PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKplosion#9



Michael Vogt
14.02.2003, 09:17
Das neue INK-Mag verspätet sich leider auf Montag wegen technischer Probleme (PC macht ärger... mit 'nem MAC wär das nicht passiert...;) ).
Aber dafür haben wir neben tollen Zeichnungen und Stories von Till Lenecke, Philipp S. Neundorf, Chrissi Schlicht und Steffiness eine ganz besondere Überraschung: Das erste INK-Mag mit Gimmick! :D

Gruezi
Michael

Steffi S.
14.02.2003, 11:57
Original geschrieben von Michael Vogt
(PC macht ärger... mit 'nem MAC wär das nicht passiert...;) ).



:asdf:

Yann Krehl
14.02.2003, 12:19
Das erste INK-Mag mit Gimmick!


Ein Mini-Gaze - leg ihn in Wasser und er wird riesengroß?

Eine von sieben sammelbaren Mariachi-Figuren?

Ein Online-Furzkissen?

:bicksen:

Na?

:D

Mana
14.02.2003, 12:44
Nein- Eine Yann-Puppe mit Schnur am Rücken zum dranziehen, die aufgrund eben dieser Tätigkeit dann sagt: " Ich hab ne Geschichte im Stiefel!"
;)

Bis denne
Mana

Ome
14.02.2003, 14:12
:lol:

ich habs:

Ein Uhrzeitzeichner, man tut ihn ins Wasser tut etwas Oregano,
einem aufgeweichten Teebeutel und Tusche dazu und dann beginnt er sich zu entwickeln und wird dann zu einem...

nein Moment das war die
Entstehungsgeschichte von Mana :zwinker:

Gummitwist
14.02.2003, 14:17
Original geschrieben von Michael Vogt
(PC macht ärger... mit 'nem MAC wär das nicht passiert...;) ).


Gruezi
Michael

:aufreg:

mit linux bestimmt auch nicht... :Pingu:

Michael Vogt
15.02.2003, 17:47
Original geschrieben von yann
Eine von sieben sammelbaren Mariachi-Figuren?
...warm... ;)

ADrian
17.02.2003, 12:37
So, heute ist Montag, wo bleibt das neue Heft? :hrr:

Michael Vogt
17.02.2003, 12:40
Hahaha! Der Montag ist ja noch lang - habe ja schlauer Weise keine Uhrzeit genannt. :D

navigator
17.02.2003, 13:38
Ja, es ist Montag...ich warte auch.
:)

navigator
17.02.2003, 15:35
AHHHHHHHH...wann kommt es endlich!!!
(halte es kaum aus...)

;)

Yann Krehl
17.02.2003, 17:41
Ha! Ist online!

Michael Vogt
17.02.2003, 17:50
Ha! Ja! ;) Hoffe, es gefällt. Und wie immer: her mit Kritik und Anregungen!

Gruß
Michael

marworm
17.02.2003, 17:51
Ich hab' ne Idee!

...wie wär's mit... mit... einem Gimmick mit so einem Ding, und wenn man dann das Ding hochwirft, dreht es sich und...und... naja, ... war eigentlich ne blöde Idee. ;)

Du machst das schon!

Mel
17.02.2003, 17:59
www.INKplosion.de
Für so faule Säcke wie mich ;)
:mel:

Sascha Thau
17.02.2003, 19:25
Also Michael - you outdid yourself - mit dem Cover, superklasse find ich das.

Ome
17.02.2003, 19:27
Ha ! und ob es gefällt und hier hast du Kritik und Anregungen :
Elliot das Schmunzelmonster oder wat ? Hab ich jedenfalls gedacht als ich das Cover sah, ist aber toll geworden.

Wieder die coole und zugleich herrlich komische Stimmung die ich von dir gewohnt bin, subba !!! :D

Zur üblen Sache, ich fand die gar nicht so übel, die Story ist witzig und gut in Szene gesetzt, obwohl die Hände manchmal zu dürr und klein wirken aber sonst :top:
die Kolorierung wirkt sehr hektisch als wäre es unter starkem Zeitdruck entstanden, aber ich kann es nicht besser also...egal

@Gaze
an sich eine gute Zeichnung, obwohl das Gesicht etwas verstört aussieht, was vielleicht an den großen Augenbrauen liegt :)
Nette Effekte, aber hier gefällt mir die Kolorierung auch nicht so sie wirkt irgendwie unscharf und die Figur wirkt dadurch plastisch..

