PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney Songs/OSTs (allgemeine Diskussion) | Musik



Seiten : [1] 2

xanatos200
07.03.2003, 19:33
Hi zusammen,

ich sammle seit einiger Zeit neben den Disney-DVDs auch die Soundtracks zu ebendiesen Filmen.

Weiß jemand, ob es im irgendwo eine zuverlässige Veröffentlichungsliste mit den offiziellen Soundtracks von Disney gibt? Mich interessiert u.a. auch, ob es neben der englischen auch eine deutsche Version gibt?

Sammelt von euch vielleicht auch jemand Soundtracks?

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Xanatos

Juju
07.03.2003, 20:48
Hab zwar Soundtracks von Disney, aber nur die englischen Originale. Denke aber, dass von den Filmen zwischen Arielle und Tarzan auch immer eine deutsche Fassung des Soundtracks gibt. :engel:

käfer
07.03.2003, 21:55
@ xantos200: ich sammle seit gut 10 Jahren die deutschen Orignalsoundtracks - wobei es zu den letzten drei Disneyfilmen dank James Newton Howard keiner deutschen Version bedurfte.

Besonders gelungen finde ich Phil Collins deutsche Version von Tarzan und freue mich, dass er auch wieder den deutschen Soundtrack zu Brother Bear singen wird.

Jetsam
08.03.2003, 08:17
Von den deutschen hab ich nur "Aladdin" und "Arielle, die Meerjungfrau".
Von "Pocahontas", "Hercules" und "Dinosaurier" die originalen!
Ich hab aber auch andere Disney CDs:
z.B. "Stars inspired by ATLANTIS", "Disney Gold" "Favourite Princess feat. Songs from Cinderella 2 - dreams come true"
und eine "Sing mit Uns"-CD :D

branko999
08.03.2003, 09:14
Ich sammle auch Soundtracks, habe nur leider spät angefangen!
Jedenfalls kaufe ich mir auch zu jedem neuen Disney-Meisterwerk den Original-Soundtrack (Ausnahme: Peter Pan 2, deutscher Soundtrack)!
Nun, ich besitze die Original-Soundtracks von: The Lion King (von einem netten Freund geschenkt bekommen, wollte er anscheinend nicht mehr *grummel*), Tarzan, Dinosaurier, TENG,
Stars inspired by Atlantis (fand ich auch cool, lieber Jet!), Lilo & Stitch, Treasure Planet (mein letzter!).
Dann besitze ich noch Mickys mega charts Vol.1 (kennt das jemand? Die entenhausener singen hier abgewandelt Songs, klingt supi!) und La vida Mickey (Stars kuppeln ihre Songs für Disney um, u.a. auch Disney Mambo Nr.5 und Micky Maus March!).
Nun, den nächsten soundtrack werde ich mir wahrscheinlich zu (erschlagt mich nicht) Das Dschungelbuch 2 holen!
Habe im Dschungelbuch 2-Thread schon erwähnt, dass ich begeistert bin von Smashmouth (Be like you) und natürlich auch probier´s mal mit Gemütlichkeit!
Die Songs sind zwar nicht das Original, aber besser als nix!
Ansonsten möchte ich mir auch bald noch (schon bald ausverkauft) die Beauty and the Beast-Broadway-Musical-CD
sowie die Lion King-Broadway-Musical-CD holen!
Ansonsten freue ich mich auch schon auf den Brother Bear-Soundtrack (noch ein ganzes Jahr...*schock*)!
Bin mir nur unschlüssig, ob ich mir den deutschen oder den englischen Soundtrack dann holen soll (bei Tarzan war es das original)!
Ich könnte mir auch noch den französischen und den italienischen Soundtrack holen...
warum muss Phil Collins nur in soooo viel Sprachen singen?
*grins*
Achja, auch ein wunderschönes Wochenende euch allen!

Jetsam
08.03.2003, 10:38
Original geschrieben von Branko Krstic
Ansonsten möchte ich mir auch bald noch (schon bald ausverkauft) die Beauty and the Beast-Broadway-Musical-CD
holen!
Waaas, die ist bald ausverkauft???
Ich wollte die mir auch irgendwann holen...!
Muss ich mich ja ranhalten :D
Auf der Princess Favourites (so heißt die CD nämlich) ist das Lied "if i can't love her" von dem Musical drauf und seit dem will ich die haben... ;)

Lobby
13.03.2003, 19:29
Ich hab von so ziemlich allen die dt. und engl. soundtracks. Nur die letzten paar wurden nicht mehr in Deutcher Sprache raus gebracht! (nee, stop! Peter Pan 2 war wieder nur auf deutsch!)

disneycollector
15.03.2003, 18:05
Hi everybody ! Ich habe mich hier erst gerade angemeldet und wollte mal höhren, ob welche von euch auch internationale Disney Soundtracks sammeln. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen Disney Soundtracks from around the world zu sammeln und habe schon über 100 Stück zusammen. Ich sammel alle Soundtracks von Arielle bis Tarzan, von englisch über deutsch, französisch, italienisch, griechisch, arabisch, .... bis hin zu koreanisch oder chinesisch. Teilweise sind diese CD echt schwer zu bekommen, aber es ist immer wieder interessant sich die Songs in den verschiedensten Sprachen anzuhöhren. Sammelt noch jemand internationale Disney soundtracks ?

Isi
15.03.2003, 20:03
@disneycollector:

Lustige Idee. :D
Aber eine CD reicht (obwohl Phil Collins deutsche Tarzan-Version wirklich zum Wegschmeißen komisch ist ("glücklischä Famieliiä")).

Weiß hier denn jemand, ob Disney-Veteran Alan Menken (Alladin, Die Schöne und das Biest, Der Glöckner von Notre-Dame) mal irgendwann wieder was für den Maus-Konzern macht? Oder ob er überhaupt wieder irgendwas macht?

Ich wart' mal wieder auf einen VERNÜNFTIGEN Disney-Soundtrack (und bitte mit Songs)!

Jetsam
15.03.2003, 20:26
Ja, für HOME ON THE RANGE (kommt wahrscheinlich 2004 raus) komponiert er wieder! Ich find Alan Menken auch am besten!!! ;)

branko999
15.03.2003, 21:42
Er und James Newton Howard!

Jetsam
17.03.2003, 15:39
Original geschrieben von Branko Krstic
Er und James Newton Howard!
Na gut!:tozey: :D

Isi
17.03.2003, 15:43
Naja, ich find', seit Newton-Howard isses langweilig geworden (*indeckunggeh*).
Früher hat man sich doch immer dolle gefreut - un jetzt ist es einfach nur ein normaler Score mit den bisschen Mickey-Maus-Effekt.
Warum gibt's denn keine Songs mehr, wie in GUTEN ALTEN Zeiten?

branko999
18.03.2003, 13:44
Weil NEUE ZEITEN gekommen sind!
Bei vielen anderen Disney-Zeichentrickfilmen wird noch gesungen wie früher (bei den Meisterwerken nicht mehr).Besonders bei fortsetzungen!

Jetsam
18.03.2003, 15:04
Original geschrieben von Isi
Warum gibt's denn keine Songs mehr, wie in GUTEN ALTEN Zeiten?
Genau, stellt euch doch mal Schneewittchen (grade noch mal geguckt... :verliebt: ), Arielle, die Meerjungfrau oder Die Schöne und das Biest ohne Songs vor!!!
:weinen: :scream: :heul: :surprise:

branko999
18.03.2003, 17:09
Schon, dann hätte man aber mehr Szenen aus dem Original-Märchen nehmen können...
nein, stimmt schon!!!
Schneewittchen ohne Musik wäre wie Phil Collins ohne Schlagzeug (besseres Beispiel ist mir gerade net eingefallen!).
Tja, aber trotzdem finde ich auch die neue Musikgut, wäre aber auch schön, wenn wieder gesungen wird, wie es zuletzt vor 3 172 Jahren bei Mulan der Fall war (sei ein mann hat mich echt vom Hocker gerissen, Reflection ging so, Part of your World von Arielle fand ich tausendmal besser!).
hach, es gibt Songs, an die ich mich gerne immer wieder erinnere!
oder "Under the Sea", alle Aladdin-Songs, "You can fly" von Peter Pan, "Ein Stern" aus Pinocchio...
hach, seid mal ehrlich!
Diese tollen Songs sind einfach unvergesslich!
Besonders "Ein Stern" (oder so ähnlich) fand ich sehr herzergreifend!
Gab auch recht traurige Szenen in Pinocchio (läuft ja gerade so´n blödgemachter Spielfilm im Kino, der das Original von Disney einfach net schlagen kann!), da passt der Song gerade hin!
Wollen wir aus diesem Thread nicht einen "Disney-Musik-Fanclub" gründen?
wäre doch mal was tolles, oder?!
Denn gerade zu diesem Thema gibt´s ja soviel zu berichten!

Isi
18.03.2003, 18:57
Mulan war sowieso relativ gut.
Hat versucht, was neues zu bieten und dennoch ein typisches Disney-Movie zu sein. Und vorallem hat Jerry Goldsmith ma' wieder was über-durchschnittliches abgeliefert.

Was ist denn euer Lieblings-Disney von der Musik her?
Hach, scheiße, merk grad selber wie schwer die Frage zu beantworten ist ;)
Sicherlich Alladin und Dschungelbuch, Aristocats ist auch cool und Der Glöckner von Notre-Dame hat zwei Hammer-Stücke (Out there, Heaven's Light, Bells of Notre Dame - ach das waren jetzt schon drei. mist ;) ).
Ach und obendrauf noch Schneewittchen und Pocahontas (obwohl der Film enttäuschend ist)

bis denne
PS: Hat eigentlich Basil und Die Hexe und der Zauberer Songs?

käfer
18.03.2003, 20:14
Ich liebe die James Newton Howard-Sondtracks zu Dinosaur, Atlantis und Treasure Planet. Weiss denn jemand von Euch, ob er weiter für Disney arbeitet?

Ansonsten finde ich es klasse, dass Phil Collins sich die Mühe gemacht hat, die Songs auf deutsch zu singen, bevor sich wieder irgend so ein deutscher Möchtegernstar daran versucht hätte.
Ich freue mich sehr auf Brother Bear und Collins neue Songs.

branko999
19.03.2003, 15:37
*unterschreib*
Phil ist klasse!!!

Jetsam
19.03.2003, 15:49
Von Mulan hat mir "Reflection" noch am besten gefallen!
Und "Part of your World" von Arielle (mein absoluter Lieblingsfilm)
ist auch klasse!
Das sind richtige Ohrwürmer. Genauso wie "Supercallifragilistikexpialigetisch" (<-- korrigiert mich, wenn das falsch geschrieben ist!!!) aus Mary Poppins, "Kommt erst mein Prinz zu mir" und "Singen" aus Schneewittchen oder die Lieder aus Hercules, die von den Musen gesungen werden!
Die sind auch alle toll!
(...könnt' noch tausende aufzählen...)

branko999
19.03.2003, 16:13
richtig geschrieben: Supercalifragilisticexpialigetisch!
2 Fehler entdeckt?
Oder liege ich da jetzt falsch?!

Jetsam
20.03.2003, 09:11
Moment, ich guck mal auf dem Mary Poppins Video nach (da steht's nämlich drauf...)
.................................................. ..............
.................................................. ..............
.................................................. ..............
So ich hab's!
Es heißt: Supercalifragilisticexpialigetisch!
Ok, Branko du hast Recht! :D

branko999
20.03.2003, 12:27
Cool!
Bin sprachlos! *grins*

philipp616
31.05.2003, 17:58
Ich wollte nur mal kurz fragen ob wer weiß wann der erscheinen soll

MfG´
Phil

käfer
01.06.2003, 13:21
Ich denke jeweils zu den Kinostarts. Die deutsche Version - und ich gehe mal davon aus, dass Phil Collins wieder in den jeweiligen Sprachen singt - wird dann wohl erst im März 2004 erscheinen....

T-Bone
01.06.2003, 15:52
Kurz vor den Kinostarts...aber der wird eh grottenschlecht!

Cathy DuCaine
01.06.2003, 15:56
Wieso? Wer ist denn außer Collins noch vertreten? Weiß man das schon?

T-Bone
01.06.2003, 16:03
Gerade DAS ist es doch! Man kann echt froh sein, daß dies vorerst der letzte Film mit Gesangseinlagen sein wird...

philipp616
01.06.2003, 18:02
Original geschrieben von käfer
Ich denke jeweils zu den Kinostarts. Die deutsche Version - und ich gehe mal davon aus, dass Phil Collins wieder in den jeweiligen Sprachen singt - wird dann wohl erst im März 2004 erscheinen....

ich brauch GANZ sicher nich den deutschen OST... :rolleyes:

vinternatt
01.06.2003, 18:09
Also, ich finds schade, daß sie nicht mehr diese "Musical-Filme" machen. Sicher paßt das nicht zu jedem Film, aber bei 'Hunchback of Notre Dame' z.B. fand ich die Musik echt genial. Den Soundtrack hör ich mir auch oft an. Gute songs, gute score. LionKing hat auch eine klasse score, Hans Zimmer halt (sein Beitrag zu 'Spirit' war ja auch klasse, nur leider ist dann auf der CD fast nur Brian Adams drauf...). Die songs sind so lala, unterschiedlich. Aber wieso jetzt ausgerechnet Phil Collins??? Wenn sie kein Gesinge haben wollte, ok, aber dann hätten sie es auch ganz weglassen können, finde ich. Z.B wieder ein Soundtrack von James Hewton Howard, der hat doch auch einige nette Sachen gemacht. Würde mich aber auch mal interessieren, ob da bei 'Brother Bear' noch außer Phil Collins was bei ist.

T-Bone
01.06.2003, 18:36
Warum Phil Collins? Ist doch klar, man will einen TARZAN/LION KING haben und geht mit Phil Collins auf Nummer Sicher...

Musicals sind out, selbst die Kiddies wollen's nicht mehr sehen (ich als Kind eigentlich auch schon nicht, ich war (und bin) immer froh, wenn die Gesangs-Einlagen vorbei sind)...

vinternatt
01.06.2003, 18:57
Original geschrieben von T-Bone

Musicals sind out

Tja, dann bin ich wohl voll uncool (ach ne, ganz was neues :D macht mich jetzt voll fertig :trauer: ) aber ich find Musicals klasse! Kommt natürlich auf die Qualität an, klar (bitte nicht sowas wie die Gesangsnummern in den Asterix Filmen, da les ich lieber die Bücher!). Aber Disney hat da einige schöne Sachen gemacht. Und auch die Bühnenumsetzung vom König der Löwen ist wirklich super!! Ich hab das Musical in Hamburg gesehen, und ich will auf jeden Fall nochmal rein! Absolut fantastisch! Für mich ist die Musik ein wichtiger Teil des Films, das macht ne Menge aus.

euha
01.06.2003, 20:03
Der Erfolg von Tarzan hat viele Gründe. Ein Grund ist mit Sicherheit die IMHO klasse Musik von Phil Collins. Seine Soloalben in letzter Zeit sind zum Wegschmeissen, die Filmmusik aber ist klasse.

Randy Newman hat ja den gleichen Weg eingeschlagen, nur das er so konsequent war und hat seine Alben ganz weggelassen.

B.t.w. mein erstes Posting von einem Mac ;)

käfer
02.06.2003, 00:02
Also ich ziehe instrumentale Musik a la James Newton Howard jedem anderen Soundtrack vor. In den letzten drei Filmen hat dieser Mann eine absolut geniale Arbeit abgeliefert und ließ mich im Kino auch mit Begleitung ohne hochpeinlichen erröteten Kopf verweilen.

