PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht denn jetzt der Jurgeit?



ZAQ
12.01.2003, 21:18
Diese uns wohl alle interessierende Frage wurde nun gelöst: auf www.xoomic.de auf www.comic.de und im Alben-Forum wird über die überraschende (wieder mal) Neubelebung der COMIXENE als monatliches Magazin (beginnend ab Februar mit der Nummer 58) berichtet. Wenn die COMIXENE unter M. Jurgeit auch nur annähernd die Hoffnungen erfüllt, die man in ein Magazin mit diesem legendären Klang setzt und ein monatlicher Rhythmus eingehalten werden kann, werden wir von ZACK wohl mal überlegen müssen, ob wir nicht denen eine Freude machen können, die immer schon 'mehr Comics - weniger Sekundäres/Redaktionelles' gewünscht haben. Denn wenn die COMIXENE hier ordentliche Arbeit leistet, kann sich ZACK ja -darauf berufend- mit mehr Seiten dem Comic-Abdruck widmen.

Also, mal abwarten, wie die ersten Nummern aussehen werden...

Gruss!,oliver

PS: Leider geben sich auf dem Magazin-Markt Einstellungen und Neustarts aber die Klinke in die Hand: Magic Attack läuft nur noch bis April. Schade.

Lola65
13.01.2003, 17:14
oh!! :-) zaktuell spricht schon von "wir" in Zusammenhang mit Zack :-)

ZAQ
13.01.2003, 21:20
Pluralis majestetis, oder wie das heisst... ;)

Ziehstripp
13.01.2003, 21:46
Ich hätt' gern Indigo in Zack!
:lol3:

horst
13.01.2003, 23:24
Träumer! :D

oder kalkulierst Du - jetzt nach dem Ende von MA?

Ziehstripp
14.01.2003, 08:22
Fänd ich gut, wenns mit MA nicht weitergehen sollte.....Ich mag Indigo und für Dirk fänd ich es auch klasse.

NichWichtig
14.01.2003, 14:21
Jetzt, wo MJ wech is, wär der Gipel der Lust als Comic auf Seite 3 den Häuptling Feuerauge zu bringen. Aber das is wohl 'n unhaltbarer Tagtraum.:special:

ZAQ
15.01.2003, 07:56
Ein Blick in Martin Jurgeits Profil, bzw. eine Suche seiner letzten Beiträge im Forum offenbart, dass er hier im ZACK-Forum zuletzt am 7.11.2002 gepostet hat, seither aber an mindestens vier weiteren Tagen (zuletzt gestern) in anderen Foren aktiv war. Was immer zwischen ihm und Mosaik an 'unterschiedlichen Auffassungen über die Art der Zusammenarbeit' gewesen sein mag, finde ich doch, dass er sich hier mindestens mal 'ordentlich' hätte verabschieden können, oder Stellung nehmen, oder über Zukunftspläne Auskunft geben (was er inzwischen ja an anderer Stelle auch getan hat) - aber dieser 'stille Rückzug', das find ich schon traurig...

Gruss!,oliver

Hate
15.01.2003, 08:22
Wahrscheinlich will er vermeiden, dass hier irgendwelcher Streit hochgekocht wird.

ZAQ
15.01.2003, 08:48
Och komm. Man kann doch den ZACK-Lesern hier 'tschüss' sagen, ohne evtl. Streit mit den ZACK-Machern, wenns denn überhaupt welchen gab, 'hochzukochen'.

Muss er ja auch selbst wissen. Ich sag ja nur, dass ich rein eigenpersönlich, das schade finde und traurig und nicht verstehe, warum. Weil -wie gesagt-, was immer zwischen ihm und Mosaik gewesen sein mag, muss man doch trennen können von dem, was zwischen ihm und den ZACK-Lesern und ZACK-Forum-Besuchern im Laufe von über 40 ZACK-Heften entstanden ist. Find ich. Aber ich will da jetzt auch gar nicht irgendjemand zu irgendwas drängen, das muss er selbst wissen und da wird er auch seine Gründe für haben. Ich wollt lediglich meiner Verwunderung und auch ein wenig Enttäuschung darüber Ausdruck verleihen, dass er sich -für mich unverständlich- so verabschiedet. Bzw. eben grade nicht verabschiedet.

