PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zaktuell



mirko piredda
07.02.2003, 16:29
hallo,

zaktuell lässt sich entschuldigen. leider streikt sein rechner. bitte habt daher ein wenig verständnis, wenn er in den nächsten tagen oder eventuell wochen nicht das forum besuchen kann.

falls es aber fragen gibt, werde ich diese gerne beantworten.

bis bald.
mirko

Lola65
07.02.2003, 17:06
ja, ja die Technik

Ziehstripp
07.02.2003, 21:17
Jaja....hat Oliver nicht 'nen Mac?
Laß da lieber die Finger von weg!
:baff::lol3:


Komm wieder Zaktuell, du fehlst mir so......:lol:
;)

Ziehstripp
07.02.2003, 21:20
Original geschrieben von mirko piredda
......falls es aber fragen gibt, werde ich diese gerne beantworten.

bis bald.
mirko
Okay, Frage Nummer 1: Wieviel verdient Oliver bei Zack? Hoffentlich genug, damit er sich endlich 'nen gescheiten Rechner kaufen kann!:spin:
;)

Mick Baxter
07.02.2003, 21:56
Ist ja schön zu wissen, daß noch nie ein Windows-Rechner den Geist aufgegeben hat.
Ich nehme an, Du übernimmst für Olivers Rechner die persönliche Garantie, wenn er vom MAC abläßt.

Ziehstripp
08.02.2003, 14:13
Also Win Xp, läuft relativ stabil, jedenfalls besser als Win 98 SE, bin damit jetzt seit 'nem halben Jahr mit unterwegs und kann echt nicht meckern......:baff:

Sleeping Sun
08.02.2003, 18:21
Rechner kaputt ??? - Wers glaubt.

Der sitzt bestimmt gefesselt und geknebelt in der Besenkammer der Zack-Redaktion, weil er immer zuviel ausplaudert. :telefon:

MP

Ziehstripp
08.02.2003, 18:36
:faq: :lamer: :windows: :weissnix:

mirko piredda
10.02.2003, 16:31
Original geschrieben von Ziehstripp

Okay, Frage Nummer 1: Wieviel verdient Oliver bei Zack? Hoffentlich genug, damit er sich endlich 'nen gescheiten Rechner kaufen kann!:spin:
;)

also, zaktuell verdient sehr viel! ansonsten könnte er sich nicht den kurztrip nach dubei erlauben. er wollte sich dort nämlich einen neuen rechner besorgen.

bis bald
mirkoi

Ziehstripp
10.02.2003, 22:21
:lol3:

Rechner aus Dubai:kratz: Du hast ja richtig Humor Mirko:D

Borusse
11.02.2003, 12:26
Ein Bremer in Dubai. Nicht das der trockenfällt.

Lola65
11.02.2003, 17:35
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2157522797&category=12177

Wahnsinn!!! da will einer bereits 8 Euro oder 10 Euro per sofort für das Sonderheft haben

ob der einen Käufer findet????

Ziehstripp
11.02.2003, 21:46
Wie heißt es so schön, Versuch macht Klug!;)

ZAQ
13.02.2003, 15:11
Hi, Folks!
Melde mich hier notgedrungen aus dem Internet-Cafe und muss sagen: Ich bin schockiert! Kaum bin ich mal ausser Gefecht gesetzt, gibts hier tagelange Sendepause, seltsame Threads wie diesen und üble Verleumdungen! Aber der Reihe nach:
1.) @Strippe: Ja, n Mac. Und der hat mir nun schon anderthalb Jahre ziemlich störungsfrei gute Dienste geleistet. Und der Ausfall jetzt ist auch nicht seine Schuld, sondern meine eigene in Kombination mit dem NortonSpeed-Disk.
2.) ich verdiene bei ZACK mehr als ich leider nur kriege: Was ich verdiene können die gar nicht zahlen und was ich kriege, reicht in hundert Jahren nicht fürn neuen Rechner oder n Tripp nach Dubei. Und ich bin auch in keiner Besenkammer sondern zuhause vorm Rechner mit dem Versuch beschäftigt, das Ding wieder ans Laufen zu kriegen.
3.) Hat denn hier noch keiner gemerkt, dass die ZACK-Web-Site aktualisiert wurde? Oder warum gibts da keine Beiträge zu? - Das Blueberry-Dossier ist da nun bereits für Mitte Februar angekündigt (statt wie bisher angesagt Mitte März) ! Irrtum, Tippfehler oder tatsächlich vier Wochen früher fertig? - Inhalt und Cover sind da schon gelistet! - Kein (berechtigtes) Cover-Mecker, kein neuer Thread 'ZACK 45' ? - Und auch die 'warmen Worte' enthalten so manches, was die ein oder andere Bemerkung wert wäre... - Also, was is los? - Das muss doch hier auch mal ne Weile ohne mich gehen, ohne dass gleich alles einschläft!?

