PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipziger INKerlei



Mel
20.02.2003, 16:59
So, weil ich's nicht mehr abwarten kann und mich schon so drauf freue, verkünde ich frohgemut :troet: :
INKplosion wird vom 20. – 23.3. auf der Leipziger Buchmesse sein :)

Wir haben zwar keine Stand, dafür findet Ihr uns dann auf einer kleinen Sonderfläche. Wir veranstalten wieder Workshops, genaue Termine und Inhalte folgen.

Mit dabei sind wohl:

Steffiness
Mana
Alex "Gazegull" Gellner
Michael Vogt
Philip Neundorf
Ezra
und :mel:.

:cow:

Michael Vogt
21.02.2003, 09:03
Damir und Damian (siehe INKmag#8) aus München wollen am Freitag auch dazustoßen. Mal gucken, wer noch alles kommt... :D

Gruß
Michael

Michael Vogt
27.02.2003, 14:55
Wie schon im letzten Jahr verlosen wir auch diesmal unter allen, die uns bis zum 6. März 2003 eine E-mail mit der Betreffzeile "Ich will nach Leipzig!" an info@inkplosion.de senden, 3 mal 2 Tageskarten für die Messe. Vergesst nicht, Eure Post-Anschrift anzugeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Dafür hat Mel auch nen Extra-Thread spendiert: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=50238

Gruß
Michael

Yann Krehl
06.03.2003, 21:16
Werde auch da sein. Aber nur vom 20. bis zum 23. Mit ein bisschen Glück sieht man sich vielleicht mal. :)

Mel
07.03.2003, 08:17
Na, aber hallo!!! Obwohl ich es echt peinlich finde, das Du NUR so kurz da bist. Zeugt nicht gerade von unbedingtem Durchhaltewillen :nonono2:

:mel:

gazegull
07.03.2003, 09:18
genau!
weichei!

:D

Steffi S.
07.03.2003, 09:47
Wirklich ma, Yann! Von dir braucht die Comicszene auch keine Unterstützung erwarten.:nonono2:

Mana
07.03.2003, 10:39
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Wir alle sind zutiefst betroffen und enttäuscht!
:nonono2::nonono2::nonono2:

Bis denne
Mana
:D

Mel
10.03.2003, 14:59
Okäää, Helge rauscht wohl auch an, wie lange, is noch nicht ganz klar. Tira May will auch hin, hört sich doch schon ganz gut an :)

:mel:

PS @ Yann :stick:

Mana
10.03.2003, 15:33
Olle Oli GM kimmt auch am Sa mit! :)

Bis denne
Mana

Yann Krehl
10.03.2003, 17:10
Nicht hauen!

Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden: Ich werde nicht alleine auf die Messe kommen, sondern zusammen mit ca. 25 lebensechten Pappaufstellern, die ich an strategisch wichtigen Punkten der Messe plazieren und meine Anwesenheitsdauer somit ca. verfünfundzwanzigfachen kann!

http://www.paperdouble.com/

Mana
10.03.2003, 17:37
:D:D:D
...mal sehen, wie lange es dauert bis alle umjeboxt sind...

Tira May
10.03.2003, 17:55
gewalt, meine kinder, ist keine lösung! die müssen alle AUFGEGESSEN werden! :D

weiss zwar immer noch nicht so ganz, wo und wie ich von samstag auf sonntag übernachten werde, aber irgendwas wird sich schon finden... ich glaub da gibts ja eh noch so einige, die in der luft hängen! ;)

Yann Krehl
10.03.2003, 21:50
Umboxen???

Ich habe soeben noch 26 große, stämmige, mies gelaunte Typen mit einschlägigen Vorstrafen angeheuert, die neben meinen Papp-Ichs Wache halten werden.
Und wenn du es dann wagen solltest, einen der Pappaufsteller umzuboxen, wird der gefährliche Typ daneben einfach hingehen und das Teil wieder aufstellen!

HAHA!

Yann Krehl
10.03.2003, 21:54
Und Gewalt kann schon eine Lösung sein, z. B. bei 3 senkrecht: ... erzeugt Gegen...

Michael Vogt
18.03.2003, 08:55
20. März

12.00 - 13.00 Uhr
Signierstunde
Steffiness
Horny Torture Bitches, INKplosion
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

13.00 - 14.00 Uhr
Signierstunde
Michael Vogt
MAD, Los 7 Mariachis
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

14.30 - 16.00 Uhr
Workshop
Basiskurs Comiczeichnen
mit Michael Vogt und Steffiness
(INKplosion)
Ort: Aktionsfläche 1


21. März

11.00 - 12.30 Uhr
Workshop
Basiskurs Comiczeichnen
mit Michael Vogt und Steffiness
(INKplosion)
Ort: Aktionsfläche 1

13.00 - 14.00 Uhr
Signierstunde
Steffiness
Horny Torture Bitches, INKplosion
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

