PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition oder: wichtige Neuigkeiten!!!



Markus
08.02.2003, 16:37
Gestern kam bei meinem Comicladen die Lieferung mit den neuen CG-Heften an und es war schon irgendwie mit knapp 30 Euro ein teuer (wenn auch lohndender) Spaß. Wenn ich mir jetzt die Programmvorschau anseehe, ist das bei der 3-fachen Geschwindigkeit allerings nur die Spitze des Eisbergs. Nächsten Montat werden es schon 7 Hefte sein, im Mai und Juni sage und schreibe 10 (!) Ausgaben. Also bei aller Liebe...
Da die Gescheindigkeit früher oder später eh' wieder gedrosselt werden muß, wäre etwas früher besser. Bei einer Umstellung auf 2-Montalich istder Rythmus immernoch gegenüber den US-Heften aufholend.

Daher würde ich doch drum bitten, den Erscheinungsrythmus nicht erst zum Juli, sondern schon im April oder Mai auf 2-monatlich umzustellen, um den heftigsten Ausstoß zu vermeiden. Die Aufholjagt geht dann etwas gemächlicher und verkaufstechnisch sicher auch erfolgreicher vonstatten (ich persönlich wäre sonst gezwungen, mir die Reihen im Ramsch zu besorgen).

NikiMaus
08.02.2003, 17:03
Ich sehe das ähnlich wie Markus. Ich weiß auch nicht ganz, ob das Verkaufskonzept aufgehen wird, weil es einfach eine enorme monatliche Mehrbelastung ist. Ich persönlich komme da schon durch, aber mal eben eine andere Serie anzutesten, ist kaum noch drin. Und ich weiß schon gar nicht, wie es bei den Lesern aussieht, die wegen Comics sowieso schon an ihr Eingemachtes gehen.

Es ist sicher schön, monatlich so preiswert mit einer so großen Masse CG-Heften versorgt zu werden, aber dann teilt man sie sich eben etwas besser ein und muß nur alle zwei Monate so tief ins Portemonnaie greifen.

So oder so, lese ich natürlich weiter, aber ich kann den Vorschlag ehrlich gesagt nur unterstützen.

warspider
08.02.2003, 17:29
Da meine beiden Vorredner schon alles gesagt haben, schliesse ich mich doch einfach ihren Ausführungen an.
Ich Unterstütze diesen Vorschlag.

Batch
08.02.2003, 17:50
Original geschrieben von warspider
Da meine beiden Vorredner schon alles gesagt haben, schliesse ich mich doch einfach ihren Ausführungen an.
Ich Unterstütze diesen Vorschlag.

Ich auch. :)

Tyrinor
08.02.2003, 18:24
Ich kann diesen Ausführungen auch nur zustimmen. Ich würde mir gerne weiterhin alle CrossGen Serien (auch die kommenden) holen, aber ich befürchte ich werde mir das auf Dauer nicht leisten können.

MCD
08.02.2003, 20:19
tja auch ich kann mich dem nur anschließen, ein wenig langsamer wäre echt nicht schlecht und aufholen würde man ja trotzdem noch.

Dennis
08.02.2003, 20:47
ja, ich muss das alles noch mit dem Taschengeld bezahlen. Das zerrt. Ich stimme zu (auch wenn ich anfänglich anderer Meinung war).

comicfreak
08.02.2003, 21:10
Soll ich euch was sagen?
Das fällt euch aber früh ein, das dies eine Mehrbelastung ist! Nun ist es zu spät.

warspider
08.02.2003, 21:17
Hey wir waren genau so schnell wie CG und X-Comics mit der Benachrichtigung der Abokunden was neue Bedingungen und Preise angeht. :D Und wenn die sich Zeit lassen können... :heilig:
Ausserdem schätze ich mal das manche Clubmitglieder noch die gratis Nummer Einsen der neuen Serien und / oder einen Ermässigten Abopreis eingeplant hatten, die hätten schonmal die Kosten in einigen Monaten gesenkt...

BTW wird er Club jetzt auch gecancelt ?

