PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für Sammlerecke-Shop



Beda2000
16.02.2003, 18:24
Hi Leute!

Es ist mir schon oft passiert daß ich viele Schnäppchen in der Sammlerecke sehe, die mir aber nicht merke bis ich mir dann den nächsten Pack Comics kaufe ... es wäre daher sehr sehr hilfreich wenn ihr irgendwie eine Merklisten-Funktion einbauen würde (sowas wie es auch bei amazon gibt, namens "wunschliste") damit ich beim nächsten kauf alle meine wunschcomics auf einen blick habe. Es reicht ja wenn diese Artikel per Cookie in der Merkliste gespeichert würden, auf jeden Fall wäre das ein echt hilfreiches Feature!

Es grüßt
Beda2000!

cannondale
17.02.2003, 15:40
Das ist eine echt gute Idee! Denn das gleiche Problem habe ich auch schon gehabt!

imo
17.02.2003, 17:28
Klar, die Idee ist nicht schlecht. Allerdings lässt sich das im Moment leider nicht umsetzen.
Wir haben uns bewusst vor einigen Jahren gegen Cookies entschieden - die Möglichkeit fällt also weg.
Vielleicht kommt ja mal irgendwann eine echte Personalisierung, bei der Gelegenheit wird der Vorschlag bestimmt aufgenommen.
cu oli

Beda2000
17.02.2003, 17:45
Na dann halt keine Cookies! Wird doch sicher noch andere Möglichkeiten geben ... der IE merkt sich doch Einstellungen auch auf andere Weise oder ?!

imo
17.02.2003, 18:05
Original geschrieben von Beda2000
Na dann halt keine Cookies! Wird doch sicher noch andere Möglichkeiten geben ... der IE merkt sich doch Einstellungen auch auf andere Weise oder ?!

Andere Möglichkeiten gibt es schon, allerdings sind die, wie schon geschrieben, bei Stand des derzeitigen Shopsystems (noch) nicht einsetzbar.
Der IE hat damit nichts zu tun und kann derartige Sachen auch nicht speichern (gottseidank - wenn er das könnte, wäre der sofort von meinem Rechner runter ;) )
cu oli

Sammlerecke
18.02.2003, 07:57
Also ich find' das auch gut. Nu zier Dich mal nicht so, Oli, und programmier da was rein!
Könnte das nicht bei den Benutzerdaten hinterlegt werden?
Fragt sich der Laie
Frieder

jens
18.02.2003, 11:38
Original geschrieben von Beda2000
Na dann halt keine Cookies! Wird doch sicher noch andere Möglichkeiten geben ... der IE merkt sich doch Einstellungen auch auf andere Weise oder ?!

Schaue über dein Horizont und denke mal an die vielen NICHT IE Nutzer, bevor du so ein Vorschlag machst. :mad:

cannondale
18.02.2003, 13:44
Original geschrieben von Sammlerecke

Könnte das nicht bei den Benutzerdaten hinterlegt werden?



Das´ ne gute Idee. Könnte man irgendwie abspeichern und dann abrufen. So, als würde man ein eigenes Profil erstellen, mit einloggen und so...

Beda2000
18.02.2003, 16:16
Original geschrieben von jens


Schaue über dein Horizont und denke mal an die vielen NICHT IE Nutzer, bevor du so ein Vorschlag machst. :mad:

Ich benutze Opera V 6.05a ;) :D ;)