Dicht danach kommt Phil Collins. Bei Tarzan hat er meiner Meinung nach eine fantastische Arbeit abgeliefert. Da er die Songs
selber singt, wirkt es nicht kindisch. Ich finde es auch klasse, dass er die Lieder in den anderen Landessprachen gesungen hat. Dass dies nicht ganz so kräftig wirkt, wie das Original, sei dahingestellt. Auf Brother Bear freue ich mich und hoffe, dass es kein Abklatsch wird.

Ansonsten stimme ich T-Bone zu: Gesangseinlagen braucht es nicht wirklich und würde mich freuen, wenn Disney seinen Weg mit "Atlantis + Treasure Planet" weiterverfolgen würde.

Cathy DuCaine
02.06.2003, 19:58
Original geschrieben von T-Bone
Warum Phil Collins? Ist doch klar, man will einen TARZAN/LION KING haben und geht mit Phil Collins auf Nummer Sicher...

Musicals sind out, selbst die Kiddies wollen's nicht mehr sehen (ich als Kind eigentlich auch schon nicht, ich war (und bin) immer froh, wenn die Gesangs-Einlagen vorbei sind)...

GESCHMACKSSACHE!!! Ich für meinen Teil liebe sowohl Musicals als auch Filme mit viel Musik. Und du kannst nicht einfach von dir auf andere schließen. Es gab jetzt einige Filme ohne Gesang, jetzt kommen halt mal wieder welche mit. Und wenns dir nicht passt, kannst du dann immernoch den Ton wegdrehen.

T-Bone
02.06.2003, 21:23
Original geschrieben von CathyDuCaine


GESCHMACKSSACHE!!! Ich für meinen Teil liebe sowohl Musicals als auch Filme mit viel Musik. Und du kannst nicht einfach von dir auf andere schließen. Es gab jetzt einige Filme ohne Gesang, jetzt kommen halt mal wieder welche mit. Und wenns dir nicht passt, kannst du dann immernoch den Ton wegdrehen.

Lies mal genau das durch, was ich geschrieben habe, ich habe NICHT von mir auf andere geschlossen, ich habe lediglich im 2. Teil meiner Aussage meine eigene Meinung kundgetan...

Cathy DuCaine
03.06.2003, 17:47
Das ist zwar richtig, aber im ersten Teil deines Posts hast du trotzdem veralgemeinert. ("DIE Kiddies")

T-Bone
03.06.2003, 18:24
Original geschrieben von CathyDuCaine
Das ist zwar richtig, aber im ersten Teil deines Posts hast du trotzdem veralgemeinert. ("DIE Kiddies")

Ja EBEN...diese Aussage basiert aber nicht auf MEINER Meinung, sondern auf dem allgemeinen Konsens...

Athena1711
04.06.2003, 21:48
Ich vergöttere im Grunde NUR die Trickfilme, in denen auch bis zum Umfallen gesungen wird :D Erst dadurch wurde auch mein Interesse an Musicals geweckt. Habe praktisch alle OSTs in beiden Sprachen, obwohl ich die, in denen nicht die Zeichentrickfiguren singen, weniger mag - man denke an Phil Collins und - non-disney - Elton John sowie Bryan Adams. Versteh mich nicht falsch, die Msuik und die Filme haben z.T. auch etwas, kommen für mich aber nicht an die Vorgänger ran. War daher auch fast enttäuscht von PC' Mitwirkung an BB zu hören ...

"Atlantis" mochte ich fast gar nicht und "Treasure Planet" war nur nett

T-Bone
04.06.2003, 22:17
Jedem das Seine! ;)

branko999
10.06.2003, 01:20
Yo, ich finde beides gut!
Normaler Score, aber auch klasse Musik von Phil Collins finde ich supi...die Geschmäcker sind halt verschieden...aber mal ehrlich! Beim Film ist der Zeichentrick die eine Sache, die Musik die andere! Viele fiebern bei Disney-Filmen auch erst richtig bei Gesangseinlagen mit! Ich für meinen Teil bekomme zum Beispiel auch Gänsehaut, wenn ich nur den Score von Dinosaurier (James N.H.) höre, echt mitreißend...und auch Orange Blue passt, so denke ich, sehr gut zum Film!

vinternatt
10.06.2003, 07:05
Original geschrieben von Branko Krstic
Ich für meinen Teil bekomme zum Beispiel auch Gänsehaut, wenn ich nur den Score von Dinosaurier (James N.H.) höre, echt mitreißend...

Ja, die ist echt klasse! Eine seiner besten! Die zu Treasure Planet fand ich auch gut, wenn sie auch nicht ganz an Dinosaurs rankommt. Und auch Atlantis hat mir gefallen. Mir ist es eigentlich egal, ob der Film rein klassische Score oder singende Charaktere hat. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind diese Pop'stars' die da irgendwie zu rumnölen. Dem kann ich absolut gar nichts abgewinnen. Fand ich bei Tarzan schon nervig. Da fand ich auch hat die Musik häufig nicht zur Szene gepasst. Dieser 'two worlds one family' song kam doch ständig, auch als das noch gar nicht one family war. Und irgendwie hatte er auch immer das gleiche Tempo und den gleichen Ausdruck. Oder kam mir das nur so vor, weil ich bei Phil Collins sowieso nur halb hinhöre? Macht er die Musik zu Brother Bear eigentlich alleine, oder ist da noch jemand anderes beteilligt?

powertype
15.06.2003, 16:31
ich finde gesangseinlagen gehören zu jedem guten disneyfilm einfach dazu! und finde es sehr schade wenn sie ab sofort nur noch filme ohne musik machen. ich hab zum beispiel den tarzan soundtrack und höre mindestens einmal im monat die cd!!! einfach toll die lieder. freunde von mir die normalerweise nichts mit disney & co. am hut haben fanden natürlich anfangs es schrecklich dass ich phil collins musik höre...aber als sie es dann selbst mal hörten waren (nicht alle) sie doch sehr begeistert.

also ein disney film ohne musik gefällt mir einfach nicht so gut wie mit. z.B. atlantis.....warum hat der denn kein richtiger erfolg gehabt? ich denke weil da nicht das gefühl das zum teil die musik rüberbringt im vordergrund steht sondern nur die action szenen wo's richtig knallt und laut ist. aber anscheinend (was mich eigentlich sehr wundert) zieht es die mehrheit der leute nicht ins kino. vergleicht doch mal "musical-disneys" mit "non-musical-disneys" und ihr werdet feststellen dass eigentlich immer die musicals mehr erfolg hatten.....

soviel von mir ;)

Jetsam
16.06.2003, 16:35
Original geschrieben von powertype
und finde es sehr schade wenn sie ab sofort nur noch filme ohne musik machen.

Na, glücklicherweise nicht GANZ ohne Musik! ;)
Aber ich find's auch schade, dass es keine Gesangseinlagen gibt. Das macht für mich u.a. einen Disneyfilm einfach aus.

Jetsam
17.06.2003, 12:39
Original geschrieben von T-Bone
Man kann echt froh sein, daß dies vorerst der letzte Film mit Gesangseinlagen sein wird...

Auf animated-movies.net steht bei HOME ON THE RANGE (2004):


This will be Disney's first animated musical since 1998's Mulan. "Is the musical coming back? Why yes. We've got musical cows," said producer Schumacher.


*freu* :D

vinternatt
17.06.2003, 15:39
Cool! :springen: :fest: Aber Mulan ein Musical? Die Charaktere haben da doch gar nicht so viel gesungen, oder? Mulan hat diesen Reflection-song gesungen (den ich echt klasse finde!), und dann war da dieser 'a girl worth fighting for' oder so ähnlich. aber ansonsten war das doch eher im Hintergrund. Obwohl trotzdem einige sehr gute songs, auf alle Fälle besser (meiner Meinung nach...) als Phil Collins.

Jetsam
23.06.2003, 17:38
Ich find schon, dass Mulan ein Musical ist!
Na gut, es wird nicht so viel gesungen, wie in Schneewittchen, aber es sind doch schon einige Lieder!
Honor to us all, Reflection, Make a man, A girl worth fighting for ...

vinternatt
24.06.2003, 12:30
Bei Mulan wird, finde ich, weniger Handlung durch die Songs vermittelt. Bei BatB wird ja Belle durch ihr erstes Lied vorgestellt, man weiss, wer sie ist, woher sie kommt, wo und wie sie lebt und wovon sie träumt. Ebenso Gaston. Auch im Glöckner wird die ganze Vorgeschichte in enem Lied erzählt, dann wird Quasimodo in einem Lied 'vorgestellt'.
Bei Mulan finde ich das weniger ausgeprägt. Reflection geht noch am meisten in die Richtung. Die anderen Songs sind mehr begleitender Hintergrund und nicht selber Handlung.
Trotzdem finde ich den Mulan-Soundtrack ziemlich gut, auch die Score, freu mich, wenn sie mehr in die Richtung machen. :)

Jetsam
24.06.2003, 12:44
Genau! Walt Disney selbst wollte (wenigstens bei "Snowhite") auch nur Songs haben, die die Geschichte weitererzählen bzw. den Lauf der Geschichte fördern! Z.B. Personen vorstellen (wie du schon meintest) oder ganz einfach die Handlung erzählen!
Das tun die meisten Songs heute gar nicht mehr! Bei Mulan kommt es mir auch manchmal so vor, als ob die Lieder wirklich nur da sind, weil es bei Disney schon immer so war! Aber trotzdem gehört "Reflection" zu meinen Lieblingsdisneyliedern und die Pop-Version von Christina Aguilera ist auch einfach nur klasse!
http://www.mainzelahr.de/smile/huepfend/jump_jump.gif

Athena1711
14.07.2003, 14:13
Phil Collins will reportedly head to Los Angeles in September to put the BROTHER BEAR music to the movie and work on several foreign language versions of the soundtrack. He would also be doing some very long lead time press work for the album/film. A single should be released in mid- to late September, followed by the soundtrack album in late October.

Also nicht nur schon wider Phil Collins, sondern auch verschiedene Sprachen. Ich mochte "Tarzan" sehr gern - hoffe nur, dass Disney nicht die Ideen ausgehen ;)

Athena1711
14.07.2003, 20:04
Und noch etwas:

"The music starts with a three and a half minute ?Intro Song? that has yet to be titled. A little over a minute and a half song called "Father's Footsteps" A long 4 minute innocuous piece called GRIZZ'S SONG, which basically is an elevator music twist on "this can't be my destiny?". The next two were upbeat and fun, think montage sequence showing the pleasures of being a bear, and these were two parts of the FISHING SONG, each about a minute and a half. And lastly there was the Title Song called BROTHER BEAR a long 5 and a half minute apologetic and learning to live with the past song.

Dem ZDF gegenüber hat er schon bestätigt, dass er auch wieder auf deutsch singen wird.

Artemis612
15.07.2003, 07:34
Ich habe mal in einem Booklet zu einer Disney-CD gelesen, daß man damals bei "Arielle" einfach einen Song schreiben wollte, der sie vorstellt und auch ihre Träume, so wie in den Klassikern jede der "Prinzessinnen" (sie gebrauchten diesen Ausdruck, zählten wohl aber Cinderella ganz eindeutig mit dazu) ihren persönlichen Song hat, der all das vermittelt.
Ich denke, man hat diese Tradition ganz gut beibehalten, wenn gleich Jasmin seltsamerweise keinen solchen Song hatte (warum nur? War doch auch Lea Salonga). Lion King fällt da etwas heraus. Aber die "Indianerprinzessin" Pocahontas hatte wiederum einen. Esmeraldas war von ernsterem Grundton, Meg sang nicht direkt zu dem Thema *g*, aber Mulans "Reflection" würde ich wieder eindeutig dazu zählen.
Gibt es in BB eigentlich weibliche Charaktere???

Athena1711
15.07.2003, 11:53
Aladdin war (männliche) Hauptfigur und hatte also auch einen vorstellenden Song. Jasmine war dann ja eher "zweitrangig" ... passt also eigentlich doch in die Erklärungsreihe.

Jetsam
15.07.2003, 13:25
Das mit den Einführungsliedern ist mir auch schon aufgefallen!
Besonders bei Arielle, Belle, Cinderella, Schneewittchen und Dornröschen! Also die wirklichen Märchenprinzessinnen. Bei den anderen ist das (bis auf Mulan) nicht so deutlich!
Immer wenn ich Aladdin sehe und Jasmin die Vögel aus dem Käfig frei lässt, denke ich: "Jetzt kommt wieder ein Lied!" Aber das stimmt nicht! Trotzdem, nach dieser Szene hätte man gut ein Lied einbauen können, in dem Jasmin vorgestellt wird.

Joanie
15.07.2003, 13:54
Stimmt Jet. Das ist mir noch gar nicht so richtig bewusst geworden. Aber du hast recht.

Artemis612
15.07.2003, 18:24
Zusätzliche Szene bei Aladdin gewünscht: Jasmines Song!!!!

Jetsam
16.07.2003, 16:47
Original geschrieben von Artemis612
Zusätzliche Szene bei Aladdin gewünscht: Jasmines Song!!!!

:D DAS wär' doch echt mal was anständiges!!!

Artemis612
17.07.2003, 06:06
Nicht wahr? Wenn sie Lea nochmal bekommen (und das sollten sie!!!!!!), dann läge das recht nahe. Zumal sie auch ein sehr beliebter Charakter ist... in der TV-Serie wurde sie ja zunehmend wichtiger. Naja... wir sollten eine Petition starten... is' aber schon zu spät, hm?

Jetsam
17.07.2003, 09:14
Original geschrieben von Artemis612
Nicht wahr? Wenn sie Lea nochmal bekommen (und das sollten sie

Lea, ist das eine Synchronsprecherin? :confused:

Artemis612
17.07.2003, 16:30
*Kopfschüttel* "Kosenamte" so Lea Salonga, Singstimme von Jasmin (und Mulan...)

Athena1711
26.07.2003, 13:50
Neben 5 Songs, die von Phil Collins intoniert werden, wird Tina Turner einen namens "Great Spirits" zum Besten geben ...

käfer
30.09.2003, 14:12
Wie man bei amazon.com sehen kann, gibt es zwei Soundtrack-CDs. Hat einer von Euch eine Ahnung, was sich hinter der "Audio CD" verbirgt? Die andere Hülle sieht ja ganz normal aus. Hmmm?

Ich möchte auf jeden Fall die CD so schnell wie möglich vorbestellen.

käfer
02.10.2003, 14:00
Ich hoffe, dass noch jemand die Lösung schreibt.

Auf der offiziellen Homepage von "Brother Bear" gibt es nun auch weitere Songs zum anhören.

http://disney.go.com/disneypictures/brotherbear/index.html

Athena1711
05.10.2003, 19:09
The first single from the movie can be downloaded for $0.99 at
http://hollywoodrecords.go.com/download/philcollins-lookthroughmyeyes.html

käfer
06.10.2003, 16:33
In Deutschland wird der Originalsoundtrack übrigens Ende Oktober veröffentlicht.


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DH91Z/qid=1065458257/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/302-1166058-6783206

Robby95
13.10.2003, 14:37
Ich habs schon letztens in der TV movie gelesen (da hat Phil Collins ein Interview gegeben) und daher mal den amazon.de Link ausfindig gemacht:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DH91Z/qid=1066051805/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/028-5928196-5078155

Das Cover ist schonmal gut gelungen....