NikiMaus
08.02.2003, 22:11
Original geschrieben von comicfreak
Soll ich euch was sagen?
Das fällt euch aber früh ein, das dies eine Mehrbelastung ist! Nun ist es zu spät. Das haben schon einige bereits bei der Ankündigung der Veröffentlichungsweise angemerkt. Und ich finde es durchaus nachvollziehbar, daß einem das Ausmaß erst richtig bewußt wird, wenn man das erste Mal das Geld dafür auf den Ladentisch legt. Außerdem wüßte ich nicht, was daran zu spät sein sollte. Wenn man spontan die Digestausführung kappen und ebenso spontan wieder einführen kann, kann man auch den Rhythmus der Veröffentlichung abändern.

Und zu sagen, ja nu, vielleicht kann ich´s mir auf Dauer nicht leisten, aber ist halt so, bringt einen ja auch nicht weiter. Dafür gibt es schließlich das Forum.

comicfreak
09.02.2003, 21:09
Es würde mich wundern, wenn diese Petition was bringen würde.

LOKInst
09.02.2003, 21:21
Es ist ja auch so, dass sich dieser extremauswurf der crossgenserien wieder legen wird.
ist also nur ne übergangsphase.
und zur not muß ich eben ne serie auslassen (und später nachkaufen).

ich unterstütze diese "petition" zwar, doch bin ich mental drauf eingestellt, dass es so bleibt, wies jetzt angekündigt ist.


:ninja:

warspider
10.02.2003, 11:57
Klar LOKInst, dass es so bleiben wird wie es angekündigt wurde - davon gehe ich auch aus. Ich werde auch versuchen von Anfang an am Ball zu bleiben.

Aber was ist wenn viele es sich nicht leisten können? Wenn sie sogar dagegen sind und sich ihre Serien nicht mehr kaufen weil sie jetzt das Doppelte Kosten? Klar, dreifacher Umfang und wirklich Exelente Verarbeitung und das für nur 5,95 € ist kein Grund sich zu beschweren.
Aber wie Niki schon sagte was ist mit den Fans die für ihre Comics bereits ans Eingemachte gehen?
Die werden sich mit Sicherheit von neuen Serien fernhalten -was geringe Absatzzahlen zur Folge haben könnte.
Ich hoffe das CG daran gedacht hat.

Mir ist klar das wir mit dieser Petition etwas spät dran sind und es würde mich auch wundern wenn sie noch etwas bringen würde, aber wenn eine sofortige Umstellung der Veröffentlichungsweise jeder Serie ein paar Leser mehr bescheren könnte und sie somit vor der frühzeitigen Einstellung durch den Verlag retten würde ist es doch eine Überlegung wert...


Warspider

J.Felix
10.02.2003, 12:02
Ich hinke bei den CG-Käufen jetzt schon hinterher. Der beschleunigte Erscheinungsrhythmus wird sicher nicht dazu beitragen, daß ich den Rückstand aufhole. Zweimonatliches Erscheinen der Serien hielte ich für eine gute Idee; ansonsten würde ich vermutlich bald die eine oder andere Serie aus den Augen verlieren.

soulwarrior
10.02.2003, 12:14
Puh, bin momentan auch sehr knapp bei Kasse und keine Aussicht auf Besserung! :(
Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an! :top:

Cross Gen hat uns schon ein paar mal gezeigt, was alles möglich ist in Sachen Vorschläge der Fans => schnelle Umsetzung, deshalb hoffe ich auch hier wieder auf euch!!! :zwinker:

soul :scool:

Willi
10.02.2003, 15:10
Ich teile Eure Auffassungen diesmal nicht. Mir ist die derzeit geplante Veröffentlichungsweise am liebsten. Da ich auch nicht vor habe, bei allen Serien zu bleiben, kann man früher selektieren. Gerade weil drei US-Hefte in einem band sind weiß man nach zwei Ausgaben, ob einem die Serie zusagt oder nicht.
Aber ich betone noch mal: Ich werde nicht alle Serien lesen und von den ersten vier stehen die Streichkandidaten schon fest.

