PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micky Maus und Disney in FF...



jakubkurtzberg
03.03.2003, 11:34
Hab vorgestern von nem Kumpel einen Stapel alte FF-Sammelbände und Einzelhefte gekriegt. Da fiel mir die halbseitige Anzeige für die Disney-Stempel auf. Schon ziemlich cool, dass in nem Kauka-Produkt ausgerechnet das Emblem (der Micky aus dem Kreis als Stempel) der damaligen Konkurrenz beworben wird. Kennt Ihr vielleicht noch mehr solcher Kuriositäten?

YPSmitGimmick
03.03.2003, 14:49
Ich meine in der "Micky Maus" vor langer Zeit auch mal Werbeanzeiegn mit Fix und Foxi gesehen zu haben. Weiß nicht mehr für welches Produkt, aber es waren einseitige Comics.

Lupo
08.03.2003, 00:00
Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber aus dem Gedächtnis weiß ich eine bildgroße Anzeige "Es gibt nur eine Mickymaus: Walt Disneys Micky Maus" aus den frühen Siebzigern sowie diverse Fanta-Anzeigen aus den Achtzigern, in denen regelmäßig Disney-Figuren abgebildet waren und dann noch das Eis in Form von Disney-Figuren, für das auch in FF geworben wurde. Nicht zu vergessen ein Schnieff &Schnuff-Cartoon, in dem neben Tims Struppi auch Pluto zu sehen war.