PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info: Aktenzeichen XY - Leserbriefe gesucht!



Ralph Kruhm
21.01.2003, 09:51
Wenn demnächst die ersten Prestige-Hefte erscheinen, werdet Ihr eine weitere Neuerung vorfinden: Gelegentlich läßt der Platz in den Heften ab sofort auch redaktionelle Seiten zu. Diese gedenken wir mit allerlei Interessantem zu füllen, seien es News, Vorankündigungen und Hinweise auf besondere Neuerscheinungen, aber auch mit dem einen oder anderen Interview, möglicherweise Fanart und – sicher auch - Leserbriefen.

Da sich aber viele der Leserreaktionen vor allem auf diesen Forumsseiten befinden, wäre es ganz toll, wenn Ihr uns die Erlaubnis geben würdet, den einen oder anderen Kommentar direkt von diesen Seiten ins Heft zu übernehmen (wenn nötig, natürlich gekürzt). Dazu schickt bitte eine eMail an

rakr@crossgen.de

mit der Angabe "Ich gestatte CrossGen Comics Deutschland, auf den Leserbrief-Seiten ihrer Hefte aus meinen Beiträgen im comicforum.de zu zitieren." Eure Kommentare werden dann wahlweise anonym, mit Nickname, richtigem Namen und/oder gerne auch eMail- oder Post-Adresse genannt, falls Ihr Kontakt zu Gleichgesinnten wünscht. Gebt bei Eurer eMail einfach an, womit Eure Kommentare in den Heften unterzeichnet sein sollen.

Natürlich könnt Ihr Eure Meinungen und Kritiken auch direkt an die obengenannte Adresse schicken, allerdings brauchen wir auch dann Eure Erlaubnis zur Veröffentlichung bzw. Namen/Adresse, falls Ihr diese angeben möchtet.

Jetzt freuen wir uns auf reichlich Post...

Ralf Heinrich
21.01.2003, 16:37
Ähm, Ralph... Wir brauchen keine Einverständniserklärung, da dies hier unser eigenes Forum ist und die Beiträge öffentlich sind. Dies kommt einem Leserbrief gleich. :D
Dennoch wäre es natürlich schön, von nun an auch über das Forum hinaus Leserpost zu erhalten. Also mailt Ralph fleißig!

LOKInst
21.01.2003, 20:34
das klingt als wüßte die linke hand nicht, was die rechte macht :D
hier gibts bestimmt niemanden, der auf die barrikaden gehen wird, wenn was aus dem forum abgedruckt wird.


:ninja:

Ralph Kruhm
21.01.2003, 20:51
Original geschrieben von LOKInst
das klingt als wüßte die linke hand nicht, was die rechte macht

Ich bin schlicht und ergreifend von anderen Tatsachen ausgegangen und wollte mich daher bzgl. der Rechtslage wohl stärker absichern, als nötig gewesen wäre. Naja. Besser als andersherum, oder?


hier gibts bestimmt niemanden, der auf die barrikaden gehen wird, wenn was aus dem forum abgedruckt wird.

Selbst wenn das so wäre, biete ich hiermit zumindest an, mehr als Eure Nicknames zu veröffentlichen, falls das gewünscht wird. Außerdem würde ich mich über EXKLUSIVE Leserbriefe UNHEIMLICH freuen... :)

soulwarrior
22.01.2003, 08:28
Ähem... tja :rolleyes:
Leserbriefe, wenn ich nicht immer zu faul wäre, um welche zu schreiben :o

Falls ich mal was hier rein poste, das dann doch etwas Sinn hat, könnt ihr es gerne rausnehmen :lol:
Wenn ich mal was echt Produktives abliefern werden, schreib ich's euch als E-Mail! Versprochen!! :zwinker:

soul :scool:

MausR
22.01.2003, 15:25
Aber man könnte doch den betreffenden User anmailen - manch mal schreibt man in so ein Forum ja schnell etwas dahin, dass man für gedruckt doch etwas eleganter formuliert hätte.

Ralph Kruhm
23.01.2003, 08:01
Das Problem ist leider, daß gerade die redaktionellen Seiten so ziemlich als letztes produziert werden, um möglichst noch die aktuellsten Entwicklungen berücksichtigen zu können. Wenn ich dann aber erst noch bei jedem Beitrag, den ich veröffentlichen möchte, nachfragen muß, ob dem Verfasser die Veröffentlichung recht ist, dauert das zu lange.

