PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inu yasha o. ranma?



kikyo
28.01.2003, 19:10
Ich würde von euch gerne mal wissen, was ihr besser findet: Inu Yasha oder Ranma 1/2? Ich finde beides cool, aber Inu Yasha find ich besser :wipp:

Rabbit
28.01.2003, 20:53
Inu Yasha oder Ranma? Gute Frage?
Sie gleichen sich: Sind wohl von den gleichen Schrieftstellerin.
Ich kan mich noch nicht entscheiden! (Antwort Folgt noch!)

Mein jetzige Tip: Inu 1/2

Kir
28.01.2003, 20:54
also ich sage ohne zu zweifeln : RANMA.

ranma iss einfach der absolute hammer, ich liebe diesen manga, ich hab bestimmt alle bände schon 5-10 mal durchgelesen, es ist einfach hammer geil.

urs faithfully

kir

Bibi
29.01.2003, 12:52
Also, im Moment würde ich auch sagen Ranma !!! Könnte aber daran liegen, dass ich Ranma schon länger kenne und ihn richtig ins Herz geschlossen habe :D
Außerdem ist es bei Inu Yasha fast immer das selbe, (bis auf ein zwei ausnahmen : Monster greif irgendjemanden an, Kagome entdeckt bei in einen Splitter, Inu Yasha macht das Monster alle, oder so ähnlich, oder: Monster wollen die Splitter, Inu Yasha macht sie nach einen kürzeren oder längeren Kampf alle) zumindest bis jetzt. Naja, die Story wird bestimmt noch besser *anranmasanfängedenk* Mag Inu Yasha trotzdem ^^

Bibi ^__^

Arrggghhhh, warum verschreibe ich mich nur so häufig ...

MadoshiClef
29.01.2003, 14:50
Ich bin für Inu Yasha! Die Charaktere sind viel sympathischer und die Geschichte ist sehr interessant und es gibt auch Folgen, die seeeehr traurig sind und man anfängt zu weinen, was ich von Ranma nicht behaupten kann. Außerdem geht es mir bei Ranma auf die Nerven, dass die anderen Charas irgendwie als Trottel dargestellt werden und so getan wird, als wären nur Ranma und Akane die besten. Bei Inu Yasha sind aber auch die anderen Charaktere seeeeehr wichtig, finde ich.

dicki
01.02.2003, 13:46
Ich finde Inu Yasha um einiges besser als Ranma1/2.
Inu Yasha find ich einfach spannender!
Aber dafür ist Ranma zum totlachen! ;)

fallenangel-aya
01.02.2003, 14:51
ich bin für inu yasha.
früher fand ich ranma besser, aber das nervt irgendwie und seit band 30 ist es irgendwie lahm.bei inu yasha entwickelt sich alles noch und alles ist noch so neu und hach (;
ich finde bei ranma ist eher immer das selbe als bei inu yasha. :/

Rabbit
02.02.2003, 12:09
Inu Yasha / Ranma 1/2

Beide geschichte haben einzehlne Punkte, die die Schriftstellerin gleich macht.
Die beide hauptcharakter gleichen sich: Sie wollen nur ihres Ziel erreichen, die Vollkommenheit: Ranma als 100% Mann und Inuyasha als Volldämon. Beide gehen ohne rücksicht auf die Mitmenschen auf ihr Ziel zu: Inuyasha wollte sogar beim ersten aufeinandertreffen mit Kagome sie töten, um an den Juwel zu gelangen. Und Ranma geht lieber mit Schampoo aus (Nanniichuan-Pulver aus Band8 ), als mit Akane gegen den Dojozerstörer zu kämpfen.




Gibt es noch mehr ähnliches aus Inuyasha/Ranma?

kikyo
02.02.2003, 14:25
Jetzt noch mal ne frage dazu: wen mögt ihr am meisten bei inu yasha und ranma? Bei Ranma mag ich Ukyo am liebsten und bei Inu Yasha: Inu Yasha *knuddelig*, Sesshomaru und Kikyo. (Kagome natürlich auch)
Und freut ihr euch darauf, dass Inu Yasha ab dem 13.2.03 endlich im TV läuft? Ich weiß nich recht, weil Ranma schon so scheiße animiert ist (die Mangas sind einfach viiieeeeel besser)... Antwortet bitte! :walker:
Bye, Kikyo

Klopfer
02.02.2003, 14:31
@kikyo: Du musst jetzt sehr stark sein.
RTL2 hat Inu Yasha auf unbestimmte Zeit verschoben, offenbar weil die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen die Sendezeit (15.15) für zu früh erachtet.

kikyo
02.02.2003, 14:33
blöde *******

Bibi
02.02.2003, 14:33
Inu Yasha wird NICHT (zumindestens erstmal) bei RTL II laufen !!!