14.00 - 15.00 Uhr
Signierstunde
Alexander Gellner
Gazegull, INKplosion
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

14.30 - 16.00 Uhr
Workshop
Basiskurs Comiczeichnen
mit Michael Vogt und Steffiness
(INKplosion)
Ort: Aktionsfläche 1

16.00 - 17.00 Uhr
Signierstunde
Michael Vogt
MAD, Los 7 Mariachis
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9


22. März

11.00 - 12.30 Uhr
Workshop
Basiskurs Comiczeichnen
mit Michael Vogt, Steffiness und Mana
(INKplosion)
Ort: Aktionsfläche 1

12.00 - 13.00 Uhr
Signierstunde
Tira May
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

13.00 - 14.00 Uhr
Signierstunde
Michael Vogt
MAD, Los 7 Mariachis
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

13.00 - 14.00 Uhr
Signierstunde
Mana
INKplosion
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 10

14.00 - 15.00 Uhr
Signierstunde
Philipp S. Neundorf
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

14.30 - 16.00 Uhr
Workshop
Basiskurs Comiczeichnen
mit Michael Vogt, Steffiness und Mana
(INKplosion)
Ort: Aktionsfläche 1

15.00 - 16.00 Uhr
Signierstunde
Alexander Gellner
Gazegull, INKplosion
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

15.00 - 16.00 Uhr
Signierstunde
Helge
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 10

16.00 - 17.00 Uhr
Signierstunde
Steffiness
Horny Torture Bitches, INKplosion
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9


23. März

11.00 - 12.00 Uhr
Signierstunde
Alexander Gellner
Gazegull, INKplosion
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

11.00 - 12.30 Uhr
Workshop
Basiskurs Comiczeichnen
mit Michael Vogt, Steffiness und Mana
(INKplosion)
Ort: Aktionsfläche 1

12.00 - 13.00 Uhr
Signierstunde
Tira May
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

12.00 - 13.00 Uhr
Signierstunde
Philipp S. Neundorf
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 10

13.00 - 14.00 Uhr
Signierstunde
Michael Vogt
MAD, Los 7 Mariachis
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

13.00 - 14.00 Uhr
Signierstunde
Steffiness
Horny Torture Bitches, INKplosion
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 10

14.00 - 15.00 Uhr
Signierstunde
Mana
INKplosion
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 9

14.00 - 15.00 Uhr
Signierstunde
Helge
(INKplosion)
Ort: Comic-Signierbereich, Tisch 10




Gruß
Michael

Tira May
19.03.2003, 09:15
iiieh, bin ich aufgeregt oder bin ich aufgeregt? :err:

ach, neee... ts, is doch nüscht schlimmes. aber gespannt darf ich sein! und ein kleines bisschen unruhig. :)

Michael Vogt
24.03.2003, 09:10
....
Vier Tage Messeluft liegen jetzt hinter uns, und wir sind glücklich wieder zurück in Berlin. :D
Es waren wieder vier tolle Tage, die sehr viel Spaß gemacht haben - auch wenn ein paar etwas "angesäuert" waren *harharhar*...

Grüße
Michael

Ome
24.03.2003, 10:01
Willkommen zurück im schönen Berlin alle miteinander! :waving:

gazegull
24.03.2003, 10:11
"angesäuert"
:D

Martin Jordan
24.03.2003, 10:11
Jup, ich fand´s auch super. Hat noch weitaus mehr Spaß gemacht als im letzten Jahr. Nette Leute und schöne Atmosphäre haben das »Comics in Leipzig«-Event echt rocken lassen! Besonders die Party am Samstag hat der Inkies wegen super Laune gemacht. Aber auch sonst war´s prima – aber das gibt´s mit ausführlicheren Beschreibungen demnächst (nein, nicht erst in der nächsten Woche, in den nächsten zwei Tagen!) im Buchmesse-Special auf Comicgate.

`Nen schrägen, originellen Jam Comic gibt´s auch wieder. Den versuche ich auch ganz flink ins Netz zu stellen. Eingescannt ist er schon …

Michael Vogt
24.03.2003, 10:32
@Martin: Wow! Gutes Tempo! :D

...aber irgendwie habe ich auf der Messe keinen der zahlreichen "Yann"-Aufsteller gesehen. Naja, er hätte vielleicht auch "nicht gratis" draufschreiben sollen... :lol:

Gruß
Michael

Blechreder
24.03.2003, 11:20
Original geschrieben von Michael Vogt
Es waren wieder vier tolle Tage [...]
Was nicht zuletzt an der INKplosion-Posse lag... :thx:

Mel
24.03.2003, 11:36
:banana: :banana: :banana: :banana:

Ich kann nicht anders, diese Banane ist soooo doof.

:mel:

Ome
24.03.2003, 11:45
:lol3: :lol3: :lol3:

Yann Krehl
24.03.2003, 12:01
Hat Spaß gemacht!


