PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolf's Rain



certhas
13.02.2003, 20:15
Namd

Schon wer in Wolf's Rain rein geschaut ?
Wenn nicht tuts mal. Lohnt sich :D
Vorallem wenn man auf etwas düstere anime steht.

certhas

Falkenauge
13.02.2003, 20:15
äh, infos, links? O_o;

AkaiNeko
13.02.2003, 20:20
Wolf's Rain ist IMO die genialste Serie dieser Saison. Ehrlich! Action für die harten Jungs, Bishies für die Mädels, düsteres Endzeit-Szenario, Wölfe, Tsume *hust*....

Unbedingt anschauen!!!

http://www.animenfo.com/anime.php?id=1138
http://www.wolfs-rain.com/

certhas
13.02.2003, 20:20
Ok

http://www.animenfo.com/anime.php?id=1138 <- reviews
http://www.wolfs-rain.com <- offizielle hp

certhas

Solitaire
13.02.2003, 20:32
Tsume indeed *g* Aber Kiba ist auch nicht übel *flöt* *deutet unauffällig auf lj-userpic* *the neko angrins*
Hey, da stecken große Teile des Cowboy Bebop-Produktionsteams dahinter, das *kann* nur gut sein :D:p;)

Obwohl das auch wieder was für die unsäglichen Yaoi-Fangirls ist :rolleyes:

nom
13.02.2003, 22:23
habe die erste folge auf platte, aber noch nich angeschaut, ich muss erst porco rosso und (mal wieder)königin der tausend jahre ankucken.

melde mich wieder wenn ich mitreden kann!

Adrian Stutz
13.02.2003, 22:26
Der Serie ist nicht schlecht aber die bisherigen 5 Episoden haben mich (noch) nicht überzeugt.
Es fehlt mir noch etwas an der Serie, das mich fesselt. Bei anderen Animes hatte ich mich jedesmal riesig auf die nächste Episode gefreut, bei Wolf's Rain ist das nicht so. Sobald ich dann aber in einer Episode bin, lässt sie mich auch nicht mehr los.
Der Plot ist spannend und vorallem die Stimmung (Musik & Hintergründe) überzeugen. Ich ecke vorallem auch noch bei den vier Hauptcharekteren an, die mir viel zu stereotypisch sind.
Ich hoffe das beste! :)

AkaiNeko
13.02.2003, 22:33
Naja, ich finde aber trotzdem, daß bei dem, was zur Zeit so an grauenhaftem läuft, Wolf's Rain eine wahre Perle ist. Ich meine... Raimuiro Senkitan? Mouse? Stratos4? Wah :err:

Zur Zeit warte ich nur jeweils auf die neuen Subs von Wolf's Rain, Mahou tsukai ni taisetsu und Kiddy Grade (ja, lacht nicht, nach Folge 9 wird das richtig gut!!!) :D

Adrian Stutz
14.02.2003, 08:24
Kiddy Grade?! Dan müsste ich mir aber zuerst ganze neun Folgen antun... *brr* :)

Momentan gefällt mir Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto besser als Wolf's Rain.
Ausserdem läuft ja auch noch Naruto, Piano und was ich bis jetzt auch interessant finde: Ashita no Nadja.

Adrian Stutz
14.02.2003, 11:20
Original geschrieben von TheSmallOne
Aber zum Thema: Was mich an Wolf's Rain ein bißchen stört ist, dass zuerst gesagt wird, dass die Wölfe seit mehreren Jahrhunderten scheinbar ausgestorben sind, dann aber doch irgendwie mehr Wölfe drin vorkommen, als Menschen, was ich persönlich als etwas widersprüchlich empfinden.

Das sagen doch die Menschen, oder? Da die Wölfe sich entschieden haben in menschlicher Gestalt unter den Menschen zu leben meinen die natürlich, dass die ausgestorben seien. Und wenn ein Wolf trotzdem mal "normal" rumläuft halten ihn alle für einen Hund.
Ich seh da kein Wiederspruch. ;)

Adrian Stutz
14.02.2003, 13:19
Könnte es nicht daran liegen, dass die Serie die Wölfe in en Brennpunkt nimmt und da sich die nicht so sehr mit Menschen vertragen, man nicht soviele Menschen sieht?
Es sind ja immerhin Städte und in der ersten hatte man ja auch einige Menschen gesehen. In der zweiten scheinen einfach alle Angst zu haben auf die Strasse zu gehen. :)

certhas
14.02.2003, 21:48
Es heisst ja ned umsonst "Wolf's Rain" und ned "Humans Rain" oder so ;)
Das mit dem Ausgestorben... Das denkt ja nur der grossteil der Menschheit, nen paar ausnahmen wissen ja das es sie noch gibt, und das sie sich als Menschen tarnen können.
Na ja, mal schaun wies weiter geht :D

btw. nix gegen Kiddy Grade, bis es wirklich gut wird vergeht zwar ne weile aber unterhaltsam ist es alle mal, ich sag nur
TADAH :D

in letzter Zeit scheint das ja bei einigen Serien gang und gäbe zu sein erst nach etlichen Episoden gut zu werden, siehe Juuni Kokki so ab ep.6 und Which Hunter Robin so ab ep.13

certhas

AkaiNeko
17.02.2003, 22:41
@SmallOne:

Die meisten spekulieren eher, daß Alv und Dvergr die Körper von Eclair und Lumiere übernommen haben. Und weil sie von Anfang an loyal (naja, oberflächlich loyal?) zu GOTT gestanden haben, sind sie nach dem Tod der Oberchefin die neuen Anführer. Zumindest so habe ich das verstanden. Und weil sie wahrscheinlich hinterher die 'Schwächlinge' aussortieren, stehen die anderen ES-Mitglieder am Ende wahrscheinlich wieder auf der Eclair/Lumiere-Seite. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.

Aber Armbrust ist mir immer noch suspekt. :err:

Aber er sieht gut aus :^^:

Und jetzt warte ich sehnsüchtigst auf Wolf's Rain 6 und Kiddy Grade 17 *siiigh*

Warum dauert das eigentlich so ewig? Die sind doch sonst mit Wolf's Rain so schnell :muede:

AkaiNeko
18.02.2003, 14:43
Neuer Thread? Von mir aus :D

'Die meisten' sind die Leute in anderen, meistens amerikanischen Foren, z. B. im Anime-Keep-Forum (http://www.anime-keep.org/forum/main.php). Anime-Keep sind eine der Gruppen die Kiddy Grade subben :D

Alv und Dvergr sind die arroganten Frauen aus Folge 2 oder 3, die später in 7 oder 8 nochmal auftauchen, als die Zwillinge Probleme mit dieser Gravitations-Bombe (oder wasauchimmer das ist) haben und das Problem beseitigen.

Naja, vielleicht waren sie ja gar nicht loyal, sondern wollten selbst an die Spitze oder sie waren insofern loyal, daß sie die 'Schwächlinge' wie die Zwillinge oder Viola und Cesario ohnehin beseitigen wollten.

Das ist alles anscheinend seeehr kompliziert.

Darum finde ich ja, daß es nach gewissen Anlaufschwierigkeiten zur Zeit eine der besten Serien ist :scool:

imported_Elly
15.03.2003, 15:26
Kennt wer? Mag wer?


ist ne super serie ^^, und der soundtrack...*schwelg**schwärm*

Gotenks SSJ3
15.03.2003, 15:29
Original von Elly
Kennt wer? Mag wer?


ist ne super serie ^^, und der soundtrack...*schwelg**schwärm*


Kenn ich nicht, mag ich nicht!

AUf welchen Programm kommt der denn ?

imported_Elly
15.03.2003, 15:33
ohh........nicht mögen tust???... :(




läuft nit bei uns im fernsehen...leider......ist noch ziemlich neu, ist aber wirklich genial :))

Minami
15.03.2003, 17:51
gibt es bilder oder so von dem anime?????
*sehen will* dan ich vielleicht auch mögen
oder erzähl mal um was es geht *ganz lieb frag*
hab mal ein bild gefunden
ist des hier (http://www.theantitrust.com/upload/WOLFSRAIN1.jpg) des richtige????????

imported_Elly
16.03.2003, 10:07
yup, yup ^^


das is es ^__________^


ehm...... also die Elly sit agr nicht so gut im zusammenfassen von storys o_O

aber ich werds mal versuchen....


