PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatures of the Dark - Frage und Kommentar



Regit
13.02.2003, 16:47
Bei fleißigem Stöbern habe ich dieses RPG ausfindig gemacht. Abgesehen davon, dass da noch einige andere interessante RPGs sind (leider keines mehr aktiv :() habe cih dieses RPG die letzten Tage regelrecht verschlungen und muß sagen, ich bin davon sehr angetan.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es - wie so viele - nicht mehr "in Betrieb", oder? Auch der Meister, Dark Aegis, ist nicht mehr hier im Forum, oder irre ich mich da???

Ich würde ansonsten gerne einer Wiederbelebung beiwohnen :springen: bzw. wenn der "geistige Vater" nicht mehr hier ist würde ich es mastern.

Ich denke einfach, dass dieses hoch geniale RPG einen zweiten Versuch verdient hätte. Sollte mir da jemand nähere Infos geben können, oder sonst wie weiterhelfen können, bitte hier melden...

Regit

PS: Auch Interessenten einer Neubelebung unter meiner Führung (so der Orginal-Master nicht mehr da ist, bzw. es nicht nochmal probieren will) bitte hier melden :D

Blue Lion
13.02.2003, 16:54
Neubelebung? Bist du Lebensmüde?

Dark Aegis, der sich jetzt Lord of the Dark nennt, ist nur noch selten hier im Forum aber er reagiert extrem allergisch darauf wenn jemand sein 'geistiges Eigentum' weiterspinnt...
Wie du an Sorchas Spin off lesen könntest

Regit
13.02.2003, 17:03
Spin off? Es gab einen Spin off??

Also würde eine Neubelebung nicht gut sein, schade :( und ein daran "angelehntes" Projekt? Andere Geschichte usw. nur halt auch mt Bösen als die Spielerchars?? Oder wäre das auch noch "Geistiges Eigentum" von diesem Lord of the Dark??

Regit
(Ein wenig geplättet, da hier fast alle RPGs von jemand anderen als "Geistiges Eigentum" beansprucht werden könnte...)

Blue Lion
13.02.2003, 17:24
tja.

jep, von sorcha, hatte auch ne andere story basierte nur auf der vorgeschichte .,...

na nur mit bösen charas gibts ja öfter gabs auch schon ein paar mal mit dämonen
<- hat da ne umptillion Charas dran verschwändet.

aber die halten sich net lange, aber da deine rpg's momentan recht gut laufen kannst du es auf jedenfall versuchen.

Wo wir grad dabei sind: Du hast nicht zufällig lust auf ein Mail rpg? ich brauch noch spieler ^^

Regit
13.02.2003, 18:07
Ein Mail-RPG?? Hm, ne, ich bin schon bei einem dabei, und dass reicht mir schon ;)

Also ich würde mich schon bereit erklären, eine umbearbeitete und stark modifizierte Version von Creatures of the Dark zu machen. Falls denn überhaupt Interesse bestünde...

Regit

Luzifel
13.02.2003, 18:33
Interesse sicher, aber klär das erst mal mit Meister Darki.. Vergiss das von Sorcha.. das hat sich nich lange gehalten, aber wenn du mit dem Co-Master reden willst, dann wende dich an Dracer(?), wenn er denn noch in diesem Forum weilt und wenn nich is auch egal, aber wende dich lieber an Darki.. Obwohl.. eigentlich haben alle damit nur Ärger gehabt.. *nachdenk*


MfG
Luzifel, der Verstummende..

Regit
13.02.2003, 18:36
tut mir leid, aber ich habe diesen Darki hier nirgends angetroffen... seit ihr euch sicher, dass der noch hier ist? Sein letztes Posting war im September letzten Jahres.. das schaut mir auch bei seinem Profil so aus, als käme der nicht mehr wieder ...

Regit

Blue Lion
13.02.2003, 18:47
Dracer ist noch da und aktiv ^^

naja bin nur vorsichtig ^^ müsste aber eigentlich gehen

Regit
13.02.2003, 18:52
hm.. dann bin ich mal so mutig und probiere es einfach, aber da ich nächste Woche gar nicht da bin (Seminar) würde das dann erst am 22.02. oder so losgehen ...

Wer ist Dracer schon wieder??

Regit

Luzifel
13.02.2003, 19:02
am besten schickst du Darki einfach ne E-Mail..



MfG
Luzifel, der sagt: Es gäbe aber auch die Möglichkeit es einfach nicht zu erwähnen, aber da er das mitbekommen würde, lass das lieber..

Regit
13.02.2003, 19:11
Ich werde ein komplett anderes RPG machen, es werden weder die Story, noch die Charakteren gleich sein (außer, jemand mag seinen Char von dort spielen). Und wenn dieser Darki dann meint, Streit zu säen (habe das von dieser Sorcha gerade gesehen.. der hat sie wohl nicht mehr alle im Köpfchen, oder??) .. soll er...