Original geschrieben von Michael Vogt

...aber irgendwie habe ich auf der Messe keinen der zahlreichen "Yann"-Aufsteller gesehen. Naja, er hätte vielleicht auch "nicht gratis" draufschreiben sollen... :lol:


Habe ich doch! Die "Nicht Gratis!!!!"-Schilder waren nur leider das Erste, was weg war.

Aber noch beunruhigender finde ich, dass diese Banane nun auch hier angekommen ist. Diese Banane ist böse, glaubt mir! Geradezu teuflisch!


Aber diese :banana: ist noch nicht das Schlimmste!

Sondern:

:angel:

LOKInst
24.03.2003, 13:32
nochmal dank an alle inkis, die mir tänzer, (mas) scottys oder gefährlich aussehende kettenschwingende damen gezeichnet haben!
(allen inkis, von denen ich mir diesmal keine zeichnung geholt habe danke ich für ihre anwesenheit! :D )

diese kerle hier :banana: :banana: haben mich übrigens auf eine "gute" idee gebracht was ich mir das nächste mal zeichnen lasse :lol:

:ninja:

Ome
24.03.2003, 13:49
aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund muss ich jetzt eine Banane essen, woran liegt das nur ??? :trampo:

Belasco
24.03.2003, 14:23
JAU!

Dem bereits Gesagtem kann ich nur 100% zustimmen. Auch wenn ich nur Samstag auf der Messe war hat es unwahrscheinlich viel Spaß gemacht! Wie auch die Party am Samstagabend :D Die Inkies wissen wie man Parties feiert. Haha.

@Martin
Ich freue mich schon auf Deinen Messebericht!

Pierre

gazegull
24.03.2003, 15:51
cool!

daniel kübelböck im INKforum!
hehe!
:D

Belasco
24.03.2003, 16:02
"Daniel Kübelböck" liest Comics habe ich gehört! Also all ihr Deutschland sucht den Superhelden ... ehh ... Star kauft Comics! :D ;)

Ome
24.03.2003, 17:59
was liest er den "Wendy" ? :lol:

Tira May
24.03.2003, 18:34
mensch, was für geniale zwei tage waren das! alles voller klasse leute, comics, bildchen, comics-liebenden und juchzenden manga-kindern ("ro-bert! ro-bert! ro-bert!" :rolleyes: :D).
also ich habs von vorne bis hinten 100%ig genossen, trotz rumkurverei, schlafdefizit und etwas zu zahlreichen drachen und engeln.
also auch von mir ein fettes DANKE an alle die diese WE zu was so besonderem gemacht haben (also im grunde ziemlich alle, mit denen ich zu tun hatte)! und ich glaube ich hab zu wenig von den umherwandernden leuten kennengelernt, ich nase. aber macht ja nüscht, nächstes mal!

:banana: (<-- hey, die kennich irgendwoher... geil!)

Yanoel
24.03.2003, 20:01
Und ich hoffe, ihr lasst die armen Daheimgebliebenen möglichst bald irgendwie teilhaben an dem Spaß :weinen:
Wissen will was ich verpasst hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Michael Vogt
24.03.2003, 22:09
Keene Angst! Jibt bald Fotos vom INK-Pack! :banana:

Gruß
Michael

L.N. Muhr
24.03.2003, 22:44
..und ich erwarte im forum eine forsetzung der saftigen abreibung, die mir am samstag abend zuteil wurde!

ach nee, war schon klasse!

Asher
24.03.2003, 23:06
Ui, hab' ich ja echt was verpasst... :(

Michael Vogt
24.03.2003, 23:31
@Ellen: Du brauchst es wohl mit der Peitsche, was?;)

L.N. Muhr
25.03.2003, 00:02
gib mir die neunschwänzige, horny torturer! ;)

Steffi S.
25.03.2003, 09:04
Jaja! Angesäuert! HArhar, ich armes Früchtchen musste leiden und ihr findets lustig!
@Alle die wir getroffen haben, mit denen wir gesprochen haben glacxht und auch gesoffen(haha, der reim war nicht wirklic beabischtigt), es hat supervierl Spass gemacht.

@Blechreder, Lokinst und ihr alle: schriebt doch mal öfter rein! Würde mich total freuen, mal von euch so zu hören, was ihr vom magazin haltet.

@Ellen: :D

@belasco: hat mich total gefreut dich endlich mal kennenzulernen....

argh unterricht geht los, schreib nachher weiter!

