PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Lady Death



Thundercracker
15.02.2003, 16:00
So Spoilerlampe angebracht damit wir uns die Spoilerfenster sparen können! 1.. 2.. 3.. Test..... OK! ;)

Sehr beeindruckt und positiv überrascht bin ich von der neuen Lady! Hopes Ursprung wurde komplett umgekrempelt... und das war auch absolut cool so von CROSSGEN! :cool:
Ich bin so frei und fasse zusammen!;)
Ganz zu Anfang wird Marions Dorf von den Eldrich angegriffen, die Eldrich sind eine uralte, magische, bleiche, elfenartige Rasse mit kristallklaren Augen. Die Eldrich lebten abgeschieden von der Menschheit, bis sich die Menschen bis zu ihrem Lebensraum ausbreiteten. Für die Eldrich ist das eine Art Kriegserklärung, weil sich die Menschen mit einer immer größer werdenen Population immer rasanter ausbreiten und bei den sowieso nicht sehr zahlreichen und nahezu unsterblichen Eldrich der Nachwuchs eher rar ist. Die Dörfer die sich nahe des Gebiets der Eldrich befinden werden deshalb auch als eine Art Warnung dem Erdboden gleichgemacht. Für die Eldrich die an die Götter des Chaos glauben, scheinen Menschen sowieso nur Vieh zu sein, das man als "Sport" jagen kann. Tvarus ist ein Lord der Eldrich und verführt die junge Marion, die sich auch schnell in ihn verliebt, schließlich verbringen die beiden auch eines Liebesnacht miteinander. Das ihr Dorf währenddessen von den Eldrich zerstört und die Dorfbewohner regelrecht abgeschlachtet wurden, erfährt Marion erst kurz nachdem Tvarus sie wieder verläßt. Beschämt verläßt Marion ihr Dorf und bringt die kleine Hope zur Welt. 19 jahre streifen die beiden zielos durch das Land, bis Hope endlich ihre Mutter dazu bringt, ihr den Ort ihrer Geburt zu zeigen. Nachdem die beiden am Ziel angelangt sind, offenbart Marion schließlich zögerlich und beschämt ihrer Tochter was damals in dem Dorf geschehen ist und das sie Hope in jener grausamen Nacht von Tvarus empfing. Es kommt schließlich wie es kommen muß, Marion wird wiedererkannt und als Verräterin abgestempelt, während Hope verdächtigt wird eine Eldrich zu sein. Um Rache für die getöteten Dorbewohner zu bekommen, ereignet sich grausames, Marion wird erschlagen und Hope in einem Fluß ertränkt. Wie es der holde Zufall so will, kommt kurz darauf (natürlich rein zufällig!!!) Lord Tvarus am Fluß vorbei und entdeckt Marion. Jetzt wird klar, das auch Tvarus eine große Liebe für Marion verspürt und er beichtet ihrem Leichnam, das sie in all der Ewigkeit das einzige Lebewesen war, das sein Herz mit Liebe erfüllen konnte. Er versucht sie mit Magie wieder zum Leben zu erwecken aber es ist zu spät. Dann entdeckt er Hope im Fluß und kann es zuerst gar nicht glauben das er eine Tochter hat. Auch Hope versucht er mit all seiner Kraft ins Leben wieder zurückzubringen, scheitert aber auch bei ihr. Traurig verläßt Tvarus den Ort der Tragödie aber die Chaosenergie die er freisetzte arbeitet noch immer in Hope, sie ist zwar nicht stark genug um Hope wieder ins Leben zu rufen aber sie erfüllt ihren Zweck völlig anders als geplannt. Hope, halb Mensch, halb Eldrich, erhebt sich als untote aus dem See.
Soweit die Kurzfassung des Comics und ich bin begeistert. Eigentlich bin ich nicht so der sentimentale Typ bei Comics aber dieses hat mich wirklich berührt. Selten habe ich eine Geschichte in einem Comic gelesen, die so romantisch und tragisch:( zugleich war. Sie ist so schön geschrieben das man förmlich mit Marion und Hope mitleidet. Einen der größten Unterschiede zur alten Lady Death sehe ich darin, das Hopes Origin komplett geändert wurede. Sie ist nur zur hälfte menschlich und wurde/wird von beiden Elternteilen geliebt.
Nunja, die Nummer #1 war für mich ein interessanter und vielversprechender Neubeginn! Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Wird Lady Death sich den Eldrich anschließen oder geht sie ihren ganz eigenen Weg? Fragen über Fragen, über deren Beantwortung ich mich jetzt schon sehr freue. :)
Wie seht Ihr denn die neue Lady Death? Hat Euch das Comic auch so gut gefallen oder fällt es Euch schwer mit dem neuen Origin von Hope? :)

Thundercracker
15.02.2003, 19:05
Sorry, es muß natürlich statt Eldrich die Eldritch heißen! :)
Marions Geliebter/Hopes Vater sieht übrigens echt ganz genauso aus wie der Elben-Bogenschütze Legolas aus "Der Herr der Ringe". Wenn das Absicht war, ist das schon ne coole Idee! ;)

DonGnocci
18.02.2003, 07:15
DIESER HINTERGRUND IST BULL**** und hat nichts, aber auch gar nichts mit Chaos! oder der alten Lady Death zu tun!!!
Und der Zeichenstil ist unter aller Sau...
Pfui Spinne!
Hope sieht LD nicht mal ähnlich!
LD goes HdR ist ja wohl das allerletzte!