Jetsam
13.10.2003, 15:02
Mich stört das 3D-mäßige!
Gerade weil es ein 2D Film ist! :rolleyes:

Athena1711
13.10.2003, 22:04
Nichts für ungut, aber in diesem Forum muss ich mich echt daran gewöhnen, dass für jede Pups-Meldung ein Extra-Thread eröffnet wird. Ein anderer zum OST ist ja sogar noch auf der ersten Seite. Klar, es fällt schneller ins Auge ... aber die Übersichtlichkeit hat echt gelitten - nicht nur, wenn man nach Tagen oder Wochen etwas recherchieren will.
Geht jetzt ganz und gar nicht persöhnlich gegen dich, Robby. Fiel mir halt schon länger auf. Woanders wird das strikter gehandhabt.

käfer
15.10.2003, 16:18
noch dazu, dass die Meldung bereits seit 6.10. hier im Forum samt Link steht.

käfer
16.10.2003, 16:53
Bei amazon.de liegt die CD bereits auf Platz 70 und somit besser wie in den USA...

Athena1711
16.10.2003, 17:29
Das ist mal wieder so ein OST bei dem ich mir überlege, ihn mir zu kaufen ... war ja schon laaange nicht mehr der Fall. Der letzte war wohl "Tarzan" - womit wir wieder bei Phil Collins wären :D Und den höre ich nicht soo oft, aber er hat sicher auch seine Qualität. Na, mal sehen. Schließlich ist nciht nur er drauf zu hören.

käfer
18.10.2003, 11:20
eben. So ist auch Tina Turner drauf zu hören. Ein weiteres Kaufargument: Amazon.de hat den Preis gesenkt!

Athena1711
18.10.2003, 12:14
Finde das Cover auch total schön.
Phil Collins tingelt mit der ersten Single-Auskopplung inzwischen ja schon durch alle möglichen Shows.

käfer
18.10.2003, 15:55
ja, das Cover finde ich auch gelungen. Es wirkt natürlich und strahlt Wärme aus. Ein Kontrast zu den vergangenen action-geladenen Filmen.

branko999
24.10.2003, 22:03
Habe mir die Single "Look Through my Eyes" schon runtergeladen..einsame Weltspitze! Kann mir die Musik von Phil Collins im Film schon richtig gut vorstellen! Auf der Brother Bear-Seite strahlen die Song-Samples ein Feeling, eine Wärme aus...das gewisse Feeling scheint noch mehr übermittelt zu werden als damals bei tarzan! Manches erinnert doch ein wenig an Lion King. Aber nur ein bisschen, die Musik scheint auf ihre eigene Weise sich dem Film anzupassen (geschichtlich passt sich die Zeit, in der der Film spielt, einer meiner Lieblingszeiten an, nämlich "Indianer und das frühe Alaska"). Da finde ich die 2 Lieder "Transformation" und "Welcome" sehr passend und mal wieder etwas erstaunliches, von einer Männergruppe und von einer Frauengruppe gesungen! Aber mal schauen, wie die ganzen Lieder ausschauen, habe schließlich auch "nur" die Song-Samples gehört! Wie sieht es nun eigentlich mit einer deutschen Sprachversion aus? Wollte Phil Collins nicht wieder auf deutsch singen? Denn im aktuellen Kinotrailer singt er noch das Original! (zugegeben, klingt auch tausendmal besser, angesichts der deutschen Filmmusik von Tarzan, wobei sich Phil Collins jedoch sehr bemüht hat!)
Habe mir nun die Single-Maxi-CD und den Original-Soundtrack bei Amazoon bestellt und freue mich auf nächste Woche, wenn es ankommt (Amazoon hat doch immer gute Preise!).
Das Cover fand ich übrigens nicht schlecht (wie käfer schon sagte, eine Ausstrahlung von Wärme!), allerdings finde auch ich, dass dieses 3D-mäßige nicht gut passt, wie schon bei den Filmplakaten! Aber als Soundtrack-Cover finde ich es sehr gelungen!
Nun, habe ich ersteinmal den Soundtrack, muss ich noch 5 Monate warten, bis man das Zusammenspiel von Musik und Animation verspüren kann. In den USA allerdings schon in einer Woche!

Athena1711
25.10.2003, 00:19
Ich hatte vor Wochen schon gehört, dass er wohl länderspezifische OSTs rausbringen wollte - aber da ich in letzter Zeit nichts mehr davon mitbekommen habe, kann es sich auch um ein Gerücht gehandelt haben ...? Mal sehen.
Jedenfalls fand ich seinen deutschen Gesang beim "Tarzan"-OST echt ... süß. Habe daher ausnahmsweise mal nur die deutsche Fassung - die englischen Sachen waren ja als Single-Versionen eh mit drauf. Werde aus dem Grund auch mit dem BB-Soundtrack-Kauf warten ... vielleicht kriegt man darauf ja wieder beides.

Aber was meinst du mit 3D? Das OST-Cover mit den zwei Bären hat doch nichts 3D-Mäßiges an sich - oder bin ich blind?

branko999
30.10.2003, 19:55
Habe den Soundtrack (seit 27.10.03 im Handel) nun gestern von amazon sozusagen ins Haus geliefert bekommen.
Der Soundtrack enthält die folgenden Tracks:

1. Look through my Eyes (Phil Collins)
2. Great Spirits (Tina Turner)
3. Welcome (Phil Collins)
4. No Way out (Phil Collins)
5. Transformation (The Bulgarian Women´s Choir)
6. On my Way (Phil Collins)
7. Welcome (The Blind Boys of Alabama and Phil Collins with Oren Waters)
8. No Way out II (Phil Collins)
9. Transformation (Phil Collins)
10. Three Brothers (Score)
11. Awakes as a Bear (Score)
12. Wilderness of Danger and Beauty (Score)

Den ersten Song hatte ich mir zuvor ja schon runtergeladen, wie geschrieben! Der Song ist wohl ein wenig anders als all die anderen auf dem Soundtrack! Dieser geht ein wenig schneller, die anderen bringen mehr die Wärme, die zum Film gehört! Man könnte „Look through my Eyes“ vielleicht ein wenig mit „Son of Man“ aus Tarzan vergleichen...

„Great Spirits“ hat mich sehr überrascht – zum positiven! Habe mir den Song nicht so gut vorgestellt, doch er war klasse! Von der super Sängerin Tina Turner interpretiert, die auch schon eine Version von „He lives in you“ aus LK2 sang (das Original sang natürlich Lebo M.)
Der Refrain gefällt mir sehr, die Strophen klingen mehr ein bisschen nach Teddybärgeschmuse *g* meiner Meinung nach. Der Refrain ist aber toll...versuche mir das gerade im Film vorzustellen...

„Welcome“ ist wohl einer der besten Songs auf dem Soundtrack! Einsame Spitze! Auch wieder ein bisschen rockiger im Refrain! Die Strophen sind wieder schön weich gesungen. Ich mag diesen Song einfach, vielleicht könnte man diesen Song ein bisschen mit dem Feeling von „Strangers like me“ aus Tarzan vergleichen!

„No Way out“ ist meiner Meinung nach der zweitschönste Song. Schließlich ist das auch der Titelsong zu Brother Bear. Hier kann man wieder (wenn man will) so richtig heulen...sehr warm gesungen, dieser Song weckt ein echtes Feeling, es ist einfach unglaublich! Der Song wäre vergleichbar mit „You´ll be in my Heart“ aus Tarzan. In tiefer Trauer wird darin etwas von Verrat, dem schlechten Gewissen und dem Entfliehen seines Schicksals, welches versperrt ist, erzählt...sehr bewegend!

„Transformation“ vom bulgarischen Frauenchor gesungen, kommt wohl logischerweise an der Stelle im Film, wo sich Kenai in einen Bären verwandelt. Der entscheidende Punkt der Story. Der Song beginnt mehr wie eine Hymne gesungen, ruhig und friedlich gesungen...auf einmal wie aus dem Nix startet der Refrain und der Song verwandelt sich von der Hymne in eine harmonische wunderschöne Melodie mit Gesang, die einen sprachlos macht. Es wird somit meiner Meinung nach eine passende Musik zum Film erzeugt, die sich schon ein wenig indianisch anhört...sind wohl zuviel Spekulationen von mir...*g* Feeling wird bei diesem Song also sehr groß geschrieben, ich mag diesen Chor, das ist mal was neues für Disney! Will mehr davon!

„On my Way“ ist für mich der schönste Song! Der Song besteht aus 3 verschieden gesungenen Teilen! Der erste ist der ganz normale, wie man den einen oder anderen Ausschnitt vom Song schon gehört hat. Beim zweiten kurzen Teil gönnt sich Phil eine kleine Pause, da wird dann gepfiffen und leise im Hintergrund kommt der Refrain von „On my Way“. Hört sich echt stark an. Der dritte Teil ist der Abschluss, merkt man, da kommt die Melodie zum Finale! Hat man am Ende des ersten Brother Bear-Trailers gehört, der auf diversen DVD´s premierte. Insgesamt ein sehr harmonischer abwechslungsreicher Song, bei dem keine lange Weile aufkommt.

„Welcome“ von den Blind Boys aus Alabama interpretiert, hört sich auch sehr gut an. Eine andere Version von dem Song, den Phil singt. Hört sich zauberhaft an, vielleicht ein bisschen Mischung aus Jazz oder so...(keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll). Auf jeden Fall sehr stimmig und mitreißend!
Am Ende des Songs übernimmt Phil Collins auch noch einen kleinen Part, der wieder sehr warm und weich gesungen wird. Gute Mischung! So kommt ein klarer Übergang zwischen stimmig und weich gesungen...

„Noy Way out II“ ist wohl sowas wie ein Reprise von dem Original-Song! Wieder wunderschön, genauso wie sein Vorgänger! Hier werden sogar die Worte „Brother Bear“ erwähnt, der Text ist sehr stark und passend zum Original-Song. Das Reprise ist ein wenig kürzer, nach dem noch eine kleine Melodie spielt. Wunderschön und wieder zum Trauern!

„Transformation“ diesmal von Phil Collins gesungen, macht die Verständlichkeit mit dem Song wohl besser, da die erste Variante ja von dem Chor in anderer Sprache gsungen wird. Fand die erste Variante aber besser! Bei Phil Collins wirkt das ein wenig zu schnell oder aufsässig! Hier ist die Power ein wenig stärker, deswegen gefiel mir eigentlich die Version vom Chor besser, passt wohl besser zum Film! Auf jeden Fall ist die Variante von Phil Collins natürlich dadurch nicht gleich schlecht.

Die „Scores“ –braucht man nichts dazu sagen- sind natürlich so, wie sie sein sollen! Gefühle durch die alleinige Instrumental-Musik zu vermitteln, klappt bei Disney immer! Kommt zwar nicht an einen James Newton Howard ran, jedoch wird auch hier deutlich die Wärme und die Kälte definiert. Klasse Score, passt im Film garantiert supi dazu. Bei „Wilderness of Danger and Beauty“ wurde sogar ein kleiner Teil von „Transformation“, vom Chor gesungen, mit eingebaut.

So, zum Schluss allerdings fallen mir noch Songs ein, die nicht auf dem Soundtrack enthalten sind (was ich ziemlich schade finde). Zum einen fehlt Phil Collins Version von „Great Spirits“, die im Trailer bei der Verwandlung auch deutlich zu hören ist. Habe gehört, dass der Song wohl nur auf einem speziellen Soundtrack als Track 13 drauf sein soll...hat jemand ne Ahnung? Und dann habe ich noch die Version „On my Way“ von der Original-Stimme von Koda vermisst. Kann man doch als Hörprobe auf der offiziellen Brother Bear-Site hören, oder auch am Ende des DVD-Premiere-Trailers, wo er zusammen mit Phil Collins das Ende singt!
Und was ist mit dem Song (ist das einer?), der am Ende des Kinotrailers erscheint, wo Phil Collins „Brothers all the same“ singt? Und was ist mit den Songs, die früh bekannt gegeben worden sind („Fishing Song“, „Intro-Song“...)?
Weiß jemand irgendetwas über diese Songs?

So fand ich also, dass der Soundtrack mit 12 Tracks ein wenig mager ausgefallen ist, da hätte man doch noch die ebend genannten Songs draufpacken können!
Und was hat es nun eigentlich mit der anderen Soundtrack-Version auf sich, die am Anfang bei amazon.com zusammen mit dem jetzigen Soundtrack (den ich bestellte hatte) erwähnt wurde? Kann das bei amazon nicht mehr finden!

Das Cover fand ich übrigens doch gar nicht so schlecht! Eines der schönsten, was man für einen Soundtrack nehmen kann (fand damals das von Tarzan ja auch ziemlich passend).
Die Aufmachung ist sehr schön und die Lycrics aller Songs zum Mitsingen stehen wieder wie auch bei Tarzan in dem kleinen Cover-Heft. Sind auch ein paar schöne Bilder von Brother Bear in der Heftmitte drin. Wunderschöne Aufmachung eines Soundtracks...
Kurzrum in allem kann ich den Soundtrack insgesamt weiter empfehlen (soweit es nicht eine bessere Version geben wird oder gibt!). Wer die Musik von Tarzan mochte, wird die von Brother Bear erst richtig lieben.

Mist, und jetzt müssen wir noch 5 Monate warten, bis der Film im Kino anläuft...
In den USA läuft der schon den folgenden Samstag an. Wäre ich doch nur Amerikaner *g*...

Baymax
31.10.2003, 07:50
Werde mir die Original-Version nicht kaufen. Habe das bei Tarzan getan und auf dem deutschen Saoundtrackwaren auch die englischen Lieder drauf. Aslo habe ich die jetzt doppelt.
Aber gut wird er sicher.
Habe auch mehere OST und bin auch immer ganz begeistert von der Musik. Ich finde man sollte zwischen Filmen wie Atlantis (übrigens einer meiner Lieblingsfilme) und Schatzplanet doch immer mal wieder Musicals bringen. So wird man weigstens beiden Geschmäckern gerecht.

Blackadder
05.12.2004, 14:06
Mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die - wie ich - Disney Soundtracks bzw. Filme in ausländischen Sprachen sammeln?

Stefano
05.12.2004, 19:17
Ich bin Italiener und deshalb hör ich gerne Disney-Lieder auf Italienisch.

Jedes Jahr wenn ich nach Italien fahre, hol ich mir immer neue soundtracks.:D :D

Am schönsten finde ich "A whole new world" auf italienisch und "Part of your world". Der Glöckner von Notre-Dame finde ich auch sehr schön!!!

Stef

Stefano
05.12.2004, 19:19
Ach so (ich bin ja der blitzblicker!!:D ), Filme habe ich fast nur auf italienisch, zumindest die auf Video. Aristocats, Schneewittchen, Cinderella, Pinocchio,...kenn ich ausschließlich nur auf italienisch, hab sie als Kind sehr oft geschenkt bekommen (dafür bin ich auch sehr dankbar).

Stef

Baymax
05.12.2004, 20:50
Habe da eher wenig. Nur die englischen, aber dass kann man ja nicht wirklich als ausländisch bezeichnen.

