PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Wie mach ich es am besten?



laberkopp
07.03.2003, 16:52
Hiho,

aus irgendwelchen Gründen habe ich von einigen Serien nicht alle Teile als Alben, sondern in separaten Magazinen:

z.B: Troll von Troy 1, 2, 3 je als Album. Troll von Troy 4 verteilt auf mehrere Magic Attack (ich glaub 12, 13, 14, 15)

Wie gehe ich damit am Keeper am besten um?

Mach ich im Ordner "Troll von Troy" einen Eintrag "Band4" und referenziere auf die einzelnen MagicAttack Hefte?

Referenziere ich in den MagicAttack Heft Einträgen auf die anderen Alben?

Wie bekomme ich es sauber hin?
Ich würd ja auch gern bei einer Suche alle Troll von Troy Alben finden und dann gleich sehen, dass einer oder zwei in den Magazinen vorkommen und nicht als Album in meiner Sammlung existieren. Bislang pflege ich im Inhalt-bereich der Magazin-Einträge die jeweiligen Serien mit Band Nummer. Ansonsten hab ich noch keine richtig gute Idee...

Ich bin dankbar für jegliche Tipps!

oliver4you
09.03.2003, 09:58
Mhm, also mein Vorschlag währe, dass Du die Magazine ganz normal als Hefte anlegst und die enthaltenen "Troll von Troy" Geschichten als Stories.
Wenn Du in der Filtersuche dann auf "Nach Hefte und Stories suchen" umschaltest, werden auch die Stories gefunden.

Zusätzlich kannst Du dann im Bereich Timelines noch die Lesereihenfolge festlegen und als Timeline "Troll von Troy" abspeichern. Mit einem "Doppelklick" auf einen Eintrag in der Tabelle der Lesereihenfolgen springt das Programm dann automatisch auf die entsprechende Story :)
Meines Erachtens eine recht komfortable Lösung.

laberkopp
09.03.2003, 15:55
ich habs gleich auprobiert!

klasse! Mit den Timelines habe ich bislang noch nie gearbeitet. Die sind ja richtig gut für sowas!

Danke!