PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und nochmal: watchmen 2



L.N. Muhr
21.01.2003, 00:34
klar, gabs schon, den thread. aber soooo (http://www.skullman.free-boardhosting.de/wbboard/thread.php?threadid=131&boardid=18&styleid=1&sid=d3428f0992227795825dfc56aca1fd6d) noch nicht!

kevin smith
21.01.2003, 01:28
:top: du läufst zur hochform auf, gell? :D:D:D

:drummer:

L.N. Muhr
21.01.2003, 17:53
tja, was macht man nicht alles, um sich neben der arbeit zu entspannen...

LOKInst
21.01.2003, 20:27
du hast deine augen wohl überall?
wenn ich jetzt raten müßte würde ich schätzen, dass theo dir den thread gezeigt hat. ;)
projekt W2-macht mit!

PS
habe grad erfahren, das du regelmäßig das cilf überwachst:eek:
man ist doch wirklich nirgends mehr unbeobachtet

:ninja:

L.N. Muhr
22.01.2003, 10:01
hey, in DEM forum bin ich sogar angemeldet... nur im cilf noch nocht.

mal schauen, was morgen passiert...

LOKInst
22.01.2003, 10:11
Original geschrieben von L.N. Muhr
hey, in DEM forum bin ich sogar angemeldet... nur im cilf noch nocht.

mal schauen, was morgen passiert...

ach du bist El.N :eek:
naja, du schreibst ja nie, da kann man dich schon mal übersehen.

morgen willst du dich wohl im cilf anmelden? :confused:

PS
was hälts du von den vorschlägen für watchmen2? (die puzzelteile fügen sich langsam zu einem großen bild zusammen :D )


:ninja:

L.N. Muhr
22.01.2003, 10:53
ha! ist doch teilweisen auf meinem mist gewachsen! die regeln für eine fortsetzung einer erfolgreichen sh-serie liegen doch auf der hand!

Krustowsky
22.01.2003, 22:19
SCHLUCK!! Ihr macht mir alle Angst.....

Gottogottogottogottogott............

Theoretiker
22.01.2003, 22:25
Den groben Handlungsentwurf über die 12 heft hab ich mir damals sowieso nach unserem CST im letzen Frühjahr notiert gehabt.

Theoretiker
22.01.2003, 22:30
Was wäre ein guter Comic ohne eine schlechte Fortsetzung?!
Watchmen 2 - Jetzt legen sie nochmal einen Gang zu !
Arbeitstitel für teil 3 wird : Watchmen - Das dritte Jahr

LOKInst
22.01.2003, 22:47
Original geschrieben von Theoretiker
Was wäre ein guter Comic ohne eine schlechte Fortsetzung?!
Watchmen 2 - Jetzt legen sie nochmal einen Gang zu !
Arbeitstitel für teil 3 wird : Watchmen - Das dritte Jahr

da watchman3 sowieso nur aus doppelseitigen kampfszenen besteht sollte der titel in richtung

"WATCHMEN3-Die Entscheidungsschlacht" gehen!

alternativ: "das schicksal der helden"


:ninja:

L.N. Muhr
23.01.2003, 01:37
watchmen 3 - 6 himmelhunde auf dem weg zur hölle!

bzw., weil ja jedes team zuwachs kriegt:

watchmen 3 - 10 himmelhunde auf dem weg zur hölle.

eingeleitet wird dieser run von 12 einzelheften, in denen wir die origins der sidekicks sowie der 2 (!!!) hauptschurken erfahren. anschliessend folgt ein prolog und danach die aus 30 heften bestehende serie, in der alles anders und alles neu wird - nicht wird mehr so sein, wie man es kannte. anschliessend folgen zwei epiloge - und ein halbes jahr später startet man eine ongoing-serie mit einem der nur scheinbar toten haupthelden.

der vorteil: wenn wir watchmen von vornherein als trologie anlegen, entgehen wir dem fluch der fortsetzung!

Krustowsky
23.01.2003, 14:45
"Children of the Watchmen" könnte trotzdem danach noch kommen. Was heisst könnte? Es muss!

Maxx
23.01.2003, 14:53
wunderbar. Wo und wann kann ich das kaufen?