Gruss!,oliver
der sich nun wieder aus dem Internet-Cafe verabschiedet. Wenn ich mich hier wieder melde, ist das dann hoffentlich das Zeichen, dass zuhause wieder alles rund läuft. Bis dahin!

Derma R. Shell
13.02.2003, 16:05
War aber gestern noch nicht aktualisiert, bei meinem täglichen Routine Check!

Inhalt Zack 45:
COMICS:
- Lucky-Luke
- Ringo
- Zehn Gebote
- Wayne Shelton
- Rudi

SERVICE:
- Artikel Lucky Luke
- ZAKTUELL
- NOVITÄTEN
- Artikel Zehn Gebote
- Artikel Simpsons
- Artikel Futurama

So, lieber zaktuell, da finden wir Dich ja wohl ab sofort auch beim SERVICE ?

Gruß Derma*

Lola65
13.02.2003, 16:59
@Derma,

du hast Baker Street vergessen!! steht auf dem Cover!! :-)

Derma R. Shell
13.02.2003, 17:35
Wo denn da ? Ich dachte ja immer ich hätte gute Augen vom vielen Comiclesen.
Ich erkenn da nur ZEHN GEBOTE, WAYNE SHELTON und RINGO. Und natürlich den Titelhelden.

Gruß Derma*

Ziehstripp
13.02.2003, 22:04
Oliver is immer nur am schimpfen........MAC Besitzer haben aber auch gar keinen Humor!;)

NichWichtig
14.02.2003, 08:10
Da is was dran .... schwört hier gleich den Weltuntergang rauf .... also wirklisch.:no:


Aber Recht hat Oliver mit "(berechtigtem) Cover-Mecker" ...is ja 'n asbach-uralter Titel.... aber da das wahrscheinlich eh das letzte Mal ist, daß Lucky Luke in ZACK is (zumindest von Morris), lassen wir das mal durchgehn. War halt wohl 'ne Notlösung.:twist:

Lola65
14.02.2003, 17:00
sorry, Derma war das falsche Cover ( das mit Wayne Shelton) bin halt drauf reingefallen, aber heute ist das richtige mit Lucky Luke da

ZAQ
16.02.2003, 23:16
Original geschrieben von NichWichtig
(...) ...is ja 'n asbach-uralter Titel....

Das Alter is nichmal das Schlimmste. Aber es is n 'aufgeblasenes' Panel aus nem Comic und das is ne Unsitte, die ich bei Koralle schon immer gehasst hab. Zumal es ja immer 'richtige' Cover gab.

Original geschrieben von NichWichtig
aber da das wahrscheinlich eh das letzte Mal ist, daß Lucky Luke in ZACK is (zumindest von Morris), lassen wir das mal durchgehn. War halt wohl 'ne Notlösung.:twist:

Notlösung? - Vielleicht in Bezug auf Beschaffbarkeit verwendbarer Vorlagen. Aber grundsätzlich hätte es schon Alternativen gegeben. Und durchgehen lassen? - Was bleibt uns übrig, ändern könn'n wirs nich und natürlich kaufen wir das Heft trotzdem. Aber: Ich prangere das an!

Ganz unabhängig vom Motiv: Ich hatte ja auch gehofft, dass die 'Lay-out-Änderungen' auch das Cover-Design betreffen und der blöde schwarze Zackenrahmen nebst schwarzem Balken links auf dem Cover wegfällt. Den konnte ich ja auch noch nie leiden. Aber vielleicht steh ich mit dieser Abneigung ja genauso in der Minderheitenecke wie bei der Frage nach 'Einzel- oder Mischtitelbildern' damals...?!

Gruss!,oliver

ZAQ
17.02.2003, 00:08
...ich spiel ja auch zuweilen gern mal mit Graphik-Programmen rum. Und hab mich dabei auch mal am ZACK-Cover 'vergangen', sprich: ein neues Design entwickelt, was bisherige Elemente berücksichtigt, aber meinen Wunsch-Vorstellungen näher kommt. ZACK 45 hätte demzufolge so (http://www.onliver.de/zack45.jpg) ausgesehen...