Also es geht , wie der name schon mal sagt um Wölfe. Und zwar spielt die Handlung in der Zukunft, in der die menschheit vor dem ende steht. Die Geshcichte fängt in einer der letzten übriggebliebenen Grosstädte an. Wölfe gelten als Teufelstiere und sind ausgestorben, was aber keiner weiss, ist dass die Viecher menschliche gestralt annehmen können (mehr ne Illusion, weil Schatten und Fussabdrücke immmer noch die von Wölfen sind).

Die geschichte dreht sich eben um diese paar überlebenden Wölfe(sie sind tatsächlich FAST ausgestorben). Nach einem alten Buch zu folge (das übrigens verboten ist) weisen die Wölfe den Weg ins Paradies ( wobei Zweifel daran bestehen, ob es ein Paradies in unserem sinne ist oder doch mehr eine hölle ...)

Nachdem sich also die paar Wölfe der Stadt gefunden haben (die dachten, es gäbe ausser ihnen keine mehr) machen sie sich auf den Weg ins "paradies".





Ich hab jetzt eine ganze menge weggelassen, weil ich gemerkt hab, dass das ne heidenarbeit ist, dsa ganze einigermassen plausibel darzustellen o__O


so schlecht wie die Elly die Serie jetzt aber erklärt hat, ist sie aber wirklich nicht!!!! Sie ist wunerbar gemacht, richtig liebevoll und sorgfältig. Man fühlt sich richtig wohl, wenn man sie guckt ^^ außerdem ist die musik einfach traumhaft ^.^

Da die Serie noch ziemlich neu ist, gibt's bis jetzt noch nicht allzuviele fan-pages (schon gar keine englischen oder deutschen -__-")



wer aber ein paar bilder sehen möchte, kann auf www.wolfs-rain-com gehen, die 4 Männlein auf der hauptseite sind die Wölfe um die es geht.

Koriko
16.03.2003, 13:11
@ Elly:
Ich... ich! Ich kenns und sie gehört zur Zeit ebenfalls zu meinen Favouriten! Ich kenne den Anime bis Folge 6 und muss sagen, ich mag ihn wirklich.. die Charas sind liebenswert und ich mag diese düstere rahmenhandlung und Atmosphäre... zudem scheint die Sache noch sehr interessant zu werden...

imported_Elly
16.03.2003, 17:02
Yeah ^^ *freudensprünge mach**freu**im kreise dreh*


folge 8 ist in den letzten tagen auch schon erschienen ^^, ich wart aber auf das Solar-release ^^




Aber mal was zu den Charas......-____-........dieser tsume...der sieht in seiner Lack und Leder Garnitur doch recht.......ehmmm...........................tuntig aus...oder o_____________O

also ich weiss ja nich..........dem hätt man was andres anziehen müssen.....



yup, yup, die story wird sehr rätselhaft (der böse ist doch nicht so böse @.@)

imported_Acid
16.03.2003, 22:50
Ja Wolfsrain is ziemlich genial, ist von der art her wie Serial Experiments Lain und Boogiepop Phantom... naja sind ja auch die gleichen zeichner ^^

Wolfsrain ist auch mit abstand der derzeitig tiefssinnige Anime, neben Witch Hunter Robin falls ihr das kennt ^^

HAVE FUN 8)

Koriko
17.03.2003, 07:55
@ Acid:
Jup... hat mich auch stark an WHRobin erinnert, scheint auch genauso gut zu werden :D Mir gefällt es bisher sehr gut, ich freu mich auf jede neue Folge.

@ Elly:
Nun ja, Tsume ist ein wenig merkwürdig, doch ich mag das sehr, besonders der Kleine hat ja einen Narren an ihm gefressen *gg* Tuntig.... nun ja, wenn er sich so wohl fühlt 8)

Zillah
20.03.2003, 14:51
geniale serie ^__^
genau wie witch hunter robin! ^___^*

Jade-sama
21.06.2003, 21:48
kennt hier jemand diesen anime?ist ziemlich gut!hab bisher die ersten 9 folgen und krieg bald noch bis folge 17(mehr wurden bisher nicht gesubbt)
naja insgesamt gibt es glaub ich 26!^^
naja hier mal die hauptcharas!^^
http://www.wolfs-rain.com/image/kiba1.jpg
http://www.wolfs-rain.com/image/kiba_s1.gif
http://www.wolfs-rain.com/image/kiba_s4.gif
Kiba


http://www.wolfs-rain.com/image/tooboe1.jpg
http://www.wolfs-rain.com/image/tooboe_s1.gif
http://www.wolfs-rain.com/image/tooboe_s3.gif
Toboe


http://www.wolfs-rain.com/image/tume1.jpg
http://www.wolfs-rain.com/image/tume_s1.gif
http://www.wolfs-rain.com/image/tume_s4.gif
Tsume


http://www.wolfs-rain.com/image/hige1.jpg
http://www.wolfs-rain.com/image/hige_s1.gif
http://www.wolfs-rain.com/image/hige_s3.gif
Hige


es geht grob gesagt um Wölfe die die gestallt von menschen annehmen können!und diese 4 haben sich halt zusammengeschlossen!und es gibt da noch die legende,dass die wölfe die menschen ins paradies führen!naja und Kiba,Tsume,Toboe und Hige suchen eben auch das paradies!
dann gibts da noch so ne forscherin die hinter der "Flower Daughter"her ist und so ein typ der sich an den wölfen rächen will,weil einmal ein wolf seine familie getötet hat!

naja was haltet ihr von dem anime?

Nanatsuya
21.06.2003, 21:56
Ich find den Anime echt klasse.leider konnr ich ihn nocht nicht sehen,da ich ihn erst noch bekomme!Aber das was ich bisher davon kenne (was ich so gelesen hab) gefällt mir echt gut!Ich werd ihn mir aufjeden fall ansehen.
Die Charas selber gefallen mir auch sehr gut,sowie das Design!

imported_Acid
22.06.2003, 22:04
;-) hab son Thread auch schonmal gemacht... bringt nix... fansubs kennen hier zu wenige... ausserdem ist es illegal... also lass es lieber... naja obwohl die ersten 3 DVDs sind ja auch schon draussen ^^

HAVE FUN 8)

Isochinolin
05.04.2004, 13:58
Ich hab bis jetzt alle 26 Folgen gesehen und finde die serie wirklich extrem gut.

das Ende hat mir allerdings nicht so gut gefallen...war mir etwas zu esoterisch. Aber letzten endes ist das ende der Serie auch nicht das entgültige Ende.

Inzwischen gibt es ja auch die OVAs, über die ich bisher nur utes gehört habe und die ich mir hoffentlich bei nächster gelgenheit anschaun kann.

Kennt sie schon jemand von euch?

Marduk
05.04.2004, 14:06
Ja...und ich sage nur: verdammt arg.

Isochinolin
05.04.2004, 14:07
Das sagen alle.

Ich bin echt schon soooooooo gespannt.

Ist das Ende der oVas klarer, oder wieder eher wirr?
So schockiert, wie alle sind, muss es ja ziemlich desaströs sein.

imported_Goliath
05.04.2004, 14:25
Waaah! ich will das endlich mal sehen!! kenn bis jetzt nur die Musik (wowi!) und oberflächlichle Infos, aber da es von den Machern von Cowboy bebop ist, kann es ja nur GENIAL sein:))))))) :rolling:

Dragonfreak
21.11.2004, 20:01
Ich hab die vorletzten 3 Folgen gesehn...im USA. Fand das voll gut! Aber wie endet das?-Was kommt in der letzten Folge?

imported_Yukito
21.11.2004, 20:32
Hrm....die erste Folge gab es diesen Monat kostenlos zusammen mit der "Screenfun", für diejenigen, die es noch nicht kennen, oder sich einfach einmal die deutsche Synchro anhören wollen^^
Eine ausführliche Inhaltsbeschreibung, als auch Bewertung gibt es in einer der letzten "Animania"'s.


Ich finde den Anime sehr gut, die Animationen und Hintergründe sind sehr schön, die Chars sind SEHR oberflächlich, aber die sollen ja Hauptsächlich auf die Wölfe bezogen sein, die verdammt gut animiert sind.
Der Soundtrack ist ausgezeichnet, kein Wunder ist auch von Youko Kanno^^



Ich hoffe Viva macht seine Prophezeihung tatsächlich wahr und strahlt ihn aus.


EDIT von Klopfer: Ich hab die laut Forenregeln verbotenen Links rausgelöscht. Und dass mir das ja nicht noch mal passiert! :evil:

Miyu
21.11.2004, 20:41
`Wolf´s Rain ist einfahc geil...aber dei letzten folgen...die armen Wölfe *heul*
ich fand das sooo trauirg ;___;

Dragonfreak
23.11.2004, 18:58
Was is denn da nun in der letzten Folge passiert?

