PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michel Vaillant #63



drizzt
05.02.2003, 05:42
Gestern kam mir der neue "Michel Vaillant"-Band #63 "Cairo" ins Haus geflattert. Und für April ist die #64 angekündigt. Dachte, vielleicht interessierts ja jemanden.. :)

Michael Z
05.02.2003, 10:06
Und im Impressum steht "1. Auflage Oktober 2002" ;)

ZAQ
05.02.2003, 10:19
Das ist natürlich ein Versehen: Da sollte eigentlich stehen: "Oktober 2003", weil 7Islands ja immer mächtig im Voraus plant. Insofern können wir froh sein, den Band jetzt schon -quasi vor dem 'offiziellen' Erscheinungstermin- in Händen halten zu können...

Gruss!;)liver

Derma R. Shell
05.02.2003, 10:32
Hab mich gestern auch gleich lesetechnisch draufgestürzt, nachdem ich in meiner ( immerhin knappe 6 EURO billigeren ) französischen Ausgabe mehr oder weniger nur geblättert hatte...
... und muß sagen, das Warten hat sich gelohnt.
Ein einziger purer Spaß.
Für Fans der Serie ( und des RALLYE-Sports ): GANZ GROSSES TENNIS !!!

Gruß vom rasanten Derma*

ZAQ
05.02.2003, 11:47
Original geschrieben von Derma R. Shell
(...) das Warten hat sich gelohnt. (...)

Hab dazu auch n fetten Beitrag für ZACK 45 geschrieben. Wohl zu fett: Die Brüder hamm da wohl platztechnisch einiges rauskürzen müssen. Mal abwarten, was vom Text noch übrig is. Kann dann die fehlenden Passagen (wenn Interesse besteht) hier nachliefern!?

Gruss!,oliver

Lola65
05.02.2003, 16:32
:-) ja mach das Oliver oder schick ihn mir und ich nehm ihn ganz in meinen Newsletter rein!!!

Martin

Mick Baxter
05.02.2003, 16:58
Der 6 Meter große Elefant auf dem Cover ist doch mächtig beeindruckend (sieht für mich eher nach Derib als nach Graton aus).

ZAQ
05.02.2003, 17:09
...wird auch eher von jemandem aus dem 'Studio Graton' gewesen sein, als von Jean himself ;) ...

Mick Baxter
05.02.2003, 23:40
Sieht aus wie Derib. Hab nicht gesagt, Derib habe das gezeichnet.

ZAQ
06.02.2003, 01:25
Hab ich ja auch nich behauptet. Aber Du hast ja nich nur gesagt, es sieht nach Derib aus, sondern auch und vor allem, dass es nicht nach Graton aussieht. Das wollte ich unterstützen, in dem ich mutmasste, dass es eben auch nicht von (Jean) Graton stammt sondern eben von jemandem aus seinem Studio. Und da sitzen vermutlich Leute, die etwas mehr drauf haben, als 'nur' den 'Graton-Stil'. BIR kann ja, wie man in dessen wundersamer Zeichenwelt sieht, auch etwas mehr als nur einen Stil ;)

Gruss!,oliver

Derma R. Shell
06.02.2003, 12:36
@BIR
Also ich wehre mich entschieden dagegen, daß der Elefant wie DERIB aussehen soll. DERIB ist viel schlanker und ich glaube auch nicht, daß er so einen Rüssel hat...
Gut, JEAN GRATON habe ich schon etwas rundlicher in Erinnerung, aber trotzdem würde ich auch hier den Vergleich scheuen...

Gruß vom tier- und zeichnerlieben Derma*

TigerRider
17.03.2003, 13:14
Ich hab den Band endlich auch, hat mir gut gefallen. Gestört hat mich nur:

S.14 Wo "Zylinder" steht, müsste "Hubraum" stehen (ich glaub Derma hat auch schon irgendwo Fehlerchen zusammengetragen)

S.16 Das Bild der Etappendaten wurde falsch wieder drauf kopiert; ergo Schutzblech des Motorrads 2x

S.37 dito mit dem Helm

Jens