Wohlgemerkt: Die Erstellung dieser Cover-Variante ist mein reines Privat-Vergnügen und steht in keinerlei Bezug zu meiner Tätigkeit für ZACK! - Nich dass wieder jemand denkt!

Gruss!,oliver

NichWichtig
17.02.2003, 10:00
Stehst nicht allein mit Deiner Meinung....und Dein Cover gefällt mir um Längen besser als das, was auf uns zukommt.

Mr. Brown
17.02.2003, 11:24
Seh ich ähnlich!!

Vielleicht sollte man das von Oliver erstellte Zack-Cover als Anregung aufnehmen, um das aktuelle Erscheinungsbild (sprich Cover) ein wenig aufzupolieren......

NichWichtig
17.02.2003, 11:49
Joh. Zeit wärs. Nach 45 Ausgaben sprich nahezu 4 Jahren sollte sich Zack das auch mal leisten, finde ich.

Picknicke
17.02.2003, 11:51
Original geschrieben von zaktuell
Wohlgemerkt: Die Erstellung dieser Cover-Variante ist mein reines Privat-Vergnügen und steht in keinerlei Bezug zu meiner Tätigkeit für ZACK! - Nich dass wieder jemand denkt!

Ich wollte es wäre umgekehrt! Dein Coverentwurf :) ist wesentlich attraktiver als das kommende Titelbild #45 :( !

Ciao, P-Nicke

Derma R. Shell
17.02.2003, 12:55
Geil Dein Entwurf, Oliver !
Ich stehe 100%ig hinter Dir!!!

Jetzt wüßte ich nur gerne, ob hinsichtlich Renovierung der Covergestaltung bei der Umfrage denn so gar nichts rausgekommen ist ?
Mirko, it's your turn !

Gruß Derma*

Ziehstripp
17.02.2003, 13:41
Is schön geworden Oliver, und hätte mich als Käufer auch mehr angesprochen.......

Frank F
17.02.2003, 16:11
EIN SUPER-COVER!!!!

So hatte ich mir das auch vorgestellt bei meiner Anfrage nach
Umgestaltung.

Laßt uns versuchen, ob das nicht änderbar ist und auch im
Origunal-Zack in Zukunft bunter und freundlicher wird.

Ziehstripp
17.02.2003, 16:15
Ja, ein bisschen Pepp würde dem Cover guttun......;)

NichWichtig
17.02.2003, 16:19
Jetzt kommen Mirko und Co. langsam in die Bredouille ....:elch:

Frank F
17.02.2003, 16:25
Steter Tropfen höhlt den Stein.....

NichWichtig
17.02.2003, 16:40
Aber im Ernst: Bussi-Bär Oliver ist doch'n richtiger Künstler, kann einer sagen, was er will. Oliver for Cover-Man!

Martin 37
17.02.2003, 16:43
Original geschrieben von zaktuell


(...) Ich hatte ja auch gehofft, dass die 'Lay-out-Änderungen' auch das Cover-Design betreffen und der blöde schwarze Zackenrahmen nebst schwarzem Balken links auf dem Cover wegfällt (...)


Nachdem uns Oliver ein wunderbares Cover präsentiert hat, plädiere ich auch für eine Änderung des Erscheinungsbildes. Olivers Variante ist ohne den schwarzen Rahmen wesentlich freundlicher und durch die einzelnen Porträts der Zack-Helden übersichtlicher als das offizielle Titelbild.

:top:

Ciao
Martin

NichWichtig
17.02.2003, 16:47
Kurz und schmerzlos auf'n Punkt gebracht. Und ich glaub, das sehn alle so. :blueb:

NichWichtig
17.02.2003, 16:58
Original geschrieben von zaktuell

"..... Das Alter is nichmal das Schlimmste. Aber es is n 'aufgeblasenes' Panel aus nem Comic und das is ne Unsitte, die ich bei Koralle schon immer gehasst hab. Zumal es ja immer 'richtige' Cover gab......"


Da fällt mir gerade ein, weil du's sagst: für diese aufgeblasenen Panels auf dem Titel war ja auch das unsägliche "Kobra" berühmt. Hast schon recht, sowas macht auf Dauer einen ... sagen wir ... zweitklassigen Eindruck.

Sleeping Sun
17.02.2003, 17:21
Muss mich dem allgemeinen Lob anschließen.

