PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Idee für das nächste CK-Update



CaptainEuro
04.02.2003, 06:35
Es wäre cool, wenn in den nächsten CK-Updates folgendes eingebaut werden könnte:

Bei Heften, in denen viele Darsteller auftreten, wird die Darstellerübersicht im Bereich "Inhalt" sehr schnell unübersichtlich. Als Beispiel nehme ich jetzt mal eine X-Men-Story, in der neben 10 X-Men auch noch 8 Rächer, 4 von den Fantatischen Vier und noch 3 Schurken auftreten. Wenn ich die dann alle im Bereich "Inhalt" markiert habe, sehe ich auf den ersten Blick nur Chaos. Dann brauche ich erstmal einiges an Zeit um zu erkennen, welcher Schurke überhaupt "mitspielt" und welche X-Men dort vorkommen. Deshalb folgende Idee:

Jedem Darsteller müßte man bei jedem Heft eine Rolle/Funktion zuschreiben können. Am besten wäre dafür direkt eine Spalte neben den ausgewählten Darstellern. So könnte man zum Beispiel allen X-Men die Rolle "X-Men" zuweisen, den Rächern "Rächer" usw. Oder aber auch einfach nur "Hauptdarsteller", "Nebendarsteller" usw. Dann sollte man die ganzen Darsteller nach den Rollen sortieren können, so dass alle X-Men oben stehen, darunter die Rächer... Die Rollen könnte man ja dann auch über ein Datenarchiv pflegen. Man sollte dann für jedes einzelne Heft, den Darstellern (wenn nötig) andere Rollen zuweisen können.

Klasse wäre dann noch eine dritte kurze Spalte, in der man den Darstellern Besonderheiten zuweisen kann. Zum Beispiel ein "1" für "Ersten Auftritt", ein "T" für "Tod" oder ein "C" für "Cameo-Auftritt". Dann sähe man auch auf den ersten Blick, was für Besonderheiten die Darsteller im jeweiligen Heft haben.

Ich weiss nicht, wie die ganze Sache technisch umsetzbar ist, aber ihr könnt ja mal drüber nachdenken ;)

oliver4you
04.02.2003, 23:01
Das Thema Darsteller wird mit der nächsten Version gründlich überarbeitet. Da dieser Bereich extrem umfangreich werden wird, soll eine Art Datenbank in der Datenbank entstehen.

Wir sind schon dabei, hierzu eine Lösung zu entwickeln. Hier der aktuelle Thread:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=47897

Die Idee mit den Rollen finde ich prima. So sieht bisher unsere Lösung aus: Einem Darsteller können mehrere Rollen zugewiesen werden. Die Zuweisung erfolgt im "Darsteller -Datenarchiv" (heißt dann anders).
Bei der Zuweisung der Darsteller zu einem Comic (im Bereich Sammlung) kann man vorher die Darsteller nach Rollen filtern. Es werden dann immer nur die Darsteller angezeigt, die in den ausgewählten Rollen vorhanden sind.
Nach der Zuweisung werden nur die ausgewählten Darsteller angezeigt (Das funktioniert übrigens jetzt auch schon => einfach das Kästchen links neben dem Wort "Darsteller" markieren. Die von Dir angesprochene Sortierung der Darsteller nach ihrer Rolle funktioniert dann natürlich auch.
Das ist nur der jetzige Stand der Planung. Hat jemand 'ne andere Idee?

Was diesen neuen Bereich betrifft, werden wir natürlich keinen Alleingang unternehmen. Sowie ein Prototyp fertig ist, wird er öffentlich vorgestellt und jeder kann seine Meinung dazu sagen (schreiben).

Schwarze Katze
04.02.2003, 23:07
Mir liegen eigentlich nur zwei Kleingkeiten am Herzen, die vielleicht schon woanders erwähnt wurden.
Einmal fände ich es schön, wenn man bei den Statistiken die Währung ändern könnte. Bis jetzt werden sie nur in DM angezeigt, zumindest Euro wäre toll.
Außerdem fände ich es schön, wenn die Grafiken nicht alle auf eine Größe gezerrt würden, oder kann man das irgendwie abstellen?