Miyu
28.11.2004, 08:05
Das sag ich nciht *stillbleibt*
Das dürft ihr alles selber sehen, wenn es auf ViVa läuft...
Aber ICH verrate es euch cniht...will ja nicht spoilern :rolleyes:
Aber das war zumindest so traurig .___.

Dragonfreak
28.11.2004, 20:17
Die Animania sagt: Es wird erstmal nicht auf VIVA ausgestrahlt!

imported_Yukito
28.11.2004, 21:43
Jo...warum weis keiner Synchronisiert ists ja =__="

Naja, wieder mal eine DVD mehr kaufen _._

Soria-chan
12.12.2004, 20:03
Weiß einer warum es auf VIVA nicht ausgestrahlt wird??????? ?(

Nami Uchiha
16.12.2004, 12:25
Ich dachte, VIVA hätte vor Wolf's Rain im November laufen zu lassen, der Termin wäre aber dann verschoben worden. Wollen die das denn jetzt gar nicht mehr senden?
Und ich hab mich schon so arg gefreut, weil mir die Story so gefiel ><

Soria-chan
16.12.2004, 19:41
Ich war auch supi enttäucht Nami!!! ;(Ich habe mich nämlich richtig auf Wolfs rain gefreut!!

white wolf
19.12.2004, 12:17
ich hab zum glück die erste folge schon gesehen! war super! will mir auch den anime dazu kaufen

Soria-chan
19.12.2004, 18:47
Ich habe auch überlegt ob ich mir die DVD hole aber ich habe keine Geld!!;(

Dance1
16.01.2005, 00:47
Wolf's rain ist cool. es wurde bis auf unbestimmte Zeit verschoben; leider!!
Es laufen auch keine anderen Animes mehr auf VIVA, da es von MTY übernommen wurden ist. So ein mist aber auch. ?(

Soria-chan
18.01.2005, 21:08
Hat sich jemand die DVDs gekauft?????? ?(

imported_Envy
20.01.2005, 19:31
Original von dance1
Wolf's rain ist cool. es wurde bis auf unbestimmte Zeit verschoben; leider!!
Es laufen auch keine anderen Animes mehr auf VIVA, da es von MTY übernommen wurden ist. So ein mist aber auch. ?(
Seit wann hat denn MTV Wolf's Rain übernommen? Ich dachte die wollten keine Animes mehr ausstrahlen...

Ich habe die erste DVD zusammen mit einen Kumpel geguckt und ich find WR total geil! Auch der O.S.T ist spitzenklasse,Yoko Kanno hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.Muss mir umbedingt bald selbst die erste DVD kaufen denn warten bis viva endlich WR sendet will ich nicht...

Dance1
20.01.2005, 19:53
Nein, MTV hat nicht Wolf's Rain übernommen. Jedenfalls hat es irgendetwas bei VIVA übernommen und somit wurde die Ausstrahlung von Animes abgebrochen.

Marduk
20.01.2005, 20:57
MTV hat nicht "irgendwas bei Viva" übernommen. MTV hat Viva als ganzes übernommen. :(

Soria-chan
20.01.2005, 21:04
Das hab ich auch gehört, aber wer wird den un eventuell WR aus strahlen MTV oder Viva???

Dance1
23.01.2005, 14:35
Zur Zeit steht noch gar nichts fest, aber die Ausstrahlung wurde bis auf unbestimmte Zeit verschoben. :bgkopf:

Dyna-chan
24.01.2005, 08:58
So weit ich informiert bin, wurde VIVA von MTV gekauft o. übernommen. Somit hat sich das Programm etwas geändert. Ich finds echt schade, das die dann Wolf's Rain, ein echt gutes Anime vom Zeichenstil, Story und Musik, nicht im Fernsehen bringen. ;( Ich habe ein paar Folgen im Original mit engl. Untertiteln gesehen und ich war echt begeistert. Blöd wärs echt, wenn die das auf DVD rausbringen, das viiieeele Geld wieder *heul*motz* X( :O

imported_Jessie
13.03.2005, 21:54
Ich bin grad beim Surfen auf Wolf's Rain gestoßen und finde es echt genial ^^ Weiß jemand ob es auch ein Manga davon gibt und ob da die Veröffentlichung in Deutschland geplant ist? Die DVDs hol ich mir auf jeden Fall! :coool:

Dyna-chan
14.03.2005, 09:54
Yep, die DVD's gibts in Deutsch! Habe zuletzt die 1.Folge deutsch synchronisiert gesehen. *Augenfunkel* :engel:
Weiß einer von euch wieviele Folgen es davon gibt? :wiry:

Marduk
14.03.2005, 11:21
30 Folgen sind's insgesamt.

imported_Jessie
14.03.2005, 19:22
Original von Dyna-chan
Yep, die DVD's gibts in Deutsch! Habe zuletzt die 1.Folge deutsch synchronisiert gesehen. *Augenfunkel* :engel:
Weiß einer von euch wieviele Folgen es davon gibt? :wiry:

Ich meinte eigentlich, ob es Mangas gibt und ob sie (also die Mangas) vorraussichtlich irgendwann in Deutschland rauskommen ^^ Durch die DVDs bei Amazon bin ich ja erst auf die Serie gekommen ;)

Edit: Hab's mitlerweile rausgefunden. Es gibt 2 Mangas, die auf Englisch erhältlich sind. Werd ich mir irgendwann besorgen :)

imported_Sparky
04.04.2005, 20:39
Keine Ahnung :(, aber es ist immer das Gleiche: die besten Animes werden entweder nicht ausgestrahlt, kurzfristig abgesetzt, oder so zugeschnitten, dass man die Hälfte nicht mitbekommt :(. Aber hoffentlich kommt Wolfs Rain trotzdem mal. Ein Manga wäre auch voll cool

Luziel
04.04.2005, 21:03
Also ich kenne Wolf's Rain!! >.< *froi*
Tja, habs ehm...aus irgend ner zeitung *also die 1te folge*
und war hin und weg!! :D
Ich mag Wölfe ja unheimlich gerne!!! Ich mag z.B. auch Jin-Roh
obwohl das natürlich was ganz andres ist! ^^°
Wolf's Rain ist einfach geil! wenn ich geld habe renne ich sofort zu MM
und hole mir alle DVDs aufeinmal! *sabba*
leider mag keiner meiner Freunde WR, die stehn eher auf Gravi!
*mag ich aber auch! >.< Tja, that's live! ^^

Lyuna
05.04.2005, 20:55
Ich hab schon vor einiger Zeit die Fans*hust*ub*hust* ehm....http://www.tarvalonforums.net/images/smiles/look.gif
die Serie gesehen und ehrlich gesagt war es die erste, die es seit laaaaaaanger Zeit mal wieder geschafft hab, dass ich deswegen geweint hab, um mal ehrlich zu sein...

imported_Shin
18.04.2005, 21:45
Original von dance1
Nein, MTV hat nicht Wolf's Rain übernommen. Jedenfalls hat es irgendetwas bei VIVA übernommen und somit wurde die Ausstrahlung von Animes abgebrochen.

Zwar wurde das Anime-Programm bei VIVA abgesetzt, doch wurde nicht bestätigt, dass es von permanenter Dauer ist. Auf Anfrage bei VIVA wurde uns am 23.12.2004 zwar bestätigt, dass "Wolf's Rain" nicht mehr für das Jahr 2005 in Planung steht, jedoch heißt das aber nicht, dass es gar nicht ausgestrahlt werden soll - wer weiss was uns das Jahr 2006 bringt :)

Dance1
19.04.2005, 16:20
Hoffe, dass du recht hast, ich warte nämlich auch schon gespannt auf Wolf's Rain. :bgkopf:

The Voice
01.05.2005, 21:55
Ich liebe Wolfs Rain. Nicht mögen. Lieben. *Timon und Pumba nachmach* xD

Nyu...also ich find die Synchro toll. Die Grafik, Animation und der Sound passen auch. Und die Story ist mal nicht sowas von wegen 'ich-verwandle-mich-in-ein-supergirlie-und-kämpfe-gegen-das-böse'
Sondern sie ist endlich mal tiefgründiger.
Es ist auch gut mit der hinterstory.

SIN_3ater
08.05.2005, 15:45
seit gegrüßt könnte mir jemand sagen wie viel folgen wolf's rain eigendlich hat.

