PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CrossGen FanPage-Projekt



pp spidey
03.03.2003, 14:28
Also wer hat Bock mitzuhelfen. Was bisher steht, könnt ihr euch hier anschauen: http://crossgen.piranho.de . Allein ist mir das ein zu großes Projekt. Wer Interesse hat, soll sich per Mail (ulricheckert@crazymod.de) oder ICQ (210128155) melden. Danke!

pp "The:sith:" spidey

Ralf Heinrich
03.03.2003, 16:43
Ein sehr löbliches Projekt. Haut rein, Leute!

Boron
04.03.2003, 00:27
Ich habe Interesse daran mitzuarbeiten!!! Kannst dich ja Mal über PM melden. Habe wohl nicht zuviel Ahnung von Seiten bauen, würde aber gerne Rezis oder News machen (besser gesagt: daran mithelfen!!).

pp spidey
04.03.2003, 09:26
Haben sich jetzt schon ein paar bei mir gemeldet. Das geht schneller wie ich dachte!

Boron
04.03.2003, 15:07
Wie wäre es, wenn wir die Serien aufteilen würden??

comicfreak
04.03.2003, 21:28
Macht eine Mailinglist auf!

Andreas Eich
05.03.2003, 15:48
Und holt euch anständigen Webspace!

soulwarrior
05.03.2003, 17:27
Ich wollte mich sowieso mal wieder in HTML reinarbeiten :zwinker:
Also hätt ich auch nix dagegen, nur momentan wenig Zeit :o
Ich würd aber tun, was ich kann! :lol:

soul :scool:

Dennis
06.03.2003, 14:03
ich würde auch gerne mitmachen, habe aber schon seit Ewigkeiten die HTML Sprache nicht mehr angewandt.

pp spidey
06.03.2003, 14:40
Also, an Serien ist noch alles ausser Sigil & Negation+One-Shots sind schon per mail vergeben wurden. Alles andere ist noch frei.

pp spidey
06.03.2003, 14:55
Also, an Serien ist noch alles ausser Sigil & Negation+One-Shots sind schon per mail vergeben wurden. Alles andere ist noch frei.

Boron
06.03.2003, 17:21
Ich würde gerne Scion rezensieren!!! Ansonsten, wenn das weg wäre, würde ich mich für The First interessieren... wisst ihr eigentlich, ob alle Comichändler so schwer an die Edge und Forge Sachen kommen??

pp spidey
06.03.2003, 18:00
War gestern in München. Die zwei Comicshops wo ich war, hattens auch nicht. Scion & The First is noch frei.

Dennis
06.03.2003, 19:09
@Boron
genau die Titel hätte ich auch gerne (wir können sie uns ja teilen: ich würde gerne den Inhalt der Hefte wiedergeben und du kannst sie rezenziern, einverstanden?)

Dennis
06.03.2003, 19:36
man sollte dann entweder hier oder auf der Page selber ein Thread einrichten, wo Leser ihre Kommentare zu den Rezensionen/Vorstellungen etc... posten können.

Boron
06.03.2003, 20:41
Na ja, ich will Inhalt abgeben und rezensieren... *gg* gut, dann nehme ich mir Meridian... *gg*

NikiMaus
06.03.2003, 21:03
@ pp spidey

Ich biete Dir immer noch an, Korrektur zu lesen. Ob ich dann auch mal zu Rezis komme bzw. ob welche übrig bleiben, wird sich ja zeigen.

Dennis
07.03.2003, 19:28
@Boron
neinen. Beide und alles zu machen wäre eh zu viel. Du warst zu erst da:
willst du Scion oder First?

Boron
08.03.2003, 11:59
Ich nehme dann Scion... :-) ist nicht so schwer zu bearbeiten... *gg* und du nimmst dann The First? Sollen wir auch auf die US Ausgaben eingehen? Wenn ja, müsste ich mir die noch besorgen... *gg* weiß jemand, ob die Märzausgaben früher an die COmicshops ausgeliefert werden?

pp spidey
09.03.2003, 11:52
Also dann:
Boron - Scion
Ben Dunn- Du nimmst dann "The First" oder?
Ich (ppspidey)- würd mit sigil weitermachen.

US-Ausgaben. Hängt davon ab, wie viel Zeit ihr habt. Wobei es natürlich nichjt so günstig ist wenn einer mit der Community bereits nen Jahr voraus ist. Während die anderen noch hinterherhinken.