@MausR: Etwas nur so schnell hingeschriebenes würde vermutlich gar nicht erst berücksichtigt... :) Wir suchen natürlich vor allem die etwas mehr in die Tiefe gehenden Reviews oder tatsächlich kurz und knapp gestellte Fragen, die für die Allgemeinheit interessant wären...
Ihr könnt aber sicher sein, daß wir die Kommentare, wenn es denn wirklich nötig ist (die meisten hier schreiben doch recht ordentlich), so bearbeiten (grammatikrechtschreibkorrekt), daß sich keiner seiner Veröffentlichung schämen muß. ;)

@soulwarrior: Thanks. Unterzeichnen mit Nickname, nehme ich an?

Fanman
24.01.2003, 09:01
Meine Beiträge dürft ihr gerne veröffentlichen!:)
Sucht ihr für die redaktionellen Seiten noch nach Namen oder habt ihr schon welche gefunden?:confused:

@Ralph: Du würdest bestimmt viel mehr E-Mails bekommen, wenn es auch was zu gewinnen geben würde...;)

NikiMaus
24.01.2003, 09:29
Ja, ein paar Originalseiten, signierte Sketche, ein Jahres-Abo für eine CG-Serie ... mir fällt bestimmt noch mehr ein :D

Sollte ich tatsächlich mal etwas schreiben, das eine Veröffentlichung lohnt - nur zu. Das Heft kaufe ich dann auch mehrmals und verschenke es an meine besten Freunde und die Familie. :zwinker:
Was "exklusive Mails" angeht .. ich habe noch nie einen Leserbrief fabriziert und wüßte gar nicht, was man da rein schreiben sollte. Denn von diesen Aussagen wie: "das ist alles so toll! hoffentlich geht es immer so weiter!" halte ich auf redaktionellen Seiten eigentlich nicht so viel :zwinker: .

Batch
24.01.2003, 09:41
Von meinem Geschreibsel dürft ihr auch gerne veröffentlichen, was ihr wollt - aber ansonsten hätte ich das selbe Problem wie meine Vorrednerin: Ich wüsste gar nicht, was ich in einen Leserbrief schreiben sollte.... :(

Ralph Kruhm
24.01.2003, 10:50
@Fanman, NikiMaus & Batch: Thanks, ist registriert...

@Fanman: Wir suchen noch Namen. Nur zu...

@Fanman & NikiMaus: Das mit den Preisen wollen wir mal sehen. Da muß Ralf sich noch zu äußern. Aber reicht Euch denn nicht die eventuelle Ehre, den besten Einfall gehabt zu haben...? :D

@NikiMaus & Batch: Zuschriften, die sich auf ein "toll" beschränken, suchen wir ja auch nicht. Aber was Ihr von Zeit zu Zeit in den Reviews hier schreibt, ist schön analytisch und durchaus brauchbar, daher kam ich überhaupt erst auf die Idee, Statements aus dem Forum mitzubenutzen...

NikiMaus
24.01.2003, 11:39
CrossGenuss

.. aber ich überleg mal noch weiter :zwinker:

Frank Castle
24.01.2003, 11:52
Wenn von meinen Beiträgen etwas Brauchbares dabei ist, könnt ihr das gerne veröffentlichen. Das mit den exklusiven Leserbriefen ist für mich vor allem ein zeitliches Problem, aber mal sehen, was sich ergibt.

Balu
24.01.2003, 12:45
wann kommt thePath auf dt. raus... dafür schreib ich euch auch gerne ne exklusive Mail oder sogar ne ganze Abhandlung umsonst (wenn ich ne Orginalseite von BartSears dafür bekäme wär auch net schlimm :D )
Ansonsten, ich bezweifel dass ich bisher irgendwas entsprechend verwertbares hier geposted habe, aber wenn doch dann... verfügt darüber :)

gruß,
Steven

Ralph Kruhm
24.01.2003, 13:19
The Path erscheint im Juni.