LOKInst
23.01.2003, 16:30
Original geschrieben von Krustowsky
"Children of the Watchmen" könnte trotzdem danach noch kommen. Was heisst könnte? Es muss!

untertitel "the next generation"


:ninja:

Krustowsky
23.01.2003, 20:09
"Die Abenteuer der jungen Watchmen" indes könnte eine humorvolle Serie für ein jugendliches Publikum sein. Es könnte unter anderem die Abenteuer des jungen Rorschach in der Großstadt beleuchten. Spannende Erlebnisse zwischen erster Liebe und erster Kriminalfälle!

Hehehe...jaja, die glücklichen Tage der Kindheit.....

L.N. Muhr
24.01.2003, 00:36
die monatliche minutemen-serie, in der sich die helden des ersten teams mit einigen helden des zweiten teams vereinen, um in einer welt, die sie nicht mehr versteht, verbrechen zu bekämpfen - nein, die dürfen wir natürlich nicht vergessen! ;)

Savage Dragon
24.01.2003, 01:11
Teil 2 von Watchmen müßte natürlich

"Watchmen 2 - The Return Of Rorschach"

heißen! Oder alternativ: "Watchmen 2 - Rorschach Strikes Back"

Teil 3:

"Watchmen 3 - The Rise And Fall Of Manhatten"

Teil 4:

"Watchmen 4 - Trouble On The Graveyard Shift"

Teil 5:

Watchmen 5 - Watchmen? Theese Guys Are All A Bunch Of Voyeurs!!!

Teil 6:

"Watchmen 6 - In It For The Money"

Oder alternativ "Watchmen 6 - Just Buy The Damn Thing!"


Ich verzichte auf das Urheberrecht erbitte mir aber dabei sein zu dürfen wenn Alan Moore euch verklagt! :D

LOKInst
24.01.2003, 01:21
Nicht zu vergessen die Watchmen sonderausgabe, in der Dr. Manhatten von seiner Weltraumreise zurückkehrt.


BKR-The Blue Knight Returns!

natürlich muss vorher die extraserie, die Dr. Manhattens abenteuer im Weltall behandelt erscheinen (das böse alien des monats, immer neue fremde weltenund bevor er zur erde zurückkehrt noch der kampf, gegen den superschurken! Universus, ein mächtiger, weltenverschlingender feind!)


:ninja:

Hessi
24.01.2003, 08:23
Original geschrieben von Krustowsky
"Die Abenteuer der jungen Watchmen" indes könnte eine humorvolle Serie für ein jugendliches Publikum sein. Die müsste im Original natürlich "Young Watchmen in Love" heissen. :)

Vergessen wir nicht die Elseworlds-Crossover, wenn Batman während seiner Rekonvaleszenz-Zeit von Nite-Owl vertreten wird. Batman sieht mit Erschrecken, wie lasch seine Vertretung agiert (unter anderem weigert sich Nite-Owl, Fesseln so stark zuzuziehen, dass es wehtun könnte, Verfolgungen zu Fuss enden bauchbedingt nach 120 Metern), was seinen Genesungsprozess beschleunigt, bis es zur allentscheidenden ... Diskussion der beiden kommt.

Blue Beetle von der JLA ruft während des "Doomsday Rampage" Dr. Manhattan (wieso schreibt hier jeder Manhatten?) zu Hilfe. Die Auswirkung: die ehemals epische Storyline schrumpft auf Flugblatt-Format.

L.N. Muhr
24.01.2003, 08:31
hessi: was du meinst, ist natürlich ein crossover. laaangweilig! ;)

Hessi
24.01.2003, 08:52
Original geschrieben von Hessi
Vergessen wir nicht die Elseworlds-CrossoverSag ich doch. :)

Ollie
27.01.2003, 15:30
Eindeutig fehlt noch
Watchmen 2099
und natürlich
Watchmen: The World after Dr. Manhatten

Außerdem könnte man über Watchmen- the animated series nachdenken

Hey, oder wie wäre es, wenn Dr. Manhatten sich in zwei Wesen aufspaltet: Manhatten blue und Manhatten white!

Vielleicht ließe sich John Byrne ja zu Watchmen- Generations überreden

PS: Wir müssen auch den Entführungsfall, der Rorschach durchdrehen ließ extra behandeln, da das ja speziell für das jüngere Publikum nicht tragbar ist.

