PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Comic Tage 2003



Harry K.
06.03.2003, 12:56
Vom 10. bis 13. April finden die Vierten Kölner Comic-Tage statt!

Infos unter :

www.stbib-koeln.de/fachabt/comics/start.htm

Gruß und bis dann!
H.K.

JoKeRcologne
07.03.2003, 18:50
Cool Ich bin auf der Gäste liste !!!!

Hey die Nightfaller kommen auch ...und die Dinters.


TSCHÖÖÖ

The Rose
07.03.2003, 22:46
Nur noch etwas mehr als ein Monat, freu Mich schon drauf. :)

Nilesch
17.03.2003, 15:05
Juhu!
Die Jungs von BPI sind auch dabei!
(coole Page: www.blind-pigture.de)

Wird bestimmt wieder cool. :D

Wolverine Jr.
17.03.2003, 15:43
Was genau geht da denn jetzt ab?? Ist also ne auch ne Comicbörse. Bekomme ich da nur Franko-Belgische Comics??

L.N. Muhr
17.03.2003, 22:38
nö, deutsche sind auch da. guck dir doch einfach die homepage an, sehr informativ.

mann mit dem plan
18.03.2003, 14:54
Yep, die Nightfaller werden auch da sein!

Und wer vorab wissen will, was die so alles im Gepäck haben sollte mal einen Blick hier riskieren... so ganz in eigener Sache ;):

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=50939

See you in Kölsch- Town,

Daniel

MVDF
19.03.2003, 10:59
Die Kölner Comictage ist eher eine messe als eine Börse. Sind zwar Händler da, aber viel mehr Kleinverlage.

Und es wird am Samstag ein Comicforum-Stammtisch geben!

Irma Vep
19.03.2003, 13:28
Hey, da habt ihr mir ja schon die ganze Arbeit abgenommen. :D
Eigentlich könnte ich mir jetzt das offizielle Statement fast sparen. Aber hier trotzdem noch ein paar Infos:

Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf den belgischen Comics - die große Ausstellung "Comic Strip - Passion's Trip" zeigt die wichtigsten Vertreter und Richtungen der belgischen Szene.
Das heißt aber nicht, dass man keine deutschen oder amerikanischen Sachen bekommt. Neben den deutschen und belgischen Verlagen sind natürlich auch Händler vor Ort, die den Rest abdecken.
Die Messe dauert diesmal ganze drei Tage (Freitag bis Sonntag), und außerdem gibt's noch u.a.:
- einen Vortrag über belgische Comics von Andreas Dierks
- Szenaristen- und Manga-Workshops
- die Verleihung des ICOM-Independent-Comic-Preises
- eine Real-Comiclesung
Näheres auch direkt auf www.comictage.de

MVDF
26.03.2003, 11:13
:hrr:
:eek:
:springen:

Mick Baxter
05.04.2003, 01:08
Neben der Ausstellung zu belgischen Comics wird es in Köln eine kleine Schau zu "Die grüne Eisbombe" von Burkhard Ihme geben. Die Geschichte spielt in Brüssel, der Comic erscheint neben Deutsch auch in den beiden belgischen Landessprachen Flämisch und französisch. Dabei werden die Recherche-Fotos von den Brüsseler Örtlichkeiten und Wahrzeichen den Comicseiten gegenübergestellt.

Beispiel 1 (www.comic-i.com/JPG/2.jpg)
Beispiel 2 (www.comic-i.com/JPG/5.jpg)

cyqle
06.04.2003, 22:18
Bin auf jeden Fall dabei. Ob am Freitag oder Samstag weiß ich noch nicht. :( Aber freue mich schon, hat lange gedauert. :D

Vision 5
10.04.2003, 11:48
Welche Sondereditionen und Varianten werden veröffentlicht?
Kann leider nicht hin, die Arbeit ruft (heul) .

Gruß Vis.

Irma Vep
11.04.2003, 14:32
:)

The Rose
11.04.2003, 23:18
Gibt doch extra zur Messe, Drucke von den Nightfall-Studios. :)

Spong
14.04.2003, 12:24
War übrigens supernett!

s.dinter
14.04.2003, 16:21
du untertreibst.

navigator
14.04.2003, 21:58
ja, wie war es denn?
war es ein Erfolg für die Organisatoren?
was hat euch am besten gefallen?
hat jemand Fotos gemacht?