@NikiMaus: Ich komm auf dein Angebot zurück, sobald das ganze steht!

Zum Design: Wir können ja vorerst das momentane verwenden, auch wenns nicht der Hammer ist. Aber nen gutes Design dauert! Aber wenn jemand das Können & vorallem die Zeit hat, soll er sich melden.

pp "The:sith:" spidey

Boron
09.03.2003, 12:00
Ich müsste mir die US Ausgaben dann noch organisieren und mein Comicdealer (was für ein Wort) hat schon Probleme damit, mir die Edge und Forge Teile zu besorgen. ALso rezensiere ich nur die deutschen Sachen. Erste Rezi wird wohl im Laufe der Woche kommen...

pp spidey
09.03.2003, 12:03
Yep is ok. Mach mal dein ICQ on!

comicfreak
09.03.2003, 20:53
Die ersten Rezis von meiner Seite kommen in den nächsten 2, 3 Wochen

Boron
09.03.2003, 21:18
Btw. ... wenn du mich mit dem ICQ gemeint hast eben, ich war direkt wieder offline, weil ich mit meiner Mama spazieren war. Wenn ich mal fragen darf, was rezensiert comicfreak denn???

comicfreak
10.03.2003, 20:58
@Boron
Negation plus dazugehörige One-shots und Miniserien.
Evtl. wenn sich keiner findet Chimera und Solus. Allerdings hoffe ich, das ich letztere nicht zu machen brauche.

Northstar
11.03.2003, 11:49
@'Freak: Machst du dann nicht besser auch Crux? ;)

Northy,
gibt nur Tipps....

comicfreak
11.03.2003, 21:00
@Northy
Nö. Die ersten drei, vier Ausgaben habe ich von Crux, und das reicht.

Boron
16.03.2003, 11:50
Mhhh.... was sollte denn alles da rein? Also, ich wäre für Heftbeschreibungen, Rezensionen, Charaktereinzelbesprechungen, ein wenig zu der Welt, wo alles spielt .. noch andere Ideen? Und können wir die Originalcover abdrucken? Bzw. wo bekommt man die her? Ach ja, fange heute oder morgen mal damit an...

Dennis
16.03.2003, 12:35
die Originalcover kriegst du sicher auf der Homepage von Crossgen.

Boron
16.03.2003, 14:26
Mhhh... ich habe dort leider erst die aber der 20 gefunden ist leider das Problem, oder ich habe falsch geschaut... :-/

Northstar
16.03.2003, 14:54
Welche sucht ihr denn die US-Cover? Oder die deutschen Cover?

Boron
16.03.2003, 15:48
Ich suche die US Cover...

Northstar
16.03.2003, 17:04
http://www.crossgen.com/members/common/coverart/index.asp

Hier sind alle Cover aller CGE Titel die jemals erschienen sind. Sag lieb danke...:)

Northy

Boron
23.03.2003, 09:15
So... habe jetzt einmal mit meinen Rezis angefangen, werde sie aber erst herausschicken, wenn ich sie alle zusammen habe (also US 1 - 13)... hier aber mein Vorschlag (ich weiß nicht, wie man sowas macht... aber vielleicht jemand anderes) ... es wurde bereits vorgeschlagen eine Mailing List aufzumachen, über die man sich dann unterhalten kann. Ich denke, man sollte dort auch die Rezis an alle schicken, damit die Korrektur lesen können .. oki, das wäre es mal von meiner Seite. Und was wird eigentlich jetzt alles rezensiert???

Scion - ich ;-)
comicfreak - Negation + One Shots, Solus und Chimera
Ben Dunn - The First
ppspidey - Sigil

comicfreak
23.03.2003, 21:12
Plus Solus plus Chimera!
Erste Rezi ist fertig, geht morgen zu Nikki raus!

Boron
24.03.2003, 09:21
Und nächster Punkt von mir... Rezensionen, woraus bestehen die denn???

Ich habe eine 1) Inhaltszusammenfassung (die recht detailliert ist), 2) müssen die am Heft beteiligten Personen rein, 3) Anmerkungen zum Heft.