Also bei Ranma mag ich Ranma, Akane, Shampoo (und alle anderen natürlich auch ^^)
Bei Inu Yasha mag ich Inu Yasha und Kagome, und dieses kleinen Fuchsdämon (mir fällt der Name grade nicht ein ^^'')

Bibi

Bibi
02.02.2003, 14:34
Oh, jemand war schneller als ich ... Naja, was solls ^^

Bibi ^__^

kikyo
02.02.2003, 14:36
Den mag ich auch (kleiner Fuchsdämon = Shippo) aber ich HASSE Myoga

Bibi
02.02.2003, 16:52
Der Floh, oder ??? Der ist wirklich doof :D
Aber ohne ihn wäre Inu Yasha gestorben ....

Bibi ^__^

kikyo
02.02.2003, 17:07
Stimmt, aber der nervt. Der verpisst sich aber immer, wenns gefährlich wird.:wuerg:

Bibi
02.02.2003, 17:21
Liegt nun mal in seiner Natur ^^

Aber das er, als er Inu Yasha "gerettet" hat so riesig werden muss, einfach ekelhaft ...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Inu Ysaha und Kikyo weitergeht ^^

Bibi ^__^

Falconone
02.02.2003, 18:29
Also ich finde Inu Yasha besser.
Bei Ranma gibt es keine Story, Und dadruch dass es sich so in die länge zieht ist es für mich schlechter als Inu Yasha.
Bei den Charas von Ranma finde ich den Panda am besten und bei Inu Yasha den Flo, name fällt mir einfach nicht ein!
Die Randfiguren sind meist Charakter die die Geschichte oft beinflussen oder abwächslung bringen.

Rabbit
02.02.2003, 21:02
@Falconone
Panda= ist nur der Vater vom Ranma, aber sonst- Genma Saotome
Floh= Myoga

Falkenauge
02.02.2003, 21:04
kann man doch garnit vergleichen... das eine ist eher horror, das andere absolute screwball-comedy -_-

Shinju
03.02.2003, 11:26
also inu Yasha ist doch kein horror :confused: ? Wenn man mal den Anime gesehen hat, sieht man bald ein dass die Story viel comedy in sich hat...

ach ja: ich bin für inu Yasha !!! :D würde man gar nicht denken was? *g*

BlackFeather
03.02.2003, 14:43
IY! Hat Story und die Charas sinds mir sympathischer. ^^

kikyo
03.02.2003, 19:17
Ja, ich auch!!! Ich hätte die verklagen können, an so einer spannenden Stelle aufzuhören. Und jetzt können wir zwei Monate lang warten...
:(

kikyo
03.02.2003, 20:49
Was haltet ihr davon, dass RTL2 Inu Yasha geschnittenhat??? Ich finds scheiße!!! Und wann es laufen soll, wissen sie auch nicht was wissen die überhaupt???:feuerwut:
Kikyo

Rabbit
03.02.2003, 21:19
@kikyo


dies wurde schon im IY Forum behandelt und hat nichts mit Ranma zu tun.


Ich würde von euch gerne mal wissen, was ihr besser findet: Inu Yasha oder Ranma 1/2?



sorry, dass ich gli hart war, aber mich ärgerts doch gewaltig, dass RTL2 IY verschobet hat.

ABER das Thema, finde ich, passt nicht in diese Forum hinein

Bibi
04.02.2003, 09:50
Naja, ist doch immer so , damit man sich ja auch noch den nächsten Band kauft ... :D Das findest du aber in den meisten Mangas, außer es sind in sich abgeschlossene Geschichten !

Zum Thema selbtst: Ich habe gaaannnzzzz oben schon erwähnt, dass ich Ranma und Inu Yasha fast gleich lieb habe *knuddel*

Bibi ^__^

MadoshiClef
04.02.2003, 16:43
Ich denke mal, dass einige, die Ranma besser finden, gaaanz schnell ihre Meinung ändern werden, sobald sie den IY Anime gesehen haben. ^^

Bibi
04.02.2003, 17:30
Auf den Anime von IY müssen wir leider noch so lange warten ...

Wenn du den Anime von Ranma meinst, den finde ich persönlich nicht sp gut !

Bibi ^__^

Michi-chan
14.02.2003, 16:32
Also ich find Ranma besser. Aber ich freu mich auch schon auf das IY Anime. Bin gespannt. :D

Falconone
16.02.2003, 13:07
Super das dauert jetzt aber wieder eine Zeit, bis der Anime kommt!

oculus
17.02.2003, 18:32
Erst fand ich IY totlangweilig im Vergleich zu Ranma, aber inzwischen denke ihc , dass es 2 unterschiedliche Serien sind (abgesehen von ein paar Parallelen), und warte gespannt wie`s weitergeht!!