*~Sunako~*
11.05.2005, 17:54
ich finde WR voll geil , ich bin von der serie echt begeistert =)

@ SIN_3ater von WR gibt es 4 Ovas und ne 26tlg serie die in deutschland auf 8 dvds veröffentlicht wird

Wub^4
11.05.2005, 18:44
Aber Vorsicht: 4 der 26 Serien-Eps (15-18 ) sind quasi reine Zusammenfassungen der Episoden davor. Da passiert absolut nichts neues. Die Tatsache, dass die 4 Eps beim deutschen DVD-Release mit drauf sind, und zwar jeweils 2 auf einer DVD, ist auch der Grund, warum ich mir die Serie nicht auf DVD zulege. 4 Episoden sind immerhin eine DVD und damit um die 20-25 euro in den Wind geschossen. Hätten sie es mal lieber wie in den USA machen sollen. Da waren alle 4 Recap-Eps auf einer DVD, die man sich dann einfach nicht kaufen musste.

SIN_3ater
11.05.2005, 22:52
DANKE! ich weiss ich habe ja 6 dvd's aber die restlichen sind dort ausverkauf und muss sie nachbestellen daher wollte ich wissen wie viele es gibt weil ich mir dann direkt alle auf einmal nachbestelle

nochmal thx and good n8

kyuubi
13.05.2005, 21:05
Kenne ich,mag ich.
Wo kann man eigentlich die Mangas bestellen?
Die Sprache ist mir egal.

triela.gg
26.05.2005, 12:27
also, ich kauf mir brav die dvds...
weils einfach ne geniale serie is *lieb* find nur schade, dass man sie dauernd als menschen sieht... un so selten als wolf *heul* die wölfe sin doch viel besser *lechz* *g*

nya, un es scheint, als ob heyne irgendwann demnächst den manga rausbringt... hoffentlich stimmt das auch..

*edit*
sodele, falls es interessiert... der manga tread dazu:
wolfs rain-manga (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=2365727#post2365727)

kyuubi
29.05.2005, 12:36
Würde mich echt riesig freuen wenn das stimmen würde...
Und wann wäre dass?

triela.gg
29.05.2005, 15:24
hmm, ich glaub der 1 band soll vielleicht im herbst oder winter kommen, weiß abba nich genau... früher aber bestimmt nich

kyuubi
01.06.2005, 18:01
Mist ,haben die den schon über setzt?
hab nämlich keine ahnung

triela.gg
02.06.2005, 17:44
weiß ich nich... zum manga war abba ma, als noch nich bekannt war, dasser hier rauskommt, n bericht in der animania oder mangszene.. weiß es leider nich mehr, in welcher un wann... wenn ich ma wieder zeit hab kann ich ja nachsehn *g*
ich weiß nur, dass die wölfe öfter mal "doppelt" dargestellt sin, also dass man den mensch stehen sieht un aufm boden steht dann der wolf.. sa zwar ungewohnt abba richtig genial aus!!!! (des eine bild, des ich gesehn hab >.<)

*edit*
also, band 1 kommt im dezember..

kyuubi
03.06.2005, 13:34
ja son bild hab ich auch mal gesehen war in einer animania glaube nummer 10 von 2004 oder?

triela.gg
04.06.2005, 13:36
öh *nachseh*
ja genau!!!

kyuubi
04.06.2005, 14:44
sag ich doch :D
kannste das bild mal einstellen?
hab die animania nämlich nicht....

triela.gg
04.06.2005, 14:50
tja, un ich weder scanner noch sonst was... *drop*
(bin ja schon froh, dass ich nen bildschirm hab -.- hat nämlich gedauert *sfz*)

kyuubi
05.06.2005, 16:07
ooooh,
naja egal ist auch nicht so tragisch. ;)

TeufelchenAtemu
27.08.2005, 17:24
Habe mal ein Thread aus gekramt!:D

Also ich finde Wolfs Rain voll schön!;) Die Story ist gut, die Serie ist gut gezeichnet, und den Soundtrack ist auch klasse! Ich liebe Wolfs Rain!:wow2: Habe zwar bis Jetzt nur bis Folge 13 gesehen, aber ich will und bedingt die anderen Folgen sehen! :nod:

Silver Kitsune
28.08.2005, 11:47
Ausserdem erscheint ab Dezember ja der 2-Bändige Manga dazu (bei Heyne), das ist auch nenneswert!^^
Auch wenn er etwas vom Anime abweicht, ist er doch recht nett und ich werd ihn mir zulegen!^^ Wer noch?

Hier übrigens die Cover + illus:
Cover 1: http://www.icv2.com/images/208883wolfsrainmangalg.jpg
Cover 2: http://www.nippon-export.com/catalog/images/4063491617.jpg
http://www.wolfs-rain.de/pics/wallpaper/wolfsrein05.jpg
Hier übrigens ein netter Link (dt.): http://www.wolfs-rain.de/download.html

DBZ-Fan
28.08.2005, 12:06
aha, es gibt also 2 mangabände und 30 Animefolgen? Dann war der Anime sicher vorher da oder?

Silver Kitsune
28.08.2005, 12:12
Jepp.^^

TeufelchenAtemu
28.08.2005, 14:27
Es sind eigentlich 24 Folgen, aber die Letzte DVD ist doch net drausen, gluabe ich! Sagt mal, wann kommt den der 1. Band von Wolf´s Rain raus?

DBZ-Fan
28.08.2005, 16:20
Ausserdem erscheint ab Dezember ja der 2-Bändige Manga dazu (bei Heyne), das ist auch nenneswert!^^

Posts lesen ;)

TeufelchenAtemu
28.08.2005, 16:58
Ach so, ich dacht der 2.Band würde da, erscheinen! XD

DBZ-Fan
28.08.2005, 17:02
nein, erst der erste :D

TeufelchenAtemu
29.08.2005, 15:29
Och man, dann muss ich bis Dezember warten! Na ja, dann gucke ich erst einmal die Folgen weiter!^^

DBZ-Fan
29.08.2005, 16:15
ich werd mir den Manga dann mal näher ansehen. wenn es eh nur zwei sind, umso besser ;)

TeufelchenAtemu
29.08.2005, 16:23
Das sind ja nur 10€, das ist net viel, find ich! Kostet der überhaupt 5€ pro Buch?

Silver Kitsune
29.08.2005, 21:18
Preis steht meines Wissens noch nicht fest.
Mehr als 6€ werdens aba net sein.

DBZ-Fan
29.08.2005, 21:29
dann ist es vollkommen in Ordnung :D

BARENG
30.08.2005, 12:28
Kostet der überhaupt 5€ pro Buch?
Also bei Amazon und sonstigen Online-Händlern, bei denen man die Bände schon vorbestellen kann, steht € 6,50 pro Band drin.

Silver Kitsune
02.09.2005, 22:03
Kann durchaus sein, hab auch noch nicht beim Heyne Forum nachgefragt.
Dann bekommt er bestimmt eine exquisietere Aufmachung als die 5€ Titel.:D

Ro-Chan
10.09.2005, 15:24
Jup, die Bände werden je 6,50€ kosten!! Aber ich kaufs mir trotzdem, das ist ja sooooo geil!!! Juhu!!! Ich freu mich schon!!! Yes!!!

Saya
12.09.2005, 18:56
Und ausserdem sind's nur zwei Bände, das reißt nicht so ein großes Loch in den Geldbeutel.

Hach ja, Wolf's Rain ist to~ll, ich hol mir die Mangas auch! :D

Silver Kitsune
12.09.2005, 21:49
Klar, dann ists auch zu verkraften!^^
(hätte es mir zwar eh geholt...)

Dama-chan
13.09.2005, 14:06
Hab mal ne Frage...^^
Wieviele OST gibt es eigentlich zu Wolf´s Rain?

Silver Kitsune
13.09.2005, 17:27
Meines Wissens 2.
Da: http://www.konci.com/asp-boutique/boutique/default.asp?x_rubrique=1246
Oder da: http://www.discountmanga.fr/categories.php?volumes=901333&cPath=14
Auf dt. ist bislang nur einer erschienen.

