PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abo



Dennis
12.01.2003, 13:48
Ja,
wie ist das denn nun mit dem Abo nach der Umstellung auf Paperbacks? Ihr solltet das wohl langsam mal auf eurer Homepage umstellen.

PS: Mein örtlicher Comicdealer kriegt irgendwie keine first2 und andere Crossgentitel mehr nachbestellt?

Ralf Heinrich
14.01.2003, 10:21
Abo klär ich schnellstmöglich mit dem Verlagsservice und poste es dann hier.
Nachbestellungen sollten im großen Ganzen kein Problem sein. Ich habe mal bei dem erwähnten First #2 nachgeschaut, und es sind noch Exemplare vorhanden. Nachbestellungen sollten also für Deinen Händler kein Problem sein, (außer bei ein paar Titeln, die tatsächlich schon vergriffen sind).

Dennis
14.01.2003, 20:20
welche denn wenn man so fragen darf (werden die Nachgedruckt?).

Ralf Heinrich
15.01.2003, 16:52
Vergriffene Titel sind derzeit nicht zum Nachdruck geplant... mal von Paperbacks abgesehen. Welche Titel das im einzelnen sind, muß ich erstmal checken, weil ich das nicht auswendig weiß. Aber First #1 gehört schonmal sicher dazu.

Michael aus Rostock
15.01.2003, 19:27
Könnt ihr denn The First nicht noch in den Hardcover-Band reinpacken? Nachdem ich jetzt mich endlich überwunden habe, aus dem Digest auszusteigen, weil ihr dem selber keine Zukunft gebt, und the First nicht Bestandteil des Hardcovers ist...

Dennis
16.01.2003, 19:10
in dem Hardcover sollen aber gerade die ersten ´4 Titel veröffentlicht werden (ok mir wärs egal, hauptsache es wird nicht teurer).

Michael aus Rostock
16.01.2003, 20:46
Die ersten 7 Digest im Hardcover wär doch auch net schlecht, oder? Okay, okay. :D Wo bekomme ich jetzt The First #1 her?

LOKInst
16.01.2003, 21:46
Original geschrieben von Michael aus Rostock
Wo bekomme ich jetzt The First #1 her?

e-bay? in irgend einem shop müßte er bestimmt noch rumliegen. schau doch mal, ob die us-ausgabe irgendwo rumliegt.



:ninja:

Ralf Heinrich
20.01.2003, 11:23
Also, ich habe mit dem Verlagsservice (X-Comics) telefoniert, und laufende Abos werden ab sofort wie neue Abos behandelt, d.h:
Ein bereits gezahlter Betrag wird wie ein Konto geführt. Von diesem werden solange Rechnungsbeträge abgebucht/abgezogen, bis das Guthaben aufgebraucht wird oder ein neuer Betrag eingezahlt wird. Eine entsprechende Info erhalten alle Abonnenten mit dem Versand der nächsten Hefte.

drizzt
20.01.2003, 12:36
Und wie ist es mit den Abos, die noch "vor" der X-Comics-Zeit abgeschlossen wurden?

boneville
20.01.2003, 13:58
Hallo,

aber sonst ist noch alles frisch bei Euch ???? :eek:

Lt. eurer eigenen Webseite bekommt man für € 135 48 Ausgaben von den Serien Meridian, Sigil, Scion und Mystic (sprich von jeder Serie 12 Hefte) sowie für umme die Nummer 1 der Folgeserien.

Das heißt ihr könnt, da keine AGB stehen, keine Preiserhöhungen an eure Abonennten weitergeben, von wegen Guthaben Basis bis die € 135 verbraucht sind, sondern Ihr müsst den Clubmitgliedern bis zu der Nummer 12 der jeweiligen Serie das Heft ausliefern (auch wenn es im Umfang dreimal so dick ist)

Vielleicht sollte Ihr erstmal einen Hausjuristen mit der Sache beauftragen, bevor hier solche Deals verlautbart werden.