Gruss!,oliver

Michael aus Rostock
15.01.2003, 09:06
Martin hat übrigens nur im Hit-Comics-Forum gepostet und zwar zum Thema Comixene. Kann mir denken, dass er damit jetzt bis über beide Ohren im Stress steckt. Ist ja nun mal Unternehmer und muss für die Zukunft arbeiten, damit das neue Mag optimal anläuft - jedenfalls betrachte ich das von diesem positiven Blickwinkel aus.

Derma R. Shell
15.01.2003, 11:19
Wieso sollte sich Martin J. denn hier verabschieden, er ist doch nicht aus der (Comic-)Welt, oder ?
Und wenn er wieder Luft hat, könnte es ja durchaus sein, daß er sich auch hier wieder mal zu Wort meldet.
Schließlich kann man als "Unbeteiligter" wunderbar Kritik üben an einem Magazin :D ;) :cool:

Gruß Derma* :engel:

ZAQ
15.01.2003, 13:39
Original geschrieben von Michael aus Rostock
Martin hat übrigens nur im Hit-Comics-Forum gepostet und zwar zum Thema Comixene. Kann mir denken, dass er damit jetzt bis über beide Ohren im Stress steckt.(...)

Ja, hatte sein Schweigen (hier) auch dahingehend interpretiert, dass er zZt. genug anderes um die Ohren hat, als sich hier im Forum zu tummeln. Daher war ich ja auch so verblufft, als ich merkte, dass er für andere Foren durchaus Zeit findet...
Original geschrieben von Derma R. Shell
Wieso sollte sich Martin J. denn hier verabschieden, er ist doch nicht aus der (Comic-)Welt, oder ? Nee, zum Glück nicht! - Ich weiss auch nicht, wahrscheinlich bin ich was 'Hallo!' und 'tschüss' sagen betrifft, einfach anders: Ich begrüsse ja meine ZAKTUELL-Leser in (fast) jeder Ausgabe und verabschiede mich am Ende der Ausgabe auch (fast) immer. Das ist vielleicht auch extrem... - Wie ich inzwischen erfahren habe, hat er wohl auch nicht mehr die Gelegenheit genutzt, in 'seiner' letzten ZACK-Ausgabe (#44) zu sagen: "Tschüss, liebe ZACK-Leser, ich hoffe, wir sehen uns in der COMIXENE wieder...", was ich ja an seiner Stelle schon allein deshalb getan hätte, weil ich mir solche Wortspiele halt nur schwer verkneifen kann ;) However, ich bin da wohl schlicht anders und weil ich meist von mir auf andere schliesse, stoss ich zuweilen auf Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, weil andere eben zuweilen dann doch nicht so ticken wie ich...

Original geschrieben von Derma R. Shell
Und wenn er wieder Luft hat, könnte es ja durchaus sein, daß er sich auch hier wieder mal zu Wort meldet.
Schließlich kann man als "Unbeteiligter" wunderbar Kritik üben an einem Magazin (...) Na, dass er sich hier nicht auf immer und ewig nicht mehr verlauten lässt, davon geh ich doch mal schwer aus! Und Kritik -vor allem wenn konstruktiv- ist aus jeder Ecke willkommen. Wobei es EmmJott damit in Bezug auf ZACK vielleicht insofern etwas schwerer hat als andere, weil er selbst ja 44 Ausgaben lang Gelegenheit hatte, das Heft zu gestalten. Wenn er also Dinge kritisiert, die er selbst eingeführt hat, wirds argumentativ genauso schwierig wie bei Änderungsvorschlägen, bei denen man zurückfragen kann, warum er selbst das zu seiner Zeit nicht bereits gemacht hat. So bleibt ihm als 'Zielscheibe' für Kritik im Grunde nur das, was nach ihm tatsächlich geändert wird...

Gruss!,oliver

L.N. Muhr
15.01.2003, 13:47
oliver: mal dumm gefragt - hätte er denn das gedurft: sich im zack zu verbschieden mit "wir sehen uns in der comixene"? ich kann mir durchaus vorstellen, dass aufgrund der angespannten lage im magazinmarkt solcherlei konkurrenz-begünstigung nicht so gern gesehen wird.

und ansonsten hat martin ganz einfach stress, und er war auch vorher schon nicht der aktivste poster im forum und zeitweise monatelang abwesend. da ist nix böses oder negatives dabei, er ist halt so.