Ralf Heinrich
10.02.2003, 16:12
...und da wir - wie Ihr ja inzwischen wisst - so flexibel und leserfreundlich arbeiten wie irgend möglich, haben wir soeben folgende Maßnahmen beschlossen:

1. Die März-Titel (Crux #1, Chronicles #3, The First #4, Meridian #9, Mystic #9, Scion #9 und Sigil #9) erscheinen eine Woche später als angekündigt, nämlich am 2o. März. So habt Ihr zunächst mal eine Woche mehr Zeit, das nötige Taschengeld zu sparen... ;)

2. Wir sehen ein, dass trotz der günstigen Preise, es kurzfristig viel Geld auf einmal wäre... insbesondere, wenn tatsächlich 1o Titel in einem Monat kommen. Daher werden wir bereits ab April das Tempo verlangsamen, so wie es vorher ab Juli geplant war; also alternierend. Damit kommen pro Monat im Schnitt nur 5 Titel.

3. Um das Ganze zu versüßen, haben wir uns zusätzlich entschlossen die Startausgaben von Crux und Sojourn preislich noch einmal zu senken, und zu zwar auf einen jeweiligen Einführungspreis von nur EUR 4,95.

4. Alle CrossGen-Titel erscheinen künftig (ab April) wieder Ende eines jeden Monats. Ein neuer Plan für 2oo3 wird in Kürze unter www.crossgen.de (http://www.crossgeneration.de) online gestellt.

boneville
10.02.2003, 16:27
@ ralf

respekt und anerkennung :)

jetzt schaun mer ma, wie es Euren Abonnenten ergeht.

warspider
10.02.2003, 16:38
:baff:
Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.
Warum ist Crossgen bloss mein Lieblingsverlag? ;)

Crossgen
:kupsherr:

LOKInst
10.02.2003, 16:50
danke, in punkto kundenfreundlichkeit seid ihr echt einsame spitze!


:ninja:

Tyrinor
10.02.2003, 17:03
Kann mich da nur anschließen, ihr seid wirklich klasse. Vielen Dank für die Anpassung.

NikiMaus
10.02.2003, 17:31
Wow. Obwohl ich - natürlich - an Euch geglaubt habe, kann ich es doch kaum fassen. Dazu noch eine Preissenkung bei den beiden Startausgaben?

Fühlt Euch geküßt. Ihr seid klasse. :kiss:

Atlan
10.02.2003, 17:34
Ganz großes Lob an CG Deutschland!!!! Absolut top.

Batch
10.02.2003, 18:08
:top: Respekt vor soviel Flexibilität. :)

Daß man so schnell und unkompliziert auf die Wünsche der Fans eingeht, ist eigentlich eine kleine Sensation - ein dickes Lob also auch von mir.

Markus
10.02.2003, 18:25
..das ist ja :top: , dafür ein :kiss:
und ein :tatschel: an Ralf :D

Dennis
10.02.2003, 20:56
Ich glaubs nicht. Grossartig find ich das und 1000 Punkte für CG gibts drauf. So schnell den Wünsche von einigen Fans nachzugehen.
(falls ihr grad in Laune seid noch mehr Wünsche zu erfüllen: Ich hätte gerne einen Aston Martin V8 Vantage und eine Villa in Kanada:):):))

miroman
11.02.2003, 07:45
:top: Vote for Crossgen Deutschland als den besten Comic-Verlag des neuen Jahrtausends. :top:

LeGuy
11.02.2003, 08:07
Respekt.
Damit habt ihr uns alle mal so richtig überrascht, glaub ich. Freut mich, wenn CGD nicht nur die Comics aus den USA übernimmt, sondern auch den Ansatz "man muss nicht alles so machen, wie man's schon immer gemacht hat".

J.Felix
11.02.2003, 09:50
Respekt.

Fanman
11.02.2003, 13:39
Super Entscheidung!:top:
Dafür ein großes :tatschel: an alle Mitarbeiter von CrossGen Comics Deutschland!

MCD
11.02.2003, 16:34
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :top:
Ihr seid derzeit echt der beste Comicverlag.

Pyrem
11.02.2003, 17:42
Kann hier allen nur zustimmen. DANKE !! :top:

Nlas Sim
11.02.2003, 19:50
wow. da schaut man hier mal n paar wochen nicht rein und dann das.
aber respekt leutz, sowas nennt man "wünsche der leser berücksichtigen"

CraczyFreak
11.02.2003, 20:34
Echt spitze, da brauch ich mir keine Gedanken zu machen wie ich das Geld auftreiben soll!!