Sorry, aber was solche Sachen angeht, seid ihr nicht von der Muse geküsst.

Tyrinor
20.01.2003, 14:42
Original geschrieben von boneville

Das heißt ihr könnt, da keine AGB stehen, keine Preiserhöhungen an eure Abonennten weitergeben, von wegen Guthaben Basis bis die € 135 verbraucht sind, sondern Ihr müsst den Clubmitgliedern bis zu der Nummer 12 der jeweiligen Serie das Heft ausliefern (auch wenn es im Umfang dreimal so dick ist)

Vielleicht sollte Ihr erstmal einen Hausjuristen mit der Sache beauftragen, bevor hier solche Deals verlautbart werden.

Sorry, aber was solche Sachen angeht, seid ihr nicht von der Muse geküsst.

Ich würde mich deiner Meinung anschließen, wenn mich meine etwas angestaubten Jura-Kenntnisse nicht täuschen, könnte das hinkommen. Das mindeste ist jedoch ein Sonderkündgungsrecht für die alten Abos. Dann müsste CrossGen denen das Geld für die noch nicht gelieferten Hefte zurückerstatten.

Dennis
20.01.2003, 16:43
ja, was ist denn nun?...
ich muss boneville und tyrinor recht geben: Angenommen man ist neu bei Crossgen und geht auf die Homepage (die jetzt veraltet ist: schnellstmöglich ändern!!!) und abonniert 48 Ausgaben für 135 Euro...

boneville
20.01.2003, 17:11
@ ben

ich denke mal, dass es keine 100, vielleicht sogar deutlich weniger Abonennten gibt, die dann auch noch in MG und x-Comics Abonennten aufgesplittet sind .

Wie lässt es sich sonst erklären, dass zuerst das Programm umgestellt wird und erst 6-8 Wochen später das Abonenntenkonzept geklärt wird.

Auch solche Sachen wie Anbieten von Kreditkartenzahlung (keine Verschlüsselung) wenn weder MG noch X-Comics Kreditkarten akzeptieren, noch das strategische Planen von der Möglichkeit für Clubmitglieder die weiteren Serien im Abo zu werben, sowie keine AGBs etc. zeugen davon, dass das Potential, was Abonennten bieten (Plannungssicherheit, Zinsgewinn etc.) geradezu sträflich unberücksichtigt worden ist, ein Manko der leider in der Comicszene öfters zu beobachten ist (aber das würde jetzt vom Thema wegführen). Auch scheint die räumliche Trennung von X-Comics und MG und die daraus resultierenden
Reibungsverluste im wieder zu Ungunsten der Abonennten durchzuschlagen ( ich erinnere an meine Telefonorgie zu Anfang, von wem ich mein Abo zu bekommen habe, das Problem der Variants bei der Nummer 2)

Daher mein Apell an die Macher.

1.) Setzt Euch mi X-Comics mal zusammen und legt die Aboverwaltung in eine Hand.
2.) Setzt bis zur Umstellung die Möglichkeit des Neuabschlusses des Abos aus.
3.) Bietet modullmässig ABOs pro Serie/Specials und Gesamtpakete an. (Aber so dass es sich lohnt :) )
Ach ja und das ganze gegen Rechnung oder Bankeinzug und aktualisiert eure Clubseite ( auch e-mail adresse und Kontakt)
4.) Lasst Euch bzgl. AGBs beraten.( z.B. wegen Tücken des Fernabsatzgesetzes)
5.) Altabonennten bekommen die Serien bis zur Nr 12 zugesendet plus die neuen Nummer 1-Ausgaben

Konstruktive Grüße

Ralf Heinrich
21.01.2003, 16:33
Ups, sorry! Ihr habt ja recht. Das ganze gehört leider nur sehr peripher zu meinem Aufgabenbereich, weshalb auch ich etwas schlecht informiert bin... Ich gehe der Sache mal nach und hoffe, schnellstmöglich ein Ergebnis präsentieren zu können.