Blackadder
06.12.2004, 09:27
Cool, dass sich jemand gemeldet hat...;)
Ich hab' mittlerweile Soundtracks in allen möglichen Sprachen. Am schönsten fand ich bis jetzt immer die norwegischen (die haben meist so geile Sängerinnen...!), französischen und holländischen Versionen und am interesantesten die griechischen, hebräischen, mandarin und kantonesischen... Der Soundtrack zu "Little Mermaid" ist mein absoluter Favorit. Die ital. Version von "Part of your World" ist mitunter eine der schönsten.:p

Clochette
06.12.2004, 10:09
Ich hab da nichts ausländisches, aber die Musikvideos von Mulan hab ich mir mal angesehen, und da war ich von der Mandalin (heißt das so?) -Version von "Reflection" ganz hin und weg

Athena1711
06.12.2004, 10:25
Ich habe erst dieses Jahr mit dem Sammeln von ausländischen Songs begonnen (dafür ist es nun aber eine ganze Menge) und mag in der Regel neben den englischen und deutschen die französischen und spanischen Versionen mit am liebsten.

Blackadder
06.12.2004, 11:06
Ich habe erst dieses Jahr mit dem Sammeln von ausländischen Songs begonnen (dafür ist es nun aber eine ganze Menge) und mag in der Regel neben den englischen und deutschen die französischen und spanischen Versionen mit am liebsten.

Es gibt ja jeweils zwei französische (EU-Französisch und Quebecoise) und spanische (Castellano und Mexikanisch) Versionen ... Was die französischen angeht mag die EU Versionen lieber als die Quebec (bei 2. gefallen mir die Stimmen und vorallem die Texte meist nicht). Bei spanischen ist's mal so mal so.

Blackadder
06.12.2004, 11:09
Ich hab da nichts ausländisches, aber die Musikvideos von Mulan hab ich mir mal angesehen, und da war ich von der Mandalin (heißt das so?) -Version von "Reflection" ganz hin und weg
Die Mandarin Version von "Reflection" (Zi Ji) ist super schön (ich liebe Coco Lee...!)...:) Ist auch meine Lieblingsversion überhaupt.

c.n.-tonfilm
06.12.2004, 18:16
Wäre an sich ein interessantes Thema mit dem ich mich gerne näher beschäftigt hätte, doch ist es heute leider ein Ding der Unmöglichkeit, an die fremdsprachigen Fassungen noch heranzukommen. Denn zumindest was die Klassiker betrifft, wurden in nahezu allen Ländern die ursprünglichen Erstaufführungs-Synchronisationen wie bei uns auch durch Neubearbeitungen ersetzt.


Der Blick nach Frankreich zeigt sogar, daß wir Deutschen mit unserer katastrophalen Situation im internationalen Vergleich noch ganz gut dastehen. So durften wir ja immerhin die alten Synchronisationen von CINDERELLA (bis auf das Intro), ALICE, PETER PAN, DORNRÖSCHEN, MERLIN UND MIM, DSCHUNGELBUCH (eine Neusynchro war tatsächlich vorgesehen, die Sprecher bereits ausgewählt) und einiger Kompilationsfilme behalten.


Den Franzosen hingegen ließ man von den Klassikern aus der Zeit vor 1960 bis auf die Lateinamerika-Filme keine einzige alte Original-Fassung. Die Filme wurden dort z.T. noch öfter neu synchronisiert als bei uns. Von SCHNEEWITTCHEN gab es ebenso wie bei uns drei Synchros (1938, 1962, 2001). Ferner wurden in Frankreich dreimal synchronisiert: PINOCCHIO, BAMBI und SUSI UND STROLCH. DUMBO, CINDERELLA, ALICE, PETER PAN und DORNRÖSCHEN wurden jeweils zweimal synchronisiert. PONGO UND PERDITA sowie MERLIN UND MIM durften ihre Erstaufführungs-Fassungen behalten. Beim DSCHUNGELBUCH wurden Teile neu synchronisiert.


Allerdings scheint in Frankreich das Bewußtsein für diesen Frevel größer zu sein als bei uns, denn in einschlägigen Foren wird dort mit viel Frust darüber diskutiert. Ihre ursprüngliche SCHNEEWITTCHEN-Fassung von 1938 kennen die Franzosen zwar auch nicht mehr, doch die zweite Version erschien dort noch auf VHS und war dementsprechend bekannt. Als die DVD herauskam, wurde sogar gegen die Neusynchro geklagt, doch alles blieb erfolglos. Ich hatte mal Gelegenheit die dritte französische SCHNEEWITTCHEN-Synchro zu sehen und sie ist in der Tat ein ähnlicher Schrott wie die dritte deutsche Synchro.


In anderen Ländern dürfte es kaum besser aussehen. So ist die niederländische SCHNEEWITTCHEN-Synchro von 1939, die der aus Deutschland geflohene Schauspieler, Regisseur und Kabarettist Kurt Gerron inszenierte, in Holland längst nicht mehr im Umlauf. Also schier überall nur noch weichgespülter, verfälschter, zensierter Müll bis auf die englischen Original-Fassungen.


Vielleicht kann Stefano ein paar Infos über die Situation in Italien mitteilen, würde mich sehr interessieren.

Blackadder
20.12.2004, 11:52
Disney Sound~Connection (http://www.disneysoundconnection.de.vu/)

jumi
25.02.2005, 14:11
musik gehört ja zu den wichtigsten bestandteilen eines jeden disney-films - das war auch schon vor "die schöne und das biest" oder "arielle" so. allerdings gibt es ja doch einige disney-movies, denen man leider gottes (!!) damals keinen soundtrack gegönnt hat (was natürlich eher bei den klassikern der fall ist - es gab ja schliesslich auch mal ne zeit, in der man das wort CD noch net kannte *hehe*). meine frage: wie wärs, wenn man mal auflisten könnte, zu welchen streifen es keinen offiziellen film-OST gegeben hat (und interessant wär auch noch, ob disney evtl. plant, eben dies für bestimmte filme aus längst vergangenen jahrzehnten nachzuholen..?). bitte ma auflisten :) hätt gern mal sone korrekte übersicht beisammen, und einige andere sicherlich auch ;)

Tinkerbell
25.02.2005, 21:35
Also ich hab mir mal die Mühe genommen, doch es ist noch schwierig. Im Netz findet man nicht viel Schlaues. Zu folgenden Filmen habe ich keine Soundtracks gefunden oder die Suche aufgegeben.
- Saludos Amigos
- Drei Caballeros
- Make Mine Music
- Fröhlich, Frei, Spass dabei
- Musik, Tanz und Rhythmus
- Die Abenteuer von Ichabod
- Die Hexe und der Zauberer
- Robin Hood
- Taran und der Zauberkessel
- Atlantis

habe nur die 44. Meisterwerke durchgeschaut.

Ich denke nicht, dass zu den Filmen (wenn sie wirklich kein OST haben) einen dazu "erfunden" wird, da man eigentlich darauf achtet, dass die Filme im Original bleiben.

Licence-To-Kill
26.02.2005, 06:29
Ich muss Dich korrigieren: Zu "Taran und der Zauberkessel" und "Atlantis" gab es Soundtracks …

Den Soundtrack zu „Taran und der Zauberkessel“ werde ich dieses Wochenende unter "The Black Cauldron" bei „eBay“ einstellen. Also muss ich es wissen … *gg*

Baymax
26.02.2005, 07:38
DAs zu Atlantis, war aber glaube ich kein richtiger Soundtrack, sondern nur verschiedene Künstler, die sich vom Film inspirieren liessen. Ich wollte den nämlich auch haben, und da gab es nur das.

branko999
26.02.2005, 10:26
@humerus: Du meinst "Stars inspired by Atlantis":
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005T7SH/duckfilm-21/028-5601539-3456560
(Die CD besitze ich nämlich auch ;))
Zu dem Film gab´s aber auch einen richtigen Soundtrack, den ich dennoch net besitze:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005RY7D/duckfilm-21/028-5601539-3456560
Erkennst auch ganz einfach daran, dass in der Tracklist die ganzen Scores plus das Originallied "Where the Dream Takes you" von Mya aufgeführt sind.
Bei SIBA könnte ich mich ärgern, hab´s damals für 17,99 € gekauft, jetzt wird der schon ab 1,50 € angeboten :rolleyes:

@Licence-To-Kill: Werde die Auktion dann mal verfolgen, wirst ja sehen, ob ich mitbiete *g*

Tinkerbell
26.02.2005, 10:50
Habe soeben eine Internetseite gefunden, die bis zum 44. Meisterwerk alle Filme aufgeführt hat mit Soundtrack-Link zu Amazon. Da kann man sogar bei einigen reinhören.
www.disneycorner.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=24

Viel Spass

Licence-To-Kill
27.02.2005, 15:32
Ich kann den Link nicht öffnen ...

Tinkerbell
27.02.2005, 17:16
Bei mir gehts aber hier nochmals

http://www.disneycorner.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=24

Viel Spass

jumi
28.02.2005, 09:05
wo wir grad bei OSTs sind: habt ihrs evtl. gestern mitbekommen? die single "i won't say (i'm in love)" von belinda carlisle (aus "hercules") ging für glatte 29,50 (!!) € wech. holá, fand ich recht krass - und geärgert hats mich, weil das n stück is, dass mir in meiner herc-sammlung echt noch fehlte :/ naja, aber 30 € für ne maxi, des war mir dnen man doch zu derbe.

Calmundd
28.02.2005, 09:09
Da möchte ich mal wissen, was meine Maxi von Elton John "The Circle of Life" einbringt :p

jumi
28.02.2005, 09:12
aber die is doch net sonderlich selten, or? ich zahb jetz vergangene woche die "go the distance"-single für n paar euro bekommen. bei der carlisle hats mich jetz auchn bissken gewundert (auch wenn der track genial is). welche ratte von euch hat das ding in diese astronomischen höhen geballert?! *hehe*

Nicinici
06.05.2005, 13:28
Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, aber ich liebe Disney filme.....
Bin zwar schon 15, aber die Soundtracks in den Filmen sind einfach genial.... denn es gibt zu jeder Situation im Leben einen passenden Film...

Wenn ich Hausarrest habe höre ich mir "Einmal" vom Glöckner von Notre Dame an, wenn ich zuversichtlich meine Wege gehe, höre ich "on my way" von Bärenbrüder, u.s.w.

Ich finde die Qualität zwischen Deutschen und Englischen Versionen gleicht sich aus, da manche einfach in Englisch bzw. in Deutsch besser klingen...






ps: die Fragen passt nicht zum thema, aber weiß jemand, (aus dem Disney-film atlantis) wie die blau-grüne, hübsche frau heißt, mit den langen, meeresblauen grünen??

Jetsam
06.05.2005, 14:23
ps: die Fragen passt nicht zum thema, aber weiß jemand, (aus dem Disney-film atlantis) wie die blau-grüne, hübsche frau heißt, mit den langen, meeresblauen grünen??

Meinst du vielleicht Kida (Kidagakash), die Prinzessin von Atlantis? Sie hat nur nichts grünes an sich... :kratz:
Ansonsten gibts da noch Helga Sinclair, eine Schurkin mit grünen Hosen! :lol:

http://users2.ev1.net/~disneyelvis/Images/Disney/Atlantis/Kida_small.gif Kida http://users2.ev1.net/~disneyelvis/Images/Disney/Atlantis/Helga_small.gif Helga

Aladdin
06.05.2005, 18:32
Wow, mit fünfzahn noch Hausarrest... ich hat das letzte Mal mit 5...

Ich find Disney-Soundtracks auch toll... wahrscheinlich wär ich sonst net hier...

juehuesam
06.05.2005, 18:40
Spontan fällt mir kein Lied ein, bei dem mir die deutsche Version besser gefällt.
Meistens finde ich die englischen Stimmen schöner und die Texte etwas passender. Auf deutsch wirken manche Inhalte etwas gequält gereimt.

Aladdin
06.05.2005, 18:52
Ich mag die deutschen Stimmen von Simba und Nala lieber als die Originale und Ute Lemper als Arielle ist auch ziemlich gut

juehuesam
06.05.2005, 19:25
Ist natürlich Geschmackssache. Mein Favorit "Glöckner von Notre Dame" gefällt mir in der deutschen Fassung zum Beispiel gar nicht. Ich finde die Stimmen 'unstimmig' und speziell bei "Someday" ist auch der Text irgendwie runder.

Clochette
06.05.2005, 20:40
speziell bei "Someday" ist auch der Text irgendwie runder.
Wie willst du das vergleichen?
Davon gibts doch garkeine deutsche Version?!

TheKey
06.05.2005, 20:42
"Einmal" ist doch die deutsche Version oder?

juehuesam
06.05.2005, 21:49
So dachte ich mir das zumindest. Hat doch die selbe Melodie, oder?

Clochette
07.05.2005, 08:52
Achso, ich dachte, du meinst das rausgeschnittene Lied von Esmeralda.
Beim Text von "Einmal" ist mir vorallem die Zeile aufgefallen: "ob als Greis, KRUMM und kahl"
Krumm ist er doch so schon, oder?

Calmundd
07.05.2005, 10:38
Ähm, eine Frage an Nicinici:

Was möchtest du mit diesem Thread anfangen? Man kann leider nichts aus deinem 1. Posting schließen.

Stefano
07.05.2005, 11:27
..egal, ich mach mal weiter mit der Diskussion, welche Stimmen besser sind...:D


Ich habe als 3. Vergleich auch noch die italienischen Stimmen, die ich übrigens schöner als die deutschen finde. Liegt wahrscheinlich daran, dass 1. Italienisch eine sehr melodienhafte Sprache ist und 2. ich als kind ausschließlich Disney Filme auf italienisch angeschaut habe. Habe sozusagen einen besonderen Bezug zu italienischen Disney-Filmen.:)

Stefano

alive!
07.05.2005, 15:13
@ Stefano:

Ca. 1/2 aller Disneyfilme kenne ich nur aus dem Italienischen, habe noch dutzende Videos von früher.
Ich muss aber ehrlich sagen - und das gilt ganz allgemein für alle Synchronisationen von US-Filmen ins Italienische - fehlt irgendwie Ausdruck. Irgendwie geben sich die Synchronsprecher in Italien überhaupt keine Mühe. Alle Stimmen klingen ziemlich gleich und relativ monoton.
Am schlimmsten sind Kinderstimmen, die klingen überall genau gleich.

"Pocahontas" und "Ariel" ("La Sirenetta") auf Italo aber ist der Hammer!

Aladdin
07.05.2005, 16:15
Ich hab jetzt nur Mulan auf italienisch gesehen.

Obwohl ich die Sprache sehr mag (wie Französisch), springt bei den Filmen in romanischer Sprache eigentlich nie so der Funke.

Das ist mir auch bei der franz, span und italienischen Version von Friends aufgefallen. Irgendwo find ich Synchros in romanischen Sprachen komisch.

Stefano
08.05.2005, 11:22
@alive

Du hast vollkommen Recht, Arielle ist auf italienisch echt der hammer, gefällt mir ganz gut. :p
Wenn es um die Dialoge geht haben meistens die Hauptcharaktere monotone Stimmen, da hast du recht. Aber die Sidekicks find ich echt cool, vor allem wenn sie Dialekte haben oder ähnliches, wirklich ulkig. Die Lieder find ich auch schöööön.:cool:
Aber es stimmt schon, ein Original kann man kaum toppen.

