PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: The Crossovers



Ralph Kruhm
06.02.2003, 08:14
Na, da kommt ja was auf uns zu...

Das Heft hat wirklich KEIN Klischee ausgelassen - und ich hatte Spaß dabei. Das beste sind die Namen...

Herrlich auch, wie sie alle perfekt aneinander vorbeireden. Also, ich fand das Heft extrem funny und bin gespannt darauf, was passiert, wenn die einzelnen Plots miteinander kollidieren - pure Anarchie erwartet uns...

Arabrax
06.02.2003, 09:20
Mist, ich wollte gerade meinen Senf abgeben, aber Du warst schneller.

Die Zeichnungen sind Standard, nicht mehr und nicht weniger. Die Story lässt sich sehr gut an. Wie schon im Vorwort im Heft erwähnt, hat man das Gefühl, alles schon mal gelesen/gesehen zu haben. Ich denke mal hier erhalten wir ein Superhelden-Comedy-Comic. Ein Mischung von Exorzist/Hulk/Superman/Fantasy/X-Files/Dracule goes grazy.

Northstar
06.02.2003, 12:21
Mir hat die # 1 auch sehr gut gefallen, aber von Rodi hätte ich nach Codename: Knockout nichts anderes erwartet. Und Mauricet... naja, der Name spricht ja schon für sich! ;) Schönes Artwork, zumal's auch noch aus Belgien kommt; endlich mal was nicht amerikanisches... :)

Northy

LeGuy
06.02.2003, 17:10
Am besten fand ich die erste und die letzte Seite, also die wo die ganze Family zusammen war. Das waren die witzigsten Stellen.
In der Mitte hätte ich etwas mehr Humor erwartet. Das "Problem" dieser #1 ist es, dass Rodi erst mal 4 verschiedene Personen und mit ihnen jeweils einen Handlungsstrang einführen muss. Dafür sind 22 Seiten halt etwas knapp. Aber wenn's dann erstmal richtig los geht, wird das bestimmt super.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei.

Ralph Kruhm
07.02.2003, 08:09
Grr, meine Frau und ich konnten gestern Nacht nicht einschlafen, weil wir beide gerätselt haben, ob es mit der Bevölkerungszahl von Crosstown irgendwas auf sich hat. 1,418,502 kam uns irgendwie komisch bekannt vor, und letztlich sind wir tatsächlich wieder aufgestanden, um es rauszukriegen, aber es war weder die Wurzel aus 2, noch die Zahl hinter dem Komma bei Pi, noch der Faktor, bei dem sich die Diagonale von A4 auf A3 ändert. Allerdings (!) fanden wir heraus, daß die ersten fünf Zahlen die Telefonnummer einer Bar in Tampa, Florida ergeben... :D

Wir sind scheinbar einfach noch nicht genug im Streß...

Northstar
07.02.2003, 09:47
Wow, ihr habt wirklich noch viel zu viel Freizeit. ;) Da hätte ich im Leben nicht drüber nachgedacht. :D Aber sehr cool, dass deine Frau auch Comics (oder jetzt nur die Crossovers?) mag. :) Meinen Freund bekomme ich da ja gar nicht zu... :(

Northy

Northstar
16.02.2003, 13:00
Ach ja, hattet ihr beim Sohn das Mystic Poster an der Wand bemerkt? ;)

Northy

Ralph Kruhm
17.02.2003, 08:04
Nein, wurde im US-Forum darauf aufmerksam gemacht. Das zeigt mal wieder, daß man sich CGE-Comics wirklich SEHR genau ansehen muß, um wirklich jede Nuance mitzukriegen.

LeGuy
04.03.2003, 08:28
Hat außer mir schon jemand die #2 gelesen? Ehrlich gesagt, es war nicht schlecht, aber ich hätte mir etwas mehr Humor und mehr Gags erwartet. Die Serie ist ja ausdrücklich als Funny angelegt und soll eine große Genre-Parodie sein. Am besten haben mir die zwei Aliens gefallen, die sind echt klasse.
Sohn und Tochter der Familie sind inzwischen auch recht gut charakterisiert, während die Eltern noch ein wenig blass bleiben.
Die Handlung kommt jetzt zwar langsam in Gang, aber "all hell breaks loose" geht anders.
Naja, es sind ja auch erst 2 Hefte, das wird schon noch, hoffe ich. Der Cliffhanger am Ende war auf jeden Fall sehr vielversprechend. Und Zeichnungen und Colorierung sind sowieso top.