Helrunar
20.02.2003, 11:08
Also ich finde nicht, dass sich Ivan Reisens Zeichenstil groß geändert hat - es gibt schon einige Stellen, wo Hope denselben Gesichtsausdruck hat wie früher bei Chaos! Und der Schluss, wie sie tot im Wasser schwebt und dann wieder aus den Fluten aufersteht, hat doch was - ein richtig mythisches Bild. Interessant könnte auch dieser Gegensatz zwischen Chaos-Magie bei den Eldritch und Christentum bei den Menschen werden.
Aber ich habe den Verdacht, Don Gn. vermisst vor allem die alte Körbchengröße von Lady D., weniger das Gesicht... Soll er halt "Tarot - Witch of the black rose" von Jim Balent lesen, da gibt es "big knockers" en masse.

Thundercracker
20.02.2003, 11:33
Die Szene im Wasser fand ich so traurig! :( Ob das von Pulido mit dem Feuer und Wasser so beabsichtigt war? Im Chaosuniversum starb Hope durch den Scheiterhaufen, den Flammentod und durch die Ertränkung bei Crossgen den Tod im Wasser.
Ich bin übrigens auch sehr gespannt wie die Eldritch mit dem Chaos in Verbindung stehen, sieht man nämlich vom Totenkopf ab, haben sie auf den Schildern und Flaggen das alte Chaossymbol als Feldzeichen abgebildet. :)

PS: Und zu Tarot: Ich sammle die Serie selber:shy:, aber die Storys sind da ja immer sowas von abgedreht und teilweise lächerlich!:crazy: Aber mit der Körbchengröße, dürfte unser Don da voll und ganz befrie... äh zufrieden sein. ;)

Clint Barton
21.02.2003, 21:58
Hab' das Heft jetzt gelesen.

Story fand' ich klasse, nicht so ein Käse, wie Lady Death früher war.
Die zeichnungen waren ebenfalls umwerfend. Bloß die Kolorierung fand ich arg blaß und uninspiriert - das ist man von Chaos! und vorallem von CrossGen (Chimera - DER Überhammer!) besseres gewohnt.

Ralph Kruhm
11.03.2003, 07:39
Hm, ich fand die Kolorierung gerade wegen der Pastellfarben sehr nett und atmosphärisch. Die Zeichnungen waren generell sehr ansprechend.

Zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit dem Original nie groß beschäftigt habe, aber mir gefällt der neue Hintergrund.

The Rose
16.03.2003, 21:57
Habe jetzt die #1 & 2 gelesen und finde es hat nicht mehr viel mit der alten Lady Death gemeinsam, bis auf Brian und einem der besten LD Zeichner, Ivan Reis.
Die neue LD gefällt Mir bisher aufjedenfall sehr, Story, Zeichnung und Kolorierung und Ich werde erstmal dabei bleiben. :)

Clint Barton
19.03.2003, 22:17
Original geschrieben von The Rose
und finde es hat nicht mehr viel mit der alten Lady Death gemeinsam,

Was das beste ist, was diesem 0815-Charakter passieren konnte. Keine Ahnung, warum ich überhaupt mit dem Gedanken gespielt hatte, mir LD von CG zu holen, aber bereut habe ich es auch keinen Fall.
Hoffe, die alte LD bleibt auf alle Zeiten begraben... nur Chastity sollen sie endlich wieder ausbuddeln! :schorsch:

Ralph Kruhm
30.04.2003, 07:40
Stand: LD #3

Ja, die Sache entwickelt sich. Die Elf... Eldritch kommen ziemlich geil rüber als dekadent-hochentwickeltes Volk (Elric läßt mal wieder grüßen), für das ich schon in kürzester Zeit jede Menge Veränderungen prophezeihe (ist wohl auch nicht schwer). Die Hexenjäger gehen mir ein bißchen auf den Senkel, sind aber gut getroffen und kommen glaubwürdig rüber. Wolframs Gründe für dessen Aktionen interessieren mich schon sehr, und auch Hopes Vater zeigt ja erstaunliche Züge.

Was die Optik und den generellen Stil angeht, finde ich die jetzige Darstellung übrigens um einiges "heißer" als die alte, bei der einem quasi ins Gesicht gequetscht wurde, was den Leser anmachen sollte. Hier sind jetzt aber endlich etwas subtilere, dafür realistischere Mittel am Werk, die ich als entsprechend unaufdringlicher, aber gerade deshalb vielleicht wesentlich interessanter empfinde. Und so ein Schlafzimmer wie Hopes Dad hätte ich auch gern...

Lady Dark
01.05.2003, 20:26
Das hätt ich auch gern, so ein schönes großes Zimmer mit Doppelbett. Aber seine Frau Obsidia kann der Typ behalten, die ist eine nachgemachte Jade-Actionfigur-Immitation.
Diese Crossgen-Fantasy Story ist eine klasse für sich und ich hoffe sie geht noch lange weiter, So ein Wechsel vom Death Metal Genre zum Celtic Myth ist etwas Besonderes.