Da liegt aber das Problem, bei den Zeichnungen fallen mir lediglich immer so Worte, wie "gut", "schön" und "klasse" ein, ich weiß echt nicht, was ich noch mehr schreiben soll. Ok, die Zeichnungen der ersten Scion Hefte sind ja auch geil... *gg*aber trotzdem... dann frage ich mich, ob ich auch aufs Cover eingehen sollte, ich denke ja... und ob ich noch Fragen, die mir beim lesen des Heftes einfielen, aufgreifen soll... ala, wie kam Ashleigh denn nun in die Raven Burg?? Was sollen die orangen Augen??

ppspidey meinte auch, dass sich schon mehrere per Mail gemeldet haben, rezensieren die nun noch weitere Serien, oder was? ;-) Und ist Niki jetzt unsere Cheflektorin? *gg* Na ja, das wären meine Fragen, die mir heute Nacht kamen, als ich nicht einschlafen konnte...

Frank Castle
24.03.2003, 12:35
Bin jetzt auch nicht gerade ein Profi darin, aber vielleicht interessiert dich, wie ich es bei meinen Rezis mache.
Gerade weil ich von Zeichnungen nicht viel verstehe, erwähne ich sie eigentlich nur 1 Mal je Zeichner, zusätzlich noch wenn sie ganz besonders gut/mies in Kombination mit einem bestimmten Inker waren. Ähnliches gilt für das Cover. Ist es irgendwie außergewöhnlich gut/schlecht gehe ich drauf ein.
Ansonsten zu den Anmerkungen: Da nehme ich ebenfalls Kuriositäten und Sachen auf, die mir beim Lesen nicht ganz klar geworden sind. Manche Autoren neigen ja zu etwas löchrigen Plots. Charaktiersierung ist sicher auch ein nicht uninteressantes Detail. Out of character oder nicht? Obwohl richtig interessant wird es dabei erst, wenn zwei Dutzend Autoren sich an ein und der selben Serie vergangen haben. ;) Aber, imo sollte bei jeder Rezi immer zu erkennen sein, was der jeweilige Schreiber von dem betreffenden Comic hält. Denn leider ist das bei den Rezis, die ich bisher gelesen habe, nicht immer der Fall gewesen.
Ansonsten weise ich auch gerne noch auf besonders interessante Leserbriefe und Leserbefragungen hin und gebe dazu meinen Kommentar ab.
So das war`s erst mal von meiner Seite. Comicfreak wird da sicher auch noch was zu sagen können.

Dennis
24.03.2003, 13:55
Wie mit Charakterisierung? Na das passt gut, dass machen wir gerade inner Schule (wobei ich nicht glaube das wir bei jedem Heft, zu jeder Figur eine 2 Seite Charakt. machen sollen.)

Frank Castle
24.03.2003, 17:39
Nein, nein, das auf keinen Fall. Und auch immer nur da, wo es paßt. :)

Northstar
24.03.2003, 19:24
Hätte 1, 2 Kommentare für euch.

Ich denke ihr könnt euch mal die gängigen deutschen Seiten, etwa DCFP oder MFP, ansehen. Da sind auch Rezis drauf, und ich denke 'freak wird bestättigen können, die sind ganz in Ordnung! ;)
Ebenso denk ich solltet ihr zu jeder CG Serie vielleicht Charakter Files anlegen, dann fällt das von Ben angesprochene Charakterisierungsproblem auch schon mal weg. :) Ebenso Einführungen. Oder Texte zum "bigger picture". Oder, oder, oder, etc.... ;) Ihr wisst was ich meine.... ;)

Das waren alles nur Vorschläge, Anregungen, ich halte mich da auch weiterhin raus. Aber ich freue mich auf die ersten Resultate! :)

Northy

Boron
24.03.2003, 20:14
Das mit den Character Files habe ich mir auch gedacht... falls das nicht jeder für seine Serie machen möchte, wäre ich da bereit, dass für The First und Scion zu machen.... und sowieso, The First fasziniert mich immer mehr... *gg* @ Northy: du gibst nur gute Tipps... siehe meine Frage im US Forum... *gg* mhhh... sollen wir auch etwa über die Mentoren bringen???

comicfreak
24.03.2003, 21:29
Wow! Gleich zweimal wird gemeint, ich könnte etwas sagen! :D ;)
Naja, eins nach dem anderen:
NikiMaus als Cheflektorin! Ich bin dagegen. Dagegen, solange Niki die alleinige Verantwortung dafür trägt.
@Niki
Das ist nichts gegen dich! Ich habe nur bei der DCFP bittere Erfahrungen gemacht, als plötzlich unser einziger Lektor weg vom Fenster war. Was danach mit der DCFP los war, brauche ich wohl nicht zu sagen.
Also, statt einen, mehrere Lektoren!

