PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Scion #8



LOKInst
08.02.2003, 14:52
So, nun ist er da, der erste Prestige-Band. 76 Seiten Scionvergnügen.

Was passiert neues?
Neben dem Konflikt Ethan-Bron zeichnet sich jetzt wirklich stark der Konflikt Ashleigh-Bron ab, nachdem Bron seinen eintflohenen leibdiener bis zum Versteck des Untergrundes verfolgt und ihn dort tötet. Ashleig erscheint zu spät und kann nur noch Rache nehmen, indem sie Brons Reittier töten läßt. Nun weiß Bron also, das seine Schwester im Untergrund tätig ist. Allerdings verpfeift er sie nicht. (hat wohl andere Pläne).
Ein neuer Charakter ist Mai Shen, die als Kriegsberaterin für die Ravens tätig ist und anscheinend mit Bron gemeinsame Sache macht. (wirklich viel erfährt man über sie allerdings nicht)
Exeter taucht wieder auf. Er entdeckt Ethan kurz nach seiner Ankunft im Lande der Raven (diesmal ist er scheinbar ohne gefährliche Stürme hinübergekommen).
Allerdings hat er diesmal eher eine kleine Statistenrolle. Erkann Ethan nicht wirklich gefährlich werden und dient erher dazu, dass Ethan mit der Beherrschung seines Mals weiter kommt (er kann jetzt ein Energieschwert entstehen lassen).
So ausgerüstet begibt er sich auf die Suche nach Ashleigh, durch die er in die Ravenfestung zu gelangen hofft.
Infolge dessen kommt eine Szene, bei der ich mir an Kopf greifen mußte! Ethan findet durch zufall das Versteck des Untergrundes, mehrere Wachen zielen mit dem Bogen auf ihn! Der obligatorische Satz ..."falls sich einer von euch rührt lebt ihr nicht lang genug, um es zu bedauern." Und dann lässt Ethan sein Energieschwert erscheinen! :eek: - nix passiert (da hat er aber Schwein gehabt! :D )
Da Ashleigh nicht dort ist und der Untergrund ihm nicht Helfen kann zieht er weiter und es folgt die interessanteste Szene von Scion#8!
Ethan trifft auf den Geist seines Verstorbenen Bruders, der ihm sagt er müsse sich auf eine kommende Schlacht vorbereiten.
Das verblüffende ist hierbei ein Panel, auf dem man Skink mit gelb glühenden Augen sieht, wie er die Worte des Geistes sagt! :eek:
Wer ist Skink wirklich? Er ist auf jeden Fall kein 08/15 Diener!

Was ich etwas schade fand ist, dass man in den immerhin drei Heften nix neues über Herrn Rechts erfährt :( . Den kurtzen Auftritt, den er hat hätte man sich auch schänken können, da seine Dialoge dort fast 1:1 denen aus Scion#7 entsprechen!

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf den Verlauf des Kanfliktes innerhalb des Hauses Raven und über weitere Offenbarungen über Skink.

PS zu den Zeichnungen muß ich wohl nicht extra was sagen, oder? :cool:


PPS:
Zitat von Ralph (letzte seite)
"eine gewähr für die artgerechte haltung eures fanschaffens, solange es sich bei uns aufhält, können wir nicht geben- knicke, kaffeeflecken oder ähnliches gehören zum redaktionsalltag dazu." :D
mit diesem satz werden doch die leute abgeschreckt euch was zu schicken! :p


:ninja:

Batch
08.02.2003, 15:51
nein, ich les es nicht. *augenzuhalt* Sonst stören mich Spoiler nicht - aber bei den Crossgen-Titeln mach ich ne Ausnahme... Menno, ich krieg meine nächsten Comics erst übernächste Woche :(

LOKInst
08.02.2003, 15:56
mir ist grad aufgefallen, dass auf der umschlagsseite steht
"enthält folgende us ausgaben: scion# 7,8&9"

müsste es nicht heißen scion#8,9&10?!

(ist zwar nur ein kleiner druckfehler, aber ich dachte, ich erwähns trotzdem mal :p )


:ninja:

NikiMaus
08.02.2003, 15:59
@LOKInst

Ich hab Deinen Text jetzt nur leicht überflogen, um mir nichts zu verderben (ich habe die Bände heute alle geholt und werde mich da irgendwann ganz genüßlich dransetzen :) ), aber: hast Du alle drei Hefte hintereinander gelesen oder nur das erste, gehst dann weiter zur nächsten Serie bis Du alle durch hast und nimmst Dir dann die 9er vor?

