PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Brath



Arabrax
06.02.2003, 09:27
Das Heft ist ein typisches Prequel. Außer eine große Schlacht mit Verlierern und Gewinnern passiert nicht viel. Es werden hauptsächlich die Hauptakteuere eingeführt. Cool fand ich allerdings die "Kampfschweine" die den Streitwagen von Brath gezogen haben.

Die Handlung scheint vor dem Intermezzo mit Sam zu spielen, da Brath in einem Traum die Stadt des Feindes sieht und von ihrer Größe überrascht ist.

Die Zeichnungen sind ok, allerdings finde ich, sollte sich der Inker etwas zurückzuhalten. Für meinen Geschmack ist es etwas zuviel des guten. Vieleicht ändert es sich schon demnächst, da Vancata die Serie ja schon bald verlässt.

Als Note würde ich eine Zwei Minus geben. Die Prequels von Sojourn und Negation fand ich da besser.

Ralph Kruhm
08.02.2003, 08:23
Weiß nicht, ich fand es ziemlich überraschend, daß das Heft aus der Sicht der Eroberer geschrieben wurde. Das machte Braths Auftritt um ein Vielfaches aufregender. Es gab in der Tat nichts wirklich Neues zu sehen, aber die bedrückende Atmosphäre war m.E. sehr stimmig und gut getroffen. So viel Feingefühl hätte ich Action-Dixon gar nicht zugetraut.

Andrea wird immer besser. Sein Zeichenstil ist bei Brath wohl bestens aufgehoben. Und gegen die Inks hab ich nichts. Die Farben finde ich etwas blass und kraftlos, aber das erzeugt wiederum eine merkwürdig neblige Stimmung, die zu den Highlands sicherlich auch gut passt.

Insgesamt war ich sehr zufrieden und bin gespannt, wie es denn jetzt eigentlich weitergehen wird.

Mr.Furious
08.02.2003, 11:56
Insgesamt war ich sehr zufrieden und bin gespannt, wie es denn jetzt eigentlich weitergehen wird.

Dem kann ich mich nur anschließen! :klatsch::klatsch::klatsch:

Bin auch mal auf den Rest der Tierwelt in Brath gespannt, weil die "Kampfschweine" hatten ja doch eine beeindruckende Größe.

Slobdell
16.02.2003, 21:08
Muss bei Brath leider warten, bis er ab Mai in Forge erscheinen wird, habe das Preview aber schonmal durchgeblättert. Und De Vito rockt. Sein ohnehin schon sehr kräftiger und dynamischer Stil entfaltet bei Brath noch mehr archaische Kraft. Endlich ist auch mal etwas Blut zu sehen. Am interessantesten finde ich den Vergleich von Scot Eatons lächelndem Superbabe Taniella und der toughen Kriegerin von DeVito. Die detaillgetreune Zeichnungen der Legionäre und der Kelten zeigen wieviel Forschungsarbeit Dixon und DeVito reingesteckt haben. Der Fleiss hat sich gelohnt.

Slobby

Northstar
12.03.2003, 17:16
Ok ok, wieder ewig gebraucht, aber soeben gelesen, das Brath Prequel. Artwork war sehr nett, auch wenn ich stärkere Inks bevorzugt hätte. Im Gegensatz zu manch anderem hier.
Und die Farben sind auch noch was lahm, aber das wird schon noch.
Ebenso die Story, außer einer Schlacht und 'ner strangen Vision bekommt man ja nicht viel zu sehen. Bin daher auf die # 1 gespannt. Hoffentlich wird das Ganze aber nicht nur zu einem Braveheart trifft Asterix Abklatsch, wie's bisher etwas aussieht...

Northy

Mr.Furious
12.03.2003, 22:55
Original geschrieben von Northstar

Ebenso die Story, außer einer Schlacht und 'ner strangen Vision bekommt man ja nicht viel zu sehen. Bin daher auf die # 1 gespannt. Hoffentlich wird das Ganze aber nicht nur zu einem Braveheart trifft Asterix Abklatsch, wie's bisher etwas aussieht...

Northy

In Heft #1 wird Dein Wunsch erfüllt... ;)

Auf Seite 12 solltest Du Dir die heranstürmenden Krieger mal genau ansehen, wenn da nicht mal zwei Gallier bei sind. :viking: :viking:

Ralph Kruhm
13.03.2003, 07:44
Wow - ohne den Tipp hätt´ ich die Jungs im Leben nicht gesehen! Würde mich nur interessieren, ob die auf Andreas Mist gewachsen sind (ist wohl am wahrscheinlichsten).

Northstar
13.03.2003, 13:00
Naja, er kommt doch aus Italien, oder? Da hat man sicher schon mal von Asterix & Obelix gehört. ;)
Ich denke Dixon dürfte die beiden Gallier eher nicht kennen, wie so mancher Amerikaner...