Rezis:
Da gibt es Rezis und Rezis. Manche neigen dazu, gleich den gesamten Inhalt, mitsamt Spoilern zusammenzufassen, manche können Spoiler vermeiden, manche vermengen Inhaltsangaben mit Kommentaren.
Eine Inhaltsangabe sollte kurz sein, was nicht immer möglich ist. Fragt ruppo, der kennt meine Angewohntheit bei gewissen Serien, mehr als nötig zu schreibe! :D
Bei einer Inhaltsangabe tauchen IMHO automatisch alle wichtigen handelnden Personen auf. Notfalls kann man die vor oder nach der Inhaltsangabe angeben.

Was den Kommentar angeht:
Der sollte schon eine gewisse Länge haben! Ich habe schon Kommentare gesehen, die aus zwei Sätzen für eine Storyline über zwei Hefte bestand! Das ist Schrott!
Es sollte schon eine gewisse Länge haben.
@Boron
Das es schwer ist, auf Zeichnungen einzugehen, weiß ich! Aber man sollte trotzdem versuchen, ein oder zwei Sätze mindestens zu den Zeichnungen loszuwerden! Schließlich ist dies ein Comicheft, das ja nicht nur aus Text besteht, oder? ;)

Bigger Picture:
Tja! Da bin ich jetzt überfragt. Meines Erachtens nach ist dies das schwierigste an der ganzen Rezi, da man teilweise nicht alle nötigen Crossgenserien liest.
Ich werde es einbauen, wenn ich mit meinen Scheuklappen etwas entdecke.

So, hoffe das dies alle Fragen beantwortet! Und das man meine Anweisungen als Tipps akzeptiert, ohne sie mir jetzt gleich links und rechts um die Ohren zu hauen! ;)

comicfreak
24.03.2003, 21:30
Upps! Leicht viel geschrieben! :D

Frank Castle
25.03.2003, 07:38
Original geschrieben von comicfreak
Was den Kommentar angeht:
Der sollte schon eine gewisse Länge haben!

Reicht das? ;)

http://www.punisher-warzone.de/rezi/feest5.htm

NikiMaus
25.03.2003, 07:51
Original geschrieben von comicfreak
NikiMaus als Cheflektorin! Ich bin dagegen. Das klingt so richtig nach einem entsetzten Aufschrei :D

Ich bin aber übrigens auch dagegen, mich als "Cheflektorin" (was für ein Wort) einzusetzen. Nicht, weil ich die Arbeit scheue, sondern weil ich eigentlich nur ungern die Rezis zu den Stories korrigieren würde, die ich noch nicht kenne. Sprich, alles, was an deutschen Ausgaben von #1 bis #9 (bzw. The First und Crux weniger) erschienen ist, nehme ich mit Kußhand - und teile auch das gerne mit anderen -, alles, was wir hier noch nicht hatten, würde ich lieber einem US-Leser überlassen. Oder eben jemandem, der nichts gegen Spoiler hat.

:)

Boron
25.03.2003, 08:34
Mhh... mir gehts genauso... da ich aber Scion rezensiere und da nur die deutschen Ausgaben, wäre das wohl weniger ein Problem... *gg* habe Ben Dunn jetzt mal vorgeschlagen, dass wir uns unsere Rezis gegenseitig schicken, da ich ja auch eventuell The First machen wollte und er eventuell Scion, wobei dann sicher jeder von uns beiden zufrieden wäre... so wäre Niki da ein wenig entlastet... und das "Cheflektorin" war eher scherzhaft gemeint und sollte der Lady schmeicheln.... :-)

NikiMaus
25.03.2003, 18:41
Original geschrieben von Boron
... und das "Cheflektorin" war eher scherzhaft gemeint und sollte der Lady schmeicheln.... :-) Ruhig weiter so :zwinker:

comicfreak
25.03.2003, 21:18
@Frank
Perfekt!

@Niki
Wie gesagt, es ist nichts gegen dich, sondern nur etwas gegen eine alleinige Verantwortung in einer "Schlüsselposition". (Ich hasse solche Bezeichnungen!)