So was wünscht man sich auch von anderen Verlagen!

Für mich seit Ihr schon Heute der Verlag des Jahres 2003!!!!

Ralph Kruhm
12.02.2003, 08:13
Das neue Verlagsprogramm ist jetzt unter www.crossgen.de online.

Die Club-Seite wird überarbeitet.

Fanman
12.02.2003, 09:49
Wird der neue Erscheinungsplan auch schon im neuen GA, der Endes des Monats rauskommt, berücksichtigt sein?
Sonst könnte es imho leicht sehr verwirrend für einige Leser werden..

Ralf Heinrich
12.02.2003, 10:45
Ja, wir konnten die Seiten im Graphic Attack gerade noch rechtzeitig ändern.
Übrigens danke für Euren Zuspruch. Es macht Spaß mit Euch!

soulwarrior
12.02.2003, 12:56
:top: Was anderes kann man einfach nicht sagen! :D

Vote for Verlag 2003: Cross Gen Deutschland! :zwinker:
Jetzt bring ich's glaub ich gar nicht mehr übers Herz, ne Serie zu kippen, selbst wenn der Geldbeutel immer noch anderer Meinung ist! :lol:

soul :scool:

Ralph Kruhm
12.02.2003, 15:01
Sniff. Ich bin zu Tränen gerührt, Soul.

Gen. Bully
12.02.2003, 16:38
Ähem, auch von mir ein dickes:top:
CGD rockt :head::drummer::guitar::rock:
Endlich ein Verlag, der den Etablierten in den :arsch: tritt und die ganze Szene mal ein bißchen aufmischt.

Frank Castle
12.02.2003, 17:31
Finde es ebenfalls klasse, dass ihr so flexible Entscheidungen im Sinne der Leser trefft. :top:

Tyrinor
12.02.2003, 19:50
Und damit ihr eure Entscheidung auch nicht bereut habe ich heute erstmal was zur Unterstützung eures Verlags getan und fast 30 Euro in die neuen Hefte investiert. :D

FilthyAssistant
12.02.2003, 19:53
Original geschrieben von Gen. Bully
Endlich ein Verlag, der den Etablierten in den :arsch: tritt und die ganze Szene mal ein bißchen aufmischt.
und vor allem den etablierten mal zeigt, wie man mehr geld aus seinen verlagskühen pressen kann... und wie man mit ständigen formatänderungen und serienoverkill den markt zusammenbrechenlässt, haben andere verlage vorher auch schon gewusst.


Original geschrieben von Tyrinor
Und damit ihr eure Entscheidung auch nicht bereut habe ich heute erstmal was zur Unterstützung eures Verlags getan und fast 30 Euro in die neuen Hefte investiert. :D
ist dir klar, dass das DM 60,- waren? ich hab schon probleme damit, hefte für mehr als € 4,- zu kaufen...

soulwarrior
13.02.2003, 16:42
Pessimist!!! :p
:lol:

Hmm, Du hast *sinnvolle* bei Formatänderungen vergessen! :zwinker:
Was wurde bisher geändert??? :confused:
Der Digest 1 Mal, danach gibt man ihn auf! who cares? :weissnix:
Das 1 Heft Format wird aufgegeben, damit wir schneller aufholen und einen billigeren pro-Heft-Preis bezahlen??? :sconf: Find ich :top:

soul :scool:

Tyrinor
13.02.2003, 16:55
Original geschrieben von Studnix

ist dir klar, dass das DM 60,- waren? ich hab schon probleme damit, hefte für mehr als € 4,- zu kaufen...
Nein, ich bin des Rechnens unkundig und bin dir auf ewig zu Dank verpflichtet, da du mich nun erleuchtet hast... :asdf:


Mal im ernst, denkst du nicht, daß mir schon bewusst ist, wieviel Geld das ist?

Aber die CrossGen Sachen machen inzwischen den größten Teil meines monatlichen Comickonsums aus und wenn du mal vergleichst, wird dir auffallen, daß die CrossGen-Hefte mit zu den günstigsten Serien am deutschen Markt gehören.