Regit
Unbeeidnruckt von einem ehemaligen Forumsmitglied, welches ein gewissen Größenwahn besaß (scheinbar) und nun eh nicht mehr da ist

Khamira
13.02.2003, 20:37
Ich bezweifle das Delchi moechte das man sein RPG als Vorbild nimmt, denn es gab ja recht viel Stress mit Sorcha deswegen und da waer ich auch lieber etwas vorsichtiger


Original geschrieben von Regit
Ich werde ein komplett anderes RPG machen, es werden weder die Story, noch die Charakteren gleich sein (außer, jemand mag seinen Char von dort spielen). Und wenn dieser Darki dann meint, Streit zu säen (habe das von dieser Sorcha gerade gesehen.. der hat sie wohl nicht mehr alle im Köpfchen, oder??) .. soll er...

Regit
Unbeeidnruckt von einem ehemaligen Forumsmitglied, welches ein gewissen Größenwahn besaß (scheinbar) und nun eh nicht mehr da ist

:monsteR: der einzige der dieses RPG mastern kann ist :elch:i selber und sonst keiner. Es war sein gutes Recht da Nein zu sagen, aber du willst ja ein RPG machen nur mit Boesen, daher basiert es auch nicht auf sein RPG...

Regit
13.02.2003, 20:41
Ich bin echt erstaunt, welch einen Eiertanz hier gemacht wird, weil einer mal ne Idee hatte :eek:

Aber danke für eure Warnungen, werde mich bemühen, die zufälligen Ähnlichkeiten zu minimieren.... *kopfschüttel*

Regit

Blue Lion
13.02.2003, 20:45
@Regit

und mach bloß net 4 beiträge hintereinander auf den selben spieler! Das ist Dialog das ist ba pfui! Und vor allem ist es der erlaubteste Grund andere leute zu flamen!

Regit
13.02.2003, 20:46
häh? :confused: hab ich was verpasst???

Regit

Blue Lion
13.02.2003, 21:07
Wenn jetzt zum beispiel kohako net dazwischen gepostet hätt hätten wir nach Aegis einen Dialog und das ist bah pfui das darf man in einem rpg nicht auch wenn es nicht sein eigenes ist dafür wird man mit flaming bestraft wenn nicht im forum halt über icq ^^

Khamira
13.02.2003, 21:17
Original geschrieben von Blue Lion
Wenn jetzt zum beispiel kohako net dazwischen gepostet hätt hätten wir nach Aegis einen Dialog und das ist bah pfui das darf man in einem rpg nicht auch wenn es nicht sein eigenes ist dafür wird man mit flaming bestraft wenn nicht im forum halt über icq ^^

Word :top:

Zero-Cool
13.02.2003, 21:22
Original geschrieben von Regit
Ich werde ein komplett anderes RPG machen, es werden weder die Story, noch die Charakteren gleich sein (außer, jemand mag seinen Char von dort spielen). Und wenn dieser Darki dann meint, Streit zu säen (habe das von dieser Sorcha gerade gesehen.. der hat sie wohl nicht mehr alle im Köpfchen, oder??) .. soll er...

Regit
Unbeeidnruckt von einem ehemaligen Forumsmitglied, welches ein gewissen Größenwahn besaß (scheinbar) und nun eh nicht mehr da ist

Ich würde dich sehr bitten dich mit solchen Äußerungen zurückzuhalten. Wie du bereits sagtest warst DU _nicht_ dabei.
Kannst also auch nicht wissen was da vorgefallen ist, und was nicht.

Im Nachhinein aufgrund einiger Zeilen zu urteilen, ist schlicht und ergreifend unfair. Noch dazu wo sich weder Darki noch Sorcha evtl. Vorwürfen stellen können.

Mal abgesehen davon hat sicher niemand interesse daran die Sache wieder aufzuwärmen.

Wenn du also ein RPG aufmachen willst, bitte mach das, hab Spass dabei, wenns mir die Idee gefällt werde ich sicher fragen ob ich mitmachen kann.

Wenn dus dir anders überlegst, dann lass den thread bitte schließen, denn alte Karmellen aufwärmen brauchts wirklich nicht.

my 2 cents.

ZC

PS: ist nicht persönlich gegen dich, ich fand die aussage nur extrem unpassend.