Katze :bcat:

oliver4you
05.02.2003, 18:27
Original geschrieben von Schwarze Katze
Einmal fände ich es schön, wenn man bei den Statistiken die Währung ändern könnte. Bis jetzt werden sie nur in DM angezeigt, zumindest Euro wäre toll.
Das funktioniert schon:
Im Datenarchiv "Währungen" kannst Du die Hauptwährung auf jede beliebige Währung umstellen. Die Statistik wird immer in der eingestellten Hauptwährung angezeigt :) Weiter Infos hierzu findest Du in der Hilfe. Einfach mit der Maus in das Datenarchiv "Währungen" klicken und anschließend die Taste F1 drücken.
Der Help-Server (http://www.tooligan.com/comickeeper/Help/comic.htm#datenarchiv/datenarchiv_waehrungen.htm) im Internet enthält dieses Thema natürlich auch.


Außerdem fände ich es schön, wenn die Grafiken nicht alle auf eine Größe gezerrt würden, oder kann man das irgendwie abstellen?
Leider funktioniert das nicht. Der Keeper rendert die Bilder immer automatisch auf die optimale Größe und berücksichtigt dabei den kompletten zur Verfügung stehenden Platz. Dies könnten wir aber im nächsten Update berücksichtigen. Habe es mal in die ToDo Liste aufgenommen :)

:)

Schwarze Katze
05.02.2003, 18:58
Original geschrieben von oliver4you
Das funktioniert schon:
Im Datenarchiv "Währungen" kannst Du die Hauptwährung auf jede beliebige Währung umstellen. Die Statistik wird immer in der eingestellten Hauptwährung angezeigt :) Weiter Infos hierzu findest Du in der Hilfe.
:asdf: Da hätt' ich ja auch früher drauf kommen können.
Vielen Dank :)



Leider funktioniert das nicht. Der Keeper rendert die Bilder immer automatisch auf die optimale Größe und berücksichtigt dabei den kompletten zur Verfügung stehenden Platz. Dies könnten wir aber im nächsten Update berücksichtigen. Habe es mal in die ToDo Liste aufgenommen :)
Wenn Ihr zwischendurch noch ein wenig Zeit habt, wär's schön. Ist aber nichts so wichtiges :)

Katze :bcat:

tgmm
11.02.2003, 09:05
Wenn wir schon einmal bei den Währungen sind möchte ich euch noch einmal an meinen Wunsch erinnern.

Spendiert doch bitte jedem Preis eine eigene Währungsangabe.

Ich möchte wenn ich einen US-Comic in der Schweiz (Urlaub) kaufe, den Einkaufspreis in CHF den Originalpreis in USD und die Wertentwicklung in EUR angeben können.

Oder bei einem antiquarischen Comic den Originalpreis in DEM und den Einkaufspreis in EUR.

cuagn Thomas

laberkopp
11.02.2003, 11:01
genau sowas stell ich mir auch vor. Zumindest eine unterschiedliche Währung für Einkaufspreis und Originalpreis (was draufsteht) wäre sehr sehr wichtig.

oliver4you
15.02.2003, 11:28
Original geschrieben von tgmm
... Spendiert doch bitte jedem Preis eine eigene Währungsangabe. ...
Wir haben uns das Ganze ziemlich genau angeschaut. In dem nächsten Update werden wir diese Erweiterung wohl nicht bringen, da wir möglichst keine Änderungen in der Datenbank mehr machen wollen. Für die nächste Version ist das Feature aber bereits berücksichtigt ;)

Schwarze Katze
27.05.2003, 12:41
Ist es möglich, dass man bei der Kategorienverwaltung eine Änderung einbaut?
Beim Eintragen ist mir nämlich aufgefallen, dass ich gern treppenartig unterteilen würde.
Beispiel:
1. Verlag
1.1. Sublabel
1.1.1. Serie
1.1.1.1. Charakter
2. Verlag
2.1. Sublabel
2.1.1. Serie
...

Bisher geht es ja nur so
1. Verlag
2. Sublabel
3. Serie
4. Charakter

:tatz: Katze :bcat:

laberkopp
27.05.2003, 15:37
Äh? Ich bin zu doof. Sind deine beiden Beispiele nicht gleich, oder wie?

Schwarze Katze
27.05.2003, 16:55
Oh, danke für den Hinweis. Da ist was beim Posten verloren gegangen.