Ralf Heinrich
23.01.2003, 17:14
Ich fasse hier mal die Info zusammen, die ich von X-Comics (dem mg/verlagsservice/) bekommen habe:

"Betroffene haben ein Abo für 12 Ausgaben abgeschlossen, und wir schicken diesen ja jetzt pro Heft 3 (US-)Ausgaben. Bisher waren es ja immer nur eine (US-)Ausgabe. D.h., das ganze wird insgesamt ja nun billiger! Der Kunde bekommt jetzt für seine EUR 135 mehr als 12 (ursprüngliche) Ausgaben.

Darüberhinaus stellt sich die Frage: Was sollte man denn machen, wenn gar keine 12 Ausgaben erscheinen, sprich eine oder alle Reihen eingestellt werden? Dann erhält man natürlich sein Geld zurück.

Dementsprechend gibt es im Falle einer Umstellung - für Kunden, die aus unerfindlichen Gründen mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden sein sollten - ein Sonderkündigungsrecht (wie immer bei außerordentlichen Änderungen)."

Soweit das Statement zum Thema Abos. Selbstverständlich werden alle Abokunden noch schriftlich darüber informiert werden.

Wer darüberhinaus noch Fragen hat, möge sich bitte direkt an service@mg-publishing.de wenden.

Danke für Euer Verständnis!

boneville
23.01.2003, 17:58
@ Ralph

Danke für deine Info.

ich warte mal das Schreiben ab, denn verstanden habe ich nicht, wie es jetzt weitergeht, aber das klär ich dann direkt mit Euch und nicht im Forum.

Ralph Kruhm
24.01.2003, 07:49
Ich bin Ralph. Er ist Ralf. Wir sind alle Ralfph.

Dennis
24.01.2003, 20:57
ATOMWITZ...alles strahlt :D !!! :D

Sixxpack
25.01.2003, 16:23
Rechenbeispiel

7 Serienhefte á € 2,95 ----> € 20,65
2 Prestigebände á € 5,95-> € 11,90

macht zusammen (für 13 US-Hefte) € 32,55

macht für 4 Serien (oder 52 US-Hefte) € 130,20

was für ein Vorteil, wenn ich da für vorabüberwiesene € 135 nur 48 Hefte als Abonnent bekommen sollte??????
Da wird man sich wohl was einfallen lassen müssen.

Mein Vorschlag:

Für alle die, die schon € 135 bezahlt haben sollten (für dieses Ursprungs-Club-Eröffungsangebots-Abo) müßten die Prestigebände 8-10 schon drin sein. Das wären zwar 16 übersetzte US-Hefte pro Serie, aber man hat ja dafür schon ne saftige Summe vor längerer Zeit vorgestreckt.

Von den Gratis-Nr. 1en (die ja jetzt einen wesentlich größeren Umfang hätten) muß man sich wohl verabschieden.
Schließlich will ich ja auch, dass der Verlag in diesen wirtschaftlich rosigen Zeiten nicht wegen zu vieler Zugeständnisse sein Programm wegen Unrentabilität komplett einstellen muss.

warspider
08.02.2003, 12:58
Hier die schriftliche Benachrichtigung die ich von X-Comics erhalten habe (stand auf der Aborechnung) :

Neu! Jetzt 3 Ausgaben je Heft für nur 5,95 Euro! Bestehende Abo´s werden bis Guthabenende portofrei ausgeliefert. Bei neuen CrossGen Abo´s berechnen wir für Porto, Verpackung und Versicherung nur 1,50 Euro je Lieferung!

Die Einzahlungspauschale für eine Aboerneuerung kostet 7,- Euro je Serie! z.b. für 2 Serien (Mindestabo) bitte 14,- Euro , für 3 Serien [...]

warspider
08.02.2003, 13:02
Naja, mit anderen Worten...
Abonenten können sich von den Preisnachlässen verabschieden.

boneville
08.02.2003, 18:12
als MG Kunde habe ich noch nichts bekommen, würde aber an warspider Stelle das Abo sofort kündigen, denn als Abonennt mehr zahlen als es im Laden kostet ist ja wohl eine Frechheit, jedenfalls verstehe ich diese Nachricht so.