Ich weiß, ich bin verrückt, aber:
Wenn niemand etwas dagegen hat, kann ich gerne die US Sachen Korrektur lesen!

NikiMaus
25.03.2003, 21:32
@Comicfreak
Ich hab das schon richtig verstanden, keine Angst. :)

Und ja, Du bist verrückt ... aber es wäre trotzdem gut, wenn Du die US-Rezis übernehmen würdest. :zwinker:

comicfreak
26.03.2003, 21:13
Gut! Dann bräuchte ich nur noch jemanden, der meine Rezis Korrektur liest.
Ansonsten: Alle US Rezis an mich dann!

Northstar
27.03.2003, 11:59
@Boron: Charakter Files bei den First könnte recht umfangreich werden, glaub mir! ;)

@all: Wann geht's denn los mit der, ähm, wie heißt die Seite denn nun eigentlich... ? :)

@'freak: Zum bigger picture, da hast du Recht, das ist der schwierigste Part am CG Universum. Du ließt soweit ich das verstanden habe mit Sicherheit Negation & Chimera, bald dann Solus, oder? Aber sich nicht CG komplett, oder? Ich halt schon & das seit Anfang an; will jetzt nicht sagen, das ich da den Durchblick habe, aber als Komplettleser hat man den bei CG eher. Daher biete ich mal an euch beim bigger picture zu helfen, soll heißen auf Hinweise in den Heften dazu aufmerksam zu machen etc., falls die euch entgehen. Nur ein Angebot... ;)

Northy

Boron
27.03.2003, 17:28
Ich weiß, dass dies umfanreich werden könnte... aber was soll es... :-D muss ja nicht alles an einem Tag gemacht werden, denn auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut...

Dennis
27.03.2003, 19:52
und selbst wenn man selber das "bigger picture" versteht, wird es nochmals schwierig, dass auch noch als Text zu verfassen.
(ihr versteht?)

comicfreak
27.03.2003, 21:01
@'star
Klingt gut.

Northstar
28.03.2003, 14:19
Ok, wie machen wir das denn dann immer? Kann ja schlecht jetzt mal eben meine 200/300 CG Hefte alle durchgucken & ne Komplettliste schicken....;)

North*

comicfreak
03.04.2003, 21:02
@'star
Chronologisch durcharbeiten? Jedes Heft heraussuchen, das rezensiert wird?

@all
Weiß zufälligerweise jemand, was pp spidey macht? Ich habe ihn mal vor einer Woche oder so angemailt, und bislang keine Reaktion gekriegt. So langsam würden mich mal ein paar konkrete Details interessieren, in Sachen Seite.

Northstar
06.04.2003, 14:05
@ 'freak:

Ist ok, sagt mir was ihr bis wann braucht & ich seh's durch. ;)

Northy,
zurück aus Rom :D

NikiMaus
06.04.2003, 14:09
... aus Rom ..... :(

Sind die Prüfungen so gut gelaufen, daß Du Dir (oder hoffentlich: Ihr Euch) die Belohnung verdient hattest? :zwinker:

Northstar
06.04.2003, 14:15
@Niki: Nee, in gut 3 Wochen ist die vorerst letzte Prüfung, das waren jetzt nur so ein paar Tage zur Erholung... ;)

comicfreak
10.04.2003, 21:28
@all
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich möchte mal so langsam wissen, was Sache ist!
Das Projekt Crossgenfanpage ist jetzt schon ein Weilchen am Laufen. Wir haben alle fleißig Rezis geschrieben und sie schon teilweise korrigiert.
Nur:
Wie weiter? Seit die Sache am Laufen ist haben wir von pp spidey nichts mehr gehört und gesehen. Wir wissen nicht, wer die Sachen online fähig macht, noch, was für Modalitäten erfüllt sein sollen.
Und ich komme mir da langsam etwas verschaukelt vor!
Ich habe pp spidey am 22.03. eine Mail geschrieben und bislang keine Antwort gekriegt.
Bin ich der einzige, der sich an dem ganzen stört?

Frank Castle
10.04.2003, 22:02
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :tozey:

comicfreak
11.04.2003, 21:07
@Frank
Kannst du bitte genauer sein? Du scheint ja gewisse Erfahrungen zu besitzen.