Fadeaway
18.02.2003, 13:41
kommt wohl darauf an, was man zuerst gelesen hat.

mich stört ein bisschen, dass teilweise genau die selben witze in IY vorkommen wie in Ranma.... aber ansonsten find ich beide gleich gut, kommt wohl auf den geschmack an

Morgia
19.02.2003, 17:22
Naja... ich habe auch Ranma zuerst gelesen und finde trotzdem Inu Yasha besser. Ich habe bei Ranma nach Band 13 aufgehört die Bücher zu kaufen und mir erst die letzten zwei (also 37/38) zugelegt und es ist zwischendrin wirklich GAR NICHTS passiert, was man sich nicht erschließen konnte... ich finde einfach, dass sich die Story zu sehr im Kreis dreht

Serenada
20.02.2003, 19:12
ich muss sagen, dass ich nur ranma kenne abe rich bin auf iy gespannt!

Kräutlein
21.02.2003, 18:35
Inu Yasha ist natürlich vom Inhalt her blutiger und wird auch weiterhin produziert.
Aber besser ist immer noch Ranma. Der beste Manga, den ich je gelesen hab...

Yukineechan
23.02.2003, 12:54
InuYasha ist besser, da es wenigstens eine Story hat! Ranma wird ab Bd.26 gähnend langweilig... ich mag Inu lieber und hoffe, dass es ein besseres und interessanteres Ende findet als Ranma ^_^

Morgia
24.02.2003, 10:42
Ich finde bei Inu Yasha vor allem die Charaktere interessanter (siehe Inu und Sesshoumaru) bei Ranma führen sich alle irgendwie gleich auf bis auf wenige Nebenchars (Nabiki, Dr. Tofu und Akanes andere große Schwester)

Außerdem sind Inu Yashas Ohren einfach knuddelig *smile*

Whiteclover
26.02.2003, 12:56
@Morgia

Jo, da haste recht. Ich mag Inu Yashas Grr-Blick *schmelz*

Die Story ist auch spannender als Ranma. Aber ich muß unbedingt beide haben *grins*

:laola:

Chrono
06.03.2003, 14:06
Momentan finde ich noch Ranma besser, ich liebe einfach diesen abgedrehten Humor :D
Aber wahrscheinlich wird Inu mit der Zeit besser, wenn alle
Charaktere aufgetaucht sind...? :zwinker:

Radical Edward
06.03.2003, 19:06
schwer zu sagen!
Ich mag alle Serien von Rumiko Takahashi!

sun-mee
18.06.2003, 15:07
Rumiko Takhashis Geschichten sind auch immer wieder toll ....naja, lustig kann man ja nicht unbedingt sagen wenn man an MairmaidSaga denkt .....

Do'Mors
19.06.2003, 10:37
Eindeutig Ranma! Ist einfach von der Idee her besser!

Aber Inu Yasha gehört trotzdem zu meinen Lieblingen :^^:

kibou
19.06.2003, 21:34
Also ich finde beide Klasse! ^^

Ehrlich! ^^

cu
Kibou
Checkpoint-interactive (http://www.checkpoint-interactive.de/wbb2/board.php?boardid=43&sid=)

Rabbit
21.06.2003, 22:17
Eigentlich kann man jetzt fragen, welches der vier Mangas, die in Deutsch erschienen sind von Rumiko Takhashis am besten: :rolleyes:
Inu Yasha
Maison Ikkoku
Merson saga
Ranma 1/2


Rabbit :sterhasi

DBZ-Fan
22.06.2003, 16:28
ich finde Ranma 1/2 und Inu Yasha beide sehr gut. Aber bei mir siegt eindeutig Inu Yasha.
Ranma ist witzig her von der Story, aber nichts Neues.
Inu Yasha ist abwechslungsreich und immer wieder spannend.

aus Ranma 1/2 sind meine Lieblingscharas: Ranma & Akane
und aus Inu Yasha: Inu Yasha, Kagome, Miroku & das Mädel mit dem Boomerang.

Sara Mudo
24.06.2003, 08:14
ich finde Inu Yasha interessanter, weiß nicht warum, aber das wird nicht so schnell fad'
Und MErmaid Saga ist auch genial... ich stehe wohl nicht so auf Manga über das alltägliche Zusammenleben (Love Hina = Ausnahme)

inchan
30.06.2008, 18:38
eigendlich sind beide sehr schön aber wenns darum geht was besser ist sag ich inu yasha !

inchan
30.06.2008, 18:39
das Mädel mit dem Boomerang
sie heißt sango !!!!!!!!

scribble
30.06.2008, 19:06
Trotzdem musst Du keine Threads ausgraben, die bereits mehr als fünf Jahre alt sind ;)

Bis dann,

scribble