Tyrinor
13.02.2003, 16:59
Original geschrieben von Studnix

und vor allem den etablierten mal zeigt, wie man mehr geld aus seinen verlagskühen pressen kann... und wie man mit ständigen formatänderungen und serienoverkill den markt zusammenbrechenlässt, haben andere verlage vorher auch schon gewusst.


Welche ständigen Formatänderungen? Also wenn ich mich nicht total täusche, war es die erste. Und im Gegensatz zu gewissen anderen Verlagen wurde nur wegen der Formatänderung nicht gleich mit einer neuen Ausgabe Nummer 1 begonnen.

Northstar
13.02.2003, 18:11
@Studnix:

Sorry, aber den Sinn deines Rechenbeispiels kann ich auch nicht recht verstehen. Und wenn du dir die Konkurrenz mal ansiehst, dann merkst du schnell, die CG Preise sind wirklich die billigsten, sieht man sich an, was man dafür geboten bekommt. Comics sind nun mal teurer geworden, daran ändert sich nichts. Aber ich denke CG ist da weit vor & v.a. sehr fanfreundlich, wie das neue Programm zeigt.

Und wenn eine persönliche Meinung gestattet ist: 30 € waren mal 60 DM, schön und gut, aber ich traue jedem hier im Forum zu, zu wissen was er / sie ausgeben will & kann. Wenn dir das zu viel ist bzw. dir die Hefte das nicht wert sind, dann kauf sie dir einfach nicht. So einfach ist das...

Northy

Balu
13.02.2003, 19:54
muss den andern hier zustimmen. Ich denke schon dass hier jeder relativ gut einschätzen kann wie sehr er seinen Geldbeutel mit Comic-Ausgaben belasten kann.
Ich hab die letzten Monate nicht wesentlich mehr ausgegeben als sonst, mit dem einfachen Unterschied dass ich mir überlegt habe ob ich mir die 30.000 Handlungswiederholung bei den X-Men noch antue, oder einfach mal zu den Crossgen-Sachen greif und schaue wie die sind. Gefallen sie mir nicht, kann ich sie ja auch wieder weglegen und X-Men weiterlesen.

Natürlich ist es eine ziemliche, finanzielle Belastung will man alle Serien weiterhin mitverfolgen, dafür hatte sich der Digest einfach prima angeboten. Aber manchmal sollte man vielleicht von seinem "Komplettisten"-Wahn (war nicht auf dich bezogen, also nicht beleidigend an dich gewand) verzichten und sich vielleicht fragen welche Serie es mir überhaupt wert ist, dass ich sie weiterlese und das nötige Geld für diesen Luxus ausgebe.

just my 2 cent,
gruß,
Steven

Frank Castle
13.02.2003, 20:05
Original geschrieben von Balu
Aber manchmal sollte man vielleicht von seinem "Komplettisten"-Wahn (war nicht auf dich bezogen, also nicht beleidigend an dich gewand) verzichten und sich vielleicht fragen welche Serie es mir überhaupt wert ist, dass ich sie weiterlese und das nötige Geld für diesen Luxus ausgebe.


Dem ein Word von mir, der sich auch erst daran gewöhnen musste, bei einigen Verlagen nach Qualität auszuselektieren.

muemmelhuscher
14.02.2003, 11:37
Hi,

also auch von mir ein dickes Lob für eure Flexibilität und Fannähe!!!!
Da könnten sich die angeblich "großen" Verlage mal was abgucken!
Ich glaube CrossGen ist eine Chance für Comicneulinge sich ein komplettes Universum von Beginn an zu erschliessen, das finde ich geil!
Bei vielen Serien von Marvel oder DC ist die Kontinuuität einer Serie über die letzten 50 Jahre angelegt, wer kann da als Neueinsteiger noch durchblicken??
Also ich gebe erstmal dem kompletten Universum bei CrossGen eine Chance und werde dann vielleicht auch mal ein bischen selektieren.
Wegen dem Geld, nun ja andere Hobbies kosten auch viel Geld, hört euch mal bei Modellbauern um, was die so verpulvern im Monat. Es ist nunmal leider so, daß die Verkaufszahlen rückläufig sind, daß die Konjuktur zurückgeht. Trotzdem wird einem gerade bei CrossGen ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis geboten und da finde ich gibt es nix zu meckern.
Also macht weiter so CrossGen!!!