Und warum hast Du mit Scion angefangen und nicht mit The First?

LOKInst
08.02.2003, 16:14
Original geschrieben von NikiMaus
@LOKInst
hast Du alle drei Hefte hintereinander gelesen oder nur das erste, gehst dann weiter zur nächsten Serie bis Du alle durch hast und nimmst Dir dann die 9er vor?

Und warum hast Du mir Scion angefangen und nicht mit The First?

ja lese alle hintereinander. (mir bleibt ja nix anderes übrig, da die drei hefte in dem prestige netlos ineinander übergehen)
ich hab ja mit the first angefangen :p ich hatte nur grad keine lust zwei review threads aufzumachen :D (jaja, faulheit lässt grüßen, aber ich könnte noch nen first review aufmachen, wenn du drauf bestehst- aber du schreibst sowas doch auch recht gern, kannst du ja machen :D )


:ninja:

NikiMaus
08.02.2003, 16:25
Hmm, da muß ich doch direkt nochmal nachhaken *gg*. Die angeratene Reihenfolge ist doch diese :
The First, Mystic, Sigil, Scion, Meridian ... Wo sind die Threads zu Mystic und Sigil? Na?? :zwinker:

Ich hab keine Ahnung, wann ich zum Lesen komme, ich bin froh, daß ich die Hefte erstmal sicher hier habe, also lasse ich Dir den Vortritt :chinese: :zwinker:

LOKInst
08.02.2003, 16:30
das mag zwar die angeratene lesereihenfolge sein, aber nicht meine :p bei mir kommen the first und scion immer zuerst :D (bei meinen lieblingsserien kann ich nicht warten). hab die anderen hefte also auch noch nicht gelesen.

:ninja:

Nlas Sim
11.02.2003, 19:54
wie ist denn die koloration in scion. in heft 7 war ja rodriguez nicht mehr als kolorist zuständig, war das ne ausnahme oder werden wir jetzt auf ihn verzichten? und wenn, wie ist der neue kolorist? (ist mir wichtig, weil das ein grund wäre scion nicht mehr zu kaufen)

LOKInst
11.02.2003, 21:01
Original geschrieben von Nlas Sim
wie ist denn die koloration in scion. in heft 7 war ja rodriguez nicht mehr als kolorist zuständig, war das ne ausnahme oder werden wir jetzt auf ihn verzichten? und wenn, wie ist der neue kolorist? (ist mir wichtig, weil das ein grund wäre scion nicht mehr zu kaufen)

in der #8 sind ja drei us ausgaben zusammengefaßt

rodriguez war an den ersten zwei heften (als us#8 & 9) beteiligt, an us#10 wirkte justin ponsor mit.

wie's in zukunft aussieht weiß ich nicht, aber ich vermute einfach mal, das rodriguez zum weiteren stammpersonal gehört. (und den wechsel eines koloristen würde ich nicht als guten grund sehen die serie nicht mehr zu kaufen- scion hat mehr zu bieten, als schöne bunte farben :D )


:ninja:

Ralph Kruhm
11.02.2003, 21:31
Justin Ponsor ist neuer Stammkolorist, und was er abliefert, ist m.E. der Farbenhimmel auf Erden.

The Hypnotoad
12.02.2003, 08:43
"Ihn Farrbe! Unt bunt!":p
Der Formatwechsel hat den Serien übrigens gut getan; die Storys gewinnen an Qualität, indem man sie "in einem Rutsch" durchliest. Da fällt der niedrige-Sprechblasen-pro-Panel-Quotient gar nicht mehr auf. :D

Nlas Sim
12.02.2003, 14:48
erstma danke für die infos.
zu scion: story ist ok und zeichnungen sind gut, sehen aber nur mit ner guten Koloration genial aus. da ich im februar selektieren muss und der Kolorist das war, was mir an scion am besten gefallen hat, wäre das für mich schon ein grund gewesen.
zumal auch die us7 imo nicht besonders toll koloriert war.
aber ich hab mir us-scion-seiten angeschaut und ponsors work sieht auch sehr sehr geil aus, also werde ich mir scion wohl weiter zulegen.

Ralph Kruhm
12.02.2003, 14:59
Gewiß kein Fehler. Schön, daß Du dabeibleibst.