Hab's geändert

:tatz: Katze :bcat:

Rince
30.05.2003, 20:48
Original geschrieben von Schwarze Katze
Ist es möglich, dass man bei der Kategorienverwaltung eine Änderung einbaut?
Beim Eintragen ist mir nämlich aufgefallen, dass ich gern treppenartig unterteilen würde.
Beispiel:
1. Verlag
1.1. Sublabel
1.1.1. Serie
1.1.1.1. Charakter
2. Verlag
2.1. Sublabel
2.1.1. Serie
...


:tatz: Katze :bcat:

Hi,

darauf hoffe ich auch noch. Hatte so etwas mal vor langer langer Zeit ;) vorgeschlagen.
Dieses würde das ganze viel Übersichtlicher machen, da man so schon eine vorgefilterte Auswahl hätte.

mfG
Crom

oliver4you
04.06.2003, 20:36
Original geschrieben von Rince


Hi,

darauf hoffe ich auch noch. Hatte so etwas mal vor langer langer Zeit ;) vorgeschlagen.
Dieses würde das ganze viel Übersichtlicher machen, da man so schon eine vorgefilterte Auswahl hätte.

mfG
Crom

Sorry, dass ich mich erst so spät melde.
In der aktuellen Version werden wir wohl keine großen Erweiterungen mehr machen können, da die Folgeversion uns schon sehr in Anspruch nimmt. Es wird zwar sicherlich noch einige Updates geben, diese werden aber eher kleinere Features mitbringen. Eine Änderung der Kategorien ist leider zu aufwendig.

Grüßle
:)

Rince
04.06.2003, 22:55
Original geschrieben von oliver4you


Sorry, dass ich mich erst so sp�t melde.
In der aktuellen Version werden wir wohl keine gro�en Erweiterungen mehr machen k�nnen, da die Folgeversion uns schon sehr in Anspruch nimmt. Es wird zwar sicherlich noch einige Updates geben, diese werden aber eher kleinere Features mitbringen. Eine �nderung der Kategorien ist leider zu aufwendig.

Gr��le
:)

Hi,

0 Prob, das habt Ihr mir damals auch schon gesagt, schluchtz:trauer: :weinen2: :weinen5:
aber ich hoffe noch immer und denke wenn ich :tatschel: :anbet: :anbet:
dann besteht noch Hoffnung und ich kann mich :banana: :elefa:

mfG
Rince

comics.lu
11.06.2003, 06:43
Besteht die möglichkeit bei den Rezensionsfeldern im Print-bereich den Zeilenumbruch logisch darzustellen sprich ganze Wörter auch als solche zu belassen.

MfG
Yan

batsicomic
11.06.2003, 23:05
Fände es gut wenn man irgendwie was mit Merch machen kann. Habe nämlich das Problem meine Comics habe ich gespeichert nur mein merch da gibt es nichts wo ich e.v.t.l mit Bild Dokumentieren kann.

Abulafia
12.06.2003, 10:44
Ich hätte auch gerne einen Zeilenumbruch in den Bemerkungsfeldern, da ich diese für Aufzählungen a la "Signiert von bla -Zeilenwechsel- gekauft auf der Messe ..." etc gebrauche.
Könnt Ihr bei den Autoren die Spalten Vorname-Nachname noch um Pseudonym ergänzen? Im franko-belgischen Raum ist sowas gang und gebe und bei Leuten wie Trondheim weiß ich den realen Namen nicht auswendig sondern trage ihn momentan noch unter Pseudonym ein - was nicht ganz Sinn der Sache ist. ;)

Schwarze Katze
15.07.2003, 20:28
Vorschlag bzw. Frage von meiner Mutter, die den Keeper grad ein wenig zweckentfremdet indem sie damit unsere Hausbibliothek katalogisiert.