Zu den anderen sag ich morgen etwas.

gruß
Ome

gazegull
17.02.2003, 22:26
was? eine plastische zeichnung? gnade mir gott!
:tba:

+-
17.02.2003, 23:15
Ich fand Schwarzwald sehr kewl.
Bei der üblen Sache haben sich die Charaktere so herrlich bewegt.

Mechwyn
18.02.2003, 08:05
Hi Leute....

Also: Zu "Üble Sache".... Hut ab zur Darstellung der Gesichtsmimik und Körperhaltung. Wirklich überzeugende Sache. Die Geschichte ist witzig und kommt gut rüber. Insgesammt: :D supadupa.... Was mir nicht so gefallen hat sind die etwas lieblos gehaltenen Hintergründe und die manchmal etwas störende Farbgebung....da geht die klarheit der Zeichnungen manchmal verloren...ist aber nicht sooo bedeutend im Vergleich zu den Personen.

Schwarzwald: Uff! Bedrückend und realistisch. Ich denke das war auch geplant. Sehr gut. Allein die Zeichnungen sind mir manchmal etwas zu wenig räumlich und die Wirkung zu flach. Ist aber nur persönlicher Geschmack....paßt hier aber gut zur Story.

Carnivor: Interessantes Artwork, aber ich tu mir schwer mir die Geschichte durchzulesen...nicht vom Verständnis... hat für mich keinen Erzählfluss der angenehm wäre...

Blood: Sehr schöne SW Kontraste und ein spannender Bildaufbau. Ein wenig unübersichtlich ists schon dadurch...Teilweise sehr gute Zeichnungen, manchmal aber seeehr rechtslastig (bei Spiegelung ists deutlich erkennbar)...die Tiere und Drachen sind sehr gut...:)

Karsten
18.02.2003, 09:34
"Üble Sache" gefiel mir sehr gut! Farben könnten wirklich etwas satter sein, aber mir gefällt die ausschweifende Gestik und der sichere Strich mit sehr wenigen Ausfällen. Und "Schwarzwald" kennt man als fleissiger Fanzine-Leser natürlich schon - trotzdem klasse, hättet aber ruhig noch das chice Ferreira-Cover spendieren können...;)...

Grüße!

Michael Vogt
18.02.2003, 09:44
Original geschrieben von Karsten
- trotzdem klasse, hättet aber ruhig noch das chice Ferreira-Cover spendieren können...;)...
Naja, Schwarzwald war eigentlich "Ersatz" für eine brandneue Story von Till, die leider nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Da war das Cover schon längst auf "üble Sache" festgelegt.

Der neue Comic von Till erscheint übrigens dann in den Ausgaben 10 und 11. :D

Gruß
Michael

Mana
18.02.2003, 11:03
*uarffz* jaja, die Farben. Waren auch erst viel satter und kontrastreicher...und dann hammwa noch n paar "Filter" rübergehauen um die Linien nicht so untergehen zu lassen. Naja- zufrieden bin ich damit letztendlich auch nicht- is noch ne Menge verlorengegangen, ganz davon abgesehen, dass wir eigentlich gar nicht genügend Zeit zum colorieren hatten und sowas von Akkordcoloriert haben, das ging schon gaaar nich mehr! ;)
(wie man sich doch verschätzen kann, bei bis zu 18 Personen pro seite)

Bis denne
Mana

Steffi S.
18.02.2003, 11:17
Aber schön, dass euch die zeichnungen gefallen! Das Script von Yann war einfach zu göttlich: es hat riesenspass gemacht, es umzsetzen, weil einem sofort die ideen für die Situationen kamen und ich mich gestikuliertechnisch richtig auslassen konnte.
Yann hat einfach eine Tolle Art, etwas für einen Zeichner zu beschreiben/schreiben.