Regit
13.02.2003, 21:49
Irgendwie bekomme ich gerade den Eindruck, die "Heilige Kuh" des Fanprojekte-Forums angefasst zu haben ... Kann das sein?
Hätte ja nicht mit solch extremen Reaktionen gerechnet, dabei wollte ich doch nur.. *sich davon troll*

Regit

Zero-Cool
13.02.2003, 22:04
mag sein... so genau weiss das keiner denk ich mal :-)

nimms nicht tragisch. davon trollen musst du dich nicht gerade.
es ist ja okay wenn du den thread wieder aufgreifst, und wenn man drüber redet....

ich fand einzig und alleine eine bewertung der unstimmigkeiten die es damals gab.... sagen wir mal "unpassend"
Lassen wir die vergangenheit vergangenheit sein, reden wir weiter über deinen Vorschlag/deine Ideen.
Dafür war der Thread ja auch da....

Ich kann ja mal mit Darki reden, ob er vielleicht lust hätte in der richtung mal wieder was zu unternehmen.
Wenns dir recht ist, gib mir bescheid, ansonsten lass ichs.

ZC

Genesis
16.02.2003, 16:30
@ Regit.

1.) Da du mich absolut nicht kennst, würde es mich freuen, wenn du deine Äußerungen, mir gegenüber zurücknimmst, wenn du keine Ahnung hast, um was es geht.

2.)
Original geschrieben von Regit
Und wenn dieser Darki dann meint, Streit zu säen (habe das von dieser Sorcha gerade gesehen.. der hat sie wohl nicht mehr alle im Köpfchen, oder??) .. soll er...

Wenn du so über mich redest, dann verbitte ich mir, daß du mich "Darki" nennst, klar?

3.)
Original geschrieben von Regit
Unbeeidnruckt von einem ehemaligen Forumsmitglied, welches ein gewissen Größenwahn besaß (scheinbar) und nun eh nicht mehr da ist
Same here - Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann reiße ich meine Klappe nicht darüber auf. Halte dich mit solchen Aussagen lieber zurück.

4.) Du sagst, du willst ein komplett neues Rollenspiel aufmachen, schön und gut. Aber beantworte mir eine Frage: Warum willst du dann auf dieses eine aufbauen? Warum machst du nicht gleich ein neues auf, daß dann deine Idee ist. Oder bist du so einfallslos, daß du andere Ideen kopierst?

5.) Wenn du meinst

Original geschrieben von Regit
Also würde eine Neubelebung nicht gut sein, schade :( und ein daran "angelehntes" Projekt? Andere Geschichte usw. nur halt auch mt Bösen als die Spielerchars?? Oder wäre das auch noch "Geistiges Eigentum" von diesem Lord of the Dark?? dann laß dir gesagt sein: Ich habe kein Patent auf diese Idee, oder sonst was. Wenn bei dir die Spieler "böse" sind, dagegen ist absolut nichts zu sagen, oder darf nur ein RPG "gute" Charaktäre haben?

6.)
Original geschrieben von Regit
Irgendwie bekomme ich gerade den Eindruck, die "Heilige Kuh" des Fanprojekte-Forums angefasst zu haben ... Kann das sein?
Hätte ja nicht mit solch extremen Reaktionen gerechnet, dabei wollte ich doch nur.. *sich davon troll*
Regit
Zu solchen Aussagen habe ich mich schon einmal geäußert.

7.) Wie schon erwähnt wurde, ich bin nicht mehr im Forum aktiv, ja. Von den "alten" Spielern ist kaum noch jemand hier, vielleicht drei oder vier.
Wenn du meinst, es machen zu müssen, dann tu es. Ich bin zwar nicht davon begeistert, aber das interssiert hier eh niemanden, beziehungsweise werde ich es auch nicht sonderlich mitbekommen.

Regit
22.02.2003, 10:30
<zensiert>

Was mit einer Lobeshymne auf den Schöpfer begann...

Ich sag dazu nix mehr

Regit

Kitana
22.02.2003, 11:31
öhm mal was was nich so zum thema gehört was is mit sorcha übehraupt gibtz die noch? :confused:

Drace
22.02.2003, 12:26
Oh je....

langsam aber sicher, geht es mir gehörig auf den Senkel, dass dieses eigentlich wirklich tolle und bedauerlicherweise eingestellte RPG eigentlich nur mehr für Streit und Keiferei sorgt.

@ Regit: Für Außenstehende mag es seltsam aussehen, was zwischen Sorcha und Dark abging. Ich denke mal ich gehöre zu denen, die ein größeres Wissen über die Hintergründe haben. Das war ein wenig komplexer, nur ist (Gott sei Dank) nur wenig davon ins Forum übergeschwappt. Es wäre aber nicht fair, einen von beiden irgendwie abzuurteilen.

Ansonsten würde mir ein neues CotD RPG oder ein Sinn-/ Sachverwandtes RPG selbstverständlich zusagen - aber bitte nur, wenn es nicht wieder zu irgendwelchen Fehden führt.

@ Luzifel: Wie kommst du darauf, ich sei nicht mehr da??

@ Kita: Sorcha hat nach der Spin-Off Sache das Forum verlassen.