Ist es möglich, dass man die Eintragungen in den Ordner automatisiert nach dem Alphabet sortiert? In der Suche ist es ja möglich.
Wenn es noch nicht geht, könnte man es eventuell im nächsten Update bzw. der nächsten Version einbauen?

oliver4you
17.07.2003, 21:24
Original geschrieben von Abulafia
Ich hätte auch gerne einen Zeilenumbruch in den Bemerkungsfeldern, da ich diese für Aufzählungen a la "Signiert von bla -Zeilenwechsel- gekauft auf der Messe ..." etc gebrauche.
Könnt Ihr bei den Autoren die Spalten Vorname-Nachname noch um Pseudonym ergänzen? Im franko-belgischen Raum ist sowas gang und gebe und bei Leuten wie Trondheim weiß ich den realen Namen nicht auswendig sondern trage ihn momentan noch unter Pseudonym ein - was nicht ganz Sinn der Sache ist. ;)
Einen Zeilenumbruch erreichst Du mit den Tasten "Strg" + "Return"
Die Anzeige des Pseudonyms haben wir in die ToDo-Liste aufgenommen :)

oliver4you
17.07.2003, 21:28
Original geschrieben von Schwarze Katze
Vorschlag bzw. Frage von meiner Mutter, die den Keeper grad ein wenig zweckentfremdet indem sie damit unsere Hausbibliothek katalogisiert.

Ist es möglich, dass man die Eintragungen in den Ordner automatisiert nach dem Alphabet sortiert? In der Suche ist es ja möglich.
Wenn es noch nicht geht, könnte man es eventuell im nächsten Update bzw. der nächsten Version einbauen?
Mhm, dann müsste man evtl. vorhandene Stories innerhalb der Hefte ebenfalls sortieren. Wir können uns die Sache auf jeden Fall bei der Entwicklung des nächsten Updates anschauen - möchte jetzt aber mal nichts versprechen ;)

Abulafia
31.07.2003, 07:03
Ich bräuchte eine Option, mit der ich Änderungen an einem Heft für die gesamte Reihe/Ordner übernehme.
ZB steht in irgendeiner Fachzeitschrift eine weitere am Comic beteiligte Person. Namen einmal eintragen, magischen Button klicken und für alle anderen Einträge wird es übernommen.

oliver4you
31.07.2003, 22:07
Original geschrieben von Abulafia
Ich bräuchte eine Option, mit der ich Änderungen an einem Heft für die gesamte Reihe/Ordner übernehme.
ZB steht in irgendeiner Fachzeitschrift eine weitere am Comic beteiligte Person. Namen einmal eintragen, magischen Button klicken und für alle anderen Einträge wird es übernommen.
Gibt es schon!
Der Change+ Wizard kann sogar wesentlich mehr :)
Damit sind z.B. auch sammlungsübergreifende Änderungen möglich. Du findest den Wizard im Menü unter "Extras"|"Change+ Wizard".
Tipp: Drücke nach dem Aufruf einfach die Taste F1 um die Hilfe mit der Beschreibung anzuzeigen.

Grüßle
:)

beni
31.07.2003, 23:42
auch wenn ich ein exot bin: stellt doch ne hybridversion her, damit die mac-user auch was von eurer arbeit haben. ist das möglich? ;)

romo
02.08.2003, 22:27
Original geschrieben von nomad
auch wenn ich ein exot bin: stellt doch ne hybridversion her, damit die mac-user auch was von eurer arbeit haben. ist das möglich? ;)



Tja, soviel wie ich weiss, gibt es für den Mac noch keine Version des CK. Aber wenn du mit Linux arbeitest und VMWare installieart hats kannst du als Emultor sehr gut mit dem CK arbeiten. :D :D :D ;)

Usagi Yojimbo
05.08.2003, 09:30
Original geschrieben von oliver4you

z.B. auch sammlungsübergreifende Änderungen möglich.:)

Wirklich???

Bei mir funzt das nich!

:bunny:

Usagi Yojimbo
08.08.2003, 09:34
Hallo,

gibt es diese Funktion nun, oder gibt es sie nicht???

:bunny:

Schwarze Katze
10.08.2003, 20:35
Ich glaube, man muss auf die 2.5 updaten, um diese Funktion zu erhalten, oder??

oliver4you
10.08.2003, 22:33
Original geschrieben von Schwarze Katze
Ich glaube, man muss auf die 2.5 updaten, um diese Funktion zu erhalten, oder??
Den Change+ Wizard gibt es ab der Version 2.1 :)

Schwarze Katze
11.08.2003, 17:11
Die hab ich damals gleich übersprungen :D

Usagi Yojimbo
12.08.2003, 15:05
Danke, ihr Leuchten!