Roguemann
14.04.2003, 22:09
S'war chöin, und zumindestens ich bin ganz gut auf meine Kosten gekommen, nicht allein was meine übliche Sammel-Trance anging, sondern auch in Hinsicht netter und interessanter Gespräche beim Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten, neue Bekanntschaften und ein zum Nachdenken anregender Vortrag von Josef Rother. Der absolute Höhepunkt war natürlich die MuFi-Lesung mit Los Hermanos Dinteros (featuring Holgi and the Agents of Z.W.E.R.C.H.) und der Live-HipHop-Musik von Ischen Impossible. Das fand zumindestens
der Tilman

Manila
14.04.2003, 23:29
:waving: Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der Kölner Comic-Tage und allen Mitarberitern des Belgischen Hauses in Köln, das war alles so klasse organisiert und überhaupt waren alle die ich getroffen oder kennen gelernt habe sehr nett!

The Rose
14.04.2003, 23:58
Auch von Mir ein Dankeschön, an Constanze und die anderen, die die Comictage organisiert haben.
Die drei Tage waren einfach super, hat sehr viel spass gemacht, man konnte Sich auch in ruhe, mit all den netten leuten unterhalten.
Am besten hat Mir auch die Lesung der MuFi's, zusammen mit der Live-Musik von Ischen Impossible gefallen. :)

dinter3
15.04.2003, 09:44
gibt´s eigentlich nirgends einen schnuckeligen kleinen bericht zu den comictagen im netz?
bisher hat nur http://www.webtv4u.de/ eine winzige fotogallerie.
irgendwie vermisse ich einen romantisch angehauchten bericht von herrn dierks. :D
postet doch bitte hier, wenn ihr was habt/findet.

Julius-Henry
15.04.2003, 11:43
Hmmm, nachdem, was die Ischen mit dem lieben Andreas gemacht haben, kann er vielleicht kein' Bericht mehr schreiben...
Nee, warten wir alle auf, oder?
@spong: Jooh, supernett ist wohl leicht untertrieben, allerdings!
Ich würd mal sagen SROOOOOOOOOOOOCKT!!!

wencotex
15.04.2003, 12:18
@dinter3:

In ein paar Tagen erscheint mein Bericht bei splashcomics.de, inklusive Fotos und Dinter-Interview!

eck@rt
15.04.2003, 15:43
Original geschrieben von Julius-Henry
Hmmm, nachdem, was die Ischen mit dem lieben Andreas gemacht haben, kann er vielleicht kein' Bericht mehr schreiben...


Ich hab ein TOLLES Foto gemacht. Mal sehen, ob er sich traut, das reinzunehmen.

Bericht auf comic.de in den nächsten Tagen.

eck:Drt

dinter3
15.04.2003, 16:28
fein denn. :)

Breitschuh
16.04.2003, 08:49
Ich kanns auch kaum erwarten. Sonst stellt Andreas de Kram doch immer noch abends im Hotelzimmer online...
Na Hauptsache, es kommt.

Felo
16.04.2003, 09:33
Aha, DAS ist also nun das Comic-Forum.
Wie spannend!
Sieht irgendwie genau so aus wie mein Computer!

Ähem.

Zu den Kölner Comic-Tagen:

S´hatgerooooooockt!!!
War ein tolles Wochenende und ein klasse Einstieg in die Comic-Szene, lauter super-nette Leute, die ich alle gerne wieder treffen will.
Hat ne ganze Menge Spaß gemacht!
Also bleib ich wohl noch beim Comic und zeichne weiterhin auch unbewegte Figuren (nicht nur animierte) und freu mich schon auf die nächste Gelegenheit, mal mich mal wieder mit all den netten Comic-Irren zu treffen!

@ Dinter-Bros: Eure Lesung war der absolute Brüller! MEEEHR!

eck@rt
16.04.2003, 15:12
Original geschrieben von Breitschuh
Sonst stellt Andreas de Kram doch immer noch abends im Hotelzimmer online...

Tja, sonst. Diesmal haben wir die halbe Nacht auf der Autobahn verbracht.

eck:eek:rt

s.dinter
16.04.2003, 17:36
na, dafür ist heute ja schon was bei euch zu lesen! ( www.comic.de , für die, die's nich wissen) und CHÖIN isses mal wieder geworden!