Mel
25.03.2003, 10:12
@ Asher Das war wohl kaum die letzte Gelegenheit, ich fürchte ja, da kommen noch etliche auf uns zu :engel:

Als nächste wohl das Comicfestival in Berlin vom 27. - 31. August. Wenn das nicht DIE Gelegenheit ist, sich mal alle bei uns zu ernsthaften Gesprächen *hüstel* rund um Comics zu treffen und ein bißchen abzuspannen :beerchug:
Ich sprech hiermit mal ne erste Einladung an die üblichen Verdächtigen aus, dann machen wir mal ein bißchen:
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Yanoel
25.03.2003, 11:28
termin ist notiert, mal gucken, ob ich da meine Babysitter einspannen kann ... oder die bucklichte Verwandschaft in Berlin *läster*

Blechreder
25.03.2003, 11:29
Original geschrieben von steffiness
@Blechreder, Lokinst und ihr alle: schriebt doch mal öfter rein!
Ich habe es dem Vater des vollmilchschluerfenden Superhelden ja schon zugesagt, das ich mich jetzt oefter hier melden werde (ein Blick auf mein Profil zeigt allerdings, dasz ich sowieso nicht der geschwaetzigen Einer bin).
Aber nach der netten Einladung fange ich doch gleich mal an:
Jemand von Euch (mein schwaches Gedaechtnis fluestert was von Philipp) gab mir den Tipp, die ergaetterten Bleistiftzeichnungen mit Haarlack(?) :fro: zu schuetzen. Taeuscht mich mein Gedaechtnis da (das ja in den vier Tagen einiges an Information zu filtern hatte), und falls nicht - muss es unbedingt Wella sein oder geht auch noname von Aldi? :smhair2:

Mana
25.03.2003, 11:50
Egal...Hauptsache es klääääääbt! (...den Bleistift aufm Papier fest)
Eigentlich gibts für solche Zwecke extra Fixierspray...aber Haarlack tuts halt auch. Ich für meinen teil begnüge mich allerdings bei Bedarf einfach mit Klarsichthüllen! ;)

Bis denne
Mana

Michael Vogt
25.03.2003, 11:54
Kann sein, das ich das war... :)
Im Prinzip geht jedes "Stink"normale HaarSPRAY. Wenn Du's allerdings voll korrekt machen willst, dann ab in den nächsten Künstlerbedarf und Fixierspray kaufen.

Grüße
Michael

Michael Vogt
25.03.2003, 11:55
Mana war schneller :hrr:

Tira May
25.03.2003, 11:55
haarspray soll ja angeblich im laufe der zeit gelblich werden... was bei fixierspray wohl nicht vorkommt. aber nunjaaa, das aldi-zeug wirds schon tun! man muss ja nicht gleich für ein paar zeichnungen sone ganze dose fixierspray kaufen. is ja au nich billich!

mensch, ich wüsste jetzt ZU gerne wer blechreder war, und ob ich den mal "kennengelernt" oder wieder an allen vorbeigelebt habe!?

( :banana: )

Steffi S.
25.03.2003, 12:03
Blechreder ist der ganz grosse gewesen (von den Leipzigern) mit Brille und sehr kurzen Haaren. Hat sich übrigens den Baron von Blechreder (siehe Avatar) zeihcnen lassen.

@Blechreder: Haarspray müsste funzen denk ich. Du hast doch eh alles in nem Buch, da brauchste nicht unbedingt einsprühen.

Grüsse, Steffi

Martin Jordan
25.03.2003, 12:06
Jup, Haarspray wird gelb! Ich Schlaumeier wollte letztens Rubbelbuchstaben fixieren, danach sah´s aus als hätte dort mein Kater ein Zeichen hinterlassen – nee, so schlimm nun auch wieder nicht aber, leicht gelblich kann´s schon werden. Hängt aber auch immer vom Hersteller ab. Mit Fixierspray, das natürlich teurer ist, fährt man auf jeden Fall besser …

… so, jetzt muss aber noch was schaffen hier. Darf gerade Powerpoint-Seiten zusammenschieben …*dafürintellektwiederabschalt*

Steffi S.
25.03.2003, 12:12
Wobei sone Dose Fixierspray auch ne Weile hlt, grade wennde nicht selber zeichnest. Das lohnt sich schon.

ja, dich wollt ich auch ganz lieb grüssen martin, nett gewesen au der Party und sonst so!

grüsse, Steffi

Mel
25.03.2003, 12:47
Ich muß ja sagen, das mir Leipzig ausgesprochen gut gefallen hat. Habe die Stadt zu ersten Mal durchwandert. Muß da unbedingt im Sommer noch einmal hinfahren.
Samstag abend war sehr lustig, auch wenn ich diesmal nicht bis zum Ende dabei war. Gott, ich kann mich echt nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal in einer Disko war :kratz:

Blechreder
25.03.2003, 12:57
Original geschrieben von steffiness
@Blechreder: [...] Du hast doch eh alles in nem Buch, da brauchste nicht unbedingt einsprühen.
Ich habe halt Angst, das irgendwann die ganzen schoenen Zeichnungen auf die gegenueberliegenden Seiten wandern...