Stef

Blackadder
09.05.2005, 16:11
Was die ital. Versionen betrifft sind da auch wirklich nur die Lieder selber klasse. Vorallem Simona Patitucci als Ariel und Manuela Villa als Pocahontas hielt ich immer für erste Sahne. Die haben mega-geile Stimmen und singen dazu noch absolut herrlich. Was die dt. Liederversionen angeht finde ich eigentlich nur die alte Version von Part of your World um einiges besser als das engl. Original. Noch nicht mal allein wegen Ute Lempers Gesangskünsten, sondern viel mehr vom Text selber her. Ich habe dieses Lied bis jetzt in unzähligen Sprachen gehört und die alte dt. Version ist meiner Meinung nach die beste überhaupt...

alive!
09.05.2005, 16:26
@ Stef:

Stimmt, die Lieder sind echt klasse.
Insbesondere "Colori del vento" und "Dopo il fiume cosa c'è" aus Pocahontas kommen extrem gefühl- und stimmgeladen. Einfach klasse.
Und was die Dialekte angeht: Das finde ich - gibts ja auch in deutschen Versionen - immer amüsant. Und ich staune dabei immer, wie viel Freiheit Walt Disney den verschiedenen Ländern gibt (auch betreffend Namen).

Was mir auch richtig gefällt: Phil Collins Songs in "Tarzan" und "Bärenbrüder". Seine Lieder sind ja viel reifer und poplastiger als die Musical-Musik aus anderen Disneyfilms. Und wenn aus "You'll be in my heart" ein "Dir gehört mein Herz", ein "Sei dentro me" und ein "Tu vis dans mon coeur" wird, dann kann man immer umschalten in die nächste Sprache, wenn man die eine Version schon bis zum Geht-Nicht-Mehr totgehört hat. Und man lernt erst noch besser Fremdsprachen.

Übrigens: Der absolute Hammersong ist Hakuna Matata auf Französisch!

Aladdin
10.05.2005, 18:02
Von den Versionen, die ich kenn, mag ich die deutsche Singstimme von Aladdin am liebsten, der spanische ist aber auch ziemlich gut.

Bei den Tarzan-Liedern sind meine Lieblingsversionen die japanischen. Die werden nicht von Collins gesungen, sondern von einem Jüngeren. Ist vor allem auch sehr schön, wenn man Collins net leiden kann :D .

Auch sehr schön ist Ute "Arielle" Lemper als Esmeralda in "Gott deine Kinder"
Ansonsten mag ich Coco Lee als Mandarin-Mulan, die polnische Arielle, die italienische Mary Poppins und das französische Schneewittchen noch unheimlich gern...

Ach ja, wenn ich schonmal dran denke: Weiß jemand, wie man an die Österreicher Version von Arielle kommen kann? Ich hab den österreicher Soundtrack und hätt ganz gern auch den Film...

RenéII
11.05.2005, 17:33
Ansonsten mag ich [...] das französische Schneewittchen noch unheimlich gern...


Meinst Du die Stimme des "neuen" Schneewittchens, oder die der alten Synchronisation in Frankreich ?
Den Franzosen wurde ja auch eine neue Synchronisation beschert, genau wie uns.
Also die alte französische Stimme kommt sehr gut an die alte deutsche Sing-Stimme heran, Susanne Tremper, wohingegen die neue Stimme in Frankreich der von Alexandra Wilcke, unserem "neuen" Schneewittchen ziemlich gleicht.
Man hatte da wohl ähnliche Vorstellungen bei der Besetzung der alten und neuen Stimmen ...

Huscheli
11.05.2005, 18:16
Bei den Tarzan-Liedern sind meine Lieblingsversionen die japanischen.

Wie kommst du an die? Oder kaufst einfach die japanischen DVD's/Soundtracks? (Dann hassu ja ordentlich Geld :D )

NIcojaNA
11.05.2005, 23:29
Oft wurden die Songs in den deutschen Versionen von Interpreten präsentiert, die ich eigentlich nicht mag - und siehe da: meist sehr akzeptabel.

Die unrühmlichste Ausnahme allerdings ist Gracia-keiner-außer-mir-kauft-meine-Platten. Ich wäre zu Beginn von Bärenbrüder am liebsten aus dem Kino gerannt. Auch die deutschen Texte von Mandoki (selbst Ungar?!) sind im Vergleich zum Original sehr schwach.

Entweder musste gespart werden oder der Film durfte gar keinen Erfolg bei uns haben. Der deutsche Soundtrack hat aber sicher zum Flop der Bärenbrüder beigetragen.

Cheers Nico

M.A.T.
12.05.2005, 00:40
Oft wurden die Songs in den deutschen Versionen von Interpreten präsentiert, die ich eigentlich nicht mag - und siehe da: meist sehr akzeptabel.

Die unrühmlichste Ausnahme allerdings ist Gracia-keiner-außer-mir-kauft-meine-Platten. Ich wäre zu Beginn von Bärenbrüder am liebsten aus dem Kino gerannt. Auch die deutschen Texte von Mandoki (selbst Ungar?!) sind im Vergleich zum Original sehr schwach.

Entweder musste gespart werden oder der Film durfte gar keinen Erfolg bei uns haben. Der deutsche Soundtrack hat aber sicher zum Flop der Bärenbrüder beigetragen.

Cheers Nico

Öhm, Bärenbrüder war der erfolgreichste Film seit Tarzan 1998.
Er war unter Anderem besser besucht als Herkules und der Glöckner...
3,453Mio Zuschauer sind eigentlich nicht übel. ;)

Aladdin
13.05.2005, 13:11
Meinst Du die Stimme des "neuen" Schneewittchens, oder die der alten Synchronisation in Frankreich ?



Da ich auf deutsch nur das Schneewittchen von 1994 kenne (also das neuste, glaub ich), müsste es das alte französische Schneewittchen sein. Die Stimmen klingen nämlich nicht sehr identisch...




Wie kommst du an die? Oder kaufst einfach die japanischen DVD's/Soundtracks? (Dann hassu ja ordentlich Geld :D )


Ne Freundin von mir, die ab und zu in Japan weilt, hat den Soundtrack auf japanisch. Wenn du dir die Platten hier kaufst zahlste dich a wirklich dumm und dämlich.


Ich muss sagen, dass ich von Gracia am Anfang von Bärenbrüder sehr positiv überrascht war (als ich wusste, dass das Graia is). Ihre Interpretation hat mir auch eigentlich besser geallen, als das Original von Tina Turner, ich find deren Stimme für Disney einfach irgendwo zu rau und zu kantig... Ich mag die Synchro sowieso - vor allem wohl weil ich Daniel Brühl und Moritz Bleibtreu schon als schauspieler total klasse find!

Sir Donnerbold
13.05.2005, 13:47
Für mich ist zwar "Götter der Ewigkeit" der schwächste Song in Bärenbrüder, aber immer noch ziemlich gut, ich hatte im Kino eine richtige Gänsehaut (die aber nix wahr, im Vergleich zu den Gefühlsregungen, die Kein Weg zurück ausgelöst hat)
Welche Version mir gefällt ist aber generell nicht von der Sprache abhängig.
Deshalb sollte Disney auf den DVDs öfter wie bei Mulan verfahren, da gabs soviele Musicclips, das sollte öfter so sein.

Aladdin
13.05.2005, 17:24
Deshalb sollte Disney auf den DVDs öfter wie bei Mulan verfahren, da gabs soviele Musicclips, das sollte öfter so sein.



Das mit den vielen Musikclips bei Mulan seh ich irgendwo kritischer: Für mich war das schnellstmögliche Massenabspeisung!
Ich fands zwar toll, neben "True to Your Heart" und Christina Aguilera noch die spanischen und die chinesischen Lieder zu haben, aber die zwei "Sing-Along" und das zweite Mal Jackie Chan mit "I'll Make a Man Out of You" waren eigentlich völlig unsinnig (Vor allem, da sich die beiden Clips nur geringfügig voneinander unterscheiden).
Die spanischen Versionen waren zwar schön und gut, sind aber von den Bildern eigentlich fast genau die selben nur mit anderen Sängern.
Ich denke, Buena Vista hat die ganzen Clips nicht draufgemacht, um den Fans eine Freude zu machen, sondern um möglichst schnell und ohne viel Aufwand die DVDs voll zu machen.
Und das ärgert mich, vor allem wenn ich dran denk, wie sehr ich mich über die Platinum-DVDs gefreut hab.
Und ich befürchte, dass man The Little Mermaid bei der neuen DVD-Veröffentlichung ähnlich billig abspeist.

Sir Donnerbold
13.05.2005, 17:44
Naja, so kritisch würd ich das mal nicht sehen.
Schnelle Abspeisung sind die ganzen Spiele, mehrere Clips gab nicht (zumindest bei Mulan, beim Dschungelbuch2 wurde man eher betrogen)

Und was man auch unbedingt mal hören muss, sind die Disneypark Versionen manchen Songs:
Vorm Lion King war im Videopolis ne Show mit LIVE singenden Cast Members, und es war mal keine Show, in der die Figuren für die kleinen (nicht nur die) rumhüpften, die waren mehr im Background. Die Sänger und Sängerinnen waren wirklich gut (Someday und I can go the distance fand ich zum ersten mal gut), und teilweise wurden die Songs etwas umgemodelt, waren aber sehr überzeugend. Hat vielleicht noch einer diese Show gesehen?

RenéII
14.05.2005, 11:15
"Mickey´s Showtime" meinst Du. Stimmt, waren wirklich schöne Lieder dabei.
Allerdings werden die Lieder bei der neuen Show "Legend of the Lion King" im DLRP auch live gesungen ...

Aladdin
14.05.2005, 11:21
Ich seh die Spiele eigentlich auch als Arbeit an... schließlich sind die DVDs zumindest teilweise eigentlich für Kinder konzipiert... Und Bambis Spielwiese hat mir doch ziemlichen Spaß gemacht... Insgesamt ist es auch billiger, alte Videoclips auf die DVD draufzupacken, als jemanden dafür zu bezahlen, ein Spiel zu programmieren.

Aber OK, darüber muss man sich nicht streiten, ich hoff nur, dass Arielle eine bessere Aufmachung als Mulan bekommt, nämlich die hatten schon bessere Veröffentlichungen.

Sir Donnerbold
14.05.2005, 12:37
"Mickey´s Showtime" meinst Du. Stimmt, waren wirklich schöne Lieder dabei.
Allerdings werden die Lieder bei der neuen Show "Legend of the Lion King" im DLRP auch live gesungen ...
Stimmt, Mickey s Showtime hieß die.
Nun, dass Legend of the Lion King live gesungen wird, hab ich nicht bestritten, aber manche von den anderen Shows mit den DisneyCharakteren sind eindeutig mit Ton vom Band (aber meistens auch sehr gut)

Christopher15
22.05.2005, 10:12
also, ich muss sagen, Arielle auf italienisch (zumindest "die Armen Seelen", was dort für "Il canzone di ursula, Ursulas lied, umbenannt wurde) finde ich blöd. Ursula klingt eher nach Zigeunerin, nicht nach widerliche Meerhexe. ausserdem reimt sich das halbe lied nicht!!!!

Clochette
22.05.2005, 11:52
Das ist mir auch schon öfters gerade bei französischen Synchros auf gefallen; da achtet man sehr viel weniger darauf, ob die Texte überhaupt der französischen Betonung entsprechen, geschweige denn, ob sie sich reimen...

Aladdin
22.05.2005, 13:07
Ich hab eine Spanische Version von "Poor Unfortunate Souls", die klingt, als sei sie von einem Mann gesungen, der seine Stimme in weiblich verstellt...

Il Canzone di Ursula heißt das also... die alte deutsche Fassung ist auch nicht kreativer mit den Songtiteln. Auf meiner LP heißen die Lieder "Arielles Traum" und "Ursulas Zauber"

Ich mag von den Arielle-Soundtracks den holländischen unheimlich gerne... Arielle hat ne schöne Stimme...

Christopher15
23.05.2005, 13:05
Il canzone, muss nicht 100% stimmen, ich habe auch schon was von "La tua voce" (Deine Stimme) gelesen.

juehuesam
08.06.2005, 18:34
Falls noch nicht allgemein bekannt:
Momentan stehen auf
http://www.alanmenken.info/downloads/downloads1.html
die Pocahontas-Outtakes offiziell zum Download bereit, allerdings nur noch ein paar Tage.

Clochette
08.06.2005, 18:47
Worum handelt es sich da genau?

juehuesam
08.06.2005, 19:55
If I never knew you

If I never knew you (Reprise)

In the middle of the river

Klingt alles sehr fertig (mit Dialog) - doppelt schade, daß die deutsche DVD die Szene dann nicht bietet.

RenéII
08.06.2005, 22:43
Das sind wirklich schöne Lieder, sehr schade um eine deutsche Version von "If I Never Knew You"...
Und man sollte auch an den armen Menschen denken, der den Part von John Smith gesungen hat, er musste 10 Jahre warten bis er mal endlich im Film zu hören ist ;-)

Kann es nicht sogar sein, dass es DIE fertigen Musikstücke sind, die jetzt auch zumindest auf der US-DVD mit drauf sind (außer dem "River"-Lied)?
Vielleicht kann ja jemand, der die RC1 DVD hat, mal vergleichen ...

Nicinici
11.07.2005, 11:39
die hab ich gemeint... aber trotzdem danke an diejenigen, die versucht haben, mir bilder zu schicken!!

[img]http://tholmes.free.fr/images/cinema/disney/Fantasia%202000.JPG[/ímg]

Clochette
11.07.2005, 11:57
Die ist nicht aus Atlantis, sondern aus Fantasia 2000 (Die Feuervogel-Suite). Meines Wissens nach hat sie keinen speziellen Namen; für mich ist das die Natur.

Nicinici
11.07.2005, 12:58
ich weiß, aber die sah mir so unterwasser-atlantis-mäßig aus, obwohl die tatsache,dass schmetterlinge unterwasser leben etwas verschwommen ist.. *gg*

Athena1711
11.07.2005, 18:17
Das sind wirklich schöne Lieder, sehr schade um eine deutsche Version von "If I Never Knew You"...
Und man sollte auch an den armen Menschen denken, der den Part von John Smith gesungen hat, er musste 10 Jahre warten bis er mal endlich im Film zu hören ist ;-)

Mel Gibson

Aladdin
11.07.2005, 22:20
Von arm kann da keine Rede sein, wa?!?

Christopher15
12.07.2005, 08:17
mir ist gerade eingefallen, dass im italienischen Ursula, bei der stelle wo sie im Deutschen "sing weiter" sagt, sagt sie das Canta so als ob sie nen Orgasmus hätte, ehrlich.
Und irgendwann quetscht sie ein "Bla Bla" rein grauenhaft!!!!.

Blackadder
12.07.2005, 12:39
Il canzone, muss nicht 100% stimmen, ich habe auch schon was von "La tua voce" (Deine Stimme) gelesen.

"Il canzone di Ursula",so steht's auf dem Soundtrack! Ich kann mich gar nicht mehr so recht an die Stimme von Sonia Scotti, hab mir den ital. Soundtrack schon ewig nicht mehr angehört. Ich habe bis jetzt aber noch keine ausländische Version zu "Poor unfortunate Souls" gehört, wo ich die Stimme richtig schlecht fand... Und die Texte sind allgemein mehr schlecht als recht übersetzt, weil alle Länder sehr gerne improvisieren, was die Übersetzung angeht. Das finde ich aber auch ganz interessant...

juehuesam
15.07.2005, 08:50
Moin,

ab heute gibt es "The Music behind the magic" auf

http://www.alanmenken.info/downloads/downloads1.html

Ich habe das File bisher nur runtergeladen und entpackt. Scheint ein buntes Sammelsurium von Demos und ähnlichem zu sein...

Wie üblich gibt es die Sachen nur ein paar Tage, bei Interesse also schnell mal hin. Allerdings reden wir hier von etwas über 50 MB.