Mick Baxter
16.04.2003, 19:52
Da der Bericht nicht auf der Startseite verlinkt ist, wäre ein direkter Link hilfreich:

http://www.comic.de/reporter/StBib-Koeln2003/index.html

Felo
17.04.2003, 17:11
S'rooooockt!
S'raaaaaaaaapt!!
S'spieltgitarre&siiiiiiiingt!!!

Nilesch
18.04.2003, 13:58
@Felo:

Tach Mr. "10 Tote Hähnchen" Sendungmitdermaus-Zeichner!

Ich weiß, dass Du mich kennst!

Felo
22.04.2003, 18:42
@Nilesch:
Hi.
Klar kenn ich dich!
Du warst doch der Typ, der ääh auf den Comictagen äääääääh
also ich kenn dich mit Sicherheit, oder würde dich mit Sicherheit wieder erkennen, aber Namen sind nicht meine Stärke, und Künstlernamen kann ich meist eh nicht einordnen, also rat ich mal:
Du bist wahrscheinlich einer von den Jungs, die neben uns armen Schweinen von Cosmix ihren Stand hatten...

...oder?? (Der, der mir den Wendy-Komplex unterstellt hat?)

Namen und Gesichter! so viele Leute zu merken und nur noch so wenig Gehirn übrig!

Sascha Thau
24.04.2003, 13:52
:)

wencotex
03.05.2003, 12:38
Nach viel zu langer Wartezeit gibt es jetzt meinen Bericht zu lesen:

http://www.splashcomics.de/html/specials/comictage_koeln2003/index.php

KnoXville
05.05.2003, 13:27
Es gibt anscheinend doch mir Bericht über die Kölner Comic Tage als erwartet. Einen weiteren "amüsanten" Bericht haben diese Independent Leute von Blind Pigture online gestellt, sogar mit einigen Fotos.
Zu lesen unter:
www.blind-pigture.de

Nilesch
09.05.2003, 00:19
@Felo:
BPI ist richitg aber der mit "Wendy-Komplex" war der Stephan (unser Autor). Ich bin der andere *g*.

@wencotex:
Joo, der ist cool. Besonders gelungen sind die Interviews (und unser Foto -hehe- ;-] )

@Knoxville:
Danke für die Reklame, so lob ich mir das (Deinen Lolli darfst Du Dir jetzt abholen).

navigator
09.05.2003, 01:03
@Nilesch...gleich mach ich update auf meiner website und mit KölnerComicTageLink zu euch...gleich

Nilesch
09.05.2003, 19:27
@navigator:
Hey! :D Dankeschön! Du warst doch auch bei den Comictagen vor 2 Jahren dabei, oder?
Da hast Du doch auch nen Vortrag zum Thema Comiczeichner als Beruf (und über die Hamb. Animationschool) gehalten.

Jaja, noch in Köln beschlossen Stephan und ich damals nach den 3ten KCT selbst endlich einen eigenen Comic zu kreieren... *hach*

Manila
12.05.2003, 09:58
@wencotex, super super Bericht, Glückwunsch! Das Foto, auf dem ein unschuldiger Gast so emotional von einer Ische penetriert wird zählt aber nicht als Beweis vor Gericht, er lacht eindeutig :fro:

Nilesch
14.05.2003, 10:31
Jetzt ist auch der 2te Teil unseres KCT-Berichts ( + Gewinnspiel !)online: www.blind-pigture.de


@Manila: Shame on you! ;-)

navigator
14.05.2003, 12:48
sehr cooler Bericht... das mit dem Hotel tut mir leid...

man braucht zwei mal klicken, um zu den NEWS zu kommen, kann man das auf einen Link reduzieren?
Als AnfangsBild, wenn man eure website betritt, könntet ihr sofort für euer Heft werben und BestellMöglichkeit anbieten.
so wie bei www.nichtlustig.de

die Seite vom Layout und Inhalt ist sehr cool
und hört bloss nicht auf Comics zu machen und solche Berichte zu schreiben...der große Erfolg kommt immer Schrittchenweise

Nilesch
15.05.2003, 09:22
@Millus:
Danke für Deine Verbesserungsvorschläge, ich werde mich auf jeden Fall darum kümmern (mal schauen, was mir da einfällt).

Das mit dem Hotel war nicht sooo schlimm, war ne lehrreiche Erfahrung. *g*

Und: Dito - wir lassen uns nicht unterkriegen!

:cs7: