PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende von COMICS ESSEN SEELE AUF



Sascha Thau
04.02.2003, 12:46
Ich wollte nur mitteilen das die 100. CESA auch die Letzte sein wird, damit daß dann nicht so aus dem blauen Himmel fällt.

Momentan gibt es so viele wichtige Dinge für welche ich Zeit brauche, nicht zuletzt will ich meine Comic-Kraft in den zweiten DER KOSMOPOLIT-Band und Zwerchfell stecken - da ist dann einfach kein Platz mehr für eine wöchentliche Kolumne. Des weiteren habe ich das Problem das ich langsam anfange mich zu wiederholen, also hab ich den Stecker gezogen.

Artikel, Kommentare und Kritiken von mir auf COMICGATE wird es natürlich weiterhin geben. Das ich in ferner Zukunft vielleicht wieder eine wöchentliche Kolumne schreibe ist nicht ausgeschlossen. Wir werden sehen.

bye Sascha :rock:

PS: Ab nächste Woche geht es dann weiter mit den Kolumnen bis die 100 erreicht ist.

Krustowsky
04.02.2003, 13:19
Schade. Aber was solls, wenn Du meinst, das der Saft raus ist, ist es wohl am besten so.

Michael Vogt
04.02.2003, 13:34
Schade - ich fand besonders die Kolumnen über den Ami-Markt immer sehr aufschlußreich. Aber das benötigt ja auch viel Recherche und ist eben zeitintensiv...

Sehen wir das Positive: Platz fürs Jungvolk - her mit den neuen Kolumnisten! ;)

Beste Grüße
Michael

Pats Reiseabenteuer
04.02.2003, 14:35
Immerhin ist 100 eine stolze Leistung.

Abulafia
04.02.2003, 14:40
Word! Schade, aber nachvollziehbar. :waving:

Asher
04.02.2003, 15:38
Original geschrieben von Michael Vogt

Sehen wir das Positive: Platz fürs Jungvolk - her mit den neuen Kolumnisten! ;)

Wir warten gespannt... Und bloß nicht vom Vorgänger abschrecken lassen, wir wollen ja schließlich keinen Sascha-Klon! Und: der Herr Thau hat ja auch mal klein angefangen und sich seinen Ruf erst erarbeitet... :D

Sicherlich ist es schade, daß die CESA-Ära zu Ende geht. Schließlich hat sie manch interessanten Dinge zu Tage gefördert und *einige* Diskussionen angeregt. Aber wir können Sascha verstehen und freuen uns, daß er uns trotzdem durch diverse andere Beiträge erhalten bleibt.

Foreigner
04.02.2003, 15:42
Schade das das vorbei ist, war immer interesant zu lesen.

Michael Vogt
04.02.2003, 16:19
Original geschrieben von Asher
Aber wir können Sascha verstehen und freuen uns, daß er uns trotzdem durch diverse andere Beiträge erhalten bleibt.
Jenau!:elefa:

BorisKa
04.02.2003, 16:38
Und von mir auch ein schade!!!!!
Jetzt aber gass geben für den zweiten KOSMOPOLIT!:drummer:
Bin auch ganz schön am rödeln.
Gruss Boris

Balu
04.02.2003, 18:44
hui, wird schwer diese Lücke bei Comicgate zu füllen. Warten wir ab und hoffen das beste. Verstehen kann mans aber :)

gruß,
Steven

Frank Castle
04.02.2003, 19:33
Nachvollziehbar, aber auch ich finde es schon schade.

Hate
04.02.2003, 19:55
Das wird ganz schwer für die Nachfolger.

Yann Krehl
04.02.2003, 22:42
Schade! (zum 8ten Mal in diesem Thread)

Aber solange die Comic-Kraft einen guten Zwech zufliesst... :)

Sascha Thau
05.02.2003, 05:44
Find ich lieb von euch das ihr euch hier zu Wort meldet. :)

Also ich will auf keinen Fall jemand den Wind aus den Segeln nehmen, falls jemand mit dem Gedanken spielt auch so etwas zu tun. Im Gegenteil der oder diejenige soll sich bitte schleunigst bei Comicgate melden.