grüsse, Steffi

Mechwyn
18.02.2003, 11:24
Ich denke in diesem Fall wären weniger und flächigere Farben besser gewesen, aber was solls... kommt so auch gut rüber...;)... die Figuren überzeugen...ich bin eben ein Hintergrundfetischist....deswegen fällts mir halt auf...

navigator
18.02.2003, 11:41
gefiel mir alles
ein wenig zu wenig inkstoff und zuwenige Pin Ups, aber alles okay...
das war irgendwie eine ruhige Nummer...
schöne story von yann ( und die farben fand ich auch ganz okay, mit manchen von steffis Zeichnungen bin ich nicht zufrieden...)
Schwarzwald... ne menge details
...und diese Zettel... :)
cover hat mich an Elliot erinnert...sehr cool alles
auf P. und G. haben klasse Beiträge abgeliefert...
gruß
wann kommt die Nummer 10?

Michael Vogt
18.02.2003, 12:16
Original geschrieben von navigator
ein wenig zu wenig inkstoff
:confused: ...inkstoff?... :kratz:


wann kommt die Nummer 10?
Na, wann wohl bei einem zweimonatlichen Magazin... ;)

Gruß
Michael

gazegull
18.02.2003, 12:35
morgen? :tba:

Tira May
18.02.2003, 12:50
grade nochmal in wachem zustand die üble sache durchgelesen, und find sie jetzt echt cool! die gestik ist in der tat köstlich, die figuren kommen prima rüber. koloration.. najaaaa.. aber ist ja wohl auch noch in ordnung - sonst geilst! :)

schwarzwald - ach jaaa, sehr schön! mir hat ja damals sand zwischen den zähnen auch schon sehr gefallen, solche geschichten mag ich einfach. einige gesichter wirken mir ein wenig zu verzerrt, aber ist sicher ne stil/geschmacksfrage.

mit dem stil von carnivore kann ich nicht soo viel anfangen, finds aber trotzdem nicht schlecht.

gatze, irgendwie hab ich das gefühl, von dir schon viiiel coolere sachen gesehn zu haben, dieser gewurstelte hintergrund stört mich auch ein bisschen.

navigator
18.02.2003, 13:29
alle zwei Monate? wußte ich garnicht...wirklich.
Aber morgen wäre cool... :D

Inkstoff... Comics..Bilder...storys...Inhalt...comprendres, gringo?
;)

Steffi S.
18.02.2003, 13:40
ääähhh, war doch?

Michael Vogt
18.02.2003, 13:41
No comprende... Ham wa doch alls drin? Oder du beziehst Dich auf bestimmte Serien wie Gazegull, Mariachis etc. Aber so ein wenig Abwechslung tut doch ganz gut.

Gruß
Michael

Steffi S.
18.02.2003, 13:48
INKplosion #9: diesmal ohne Inhalt! :unent:

navigator
18.02.2003, 13:56
Ich meine nur es war mir etwas dünn das Heft... kommt wahrscheinlich davon das nicht soviele PinUps drin waren...
Ich meine es war eine schöne ruhige InkNummer...
anders kann ich es nicht erklären... ;)

Philip
18.02.2003, 14:17
Das Cover kommt richtig cool!
Und "Eine üble Sache" hat wirklich geniale Gestik und Mimik! Top Steffi!

Philip

Steffi S.
18.02.2003, 14:35
:shy:

ADrian
18.02.2003, 15:00
Meine Meinung:

- Cover: cool!
- Üble Sache: Sehr cool in Sachen Story und Gestik, die Bilder sehen aber etwas unsauber aus und die Hintergründe sind zu simpel.
- Schwarzwald: Schöne Story, die Gesichter sind aber oft nicht gut, zu viele Schraffuren für Jugendliche und manchmal nicht auseinanderzuhalten.
- Carnivore: Nicht schlecht. Die Atmosphäre ist gut.
- Blood Vengeance: Mag ich nicht und lese es gar nicht mehr
- Gallery: Gaze war echt schon besser, die Kolo und der Bildaufbau, gefällt mir alles nicht sehr.
- Gimmick: Nette Idee und coole Zeichnungen

Den Umfang finde ich auch schwer in Ordnung! Etwas mehr Galerie hätte vielleicht sein können...