Olivers Alternativ-Cover ist wirklich super.

Und den ewig schwarzen linken Rand habe ich auch schon früher bemängelt.

Da sollte man ernsthaft drüber nachdenken.

ZAQ
18.02.2003, 00:55
Original geschrieben von NichWichtig
Jetzt kommen Mirko und Co. langsam in die Bredouille ....:elch:

Ooops! Also erstmal weiss ich gar nicht, ob 'Mirko und Co' das hier schon gesehen und gelesen haben. Ich selbst seh das hier seit meinem letzten Post auch grad zum ersten Mal.
Zweitens freut es mich natürlich, dass es auf allgemeine Zustimmung stösst.
Drittens hab ich auch die Cover von Nr. 46 und 47 bereits 'fertig', zeig sie Euch aber natürlich jetzt noch nicht, will ja keine Inhalte vorwegnehmen.
Viertens sind meine drei Entwürfe natürlich nur ne grobe Richtung. Genau SO würd ich die auch nicht verwendet wissen wollen. Grade in Bezug auf die noch fehlenden Elemente (Nummer, Preis, Datum etc.) müsste man sich noch schöne, passende Lösungen einfallen lassen.
Fünftens hab ich beim 'Rantanplan-Cover' an der Original-Vorlage manipuliert. Das wird zuweilen von deren Rechteinhabern gar nicht gern gesehen, hätte so also vielleicht gar nicht verwendet werden können (und hätte im Original nicht gut aufs Cover gepasst und auch nich mehr so gut ausgesehen).
Sechstens finde ich, muss mans JETZT auch nicht mehr zu schnell übers Knie brechen: ZACK 50 wäre doch vielleicht ein schöner Termin für die 'Cover-Renovierung'?! Bis dahin kann ich Euch nach und nach die Cover von ZACK 46 und 47 zeigen und im Anschluss daran könnt ihr hier kundtun, ob die Euch auch besser gefallen.
Siebtens möchte ich natürlich meine Versionen nicht als Herabwürdigung der Arbeit des bisherigen Cover-Gestalters verstanden wissen und ich will auch nicht seinen Job. Aber wenn ihr nach Begutachtung aller drei Versionen von dem dahinterstehenden Prinzip weiter so begeistert seid, wie von diesem ersten Entwurf und auch 'Mirko und Co' überzeugt (die bereits die nächsten Versionen von mir kennen, diese aber eher zurückhaltend kommentiert haben), dass das Cover dahingehend renoviert werden sollte, bin ich natürlich gerne bereit, meine Vorstellungen mit dem 'Cover-Man' abzusprechen und evtl. gemeinsam mit ihm Lösungen für die noch ungeklärten Detailfragen zu entwickeln. (Sofern das von den Beteiligten gewünscht wird und soweit das technisch und organisatorisch möglich ist.)

Gruss!,oliver

Mick Baxter
18.02.2003, 05:46
Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Layout des COMIC!-Jahrbuchs 2000 (bei späteren Ausgaben waren die schmucken Kreise rechts) ist nicht völlig von der Hand zu weisen.
Und was schreibst Du neben die Heldenköpfe, wenn wieder "Der Schrei des Falken" in ZACK erscheint? FALKEN?

ZAQ
18.02.2003, 07:03
Original geschrieben von Mick Baxter
Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Layout des COMIC!-Jahrbuchs 2000 (bei späteren Ausgaben waren die schmucken Kreise rechts) ist nicht völlig von der Hand zu weisen. (...)

Wohl wahr, stand aber trotzdem nicht Pate. Und SO originell ist das ja auch beim Jahrbuch nicht mehr gewesen: Es wird so Ende der 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts gewesen sein, als E.C. ihre Cover erstmalig mit solch 'schmucken Kreisen' zierte... - diese Ähnlichkeit fiel mir aber erst auf, als es fertig war: Entstanden sind die Kreise aus der Überlegung, die bisherigen Panel-Beispiele auf dem Cover durch 'Titelköpfe' der Serien-Helden zu ersetzen. Und das sieht schlicht in rund schöner aus. Hatte aber auch erwogen, statt Kreisen den 'Stern' der ersten Koralle ZACKs zu nehmen (der, in dem auf Heft 17/72 "NEU!" steht -> Guckst Du hier (http://www.comicguide.de/pics1/medium/58188.jpg)).

