PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer und was ist denn das ...



Koba
14.02.2003, 19:50
...hier?

http://www.alcatraz-comics.de/index.html

Kenn ich nicht, sieht aber interessant aus. Eigenkreation oder aus irgendeinem nicht jugendfreiem Punisher-Comic, eventuell Punish-Her Score Journal (habe ich noch nie gesehen)?

Frank Castle
14.02.2003, 20:20
Hm, ich tippe da mal auf Eigenkreation. Man sieht zumindest nirgendwo ein Copyright und so ein Heft ist mir bei den Besuchen im Alcatraz noch nie aufgefallen. Wenn ich dran denke, frage ich das nächste Mal nach, d. h. wenn denn der Boss mal da ist und nicht einer der "Ich habe eigentlich gar keine Ahnung, von dem was ich hier verkaufe"-Typen. :rolleyes:

Koba
14.02.2003, 21:03
Original geschrieben von Frank Castle
(...) "Ich habe eigentlich gar keine Ahnung, von dem was ich hier verkaufe"-Typen. :rolleyes:
Sowas gibts auch bei den "richtigen" Fachhändlern? Ich kenn das nur von unserem hiesigen Presse und Comicfachgeschäft.
Heute mal wieder wegen einem GA dortgewesen.
Ich hatte ja schon vorher eine Gänsehaut, aber als ich drinne war stand zum Glück die Chefin dort (hat einen Hauch von Ahnung).
"Der Katalog ist schon wieder raus, meine Kollegin hat sogar mein persönliches Exemplar verkauft. Jetzt habe ich nur noch den von Nov/Dez." Leute gibts ;)

uwe
15.02.2003, 07:45
wenn denn der Boss mal da ist

Enno?

Frank Castle
15.02.2003, 09:02
Uh, den Namen weiß ich nicht. Leider habe ich aber nur Samstags die Möglichkeit dort vorbeizusehen und dann ist er meistens nicht da.

uwe
15.02.2003, 16:44
Habe eben mal Google bemüht, es ist Enno Häde. Bei ihm habe ich vor Jahren meine amerikanischen Comics bestellt, immer mit dem Gefühl, dass Hefte, die einen Wertzuwachs versprachen, von ihm aussortiert werden und den eigentlichen Besteller nie erreichen. Ich weiss nicht, wie er heute so drauf ist, im persönlichen Gespräch war er immer sehr nett. Du erkennst ihn allein schon an der Körpermasse, man könnte fast glauben der Comicbook-Guy von den Simpsons wäre nach ihm gezeichnet worden (sollte er seit Erlangen nicht abgenommen und eine Typberatung vorgenommen haben.)

BAG MAN
15.02.2003, 19:57
Ich weiß nicht, gabs nicht irgendwann in den 60ziger Nummern des Punisher War Journal einen weiblichen Punisher? Ich habe es leider nicht gesehen, habe aber gesehen, daß es viele Figuren und Zeichnungen im Internet gibt die einen weiblichen Punisher zeigen und die sehen alle im großen und ganzen gleich aus. Daher muß es eine Vorlage geben. Weiß da jemand genaueres?

flo
15.02.2003, 20:09
das war Lynn :sabber:

Koba
15.02.2003, 20:14
Ohhhh ja! Lynn Michaels, der einzige Female Punisher der Gegenwart.
Und dann gabe es noch Vendetta, die gibts aber erst 2099.

Aber wenn überhaupt ist nur die Frau als solche als Vorlage benutzt worden.
Denn ein solches Bild von ihr ist mir unbekannt.

flo
15.02.2003, 20:17
Erzählt mal was über Lynn :top:
Vendetta war auch scharf :sabber:

Koba
15.02.2003, 20:33
Itze? Das würde zu lange dauern! :D

flo
15.02.2003, 22:17
Tja, solche Arbeiten kommen eben mit dem Job als Moderator :wink:

Ein Special über die "Punisher-Nachahmer" wäre auf euren Seiten aber echt eine tolle Sache :top:
Schlag das mal Frank vor

Koba
16.02.2003, 06:42
Du wirst es nicht glauben, aber eine ähnliche Idee hatte ich auch schonmal, allerdings auch mit Doppelgängern :).
Man müsste nur die Infos zusammentragen, denn letztendlich fallen mir da über 5 Typen ein.