Aladdin
15.07.2005, 14:08
Ich habe die "Music behind the Magic"-CDs. Sie sind ein Tribut an Howard Ashman, das Posthum seine Arbeit an Aladdin, Die Schöne und das Biest und Arielle, die Meerjungfrau auf 4 CDs würdigen soll... die Lieder sind in Demo- und Rohversionen neben den fertigen Versionen des Filmes drauf. Ich find, die CDs lohnen nicht zum entspannen, aber sie sind unheimlich schönes Backgroundmaterial (mit unveröffentlichten Songs wie Ursulas "Silence is Golden" und dem gesamten Ur-Soundtrack für Aladdin mit "Proud of Your Boy")

Christopher15
16.07.2005, 08:52
wow, kann mir jemand silece is golden schicken? ich darf mir keine riesigen dateien downloaden, weil unsere internetrechnung sonst so hoch wird.

LG

christopher13 *neugierigist*

juehuesam
16.07.2005, 10:14
Wie denn? Du willst anscheinend keine Mails empfangen...

Christopher15
16.07.2005, 13:18
wie darf ich dass verstehen?

juehuesam
17.07.2005, 17:19
Laut Deinem Profil kann ich Dir keine Mails schicken...

Nicinici
17.07.2005, 19:37
ich hab da mal ne frage an euch...

kennt ihr zufällig eine seite, wo ich akkorde für disneysongs finde??? Für Gitarre!

Lg, Nici

Aladdin
18.07.2005, 07:55
Schau mal bei googel unter "Disney songs chords" oder "guitar tabs", da könntest du fündig werden... meiner Erfahrung nach ist die Suche aber schwer...

Nicinici
18.07.2005, 12:19
verdammt schwer sogar.... meistens stimmen nämlich die akkorde nicht mit dem text zusammen... oder klingt gleich, wie ein anderer song!!!

Aladdin
18.07.2005, 17:40
Dann musst du die Akkorde n bissl abwandeln... probier ein bisschen rum, dann klappt des schon

Christopher15
18.07.2005, 18:47
probiers mal da:

http://www.musicnotes.com

ANIMEFUN123
27.07.2005, 18:30
Schade, dass es den deutschen Soundtrack zu Aladdin nicht mehr regulär zu kaufen gibt. Na ja, dann muss man sich eben mit der OV begnügen.

Weiß einer von euch, bei welchem Online Shop man noch den Soundtrack bekommt. (Aber nicht EBAY).

branko999
27.07.2005, 18:53
Glückwunsch zum 218. sinnlosen Beitrag, den die Welt nicht braucht. :rolleyes: ;)

ANIMEFUN123
27.07.2005, 19:58
Glückwunsch zum 218. sinnlosen Beitrag, den die Welt nicht braucht. :rolleyes: ;)

Wennst meinst. Vielen Dank!

Huscheli
27.07.2005, 20:06
Du kannst es dir doch echt selber denken oder? Wenn du nicht bei e-bay kaufen willst, dann mussu auf Flohmärkten gucken oder wo man halt sonst alten Kram bekommt. Geez.

Blackadder
28.07.2005, 17:38
Glückwunsch zum 218. sinnlosen Beitrag, den die Welt nicht braucht. :rolleyes: ;)

Derartige Aussagen sind infantil und beleidigend. Spar sie Dir doch einfach, hm...

Clochette
28.07.2005, 18:06
Wieso soll die Wahrheit beleidigend sein und wer ist hier infantil?

Calmundd
28.07.2005, 18:27
Glückwunsch zum 218. sinnlosen Beitrag, den die Welt nicht braucht. :rolleyes: ;)

Was, erst der 218. Beitrag? :p
Jaja, immer diese Sinnlosigkeit... :D

ANIMEFUN123
28.07.2005, 20:44
Derartige Aussagen sind infantil und beleidigend. Spar sie Dir doch einfach, hm...


Bin ganz deiner Meinung.

branko999
28.07.2005, 23:51
Ich denke, außer Blackadder hält hier niemand zu dir - und antworten will dir auch keiner, also warum nicht im Namen aller duckfilm-Forumsmitglieder die Wahrheit aussprechen (wie von Clochette schon angedeutet)? Infantil kann auch nur jemand sein, der sich gleich nach einer ehrlichen Meinungsoffenbarung beleidigt fühlt, den großen Kenner (ohne etwas zu kennen) raushängen lässt, anderen Leuten permanent auf den Sack geht (z.B. durch Gerüchteverbreitung und Kleinkindergartenkriegsanzettelung) und der Verteidigerin alleine nur deswegen zustimmt, um die innerste Wahrheit zu verschweigen, die inzwischem so gut wie jedem hier bekannt ist. Aber Blackadder, du kannst mich im Namen des Animemasters ruhig infantil nennen - wer sich den Sinn selbst dabei nicht denkt, ist es wahrscheinlich selbst. ;)

Timon
29.07.2005, 00:50
Ich sag ja nicht, dass ich nicht auch von Animefun123s Posts genervt bin, aber das Mitglieder bei jedem Thema, das sie gepostet haben, so gemoppt werden muss nun wirklich nicht sein. Einfach ignorieren und alles ist gut. :)

Licence-To-Kill
29.07.2005, 08:50
In der ersten Zeit habe ich die unqualifizierten Beiträge von „ANIMEFUN123“ noch toleriert. Sicherlich braucht jedes Mitglied seine Zeit um hier seinen Platz zu finden.

Er ist hier aber mittlerweile Mitglied seit dem 07.07.2004 und seine Beiträge sind noch genauso unreif wie seit Anbeginn. Durch solche Mitglieder halte ich mich in der Zwischenzeit von einigen Foren fern. Ein Forum sollte eine Grundlage für einen regen Meinungsaustausch und für das Informieren über vergangene und aktuelle Produktionen sein, aber nicht um hier ungerechtfertigte „Traumgebilde“ zu erschaffen, die zurückzuführen sind auf eine Lebensmittelvergiftung oder einen Anflug von Wahn.

Sorry, ich weiß beim besten Willen nicht, warum der Junge so eine Ausdauer hat. Wenn ich hier ständig diese Eiseskälte ins Gesicht geblasen bekommen würde, dann hätte ich mich schon längst aus dem Staub gemacht.

Ich bin mir manchmal wirklich nicht sicher, ob seine Postings ernsthaft veröffentlicht werden oder er uns nur aus der Reserve locken will. Im wahren Leben – dies ist nur meine persönliche Einschätzung – wird er wahrscheinlich nur ein armes Würstchen ohne Freunde sein, der vermutlich von jedem Klassenkameraden gedisst wird …

ANIMEFUN123
29.07.2005, 09:49
In der ersten Zeit habe ich die unqualifizierten Beiträge von „ANIMEFUN123“ noch toleriert. Sicherlich braucht jedes Mitglied seine Zeit um hier seinen Platz zu finden.

Er ist hier aber mittlerweile Mitglied seit dem 07.07.2004 und seine Beiträge sind noch genauso unreif wie seit Anbeginn. Durch solche Mitglieder halte ich mich in der Zwischenzeit von einigen Foren fern. Ein Forum sollte eine Grundlage für einen regen Meinungsaustausch und für das Informieren über vergangene und aktuelle Produktionen sein, aber nicht um hier ungerechtfertigte „Traumgebilde“ zu erschaffen, die zurückzuführen sind auf eine Lebensmittelvergiftung oder einen Anflug von Wahn.

Sorry, ich weiß beim besten Willen nicht, warum der Junge so eine Ausdauer hat. Wenn ich hier ständig diese Eiseskälte ins Gesicht geblasen bekommen würde, dann hätte ich mich schon längst aus dem Staub gemacht.

Ich bin mir manchmal wirklich nicht sicher, ob seine Postings ernsthaft veröffentlicht werden oder er uns nur aus der Reserve locken will. Im wahren Leben – dies ist nur meine persönliche Einschätzung – wird er wahrscheinlich nur ein armes Würstchen ohne Freunde sein, der vermutlich von jedem Klassenkameraden gedisst wird …



Leider falsch. Ich habe genügend Freunde - Nicht umsonst war ich Klassensprecher. Ich habe wenigstens eine eigene Meinung und krieche nicht anderen sonst wo hin. Es ist eigentlich schade, dass ihr mich nicht privat kennt, denn dann hättet ihr ein ganz anderes Bild von mir - aber mir ist es egal was andere von mir halten, das einzige was zählt, ist wa sman von sich selbst hält.

ANIMEFUN123
29.07.2005, 09:55
In der ersten Zeit habe ich die unqualifizierten Beiträge von „ANIMEFUN123“ noch toleriert. Sicherlich braucht jedes Mitglied seine Zeit um hier seinen Platz zu finden.

Er ist hier aber mittlerweile Mitglied seit dem 07.07.2004 und seine Beiträge sind noch genauso unreif wie seit Anbeginn. Durch solche Mitglieder halte ich mich in der Zwischenzeit von einigen Foren fern. Ein Forum sollte eine Grundlage für einen regen Meinungsaustausch und für das Informieren über vergangene und aktuelle Produktionen sein, aber nicht um hier ungerechtfertigte „Traumgebilde“ zu erschaffen, die zurückzuführen sind auf eine Lebensmittelvergiftung oder einen Anflug von Wahn.

Sorry, ich weiß beim besten Willen nicht, warum der Junge so eine Ausdauer hat. Wenn ich hier ständig diese Eiseskälte ins Gesicht geblasen bekommen würde, dann hätte ich mich schon längst aus dem Staub gemacht.

Ich bin mir manchmal wirklich nicht sicher, ob seine Postings ernsthaft veröffentlicht werden oder er uns nur aus der Reserve locken will. Im wahren Leben – dies ist nur meine persönliche Einschätzung – wird er wahrscheinlich nur ein armes Würstchen ohne Freunde sein, der vermutlich von jedem Klassenkameraden gedisst wird …

Du hast dich außerdem gerade selber ins Fleisch geschnitten. Du sagst man sollte hier Beiträge bringen über neue und alte Produktionen und Produkte uws. Das mache ich aber auch. Schau doch mal in mein Profil bei alle gestarteten Threads.

Da findet man:

Heffalump (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=70599)

Aladdin Triologie Box Bild (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=65001)

Bambi 2005 (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=64789)

Cinderella + Cinderella 2 - Collector's Edition (3 DVDs) (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=73126)

Aladdin/Bambi Box und Aladdin/Bärenbrüder Box (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=72123)


usw.

Das sind Produkte die kommen oder bereits veröffentlicht sind. Was gibts an den Threads bitte schön auszusetzen.

Clochette
29.07.2005, 10:09
Leider falsch. Ich habe genügend Freunde - Nicht umsonst war ich Klassensprecher. Ich habe wenigstens eine eigene Meinung und krieche nicht anderen sonst wo hin. Es ist eigentlich schade, dass ihr mich nicht privat kennt, denn dann hättet ihr ein ganz anderes Bild von mir - aber mir ist es egal was andere von mir halten, das einzige was zählt, ist wa sman von sich selbst hält.
:D
Als ich Licence-To-Kills Beitrag gelesen habe hab ich sofort gedacht jetzt kommt was wie "Ich hab bestimmt 10mal soviel Freunde wie du!" und wollte das fast posten, hab mich aber zurückgehalten ("nicht umsonst war ich Klassensprecher" is aber auch gut).
Es erinnern sich bestimmt noch viele an Animefun123s glorreichen Beginn hier à la "ich hab estimmt 10 mal mehr Disney-Wissen als du!"

ANIMEFUN123
29.07.2005, 10:10
:D
Als ich Licence-To-Kills Beitrag gelesen habe hab ich sofort gedacht jetzt kommt was wie "Ich hab bestimmt 10mal soviel Freunde wie du!" und wollte das fast posten, hab mich aber zurückgehalten ("nicht umsonst war ich Klassensprecher" is aber auch gut).
Es erinnern sich bestimmt noch viele an Animefun123s glorreichen Beginn hier à la "ich hab estimmt 10 mal mehr Disney-Wissen als du!"

Oh ja, das waren noch Zeiten.

Nicinici
29.07.2005, 10:27
aber in diesem tread geht es schon noch um aladdin soundtracks in deutsch, oder :D


*smile*

Licence-To-Kill
29.07.2005, 10:28
Es erinnern sich bestimmt noch viele an Animefun123s glorreichen Beginn hier à la "ich hab estimmt 10 mal mehr Disney-Wissen als du!"

Gutes Erinnerungsvermögen. Diesen doch sehr wertvollen Beitrag habe ich leider vergessen ... *rofl*

Clochette
29.07.2005, 10:30
aber in diesem tread geht es schon noch um aladdin soundtracks in deutsch, oder :D


*smile*
Klar, siehst du doch, wir reden doch von nichts anderem :D

ANIMEFUN123
29.07.2005, 10:30
aber in diesem tread geht es schon noch um aladdin soundtracks in deutsch, oder :D


*smile*


natürlich geht es hier noch um den deutschen Aladdin Soundtrack. Wer streiten will, soll dies doch im Streit Thread machen.

Clochette
29.07.2005, 10:40
natürlich geht es hier noch um den deutschen Aladdin Soundtrack. Wer streiten will, soll dies doch im Streit Thread machen.
:heuldoch:

ANIMEFUN123
29.07.2005, 10:43
:weinen5: :weinen5:

Licence-To-Kill
29.07.2005, 10:44
:heuldoch:

@Clochette: Nein, wir sollten jetzt auch einlenken. Es waren heute einige nette und sogar sinnvolle Beiträge von ihm dabei. Wir schauen mal, wie er sich so machen wird, OK?

Licence-To-Kill
29.07.2005, 10:45
:weinen5: :weinen5:

Ich hoffe ich muss meine Aussage jetzt nicht wieder korrigieren, oder?

ANIMEFUN123
29.07.2005, 10:46
ne ne.

Licence-To-Kill
29.07.2005, 10:50
Dann ist ja gut ...

Clochette
29.07.2005, 10:51
Wie ich schon im Herbie-Thread gepostet habe bin ich sehr gerne bereit, Animefun123 als normales Mitglied zu behandeln solange seine Posts eben einigermaßen, äh, normal sind. Nachtragend bin ich wirklich nicht.
Aber auf dumme Fragen (bzw. Posts) kriegt man eben auch dumme Antworten.
Wir hören am besten alle auf... ;)

ANIMEFUN123
29.07.2005, 10:53
Wie ich schon im Herbie-Thread gepostet habe bin ich sehr gerne bereit, Animefun123 als normales Mitglied zu behandeln solange seine Posts eben einigermaßen, äh, normal sind. Nachtragend bin ich wirklich nicht.
Aber auf dumme Fragen (bzw. Posts) kriegt man eben auch dumme Antworten.
Wir hören am besten alle auf... ;)

Ich bin ganz deiner Meinung!!!;)

Clochette
29.07.2005, 10:55
Die Anderen werden sich wundern wenn sie sehen was hier für Gift verspritzt wurde... da kriegt YpsmitGimmik ne Menge zu tun

branko999
29.07.2005, 11:01
*lol* Immerhin hat der Thread eine Menge Hits gebracht und mich dazu bewegt, öfters im Forum vorbeizuschauen, zu posten und vor allen Dingen (!!!) Animefun123´s Posts zu lesen (!!!).

Licence-To-Kill
29.07.2005, 11:04
Ja, jetzt wird es hier wohl sehr still und langweilig werden ... *heul*

Calmundd
29.07.2005, 13:02
Sorry, aber ich muss jetzt einfach einen draufsetzen...

Heffalump (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=70599)
Thread war okay.

