PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Digest...



W o l v i e
16.02.2003, 15:33
Hi, also, ich ahb eigentlich nur mal ganz rasch ne kurze Frage - und zwar: Wird das CROSSGEN DIGEST irgendwie eingestellt??? *schreck* Der Grund für meine Frage ist, dass das Digest im Verlagsprogramm für 2003 (Link is vorne auf der Hauptseite) nur noch bis zur Nummer 8 aufgeführt wird, danach taucht es nirgends mehr auf... Macht ihr das echt net mehr??? Das wär richtig blöd :( Weil's ne super Sache is *find*, dann hat man immer alles auf einem Haufen, sozusagen, und kann alle Serien in Ruhe durchlesen, und muss net jedem Einzelheft erstmal hinterherrennen... Ich hoffe mal, dass ich Unrecht hab und einfach nur was falsch verstanden hab...

euerWolvie

Batch
16.02.2003, 15:59
Original geschrieben von W o l v i e
Wird das CROSSGEN DIGEST irgendwie eingestellt???


Der Digest wurde mit der #7 eingestellt (ne #8 gibt's nicht mehr). Da mit den 8er Ausgaben von Scion, Meridian, Sigil und Mystic, bzw. der #3 von The First die Hefte den dreifachen Umfang haben (also jeweils 3 US-Hefte beinhalten) würde ein Digest auch ein bissl zu dick werden (5 Serien mal 3 Hefte = 15 US-Hefte ;) )

Hast also nix falsch verstanden, ab jetzt gibt's nur noch Einzelhefte :)

W o l v i e
16.02.2003, 16:14
Oh verdammt!!! Das is ja supermies :( :( :( Das Digest war so'ne Superidee, einer der besten und innovativsten der deutschen Comicbranche in dne letzten Jährchen... *find* Und nu is einfach so Schluss? Und amn soll jetzt also jeden Monat sonstwas ausgeben und hinten den X Einzelausgaben hinterherhetzen?? Fidn ich, ganz ehrlich, schlichtweg blöd. Mir persönlich machts nix aus, wenn ein Sammelband 15 Hefte umfasst (da ein US-Heft ja nu wirklich sehr dünn is) - aber bidde, wenns euch zu viel is, warum verteilt man net einfach die Serien auf 2 monatliche Digest?? Oder man führt wneigstens die anfänglicehn Serien in der Digest-Form weiter und lässt halt alles neu raus...?? Find ich viel besser als gleich so radikal zu sagen: Nö, denn gibs das gar nicht mehr... :( Überlegt euch das doch bitte nochmal... *anfleh*... Warum is eigentlich grad bei Nr 7 Schluss? Ich ahb mal was gelesen, von wegen "mit der 7 is der erste Storybogen beendet"... Was bedeutet das genau..? Finds also wirklich superblöd, dass es das Digest gar net mehr geben soll. Nur Einzelhefte kaufen - ne, sorry, is defintiv zu teuer.

euerWolvie

Batch
16.02.2003, 17:05
hier findest Du übrigens einige Meinungen zur neuen Verlagspolitik - da haben auch die Verantwortlichen mit reingeschrieben:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=46654

Ralph Kruhm
17.02.2003, 07:55
Beachte bitte außerdem, daß sich mit der Einführung des Prestige-Formates auch der Preis extrem geändert hat. Du bekommst inzwischen drei Hefte zum Preis von zweien, sozusagen auch als Zugeständnis an unsere treuen Digest-Leser.

W o l v i e
18.02.2003, 19:00
Klar, das mag ganz nett klingen, dass man nun jeden Monat 3 US-Ausgaben serviert bekommt, ganz klar - aber, und DAS is der Punkt, dadurch dass mer jetzt jeden Monat drei mal mehr lesen können als vorher, müssen mer trotzdem mehr Kohlen pro Monat aufn Tisch legen - und die wenigsten können es sich leisten, in einem derartigen Format die ganzen bisherigen Serien weiterzulesen. Darum geht's ja. Und dann muss ich ganz, ganz ehrlich sagen, dass es mir dann echt lieber wär, wenn man bei der bisherigen Verlagspolitik bleibt udn mer eben nur ein US-Heft/Monat bekommen. Klar, vielleicht kommts letztendlich billiger, wenn man's immer auf ein Heft umrechnet - aber ihr müsst das meiner Meinung nach so sehen, dass man dann IN EINEM MONAT verdammt viel Geld auf den Tresen blättern muss. Wirklich verdammt viel im Gegensatz zu vorher... Von allen, die ich persönlich kenne, und die CrossGen lesen, habe ioch bisher (ohne Scherz!) gehört, dass sie definitiv nicht mehr alles weitelesen werden. Es is einfach zu derbe viel Geld im Monat, leider.

euerW o l v i e

Pyrem
19.02.2003, 16:53
Original geschrieben von W o l v i e
Klar, vielleicht kommts letztendlich billiger, wenn man's immer auf ein Heft umrechnet - aber ihr müsst das meiner Meinung nach so sehen, dass man dann IN EINEM MONAT verdammt viel Geld auf den Tresen blättern muss.

euerW o l v i e

Und DAS ist bei vielen ein Problem. Ihr müsst euch doch nicht umbedingt ALLE Hefte sofort kaufen wenn sie erscheinen.
Teilt das doch dann mit den Monaten auf, dass funktioniert prima.
:)

Michael aus Rostock
20.02.2003, 08:26
Neenee.
Wenn ich zwei Monate nur die Hälfte kaufe, muss ich, wenn ich alles haben will, im Dritten Monat z.b. das Doppelte ausgeben.
Oder ich warte, ibs alles billich bei eBay verhökert wird, aber das ist ja auch nicht im Sinne des Verlages.
Und manchmal gibts die Hefte ja auch nicht mehr offiziell (siehe Digest 4).