PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an den Turm.....



Mister Sinister
10.02.2003, 14:11
sorry wenn ich wegen meiner frage extra einen thread eröffne.
habe gehört das ihr DYLAN DOG bald veröffentlicht, wann werden wir damit rechnen können, werdet ihr mit nummer 21 oder 1 anfangen, hat DIABOLIK eine chance von euch veröffentlicht zu werden.
ciao, und vielen dank!

Stefan
10.02.2003, 14:13
Sorry Sinister: Klecks, nicht Turm! (Siehe auch Albenforum)

Jasper
20.02.2003, 13:18
Ähm... Hab auch ne frage und wollte deswegen kein neues Thema öffnen *g*

Also...Frage an den Turm:

Wann gibz mal wieda was von den KrankenComics???

Geier
20.02.2003, 19:26
Sieh mal auf unsere Homepage, da steht ne Menge Wissenswertes !

Jasper
21.02.2003, 14:58
Hmmm Okay, hätt ich auch selbst drauf kommen können!

Gruß

KyleRayner
21.02.2003, 22:01
ich hab da noch eine:)

also strandsafari hat mir sehr sehr gut gefallen (LOB an mawil) und ich wollte fragen ob er andere projekte vorbereitet und ob es bald neues material von ihm (bei euch) geben wird

L.N. Muhr
21.02.2003, 22:32
bei reprodukt ist soeben "wir können ja freunde bleiben" von mawil erschienen (das ursprünglich für den turm geplant war).

sehr empfehlenswert ist auc der band "geschiochten aus dem comicgarten", der neben einer 40seitigen mawil-story auch lange meisterwerke von fil, reinhard kleist u.a. enthält, 200 seiten dick ist und grade mal 10 euro kostet.

Bolognese
25.02.2003, 20:23
klingt interessant.
ist das auch bei reprodukt erschienen?
habs nämlich nicht gefunden.
sag mal bitte.

L.N. Muhr
25.02.2003, 20:54
nein. den band gibts nur über mawil direkt oder im icom-independentshop zu bestelle (oder bei wohlsortierten comichändlern).

www.mawilcomix.de
www.independentshop.de

Spong
26.02.2003, 08:29
Ob das alles Meisterwerke sind, weiss ich nicht, aber der Band ist dick und lang und lohnt auf jeden Fall. Die Geschichte von Mawil finde ich allerdings die mit Abstand beste.

L.N. Muhr
26.02.2003, 10:45
ja, gut, der naatz ist fragwürdig. aber sind ja nur knapp 10 seiten.

der rest ist aber alles ganz große klasse.

Spong
26.02.2003, 11:18
Du bist immer so euphorisch.

Mit Fil und Mawil sind zwei von den vielleicht fünf wirklich sehr sehr guten, hundertprozentig überzeugenden Comic-Autoren Deutschlands in dem Band vertreten. Aber Fil finde ich was schwach im Vergleich zu seinen Vorgaben.

Wie gesagt, lohnt, aber soooooooooo dolle....

L.N. Muhr
26.02.2003, 11:46
hey, ich hab mich super amüsiert bei olle fil. von michalkes wunderbarer poesie oder kleists beweis, dass er auch komisch sein kann, mal ganz zu schweigen.

klar ist, dass diese geschichten, wenn man sie aus dem kontext des comicfandoms rausreißt, viel an wirkung verlieren, gerade fil und kleist. im gegensatz zu den anderen werken der herren sind diese eben nur lesbar/ verständlich für "insider".

aber innerhalb dieses kontextes sind sie großartig.

und ansonsten hab ich doch eigentlich eher den ruf eines meckerkopps, oder? ;)

Blechreder
26.02.2003, 13:37
Original geschrieben von Bolognese
klingt interessant.
ist das auch bei reprodukt erschienen?
habs nämlich nicht gefunden.

Meiner Erinnerung nach sollten auch in der Comiccombo noch ein oder zwei Exemplare zu finden sein. Falls dein Arbeitstag das nicht zulaesst, kann ich es bei einem meiner naechsten Besuche auch fuer dich mitnehmen, Anruf genuegt.

L.N. Muhr
26.02.2003, 14:47
:asdf: ich dohvi!!! hätte ich auch gleich dran denken können! naja, wenn man nicht genau hinguckt...

ja, die combo hat noch. sogar alle signiert, afaik.

Bolognese
26.02.2003, 15:30
Danke für die Tips und Links.
Wollte heute sowieso mal in die comic combo.
Momentan ists nicht ganz so stressig bei uns.

Fachwerk
26.02.2003, 21:33
Original geschrieben von L.N. Muhr
:asdf: ich dohvi!!!

Und ich habe mich schon gewundert, ob du wirklich nicht weist wer Bolognese ist. :p

L.N. Muhr
26.02.2003, 22:45
sagen wirs so: es ist immer wieder eine überraschung, bestimmte leute ausserhalb des mosaik-forums anzutreffen... ;)

LeGuy
27.02.2003, 11:19
Zurück zum Thema: Fragen an den Turm.
Ich hab in der Comixene gelesen, es sei eine deutsche Version von Judd Winicks Barry Ween, Boy Genios geplant :springen:
Und dann war da noch die Rede von einem "namhaften Übersetzer", der aber ungenannt bliebt.
Könnt ihr da schon was zu sagen?

L.N. Muhr
27.02.2003, 11:33
judd hat sich eine bedenkzeit ausgebeten, die afaik noch nicht abgelaufen ist.

und der namhafte übersetzer ist zwar ein offenes geheimnis, aber vielleicht ist es doch besser, wenn er sich selber meldet. falls er will. ;)

irgendwo hier gibts dazu auch 'nen thread, glaub ich.

LeGuy
28.02.2003, 07:35
Danke L.N., den Thread hab ich jetzt auch gefunden und bin schlauer...