Zur 'Schrei des Falken'-Frage: Serien mit Cover-ungeeignetem Titel dürfen fortan eben gar nicht mehr in ZACK erscheinen ;)

Gruss!,oliver

eck@rt
18.02.2003, 07:59
Original geschrieben von zaktuell
Zur 'Schrei des Falken'-Frage: Serien mit Cover-ungeeignetem Titel dürfen fortan eben gar nicht mehr in ZACK erscheinen ;)

Okay, das nächste Album von "Der Schrei des Falken" wird nicht in ZACK erscheinen.

eck:Drt

ZAQ
18.02.2003, 08:18
Oh wei! Und da ich damit schon als Schuldiger ausgemacht bin und aus der Nummer wohl nicht mehr sauber rauskomme, kann ich mich ja schon mal geistig-moralisch drauf einstellen, demnächst gesteinigt zu werden. Da sieht mans dann wieder: Ein guter Ruf ist schwer erkämpft und leicht verspielt...

Mea culpa! - Gnade! - Gruss!,oliver

NichWichtig
18.02.2003, 10:35
Ach Quatsch, Oliver. Dazu haben wir dich doch viel zu lieb..... :cursing:

ZAQ
18.02.2003, 11:42
Erst kein Bussi wollen und mir jetzt so kommen... jaja...

NichWichtig
18.02.2003, 13:55
Man beachte den Smiley ..... ------> :cursing:

:zwinker:

ZAQ
18.02.2003, 16:51
ja, gibs mir härter.. und tiefer... und fester... uuhmmm...

NichWichtig
18.02.2003, 17:05
>plop< ... umpf.... mmmmmmmmmmmmmm .... wahre Liebe gibt es halt doch nur unter Männern.:top:

Lola65
18.02.2003, 18:22
Original geschrieben von eck@rt


Okay, das nächste Album von "Der Schrei des Falken" wird nicht in ZACK erscheinen.

eck:Drt


:D soll ich mal ein Gerücht über meinen Newsletter verteilen???

:D

Ziehstripp
18.02.2003, 19:29
Mach mah hinne Oliver, Schmeiß Cover auf den Markt!
Und das mit dem "Falken" war ja wohl ein Witz Oder?:feuerwut:
;)

Huckybear
20.02.2003, 14:11
Vielleicht könnte man zu bestimmten Ausgaben wie der Nr. 50 oder spätestens bei der Nr. 60 (5 Jahre Mosaik Zack) entweder ein Variantcover (z.B nur für Abonennten) oder eine Art Hommage(Covergestaltung) ans Koralle Zack (z.B Nr.17/72) bringen ?
Die runden Titelköpfe von Olivers Coverentwurf, erinnern mich an die Wöchentlichen Hitparaden Stimmzettel von 72/73. Einfach, Praktisch,Gut !

ZAQ
02.07.2005, 15:52
Also Win Xp, läuft relativ stabil, jedenfalls besser als Win 98 SE, bin damit jetzt seit 'nem halben Jahr mit unterwegs und kann echt nicht meckern......:baff:

Soso. Ein Betriebssystem, dass n halbes Jahr durchhält ist für Windows-Verhältnisse bereits ne Leistung!? - Und 'besser als Win98' soll wohl ne Art Kompliment sein? Nach dem Motto: Nur ein Bein ab ist besser als gar keine Beine mehr!? Oder wie jetzt?

However: Meine 'Technik-Ausfälle' waren bislang meist selbstverschuldet oder Hardware-Ausfälle, die vermutlich auch damit in Verbindung stehen, dass ich mir immer nur Gebrauchtgeräte leisten kann, die immer schon einige Jährchen in Betrieb waren bevor sie überhaupt in meinen Besitz gelangten... - Klar, dass dann da mal was passiert, wenn ich die immer schon in 'altersschwachem' Zustand übernehme...

Genma Saotome
03.07.2005, 09:05
Ist sicher schon vielen aufgefallen, was bei zaktuell unter dem Namen steht :

zaktuell
Kaufbefehl für SPOON & WHITE!


- wollte damit aber nur sagen ! JAWOHL !! Kauft mehr Spoon & White !
und schaut euch auch mal "Polstar ( Carlsen )" von J+S Leturgie an
vielleicht kommt doch mal Band 5...

Lola65
03.07.2005, 09:26
na klar

aber es läßt sich auch täglich auswechseln:

Kaufbefehl für ZACK
für Das Geheime Dreieck
für Betelgeuze

und und und :)