@Tira May: Wir werden uns bestimmt noch mal ueber den weg laufen :walker:
aber am Sonntag war ich nach der Samstag-Party nicht mehr so standsicher :muede:

@Mel: Geht mir aehnlich - aber die Songs kannte ich alle noch :crazy:
Und ja - Megacity L.E. ist immer eine Reise wert!

L.N. Muhr
25.03.2003, 13:30
und nächstes jahr kommt ihr gefälligst auch zum stammtisch, daß das klar ist! :D

Michael Vogt
25.03.2003, 13:46
:blah: :blah: :blah:

Belasco
25.03.2003, 14:03
Original geschrieben von steffiness


@belasco: hat mich total gefreut dich endlich mal kennenzulernen....



Yes Ma'am :D Beruht auf Gegenseitigkeit. War wirklich ein lustiger Abend mit Euch und natürlich den "INK BOYS" und ihren Tanzeinloagen ;)

Grüße auch nochmal an L.N., Blechredner und LOKInst.

Pierre

LOKInst
25.03.2003, 14:29
Original geschrieben von Blechreder

Ich habe halt Angst, das irgendwann die ganzen schoenen Zeichnungen auf die gegenueberliegenden Seiten wandern...

hab ich auch :err:
kann man mit haarspray nur bleistiftzeichnungen fixieren, oder auch z.B. fettstiftwerke?



@Tira May: Wir werden uns bestimmt noch mal ueber den weg laufen :walker:

dem schließe ich mich an


aber am Sonntag war ich nach der Samstag-Party nicht mehr so standsicher :muede:
dem auch! :muede:


@Mel: Geht mir aehnlich - aber die Songs kannte ich alle noch :crazy:
doch merke wer sich beim tanze windet,
dass sich in deiner hand kein glas weißwein befindet! :muede:


Und ja - Megacity L.E. ist immer eine Reise wert!
jenau!

@belasco
grüße zurück.
:ninja:
:banana: :banana:

Blechreder
25.03.2003, 14:49
Verdammt - wer ist Belasco?

PS: Eine vage Vermutung habe ich ja...

Michael Vogt
25.03.2003, 15:01
Na, spätestens wenn Belasco nächsten Mal bei uns mitsigniert, bestätigt sich die Vermutung vielleicht.... :D

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

LOKInst
25.03.2003, 15:04
Original geschrieben von Blechreder
Verdammt - wer ist Belasco?

PS: Eine vage Vermutung habe ich ja...

dann schau mal in seinem profil nach, vielleicht findest du da was aufschlußreiches :rolleyes:

:ninja:

EDIT
hier rutscht man ja überall auf bananen aus!

Mel
25.03.2003, 15:28
Ach, das Wetter in Berlin ist gerade wunderbar, ich habe immer noch einen Hangover und bin ganz schlapp. Nur ein überdimensionierter Milchkaffee hält mich zur Zeit aufrecht.
Leipzig war für mich die bisher lauteste Messe, die ich mitgemacht habe. Wir waren auf unserer kleinen Sonderfläche dem ständigen Beschuß von Animes und zusätzlicher musikalischer Untermalung ausgesetzt. Dann gelegentliche Zeichneranbetungen junger Damen, die meinten, sie müssen ihrem Idol jetzt ein Ständchen bringen. Dazu kamen irgendwelche Kampfvorführungen mit Stöcken und lautem Kriegsgeschrei.
Und was ich wirklich faszinierend fand, waren die "Mappendurchsichten". Ich habe noch nie gesehen, dass sich so schnell eine riesige Traube von jungen Menschen gebildet hat, die überhaupt kein Ende nahm. Und selbst wenn wir zu zweit oder zu dritt die Arbeiten durchsahen, so war nach einer Stunde kein Ende abzusehen.
Obwohl ich sagen muß, dass man, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich von "Mappen" sprechen konnte. Teilweise kamen da Knirpse mit nur einem Blättchen und ner schnelle Skizze an und wollten dafür ne Bewertung. Is ja niedlich und macht mich froh, so jungen Nachwuchs zu sehen, aber als ich nach anderthalb Stunden dann aufgab und aufhörte, habe ich mir noch ein paar böse Blicke eingehandelt, insbesondere von Müttern mit ihren "hochbegabten" Töchtern, hehe.