Aladdin Triologie Box Bild (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=65001)
Was für ein inkompetenter Thread. Es gab zur gleichen Zeit einen anderen Aladdin-Trilogie-Thread, aber anstelle dort es als normalen Post reinzupacken, denken wir uns einfach "Jah, dahs mus dieh sain!" und schon wird ein neuer, nutzloser Thread eröffnet...

Bambi 2005 (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=64789)
Zu Bambi gab es doch auch zur gleichen Zeit einen Thread, oder?

Cinderella + Cinderella 2 - Collector's Edition (3 DVDs) (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=73126)
Aladdin/Bambi Box und Aladdin/Bärenbrüder Box (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=72123)

Wir eröffnen jetzt zu jeder Box, die bei Fröschl erscheint, einen neuen Thread. Wow! Was für ein Ding... :rolleyes:
Es gibt auch so etwas wie ein Thread, für jede Box. Das würde die Diskussionsfreudigkeit hochschrauben und alles etwas übersichtlicher gestalten. ;)

Licence-To-Kill
29.07.2005, 13:24
Ich habe im Laufe der Zeit zu (fast) jedem Animationsfilm eine Diskussion eröffnet. Ich weiß wirklich nicht, warum diese nicht genutzt werden um auch die DVDs und sonstige Auswertungen zu besprechen? Wenn wir über den Film an sich dort sprechen, dann können auch die DVDs dort behandelt werden. Ich fände dies viel sinnvoller …

Calmundd
29.07.2005, 13:27
Ich habe im Laufe der Zeit zu (fast) jedem Animationsfilm eine Diskussion eröffnet. Ich weiß wirklich nicht, warum diese nicht genutzt werden um auch die DVDs und sonstige Auswertungen zu besprechen? Wenn wir über den Film an sich dort sprechen, dann können auch die DVDs dort behandelt werden. Ich finde dies viel sinnvoller …

Das ist natürlich auch eine gute Alternative... ;)

Licence-To-Kill
29.07.2005, 13:30
Das ist natürlich auch eine gute Alternative... ;)

Es ist doch so, dass viele Mitglieder bei den Diskussionen bereits sagen, was sie über den Film denken. Und bei den Beiträgen passend zur DVD haben wir dieselben Meinungsäußerungen erneut. Warum das? Somit haben wir mittlerweile zwei, drei oder mehr Diskussionen zu einem Film. Ich finde es dadurch nur sehr aufgebläht und unnütz …

Ronya
29.07.2005, 15:46
animefun, nimms nicht persönlich, aber ich bin ziemlich neu hier und seit meine schwester (clochette) mir-ähm... netterweiise von dir erzählt hat, und ich das, was sie gesagt hat noch 100% bestätigen konnte, überlege ich mir ernsthaft, ob ich mich doch nicht wieder abmelden sollte... :(

sauske
09.10.2005, 12:38
hallo,
also ich hab eine grosse bitte das ist mir sehr wichtich
ich brauch den song den Mag in "herkules" sang
wenn jemand weis wie er heisst oder hat den song dann bitte bitte
schicken auf axeldg@gmail.com
bitte ich kann ihn nicht finden, vieleicht liegt es da ran das ich
nicht so gut deutsch kann weil ich nehmlich nicht aus deutschalnd bin
un darum brauche ich euro hilfe! = (
also dann tschus

Baymax
09.10.2005, 14:23
Hallo, schicken kann ich ihn Dir aus urheberrechtlichen Gründen nicht, aber ich kann Dir sagen, wie er heißt, und vielleicht kannst Du Ihn ja irgendwo bei iTunes oder Musicload bekommen. ;)
Auf deutsch heißt er "Ich will keinen Mann" gesungen von Jasmin Tabatabei
Auf englisch "I won't say" gesungen von Belinda Carliste
Habe gerade mal bei iTunes geschaut, da gibt es den Titel in mehreren Version (englisch, dann allerdings auch von anderen Sängern, Cheryl freeman). Einfach mal reinhören. Da wirst Du bestimmt fündig! Auf Deutsch habe ich es nicht gefunden.

Kovu
15.10.2005, 09:06
Disney-Filme sind das Geilste was es gibt. Ich bin 16, aber die sind einfach Mega-geil. Die Songs sind einfach nciht zu übertreffen.

nakoma
15.10.2005, 09:21
Hallo Kovu ! :)

ich denke alle anderen im Forum sind was die Disney filme angeht auch deiner Meinung ;)

gaaleks
15.10.2005, 15:41
Hallo Kovu ! :)

ich denke alle anderen im Forum sind was die Disney filme angeht auch deiner Meinung ;)

dito

Allerdings gibt es auch einige schöne Zeichentrickfilme,die nicht aus dem Hause "Disney" kommen
siehe,den unvergessen schöne "Das letzte Einhorn" ,
"In einem Land vor unserer Zeit","Shrek" u.s.w.
und nicht zu vergessen--meinen Lieblings-nicht-Disney Film "Zuckermanns Farm"

Oliver_L
30.01.2006, 08:22
Ich weiß nicht, ob es einen solchen Beitrag hier schon mal gab; wenn ja: Sorry! Wenn nein: Höchste Zeit!

Jedenfalls habe ich mir zu fast allen Disney-Filmen seit "Basil" oft noch vor dem Kinostart die Filmmusik gekauft, wobei mein Interesse v.a. dem rein orchestralen Part, weniger den Songs (falls vorhanden) galt. Daher soll es in diesem Thread auch nur um die rein orchestrale Filmmusik gehen, ohne die Lieder; ich glaube, dazu gab's schon genug Beiträge.

Ich habe jedenfalls unter den Disney-Zeichentrickfilmen einige ausgesprochene Lieblings-Scores; folgende wären meine Top 6:

1. Mulan
Neben "N.I.M.H." der einzige Ausflug von Jerry Goldsmith in den Zeichentrick -leider! Kraftvoll und lyrisch wie immer, wie immer brillant und transparent orchestriert von Alexander Courage. Leider ist der Score, wie so oft bei Goldsmith, viel zu kurz!

2. Bernard & Bianca im Känguruhland
Mit das Beste vom notorisch unterschätzten Bruce Broughton. Wer sonst außer John Williams arbeitet noch so virtuos mit Leitmotiven?

3. Atlantis
James Newton Howards "Dinosaur"-Score ist noch ein wenig besser, aber seine Gamelan-inspirierte Atlantis-Musik jagt mir immer wieder einen Schauer über den Rücken!

4. Der Glöckner von Notre Dame
Das Beste vom Disney-Hauskomponisten Alan Menken: Der von Messtexten unterlegte Score passt eigentlich besser zur Vorlage als das Drehbuch!

5. Das Dschungelbuch
Nie zuvor (oder gar seitdem) war Disney so jazzig, nicht zuletzt dank dem coolen Score von George Bruns.

6. Der große Mäusedetektiv
Neben dem legendären "Pink Panther"-Thema Henry Mancinis einziger Ausflug in den Zeichentrick: Leichtfüßig, witzig und originell wie immer!

Ein Jammer, dass Leute wie Korngold, Waxman, Herrmann, Newman (Alfred!) oder Williams keinerlei Zeichentrickfilme vertont haben; ich denke, die Beispiele zeigen, wieviel ein Film durch einen guten Score gewinnen kann. Schade, dass dieser Part allzuoft vernachlässigt wurde!

Irgenwelche Ergänzungen, Einsprüche usw.?
:p

T-Bone
30.01.2006, 11:55
Mein Favorit Score: THE INCREDIBLES! Ich liebe die Fifties!

Clochette
30.01.2006, 13:10
Der von Messtexten unterlegte Scire passt eigentlich besser zur Vorlage als das Drehbuch!
Was nicht wirklich schwer ist :rolleyes:
Aber ich muss zugeben, dass die Musik praktisch der einzige Grund für mich ist, den Film ab und zu zu gucken...

Oliver_L
30.01.2006, 15:07
Mein Favorit Score: THE INCREDIBLES! Ich liebe die Fifties!

Ja, der hat auch was... Aber ich habe mich absichtlich auf Zeichentrickfilme eingeschränkt; sonst würde, wie gesagt, etwa noch "Dinosaur" in der Liste mit auftauchen.

Clochette
30.01.2006, 16:05
Den besten Score überhaupt hat eindeutig

Fantasia

dichtgefolgt von

Dornröschen und Fantasia 2000

Ansonsten unbedingt erwähnt werden muss noch

Der König der Löwen
Beim Hauptthema läuft mir jedes Mal ein Schauer über den Rücken!

nakoma
30.01.2006, 17:32
Ich mag die Musik in der Sene unheimlich gerne in der Mulan sich entscheidet in den Krieg zu gehen

Clochette
30.01.2006, 17:51
Ja, die Musik ist genial!

calohn
30.01.2006, 18:20
Hallo Zusammen!
Bei den Scores, die ich auch meistens schöner als die Lieder finde, muss ich zugeben, dass ganz weit vorn mit großem Abstand
Beauty and the Beast
liegt.
Allein schon das Stück West Wing finde ich einfach gelungen und Alan Menken gab damit seine meiner Ansicht nach beste Arbeit ab. Zu Recht gab es hier den Oscar.
Auch sehr gelungen finde ich:
The great Mousedetectiv
The Lion King
Oliver & Company (auch wenn alle über diesen Film nölen!)
Who framed Roger Rabbit
und Jungle Book (auch hier macht der Score richtig Laune. Nicht nur die Lieder).

Athena1711
31.01.2006, 11:19
1. Mulan
Neben "N.I.M.H." der einzige Ausflug von Jerry Goldsmith in den Zeichentrick -leider! Kraftvoll und lyrisch wie immer, wie immer brillant und transparent orchestriert von Alexander Courage. Leider ist der Score, wie so oft bei Goldsmith, viel zu kurz!


Dann empfehle ich dir die super-rare Score-CD - mit der kompletten Haircut-Szene *schwärm*

Timon
31.01.2006, 13:49
Den besten Score überhaupt hat eindeutig

Fantasia

dichtgefolgt von

Dornröschen und Fantasia 2000

Ansonsten unbedingt erwähnt werden muss noch



Die Musik von Fantasia würde ich aber nicht als Score bezeichnen, weil sie im Vordergrund steht.

Mir gefällt auch der Score von "Taran und der Zauberkessel"

Oliver_L
01.02.2006, 06:36
Dann empfehle ich dir die super-rare Score-CD - mit der kompletten Haircut-Szene *schwärm*

So was gibt's? Wenn ja, wo?? Ist da die Musik drauf, die im Trailer zu der Szene lief, oder die aus der Kinofassung? Erstere fand ich besser; aus irgendeinem Grund haben sie das später geändert.

meeko-cap
24.06.2006, 22:48
hallo leute,ich suche so gut wie alle disney soundtracks,allerdings auf deutsch.wisst ihr wo ich die her bekomme?bis jetzt habe ich nur der könig der löwen.:(
nd finde sonst nur die englischen fassungen.

David Bühring
24.06.2006, 23:06
Schau mal bei amazon.de:
Die größten Disney-Filmhits (http://www.amazon.de/gp/product/B000CCB12W/028-8207287-4049308?v=glance&n=290380)
Arielle (http://www.amazon.de/gp/product/B00006IK76/028-8207287-4049308?v=glance&n=290380)
Kim Possible ;) (http://www.amazon.de/gp/product/B000F6IOOI/028-8207287-4049308?v=glance&n=290380)
Das Dschungelbuch (http://www.amazon.de/gp/product/B000DZ6W2C/028-8207287-4049308?v=glance&n=290380)
Der König der Löwen 2 (http://www.amazon.de/gp/product/B0000ALX4M/028-8207287-4049308?v=glance&n=290380)
Die Schöne und das Biest (http://www.amazon.de/gp/product/B000DZ6W1S/028-8207287-4049308?v=glance&n=290380)
etc.pp.

Einziger Nachteil: Einige CDs sind Hörspiele, also darauf achten, dass die Lieder drauf sind und nicht Hörspiel danebensteht ;)

Minnie Maus
25.06.2006, 09:30
Dannn möchte ich doch auch mal Jpc erwähnen! *klick mich, ich hab' 'ne Info* (http://www.jpc.de/jpcng/home/hitlist)

EDIT:
Der Link funzt nicht. Gib' einfach in der Suchleiste (Ohne Gänsefüßchen) "Disney, Soundtrack" ein. Müsste klappen.

meeko-cap
25.06.2006, 12:02
cool danke,ich hoffe ich find dann auch die deutsche soundtrack version von dumbo... :)

Ron
30.06.2006, 12:24
Ich würde auch immer mal bei ebay schauen, da findet sich auch immer das eine oder andere Schnäppchen!

Athena1711
30.06.2006, 13:37
Genau, Ebay ist da die erste Anlaufstelle.
Und auch bei Tauschticket.de wird man fündig. Letztens gab es Aladdin. Und ich habe mir Aristocats (uzweisprachig) besorgt.

Athena1711
02.07.2006, 14:11
Und gerade hat jemand "Die Schöne und das Biest" eingestellt.

Dukemon
26.02.2009, 19:25
Ist "Die größten Disney-Filmhits" die einzige deutsche Disneymusiksammlung?
Wenn ja, dann ist EMi/Disney Deutschland wirklich arm und erbärmlich. Selbst die Franzosen und die Italiener haben eigene Sammlungen. T.T

Sir Donnerbold
26.02.2009, 20:19
Ach, es gibt einige deutsche Disney-Sampler. Ich kann nur nicht auf Anhieb sagen, wieviele nur deutsches Material aufweisen, öfters sind dann doch Mal noch ein paar englische mit drauf. Aber an Disney-Sammlungen mangelt es wirklich nicht, es geht eher in die richtung "zu viel". Da holt man sich schnell einige Songs doppelt und dreifach, während andere Lieder / Filme völlig unterrepräsentiert sind.

Dukemon
26.02.2009, 20:48
Hmm. Deutsche wären interessanter. Es ist einfach traurig. T.T

ladyarashi
06.03.2009, 17:46
schaut mal bei booklooker.de! Da gibt es beides (hörspiele und Soundtracks) ist eh ne super seite, auch wer nach disney dvds oder büchern schaut (habe dank dieser seite meine dinsey-schneiderbuch-sammlung komplettieren können)!

Luis Figo
06.03.2009, 19:47
schaut mal bei booklooker.de! Da gibt es beides (hörspiele und Soundtracks) ist eh ne super seite, auch wer nach disney dvds oder büchern schaut (habe dank dieser seite meine dinsey-schneiderbuch-sammlung komplettieren können)!