Aber meine Frage ist noch immer nicht beantwortet.

Sagt mir bitte zumindest wie diese Funktion funzioniert!

Ich habe 2.5 aber er changed wizardmässig immer nur eine sammlung!

So!

:bunny:

Usagi Yojimbo
12.08.2003, 15:09
Original geschrieben von oliver4you

Gibt es schon!
Der Change+ Wizard kann sogar wesentlich mehr :)
Damit sind z.B. auch sammlungsübergreifende Änderungen möglich. Du findest den Wizard im Menü unter "Extras"|"Change+ Wizard".
Grüßle
:)

Hier nochmal für euch beiden hübschen (bei katze bin ich mir da völlig sicher, aber...).

meine frage galt der aussage: sammlungsübergreifend!

würde dies tatsächlich funzen, dann würde ich immens zeit sparen.

cu usagi

:bunny:

bruce_wayne
12.08.2003, 15:37
Ich hätte da noch drei kleine Vorschläge:

1. Könnt ihr es bitte ermöglichen, dass man einem Comic mehrere Genres zuweisen kann?

2. Ausserdem würde ich den Comics gerne denselben Autor mehrmals zuweisen, aber in unterschiedlichen Jobs (z.B. Autor X einmal als Penciller und einmal als Inker).

3. Ausserdem würde ich mir, wenn ich Hefte mit Stories verwalte, gerne die Arbeit sparen, die Autoren einmal für das Heft und einmal für jede Story einzugeben. Ich könnte mir das mit zwei Buttons vorstellen:

Button 1 fügt allen Stories die Autoren des Hefts hinzu
Button 2 fügt dem Heft alle Autoren der Story hinzu

(oder so)

Der_Archivar
12.08.2003, 17:17
Kannst Du die dritte Frage etwas umformulieren ?

Ich verstehe das so, dass Du bei "Heft" die selben Einträge möchtest wie bei "Story".

Aber das kann ja nicht sein.

bruce_wayne
12.08.2003, 19:30
Naja, Üblicherweise hat ein Heft ja dieselben oder fast dieselben Autoren wie die enthaltenen Stories.

z.B. könnte ein Heft so aussehen:
Story 1: Autor A, Zeichner B, Inker C, Letterer D
Story 2: Autor A, Zeichner B, Inker C, Letterer X
...

dann wäre es praktisch, beim Heft A, B und C einzugeben, diese dann automatisch auf die Stories zu übertragen und dann die für die Stories unterschiedlichen Autoren zu ändern.
Oder in die andere Richtung (z.B. Sammelbände oder Anthologien):
Story 1: Autor A, Zeichner B, Inker C
Story 2: Autor X, Zeichner Y, Inker Z
...

Dann wären ja die Autoren des Hefts A,B,C und X,Y,Z. Da wäre es natürlich Praktisch, wenn man die Autoren der Stories automatisch ins Heft übertragen könnte.

Oder habe ich da die Verwendung des Autorenbereichs falsch verstanden?

Der_Archivar
12.08.2003, 22:28
Zuerst einmal danke, dass Du es nochmals erklärt hast.

Und falsch verstanden, um Gottes Willen, es gibt doch kein Gesetz, wie Du mit dem Comickeeper umzugehen hast.

Nein, ich bin nur erstaunt, warum Du beim Heft im Prinzip die gleichen Autoren eingibst wie bei den Stories. Warum lässt Du dann die Autoren beim "Heft" nicht leer ? So würdest Du zumindest bei einer Suche nach einem Autor nicht die doppelte Anzahl von Ergebnissen bekommen (O.K., man kann einstellen, ob man Hefte und Stories durchsuchen will).


Lange Rede, kurzer Sinn: Was hältst Du von folgendem Vorschlag:

Gib bei "Heft" die Autoren des Covers ein (Penciller, Inker, Colorist) und bei "Story" dann die Autoren, die für die Geschichte zuständig waren ?

Selbiges bei "Inhalt/Geschichte" und "Darsteller" für "Heft". Bei Inhalt beschreibst Du das Cover & bei Darsteller nimmst Du die Jungs, die auf dem Cover zu sehen sind.