Luzifel
22.02.2003, 13:31
@Drace: Der Grund ist so simpel wie einfach (?): Ich hab ein verdammt schlechtes Gedächtniss...



MfG
Luzifel, der auch Freude an einer Weiterführung hätte, wenn kein Zwist dabei entsteht..

Felina Noctis
22.02.2003, 17:40
Regit: Du bist ein Assoziales *********... Ich dachte [Name vom Team entfernt] wär ne miese Schlampe, aber wenigstens hat sie niemanden offiziell beleidigt. Wenn du nicht fähig bist, was eigenes auf die Beine zu stellen, dann bereite gerne etwas auf, bitte sehr. Aber wag es ja nicht Leute anzugreifen, die dir geistig weit überlegen sind! Und wag es ja nicht Darki noch einmal zu beleidigen oder auch nur zu erwähnen!

:bcat:

Khamira
22.02.2003, 18:03
Feli koenntest du dich mal zusammenreissen? Wir wissen alle das was Regit gesagt hat nicht richtig war, aber deswegen sie und auch noch Sorcha persoenlich anzugreifen

Genesis
22.02.2003, 18:13
@ Kohako

Wenn du dich darüber aufregst, warum sagst du nichts dazu, daß Regit MICH beleidigt hat? Oder ist das was anderes, weil das mit freundlichen Worten kaschiert wurde?

Luise
22.02.2003, 18:16
Ich würde mal sagen, Ihr klärt das alles schön per PN und nicht hier im Board.

@Felina Noctis, Wer sich darüber beschwert (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1410750), daß andere hier beleidigende Äußerungen machen, sollte an der eigenen Wortwahl arbeiten.

Luise

Khamira
22.02.2003, 18:17
Sie hat es nicht direkt gesagt und ausserdem hab ich mich am anfang auch fuer dich eingesetzt, aber bitte...

Zero-Cool
22.02.2003, 18:24
Leute bleibt bitte ruhig,

Unabhängig davon wer recht hat, oder nicht.
Unabhängig davon wer was gesagt hat, oder wer wen beleidigt hat, sollten wir hier nicht den kopf verlieren.

Der Streit hier bringt niemanden wirklich weiter, zumal die "ursache" dessen schon lange zurückliegt. Auch wenn die Geschichte wieder aufgewärmt wurde, ists schon lange her.
Lasst es bitte auf sich beruhen, es ging schon genug kaputt durch das RPG.

Bitte lasst es auf sich beruhen.

Danke.

ZC

Regit
22.02.2003, 18:24
OK, ich glaube echt, dass geht jetzt ein wenig weit..

ICH habe diese Diskussion begonnen mit einem LOB für Lord of the Dark (ist wohl mittlerweile scheißegal, wie??) und wollte eigentlich mich nur informieren, ob das RPG nochmals belebt wird, bzw. neu belebt werden würde.

Dass diese Hoffnung auf dermassen dünnem Eis stehen würde, war mir da noch nicht klar...

Mittlerweile habe ich durch dritte einige Infos zu jenem Vorfall damals bekommen und ich mag hier und da vielleicht ein wenig vorschnell geurteilt haben, aber ich habe NIEMANDEN (erst recht nicht DICH, Felina Noctis!!) dermaßen beleidigt, wie ICH nun beleidigt werde. DAss man hier seine Eindrücke nicht mehr veröffentlichen darf ist mir zudem auch noch scheinbar entgangen.

Wenn also hier wieder Freiden einkehren wird, dadurch, dass ich mich für meinen damaligen ersten Eindruck von der Situation entschuldige, so tue ich dies jetzt hiermit öffentlich.

Achja: Und wenn ich schon bedroht werde und mir vorgeworfen wird, ich sei unkreativ und müßte mich bei anderen Ideen bedienen dann frage ich mich echt, wo wir hier gelandet sind...

Zueltzt: ich bin, mit Verlaub, durchaus in der Lage, eigene Ideen zu entwickeln und voran zu treiben, werte Felina Noctis. Wenn du MIR vorwirfst, ich würde MIR Fremde beschimpfen, dann frage ich mich, was du da tust? DU kennst mich doch GAR NICHT, denn sonst würdest du nicht behaupten, ich könnte nichts eigenes auf die Beine stellen!!

So, ich glaube echt, dass hier wird mir ein wenig zu sehr persönlich, da ich hier schon einer Steinigung sehr nahe bin, und Leute, welche Vermitteln möchten (Kohako zum Beispiel) werden auch noch angegriffen.. dies war nie meine Intention.. ich wollte nichts Böses, doch wird mir dies ja nun unterstellt.

Regit

Luise
22.02.2003, 18:28
Fortsetzung folgt... per PN!

Hier ist jetzt KÜHLSCHRANK angesagt!

Luise