Michael Vogt
18.02.2003, 15:06
Original geschrieben von ADrian
...zu viele Schraffuren für Jugendliche... Huch? Seit wann hat das was mit dem Alter zu tun? :kratz:


Der Umfang der INK-Mags liegt immer bei mindestens 28 Seiten, diesmal hatten wir mit dem Bastelbogen 29. Und mit der Galerie, das liegt ja nur an Euch... ;) Je mehr schöne Pinups und Einzelzeichnungen ich bekomme, umso voller wird sie.

@alle:
Vielen Dank für die Kritik. :top:

Gruß
Michael

ADrian
18.02.2003, 18:54
Original geschrieben von Michael Vogt
Huch? Seit wann hat das was mit dem Alter zu tun? :kratz:


Na ja, die Kiddies sehen halt teilweise wie alte Leute aus, wenn da so dicke Schraffuren unter den Augen sind.

Michael Vogt
19.02.2003, 11:18
@Adrian: OK. Kapiert. War etwas mißverständlich ausgedrückt. ;)

Gruß
Michael

navigator
19.02.2003, 11:39
Aber es gibt wirklich eine Regel, wo irgendwie gesagt wird, das umso jünger die Leser sind, umso weniger Linien(Schattierungen) gemacht werden sollen.
Und heutzutage bedeuten dicke Outlines Modernität und Frische und das es eher für junge Leute ist.
Aber das sind die Gerüchte der Comiczeichner-Zunft.
:D

Es kommt auch drauf an, wie man mit Schraffuren umgeht und diese macht und einsetzt und eine Harmonie erschafft.

Mel
19.02.2003, 13:55
Nene, er meinte die Jugendlichen in den Zeichnungen haben zuviele Linie im Gesicht, det läßt sie halt etwas älter aussehen.

Nlas Sim
19.02.2003, 16:55
also um auch mal meinen senf dazu zu geben:

Eine üble Sache: Herrlich. Hab eigentlich nicht allzuviel erwartet, als ich Seite 01 gelesen habe, aber es war letztendlich wirklich gut. Die nonverbale Ebene kommt (wenn man das bei nem comic so sagen kann ;) ) auch hervorragend rüber, super gemacht steffi. Also Zeichnungen ergänzen sich absolut mit der Geschichte, nur die Koloration die imo etwas lieblos hingeschmiert wirkt stört mich etwas.

Schwarzwald: Schöne Geschichte mit überraschendem Ende. Gute Zeichnungen und sehr gute Dialoge. Der detaillierte Stil gefällt mir auch. Insgesamt erinnert mich diese art der geschichte irgendwie an so manche aus stray bullets.

Adore: Schöne Zeichnungen, aber die geschichte sprach mich nicht so an. Bin außerdem kein Fan von Geschichten in diesem Style, da es seit Ashley Wood einfach viel zu viele gibt die so ähnlich kolorieren. Und die Story, naja, musste sie 2x lesen...

Sven
19.02.2003, 22:35
Original geschrieben von Michael Vogt

...
Je mehr schöne Pinups und Einzelzeichnungen ich bekomme, umso voller wird sie.
...

Mach mich nur fertig.;) Is ja schon fertig und liegt im Posteingang. :D

Habs mir grad angeschaut das neue Heft. Lese es morgen offline und schreib dann was.
Der Bastelbogen ist aber echt genial!!! :sabber: :D
Klasse Zeichnung und die Farben passen total.
Morgen gleich ausdrucken.

Gruß
Sven

Michael Vogt
19.02.2003, 23:05
Original geschrieben von Sven
Mach mich nur fertig.;) Is ja schon fertig und liegt im Posteingang.
Klasse! Schade, dass das nächste Heft erst in 2 Monaten rauskommt...