ZAQ
15.01.2003, 14:13
Soweit ich das sehe, hätte er gedurft. Ich seh auch keine 'Konkurrenz-Begünstigung': Comixene ist ein Sekundärmagazin, ZACK ein Primär-Magazin. Das ergänzt sich eher prima als dass es Konkurrenz wär. Und 'Böses oder Negatives' hab ich ihm ja auch nicht unterstellt. Wie Du sagst, 'er ist halt so'. Und weil ich halt anders bin, wunder ich mich. So wie er sich vielleicht ja auch über mich wundert. Oder ums Spekulative rauszunehmen: Wie zB Thomas 'Treffer' Schmidt sich zuweilen definitiv über mich gewundert hat. Is ja auch im Grunde kein Problem (und sollte jetzt auch nicht zu einem hochgeredet werden). 'Anders' heisst ja nicht 'besser' oder 'schlechter' sondern eben nur 'anders'. ;)

Gruss!,oliver

ZAQ
20.01.2003, 01:55
...nu isser hier auch kein moderator mehr. da warens nur noch zwei...

ZAQ
20.01.2003, 02:57
PS: In der neuen Ausgabe des szene-whatchers gibts übrigens ein offenbar aktuelles Foto von EmmJott. Demzufolge hat er sich nicht nur von ZACK getrennt, sondern auch von seinem -aus dem Strip 'Die ZACK-Redaktion' bekannten- Bart...

Gruss!,oliver

Link: http://www.szene-whatcher.de

emha
20.01.2003, 07:50
Wenn er es wirklich auf dem Bild sein sollte und kein falscher Fototext vorliegt, dann hat er auch noch eine neue Brille und einen neuen Haarschnitt ... ;)

Mr. Brown
20.01.2003, 08:25
Original geschrieben von zaktuell
...nu isser hier auch kein moderator mehr. da warens nur noch zwei...

....ich würde eher sagen: da war es nur noch einer, nämlich Mirko Piredda!!---Denn von dem Martin Jordan hab' ich in diesem Forum noch nicht soooo viel gelesen!

Der ist in anderen Foren schon aktiver als im Zack-Forum!

NichWichtig
20.01.2003, 08:56
Original geschrieben von emha
Wenn er es wirklich auf dem Bild sein sollte und kein falscher Fototext vorliegt, dann hat er auch noch eine neue Brille und einen neuen Haarschnitt ... ;)


Ich sach ja: Feuerauge auf Seite 3!!!:clown:

mirko piredda
22.01.2003, 08:38
hallo,

die seite 3?! ich kann euch versprechen, dass es eine änderung geben wird. der redaktionsstrip wird vorerst nicht mehr abgdedruckt. die entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. an dieser stelle noch einmal ein großes "grazie" an olaf preiß.

was es aber genau ist, möchte jetzt noch nicht unbedingt verraten, denn schließlich liebt die gesamte zack-redaktion überraschungen. und ihr doch auch, oder etwa nicht?

beste grüße aus berlin.
mirko

Ziehstripp
22.01.2003, 17:13
Wenn da mal nicht ein Ziehstripp hinkommt....:lol3:

Lola65
22.01.2003, 17:44
schade, mir hat die Zackredaktion gefallen!!!


:-) wie wäre es mit den Paulicomix von Guido Schröter. Fußballcomics hinsichtlich der WM 06 in Deutschland wären klasse!!!

Eine Neuentwicklung eines eigenen Fußballcomics wie 1974 mit Kai Falke wäre wohl utopisch.

NichWichtig
22.01.2003, 18:15
Original geschrieben von mirko piredda
hallo,

die seite 3?! ich kann euch versprechen, dass es eine änderung geben wird. der redaktionsstrip wird vorerst nicht mehr abgdedruckt. die entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. an dieser stelle noch einmal ein großes "grazie" an olaf preiß.

was es aber genau ist, möchte jetzt noch nicht unbedingt verraten, denn schließlich liebt die gesamte zack-redaktion überraschungen. und ihr doch auch, oder etwa nicht?

beste grüße aus berlin.
mirko

Das heißt wohl dann unmißverständlich, daß Feuerauge nicht kommt....oder doch????