PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HANDGETACKERT in der COMIXENE



Wittek
04.03.2003, 02:28
DAS GILT FÜR ALLE HIER:
Ab sofort können ALLE Kopierheftchenmacher ihre Produkte in der Comixene auf der ausserordentlichen HANDGETACKERTSEITE posten.
Ist das kompliziert?
Ist es nicht!
Schickt mir einen Text zu Eurem Heft (2-5 Sätze, kuckt Euch mal die Länge in der Nummer 59 auf Seite 48 an), inkl. Scan vom Cover: ausreichend: ca. 6 cm Höhe in 300 dpi.

Und Zack: Alle lesen es.
UND KAUFEN.

Wichtig: Autoren, Besonderheiten, Auflage, Seitenzahlangabe, Preis, Verlagsnennung.

Seid nicht dumm und macht.
Alles an

wittekcomix@aol.com

Hopphoppchen!

Gnorf
04.03.2003, 18:25
Yo, nette Idee aber wenn man (noch) keinen Scanner hat, wohin schicken?

Spong
04.03.2003, 20:44
KEWL!

Ich gebe mich direkt nach Cosmix und unseren Tagen an mein Machwerk und hoffe bis zur Heftich mit allem, inklusive Tackern, fertig zu sein.

My hero...

L.N. Muhr
04.03.2003, 20:50
warum eigentlich nicht gleich 'ne schöne reziseite zu den handgetackerten machen???

Wittek
05.03.2003, 00:58
Also wenn ich das richtig deute, willst Du die Rezis schreiben?
Kann Dir ja n fettes Paket machen... für die nächsten CXnummern? Leckerchen!

Wer keinen Scanner hat schickt mir bitte ein Getacker- Exemplar mit der Post, ist mir und meiner Sammlung im Grunde auch lieber...

Wittek
Schulweg 29
20259 Hamburg

L.N. Muhr
05.03.2003, 02:08
nee, deute mal lieber gar nicht. ich würds machen, aber sowas entscheidet martin. auch wegen redaktioneller aufbereitung und so weiter... ich weiß nicht, kennst du die clubnachrichten von klaus frick bei perry rhodan? so in der art könnte ich mir die fanzine-rezis vorstellen: kurzer text, inhaltsbeschreibung, kontaktadresse, (vorsichtige) wertung. wir wissen ja, wie sensibel künstlerseelen sind.)

wenn, würd ich mir das eh gern mit jemandem teilen, weil ich einfach noch nicht lange genug unterwegs bin, um die sachen einschätzen zu können. ich kenn plop (weil ich mit einem von denen studiert habe) und zebra, das wars dann irgendwie schon.

Wittek
05.03.2003, 16:13
Fast das ist Handgetackert eigentlich auch, naja eher Werbung als Wertung, aber da Haina und ich im Monat 4-5 Hefte vorstellen wollen, wir aber nur eine Seite zur Verfügung haben, gibts n bisschen Platzprobleme, da jedes Cover auch abgebildet sein will. Aber ein bisschen mehr schreiben kann man schon.
Ausserdem soll ab der nächsten Ausgabe noch ein Minicomic rein.

Ach so: Äh Perry Rhodan habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr in der Hand gehabt, aber ich frag Maikel mal.

MadMike313
08.03.2003, 14:26
Die PR Clubnachrichten sind informativ und sicherlich auch wichtig für das SF/ PR Fandom, aber das ist nicht "unser Stil". Ich denke, Haina und Wittek streben mehr eine persönliche Note mit HANDGETACKERT an. Comiczeichner sind (Überlebens)Künstler und Anachisten. Die PR Clubnachrichten sind in dieser Hinsicht viel zu "seriös".

Wittek
08.03.2003, 17:19
*BAMBULEEH!*

Wittek
08.03.2003, 17:26
Die nächste Handgetacker-Ausgabe ging vorgestern raus, diesmal mit dabei Hainas CLASSICS4, Baldermanns FÜR MICH EIN SCHNITZEL MIT POMMES UND FÜR MEINE HÖLLENARBEITERGEKOCHTE SELLERIE MIT SCHOKOLADENSOSSE!, Till Leneckes SKIZZEN (-heft), Andreas Alts PLOP 66 und Gerd "Ocker" Bonaus cOMIc 49.

Wittek
16.03.2003, 01:27
Die dritte Ausgabe wird bald gemacht und ich brauche für die darauffolgenden Material von EUCH!
Ach ja, der erste Minicomic (in der CX Nr.60) ist von Haina!
Ziehts Euch rein......

Jähling
16.03.2003, 18:22
Schöner Anreiz. Klingt gut. Du kriegst auf jeden Fall ein Exemplar vom nächsten Reception-Man-Heft. Ach ja, kriegst Du ja eh, als Galerie-Zeichner...

Wittek
17.03.2003, 00:44
Denk an die Infos, Verlagsname, Preis, etc. falls es in Handgetackert gepostet werden soll.
Wäre wahrscheinlich dann in der CX 61...

Spong
17.03.2003, 17:10
Erzähl ma was mehr zu Classics 4!

