PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Datenarchiv? Eigenschaften/Einbandarten



alaska
25.02.2003, 16:47
Formate sind mir klar, aber wo sind die Grenzen zwischen Einbandarten und Eigenschaften? Wenn ich die vorgegebene Eigenschafts-Liste anschaue sind dort auch Begriffe die eigentlich zu den Einbandarten gehören. Eigenschaften kann eigentlich alles sein aber was versteht ihr da draussen unter Einbandarten?

oliver4you
25.02.2003, 20:55
Das Thema hat vor einigen Monaten auch schon für heftigen Gesprächsstoff gesorgt. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat man sich darauf geeinigt, dass sich die Einträge im Bereich Einbandart auf die physikalische Beschaffenheit des Umschlags beziehen. Also beispielsweise "Hardcover Karton", "Ledereinband", "Softcover" etc. Der Bereich Eigenschaften enthält diesbezüglich dann nicht greifbare (virtuelle) Angaben wie "1. Auflage", "Special", "Limitiert" usw.

romo
25.02.2003, 22:37
Original geschrieben von alaska
Formate sind mir klar, aber wo sind die Grenzen zwischen Einbandarten und Eigenschaften? Wenn ich die vorgegebene Eigenschafts-Liste anschaue sind dort auch Begriffe die eigentlich zu den Einbandarten gehören. Eigenschaften kann eigentlich alles sein aber was versteht ihr da draussen unter Einbandarten?


Einbandarten - hier geht es Hauptsächlich um die Art des Einbandes. zb: Hardcover, Softcover, Metallcover, Glascover.


Bei den Eigenschaften habe ich momentan 217 Einträge. Und du kannst mir glauben,, dass dies wahrscheinlich die vollständigste Dtaenbank ist die momentan existiert.

Also warte bitte auf meine Update CD. Oder soll ich dir eine schicken. Die hast du dann etwas früher. Schicke mir also bitte per email deine Adresse.....



Danke

alaska
26.02.2003, 09:14
hei, ich staune wie gut dieses forum funktioniert. besten dank für die antworten.

hier noch für rmordico meine adresse und e-mail:

Peter Pfander
Schwanden 53
CH-3054 Schüpfen

pfander.peter@bluewin.ch

*Claw*
27.02.2003, 09:02
Kann ich die CD auch gleich haben :) ? Ich würde dich auch Führstlich belohnen!

romo
01.03.2003, 01:28
Original geschrieben von *Claw*
Kann ich die CD auch gleich haben :) ? Ich würde dich auch Führstlich belohnen!


Schicke mir per Email deine Adresse:

Belohnung !? Welche ?? :confused: ;) :eek: