PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel Comics: Schweineteuer?



Allchecker
26.01.2003, 12:24
Meiner Meinung nach sind Marvel Comics und auch DC Comics viel zu teuer, findet ihr nicht auch? Meistens kostet ein Heft, das wenig Seiten besitzt, wirklich wenig, schon 4,- €. Damals, als Marvel Deutschland anfing kostete ein Heft, was doppelt so dick war wie heute nur 3,90 DM! Und heute kostets doppelt so viel. Unmöglich und eine Schweinerei, kann ich dazu nur sagen!
Wie findet ihr das? Was haltet ihr von den wirklich ÜBERTEUERTEN Preisen der Marvel und DC Comics? Postet eure Meinung und haltet kein Blatt vorm Mund...

PS: Ich habe übrigens deswegen aufgehört Marvel zu sammeln, was sehr schwer war, aber gerechtfertigt...

-checker :mad:

L.N. Muhr
26.01.2003, 12:30
ist dir die existenz eines marvel-forums weiter oben schon aufgefallen? ;)

x-cess
26.01.2003, 12:32
comics gehen tatsächlich ins geld.
doch im moment scheint die wirtschaft sowieso freude daran zu haben, das grosse geld bei den jugendlichen zu machen.
comics, cd's, moderne kleider... nach meiner meinung alles überrissene preise.

Allchecker
26.01.2003, 12:43
Genau. Ich hab es bewusst nicht ins Marvel Forum reingeschrieben, weil es nicht nur Marvel betrifft, sondern fast alle Superhelden Comics!

-checker

Krustowsky
26.01.2003, 12:50
Es betrifft nicht nur Superhelden-Comics, sondrn alle Comics, ja alle Druckerzeugnisse im allgemeinen.
Liegt an hohen Papier-und Produktionskosten.

Vor einigen Jahren waren Superheldenserien vom Preis eher zu niedrieg angesetzt, weil man hoffte, riesige Auflagen verkaufen zu können (Dino). Das ging nach hinten los.
Diese Praxis erschien damals vielen schon als falsch.

Ne goldene Nase verdient sich zur Zeit keiner mit Comics oder anderen Presserzeugnissen.

Allchecker
26.01.2003, 13:38
Da hast du Recht. Irgendwann finden sie keine Lösung mehr und müssen den ein oder anderen Comic absetzen, weil niemand ihn mehr kauft. Schade drum, doch selber schuld...

-checkero

bruce_wayne
27.01.2003, 07:41
Original geschrieben von Allchecker
Da hast du Recht. Irgendwann finden sie keine Lösung mehr und müssen den ein oder anderen Comic absetzen, weil niemand ihn mehr kauft. Schade drum, doch selber schuld...

-checkero

Irgendwann? Jetzt! JSA, Wonder Woman, und vielen anderen passierte dieses Schicksal bereits, Flash, Green Arrow, Green Lantern und (gerade bei Marvel) tausend andere mussten in ein anderes (meist teureres) Format wechseln und wieder andere (Batman-Batzen, lustige JLA Vol.2, Jay und Silent Bob von Dude Comics,...) erscheinen aufgrund der niedrigen Vorbestellerzahlen gar nicht erst. :(

Hessi
27.01.2003, 08:12
Original geschrieben von L.N. Muhr
ist dir die existenz eines marvel-forums weiter oben schon aufgefallen? ;) Ích gehe davon aus, er hat das Marven-Forum sogar schon durchgelesen und erkannt, dass es dort bereits 27 identische Threads gibt. :)

Allchecker
27.01.2003, 13:50
Danke Hessi.
Ja, Bruce, du hast auch Recht, bin nur nicht von DC so genau ausgegangen, aber die Anzahl der Comics die nicht mehr herausgebracht werden ist erschreckend. Traurig finde ich es schon, aber wer will ein Comic kaufen (z.B. "Elektra"), das 3,10 € kostet und nicht mal 16 Seiten hat? Keiner. Und das bekommt Marvel und DC zu spüren, so leid es mir tut, den Comicsammeln
ist seit langem kein günstiges Hobby mehr...

-checkerissauer

L.N. Muhr
27.01.2003, 13:57
lieber allchecker: elektra hat 24 seiten, 22 davon comicseiten.

comicsammeln war im prinzip noch nie wirklich ein günstiges hobby.

Allchecker
27.01.2003, 13:57
Heul rum.

-hochachtungsvolldeinchecker

Hessi
27.01.2003, 14:01
Eigentlich seh ich hier nur einen, der rumheult. :)

Allchecker
27.01.2003, 14:04
Wen? Wenn du mich meinst, ich heule nicht, ich bin nur wütend über die Vergewaltigung meines Geldbeutels. Danke für alles...