Grüße
muemmelhuscher

FilthyAssistant
14.02.2003, 12:41
schon mal was von ironie gehört? hab ich den ;)-smilie in der betreff-ziele zu klein gemacht?
mir war nur die extreme begeisterung gegenüber crossgen (bei comicverlagen eh typische fanboy-reaktion) aufgefallen, da wollt ich halt mal ne gegenmeinung hier reinsetzen und sehen, wie ihr reagiert. und immerhin habt ihr reagiert (leider etwas humorlos :( vielleicht hab ich ja auch nen seltsamen humor :p)


Original geschrieben von Northstar
@Studnix:

Sorry, aber den Sinn deines Rechenbeispiels kann ich auch nicht recht verstehen. Und wenn du dir die Konkurrenz mal ansiehst, dann merkst du schnell, die CG Preise sind wirklich die billigsten, sieht man sich an, was man dafür geboten bekommt. Comics sind nun mal teurer geworden, daran ändert sich nichts. Aber ich denke CG ist da weit vor & v.a. sehr fanfreundlich, wie das neue Programm zeigt.


der sinn meines "rechenbeispiels" war gar keiner, genaugenommen war das gar kein rechenbeispiel (mir war schon klar, dass die meisten crossgen-leser noch kopfrechnen können, wollt halt wie gesagt die begeisterung dämpfen. abgesehen davon, was man früher für diesen betrag an comics kaufen konnte (jaja, damals war eh alles besser ;)), und dass ich soviel knete für comics im monat net übrig habe...


Original geschrieben von Balu
[...] Aber manchmal sollte man vielleicht von seinem "Komplettisten"-Wahn (war nicht auf dich bezogen, also nicht beleidigend an dich gewand) verzichten [...]
kann ich gar net auf mich beziehen, hab dieses noch nie gemacht und werd in zukunft auch weiterhn so selektieren, wie bisher: danach, obs gefällt...


Original geschrieben von Tyrinor
Welche ständigen Formatänderungen? Also wenn ich mich nicht total täusche, war es die erste. Und im Gegensatz zu gewissen anderen Verlagen wurde nur wegen der Formatänderung nicht gleich mit einer neuen Ausgabe Nummer 1 begonnen.
damit wollt ich nur deutlich machen, dass mMn crossgen dieselben fehler wiederholt, die andere verlage auch schon gemacht haben. und die nummerierung is mir eh wurscht...

soulwarrior
14.02.2003, 14:02
ACHTUNG JETZT KOMMT EIN KARTON.... ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH.......
MEGALANGES POSTING VON MIR!!!


Original geschrieben von Studnix
schon mal was von ironie gehört? hab ich den ;)-smilie in der betreff-ziele zu klein gemacht?Ja, hast Du! :zwinker:
Bei mir sitzen die Smilies, die Gefühle ausdrücken im oder am Ende des Satzes für den sie gelten! :lehrer:

Ich bin hier im CF als Meister des fachgerechten Einsatzes der vorhandenen Smilies bekannt! :tozey:
Also lerne! :D


mir war nur die extreme begeisterung gegenüber crossgen (bei comicverlagen eh typische fanboy-reaktion) aufgefallen, da wollt ich halt mal ne gegenmeinung hier reinsetzen und sehen, wie ihr reagiert. und immerhin habt ihr reagiert (leider etwas humorlos, vielleicht hab ich ja auch nen seltsamen humor )Der letzte, an den ich mich erinnern kann, der hier mal total sinnlos ne total dumme Gegenmeinung eingeworfen hat (die nicht mal seiner Meinung entsprach, es war ja nur ein 'Testzweck') war Neurosenberater und das ist eine Geschichte, die Du wirklich nicht hören willst! :o