Gruß
Michael

gazegull
19.02.2003, 23:19
joa! hammal!

der ganze scream voller fleisch - so hats der gatze gerne!

peter schaaff
20.02.2003, 10:20
was mir noch fehlt sind informationen über die leute hinter den comics/ dem magazin. inkPlosion hat zwar eine herrliche "leserbriefseite" (dieses forum hier), die einem die leute etwas näher bringt - aber so ein paar "technische details", vielleicht in form von kleinen interviews, würden bestimmt auch der leser- blatt- bindung guttun.

Michael Vogt
20.02.2003, 10:28
Ja, kleine Zeichner-/Autorenportraits haben wir auch vor - haben wir zu dieser Ausgabe leider nicht mehr geschafft. Ab der nächsten werden wir in jedem Heft einen Zeichner etwas näher "beleuchten".

Gruß
Michael

peter schaaff
20.02.2003, 10:37
bin immer noch ganz weg von "der träumer". hat sich denn da noch kein interessent für die print- ausgabe gefunden? die länge der geschichte bei gleichbleibend hoher qualität (sowohl in story als auch in artwork) schreit doch nach einem album.
was macht herr meyer denn sonst so?

Sven
20.02.2003, 11:24
So hab mir Nummer 9 jetzt durchgelesen. Insgesammt mal wieder eine schöne Ausgabe.

Eine üble Sache:
Die Zeichnungen find ich soweit echt gut und die Mimik und Gestik der Personen hat Steffi echt gut hinbekommen. Die Kolorierung gefällt mir nicht so sehr weil es etwas wirklich etwas schmierig aussieht. Die Story fand ich aber echt klasse. Sehr witzig. :top:

Schwarzwald:
Die Story fand ich Anfangs etwas seltsam aber dann beim lesen gefiel sie mir immer besser. Dieses typische Klassenverhalten ist gut umgesetzt und das Ende, naja fand ich sogar ein wenig traurig. Wirklich eine schöne (traurige) Geschichte. Die Zeichnungen fand ich soweit auch OK. Hintergrunde haben mir teilweise sehr gut gefallen.

Adore:
Ich weiß nicht so recht aber ich glaub die Story hab ich nach dreimaligem Lesen noch nicht so recht verstanden (Vielleicht klärt mich ja mal wer auf?). Stimmung kamm aber gut rüber.

Blood Vengance:
Jedesmal wenn es mit der Story weitergeht hab ich irgendwie vergessen was vorher passiert ist. Hmm.. :). Die Zeichnungen sind meiner Meinung nach noch etwas durchwachsen. Einige Sachen gefallen mir imer gut und andere nicht so sehr. Die fliegenen Echsen allerdings und allgemein die Tiere sind immer gut. Mit dem Seitenaufbau kann ich mich bei manchen Szenen nicht immer ganz anfreunden. Und zum Ende hin kommt es mit immer so vor das die Zeit beim Inken knapp wurde. Das stört mich ein wenig aber so schlimm isses ja nun auch nicht.

Gatze Bildchen:
Schade eigentlich den vom Gatze ham wir ja echt schon viel bessere Sachen gesehen. Ist mir zu viel "Gefiltere" dabei. Gefällt mir diesmal leider nicht so wirklich. Schade. :(

Bastelbogen:
Echt die coolste Idee seit langem. Als HTB-Fan kann ich das nur begrüßen. Klasse Zeichnungen. Und auf meinem Monitor schaut es echt supi aus. :D


Gruß
Sven

PS.: Cover ist wirklich schön geworden. Der Drache tut mir total leid. ;)

Mechwyn
20.02.2003, 11:50
@ peter schaaff
...:D...das is echt mal nett zu lesen sowas...thanx...Aber um auf deine Frage zu antworten: Nee, noch kein Interessent für meine Geschichte...ist aber verständlich, immerhin IST sie ja schon mal veröffentlicht und sooo gut war die Story dann doch nicht erzählt...macht nix :).... ich betrachte es als Lehrstück. Im Moment grüble ich gerade an einer Geschichte für den ARTE Wettbewerb...Ansonsten verkauf ich meine Funnys ganz gut...Kohle muß ja auch mal sein...