Meleth
17.09.2005, 14:20
Sehr seltsam, dass es dazu noch keinen Thread gibt. O.o Wie dem auch sei... am 8.Oktober letzten Jahres sollte ja, bevor VIVA sich umorientiert hat, dieser Anime mit deutscher Synchronisation anlaufen. Durch schon genannten Grund wurde das auf Eis gelegt und dieser Anime ist nur auf DVD verfügbar und wie ich sagen muss, auf sehr teueren DVDs, wo ich den Preis für die Anzahl schon sehr unverschämt finde. ~~
24,99 Euro wäre in Ordnung gewesen, wenn dort mehr als vier Folgen und Material drauf wären, aber so sehe ich das nicht ein und belasse es dann lieber bei der mir gegebenen Version von einem guten Freund.
Ach ja, außerdem gibt es ja auch zwei Mangabände dazu, allerdings wird das ähnlich wie bei "Weiß Kreuz" wahrscheinlich nur ein Vorläufer sein, um einige Begebenheit näher zu erklären bzw. zu erläutern. Wie dem auch sei, hier einfach mal ein paar Infos...

Zur Geschichte:
Nach einer Eiszeit ist auf dieser Welt nichts mehr so, wie es war. Die Reichen haben die Regierung an sich gerissen und lassen die arme Bevölkerung leiden. Kiba, ein junger Wolf, der sich in einen Menschen verwandeln kann, kommt in dieser Zeit in die Stadt, um den geheimen Weg ins Paradies zu finden, wo er sich nicht mehr den Menschen unterwerfen muss. Seine neuen Freunde, auch Wölfe wie er, die unter dem Deckmantel der menschlichen Gestalt in der Stadt leben, wollen ihm helfen, das geheimnisvolle Wesen 'The Lunar Flower' zu finden, das ihnen den Weg dorthin zeigen kann.

Die Musik ist von der wunderbaren Yoko Kanno, die schon für viele Animes komponiert hat, u.a. "Cowboy Bebop".

Mein Eindruck: Auch, wenn ich erst fünf Folgen gesehen habe, ich finde den Anime wunderschön, wobei das schon eine Untertreibung ist *_* Einfach nur diese melancholische Atmosphäre, gepaart mit einer wirklich interessanten Story und schönen Charakteren (Toboe + Tsume =D~) hat mich wirklich mal wieder auf einen Anime gebracht, auch, wenn das Ende nicht gut sein soll O.o Kann ich ja noch nicht sagen, habe es nicht gesehen, aber bisher ist das noch der bisher schönste Anime, den ich gesehen habe, ohne Schmarrn; nicht viele wussten mich bisher zu bezaubern. Der einzige, der das bisher geschjafft hatte, war "Record Lodoss War" OVA-Serie.

Nun noch zu den Frage: Sammelt jemand diesen Anime? Wie ist die deutsche Synchro (Habe ihn englisch gesubbt) und wie findet ihr den Anime allgemein?

Dragonfreak
17.09.2005, 19:30
Es gibt doch schon nen Wolf's Rain - Thread!!!!!!

Meine Nachbarin sammelt die DVDs. Ich finde die Syncro echt gut. Die Stimmen passen zu jedem Charakter. Wie es endet weiß ich auch nicht, werd's aber bald wissen (wenn ich die DVD's gesehn hab), ich hab in Amerika die beiden vorletzten Folgen gesehen und da sterben so einige... :(

triela.gg
03.10.2005, 17:06
ich hab gestern die letzte dvd gesehen und weiß noch nciht so recht, ob ich das ende mag oder nicht ._.

etwas seltsam, finde ich..

und eine frage: kurz vor dem ende gibt es doch so ein paar landschaftsbilder - haben die nur mich an eine alpenlandschaft erinnert? spinn ich? ich musste da total an unsere guten alten alpen denken ^.^''

und die theorie über die menschen ist auch etwas schräg - aber das war der anime so gesehen ja auch >.< wenn sich wölfe als menschen darstellen können *lol*

Huscheli
07.10.2005, 12:22
Original von Dragonfreak
Es gibt doch schon nen Wolf's Rain - Thread!!!!!!

Meine Nachbarin sammelt die DVDs. Ich finde die Syncro echt gut. Die Stimmen passen zu jedem Charakter.

Bin ich eigentlich die einzige die die Synchro total mies findet? Nur schon, wie die "Hige" aussprechen geht mir auf den Geist. Hiiige lol
Wieder mal einfach kein Gefühl im Sprechen. Wenn Blue da rumschreit "Halt an, halt an" das war ja sowas von lustlos *kicher*

Zockerweibchen
26.10.2005, 20:04
Hallihallo Leute!
Ich habe vor kurzen Wolf´s Rain inklusive OVA gesehen und bin nun so verwirrt mit meinen Gedanken, dass mir alles ganz wirr im Kopf ist....:( Also wer von euch hat die Serie gesehen und möchte sich mit mir ein bissl unterhalten??? Also ich war übelst beeindruckt! Also bitte antwortet mir jemand????*anbettel*

Menolly
26.10.2005, 20:07
Ich glaube nicht, dass das in den EMA-Forum gehört... In einem Anime-Forum wärst du, denke ich, besser aufgehoben...

Zockerweibchen
26.10.2005, 20:10
Hey ich hab doch bloß gefragt ob es jemand zufällig gesehen hat, schließlich hängen Anime und Manga dicht beieinander.
Sorry wenn ich dich damit angegriffen hab...

Chaos
26.10.2005, 20:28
Menolly wollte damit sagen, dass Wolf's Rain nichts mit dem Verlag EMA zu tun hat, in dessen Forum du gepostet hast.

Bitte versuche es im Animeforum weiter unten im Comicforum.
Alternative kannst du auch ins Heyne Verlagsforum gehen, die werden den Manga herausbringen, deren Forum ist allerdings nicht Teil des Comicforums.

tobi174
26.10.2005, 20:31
Menolly hat aber Recht.
Der Thread gehört ins Anime- und Mangaforum.
Fals du Infos zum bald erscheinenden Manga von Wolf`s Rain suchst schau mal hier:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=16839&sid=
Ansonsten bitte ich scribble den Thread zu verschieben oder zu schließen.

scribble
26.10.2005, 21:29
... was hiermit passiert :)

Verschoben nach 'Anime- und Mangaforum' und fusioniert

Bis dann,

scribble

Zockerweibchen
28.10.2005, 14:58
Dankeschön für den Tipp! Ich bin noch Neuling in diesem Forum und wusste das nicht:)

Silver Kitsune
29.01.2006, 16:53
So, da es in diesem Thread auch um den Manga geht, schreib ich mal (für alle die's noch nicht wussten), dass Band 2 (http://images-eu.amazon.com/images/P/345359522X.03.LZZZZZZZ.jpg), und somit der Abschlussband, erhältlich ist.

(ähm, das richtige Cover ist nicht so schrill pink sondern eher rötlich!^^; )

Alviss
03.02.2006, 16:35
Haaa, Wolf's Rain, der genialste Manga schlechthin! *____*
Nur 2 Bände und so viel Inhalt ... aaah, ich könnte ihn immer und immer wieder durchlesen *///////*

BloodyWolf
08.03.2006, 15:59
*sich umguck* oÔ gibst hier noch keinen Wolf's rain Thread? Na dann muss sich das doch mal ändern

also... ich liebe diesen Anime ^__^b Wie findet ihr ihn? Kennt ih ihnn überhaupt?

kommt schon ^^ sagt was

whatever

wer infos über den anime haben will, kann mich ja mal fragen

Angelyoukai
08.03.2006, 16:02
So sehr ich Wolfs Rain den Anime/Manga mag, muss ich dir sagen, dass das hier nicht hingehört^^ Der Manga ist nämlich nicht von EMA!
Im Anime und Manga Forum müsste es glaub ich sowieso schon einen Thread zu dem Thema geben.

Silver Kitsune
08.03.2006, 16:25
Und da ist er schon: Wolf's Rain Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=49475&page=2&highlight=Wolfs) im AnimeForum.

Tür zu bitte!^^

Redkizune
01.07.2006, 19:06
Geht mir auch so.... Ich les den immer wenn ich nicht viel Zeit hab.... Werde ja trotzdem fertig....^-^*miau*

Cael Cyndar
20.01.2007, 22:36
oh ich mag den Anime^^ und ich mag vorallem Wölfe ja sehr. Die Musik ist wunderschön. Ich habe alle 8 DVD's und auch 2 Mangas^^

Countess_D
22.01.2007, 10:23
Original von Huscheli
Bin ich eigentlich die einzige die die Synchro total mies findet? Nur schon, wie die "Hige" aussprechen geht mir auf den Geist. Hiiige lol
Wieder mal einfach kein Gefühl im Sprechen. Wenn Blue da rumschreit "Halt an, halt an" das war ja sowas von lustlos *kicher*

Total mies fand ich sie jetzt zwar auch wieder nicht (hab schon viel schlimmeres gehört -.-), aber ich schau mir auch lieber die japanische Fassung an ^.^

pewiha
22.01.2007, 19:11
Wolf's Rain hat imo eine der besten Animesynchros, die es in den letzten Jahren bei uns in diesem Genre gab. Was an der Synchro schlecht sein soll, kann ich echt nicht verstehen, zumal Kim Hasper, der von dir Huscheli, kritisiert wurde, in diesem Genre schon sehr viel gesprochen hat. Z.B. Will in Robin Hood, President in Jura Tripper oder den Freund von Arjuna. Aber auch im Realfilm/-serienbereich ist er oft zu hören, z.B. in Firefly als Rivers Bruder. Wenn er wirklich so schlecht wäre, würde er nicht so viele Rollen bekommen und wäre längst in der Versenkung verschwunden.