Wittek
18.03.2003, 02:55
Äh. Wird geil? Sind chöine Sachen drin? Neues von Ferreira und Roggmann unterm Pseudonym Gutmundson: Herr der Ringe für alle die RICHTIG cool sind? Intellektuelles von Rainer Baldermann? Witteks Kampf mit einem asiatischen Nudelsnack auf zwo Seiten? Kunstchaissäh á la carte? Wie gewohnt super Zeug von Haina?


Kauft!


Lest!


Freut!


Seid glücklich!




Zu bestellen in der nächsten CX-Grmblfx!

Spong
18.03.2003, 09:46
Brngtz rrgdszw Dstl mtzdm Kölner Comictage? Rthg hjkl fgrr?

Gnorf
18.03.2003, 18:10
Ich habe in CX # 59 versucht Hainas "Sommernebel" zu bestellen. Das war vor zwei Wochen, aber noch nix gekommen?! Ist Kontaktadresse falsch oder hat es an mir gelegen? Zuwenig Briefmarken beigelegt? Oder gar nichts gekommen?

Spong
19.03.2003, 16:22
Sommernebel? Was n DES schon wieder? Lang? Schön? Gross? Wer von eurer Community kommt n nun eigentlich zu den Tagen?

Gnorf
19.03.2003, 18:15
Ja, ich weiss auch nicht ganz genau was Sommernebel ist. Im CX # 59 gibt es Kurzinfos.

Wittek
19.03.2003, 23:17
Gnorf, Deine Bestellung ist angekommen und es fehlten tatsächlich Briefmarken für 3 Euro. Das ist aber nicht der Grund für die Verzögerung, sondern daß Haina Deinen bestellten Heften noch Ollis HORNI 1+2 beilegen wollte (hat er gestern bekommen), die Du vor längerer Zeit bei Olli bestellt hast.
So familiär gehts bei uns zu.
Haina hätte trotzdem ganz gern die 3 Euro. Bei der nächsten Bestellung?

Spong: SOMMERNEBEL von Haina Fischer ist eine chöine Gespenstergeschichte (O-Tonnacherzählung), auf Din A6 quer auf Transparentpapier kopiert,... ach, was red´ich... BESTELLS DIR DOCH!

Spong
20.03.2003, 09:31
Wieviele Seiten n?

Spong
20.03.2003, 09:32
Übrigens, paar neue Fressenbilder unter

http://www.cosmixkoeln.de

Gnorf
20.03.2003, 10:29
Ach chäisse, werde dann die fehlende 3 € nachträglich schicken!

Wittek
21.03.2003, 01:46
@Spong: 48. Steht aber auch alles in der CX 59 auf der ---ach ja: Handgetackertseite!
@Gnorf: ja wie gehabt, in den nächsten Nummern ist garantiert wieder was für Dich dabei.
Habe heute ein Paket mit drei Comics für Dich rausgeschickt für Dein Chnusper #6.

Gnorf
22.03.2003, 15:47
Und das Paket mit drei Comics ist heute bei mir angekommen!

Wittek
24.03.2003, 11:35
Ja.





Und?


Nimmst Du davon was für Dein Heft Chnusper? Welche Geschichte? Alle Drei? In Farbe?

Ach, könntest Du mir einen Gefallen tun, in der längeren Geschichte, auf der Seite mit dem Abendessen gibt es einige weisse Blitzer im sonst schwarzen Hintergrund um die Köpfe rum... Ich hatte damals komischerweise schwarzes DC-Fix für einen Teil der Schwarzflächen benutzt, das hat sich total verzogen, habe ich aber erst gesehen, als die Kopien schon raus waren.


Was wird sonst noch im Heft sein?
Brauchst Du noch Comics/Adressen von Hamburger Zeichnern?

Soll das Heft im Handgetackert gepostet werden?

Gnorf
24.03.2003, 18:12
Jou, deine drei Geschichten werden im Chnusper abgedruckt. Vielleicht könnte vielleicht noch andere Comics/Adressen von Hamburgern Zeichnern haben/gebrauchen. Im Heft wird diesmal nur Comics (ohne Worte) haben!!!!!! Rezensionen und so Zeugs dann halt nächste Nummer. Ah? Das Heft kannst du im Handgetackert posten, wenn es draussen ist. Das Heft könnte schon nächste Monat draussen sein, aber vielleicht auch verzögern. Wer weiss?!

Wittek
25.03.2003, 03:27
Schick mir einfach so schnell wie möglich eine Kopie des Covers (hast keinen Scanner? dann per Post!) mit einem Text, der Inhalt und Konsistenz des Hefts beschreibt. Lieber mehr als weniger. Ähh. So 200 Zeichen? Naja, von Dir geht auch viel mehr. Mach mal.
Sonst halt das übliche: Seitenzahl, Besonderheiten, Preis, Format, Auflage und Verlag latürnich.

Gnorf
26.03.2003, 18:51
Aber wenn Chnusper draussen ist? Ich kann Kopie von Cover schon jetzt schicken und dazugehörende Text. Wieviele Seiten und Exemplare weiss ich noch nicht!

Wittek
28.03.2003, 02:42
Okay.
Wird dann in der Comixene 62 drin sein, soll heißen, ich brauche von Dir bis zum 5.5. alle Infos.