Michael Vogt
20.02.2003, 12:01
@ Mechwyn: Ich glaube kaum, dass die Vorveröffentlichung in einem Webmagazin einen Verlag davon abhält, den "Träumer" als Album zu drucken - dann dürfte ja nix aus ZACK im Albumhandel landen...

Gruß
Michael

Yanoel
20.02.2003, 12:02
Zitat Sven:
"Und zum Ende hin kommt es mit immer so vor das die Zeit beim Inken knapp wurde. Das stört mich ein wenig aber so schlimm isses ja nun auch nicht."

Könnte stimmen, wenn die letzte Seite auch immer die wäre, die ich zuletzt geinkt habe.... aber in diesem Fall war es die Seite, wo die Flugdrachen ankamen. :D
Aber ich gebe zu, daß dies wohl mit die schlechtesten Seiten sind, weil unter immensen Zeitdruck entstanden: Innerhalb von drei Wochen neben einem haufen anderer Zeichnungen. Zwischendurch sind ja auch noch 16 Seiten Manga-Wettbewerb entstanden (leider für die Füße) ...
naja und für den Zeitdruck sind sie ja scheints doch ganz gut geworden... *rätsel* denn dafür kamen die meisten positiven Rückmeldungen (nicht nur hier im Forum) und ja! ich arbeit dran, an den Menschen *kopfeinziehtundsichwiederdenU-Bootenzuwendet*

gazegull
20.02.2003, 12:08
sven: :(
naja, das pic hat als kleine skizze angefangen. hab dann ein bissel rumgefummelt und irgendwie hats einfach irre spass gemacht. schade natürlich wenns nicht so ankommt, ich hatte dabei das gefühl etwas für mich ungewöhnliches zu machen...

oder wie ein weiser mann einmal sagte:
"wenns kommt, dann kommts und wenn nicht dann nicht!"
:confused:

:D

Mechwyn
20.02.2003, 12:14
@ micha...
...na, gut...dann liegts nur daran das sie nicht sooo gut erzählt ist...:D...
Eigentlich kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen die Story zu überarbeiten.... und das wäre wohl notwendig um sie "verkaufsfähig" zu machen. Ich nehme lieber all die erfahrungen die ich dabei gesammelt habe und starte etwas neues... Der Geschichte bleibe ich schon treu...ich werd mich an den Anfang machen...15 Jahre vor "Der Träumer"...

Michael Vogt
20.02.2003, 12:25
Nein, ich glaube, es liegt daran, dass es zum einen noch nicht ganz ausgereift ist und man auch merkt, dass Du experimentiert hast - hauptsächlich aber einfach daran, dass bei deutschen Verlagen zur Zeit gar kein Interesse besteht, Farbalben noch "unbekannter" deutscher (oder österreichischer) Zeichner zu publizieren.

Grüße
Michael

gazegull
20.02.2003, 12:25
find ich auch gut!

vorallem kriegen wa dann ne GANZ neue story!
*freu!*

Mechwyn
20.02.2003, 12:54
@ micha...
ja, hört sich plausibel...kommt aber aufs gleiche heraus....;).... aber ich hab ja auch nicht NIEMALS gesagt...:)...

Aber zurück zum Thema.... genug von Mechwyn und dem Träumer.... immerhin war ich nicht dabei bei der Ausgabe...
Steffi rangiert bei mir ganz oben bei den vielversprechenden jungen Zeichner(innen)...ich hoffe ihre HornyTorture Bitches kommen wirklich jetzt bald... und sind in österreich bestellbar... ich meine das Album natürlich...*g*

Michael Vogt
20.02.2003, 15:55
Original geschrieben von Mechwyn
...ich hoffe ihre HornyTorture Bitches kommen wirklich jetzt bald... Wird noch ein wenig dauern... Aber vielleicht gibts ja zwischendurch mal was in einem der nächsten Magazine?