Habe bis Nr. 24 Mulan auch alle. Geht die noch weiter?

ladyarashi
06.03.2009, 21:13
also ich habe auch nur bis mulan.

hatte gerade voll den soundtrack flash und hab eben bei amzon disney soundtracks für 70 euro eingekauft!^^
- der glöckner von notre dame
- pocahontas
- schneewittchen
- cinderella
- dornröschen
- aladdin
- die schöne und das biest
- den alten arielle soundtrack von 1990

Timon
13.03.2009, 21:06
In anderen Ländern dürfte es kaum besser aussehen. So ist die niederländische SCHNEEWITTCHEN-Synchro von 1939, die der aus Deutschland geflohene Schauspieler, Regisseur und Kabarettist Kurt Gerron inszenierte, in Holland längst nicht mehr im Umlauf. Also schier überall nur noch weichgespülter, verfälschter, zensierter Müll bis auf die englischen Original-Fassungen.
Über diese holländische Synchronisation habe ich im Internet folgendes gefunden:


Gerron leitete die holländische Synchronisation des ersten abendfüllenden Zeichentrickfilmes von Walt Disney: "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Zwei dieser Zwerge werden von Otto Wallburg und seiner Frau Charlotte gesprochen. ( Quelle (http://books.google.de/books?id=kkz_-puCdb0C&pg=PA52&lpg=PA52&dq=kurt+gerron+schneewittchen&source=bl&ots=RU8I4mQP7y&sig=JrZZLEN8NInCUExDOlcwCv-0XVc&hl=de&ei=HMa6Se3sB9iS_gaKmJD1Bw&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result) )
Von dieser holländischen Synchro habe ich noch nie etwas gehört. Auch sonst findet man im Internet nichts darüber. Wikipedia nennt nur eine holländische Fassung von 1938 von einem gewissen Max Tak mit einer Cecilia Bach als Schneewittchen.
Aber dass Disney-Synchronisationen in Vergessenheit geraten, ist ja nichts Neues. Gab es nicht auch eine schweizerdeutsche Synchro von "Bambi"?
Allerdings frage ich mich, warum nach einem Jahr eine neue Synchro angefertigt wird (vorrausgesetzt, es handelt sich wirklich um zwei Verschiedene und die Jahreszahlen stimmen).

Pluto Nium
14.03.2009, 04:22
Allerdings frage ich mich, warum nach einem Jahr eine neue Synchro angefertigt wird (vorrausgesetzt, es handelt sich wirklich um zwei Verschiedene und die Jahreszahlen stimmen).
Es handelt sich nicht um zwei verschiedene Synchronisationen, sondern sie wurde von Kurt Gerron und Max Tak gemeinsam 1938 hergestellt. (Quelle (http://www.jhm.nl/picture.aspx?database=fotos&wwwsamen=Sneeuwwitje)) Übrigens gibt es laut der niederländischen Wikipedia insgesamt drei Synchros von Schneewittchen (1938, 1984 und 1990), wobei die letzten beiden großteils von denselben Synchronsprechern eingesprochen wurden.

Timon
14.03.2009, 10:50
Das erklärt natürlich einiges. Dann hat die niederländische Wikipedia wohl ein paar Lücken.

Pluto Nium
14.03.2009, 13:57
Das erklärt natürlich einiges. Dann hat die niederländische Wikipedia wohl ein paar Lücken.
Das lustige an der Sache ist ja, dass auf den niederländischen Seiten überall steht, dass Max Tak diese Synchro gemacht hat (z.B. in dieser Biographie (http://www.inghist.nl/Onderzoek/Projecten/BWN/lemmata/bwn6/tak) vom Instituut voor Nederlandse Geschiedenis), während die deutschen Seiten alle nur von Kurt Gorren sprechen (z.B. diese Biogrpahie (http://www.filmportal.de/df/f7/Uebersicht,,,,,,,,5E6622D70DB24202AC42D6F7641B2714 ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html) von filmportal.de). Die Seite aus meinem letzten Post scheint wirklich die einzige zu sein, die beide Herren nennt. :cool:

*Nikki*
17.05.2009, 19:27
Kann mir jemand sagen, wo ich den niederländischen Soundtrack zu Pocahontas finde?

Außerdem suche ich die Soundtracks zu folgenden Non Disney Zeichentrickfilmen:
Die Schwanenprinzessin (German OST)
Däumeline (German OST)
Barbie Als De Prinses En de Bedelaar / Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen (Dutch OST)

Wär toll wenn ihr mir helfen könnten. :)

Miau Bea
17.05.2009, 23:26
Also bei Ebay kann man immer mal schaun'. Gibt es die nicht auch alle bei Amazon?

Wild Bill Kelso
17.05.2009, 23:47
Ich empfehle ja immer wieder mal bei iTunes zu stöbern.
Die haben sehr viel und einiges findet man wirklich erst nach längerem suchen.
Die meisten Disney-Soundtracks gibt es in verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, zT. auch italienisch, russisch), leider sind nicht immer alle lieferbar.
Das Rechtemanagement ist teilweise zum heulen!


Für alle Fans der Serie Weeds empfehle ich die "Little Boxes Dimebag #1", die 10 Versionen des Titelsongs "Little Boxes" enthält!!

*Nikki*
18.05.2009, 13:43
Kann man bei iTunes denn auch CDs bestellen? Ich möchte die oben genannten nämlich im Original haben. ;)

Wild Bill Kelso
18.05.2009, 15:22
Kann man bei iTunes denn auch CDs bestellen? Ich möchte die oben genannten nämlich im Original haben. ;)

Nein, iTunes ist ein legaler Download-Store der Firma Apple, der auch Hörbücher, Videos und Filme verkauft.
Aber die Sachen sind natürlich Originale,
Und die Cover zu Ausdrucken bieten sie auch an.
Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Dukemon
18.05.2009, 17:53
Kann mir mal bitte jemand die Disney Sammelalben aufzählen die deutsche Lieder enthalten? Ich selber finde keine Disney Sammelalben außer Die größten Disney Filmhits. Und das Album habe ich bereits.^^

Miau Bea
18.05.2009, 19:26
Ist das nicht der einzige auch?

gaaleks
18.05.2009, 22:03
Disney Gold
2 CD`s. Deutsch(u.a. Dumbo) und englisch gemischt.

Dukemon
09.10.2009, 16:46
Disney bzw. Buena Vista hat nicht irgendwie in Planung mal wieder deutsche Collectorboxen raus zu bringen oder? Ich würde schon ganz gerne "Eines Nachts im Traum" gesungen von Sandy Mölling erwerben. Nur ein Beispiel von einigen.
Zu Schade, dass man kein deutsches Musikvideo zu "When you wish upon a star" produziert hat. Statt dessen klatscht man die Musikszene in ein eigenes Kapitel. Und man bekommt "Ein Stern in finstrer Nacht" zu hören... Dabei ist der Song ja der Inbegriff von Disney.

chris-85
09.10.2009, 17:06
Am 27.11.2009 erscheint als Audio-CD sowie als Hörkassette zunächst einmal "Küss den Frosch". Bin mir aber nicht sicher ob es sich um den Soundtrack oder das Hörspiel handelt.

Dukemon
05.12.2009, 18:11
Guckt mal was dieses Jahr erschien ist.
http://www.amazon.de/Disney-Film-Hits-Magic/dp/B002X3J40E/ref=sr_shvl_album_1?ie=UTF8&qid=1260036438&sr=301-1
Aber woher stammt Mehr Weiss Ich Nicht (All I Know)?

Aber wieder sind keine Songs von König der Löwen 2 oder Weihnachtszauber drauf. -.-
Aber auf der Original Version sind mal wieder einige bessere Lieder drauf. Nur mit Gemühtlichkeit ist einmal in Film Version und einmal die Stefan Raab Version drauf. Auf der Originalcd ist When you wish upon a star. Wenn sein Stern in finstrer Nacht ist um Längen besser als Stefan Raabs Schandmusik.

Hoyrica
05.12.2009, 21:36
Guckt mal was dieses Jahr erschien ist.
http://www.amazon.de/Disney-Film-Hits-Magic/dp/B002X3J40E/ref=sr_shvl_album_1?ie=UTF8&qid=1260036438&sr=301-1
Aber woher stammt Mehr Weiss Ich Nicht (All I Know)?

Manchmal hilft doch einfach googlen!
Das ist aus "Little Chicken / Himmel und Huhn".

Und die Antwort auf Deine zweite Äußerung ist doch auch ganz einfach: Es handelt sich bei diesen Songs ausschließlich um Lieder aus Meisterwerken/Kinoproduktionen und nicht aus DTV-Fortsetzungen!

Dukemon
05.12.2009, 21:55
Dann hätte ich aber immer noch lieber "Ein Stern in finstrer Nacht" als den Stefan Raab Scheiß.

T.E.R.Sven
26.08.2010, 17:49
Schönen guten Tag erstmal,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer möglichst kompletten Sammlung der Songs aus den Disney Meisterwerken (Deutsch & Englisch) - zumindest die 3-4 namenhaftesten/bekanntesten aus jedem Film.

Diverse Foren, Versandhandel und durchaus auch Tauschbörsen (zumindest um die CD-Titel in Erfahrung zu bringen) hab' ich durchstöbert und nichts wirklich befriedigendes gefunden.

Gibt es sowas möglichst komplettes, oder immer nur mal 'ne Songsammlung von einem Film wie z.B. König der Löwen etc. ?

WitchDoctor
26.08.2010, 19:10
Es gibt durchaus so Compilation CDs. Aber denke, die sind nicht so vollständig wie du es suchst.

Schau mal bei Amazon unter "Disney Filmhits". Dabei handelt es sich um eine wirklich gute Doppel-CD.
Wenn du aber aus jedem Meisterwerk die großen Hits haben willst...von A bis Z, kommst du leider nicht drum rum sie dir bei amazon und co einzeln zu kaufen.

T.E.R.Sven
26.08.2010, 19:45
Erstmal Danke für die zügige Antwort - u.a. diese Sammlung hab' ich schon im engeren KReise gehabt - ist wie gesagt aber nur bedingt ausreichend.

Und wirklich alle Soundtracks der ca. 50 Meisterwerke zusammenzukaufen (zumal es da nicht wirklichüberall was zu gibt) ist doch 'nen bissel zu krass (finanziell) und auch zu quantitativ.

Ich seh' das mal als echte MArtklücke an - oder hat sonst keiner außer mir hier Bedarf an 'ner qualitativ guten Auswahl (was natrülcih diskussionswürdigist).

Gibt es wenigsten eine komplette Liste alle Songs bzgl. jedes MEisterwerks der Tracktitel im Englsichen udn Deutschen irgendwo?

Mowgli
26.08.2010, 19:53
Dir sei diese (http://www.trickfilmstimmen.de/music-index.htm) Seite ans Herz gelegt.

gaaleks
26.08.2010, 22:10
In deutsch gibt es solch ein Set nicht aber in englisch gibt es eine Box mit 5 CD`s auf denen alle original Songs aus den Disneyfilmen enthalten sind plus einige aus den Parks...allerdings nur für bis 2002 erschienene Filme.
Ich besitze diese Box auch und sie ist ein kleiner Schatz.
Hier z. B.
http://cgi.ebay.com/Classic-Disney-Box-5-CD-set-RARE-Ships-Today- (http://cgi.ebay.com/Classic-Disney-Box-5-CD-set-RARE-Ships-Today-/390063584379?pt=Music_CDs)
/390063584379?pt=Music_CDs (http://cgi.ebay.com/Classic-Disney-Box-5-CD-set-RARE-Ships-Today-/390063584379?pt=Music_CDs)

und wenn Dir die chinesische Ausgabe reicht hier sogar mit kostenlosem Versand
http://cgi.ebay.com/Classic-Disney-60-Years-Musical-Magic-Vol-1-5-CD-/180551700873?pt=Music_CDs#shId

Aku Ankka
26.08.2010, 23:31
Wenn du die Musik magst, sei dir auch Sir Donnerbolds Blog geraten. Er ist gerade dabei, seine 333 liebsten Disney-Lieder ausführlichst in einem Countdown zu beschreiben. Er ist schon ziemlich weit, wenn du Ausdauer hast, sei dir ans Herz gelegt, alle Einträge zu lesen. Hier (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2009/10/musikalisches-immergrun-teil-i.html) kannst du mit dem ersten Anfagen und dich dann "vorblättern".

T.E.R.Sven
27.08.2010, 14:42
Die schnelle Hilfsbereitschaft ist grandios.

Bei der "chinesischen" CD ist außer der längeren Lieferzeit, dem "Cover" (chniesische Schrift etc. - wohl auch auf den CDs selber) und dem niedrigeren Preis was noch anders ?

Sind die Songs alle in der gleichen Qualität wie auf der englischen (und nicht etwa in Mandarin-Sprache ^^ :-P ) ?

Mowgli
27.08.2010, 14:51
Ich kann mir gut vorstellen, dass die chinesische Version eine illegale Raubkopie ist (bzw. ein Bootleg).

!teufelchen!
27.08.2010, 15:09
Ich hab mir die China-Version bestellt. Für 14,50 Euro kann man das mal ausprobieren. Werde berichten, wenn die CDs da sind.

gaaleks
27.08.2010, 22:10
Ich hab mir die China-Version bestellt. Für 14,50 Euro kann man das mal ausprobieren. Werde berichten, wenn die CDs da sind.

So sehe ich das auch.

Auf meine Anfrage bei einem der Verkäufer,ob die Songs die originalen sind bekam ich foldende Antwort:
--------------------
It's China Official Released Version. 5-disc CD box set, containing 124 songs from Disneyland and Walt Disney World, various Disney films in animation and live-action, and the Walt Disney anthology television series. You can find song lists in item description.
All the songs are in English, also with a small note book with all the English lyrics.
---------------------


Laut Abbildungen der einzelnen CD`s hier:
http://cgi.ebay.com/Classic-Disney-60-Years-Musical-Magic-CD-vol-1-5-/290456647689?pt=Music_CDs&hash=item43a090b809
sehen diese gleich aus wie die orignalen von Various, die ich besitze.

Schreib mal wenn Du sie erhalten hast,ich werde sie mir dann evtl auch noch mal bestellen...15€ sind wirklich kein Preis dafür.

gaaleks
27.08.2010, 22:12
Ich kann mir gut vorstellen, dass die chinesische Version eine illegale Raubkopie ist (bzw. ein Bootleg).

nein, sind sie nicht.
Sie sind mit amerikanischer Linzenz hergestellt und eine offizielle chinesische Ausgabe.

Mowgli
28.08.2010, 01:43
Für 15 Euro? Ne, im Leben nicht. Vor allem verstehe ich nicht, woher du das wissen willst. Du hast sie doch selbst gar nicht!

gaaleks
28.08.2010, 09:58
Für 15 Euro? Ne, im Leben nicht. Vor allem verstehe ich nicht, woher du das wissen willst. Du hast sie doch selbst gar nicht!

Habe ich im Auktionstext einer der Anbieter gelesen.
Wurschtel Dich mal bei Ebay USA durch,dann findest Du dies auch.

Ausserdem, die meisten Anbieter haben diese Kollektion schon öfters verkauft, da sind die Bewertungen immer ein guter Hinweis darauf, wenn etwas nicht o.k. ist.

Mowgli
28.08.2010, 10:08
Mag sein, dass der Anbieter das schreibt, leider ist das aber keine Garantie. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht und eine Bootleg-CD gekauft. Die sah so echt aus und war so gut gemacht, dass ich dies erst (durch Zufall!) später herausgefunden habe, als das Label was auf der Rückseite draufgedruckt war, in einer Liste von Bootleg-Labels auftauchte, die ohne Lizenz ihre Produkte herstellen.
Aus diesem Grund vertraue ich auch nicht den positiven Bewertungen; viele wissen einfach nicht, dass es sich um eine Raubkopie handelt.

EDIT: Ein Beispiel (http://cgi.ebay.de/Hayao-Miyazaki-STUDIO-GHIBLI-collection-18-movies-DVD-/190435890037?pt=US_DVD_HD_DVD_Blu_ray)für ein Bootleg, das von vielen verschiedenen Verkäufern vertrieben wird. Interessant auch die Aussage des Verkäufers auf der Produktpage:



This is NEW Authentic/Genuine Malaysia’s Edition DVD.



with hologram seal of approval by Malaysian Government.


Ne, im Leben nicht. Und siehe da, der Verkäufer hat ein Bewertungsprofil von 100%, bei fast 1500 Bewertungen von verschiedenen Käufern!