PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritter Runkel in Comixene



Martin Jurgeit
01.02.2003, 09:49
Ab COMIXENE 58 wird regelmäßig ein One-Pager mit "Ritter Runkel" veröffentlicht. Mit der Umsetzung ist natürlich das bewehrte Team Lothar Dräger (Text) und Ulf S. Graupner (Zeichnungen) betraut.

"Ritter Runkel"-Abo-Prämie:
In diesem Zusammenhang haben wir auch eine spezielle Abo-Prämie aufgelegt. Und zwar eine dritte Druckgrafik nach dem Vorbild der ersten zwei Drucke, die anlässlich der Börse in Apolda erschienen.

Sonderaktion:
Für die ersten 10 Neuabonnenten, die als Abo-Prämie die "Ritter Runkel"-Grafik angeben, legen wir noch einmal jeweils ein Exemplar der ersten zwei Grafiken drauf, die damit dann endgültig weg sind.

Die genauen Angaben zum Aboabschluss gibt es übrigens in dem diesbezüglichen eigenen Thema hier im "Hit Comics"-Forum.

Martin

Scheuch
18.02.2003, 21:23
Wie fandet Ihr eigentlich den RitterRunkel-OnePager?

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Herrn Dräger das Schreiben dieser kurzen Witze nicht so liegt - der OnePager war gut gezeichnet, aber er bemühte sich zu sehr witzig zu sein - oder sehe ich das nur wieder zu "grimmig"?

Fachwerk
23.02.2003, 20:09
Original geschrieben von Scheuch
- oder sehe ich das nur wieder zu "grimmig"?

Nein, Scheuch.
Auch mir war der Gag zu angestrengt.

Scheuch
05.03.2003, 11:52
Den 2. Onepager fand ich schon lustiger, auch wenn ich das Gefühl hatte, man wollte am End wieder übermäßig lustig sein.

Eine Pointe sollte eigentlich ausreichen, mich zum Lachen zu bringen, derer bedarfs nicht 2.

Wäre es nicht sinnvoller das Ganze als Fortsetzung anzulegen (Jede Ausgabe sagen wir 2 Seiten) - man muss ja Runkel nicht gleich auf die Suche nach dem Heiligen Gral schicken!

Predantus
05.03.2003, 15:53
Wäre sicherlich sinnvoller, wird aber angeblich wegen des monatlichen Erscheinungsrhythmus nicht als Fortsetzung geplant. Vielleicht kommt allerdings im ersten Album zusätzlich eine längere Geschichte. Hoffen wir mal, daß man sich dazu durchringen kann und auch Zeit und Lust dazu hat. Na und vor allen Dingen eine gute Story.

Michael aus Rostock
05.03.2003, 16:48
erstes Album? :nana: :weissnix: :klatsch: :surprise:

Reniarenail
30.04.2003, 19:06
Original geschrieben von Scheuch
Wie fandet Ihr eigentlich die RitterRunkel-OnePager?
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Herrn Dräger das Schreiben dieser kurzen Witze nicht so liegt - der OnePager war gut gezeichnet, aber er bemühte sich zu sehr witzig zu sein - oder sehe ich das nur wieder zu "grimmig"?

Heute habe ich Comixene 58 + 59 auch endlich bekommen und natürlich als erstes die Runkel-One-Pager gelesen.
Also nach euren Kritiken hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Möglicherweise ist dies etwas gewollter Humor, ich hätte vielleicht statt "vor vier Wochen" auch lieber "gestern" o.ä. beim "Hochzeitstag" geschrieben. Aber alles in allem fand ich das Ganze recht gut. Gar nicht so unrealistisch und vor allem prima gezeichnet. :)

Fachwerk
24.09.2003, 14:49
Original geschrieben von Pierrot

Dachte da eigentlich nur an einen Auszug eines Onepagers, mehr nicht....Nur das die Leute es mal sehen worum es geht.....

Auszüge gibt es doch, und zwar regel-, bzw. unregelmäßig auf Thowis Seite.

Mick Baxter
24.09.2003, 19:48
Original geschrieben von Scheuch
aber er bemühte sich zu sehr witzig zu sein

Wirklich? Ich finde, er erzählt Döntges von Onkel Otto, was für Leute, die Onkel Otto nicht kennen, todlangweilig ist..

Reniarenail
25.09.2003, 04:12
Betonung lag auf "bemühte"! :licht:

Scheuch
26.09.2003, 15:02
Die Betonung lag darauf, dass ich den ***** nicht nach dem 1. Pager in Boden quatschen wollte! Ich bin eigentlich ein liebenswertes optimistisches Kerlchen.