PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originalzeichnungen verscherbeln !



Geier
20.01.2003, 22:31
- ist nicht nett !

Wir, die Zeichner, machen euch Scetche und Zeichnungen um euch ne Freude zu machen bw um euer Interesse an unserer Arbeit zu honorieren, daran verdienen wir nichts, sind auch nicht verpflichtet es zu tun, aber machen es trotzdem.
Ich bin sicher nicht der Einzige der es überhaupt nicht schätzt diese Bilder dann im Handel wiederzufinden !

Das schreib ich jetzt aus aktuellem Anlaß, ziemlich stinkig, und setz denjenigen auf meine persönliche schwarze Liste auch wenns mich nicht direkt betrifft.

L.N. Muhr
20.01.2003, 22:40
da gibts 'nen einfachen trick: immer mit persönlicher widmung FÜR DEN BETREFFENDEN im bild arbeiten.

neee, nett ist sowas aber echt nicht.

Zwerchfell-Verlag
21.01.2003, 07:47
Schweinerei!

Abulafia
21.01.2003, 18:15
Deswegen habe ich ein Skizzenbuch - keine rumfliegenden Blätter, stabiler Einband und man kommt nicht in den Verdacht Händler zu sein weil schon alle möglichen Zeichner und solche die es werden wollen reingemalt haben. ;)

Breitschuh
21.01.2003, 18:56
OK, Geier, wer ist der Typ? Wenn er schon auf deiner schwarzen Liste ist, gibt ja noch mehr schwarze Listen, auf denen noch Platz ist... :naughty:

KyleRayner
22.01.2003, 13:38
@geier ich hätt gern eins :) denn ich würd das (genauso wie meine riesge comic-sammlung) nie verscherbeln :)

Fachwerk
22.01.2003, 15:53
Ich bin´s nicht!

Falls das kleine Fachwerkhaus und die große barbrüstige ...äh ... Maus(?) von Geier, oder Breitschuhs schwerbewaffnete Liesl auf dem Markt erscheinen sollten, bin ich entweder tot, und von meinen Erben schwer enttäuscht (schnell enterben), oder bestohlen worden (Haltet den Dieb!).

@Geier
@Breitschuh
Zur Leipziger Buchmesse gebe ich euch natürlich die Möglichkeit eure Erlanger Arbeiten auf Vollständigkeit zu prüfen. :D

L.N. Muhr
22.01.2003, 22:37
den geier wirste da wohl eher nicht sehen, oder?

Geier
23.01.2003, 13:01
UPS ! Mein Fehler, mittlerweile wurde mir gesagt da? das Objekt meiner Aufregung regulär verkauft wurde - somit isses auch OK.
- Was aber nichts an der grundsätzlichen Aussage ändert !

Mick Baxter
23.01.2003, 14:23
Was meinst Du mit "regulär"? Kein Zuschlag wegen Originalzeichnung? Nicht unterm Ladentisch? Keine Hehlerware?

Clint Barton
24.01.2003, 21:54
Ich finde sowas eine Sauerrei!

Ok, wenn man z.B: mit em Zeichner nichts mehr anfangen kann, kann ich's noch verstehen, aber manche machen sowas ja professionell.

Frank Cho hatte da aber mal einen vortrefflichen Gag zu.

Ich z.B: würde mich nie von meiner Zeichnung von Gabrielle dell'Otto oder EmdE trennen. Dafür schätze ich die Leute viel zu sehr.

KyleRayner
28.01.2003, 13:25
aber dann müsste doch daselbe für autogramme gelten oder nich? und ich glaub das stört euch nich :)

Abulafia
28.01.2003, 13:38
Es ist schon ein Unterschied zwischen einem kurz hingehuschten Namen und einer Zeichnung, die ihre Zeit braucht und in der je nach Künstler ein guter Anteil Herzblut steckt.