Dragonfreak
05.03.2007, 21:23
So, nun hab ich vor kurzem endlich mal das Ende gesehen (kam irgendwie wieder mal auf Wolf's Rain und dass ich das ja noch nicht zu Ende geschaut hatte).
Ich finds ja genial gemacht, das es sozusagen 2 Enden gibt. Zuerst das Happy End in der 26. Folge...und dann das richtige Ende (was dann doch schon sehr tragisch und blutig ist) in der 30. Folge. Beim ersten Ende könnte man echt meinen, es sei schon ganz zu Ende...und den Rest müsse man sich denken... Tja, das Happy End ist eben immer nur das halbe Ende... :rolleyes:
Fand ich aber doch doof, dass alle gereckt sind. Kiba war mir sowieso nie sympathisch...aber Tsume und Toboe und die anderen... Über das Ende lässt sich ja streiten und ich finde Nabumoto Keiko hat da sehr viel philosophisches hineingelegt, gefällt mir. Und ich finde auch, das Ende regt somit sehr zum nachdenken an...^_^
Genau, jetzt fällts mir wieder ein, wie ich wieder zu Wolf's Rain gekommen bin. :idee:
Ich hab den Soundtrack angehört...Ich liebe den Soundtrack, der ist so wunderschön melancholisch!^^'
Wolf's Rain ist einfach rundum ein Meisterwerk!!

Masterfly
06.03.2007, 04:25
Hm ich hab mir die Serie noch nicht angeschaut und wollte sie mir eigentlich jeden Sonntag auf Mtv schauen. Aber danke das du so entscheidende Dinge schon verraten hast, das erspart mir nun das anschauen.


Ps: Die Tv-Serie war auch erst eine 26teilige Produktion, die letzten 4 Folgen wurden als OVA ein Jahr später nachgereicht.

Dragonfreak
06.03.2007, 15:16
Sorry wenn ich dir, jetzt die Serie versaut hab! Aber so entscheidende Dinge hab ich ja garnicht gesagt (bis auf das verecken... :roll: ) und schließlich lohnt es sich auf jeden Fall trotzdem die Serie zu sehen (abgesehen davon, dass sie nun schon seit ca. 2 Jahren auf DVD erhältlich ist...), denn wie schon gesagt hat sie auch einen (meiner Meinung nach) großen philosophischen Wert!
Und selbst wenn man sie schon kennt, man kann sie sich auch ein 2tes mal anschauen, weil es trotzallem mitreißend bleibt!...

CrazyFox
06.03.2007, 15:27
Hey...melde mich nun auch mal im Wolf's Rain Anime Thread!

Ich persönlich finde, dass Wolf's Rain wohl bis jetzt die beste Anime-Serie ist die ich erleben durfte. Habe alle DVDs. Beide OST's *schwärm*. Will unbedingt noch das Artbook und die zwei Mangas *sabber*. Tja das Ende wurde ja kräftig rausgespoilert habe ich gemerkt, aber wie gesagt: ich gehe immer nach dem Ende von Folge 30 aus und das hat so ne geniale Aussagekraft! Es ist eigentlich wirklich egal, dass man das Ende sozusagen schon kennt denn all diese hochemotionalen Elemente sind einfach zu tiefgründig um sie links liegen zu lassen. Unbedingt weitergucken ^^.

Jade-sama
06.03.2007, 19:51
noch nie was von der spoilerfunktion gehört?-_-
ich hatte auch mal vor das irgendwann mal zuende zu schaun(so erste hälfte kenn ich ja erst) aber wenn man weiss, dass alle abkratzen is eh doof
naja kann ich mir wenigstens sparen die restlichen folgen von ner freundin zu leihen


und ne bei so nem ende isses nicht egal wenn mans schon kennt
wenn ich weiss,dass alle sterben dann kann ich die charas einfach nicht so wirklich mögen

Dragonfreak
07.03.2007, 22:34
Nun halbwegs zufrieden?
Es tut mir wirklich leid und jetzt lässt es sich auch nicht mehr rückgängig machen (schließlich hast dus einmal gelesen), aber zum Vorbeugen von weiteren Beschwerden...
Und trotzdem: Wie auch schon CrazyFox geschrieben hat, lohnt es sich immernoch, die ganze Serie zu sehen! Und wenn mans ganz genau nimmt...hab ich ja nichtmal das absolute Ende verraten... Und schließlich kannte ich auch das Ende (hab das damals in Amerika gesehen) und es hat mich kein bisschen davon abgehalten, die Serie zu sehen. Im Gegenteil, das war so emotional bewegend, dass ich mir gesagt hab, die Serie muss ich unbedingt von Anfang bis Ende sehen! Es lohnt sich wirklich!

Jade-sama
07.03.2007, 22:59
ja ich mag aber keine serie schaun in denen ich keine "bindung" zu den charas aufbauen kann
dadurch kann ich dann einfach nichtmehr mitfiebern
und dadurch wird die serie für mich halt langweilig

pewiha
08.03.2007, 07:06
Ich würde euch raten, guckst es euch an, das Ende ist sehr dramatisch und zeigt auch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Mehr sage ich nicht.
Außerdem kann man wirklich sehr gut ne emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbauen, vor allem, weil zum Ende hin, einige überraschende Wendungen auftauchen. ;)

Jade-sama
08.03.2007, 11:19
nach dem spoiler kann ich sowas nicht
wenn ich sowas schon weiss dann bleib ich den charas gegenüber neutral
da können die noch so toll sein das ende kann ich nichmehr so schnell vergessen

Yuri Sakura
19.03.2007, 14:30
Ich hab Wolf's Rain zum ersten mal auf Lanzarote also auf spanisch geguckt und es hat mir sofort gefallen( auch wenn ich kein einziges Wort verstanden hab^^). Neuerdings kommt der Anime ja auf MTV, jeden Sonntag um 0.30 Uhr( weiß nich ob das hier schon erwähnt wurde).
Das Vor-und Nachlied( oder wie nennt man das?) gefallen mir auch, allerdings find ich auf japanisch würde es sich besser anhören( hat die Songs nich wieder Yoko Kanno gemacht,mmh...is irgendwie bei ziemlich vielen Animes dabei,oder?).

Ayumi-sama
19.03.2007, 14:38
ähm...wir wissen dass wolf's rain im mom auf mtv läuft :roll:
wir guckens ja schließlich ^^

zu den songs...die bezeichnungen sind opening/intro und ending
das opening lied heißt "stray" gesungen von steve conte und das ending heißt "gravity" gesungen von maaya sakamoto
und beide sind die original songs und wurden auch in japan genauso gespielt
heißt..sie sind auch im japanischen auf englisch und es gibt keine japanische version der lieder

Aero
19.03.2007, 14:44
Original von Yuri Sakura
Ich hab Wolf's Rain zum ersten mal auf Lanzarote also auf spanisch geguckt und es hat mir sofort gefallen( auch wenn ich kein einziges Wort verstanden hab^^). Neuerdings kommt der Anime ja auf MTV, jeden Sonntag um 0.30 Uhr( weiß nich ob das hier schon erwähnt wurde).
Das Vor-und Nachlied( oder wie nennt man das?) gefallen mir auch, allerdings find ich auf japanisch würde es sich besser anhören( hat die Songs nich wieder Yoko Kanno gemacht,mmh...is irgendwie bei ziemlich vielen Animes dabei,oder?).
Und ich würde sagen, dass es gestern um 0 Uhr angefangen hat. Zumindest scheint es mir so, dass ich um 0:15 Uhr einen Teil verpasst habe. :(

Ich finde die Serie jedenfalls ziemlich cool. Aber erstmal werde ich es mir ganz anschauen, bevor ich mir ein Gesamturteil bilde. Wie immer eigentlich... :D

casri
19.03.2007, 15:39
Ich fand es so genial als gestern WR um 00.15 anfing. :D
Da hab ich den recorder angeschaltet und bin schlafen gegangen.
Wobei ich sagen muss das MTV sich echt nicht entscheiden kann, was die zeiten betrifft.

imported_kaneel
19.03.2007, 20:43
Ich würde mich viel mehr über den Anime freuen, wenn Mtv mal endlich bitte:biddö: , einen einheitlichen Sendetermin für Wolf's Rain hat.