der sinn meines "rechenbeispiels" war gar keiner, genaugenommen war das gar kein rechenbeispiel (mir war schon klar, dass die meisten crossgen-leser noch kopfrechnen können, wollt halt wie gesagt die begeisterung dämpfen. abgesehen davon, was man früher für diesen betrag an comics kaufen konnte (jaja, damals war eh alles besser ), und dass ich soviel knete für comics im monat net übrig habe...Fast jeder, der sich die Comics kauft, hüpft im Kreis, wenn er sie in Händen hält (behaupte ich)! Wenn sie mich nicht so begeistern würden (trotz oder gerade wegen des Preises), würde ich sie mir nicht kaufen! ;)


kann ich gar net auf mich beziehen, hab dieses noch nie gemacht und werd in zukunft auch weiterhn so selektieren, wie bisher: danach, obs gefällt...Ich bin leider so Einer, der alles komplett haben will :^^:



damit wollt ich nur deutlich machen, dass mMn crossgen dieselben fehler wiederholt, die andere verlage auch schon gemacht haben. und die nummerierung is mir eh wurscht... Cross Gen hat bisher noch keinen Fehler begangen, der Verlag ist auch noch nicht sehr lange auf dem Markt, schon mal verständlich.
Ob die Formatsänderung ein Fehler ist, wird sich zeigen, auf jeden Fall hat es der Verlag bisher geschafft, fast keinen seiner Fans zu vergraulen, da er auf deren Wünsche immer sehr schnell und angemessen reagierte!!! :top:

soul :scool:
Jetzt will ich aber mal ein paar WORD! 's hören!

Michael aus Rostock
14.02.2003, 14:15
Erst mal abwarten, wieviele Ex-Digest-Käufer auf die "flotten Dreier" umschwenken.
First #1 vergriffen? - Kauf ich andere Hefte erst gar nicht.
CGD nicht mehr am Kiosk erhältlich? - Schicken lasse ich mir das Komplettangebot nicht, ohne Möglichkeit, vorher reinzugucken und zu selektieren.
Soviel Knete auf einmal - dann Kauf ich lieber gar nix...
Bloß weil hier keiner Meckert, heißt dass nicht dass alle zufrieden sind.

soulwarrior
14.02.2003, 14:30
Original geschrieben von Michael aus Rostock
Erst mal abwarten, wieviele Ex-Digest-Käufer auf die "flotten Dreier" umschwenken. Der Preis pro Heft ist gefallen. :zwinker:
Leider steigt die Geldausgabe pro Monat an. :(
Hier empfehle ich Selektion oder Aufstockung des Geldes, das man monatl. für Comics ausgibt! :)

First #1 vergriffen? - Kauf ich andere Hefte erst gar nicht.Abwarten, diesem Verlag ist es auch zuzutrauen, die Ausgabe nachzudrucken! :^^:

CGD nicht mehr am Kiosk erhältlich? - Schicken lasse ich mir das Komplettangebot nicht, ohne Möglichkeit, vorher reinzugucken und zu selektieren.Sehr gutes Argument. (völlig ehrlich gemeinte Anmerkung!)
Ich für meinen Teil wurde bisher von keinem der Hefte enttäuscht! Qualitätsschwankungen gibt's immer in einer Serie (Sigil zu Beginn schlecht, jetzt gut). Von daher würde ich das Risiko eingehen, mir die Hefte auch so zuschicken zu lassen. ;)

Soviel Knete auf einmal - dann Kauf ich lieber gar nix...
Bloß weil hier keiner Meckert, heißt dass nicht dass alle zufrieden sind. Das hab ich auch nicht behauptet! Nur hat der Verlag bisher noch nichts falsch gemacht, sondern immer sehr gut auf die Wünsche der Leser reagiert! :chinese:

soul :scool:

Frank Castle
14.02.2003, 18:51
Original geschrieben von muemmelhuscher
Bei vielen Serien von Marvel oder DC ist die Kontinuuität einer Serie über die letzten 50 Jahre angelegt, wer kann da als Neueinsteiger noch durchblicken??


Da hat sich mittlerweile aber auch einiges geändert. Auf Fussnoten wird zumindest bei Marvel vollständig verzichtet und die Hefte sind i. d. R. so aufgebaut, dass man sie auch verstehen kann, ohne jemals ein Heft davon gelesen zu haben. Ich teste das im Moment selbst an diversen US-Marvel-Serien, die ich mir erwäge zu abonnieren.
Und für jemanden der noch frischere Geschichten ohne Kontunität haben will, gibt es ja immer noch die ultimativen Serien, die auch qualitativ auf hohem Niveau sind.