Gruß
Michael

beni
20.02.2003, 18:10
also:

das cover finde ich superklasse! das hat mich sehr angesprochen - muss ich sagen.

steffis gestik in der ganzen story find ich einfach nur ganz geil! echt. habt ihr die bleistiftzeichnungen coloriert? - was schon mehrfach gesagt wurde: die farbgebung haut mich nicht unbedingt aus den socken...

die klassenfahrt gefällt mir fast noch einen tick besser. zeichnungen passen sehr gut zur geschichte. erinnert mich an daniel bosshart's album "geteilter traum". beklemmend - aber echt (und das sagt jetzt der pädagoge :lol:)

die adore story spricht mich mässig an - ist aber ein persönliches problem;) spannendes artwork aber

yanoels geschichte: die seitenaufteilung verrät dich auch - nicht nur die gesichter.;) ich lese die geschichte gern! (auch wenn du im stress warst...) weiterüben!:lol:;)

das gymmick (yps?:lol:) ist suuuper! freu mich auch auf steffis story - brauch sie aber in der schweiz (und nicht nur in öschterreich!)

ps: hat den briefkasten von michael mal voll mit geilen bildern und geschichten - dann wird das heft NOCH dicker ;)

pps: träumer for album!! sag ich doch schon lange - 15 jahre vorher oder nachher ist mir schnuppe - ich will stoff von dir, michael!!

ADrian
20.02.2003, 20:37
Wie wär's mit einem Inkplosion-Print-Special mit "der Träumer"? Oder wäre das ein zu großes Projekt für euch? :hrr:

Mechwyn
20.02.2003, 20:50
@nomad.... :D Gut Ding.....

Sven
21.02.2003, 22:55
Original geschrieben von gazegull
sven: :(
naja, das pic hat als kleine skizze angefangen. hab dann ein bissel rumgefummelt und irgendwie hats einfach irre spass gemacht. schade natürlich wenns nicht so ankommt, ich hatte dabei das gefühl etwas für mich ungewöhnliches zu machen...

oder wie ein weiser mann einmal sagte:
"wenns kommt, dann kommts und wenn nicht dann nicht!"
:confused:

:D

Klar machts Spass mit Filtern und so herumzuspielen. Da kenn ich auch. Ich finde nur das besonders bei Comicbildern sehr bedacht eingesetzt werden sollte. Zum Beispiel "Mit Struktur versehen" oder wie der Filter auch heisst.
Naja is ja auch nur meine Meinung. Anderen gefällts vielleicht besser. Und es war auch ungewöhnlich für dich das stimmt. :)
Das nächste gefällt mir bestimmt besser. ;)

gazegull
23.02.2003, 01:05
:D

UlSc
23.02.2003, 10:59
@ Till Lenecke: "Schwarzwald" gefällt mir sehr gut. Würde gerne mal was humoriges von Dir lesen.

mfg
ulsc

peter schaaff
24.02.2003, 10:39
@ mechwyn: du hast für "der träumer" absagen von allen in frage kommenden verlagen? nicht mal eine option für ne kurzgeschichte oder so? das wäre absolut deprimierend... schliesslich zeigt die geschichte, das du eine ebensolche erzählen kannst bei gleichbleibender, hoher qualität der zeichnungen. da wird/ wurde doch schon ganz anderes zeugs gedruckt... sind die denn nur blöd?
klar kann man an dem comic was ändern - aber das gilt ja wohl für fast alle sachen. nur sollte man nicht immer gleich alles zerfleddern und rumnölen. mich hat "der träumer" gleich gepackt (und bei "kollegen" gucke ich schon mehrmals hin, bevor ich etwas "gutheisse"), die geschichte ist von der atmosphäre her und so echt rund, spannend und alles.

vielleicht hättest du bessere chancen für eine print- veröffentlichung im franco- belgischen raum. aber dazu bräuchte es eine adäquate übersetzung...

Michael Vogt
24.02.2003, 11:35
@Peter Schaaf: Wo sollte man denn eine farbige Kurzgeschichte unterbringen? "Magic Attack" wird eingestellt, "ZACK!" bringt keine Fantasy, alle anderen (bleiben nur noch Fanzines) drucken s/w...