:mel:

Michael Vogt
25.03.2003, 15:49
Interessant war, dass es beim Signieren so etwas wie "Bestellwellen" gab. Das läuft so ab: Der erste möchte gerne einen "MAD" (= Alfred E. Neumann) gezeichnet haben, der nächste sieht‘s, und will auch einen. Dahinter, in der Schlange wird schon verabredet, wer noch alles einen Alfred haben mag, und schon kommt man nicht mehr raus, ohne ein Dutzend Zahnlücken gezeichnet zu haben.
Jedenfalls konnte ich meine Tage dort ganz wunderbar einteilen, nach dem Motto: "Heute war ein Alfred-/Mariachi-Frau-/Nazi-Zombie-Tag (nicht zutreffendes bitte streichen)" ;)

Hat aber auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
:banana::reicher:

LOKInst
25.03.2003, 15:54
und wann war dein maskottchentag???

bzw
den "mariachi-frau" haste von alleine gezeichnet!!! (freie motivwahl!):p

:ninja:

Tira May
25.03.2003, 16:01
micha, stimmt! am ende des samstags wollte ein ganz kleiner knirps einen drachen haben. und auf die frage, ob einen niedlichen, coolen oder klassischen, quatschte er nach: "einen klassischen!" - und los ging der kampf. den beobachteten offenbar drei oder vier andere leute, und wollten auch alle drachen haben. heul! diese gegenseitige wunsch-inspiration unter den besuchern kann irgendwie... nervig sein. wenn es um dinge geht, nie eben nicht GANZ so grossen spass machen... aber egaaal, hat trotzdem gerockt. :) und ich bin froh, niemals "nazi-zombies" zeichnen gemusst.... zu haben..... (?? grammatik, wo steckst du??)

Mel
25.03.2003, 16:13
Hahaha, ich mußte auch was zeichnen, dabei habe ich mich nur kurz ausgeruht und wollte ein bißchen im Signierbereich quatschen. Kamen gleich ein paar Mädchen angerannt, der einen hab ich ne Kuh gezeichnet.
Fand ich merkwürdig: erst leer, aber kaum sitzt jemand, knackevoll. Einmal hab ich ein paar Kopien für den Workshop sortiert, kamen sofort welche angestürmt und wollten die "Gratisdrucke" mitnehmen. Sowieso mußte man ziemlich aufpassen, was man so auf die Tische legte, alles war ständig in Gefahr, als "Gratisprobe" eingetütet zu werden (siehe die legendären Yann-Aufsteller)

:mel:

Michael Vogt
25.03.2003, 16:16
@Lokinst: Naja, glücklicherweise gibts ja manchmal zur Auflockerung immer wieder kleine Highlights wie Vogelscheuchen, Drachen (hehe, Tira!) oder Maskottchen. Die zeichnet man dann einmalig zwischendurch und schon lockert sich die Hand wieder....

Das mit dem Mariachimädel stimmt schon, erstaunlich war dann aber doch, dass trotz fehlender "Besucher-inspirieren-Besucher" -Reaktion an diesem Tag immer wieder der Wunsch nach Frauen-Abbildungen kam (inklusive der Chica für Derma). ;)

Yanoel
25.03.2003, 19:29
Wiiiieeeeee Derma hat ne Chica von dir gekriegt??!?!?! Goil, na das Wunderwerk bekommen wir bestimmt auffem Comicmacherstammtisch präsentiert!! GEspannt bin! :D

@ Tira
Drachen sind immer ein Fehler, genauso wie schwarze Reiter, wenn gerade Herr der Ringe im Kino läuft :p :lol:
Erfahrungen aus Erlangen...

Fachwerk
25.03.2003, 19:30
Nachdem sich hier Blechreder und LOKinst schon ganz doll eingekratzt haben, werde ich mich auch mal artig bei den Inkplosions Leuten bedanken, insbesondere bei steffiness.

Ich verspreche auch, mich in Zukunft für eure Arbeiten zu interessieren.

*ohgotthabeichdaswirklichgeschrieben*

gazegull
25.03.2003, 20:19
@tira: was??? was gibt es schöneres als nazizombies zu zeichnen?

greetz
gatze

Michael Vogt
26.03.2003, 08:29
Ja klar - zB. hübsche, halbnackte Mädels mit kleinen wuseligen Viechern drumherum. Frag mal Steffiness. :lol:

Gruezi
Michael

Michael Vogt
26.03.2003, 08:32
Original geschrieben von Fachwerk
Ich verspreche auch, mich in Zukunft für eure Arbeiten zu interessieren.
Oijoijoi! Da haste Dir ja was vorgenommen... ;) Müßten jetzt so um die 600 Comicseiten auf der Website sein, demnächst folgt das Special #9 und Mitte April Magazin #10. Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Michael

Steffi S.
26.03.2003, 10:48
@Fachwerk: Schön! Denn halt dich ran! ;)

@kleine Knuddelviecher: Gingen eigentlich sogar, wirklich viel und halt nicht ganz so mein Ding waren die engel! :flamer2::angel::blasmasw:

Scheuch
26.03.2003, 10:57
& nun auch noch von mir: DAAAAAAAAANKE - Bis zum nächsten Mal.