Ist ganz praktisch, wenn man z.B. ein Cover sucht, auf welchem Catwoman und Batgirl zu sehen sein sollen.

oliver4you
14.08.2003, 21:18
Original geschrieben von bruce_wayne
Ich hätte da noch drei kleine Vorschläge:

1. Könnt ihr es bitte ermöglichen, dass man einem Comic mehrere Genres zuweisen kann?

2. Ausserdem würde ich den Comics gerne denselben Autor mehrmals zuweisen, aber in unterschiedlichen Jobs (z.B. Autor X einmal als Penciller und einmal als Inker).

3. Ausserdem würde ich mir, wenn ich Hefte mit Stories verwalte, gerne die Arbeit sparen, die Autoren einmal für das Heft und einmal für jede Story einzugeben. Ich könnte mir das mit zwei Buttons vorstellen:

Button 1 fügt allen Stories die Autoren des Hefts hinzu
Button 2 fügt dem Heft alle Autoren der Story hinzu

(oder so)

Aus technischer Sicht wohl kein Problem :) Ins Detail können wir ja dann noch mal bei der Realisierung gehen.

Grüßle
:)

Abulafia
15.08.2003, 17:19
Wenn man in der Autorenliste ein Häkchen setzt und danach im Datenarchiv einen neuen Eintrag in der Autorenliste macht, ist das Häkchen beim Zurückschalten auf Sammlung verschwunden. Könnt Ihr da einen Zwischenspeicher einprogrammieren oder eine "erst speichern" Abfrage?

oliver4you
15.08.2003, 23:38
Original geschrieben von Abulafia
Wenn man in der Autorenliste ein Häkchen setzt und danach im Datenarchiv einen neuen Eintrag in der Autorenliste macht, ist das Häkchen beim Zurückschalten auf Sammlung verschwunden. Könnt Ihr da einen Zwischenspeicher einprogrammieren oder eine "erst speichern" Abfrage?
Nach einer Änderung/Neuerstellung eines Autoren-Eintrags im Datenarchiv wird die Autorenliste im Bereich Sammlungen aktualisiert. Muss mal mit Artur reden, ob sich das Programm an dieser Stelle die ausgewählten Einträge merken und nach dem Aktualisieren auch wieder markieren kann. Wenn das möglich ist, dann werden wir es mit dem nächsten Update bringen :)

Grüßle
:)

Der_Archivar
16.08.2003, 00:07
@Abu: Wo setzt Du denn das Häkchen ? Unter "Sammlung" beim jeweiligen Heft ? Bei mir ist es nach Anlegen eines neuen Autoren noch drin. Oder wie meintest Du ?

oliver4you
16.08.2003, 00:51
Original geschrieben von Der_Archivar
@Abu: Wo setzt Du denn das Häkchen ? Unter "Sammlung" beim jeweiligen Heft ? Bei mir ist es nach Anlegen eines neuen Autoren noch drin. Oder wie meintest Du ?
Also bei mir lässt sich das Verhalten nachvollziehen.
=>Im Bereich Sammlungen die Autoren eines Heftes markieren (Häkchen setzen).
=>Ins Autoren-Datenarchiv wechseln.
=>Einen neuen Autor anlegen und SPEICHERN.
=>Zurück in den Bereich Sammlungen.
=>Die Autoren-Liste wurde aktualisiert und die Häkchen sind nicht mehr da.

Grüßle
:)

Abulafia
16.08.2003, 11:20
@ Archivar:
Es ist genau so, wie von Oliver beschrieben. :)

Der_Archivar
16.08.2003, 17:09
Aha. Also bei mir nicht.

Ich habe es exakt so gemacht, wie Oli beschrieben hat, den Autor Test Test angelegt, gespeichert, und zurück zu den Sammlungen: Das Häkchen war noch drin.

Komisch ...

Usagi Yojimbo
29.08.2003, 10:24
HALLO!!!!!!!!!

wizard sammlungsübergreifend?

warte noch auf die antwort!!

:bunny:

Lexi
29.08.2003, 11:58
Original geschrieben von Der_Archivar
Aha. Also bei mir nicht.

Ich habe es exakt so gemacht, wie Oli beschrieben hat, den Autor Test Test angelegt, gespeichert, und zurück zu den Sammlungen: Das Häkchen war noch drin.

