PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Mystic #8



NikiMaus
12.02.2003, 08:24
Also, wenn es einer CG-Serie gut tut, mit drei Heften am Stück zu erscheinen, dann mit Sicherheit Mystic. Sonst immer so rasch zu Ende gelesen, war es diesmal ein Genuß :) . Schön, daß alle Cover abgebildet wurden, obwohl ich es als Trennung zwischen den einzelnen Heften noch besser finden würde.

Peterson ist wieder da und mit seiner Rückkehr blinkt und blitzt es wieder an allen Ecken. Ich möchte gar nicht auf alle Kleinigkeiten in diesem Band eingehen, dafür sind drei Hefte auch irgendwie zuviel, aber ich muß mich einfach zu Darrow äußern :rolleyes: : ich hab nichts gegen einen weit zurückliegenden Haaransatz, ich liebe Geheimratsecken, aber der ganze Kerl sieht doch so etwas von alt, schmierig und schleimig aus, daß ich Giselles Reaktion auf ihn absolut nicht verstehen kann. Und offensichtlich sieht es jeder andere in dieser Serie genauso wie ich, also muß Elle entweder dumm wie Stroh, blind oder aber verzaubert sein, wenn sie auf diesen Ekelstypen reinfällt. ... Ist meine Abneigung gegen ihn zum Ausdruck gekommen? :zwinker:

Egal, ob Darrows Ring unauffällig ist, durch Magie versteckt oder was auch immer .. Skitter hat ihn auf jeden Fall bemerkt. Vielleicht kann man ihn nur mit gelben Augen entdecken *g*.

Und: :springen: Thierry und Alphonse sind wieder da :springen:

Insgesamt muß ich sagen, daß mir in dieser Ausgabe die US #9 am besten gefallen hat. Und vielleicht kommen jetzt auch in den Threads wieder mehr Meinungen zusammen, weil bei der „Masse“ an Seiten jeder etwas anderes erwähnen möchte.

Ralph Kruhm
12.02.2003, 10:44
Original geschrieben von NikiMaus
Schön, daß alle Cover abgebildet wurden, obwohl ich es als Trennung zwischen den einzelnen Heften noch besser finden würde.

Leider fangen ja alle US-Hefte mit der rechten Seite an und hören fast immer mit links auf, weshalb wir, wenn wir das Cover ins Innere packen würden, immer gleich zwei Seiten dazwischenpacken müßten. da wir nur sechs zusätzliche Seiten zur Verfügung haben, ginge das bei der ersten Trennung eventuell noch (mit `nem Pin-Up oder so), aber bei der zweiten müßte man dann schon die Redaktionsseite dazwischenpacken, und das würde m.E. auf wenig Gegenliebe stossen. Außerdem ermöglicht die Positionierung ans Ende des Heftes auch die Abbildung von Doppelcovern (wie in The First #3).

Zur Trennung zwischen den US-Heften dient nach wie vor das kleine CG-Zeichen unten rechts.

NikiMaus
12.02.2003, 10:50
Du hast recht, redaktionelle Seiten über das Heft verstreut, fände ich nicht so prickelnd. Das Doppelcover in The First #3 habe ich auch positiv vermerkt, seeehr praktisch.

Und: Das CG-Zeichen? Ich gestehe, es ist mir nicht aufgefallen, aber das reicht mir als erkennbare Trennung zwischen den Heften. Somit wäre Niki wieder zufriedengestellt :zwinker:

Kenwilliams
15.02.2003, 19:51
Wie bei Meridian & Scion: Hier passiert recht wenig. Alles sehr gemächlich. Nicht wirklich was los. Das hätte man zur eingehenderen Zeichnung der Charas nutzen können - aber diese Chance ist vergeben. :(

Batch
20.02.2003, 18:28
Jep, Peterson is back. Gefällt mir :) Die Bilder vom Hafen und die Außenansicht von Mondrus und Magus' Festungen sind einfach göttlich. Gut in Szene gesetzt ist IMO auch die Befreiung Animoras.

Und es passiert wirklich recht wenig, dieses Getue mit Darrow wird IMO etwas sehr in die Länge gezogen - oder ist zumindest sehr statisch. Giselle scheint mir wirklich nicht die hellste zu sein, und Gen und Thierry sorgen sich zurecht um sie. Wie es Skitter schon bemerkte, Darrow wickelt sie ja sowas von um den Finger, ich nehme mal an, daß da etwas Magie dahinter steckt, so naiv kann sie doch nicht sein, oder?

Auf der anderen Seite haben wir dafür den für mich sehr interessanten Blick auf die Gildenmeister, die sich - nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hat - ja doch nicht in die Schablone der bösen Gegenspieler pressen lassen. Ich muß aber zugeben, daß mir die Sache mit dieser Animora etwas einfallslos vorkommt. Man sollte meinen, die Gildenmeister hätten als Politiker (die sie im Endeffekt ja auf Ciress sind) ein besseres Gespür für sowas. Das kann doch nur schiefgehen :rolleyes: Okay, es passt zu ihrer Arroganz, aber gerade nach der Niederlage gegen Giselle sollten sie ihre Grenzen langsam kennen... Aber mal abwarten, vielleicht ergeben sich da ja noch ein paar Wendungen.

Atlan
23.02.2003, 12:02
Original geschrieben von NikiMaus

Und: Das CG-Zeichen? Ich gestehe, es ist mir nicht aufgefallen

Niki fällt das CG-Zeichen nicht auf?
Na, dann braucht sich doch auch keiner wundern, daß Giselle die Ähnlichkeit ihres Mals mit Darrows Ring nicht bemerkt. ;)

Nach den nicht sooo tollen Zeichnungen des letzten Heftes ist Brando endlich wieder da. Ich find's jetzt schon schade, daß er die Serie mal verlassen wird.