Ralph Kruhm
11.03.2003, 07:42
Ja, die Aliens sind eindeutig der bisherige Höhepunkt, aber man sollte dem Heft wenigstens einen Handlungsbogen lang Zeit geben, um auch den rest weiterzuentwickeln.

Arabrax
11.03.2003, 10:31
So viel Zeit bleibt da aber nicht, da ja nur 6 Hefte geplant sind.

Northstar
11.03.2003, 11:38
Nee, Crossovers ist ongoing @Arabrax. Der erste Arc dauert nur 6 Hefte.

Und zum Thema, # 2 hab ich noch nicht gelesen, daher mehr später....

Northy

Northstar
18.03.2003, 12:40
So, gelesen. :) Wieder beste Unterhaltung, auch wenn diesmal die Gags etwas zurück gehalten wurden, was aber ok ist. Was ich derweil ganz cool finde ist, dass wohl die Familie Crossover bald einmal merken muss, was sie voneinander verbergen. Darauf bin ich echt gespannt, denn einfach so das Verschwinden der Tochter hin nehmen, dass werden die Eltern ja wohlk nicht können, oder?

Arabrax
18.03.2003, 15:17
Ich habe eigentlich erwartet, dass in Heft 2 schon einiges davon bekannt wird. Das letzte Panel in Heft 1 deutet jedenfalls darauf hin.

Northstar
07.04.2003, 08:42
http://peterdavid.malibulist.com/gmlog/00000347.html -> Peter David scheint Crossovers zu mögen! :D

LeGuy
09.04.2003, 10:31
Gestern hab ich die #3 gelesen... Ich schreibs mal hier rein - ich weiss nicht, ob ein eigener Thread für jedes Heftl lohnt, lesen ja nicht so viele.
Die Story geht langsam, aber hübsch weiter, langsam verflechten sich die Handlungsstränge. Die Gag-Dichte könnte nach wie vor höher sein, dafür gab es einige echt gute Pointen (am besten fand ich den "Weisinger Effect").
Die einzelnen Family-Mitglieder haben immer noch nicht die Geheimnisse der anderen rausgefunden, aber gaaanz langsam schöpfen sie Verdacht.
Rodi hat (im US-Board) ja selbst gesagt, dass er gezielt aufs Paperback hin schriebt und das merkt man den Heften auch an.

Im Moment hab ich immer noch den Eindruck, dass die Serie ihr Potential nicht ausschöpft. Aber das könnte sich spätestens ändern, wenn man nach der #6 den ganzen Story-Arc nochmal am Stück liest.

Northstar
25.04.2003, 09:21
Wunderbare Ausgabe, so langsam geht echt alles drunter und drüber: Calista gegen den Roboter, ein Alien in Eradikas Welt, Gash will ihn zur Imperatrix bekehren, dann Prototype, der Vorgänger Carters (wer ist wohl Wayne? ;)), Cris wird am Ende von Corpescu besucht, nachdem Cal selbst dessen Biss viel zu schnell überlebt hat. Alles in allem ein recht voll gestopftes Heft mit tollem Humor, nettem Artwok & für mich eine der besten Serien derzeit. Warum schreibt Rodi eigentlich nicht mehr? :(

Northy

LeGuy
25.04.2003, 14:38
Immerhin übernimmt er demnächst einen Run bei Elektra.

LeGuy
02.07.2003, 14:26
So, der erste Story-Arc ist komplett. Habe jetzt die #1-6 am Stück gelesen und das ist (wie so oft) einfach besser als monatlich 22 Seiten. Alles wird schön langsam gesteigert und aufgebaut, bis es am Schluss zum großen Big Bang kommt. Da ging mir allerdings in #6 alles ein bissl zu schnell...
Insgesamt legt Rodi überraschend viel Wert auf eine echte Handlung (ich hatte zunächst mit viel Gags/wenig Handlung a la Simpsons gerechnet), was dazu führt, dass die Gagdichte nicht ganz so hoch ist, wie man aufgrund der Anfangs-Konstellation denken könnte. Dafür gibt's ne spannende Handlung und im Verlauf der Hafte auch ne gute Charakterisierung.
Insgesamt nicht unbedingt die super-geniale Serie, aber sehr unterhaltsam. Kein Klischee wird ausgelassen, um sich drüber lustig zu machen.
Bin auch sehr gespannt auf den neuen Zeichner ab #7, ich hab so das Gefühl, das das die Serie noch besser machen wird (obwohl ich Mauricet auch gut fand).