Steffi S.
26.03.2003, 11:10
@ Scheuch: Yo bis zum nächsten :beerchug: ;)

Blechreder
26.03.2003, 11:14
Original geschrieben von Fachwerk
*ohgotthabeichdaswirklichgeschrieben*
Ist er nicht zu knuffig? :bunny2:
Man muss ihn einfach liebhaben... :tomato:

Martin Jordan
26.03.2003, 13:15
Der auf der Buchmesse entstande Jam Comic ist soeben online gegangen … u.a. haben sich Michael Vogt, Gazegull, Mana, Yann, Steffiness, Helge and last but not least Tira May beteiligt. Ist ein wieder reichlich abgefahrenes Teil geworden – mit kitschigem Happy End. Aber lest am besten selbst … :)

www.Comicgate.de

PS: Die Tage 1 und 2 des Buchmesse-Specials folgen heute Abend. Muss jetzt erstmal ins Büro und zum Fotoseminar … aber heute Abend bin ich wieder fleißig, Ehrenwort! :)

gazegull
26.03.2003, 13:25
kuhl! sehr lustig!

"er hat den schuh!"
:lol:
genial!

Michael Vogt
26.03.2003, 14:02
Ist echt gut geworden. - Eigentlich hätte man das Teil fast schon INK-Jam nennen können. ;)

Mel
26.03.2003, 14:11
Ahhhh, Hölle, warum schreibt Ihr nicht in den CG Thread? Oder hab Ihr da schon? Mhmmmm, mal schnell gucken gehen :)

:mel:

PS "Nicht gratis" harharhar

Steffi S.
27.03.2003, 12:51
HEy Martin! Volll ficks! Cool!:top:

Martin Jordan
27.03.2003, 13:36
Tja, manchmal kann ich wirklich halbwegs schnell sein ... aber momentan raubt mir auch noch nicht das Studium jeden Moment an Freizeit. Erst ab nächster oder übernächster Woche wieder ... und dann gleich Vordiplom. *grummel*

Ich hab grad Tag eins vom Buchmesse Special ins Netz gestellt. Leider hab ich aber viel, viel weniger Bilder als gedacht geschossen ... mögt ihr Comicgate vielleicht mit einigen Eurer Schnappschüsse unterstützen, Mel & Micha?! :D

www.Comicgate.de

Michael Vogt
27.03.2003, 13:49
@Martin: Klar, ich schicke Dir gleich mal ein paar...

Ome
27.03.2003, 13:54
und wann kommen die mal online? :)

Michael Vogt
27.03.2003, 13:58
Na, erstmal müssen wir die von der Austtellungseröffnung auf die Seite packen... :D

Tira May
27.03.2003, 14:11
tststs! :schlaf:

- neenee, wenn ihr zu tun habt habt ihr zu tun! aber trotzdem ist ein bisschen fingertrommelei auf dem tisch legitim, oder? :):tatschel:


PS. igitt bin ich heute wieder gut gelaunt!

Martin Jordan
27.03.2003, 14:43
Tjaja, der Frühling ... :)

Mel
27.03.2003, 15:53
Ach komm schon, was sind denn schon drei Monate warten? :rolleyes: Wenn ich noch ein paar Tage ranhäng, kann ich gleich das Ende der Ausstellung mit dranhängen, hehe. :scream: Wenn ich's mir recht überlege, war das sowieso von Anfang an mein Plan, genau!!! :bengel:

Tira May
28.03.2003, 10:33
ja genau, mel! hab ick mirs doch gleich gedacht! sowas von raffiniert, tsts... :tba:

Martin Jordan
28.03.2003, 10:58
Soooooooo, ich war gestern Abend schon wieder mit Freunden im Kino (langsam wird´s echt zur Sucht oder so: 4x in 8 Tagen), daher folgt erst jetzt Tag zwei im Buchmesse Special … die letzten beiden Tage (in meinen Augen die besten) werde ich zu einem Text zusammenfassen, damit er auch richtig Umfang bekommt und ich endlich mit dem Nacharbeiten durch bin. Werde ich am späten Nachmittag heute flink runtertippern …

www.Comicgate.de

Post scriptum@Paulinchen: Ist grad etwas stressig hier, Mail kommt aber nacher. Werde ich irgendwie auf Arbeit tippern müssen … :)

Michael Vogt
28.03.2003, 16:28
Da das ja bei uns immer etwas dauert, bis alle Bilder in der richtigen Form online sind, gibts hier vorab mal was zum angucken...