NikiMaus
12.02.2003, 19:46
Ja, nix mit Einteilen. Mein vierter Band heute :( , aber es liest sich einfach so genial.

LOKInst hat alles perfekt zusammengefaßt. Viel bleibt da auch gar nicht zu sagen. Das erste Panel hat mich fast auf den Titel schauen lassen, ob ich nicht doch Mystic in den Händen halte, solche extrem kurvenreiche, blinkende Damen ist man sonst eher von Peterson gewohnt - aber die Farben waren eher scionisch :) .

Mai Shen dürfte auf jeden Fall den Bernd Rechts der linken Seite darstellen. Bei ihr ist das rote Mal sehr schön verborgen - ihre Ohrstecker.

Die Szene in der Skink Artors Gestalt als Geist erscheinen ließ (so deute ich es zumindest), war sehr gut in Szene gesetzt und rübergebracht. Zuerst dachte ich, "ach gott, nee, ein Geist, also bitte", aber bei dieser Sprechblase, die halb Skin - halb Artor war, dachte ich dann wiederum nur: genial :)

Ashleigh finde ich einfach bemerkenswert und ich bin gespannt auf ihre weiteren Tätigkeiten. Und Bron ist einfach ein Ar***.

Ihr habt übrigens geschrieben "enthält folgende US Ausgaben: Scion #7, 8 & 9" ... ich denke, Ihr hättet bei der #8 beginnen sollen :zwinker:

LOKInst
12.02.2003, 19:54
@NikiMaus :D

Original geschrieben von LOKInst
mir ist grad aufgefallen, dass auf der umschlagsseite steht
"enthält folgende us ausgaben: scion# 7,8&9"

müsste es nicht heißen scion#8,9&10?!

(ist zwar nur ein kleiner druckfehler, aber ich dachte, ich erwähns trotzdem mal :p )


:ninja:

schön das ich nicht der einzige bin, der so kleinkarriert ist :lol:


:ninja:

NikiMaus
12.02.2003, 21:34
Mannmann, dieser Tag ist eindeutig nicht mein Tag. Dieser Thread hat´s einfach in sich. Loki, was denkst Du eigentlich jetzt von mir? Daß ich nicht lesen kann oder so etwas? :zwinker:

LOKInst
12.02.2003, 22:07
Original geschrieben von NikiMaus
Mannmann, dieser Tag ist eindeutig nicht mein Tag. Dieser Thread hat´s einfach in sich. Loki, was denkst Du eigentlich jetzt von mir? Daß ich nicht lesen kann oder so etwas? :zwinker:

och mäuschen, ich weiß doch dass du lesen kannst, sonst könntest du ja crossgen nicht lesen und keine beiträge ins forum schreiben :D

:ninja:

Kenwilliams
15.02.2003, 19:47
Hier war ich etwas enttäuscht. Wie bei Meridian 3 US-Hefte, in denen sehr wenig passiert. Alles schleppt sich gemächlich, mehr schlecht als recht dahin.

NikiMaus
15.02.2003, 22:18
Ich weiß nicht so ganz, was Du erwartest, Ken. Die Serien laufen doch nicht nur 12 oder 24 Hefte, da darf sich meiner Meinung nach ruhig alles ganz langsam entwickeln. Umso mehr Kleinigkeiten fallen einem nachher wieder ein und auf.

Das schreib ich jetzt aber nicht in alle drei entsprechenden Threads rein :zwinker:

Batch
20.02.2003, 23:03
3 Hefte Scion am Stück - ein Traum :) Mir fehlt nur noch Meridian, dann hab ich alle Hefte durch, aber ich küre ganz frech schonmal Scion zu meinem diesmaligen Favoriten.

Das liegt größtenteils an Cheung, die Bilder sind einfach klasse. Und die Story fand ich auch nicht sooo schlecht. Wieder sehen wir Brons Grausamkeit, Ashleigh wird weiter charakterisiert und Ethans Kräfte werden weiter "ausgebaut". Und Exeter taucht wieder auf. Sicher nicht das letzte Mal. Und die Symbolik im Mittelteil mit dem Kranich war herrlich. Und eben im Sigil-Thread hab ich noch rumgetönt, daß wohl Jemerik der "wichtigere" orange-äugige ist - Skink ist auf alle Fälle etwas subtiler ;). Allerdings war mir das irgendwie von Anfang an klar, daß er dieser Geist ist, sein ganzes Verhalten war darauf ausgelegt, Ethan etwas zu "zügeln" und womit gänge das besser als mit dem Geist seines Bruders? Holz holen, alles klar.... :D