Komisch ...
Dann hast du wahrscheinlich vor dem Wechsel ins Autoren-Archiv noch mal kurz den Button "Speichern" gedrückt, sonst wären deine Häkchen mit Sicherheit auch weg ;)

laberkopp
29.08.2003, 14:11
wird es eigentlich im nächsten Update die Möglichkeit geben für ein Heft Preise in verschiedenen Währungen zu pflegen (Originalpreis USD, Einkaufspreis EUR)???

oliver4you
29.08.2003, 19:01
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
HALLO!!!!!!!!!

wizard sammlungsübergreifend?

warte noch auf die antwort!!

:bunny:
Hi! Sorry, hab Dein Posting übersehen!
Im Change+ Wizard kann auf dem zweiten Dialog die Option "Untergeordnete Sammlungen einbeziehen" ausgewählt werden. Damit werden die Änderungen in allen Sammlungen unterhalb des ausgewählten Ordners durchgeführt; also "sammlungsübergreifend"

Grüßle
:)

oliver4you
29.08.2003, 19:16
Original geschrieben von laberkopp
wird es eigentlich im nächsten Update die Möglichkeit geben für ein Heft Preise in verschiedenen Währungen zu pflegen (Originalpreis USD, Einkaufspreis EUR)???
Das ist sicherlich eins der notwendigen Features! Allerdings kann ich im Moment leider nichts versprechen. Wir werden uns alle Vorschläge in diesem Thread vor der Realisierung des nächsten Updates ganz genau anschauen und dann mit euch zusammen entscheiden, was letztendlich entwickelt wird.

Grüßle
:)

Usagi Yojimbo
10.09.2003, 08:24
Oliver hab dank!!!!

:bunny:

oliver4you
10.09.2003, 10:41
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
Oliver hab dank!!!!

:bunny:
Nicht ganz ;)
Artur und ich haben für eure Mitarbeit zu danken. Wenn man bedenkt, wie sich die Software aufgrund der Ideen und dem Engagement der Anwender in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, dann ist das schon bemerkenswert.

Ein gutes Beispiel hierfür sind die Bilder im Downloadbereich (http://www.tooligan.com/comickeeper/ckdown/ckdn.asp) .

Grüßle
:)

CaptainEuro
10.09.2003, 11:52
Und ich find klasse, dass Ihr auf unsere Wünsche eingeht..
So genug der Lobpudelei :)

Gotham City
14.01.2004, 23:25
Ich liebe es meine geliebten Dc Hefte mit der Lupe zu untersuchen um auch wirklich kein wichtiges oder auch unwichtiges Detail zu übersehen das ich in den Keeper eingeben kann . Da die meisten Dinge schon erwähnt wurden habe ich eigentlich nur noch drei Dinge die mir im Augenblick einfallen würden.
A :
Ich hätte noch gerne ein Feld wo ich die Heft - Auflage eintragen kann , sowie das Ranking im Bestellmonat .

B :
Es werden Autoren , Darsteller angelegt aber für Orte bzw . Schauplätze oder Stadte ist noch kein Platz . Schade !

C :
Es wäre toll , wenn mann zu den Darstellern und Schauplätze auch Bilder sehen könnte . Das heißt ich klicke in der Darstellerliste auf Flash und es öffnet sich ein kleines Fenster wo der Steckbrief und ein von mir ausgesuchtes Bild erscheint .

Da wir ja alle nicht nur normale Comicleser sind ,sondern auch auf Kleinigkeiten wert legen würde mich interesieren wie ihr über ein solches Zusatzfeld denkt .

Gruß

Jasper
16.01.2004, 12:06
A :
Ich hätte noch gerne ein Feld wo ich die Heft - Auflage eintragen kann , sowie das Ranking im Bestellmonat .



Ich hab den punkt auflage bei den eigenschaften untergebracht.

1.auflage deutsch
1.auflage us
etc

<J@$p¤r:hrr:>

Gotham City
16.01.2004, 21:22
Sorry !
Ich habe beim genauen betrachten meiner Worte festgestellt , daß sie wirklich nicht ganz eindeutig sind.
Mi " Auflage " Habe ich die Stückzahl gemeint mit der das Comic aufgelegt wurde .
Ich finde mit dieser Information kann man eine Preisentwicklung noch mehr Background verleihen.

Trotdem vielen Dank für Dein Posting.

Gruß Christian