PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsen Jugendabenteuer v. Blueberry



Donovan
07.02.2003, 15:56
Wer kann mir weiterhelfen:
Wer kann mir mitteilen, um was es in den vier, bei Carlsen erschienenen, von Wilson gezeichneten Jugendbänden geht.
Die Alben lauten:
-Die Teufel von Missouri
-Aufruhr in Kansas
-Todesmission in Georgia
-Gnadenlose Jagd
Wäre toll, wenn mir jemand eine kürzere Beschreibung des Inhalts des jeweiligen Albums zukommen lassen könnte.

Lola65
07.02.2003, 17:07
schau mal ins Ehapaforum. Mit Glück kommens sie bald bei Ehapa!!!

Donovan
07.02.2003, 20:31
Ich weiß, aber das ist dann zu spät :-)

Mark O. Fischer
08.02.2003, 12:03
Band 1:
Frühjahr 1863. Zwischen den Nord- und den Südstaaten Amerikas tobt der Sezessionskrieg. Die Truppen zweier besessener Männer bekämpfen sich bis aufs Blut. Die des wahnsinnigen Senators Jimmy Lane auf der Seite der Union und auf der Seite der Konföderierten die des skrupellosen William C. Quantrill. Blueberry erhält den Auftrag, dem Massaker ein Ende zu bereiten...
Band 2:
Blueberry ist es gelungen, das Versteck des skrupellosen William C. Quantrill ausfindig zu machen, der mit seinen Männern mordend und plündernd durch Kansas zieht. Doch Quantrill kann entkommen. Und Blueberry hat mit dem wahnsinnigen Senator Jimmy Lane einen nicht minder gefährlichen Gegner auf der eigenen Seite...
Band 3:
Völlig unvorbereitet trifft General Mitchell die Nachricht, daß seiner geschwächten Armee ein Angriff der zehnmal so starken Südstaatentruppen unmittelbar bevorsteht. Die einzige Schwachstelle des Feindes ist sein Munitions- und Waffenlager. Aber kann es Blueberry gelingen, unbemerkt durch die Linien der Rebellen zu gelangen und das Lager mitten in Georgia zu erreichen?
Band 4:
Blueberry hat der Südstaatenarmee eine schwere Niederlage zugefügt und damit den Angrifff der Konföderierten auf die kräftemäßig unterlegenen Unionstruppen vereitelt. Dabei sind er und seine Männer jedoch in Gefangenschaft geraten - ihnen droht jetzt die Verurteilung zum Tode...

ZAQ
04.03.2003, 17:16
A propos Wilson und Western: Wenn ich mich recht erinner hab ich irgendwo ne Ankündigung gesehen, derzufolge ein von Wilson gezeichneter TEX erscheinen soll...

jakubkurtzberg
14.03.2003, 11:50
Die Teufel von Missouri

gibt's günstig an jeder Ecke. Erschien bei Ehapa innerhalb der Reihe "Comics Unlimited". Auch die originalformatigen Jugendabenteuer aus Pocket Pilote bzw. Zack Parade sind nicht schwer zu erhalten.