Ich durfte mir gestern die letzten zehn Minuten angucken, da er nach vorne verschoben wurde:wallbash: .

Jetzt darf ich also Rätsel raten machen was da vorher alles passiert ist, oder, was im Endeffekt passieren wird, Geld sparen um mir die Kommplett- Box zu kaufen.

Aero
19.03.2007, 21:19
Original von kaneel
Ich würde mich viel mehr über den Anime freuen, wenn Mtv mal endlich bitte:biddö: , einen einheitlichen Sendetermin für Wolf's Rain hat.
Ja, das fänd ich auch mal ganz nett. :roll:


Original von kaneel
Ich durfte mir gestern die letzten zehn Minuten angucken, da er nach vorne verschoben wurde:wallbash: .

Jetzt darf ich also Rätsel raten machen was da vorher alles passiert ist, oder, was im Endeffekt passieren wird, Geld sparen um mir die Kommplett- Box zu kaufen.
Naja, so viel hast du eigentlich nicht verpasst. Ich habe lediglich mitbekommen, dass sie einen Roboter gegen sich aufgebracht und letztendlich auch geschrottet haben. Tsume wurde verletzt. Mehr ist eigentlich noch nicht passiert. :ugly:

casri
19.03.2007, 21:29
@ kaneel
Bei youTube bzw. ähnlichen Seiten kannst du ja mal nachsehen was passiert ist.
Das heißt, dass du damit auch einiges Geld sparst........

imported_kaneel
19.03.2007, 21:40
@ Aero
Das Tsume verletzt wurde hab ich ja mitbekommen, aber das Wie, wollte ich wissen -.- .

Wie sie den Roboter zu Altmetall geschrottet haben hab ich ja auch noch gesehen, tja ja die Technik.

Mich interessiert auf jeden Fall der Verlauf des Handlungsstranges der Ärztin.
Was wohl dieses Buch bedeutet, oder besser, was drinsteht ?


@ Sweety
Ich gehöre trotz You Tube und dem ganzen Rest trotzdem zu der Sorte Mensch, die lieber die Dvd's zu Hause rumstehen haben will.
Sie sehen da einfach besser aus.

Aero
19.03.2007, 21:45
Original von kaneel
@ Aero
Das Tsume verletzt wurde hab ich ja mitbekommen, aber das Wie, wollte ich wissen -.- .
Ach so! Er hatte quasi aus Reflex den kleinen Wolf vor dem Roboter gerettet und dabei wurde er halt am Bein getroffen. :)


Original von kaneel
Mich interessiert auf jeden Fall der Verlauf des Handlungsstranges der Ärztin.
Was wohl dieses Buch bedeutet, oder besser, was drinsteht ?
Das ist noch nicht raus. Ihr Ex-Mann soll sich um ihre Pflanzen kümmern, während sie sich Urlaub nimmt. Obwohl sie eigentlich gar keine Pflanzen hat. :ugly:

Nächste Woche erfahren wir wohl, was es mit diesem Buch auf sich hat. Ich bin gespannt! :))

pewiha
20.03.2007, 06:27
Original von Aero
Nächste Woche erfahren wir wohl, was es mit diesem Buch auf sich hat. Ich bin gespannt! :))

Hach, ich könnte ja so spoilern. Dann fange ich mal an, also ..... :mua:

Ich sage nur es wird noch sehr spannend.

OnizukaEikichi
20.03.2007, 19:26
Hab mir mal 2 Folgen angeguckt. Ich meine die Serie hat gehörig Potenzial. Die Atmosphäre ist gut und die dt. Synchro auch annehmbar. Mal sehen wann ich Zeit für den Rest habe...

Jascime
20.03.2007, 19:33
Original von kaneel

Jetzt darf ich also Rätsel raten machen was da vorher alles passiert ist, oder, was im Endeffekt passieren wird, Geld sparen um mir die Kommplett- Box zu kaufen.

Es gibt eine Komplett-Box? Wie teuer soll die sein?
Ich wollte mir eigentlich alles aufnehmen, aber, durch diese unregelmäßigen und irgendwie planlosen Zeiten, hab ich jetzt eine nur zehnminütige Folge drauf (positiv: keine Werbung zwischen durch...toll)
Tja, und YouTube kann ich mir schlecht in das Regal stellen.

OnizukaEikichi
20.03.2007, 19:47
http://www.animeversand.com/product_info.php?products_id=3830&osCsid=930b5aeaff27bd4a86493aa6cae67585

Schlappe 136.95 € :ugly:

Jascime
20.03.2007, 19:59
Und dabei kommt man billiger weg, als wenn man sie sich einzeln kaufen würde...

Ich hab grad die Einzelpreise gefunden:

Wolf's Rain: 24.95 €
Wolf's Rain (Digi-Pack): 27,95 €

Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied ist?

Ayumi-sama
20.03.2007, 20:09
ähm....die günstigere variante is in einer normalen standart plasktik (?) dvd hülle
die andere is aus pappe/karton und wird digi-pack genannt (aba kA warum)

Jascime
20.03.2007, 20:17
hm, danke, also ist an der DVD selber gar nichts, sondern nur die Hülle anders. Und das kostete drei Euro?

Okay, dann schlage ich mal den Weg des Sparens ein...

pewiha
21.03.2007, 06:58
Wenn du bei animeversand kaufen würdest, bekommst du für 21,95 sogar das Digipack. Wenn du dir 2 DVDs auf einmal kaufst sparst du dir die Versandkosten. Im Gegensatz zu Amazon sparst du somit im weiteren Verlauf ne Menge Geld.

Aero
26.03.2007, 08:24
Die heutige Episode fand ich ziemlich heftig.

Dass die Wölfe in dieser Stadt so ihren Stolz verloren und für die Menschen geschuftet haben, nur um an Essen zu kommen...

Nun, aber der Tod wäre auch keine schöne Alternative gewesen. :roll:

Wie fandet ihr die Episode?

Ayumi-sama
26.03.2007, 13:12
ich fand das ziemlich traurig...wegen diesem alten wolf der da kurz vorm sterben war...
aba dass die das machten nur für essen x_x;;

da konnte ich kiba sehr gut verstehn dass der da den einen angegriffen hat denn so wie ich das verstanden hab war der der die anderen schuften ließ aba selbst die hände nicht schmutzig gemacht hat

Aero
26.03.2007, 15:16
Original von ayumi
ich fand das ziemlich traurig...wegen diesem alten wolf der da kurz vorm sterben war...
aba dass die das machten nur für essen x_x;;
Was ich krass daran fand, ist, dass er quasi schon sein eigenes Grab geschaufelt bzw. gebuddelt hat. :baby:


Original von ayumi
da konnte ich kiba sehr gut verstehn dass der da den einen angegriffen hat denn so wie ich das verstanden hab war der der die anderen schuften ließ aba selbst die hände nicht schmutzig gemacht hat
Stimmt! Das ist aber erst im Nachhinein eingefallen. :roll:

imported_kaneel
26.03.2007, 21:07
Könnte mir jemand vielleicht verraten, ob der Handlungsstrang der Ärztin weiterging. Was ist mit diesem Buch und hat sie doch noch Pflanzen zu Hause rumstehen ( am besten gleich noch ein Gewächshaus ^^ )

Ich würde mich auch über eine allgemeine Zusammenfassung freuen.
Ich hab noch mitbekommen, dass unsere Wölfe auf andere in der Stadt getroffen sind. Nur leider hat sich dann der LBM- Schlafmangel bemerkbar gemacht und mich mittendrin erwischt -.- .

pewiha
27.03.2007, 06:50
@kaneel: Nur für dich. :)
Der Handlungsstrang mit der Ärztin wird noch weitergehen, da sie aber nicht die größere Hauptrolle hat, dauert es noch ein wenig. Das Buch hat ja eine tragende Rolle und wird im Verlauf der Serie noch einige kleinere Auftritte haben.

Eine allgemeine Zusammenfassung kannst du in diesem Review lesen.
Klick (http://www.animeaufdvd.info/reviews/1114921764.php?from=rev)

imported_kaneel
27.03.2007, 18:23
Danke an Van Fanel ^^

Übrigens gibt es in der aktuellen Animania bei den Preisausschreiben, die Möglichkeit eine von zwei Kommplettboxen zu gewinnen.