Koba
16.02.2003, 11:27
Ich habe mir mal meine alte Auflistung hergesucht. Ich habe da nur die Namen der Möchtgern-Bestrafer, derjenigen die sich den Punisher zum Vorbild nahmen und diejenigen die sich für ihn augaben oder wie er agierten aufgelistet:

- die Killer des Trust
- Jigsaw
- Outlaw
- Payback
- Lynn Michales
- Phalanx
- Carlos Cruz
- Damage
- Elite
- Mr. Payback
- Holy
- Desmond Kline
- Dean Swayvrick
- Jimmy Pierce

Dabei habe ich aber die 2099er Version nicht beachtet und bin mir auch nicht sicher ob das schon alle wahren.
Dafür müsste ich nochmal die Hefte durchsehen.

Frank Castle
16.02.2003, 12:47
Original geschrieben von flo
Ein Special über die "Punisher-Nachahmer" wäre auf euren Seiten aber echt eine tolle Sache :top:
Schlag das mal Frank vor

Eine gute Idee. Ist aber zumindest von meiner Seite für die nahe Zukunft nicht ausführbar. Du weißt ja, ich möchte die Hefte chronologisch rezensieren und bis ich ans Ende von War Journal komme, wird es noch ein Weilchen dauern. Ich warte ja immer noch auf die ersten beiden Hefte. :(

Erst mal werden wohl noch ein paar Rezis mit Gastauftritten online gehen. Aktuell arbeite ich an einem sehr, sehr umfangreichen Special, dass mich wohl noch einige Wochen beanspruchen wird. Ansonsten werden wir ja auch bald eine Merchandising-Rubrik haben, (womöglich nach der Fusion der beiden Seiten) bei der ich dann natürlich auch meine 3 T-Shirts unterbringen möchte. Wer von euch sonstige Figuren, T-Shirts, und ähnliches besitzt, kann sich natürlich auch gerne daran beteiligen. :)

Koba
16.02.2003, 19:50
Jupp, der Merchandiese-Bereich hat bei mir momentan Priorität 1!
Dann werden noch die Cover-Gallerien angepasst und dann ... :D

flo
17.02.2003, 09:18
Original geschrieben von Koba
- Phalanx
- Carlos Cruz
- Desmond Kline
- Dean Swayvrick
- Jimmy Pierce

.
wer sind die denn :kratz:

Koba
17.02.2003, 15:51
Darüber spoiler ich nicht, solange hier noch einer mitliest, welcher die Hefte chronologisch durcharbeiten möchte.
Das könnte nämlich im wahrsten Sinne des Wortes den ganzen Spaß verderben :)

Aber Phalanx müsstest du kennen!!!

flo
18.02.2003, 08:37
na dafür haben wir doch die Spoiler-Funktion

Koba
18.02.2003, 11:45
Ok:

Spoiler verleiten aber zum mitlesen, aber wenn du auf Knien vor mir rutschst lasse ich mich vielleicht erweischen

flo
18.02.2003, 20:36
man brauch nur einen starken Willen
Wenigstens ein Hinweis, in welchen Geschichten die vorkamen, daß verrät dem guten Frank ja nix

flo
25.02.2003, 16:17
kommt da jetzt noch was :bicksen:

Koba
25.02.2003, 19:56
:nana: Wer wird denn da sticheln. Kommt schon noch, Chef :D

flo
25.02.2003, 20:02
Meine hier im Threads Angaben in welchen Heften ich was über die betreffenden Personen finde :top:

Koba
25.02.2003, 20:10
Meine Infos folgen noch diese Woche. Aber natürlich verweise ich was die Hefte angeht wiedereinmal auf die Charakterliste - Exklusiv auf der Punisher-Warzone. ;)