Krustowsky
28.01.2003, 19:52
Auch "Watchmen - der Manga" ist für ein jügeres Publikum geschaffen. Da Mangas rückwerts gelesen werden, beginnt dieses Werk mit der Zerstörung New Yorks! Action der Superlative für die Freunde von Filmen wie Independence Day!

Ollie
29.01.2003, 12:05
Es könnte auch eine Mini-Serie darüber geben, dass Rorschach seinen Vater wieder findet und der ist kein geringerer als..TATA...RICHARD M. NIXON!

Außerdem wäre ein Mega-Event fällig, wo Nite-Owl 1 sich als noch lebendig herausstellt. Tatsächlich hat die Regierung mit einem Experiment Dr. Manhattans böses Gegenstück Prof. Los Angeles erschaffen, der Nite-Owl geklont hat und ihn zu einem Superschurken gemacht. Erst nach einem Gespräch mit Nite-Owl 2 kann er dann wieder auf den rechten Pfad geführt werden und nennt sich von nun an Black-Owl.

Auch gaaaaaanz wichtig:
Das erste zuasmmenstreffen von Nite-Owl 2 und Rorschach: Sie versuchen beide einen Gegner zu stellen-treffen aufeinander- halten sich gegenseitig für Schurken-Prügeln sich über ein halbes Heft- erkennen, dass sie auf der selben Seite stehen- machen auf der letzten Seite den Schurken mal eben fertig- und alles endet mit dem genialen Satz:
"Hey, wir sind eigentlich ein gutes Team!"

Rob Liefeld
11.04.2003, 01:40
Genial! Rob Liefeld macht Watchmen2?! Gibts da irgendwo gute Internetseiten dazu? Ich dachte ja er hätte ne kreative Pause genommen, aber anscheinend ist er schon voll in den Vorbereitungen. (hab den Thread nur mal überflogen, da ich gleich meinen wohlverdienten Schlaf antreten werde, aber diese Neuigkeit wird mir sicher sehr gute Träume bescheren).

Watchmen hat mir ja schon recht gut gefallen. (recht gut ausgearbeitete Charaktere; Helden, die größtenteils realistisch anmuten, sich aber an bestehenden Superhelden orientieren; die sehr interessante Frage, ob der Zweck die Mittel heiligt u.v.m.)

Watchmen gehört zu den besseren Comics von Alan Moore, der ja mit anderen Werken, wie z.B. Supreme, oder From Hell eher dürftige Kost abgeliefert hatte.

Rob Liefeld kann diesen Comic sicher auf eine ganz neue Daseiensebene heben!

Mal sehen, ob ich morgen beim googlen was darüber finde.

Torsten B. Abel
11.04.2003, 17:21
Hmmmmm. Wenn du den Thread nur "überflogen" hast und jetzt Infos dazu suchst: Wie kommst du dann in diesem Zusammenhang auf Liefelds Namen, der auf der ersten Seite dieses Threads kein einziges Mal erwähnt wird? ;)

Rob Liefeld
11.04.2003, 19:41
Original geschrieben von Torsten B Abel
Hmmmmm. Wenn du den Thread nur "überflogen" hast und jetzt Infos dazu suchst: Wie kommst du dann in diesem Zusammenhang auf Liefelds Namen, der auf der ersten Seite dieses Threads kein einziges Mal erwähnt wird? ;)

:lehrer:
Hast du denn den Link nicht gesehen (im ersten Beitrag)?
Dieser führte wo hin, wo Rob Liefeld durchaus genannt wird!!!

Allerdings hätte ich mir die Sache wohl genauer durchlesen sollen, da wohl alles nur ein Scherz ist. Naja, heute Nacht war ich vielleicht schon etwas zu müde...jaja schlechte Ausrede :D (Ich verstehe aber nicht ganz, warum ein nicht ernst gemeinter Thread wie dieser nicht ins Off-Topic Forum verschoben wird!)

Torsten B. Abel
11.04.2003, 23:24
Whoops. Mea Culpa. Als ich meinen Beitrag schrieb, funktionierte der Link bei mir nicht, und ich nahm fälschlicherweise an, daß dies schon länger der Fall gewesen sei.

Und er funktioniert noch immer nicht...