PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die schreiber & leser.........



Mister Sinister
23.02.2003, 06:54
habe mir neulich die acht hellblazer bände gegönnt und bin vollauf begeistert gewesen. (bis auf die tatsache, das MANCHMAL schlecht übersetzt worden ist) aber bei mir sind auch fragen aufgekommen.

1. wird hellblazer weitergeführt, oder war hard time der letzte band.

2. wiso klaffen bei den meisten bänden, so große lücken bei den us-ausgaben, wolltet ihr nur die besten story's bringen? wenn ja wer entscheidet was MIR nicht gefällt, könnte mir nähmlich sehr gut vorstellen, das mir die ganze serie gefallen würde.

dann möchte ich mich bedanken das ihr (schreiber&leser) dieser serie eine chance gegeben habt und ich so in den genuss gekommen bin hellblazer kennenlernen zu dürfen.

pincky
23.02.2003, 12:35
Wenn hier ein Offizieller mitliest, ich würde mir auch eine
Fortsetzung von Hellblazer wünschen. Absolut geniale
Serie. Wenn es überhaupt eine Serie ist. Ich bin mir da
nicht sicher, weil die Zeichnungen einfach so arg unter-
schiedlich sind. Aber es gibt ja sowas wie einen roten
Faden. Hat da jemand mehr Infos??

Krompi
24.02.2003, 09:05
Mehr Infos zur deutschen Reihe:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=26584
Mehr Infos zur gesamnten Reihe:
http://tripoint.users.netlink.co.uk/hellblaz/

mfg
:fro: Krompi

Mister Sinister
25.02.2003, 06:01
meine hauptfrage sollte eigentlich diese sein, können wir mit weiteren hellblazer bände rechnen.

Krompi
25.02.2003, 08:08
Gute Frage! Am 27.06.2002 hiess es, das der nächste Band beim übersetzter ist (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=26584&pagenumber=2).
Der aktuelle Stand würde mich aber auch interessieren

Naglfar
25.02.2003, 10:08
In Amiland ist übrigens schon ein neuer Band angekündigt, Freezes Over (enthält die Hefte 157-163), für weiteren Stoff ist also gesorgt. Hoffen wir nur, das Schreiber & Leser die Bände weiter bei uns veröffentlichen.

bernd biestig
25.02.2003, 10:26
Original geschrieben von Krompi
Gute Frage! Am 27.06.2002 hiess es, das der nächste Band beim übersetzter ist

War auch zum damaligen Zeitpunkt richtig.
Der Band ist dann Anfang August erschienen.... Vielleicht solltest Du 'mal wieder Deinen Dealer besuchen?

Neuer Band ist in Arbeit.

Krompi
25.02.2003, 13:04
Damals war von "Good Intentions" bzw. "Gute Vorsätze" die Rede. Wenn ich diesen Band bisher übersehen habe wäre das allerdings ziemlich ärgerlich...

Mister Sinister
26.02.2003, 06:04
jetzt gehe ich aber auch davon aus, das es insgesamt neun bände gibt. was ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, da mein dealer meinte von hellblazer gibt es nur acht bände.

pincky
26.02.2003, 12:15
Es gibt in der Tat erst 8 Bände, wobei der letzte Hard Time ist. "Gute Vorsätze" ist noch nicht erschienen glaube ich...

L.N. Muhr
27.02.2003, 11:56
gute vorsätze sind bis dato eben genau das.

leider. :(

Naglfar
01.03.2003, 07:53
Ich wollte mal wissen, ob es weitere Bände wie Royal Blood geben wird, denen kein amerikanische Original zu Grunde liegt, ich war davon sehr positiv überrascht.

L.N. Muhr
01.03.2003, 13:30
da aktuell zwei auf deutsch noch unveröffentlichte us-trades vorliegen (bzw. eines davon im mai erscheint), glaube ich das eher nicht.

zumal ennis ja auf einige seiner alten hb-stories einen reprint-bann gelegt haben soll.

Mister Sinister
05.03.2003, 06:01
habe gestern bei meinem dealer ein paar bände von sin city durchgeblättert, und bin mir am überlegen ob ich auch dieser serie eine chance gebe. könnte mir einer vielleicht (kurz) schreiben um was es dort geht, wieviel bände es insgesamt davon gibt, und ob es ungefähr mit hellblazer zu vergleichen ist. die serie schreibt zwar ein sehr bekannter autor (frank millar) doch kenne ich, soweit ich weiß, nichts von dem guten mann.
danke euch.

Naglfar
05.03.2003, 08:37
SIN CITY 1
SIN CITY 2: A Dame to Kill For (1-6)
SIN CITY 3: The Big Fat Kill (1-5)
SIN CITY 4: That Yellow Bastard (1-6)
SIN CITY 5: Family Values
SIN CITY 6: Booze, Broads, & Bullets (Verschiedene Oneshots)
SIN CITY 7: Hell and Back (1-9)

Band 1-4 ist bei Carlsen erschienen, wobei 1,2 und 4 jeweils in 2 Bände aufgeteilt wurden (sowohl SC & HC).
Band 5-7 ist bei Schreiber & Leser erschienen, wobei Hell & Back in drei Bände aufgeteilt wurden.

Alle Bände spielen in der selben Stadt, wobei in jedem Band eine andere Person als Hauptcharakter hat, doch viele der Personen kennen sich untereinander oder treffen sich während ihrer Geschichten, oder man sieht Personen aus anderen Bänden im Hintergrund.
Inhaltlich gehts es in Richtung Film Noir, alles ziemlich düster, die Charaktere sind keine Saubermänner und meist selbst Verbrecher. Meist gehts es darum, das sie mit etwas zu tun haben, was etwas über ihrer Kragenweite liegt, und somit extreme Mittel und Methoden erfordert. Zudem sind die meisten Happy Ends in den Bänden Phyrrussiege.

L.N. Muhr
05.03.2003, 11:07
... und der autor heißt natürlich frank miller und ist nicht verwandt mit mike millar.

Mister Sinister
06.03.2003, 05:53
dann werde ich mir heute mal den ersten band gönnen, danke leute.