Frauke, Mana und Oli (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/l1.jpg)

Irgendwo an den Tischen sitzen Steffiness und Michaell (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/l2.jpg)

Helge grinst sich eins... (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/l3.jpg)

Ein Handschlag, der Geschichte(n) machen wird... (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/l4.jpg)

Tira (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/l5.jpg)

"Ja, sooo haltet ihr den Stift richtig!" (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/l6.jpg)

Mana hat Spaß! (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/l7.jpg)

GM auch! (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/l8.jpg)

Mehr demnächst auf www.inkplosion.de . :banana:

Gruß
Michael

Martin Jordan
28.03.2003, 16:54
Schööööön! :)

LOKInst
28.03.2003, 17:30
Original geschrieben von Michael Vogt
Irgendwo an den Tischen sitzen Steffiness und Michaell (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/l2.jpg)


die seh ich zwar nicht, dafür springt mir der blechreder förmlich ins gesicht :lol:

:ninja:

Mana
28.03.2003, 17:32
Ganz schön gemein von ihm, bloss weil du sie nicht siehst....! :stick: ;)

Bis denne
Mana

Tira May
28.03.2003, 17:33
oh mann, bin ich geteased! halts kaum noch aus! :banana:

aber martin, hast schon recht: schöööön! und ich freu mich auf die restlichen fotos! :)

Belasco
28.03.2003, 17:36
HAHA. "Mana hat Spaß!" Ein Gesichtsausdruck der Bände spricht :D

Mana
28.03.2003, 17:44
:tba: ...ich glaub, da hab ich nen Löwen *ächm*..."gezeichnet". Arschgekrakelt triffts wohl eher!
..aber danach gings besser... :D

eric-dee
28.03.2003, 17:56
JaHallo, Tira, wasn das für eine Süße.....

Tira May
28.03.2003, 18:03
ahh! nen löwen! iiiek! lass dir die hand reichen, mana! :D

[und achso, martin: mach dir keine unnötige hektik, bin jetzt eh gleich unterwegs den ganzen abend! :)]

Martin Jordan
01.04.2003, 09:31
Ich habe fertig! Endlich sind auch die Texte (und Bilder) zu den letzten beiden Buchmessetagen im Netz. Das Comics in Leipzig-Special ist damit nun komplett und ich kann mich ab morgen endlich wieder meinem »geliebten« Studium widmen! Da selbst das Nacharbeiten mir Spaß gemacht hat, gibt´s 2004 sicher ebenfalls eine solche Berichterstattung – dann aber mit mehr eigenen Fotos! :)

Viele Grüße & Danke für´s Lesen (bisher phenomenale 600 Leser!!!) – der Martin. :)

Michael Vogt
01.04.2003, 09:44
Schöner Bericht. Da liest man mal, was ich alles nicht mitbekommen habe, so vor lauter Mappen durchschauen, Zeichnen und Workshops machen... ;)

Gruß
Michael

LOKInst
05.02.2004, 05:25
Kommt ihr dieses Jahr wieder nach Leipzig???

:ninja:

Michael Vogt
05.02.2004, 07:43
Wahrscheinlich eher nicht. Das Event und die Leute sind zwar sehr nett - und signieren und zeichnen macht immer Spaß - aber die Verkäufe hielten sich in Grenzen, was neues haben wir erst zu Erlangen anzubieten, und die Unterbringung verschlingt doch unser lüttes Salär.

Gegenfrage: Kommst Du nach Erlangen? :D

Gruß
Michael

LOKInst
05.02.2004, 09:30
Wahrscheinlich eher nicht. Das Event und die Leute sind zwar sehr nett - und signieren und zeichnen macht immer Spaß - aber die Verkäufe hielten sich in Grenzen, was neues haben wir erst zu Erlangen anzubieten, und die Unterbringung verschlingt doch unser lüttes Salär.

Gegenfrage: Kommst Du nach Erlangen? :D

Gruß
Michael

wahrscheinlich schon

zwar signiere und zeichne ich nicht gern, ich verkauf auch nix und von der unterbringung will ich gar nicht erst reden, aber was solls :D

PS
wie viel müßte ich dir denn abkaufen, damit du kommst? :D

:ninja:

Steffi S.
05.02.2004, 09:30
Genau, Lokinst, komma nach Erlangen!

LOKInst
05.02.2004, 09:38
Genau, Lokinst, komma nach Erlangen!

zeitgleiche beiträge sind was feines :lol:
da kommt die antwort vor der aufforderung.....man bin ich schnell :D

:ninja:

Michael Vogt
05.02.2004, 09:58
PS
wie viel müßte ich dir denn abkaufen, damit du kommst? :D

Wie reich bist Du denn? :naughty: ;)

Nee, ist ja auch 'ne Zeitfrage. Mal schauen, wenn wir Zeit haben, kommen wir vielleicht als Besucher für einen Tag hin - ist ja von Berlin aus nicht soooo weit.

:mariachi:

LOKInst
05.02.2004, 11:36
Wie reich bist Du denn? :naughty: ;)
Mal schauen, wenn wir Zeit haben, kommen wir vielleicht als Besucher für einen Tag hin - ist ja von Berlin aus nicht soooo weit.

:mariachi:

und mit dem wochenendtickt wirds auch nicht so teuer (falls ihr denn zug fahren wollt) :)

PS
vielleicht findet sich ja sogar ne billige übernachtungsmöglichkeit

:ninja: