PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Papier in den USA!!



Killjoy
17.02.2003, 17:41
Hi,
Ich weiß das ist das Deutschland Forum, aber man kann hier doch sicher auch über die US-Comics reden, 0der?

ALs ich jedenfalls mitte Letzte Woche meine neue Abolieferung bekam, habe ich mcih ziemlich aufgeregt.
DIe benutzen jetzt ein neues Papier, das ist dermaßen dünn, das man beinahe durchsehen kann!
Das könnte ich ja noch verstehen, da man ja trotz steigender Papierkosten die Preise halten will, aber die Cover sind aus dem gleiche Papier ud damit verlieren die Comics jegliche Stabilität.
Ich wollte einem Freund ein Heft reichen und habe es dummerweise an der unteren Kante gehalten, da ist es einfach in der Mitte abgeknickt!!!
Das is tdoch irre, zumindest die Cover müssten stabiler sein.
Ich frage mich echt ob die einen Deal mit Bacingboards Herstellern haben.

Foreigner
17.02.2003, 21:32
Denke nicht das so ein Papier in Deutschland benutzt werden wird. Da gerade eben erst auf das Prestige-Format umgestellt wurde, wird man wohl kaum die Haltbarkeit der Hefte riskieren.

Michael aus Rostock
18.02.2003, 06:47
Gut dass du hier gepostet hast, die US-Foren lese ich nämlich nicht.
Ja, ich denke auch, dass "unsere" Hefte das nicht genauso treffen wird.

Ralph Kruhm
18.02.2003, 07:29
Das Thema hat keine Relevanz für CrossGen Comics Deutschland, denn welches Papier hier genommen wird, ist ganz alleine Sache des deutschen Verlegers, wie schon alleine aufgrund der Verwendung der wesentlich festeren Cover von Anfang an eigentlich längst klar sein müßte (wobei ich mir aber vorstellen könnte, daß CGE einen gewissen Qualitätsmindeststandard vorgibt).

Es ist bekannt, daß der deutsche Leser wesentlich höhere Ansprüche an seine Hefte stellt, weil er es einfach immer gewohnt war, Qualität geboten zu bekommen. Die Papierqualität von US-Heften allgemein ist ja so ein Thema für sich.

Es gibt also absolut keinen Grund, sich Sorgen zu machen; das Thema gehört eigentlich tatsächlich ins US-Forum, aber ich lasse es jetzt mal hier stehen, falls sich noch mehr Leute Sorgen machen.

warspider
18.02.2003, 16:02
Das der deutsche Leser höhere Ansprüche an die Verarbeitung/ Papierqualität stellt als die Amis ist ja allgemein bekannt.
Da allerdings CGD bisher immer meine Erwartungen an die Qualität bei weitem übertroffen hat bestand für mich kein Grund zur Sorge; ich glaube den meisten Eurer Leser geht es ähnlich.

Trotzdem Danke dass Du eventuelle Bedenken sofort zerstreut hast. :top:

Warspider

Northstar
18.02.2003, 18:01
Ich hab das "neue" Papier auch schon in der Hand gehabt & war so entsetzt nun auch nicht. Klar, etwas dünner, aber da gibt's echt schlimmeres. Hat schon mal wer die neuen Ultimate Hefte von Marvel USA in der Hand gehabt? Das ist übel, da ist CG Papier doch Gold gegen...:)

Northy

The Rose
18.02.2003, 20:25
Original geschrieben von Northstar
Hat schon mal wer die neuen Ultimate Hefte von Marvel USA in der Hand gehabt? Das ist übel, da ist CG Papier doch Gold gegen...:)

Northy

Das wurde inzwischen (Gott sei dank) durch neues ersetzt, vorallem das Cover wurde etwas fester. :)

Arabrax
19.02.2003, 08:41
Ja, aber dass bleibt auch nicht immer gleich. Ultimate Daredevil/Elektra hatte als Nummer 1 ein dickeres Cover, ab Nummer 2 war es wieder sehr dünn.

CrossGen wollte doch immer alles besser und anders machen als die anderen. Beim Papier sind sie aber wieder auf gleichem Niveau wie die anderen Verlage.

Northstar
19.02.2003, 09:57
@Arabrax:

Das liegt daran, das Ultimate DD/Elektra ab der # 2 eben in genau diese Umstellung rein fiel. Die # 1 hatte noch das "alte" Papier....

Und das mit dem Papier zu CG USA stimmt so nicht. Ich denke hier können sich Marvel, DC, Image, etc. noch immer eine Scheibe abschneiden.

Und ob CG alles besser machen wollte, denke ich auch nicht. Anders vielleicht & ob das dann besser ist, das zu bewerten bleibt dem Leser überlassen...

Northy

Killjoy
21.02.2003, 19:45
Ich habe ja bereits geschrieben, das ich das mit dem Papier ja noch akzeptieren könnte, was mich stört ist das auch der Einband so dünn ist. Ich finde das Heft hat so gut wie keine Stabilität mehr und meinem Eindruck nach ist das somit schlechter als die Ultimate Serien. Außerdem ist da auch ein Preisunterschied von 75.- Cents zu beachten!

Koenig Kups
23.02.2003, 17:25
Nimm mal eine US-Ausgabe von "Ultimate War" zur Hand. Klopapier ist dagegen wie stabiler, dicker Pappkarton.

kingvegeta
23.02.2003, 20:01
Original geschrieben von Koenig Kups
Nimm mal eine US-Ausgabe von "Ultimate War" zur Hand. Klopapier ist dagegen wie stabiler, dicker Pappkarton.

Und hat den Vorteil das es sich nicht rollt...

Killjoy
27.02.2003, 16:32
Also, ganz ehrlich und nach meinem hoffentlich objektiven Urteil,
Fand ich die Qualität meiner neuesten CrossGen Hefte genauso schlimm. Was besonders enttäuschend ist, nachdem sie bisher so gutes Papier hatten. Außerdem lostet Ultimate War wie oben bereits erwähnt, nur $ 2.25- pro Heft und nicht $ 2.95-!

Ralph Kruhm
27.02.2003, 18:06
Da das Thema scheinbar nicht sterben will, aber inzwischen wohl jeder mitbekommen hat, daß CGD damit nichts zu tun hat, habe ich es jetzt doch erstmal hierherverschoben.

Ok, ich bin ehrlich, der rote Ärger-Marker unter so vielen lächelnden Review-Smileys hat mich genervt, und ich wollte ihn nicht ändern, denn das wäre ja Zensur (böse, böse), aber auch nicht im deutschen Forum länger den Eindruck bestehen lassen, es gäbe an CG was zu meckern... ;)

Ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine... :D

Jedenfalls wandert er jetzt hoffentlich langsam nach Süden...

soulwarrior
09.03.2003, 18:08
:D und rauf damit!

soul :scool:

Ralph Kruhm
10.03.2003, 09:20
:feuerwut::feuerwut::feuerwut::feuerwut::feuerwut:

:scool::rakete:

The Rose
16.03.2003, 21:45
Mal ne Frage, habe jetzt Lady Death #1 & 2, ist das das neue Papier ?
Wenn ja, finde Ich das gar nicht so schlimm. :)