-checker

flatterohr
27.01.2003, 18:49
muss allchecker Rechtgeben.
Comics gingen NICHT IMMER in den Geldbeutel! Es gab auch Comics die mal 50 Pfennig - 1DM gekostet haben...
Es gibt nur noch wenige Verlage, die ihren Preis nicht hochschrauben müssen (Fanta 4 macht sie sogar billiger, 9 Cent ;), leider nicht regeläßig ;))

Allchecker
27.01.2003, 20:34
Endlich mal einer auf meiner Seite!

-checkerohr

L.N. Muhr
27.01.2003, 22:28
flatti: seit es einen comicmarkt in d gibt, gab es schon immer teure UND billige comics - wobei die teuren seit je überwogen haben. (wobei letztlich alles relativ ist.) wer billige comics will, kann sich jederzeit mangas kaufen - angebot und nachfrage regulieren nuneinmal die preise, und nicht die verlage. oder, um klartext zu schreiben: kein verlag schraubt bewusst und unfreiwillig die preise für ein produkt hoch, wenn er keinen zwingend notwendigen grund dafür hat!

LOKInst
27.01.2003, 22:41
Original geschrieben von L.N. Muhr
wer billige comics will, kann sich jederzeit mangas kaufen -

guter witz. manga kaufen geht genau so ins geld!


:ninja:

L.N. Muhr
27.01.2003, 23:00
ja, wenn man das zeug kiloweise heimschleppt! ;)

aber relativ zur seitenzahl ist das zeug immer noch billig...

LOKInst
28.01.2003, 12:53
Original geschrieben von L.N. Muhr
ja, wenn man das zeug kiloweise heimschleppt! ;)

aber relativ zur seitenzahl ist das zeug immer noch billig...

dafür können manga in punkto papierqualität nicht mithalten und die meisten sin s/w außer dem ist das seitenformat meist kleiner.
dafür, dass sie billiger sind werden sie wohl früher oder später leider alls asm leim gehen und in sich selbst zusammenfallen :(



:ninja:

Allchecker
28.01.2003, 14:09
Hast Recht. Mangas sind auch nicht das billigste, aber sie verkaufen sich sehr gut, darum steigt der Preis, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht höher. Anders als bei den Comics...

-checker

L.N. Muhr
28.01.2003, 14:34
mangas SIND comics!

Hessi
28.01.2003, 14:36
Sind sie nicht.

Frag den Hätter.







:bolt:

L.N. Muhr
28.01.2003, 14:41
auch wieder wahr.























ich glaube ich muss jetzt auch ganz schnell weg! :err:

Krustowsky
28.01.2003, 19:47
Was ist den besser? Comics oder Mangas? Auch von Geld her?

LOKInst
28.01.2003, 19:56
Original geschrieben von Krustowsky
Was ist den besser? Comics oder Mangas? Auch von Geld her?

vom geld her ist es am besten, wenn du keins von beidem sammelst :D (sowohl mangas, als auch comics können richtig ins geld gehen!)

durchschnittsmangapreis liegt etwa bei 6€ pro band (kommt auf den verlag an)
was bei mangas wegfällt sind dreihunderttausend crossover! (es gibt kein sailermonn vs. predator :D )
am billigsten kommt man immer noch, wenn man in der ramschkiste des comicshops stöbert. die comics sehen dann zwar nicht mehr spitzenmäßig aus, aber die story kann man auch in nem leicht zerkittertem heft lesen.


EDIT:
beim vergleich, der kosten für eine mangaserie und eine us-comicserie ist die mangaserie billiger!
denn
sie läuft nicht unendlich (im gegensatz zu z.B. batman, der schon jahrzehnte aufm buckel hat (normalerweise umfassen die meisten mangaserien etwa 15 Bände-Dragonball mit seinen42 gehört zu den ausnahmen)
wenn man eine comicreihe sammelt sammelt man wahrscheinlich auch alle ableger, was es nochmal teurer macht (ultimativer spiderman, peter parker spider man....)
und dann noch crossover und gastauftritte des lieblingshelden in anderen serien, die man als fan wohl auch haben muß.
das alles entfällt beim manga


:ninja:

Allchecker
29.01.2003, 07:17
Mangas sind aber auf alle Fälle besser als alles andere...

-checkerga

The Hypnotoad
29.01.2003, 08:23
:spam: Und diesen Betrag haben wir mal wieder gebraucht wie Hämorrhiden im Ar$(#!!!

Allchecker
29.01.2003, 11:33
Betrag?

Allchecker
29.01.2003, 11:34
PS: Am Arsch und nicht im Arsch...

-checkero

comicfreak
29.01.2003, 20:14
:spam:
Dieser Thread wird langsam sinnlos!

Allchecker
30.01.2003, 13:08
Hast Recht, haut rein Jungs...

-checkersabschied