Und Niki, schon mal nicht schlecht, aber ich denke, wir suchen wohl für jede Serie nen eigenen Namen... könnte aber für´s Chronicles passen :)

Hessi
24.01.2003, 14:03
Original geschrieben von Ralph Kruhm
daher kam ich überhaupt erst auf die Idee, Statements aus dem Forum mitzubenutzen... Bei DCD gabs eine Zeit lang nur "Leserbriefe" aus dem Forum, aus Mangel an normalen Briefen. Es gab auch einen Extra-Thread dafür. Unterzeichnet waren sie tatsächlich mit den Nicknamen.

Ich wollte damit nur sagen, dass das Vorgehen nicht unüblich ist. :)

LeGuy
24.01.2003, 15:11
Ich find's immer etwas merkwürdig, dass Comic-Redaktionsseiten auf Teufelkommraus einen eigenen Titel haben müssen, aber gut... hier ein paar spontane Ideen (zum Teil furchtbar albern, ich weiß):
Mystic / Der Gilden-Bote
Meridian / Von der Muse geküsst...
The First / The Last
Negation / Gefangenenchor
Crux / Post aus Atlantis
The Path / Pfad-Finder
Sojourn / Pfeil und (Brief-)Bogen
Ruse / Schönen gRUSE :D

NikiMaus
24.01.2003, 17:27
Mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt, hm? :(

Wow.


Nur "schönen gRUSE" klingt für mich zu sehr nach "Grusel" :D

Batch
24.01.2003, 18:09
Original geschrieben von NikiMaus
Mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt, hm? :(


Dann schüttel ich auch mal: *räusper*

Mystic: Giselle's Zauberbuch
Meridian: Inselkurier
The First: Zuallererst...,
Scion: Sprechende Klingen
Sigil: Bitterluck's Log
CrossGen Chronicles: Kreuz und quer

Andere Serien kenn ich noch keine - da halt ich mich zurück ;)

Gibt's denn Preise für die Gewinner? Dann laß ich mir noch mehr einfallen... :D

Dennis
24.01.2003, 20:48
...Crossgenerator (ich überlege auch noch)...

Dennis
24.01.2003, 20:48
...Crossgermanisch (verrückt oder)...

NikiMaus
24.01.2003, 21:20
Denk Du mal lieber endlich daran, daß es die Editierfunktion gibt :zwinker:

Tyrinor
24.01.2003, 21:57
Scion: Schwertgeflüster/Klingensänger
Meridian: Stimmen des Windes
Sigil: Sternenblick/Echsenpostille
Mystic: Der Almanach/Das Grimoire oder bezugnehmend auf Batchs Vorschlag: Giselle's Almanach/Grimoire (Zauberbuch finde ich persönlich nicht so gut, am ehesten würde ich Grimoire bevorzugen)
The First: Seite des Wandels/Bardengesang/Des Barden letzte Worte

Habe ich jetzt was gewonnen? :rolleyes: :D

Fanman
27.01.2003, 11:14
Hier sind meine Vorschläge:

Scion: Wortduelle
Meridian: Windpost oder Luftpost
Sigil: Mit Brief und Sigil ;)
Mystic: Gildenbriefe oder Gildenpost oder
Giselle(´s) Bündchen ;)
The First: Nachrichten von ganz weit Oben oder
Göttliche Gedanken
und für Ruse: Ruse(p)Artikel ;)

soulwarrior
29.01.2003, 08:15
:lol: Da sind wenigstens mal echt einfallsreiche Titel dabei, gefällt mir besser als die meisten der Titel in den Marvel-Comics!!! :o

So, ich werde mich in Zukunft mal etwas mehr bemühen und nicht nur 'das Heft war gut' schreiben (hab ich das überhaupt schonmal?), sondern was druckbares abliefern (ich versuch's!) :zwinker:

soul :scool:

Arabrax
29.01.2003, 12:00
Way Of The Rat: Gib dem Affen Zucker :)

Fanman
24.02.2003, 14:00
Ist schon eine Entscheidung bzgl. der Namen gefallen, oder kann man noch Vorschläge machen?

Ralph Kruhm
24.02.2003, 16:02
Lass(t) hören... Im Prinzip bleibt diese Frage immer offen, da wir ja ständig neue Serien starten. Wenn wir definitive Entscheidungen bzgl. einer bestimmten Serie getroffen haben, sagen wir Euch Bescheid.