Es ist zwar nicht wirklich viel passiert, aber es macht trotzdem großen Spaß diesen Dreierpack auf einmal zu lesen.

Thierry (ich habe mir seinen Namen gemerkt! ;) ) und Alphonse geben ein feines Stelldichein und wie sich Gen um Thierry sorgt, kann man für den guten Mann doch hoffen, daß sich zumindest eine der Schwestern um ihn kümmert. :D

Mit Animora tritt nun also die Gefahr auf, die die Gildenmeister seinerzeit dazu zwang zusammenzuarbeiten, was die Bemerkung des Magus-Gildenmeistergeistes in einem der letzten Hefte erklärt. Sehr schön, daß nicht alle der aktuellen Meister sich darin einig sind diese Gefahr auf Ciress loszulassen.

Und natürlich scheint Darrow etwas über Animora zu wissen...

NikiMaus
23.02.2003, 17:18
Original geschrieben von Atlan
Niki fällt das CG-Zeichen nicht auf?
Na, dann braucht sich doch auch keiner wundern, daß Giselle die Ähnlichkeit ihres Mals mit Darrows Ring nicht bemerkt. ;)
Dann würde ich Giselles nicht-Bemerken tatsächlich nicht auf Magie, sondern auf reine Unaufmerksamkeit schieben :zwinker:

Aber um meine Zeichner-Meinung nochmal klarzustellen: als ich gesagt habe, Peterson ist zurück und es blinkt überall, meinte ich das nicht positiv :shy: . Eigentlich bin ich von ihm ja nun nicht soooo sehr überzeugt.

Atlan
24.02.2003, 07:24
Aber ist für das Blinken nicht der Kolorist verantwortlich?
Mir gefällt der Peterson-Stil. Für mich ist er Mystic.

NikiMaus
24.02.2003, 09:34
Daß der Kolorist für die Reflektionen verantwortlich ist, habe ich auch schon mal vermutet, aber auch davon abgesehen: die Gesichter fand ich gerade in dieser Ausgabe fast durchweg recht schlecht gezeichnet - und da ich mich nicht so auf die ausgeprägten, weiblichen Formen samt spärlicher Bekleidung konzentriere, gibt es nicht viel, was ich an Petersons Stil mögen könnte. Aber alles wie immer Ansichtssache :)

soulwarrior
26.02.2003, 22:53
Mir hat das Heft zwar auch wieder gefallen, aber es liegt trotzdem weiterhin hinter den anderen Serien. :(
Skitter wird mir irgendwie sympathischer, wie auch Thierry :top:

Gen scheint auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein, nur Giselle ist mir irgendwie zu blauäugig. :o
Hoffentlich findet sich mal jemand, der sie anständig führt (na ja, sie müsste ja nur auf Skitter hören :uhoh: )

soul :scool:

Foreigner
27.02.2003, 16:24
Mir scheint Skitter hat von allen bisherigen Mentoren den schwierigsten Gezeichneten erwischt. Giselle scheint bislang auch ein wenig naiv zu agieren. Aber wie es scheint lernt sie doch hinzu, zumindest beim Benutzen des Mals.

John Difool
18.03.2003, 11:42
Wie immer wunderbare Zeichnungen :), aber auch wie immer eine sehr langgezogene Story. Teilweise fühle ich mich bei Mystic sehr stark an Image-Sachen erinnert, die einfach auch sehr schwer storymässig vom Fleck gekommen sind :rolleyes:. Deshalb ist diese 3 Hefte auf einmal Format sehr schön. So habe ich doch wenigstens das Gefühl etwas voran gekommen zu sein.

Sygar
01.04.2003, 12:54
Ich bin neu hier.

Leider muß ich gestehen das Mystik und Crux die einzigen Serien des Crossgen Universums sind die ich sammel.
Die anderen haben es bis jetzt nicht so recht geschaft mich zu begeistern.

Außer The First, aber das es die Serie gibt hab ich auch erst gemerkt als ich den 4 Band im Laden gesehen habe.
Nun Frag ich mich wo krieg ich die ersten Drei her?

Das jetzt drei Hefte in einem sind finde ich gut, da ist man nicht so schnell fertig.

soulwarrior
01.04.2003, 13:02
Erst mal Herzlich willkommen im Forum!!! :laola:
Ich red erst mal stellvertretend für ALLE! :zwinker:

Schön, dass Du Dich für die Cross Gen Comics interessierst, die wir alle in diesem Forum so lieben, allerdings ist es keine Schande, nur 2 der Serien zu sammeln! :lol:
Wir freuen uns über jeden weiteren Cross Gen Fan, der die qualitativ hochwertigen Serien dieses Verlags so schätzt wie wir! :)

So und bevor ich weiter so wie ein Verlagsangestellter daherlaber, mach ich jetzt mal schluss und freue mich auf weitere Beiträge von Dir, in diesem Sinne:

:herz:lich willkommen im CF!!!

soul :scool:

Ralph Kruhm
01.04.2003, 13:46
Ja, willkommen! Schön, daß Du den Weg zu uns gefunden hast.

Fehlende Ausgaben bekommst Du zB über www.x-comics.de

Deine Meinung zu den Heften würde mich sehr interessieren. Die Review-Threads hast Du ja schon gefunden, jetzt mußt Du nur noch was passendes reinschreiben... ;)