Gruß
Michael

Mechwyn
24.02.2003, 12:38
@ peter schaaff...Äh, ich muß zugeben dass ich eigentlich mit meinem "Träumer" noch gar nicht "hausieren" gegangen bin. Das hat mehrere Gründe...
• Ich habe die Geschichte von Anfang an als eine Art Testballon gesehen... sprich; wie komme ich bei den Leuten eigentlich an... und nicht als wirklichen Versuch bei einem Printverlag zu landen.
• Das Ergebnis ist eigentlich nicht so wie ich es gedruckt haben möchte... dazu ist es viel zu wenig homogen... Micha hats schon erwähnt... ich hab sehr viel ausprobiert und wärend dem Entstehungsprozess umgeformt...
• Ich müßte es aufgrund meiner erfahrungen dementsprechend umändern...das hieße etwa die Hälfte der Seiten zu entfernen oder umzuarbeten...dazu fehlt es mir aber an Antrieb...
• :D...ich bin nicht eigentlich derjenige der gerne Hausieren geht... alle meine Aufträge die ich in meiner Freizeit mache sind Bestellungen von Firmen die auf MICH zugegangen sind... da ist man einfach in einer viel besseren Verhandlungsposition....:D...und ich hab echt genug zu tun um alle Aufträge auch erfüllen zu können...;)

....ich rechne auch nicht damit dass mich irgendein Verlag auf den Träumer anspricht... dennoch mache ich mit der Geschichte weiter... ich profitiere einfach von den erfahrungen die ich anhand der Geschichten mache... und Geld verdienen kann man im Bereich der realistischen Comic nur sehr selten...meistens ist es ein Geschäft das sich "bare" ausgeht....:)... rückblickend habe ich ausschließlich bei meinen Funnycomics verdient... meine Realcomics sind ....Liebhaberei...

...Was ich in nächster zeit machen werd ist: Den UrAnfang des Träumers zu zeichnen....diesesmal auf die richtige Art und Weise...
• Planung
• Drehbuch
• Storyboard
• Korrekturen
• Ausführung

Ich teste gerade diese Story anhand von detailierteren Vorzeichnungen...bin auf Seite 5 von 32.... mal sehen, vielleicht stell ich bald mal ein paar online..:)... so zum diskutieren und so...

peter schaaff
24.02.2003, 20:10
@ michael vogt: sicherlich (?) würde Mechwyn auch was anderes als eine fantasy- geschichte zeichnen - wenn die richtigen leute fragen bzw. die umstände (bezahlung, veröffentlichungsplatz) stimmen. oder? ;-) aber du hast natürlich recht: vor InkPlosion gab es kein echtes forum für deutschsprachige, realistische,farbige fantasy- comics in "epischer" länge. selbst s/w- sachen kann man einem grossen publikum in print- form nicht zugänglich machen...

ich würde gerne mal die neuen zeichnungen zum ur- träumer sehen (hechel...)

Michael Vogt
24.02.2003, 20:45
Original geschrieben von peter schaaff
...wenn (...) die umstände (bezahlung, veröffentlichungsplatz) stimmen. oder?
Jau, aber spätestens an der Bezahlung haperts dann auch wieder - da kann man im Prinzip auch gleich umsonst veröffentlichen (ist keine böswillige Unterstellung, sondern eigene Erfahrung), das macht kaum einen Unterschied.
Und die kleineren Verlage wie Zwerchfell, Schwarzer Turm, Gringo etc. haben leider kaum das Geld, um überhaupt farbige Comics herauszubringen.

Gruß
Michael

beni
26.02.2003, 16:50
Original geschrieben von Mechwyn
bin auf Seite 5 von 32.... mal sehen, vielleicht stell ich bald mal ein paar online..:)... so zum diskutieren und so...
:eek: ouuuu jaaaa! ;)

Michael Vogt
26.02.2003, 17:05
Jau, würde ich auch gerne mal sehen. :springen:

Mechwyn
26.02.2003, 19:55
@micha... :) Du bekommst sie ja sowieso alle zu sehen...*g* so ein Angebot bezüglich Hilfe laß ich mir eh nicht entgehen...

...ich werde dann im Präsentationsforum ein Thema dazu erstellen...erwartet euch nicht zuviel...sind wirklich nur Skizzen!