Einfach eine Postkarte mit der Lösung auf die Frage: " Von welchem Anime- Studio stammt Wolf's Rain" und dem Stichwort " Ein Wolf kommt selten allein "
an " Animania Magazin, Postfach 73, 57647 Nistertal. Einsendeschluss ist der 31.03 2007.

Also ich mach mit, 50 cent im Gegensatz zu den knappen 130€ der Kommplettbox, wer macht da wohl das Rennen ^^

OnizukaEikichi
27.03.2007, 19:04
Hab jetzt weiter gesehen und muss sagen der Anime hat sehr viel Potenzial. Soundtrack top und nette Atmosphäre. Wobei bisher nicht wirklich viel storymäßgies passiert ist. Für meinen Geschmack sollten die Charakter etwas mehr als Wölfe und nicht in ihrer menschlichen Gestalt gezeigt werden. Das wirkt z.B. da etwas merkwürdig als sie sich gegenseitig die Wunden lecken...

Devil Girl
27.03.2007, 21:37
Das läuft doch auf MTV ,oder?
Ich guck es mir immer an nur das es immer so spät läuft... :saumuede:
Aber es ist ne super serie,es ist eine meiner lieblings serien! ;)

Yuri Sakura
04.06.2007, 14:04
Find's schade, dass die erste Staffel von Wolf's Rain schon vorbei ist und MTV die jetzt wiederholt. Da sollten sie meiner Meinung nach lieber die nächste Staffel bringen oder halt ne ganz andere Serie (aber nich sowas wie Hellsing und X die schon auf VIVA kamen).

Huscheli
04.06.2007, 14:07
Wolf's Rain hat nur eine Staffel...o.O
(Und 4 zusätzliche OVA Folgen)

pewiha
04.06.2007, 14:15
Übrigens dürfte MTV noch gar nicht durch sein mit den 26 Folgen. Kann es sein, dass grade die Lückenfüller kommen? ;)

Ayumi-sama
04.06.2007, 16:24
also so viel ich weiß war gestern die episode 15 und nu kommen anscheinend solche nacherzähl epis von den einzelnen charas, angefangen mit dem leder + bauchfrei outfit (name grad entfallen xD)
nächste epi kommt toboe (?, der kleine, junge)

Yuri Sakura
04.06.2007, 17:03
Upps, dacht die erste Staffel würde wiederholt :ugly: Hab auch gestern nich die ganze Folge geguckt, als es so nach der ersten aussah...

imported_kaneel
04.06.2007, 19:13
*lach* ja, ich hätte auch beinahe nach den ersten paar Minuten umgeschaltet. Aber irgendwie kamen mir die Dialoge und einige Szenen doch merkwürdig vor. Hat aber auch 'ne Weile gedauert bis ich auf "Filler" gekommen bin. Lag an der Uhrzeit... 1.30 Uhr.
Wenn das jetzt so bleibt dann Mahlzeit.

Obwohl... wenigstens waren sie diesmal pünktlich ^^ .

Dereknor
11.10.2007, 22:17
Ich finde es immer interessant zu sehen, daß so ein Thread schon vor 4 Jahren erstellt wird, und erst jetzt erscheint der anime hier ;)

Bin aber auch erst vor einigen Monaten auf Wolfs Rain gestoßen auf MTV. Fand ich nicht besonders gut, hab aber auch nicht verstanden worum es geht. Bis mir eine Freundin die Serie empfohlen hat. Als ich sie mir dann komplett angeschaut habe, war ich völlig begeistert und sie zählt nun zu eine meiner Lieblingsserien

pewiha
12.10.2007, 05:47
Original von Dereknor
Ich finde es immer interessant zu sehen, daß so ein Thread schon vor 4 Jahren erstellt wird, und erst jetzt erscheint der anime hier ;)


Tja einfacher Grund. 2003 erschien die Serie und die ersten Fansubs. Die DVDs gibt es bei uns schon Ende 2004 bis Ende 2005 erschienen. ;)

Dereknor
20.10.2007, 20:10
Schade daß ich die nicht früher gesehen habe, erst als sie auf MTV lief. Aber stecke eben auch nicht so tief in der anime-szene drin, bin eher so ein gelegenheitsgucker ;)

Habe heute auch die komplette Serie von Amazon erhalten, ist schön wenn einen die Packung aus dem regal anlächelt :)

Otaku-chan
26.10.2007, 09:56
Ich hab leider nur noch die letzten teile mitbekommmen.
Aber das Ende war irgendwie doooooooooof!!! :grrblue:

sweet0jeanne
26.10.2007, 11:14
Wer fand das Ende nicht doof?
Ich hab den Schluss auch nicht wirklich verstanden :tock:
Warum konnten nicht alle Wölfe glücklich ins Paradies gelangen...
Jetzt sind sie Menschen... ;( ;( ;(


:engel: :engel: :engel:

Ayumi-sama
26.10.2007, 12:45
naja, aba besser als mensch weiterleben und sich an das wolfs dasein nicht erinnern als entgültig gestorben zu sein
und ich denke mal das paradies gabs auch nicht wirklich sondern war halt das, dass Kiba & Co normal als menschen leben, und das auch noch in frieden und nicht als wolf ständig gejagt zu werden
und im paradies, glaub ich, wären sie auf dauer auch nich glücklich gewesen

zwar war das ende vom anime doch etwas...naja, weil es vom letzten teil doch etwas plötzlich kam und auch nur kurz alle als menschen zeigte aba es is akzeptabel

Huscheli
26.10.2007, 13:37
Och ich dachte eigendlich immer die wären alle abgekratzt und die Welt hat sich erneuert und die Wölfe sind halt später wiedergeboren worden. o.O

Ayumi-sama
26.10.2007, 13:46
ich glaub so wars auch xDD

Dereknor
28.10.2007, 19:15
Jo, die geschichte wiederholt sich ja, wurde doch auch irgendwann erwähnt, daß die Wölfe immer wieder erneut da Paradis suchen müssen. Das hat Die blumenjungfrau ja am ende auch gesagt, daß sie auf ihn warten wird. Und soweit ich das verstanden habe, spielt sich das danach dann in unserer Zeit ab. Könnte also sein daß Wolfs Rain or ungefähr 10.000 Jahren spielte zur letzten Eiszeit, und uns nun wieder eine Eiszeit blüht ;)

sweet0jeanne
30.10.2007, 12:11
Das wär toll wenn sie wieder auf die Suche nach dem Paradies gehen würden... mit dem Ende könnt ich mich auch anfreunden...

Was mir außerdem noch Hoffnung gab war, als sie am Ende in einer Seitenstraße dei einzelne Mondblume zeigten... ;(... das war so traurig...



:engel: :engel: :engel:

~Sakura~
01.11.2007, 20:52
Wolf's Rain find ich toll. Ist eine gelungene Umsetzung einer guten Story. Besonders die Qualität gefällt mir von den einzelnen Folgen...

DJ Gieba
06.12.2007, 20:29
wolfsrain einfach super die story die zeichnungen die musik. lief nur leider nachts.

sweet0jeanne
13.12.2007, 11:54
Ich kann jedem nur wärmstens die DVD´s ans Herz legen!!!

Mein Lieblingschara ist Tsume... er hat den gleichen Synchronsprecher wie Spike (Buffy) ;)... wenn ich nur wieder an den Schluss denke krieg ich feuchte Augen...

:engel:

Eraclea
13.12.2007, 19:36
Ich kann die Serie auch sehr empfehlen. ^^

Mein Lieblingschara ist Kiba, aber am meisten geweint habe ich:

... als Toboe gestorben ist.

Ich würde sogar behaupten, dass ich (abgesehen von X) noch nie so sehr bei einem Anime geheult habe. :(
Das war aber die einzige Stelle, an der ich weinen musste... komischerweise... obwohl ich das andere auch traurig fand...

sweet0jeanne
13.12.2007, 19:43
Das war auch die Stelle wo ich am meisten geheult habe... ;(... hab eine ganze
Packung Taschentücher verheult...
Ich fand es so süß, als Tsume Toboe am Ende erzählt hat woher er seine Narbe
auf der Brust hat... ;(


:engel:

Leitwolf
25.12.2007, 18:20
Wolfs Rain ist als anime und manga total geil das ende is nur sehr traurig

Otaku-chan
08.01.2008, 11:38
;(Boa ja, das fand ich auch zum heulen!