Frank Castle
11.04.2003, 21:18
Na ja, sagen wir mal, ich beobachte pps Internet-Aktivitäten schon ein Weilchen. Er hat mehrere HPs angefangen und bereits wenig später wohl das Interesse verloren. Zuletzt hatte er die angefangenen Marvel-Seiten zu einer zusammengelegt, die aber mittlerweile nicht mehr erreichbar ist. Offenbar wurde die gelöscht?

Hinzu kommt, dass pp uns auch mal seine Hilfe angeboten hat. Danach haben wir nie wieder etwas von ihm gehört.

Deswegen meine Skepsis auf dem Konvent.

Dennis
11.04.2003, 22:00
vielleicht hat er gerade so wie ich Ferien und ist verreist:):):)

Boron
12.04.2003, 19:41
Mhhh... ich schließe mich da Mal Comicfreak an!! Ich bin auch ein wenig enttäuscht, über das Nichtvorhandensein von ppSpidey... zumindest eine Nachricht wäre nett. Ich habe immerhin die ersten 6 Rezis jetzt bei meiner bezaubernden, reízenden und süßen Cheflektorin Black Widow... also, bitte Mal melden pp!!!

comicfreak
12.04.2003, 20:40
@Ben
Ferien? Glaube ich eher nicht.
Was dagegen spricht:
Beruf: Schüler!
Wenn er dann Ferien hätte, dann höchstens in Hamburg, die zwar am 10.03.03 begannen, ungefähr der Zeitraum von spideys letztem Posting, die allerdings schon am 22.03.03 zu Ende waren. Die meisten aktuellen Ferien sind ab dem 14.04., also schon längst über dem Zeitraum von spideys letztem Posting hinaus.
Reicht das als Argument?

Northstar
12.04.2003, 21:20
@'freak: Simon Archard wäre stolz auf dich! ;)

Dennis
13.04.2003, 12:00
@comicfreak
ich sitze vor meinem Rechner in Eschede, nahe bei Celle,
was alles in Niedersachsen liegt. Ich habe letzten Freitag zuletzt Schule gehabt und muss leider am 24.04 schon wieder hin.:(:(:(
(Mein Beruf ist Schüler)

comicfreak
13.04.2003, 20:45
@Ben
Beileid!

@Northstar
:p

Knightfall
17.04.2003, 22:01
Ihr müsst mal dringend das Design der Seite ändern, sieht schrecklich aus. Sorry, ich könnt euch ein bißchen helfen wenn ihr wollt?

Boron
17.04.2003, 22:14
Na ja, wir sollten erst einmal den Webmaster kontaktiert kriegen... *gg* das ist unser größtes Problem. Aber dann denke ich, dass wir deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen würden... :)

comicfreak
18.04.2003, 12:54
Original geschrieben von Boron
Na ja, wir sollten erst einmal den Webmaster kontaktiert kriegen... *gg* das ist unser größtes Problem.
Und das kann auch noch ein Weilchen dauern, bis sich dieser mal melden würde!
@Knightfall
Wollen wir? Wir wollen! :D

Knightfall
19.04.2003, 19:51
Wahrscheinlich war ich mal wieder voreilig aber ich hatte ne Idee und so habe ich mal ein Design für das Auswahl-Menu entworfen, also zieht es euch rein und sagt mir was ihr denkt...

http://knightfall.piranho.de/cgb/cgc_main.htm

KF

Knightfall
20.04.2003, 16:52
Also ich kann eure Rezis auch noch korrektur lesen, so als 2. Lektor.. Nur habe ich nicht soviel Wissen über Crossgen wie ihr.

Eine FAQ für dieses Forum zu erstellen, halte ich auch für ne gute Idee...

CraczyFreak
23.04.2003, 07:21
@Knightfall

nicht schlecht, so sieht das schon recht professionell aus.

Boron
23.04.2003, 09:40
@ Knightfall: Nicht schlimm! Wir haben alle den Stand der deutschen Hefte (oder zumindest rezensieren wir den... ;)) ... comicfreak liest die US Sachen Korrektur, wenn ich mich recht erinnere. Von daher alles keine Probleme... :) und das, was du da zusammengebastelt hast sieht ehrlich gesagt verdammt gut aus... :) sollen wir einen Thread mit FAQ eröffnen, wo wir die zusammentragen?