FilthyAssistant
14.02.2003, 20:24
Original geschrieben von soulwarrior
Bei mir sitzen die Smilies, die Gefühle ausdrücken im oder am Ende des Satzes für den sie gelten! :lehrer:

Ich bin hier im CF als Meister des fachgerechten Einsatzes der vorhandenen Smilies bekannt! :tozey:
Also lerne! :D
und wenn dat smilie für das ganze posting gilt, sitzts eben in der betreffleiste... kannst mir doch nix mehr beibringen, bin doch quasi der "meister weissbart-gelaber-geseier" :yoda: des extrem-smilie-benutzing (neuester trend aus U. S. A.! )



Der letzte, an den ich mich erinnern kann, der hier mal total sinnlos ne total dumme Gegenmeinung eingeworfen hat (die nicht mal seiner Meinung entsprach, es war ja nur ein 'Testzweck') war Neurosenberater und das ist eine Geschichte, die Du wirklich nicht hören willst! :o
hab die geschichte mitgekriegt. :o
und keine angst, SOWAS wollt ich bestimmt net auslösen. dazu bin ich viel zu gern im CF.
ich liebe euch doch alle :verliebt:
ausserdem entsprach das ganze schon meiner meinung, nur etwas überspitzt formuliert... :asthanos:
(und? smilie-nutzungsrate ok? :D)


Original geschrieben von Michael aus Rostock
Bloß weil hier keiner Meckert, heißt dass nicht dass alle zufrieden sind.
genau deswegen hab ich diese schwere bürde auf mich genommen :scool:

drizzt
14.02.2003, 20:57
Original geschrieben von Michael aus Rostock

First #1 vergriffen? - Kauf ich andere Hefte erst gar nicht.
Nur mal so am Rande, bei uns im Saarland gibt's die Hefte noch massig! Und die Sammlerecke hat sie auch noch im Programm...


Original geschrieben von Michael aus Rostock

CGD nicht mehr am Kiosk erhältlich?

Und wie sieht's bei Euch mit einem Bahnhofskiosk aus? Gibt's sowas nicht in der Nähe??? Dort hab ich heute ALLE neuen Ausgaben gesehen.


Übrigens ist die Abo-Lieferung von mg heute auch endlich angekommen! :springen:

CraczyFreak
15.02.2003, 04:25
Naja jeder Bahnhofs Kiosk hat die Hefte nicht! Bei uns in Merzig (Saarland) kannst du froh sein, wenn sie überhaupt irgend ein Comic haben.

Aber Du hast ganz recht bei der Sammlerecke und auch bei X-Comic's bekommt man noch jedemenge "The First" Comic's!

soulwarrior
15.02.2003, 13:59
Original geschrieben von Studnix
....ausserdem entsprach das ganze schon meiner meinung, nur etwas überspitzt formuliert... :asthanos:
(und? smilie-nutzungsrate ok? :D)Spitze! :top:


genau deswegen hab ich diese schwere bürde auf mich genommen :scool: Es ehrt Dich!!! :zwinker:

soul :scool:

Gen. Bully
15.02.2003, 17:02
Huch soviele Saarländer hier:D:bolt:
Also für einen Interessierten dürfte es doch wirklich kein Problem sein an die alten Hefte ranzukommen. Wirklich ausverkauft und nirgends mehr zu bekommen dürfte doch kein Heft sein, oder?

Michael aus Rostock
15.02.2003, 19:07
Bahnhof? - gehe ich morgen gucken, wenn ich frische Brötchen hole. Bestellt habe ich die "flotten Dreier" aber bei x-comics, die sollten mit dem Hardcover zusammen kommen.

Ansonsten ist Bahnhof aber schon wichtig, weils hier im Umkreis vom 200 km keinen Comicshop gibt. Und das in der größten Stadt des Landes...

cu

Gen. Bully
16.02.2003, 10:41
Welch Einöde:sconf:
Schon schlimm, wenn man nur auf den Versandhandel angewiesen ist:(