Gen. Bully
22.02.2003, 13:59
Mai Shen dürfte auf jeden Fall den Bernd Rechts der linken Seite darstellen. Bei ihr ist das rote Mal sehr schön verborgen - ihre Ohrstecker.
:D Da sieht man mal wieder wo die Frauen im Gegensatz zu den Männern hinschauen. Ich habe die ganze Figur abgesucht, weil ich mir schon dachte, das sie eine First ist...aber...die Ohrringe sind mir nicht aufgefallen:D

Atlan
26.02.2003, 11:32
Original geschrieben von Gen. Bully

:D Da sieht man mal wieder wo die Frauen im Gegensatz zu den Männern hinschauen. Ich habe die ganze Figur abgesucht, weil ich mir schon dachte, das sie eine First ist...aber...die Ohrringe sind mir nicht aufgefallen:D

Also mir sind die Ohrstecker sofort aufgefallen. Ich habe zwar das Ganzkörperpanel abgesucht, weil ich mir gleich dachte, daß sie von den Sinister ist aber nichts gefunden.
Dann aber kam das Gesicht in Nahaufnahme...

Daß Artor nicht wirklich als Geist erschienen ist, habe ich mir gleich gedacht als Skink mit leuchtenden Augen zum "Holz sammeln" verschwunden ist...
Er ist subtiler als JeMerik, aber sind sie nicht dieselbe Person, die viele ist. Oder wie er es ausgedrückt hat?

Ist eigentlich noch jemandem der Logan-Verschnitt in der Kneipe im ersten Heft aufgefallen? :D

Foreigner
26.02.2003, 12:33
"Jemand der Viele und Einer zugleich sein kann!", das war es was Jmerik sagte. Dies muss aber nicht heißen das alle gleich sind, nur Teile eines größeren Ganzen. So zumindest verstehe ich dies, es würde auch den kleinen "Regelverstoß" von Skink erklären.

Gen. Bully
26.02.2003, 14:35
Ist eigentlich noch jemandem der Logan-Verschnitt in der Kneipe im ersten Heft aufgefallen?
Also der ist mir gleich aufgefallen;)

flatterohr
26.02.2003, 19:38
war echt cool der Band, weil's auch die Story ordentlich weitergebracht hat! #7 stand nur auf der Stelle....
UND ENDLICH WAR DER COMIC WIEDER ORDENTLICH GEZEICHNET ;)

soulwarrior
26.02.2003, 22:43
Tja, ihr macht's einem echt einfach, denn ich kann mir LOKInst nur vollkommen anschließen! :zwinker:
Wurde wohl alles gesagt, ich bin mal gespannt, was Ethan noch so alles lernt, am Ende steht er wohl in ner kompletten Rüstung da! :lol:
Mir tauchen langsam irgendwie zu viele First in den Serien auf, ich dachte zuerst, es gäbe nur wenige, jetzt muss ich feststellen, dass es etliche gibt. :(
Muss ich mich erst mal dran gewöhnen. :^^:

soul :scool:

Atlan
27.02.2003, 07:53
Bis auf The First selbst spielen in Scion wohl die meisten von ihnen mit.
Ein gelber, eine rote und der Mentor, der wohl von den Secundae kommt ohne daß rot und gelb es wissen...
Die Mentoren scheinen die First ja zu erkennen, aber umgedreht gilt das wohl nicht.

John Difool
18.03.2003, 12:01
Auch hier wieder eine schöne, wenn auch eher ruhige Ausgabe. die Story wird weiter voran getrieben und wie erfahren endlich wer Ashleight ist :). Das schöne an Scion ist IMO ähnlich wie bei Meridian, dass nicht einfach alles auf eine gut gegen böse Sache hinausläuft. Die ganzen Charas sind mit einander verknüpft und den einen oder anderen einfach umzubringen löst keinen der Konflikte (weder den Krieg noch das Sklaven Problem). Und natürlich wie immer wunderbare Zeichnungen.

Crossgen ist wirklich ein schönes und komplettes Universum, welches in ersten Linie mit den Geschichten arbeit und sich nicht nur auf schöne Zeichnungen ohne Inhalt konzentriert :).

Northstar
18.03.2003, 12:38
Das ist doch mal ein richtiges Kompliment! :)