Knightfall
23.04.2003, 20:08
Gut ich meine die FAQ können wir dann auch auf die Seite übertragen...

comicfreak
23.04.2003, 21:08
So, neues in Sachen CGFP.
Knightfall hat sich bereit erklärt, eine Seite zu kreieren.
Das heißt im Klartext, das ich nicht mehr auf pp spidey warten wollte (Der Junge hatte 5 Wochen Zeit sich wieder zu melden!), und deshalb gemeinsam mit Knightfall die Sache selber in die Hände genommen habe.
Wer mit an diesem Projekt arbeiten möchte, der ist herzlich eingeladen! Ein Posting, oder eine Mail oder eine PN an mich reicht vollkommen aus.

Boron
23.04.2003, 21:13
Bin dabei... behalte die gleichen Parts, wie zu Beginn des Projektes!!!

Knightfall
24.04.2003, 14:52
Es sollte auch mal konkret festgelegt werden, wer welche Serie betreut und wer was macht, kommt dann ins Impressum...

Ich bin Webmaster, wenns recht ist?

Knightfall
24.04.2003, 16:32
Bis jetzt machen folgende Leute, folgende Serien:

Boron - Scion, The First
comicfreak - Negation + One Shots, Solus und Chimera

Oder?

Dann würde ich noch gerne wissen, welche Crossgen Serien wir überhaupt behandeln, wegen der Webseite...?

Dennis
24.04.2003, 19:34
ja, also ich Teil mir die Arbeit über Scion und the First mit Boron.
@Boron
ich habe ganz vergessen auf deine Frage zu antworten.
Tschuldigung.:):):)
Also du machst Haus Sinister und dann noch Heron.
Ich Dexter und Raven.
Ich hatte in letzter Zeit echt wenig Zeit, werde mich jetzt aber intensiv drum kümmern.

Northstar
24.04.2003, 20:30
@Knightfall: Ich hoffe doch mal alle! ;)

comicfreak
24.04.2003, 21:20
@Knightfall
Jepp! Du bist Webmaster, ich bin der Mann für den Rest! ;)
@all
Ich habe eben eine Mailinglist für die Seite kreiert. Wer der Seite beitreten will, hier ist der Link für die Mailinglist. Wer da drinnen ist, ist auch bei der Seite mit dabei!:
http://groups.yahoo.com/group/Crossgenfanpage/

Ich hoffe, das ausser Boron, Knightfall, BenDunn2002 und mir auch noch ein paar andere Leute miteinsteigen.
Ziel ist es erstmal, eine Seite auf die Beine zu stellen, die alle deutschen Crossgen Sachen rezensiert! Was die US Sachen angeht, so sind die leider nicht so wichtig. Sie werden zwar rezensiert, genießen aber meines Erachtens nach doch etwas weniger Priorität.
Wieso, weshalb, warum? In die ML gehen, mich anfragen, und ich erkläre alles! :D
Ich habe schließlich schon so meine Erfahrungen, gell @Northstar? ;)

Knightfall
25.04.2003, 13:18
Bin angemeldet...

P.S. Die vorläufige Seite ist fertig, ihr könnt nun anfangen zu schreiben... Im Rezensionenbereich habe ich bis jetzt nur First, Meridian und Scion drin weitere Folgen...

http://www.knightfall-sr.com/cgb/index.htm

KF

Dennis
25.04.2003, 21:45
sich bei yahoogroups anzumelden kostet aber nichts!?!!!

Knightfall
25.04.2003, 21:59
nein nur eine kleine aber aufwendige *grummel* Registrierung.... @BenDunn2002

Schiller
04.06.2003, 14:12
Kann man sich eigentlich noch melden. Ich würde Sojourn übernehmen (da ist zwar noch nicht viel zu tun, aber das wird schon noch).

Der sich anmeldende Schiller

Knightfall
04.06.2003, 16:44
Klar mail an comicfreak oder schreib ihm ein PN...
Oder ich sags ihm..

KF

comicfreak
04.06.2003, 19:34
@Schiller
Schick mir mal eine Proberezi, wenn Sojourn draussen ist.

Northstar
05.06.2003, 15:49
Auf Wunsch Knightfalls wird der Thread hier gelöst & der andere CGFP-Thread fest gemacht & umbenannt...

Knightfall
05.06.2003, 19:11
Danke Northstar....