Und sowieso: Jeder Abschied ist auch ein Anfang.

bye Sascha

Ambroggio
05.02.2003, 05:57
Lastima (schade in Spanisch ;) )

Die CESA war für mich einer der wichtigsten Gründe regelmässig auf CG vorbeizufiltern :)

Aber geht klar! Viel Erfolg weiterhin, Mann! Bin stolz auf dich! :)

Gruss Ambro

Michael Vogt
05.02.2003, 08:29
Original geschrieben von yann
Aber solange die Comic-Kraft einen guten Zwech zufliesst... :)
Muß das nicht "Zwerch" heißen... ;)

LeGuy
05.02.2003, 09:39
Lieber Sascha,
ich hoffe du schreibst auch weiterhin interessante Gedanken, die dir durchs comicverseuchte Hirn fließen, für uns auf.
Muss ja nicht pünktlich jede Woche sein. Eine unregelmäßige CESA Next Generation fände ich auch toll.

Sascha Thau
05.02.2003, 09:48
Hmmmmm, CESA Next Generation ist gar kein so dummer Titel... aber klar gebe ich mir Mühe weiter zu schreiben. Mein Mittelungsbedürfnis ist manchmal einfach zugroß. ;)

@Ambro: Danke. :)

Steffi S.
05.02.2003, 11:02
Tja, echt schade! genau wie micha haben mir auch die über den Ami markt am besten gefallen, zum ende hin wurde es mir shcon fast ein bisserl zu persönlich/zwerchich. Wär wirklich shcön, wenn du trotzdem noch ab und zu die zeit finden würdest für ne CNG;).

gruss, Steffi

Yann Krehl
05.02.2003, 13:06
Original geschrieben von Michael Vogt

Muß das nicht "Zwerch" heißen... ;)

Zwerch oder Zweck - ich konnte mich einfach nicht entscheiden.:D

Koenig Kups
05.02.2003, 13:21
Ich werd's vermissen.

flix
05.02.2003, 19:29
Ich auch!

Maxx
05.02.2003, 19:40
Und auf was soll ich mich jetzt jeden Montag freuen?:( :kratz:

wencotex
05.02.2003, 23:12
@Sascha:

Ist ein echter Verlust. Hoffentlich gibt es in Zukunft wirklich noch ein paar unregelmässige Kolumnen von Dir. Besonders die Messe-Tagebücher werde ich vermissen.

comicfreak
06.02.2003, 21:03
@Sascha
Schade. Aber du hast deine Gründe. :(

navigator
07.02.2003, 04:11
schade???
VERDAMMTE KACKE...VERFLUCHT! DAS IST DER HORROR!!! KEIN REGELMÄ?IGER HERR THAU MEHR! DAS IST EINE GOTTVERFLUCHTE KATASTROPHE...
(sorry)
ich werd es vermissen...was soll ich den jetzt jeden Montag lesen?
oh mann oh mann...jetzt kommen kalte und harte Zeiten auf die dt. Comicwelt zu...

naja...hoffe der Nachwuchs lässt auf sich nicht warten...

:(

Sascha Thau
07.02.2003, 09:30
Oh mann, so langsam bekomm' ich echt ein schlechtes Gewissen. Aber ich brauch jetzt erstmal ein paar Monate laissez faire, geht nicht anders, dann sehen wir weiter.

navigator
07.02.2003, 10:34
mach Urlaub...und sammle deine Kräfte in einem Punkt und dann explodiere kontrolliert und mächtig.
Ich glaube der zweite Abschnitt oder der dritte Abschnitt deines Lebens als Comicartist hat begonnen, Herr Thau.
Es geht immer vorwärts...immer gerade aus Richtung Ziel...volle Kraft...egal wie schwer es wird und wieviel Verluste einen erwarten... am Ende gibt es die große Belohnung.
Freue mich auf Kosmo 2
Kommt da ne Döner Bude drin vor? Und ein türkischer Held?
(das wäre cool, denn das würde ne Menge Leut`richtig cool finden, wenn so ein harter Türke voll den Helden abgibt...so ein harter Kerl mit Herz, der Allah über alles liebt und den Kosmo das Leben rettet... ein genialer Sidekick... :D ...)

keep hard and harsh
because the world is on fire

McSilent
08.02.2003, 12:32
Hi Sascha,

schade dass du aufhörst. Aber besser so, als wenn die Kolummne mit der Zeit immer schlechter werden würde. Und die 100 ist doch eigentlich genau der richtige "Ausstiegspunkt".

Nun, als Leser der ersten Stunde denke ich gerne an die einzelnen Kolummnen zurück. Beim Schreiben dieses Beitrags habe ich gerade nochmal ein bisschen in den ersten Kolummnen gelesen. Interessant, viele Dinge, die mir in den Erinnerungen als "relativ" neu vorkamen, hab ich bei der Veröffentlichung 2000 gelesen. :D


Was vielleicht eine Möglichkeit für eine Art Fortführung wäre, ein CESA-Weblog. In diesem könntest du immer wieder einen Text von drei bis vier Zeilen (oder auch vieeeel länger :wipp: ) schreiben, müsstest aber nicht immer jede Woche eine komplette Kolummne abliefern. :)

Nilesch
08.02.2003, 12:46
Ja. Das wär doch mal ne Idee @fippsy.

Ansonsten natürlich auch von mir (mal auf engl.): IT'S A PITTY!

Was ist denn Comicgate ohne CESA? :.(

Hate
21.08.2007, 08:03
Warum sind die alten "Comics essen Seele auf"-Artikel nicht mehr zu finden?
Das riesige Stefan Dinter Interview, der frühe Paul Pope-Artikel - das sind doch unverzichtbare Texte!

LeGuy
21.08.2007, 08:18
Das stimmt natürlich, diese Texte sind viel zu schade um sie im digitalen Nirvana verschwinden zu lassen.
Wir haben, als Comicgate letztes Jahr auf einen neuen Server umgezogen ist, erstmal nur die neueren Texte mit umgezogen, die wir in der Datenbank hatten. Die älteren, noch als pure HTML-Texte angelegt, sind zwar nicht online, aber auch nicht verloren.
Der Plan war und ist, die alten Sachen wieder online zu stellen, dann aber auch gleich in die Datenbank zu integrieren und bei der Gelegenheit auch genauer auf Copyright-Geschichten (v.a. bei der Bebilderung zu achten). Dazu fehlt aber leider immer wieder die nötige Zeit.

Wir brauchen nen Praktikant!

Asher
21.08.2007, 18:14
Weil es so viele Sachen waren, die per Hand hätten mit umgezogen werden müssen, hatte ich damals angeboten, sich zu äußern, wenn etwas Bestimmtes erwünscht wird, was wir einpflegen sollen; also damit wir wissen, was Euch noch interessiert und was nicht. (Was für ein Satz. :ei: )

Ich werte Deinen Beitrag also mal als ein solches Handzeichen und werde schauen, was sich machen lässt bzgl. dieser speziellen Folgen. Ich bin mir nur gerade nicht sicher, wie wir mit einer Gesamtheit der CESA-Kolumne verfahren werden, weil es da auch mal weitere Pläne für gab.

Hate
07.02.2008, 20:07
Ich habe mal das Stefan-Dinter-Interview von 2001 ausgegraben.

http://web.archive.org/web/20020818233100/www.comicgate.de/cesa_in02_1.htm

http://web.archive.org/web/20020628205103/www.comicgate.de/cesa_in02_2.htm

http://web.archive.org/web/20020701102729/www.comicgate.de/cesa_in02_3.htm