Dennis
08.02.2003, 20:51
warum muss man als Abokunde mehr bezahlen (wenns richtig verstehe). Normalerweise kosten Abos doch weniger?

warspider
08.02.2003, 21:06
Da steig ich auch noch nicht ganz durch. Scheint aber bei X-Comics Abo´s allgemein eine gängige Praxis mit den Pauschalbeträgen zu sein. Der Rest wird wohl verrechnet oder so.
Ich weiss nur eins: wenn ich jetzt den normalen Coverpreis und auch noch Porto zahlen :abgele: soll bin ich raus. Da kann ich mir die Sachen auch bei meinem Stammhändler besorgen. Ich bin sowieso jede Woche dort...

Warspider ~verwirrt~

Tyrinor
08.02.2003, 21:39
warspider: Wenn es tatsächlich so sein sollte, hast du Sonderkündigungsrecht aufgrund der AGB Änderung. Ich habe nur keine Ahnung, bis wann du das in Anspruch nehmen musst, da hier ja reinstes Chaos in Sachen Abo-Informationspolitik besteht. Schade eigentlich.

warspider
08.02.2003, 21:50
Stimmt. Da X-Comics ja weiterliefern will bis die 135 € aufgebraucht sind und erst bei einer Aboverlängerung Porto berechnen will wird das Abo einfach nicht mehr Verlängert. Nächsten Monat erwarte ich noch eine Lieferung danach bleiben noch 19,90 € übrig, die lass ich mir zurücküberweisen.

Und die Aboinformationspolitik ist für´n :arsch:

Warspider :spider:


PS Vielleicht sollte CG dann doch mal die eigene Website in punkto Club aktualisieren... Wird langsam mal Zeit.

Jungens Ihr lasst nach ... ;)

T-B0NE
11.02.2003, 09:54
Würde mich auch mal interessieren, wie es jetzt mit dem Abo weitergeht.

Habe zwar die neuen Comics von X-Comics schon bekommen, aber was jetzt mit dem Abo passieren soll, haben die sich auch nicht dazu geäußert.

Hoffe es kommt die Tage mal hier im Forum was.

Ansonsten muss ich zu denn änderungen sagen, vorher hat es mir besser gefallen.

Sieht jetzt mehr nach TPB aus, und die mag ich persönlich nicht besonders, da für mich Comic ein paar ( nicht zu viele ) buntige Seiten mit ner Hammer Story und schicken Zeichnungen sind.

Story und Zeichnungen stimmen, aber ein paar Seiten zu viel für meinen Geschmack.

T-B0NE

P.S.

Die deutsche Crossegen Seite müsste wircklich im Bezug auf das Abo mal geupdatet werden.

drizzt
11.02.2003, 12:05
Ich will ja nicht nerven, aber mich interessiert immer noch, wie's jetzt mit den Abos aussieht und weitergeht, die noch bei mg abgeschlossen wurden...Hab von dort nämlich noch nichts gehört und Hefte sind auch noch keine eingetrudelt. :(

boneville
11.02.2003, 13:21
unterstütze drizzt anliegen. Als MG-Abonennt habe ich auch keine Comics und kein Schreiben wie es weitergeht.

drizzt
14.02.2003, 21:04
Hefte sind da :klatsch: , aber keine Infos über zukünftige Vorgehensweisen... :weissnix:
:)

boneville
16.02.2003, 17:12
@ drizzt

bei mir als mg-abonent sind auch die Hefte gekommen, ohne eine Erklärung, wie es weitergeht. Meine Vermutung. Wir werden bis Heft 12 weiterbeliefert und können dann bei x-comics das Abo weiterbeziehen, was ich aber nicht machen werde, da es bei denen ja teurer ist , als wenn ich meinen Comicshop supporte.

Sixxpack
18.02.2003, 16:16
Ja Ja , man soll die Hoffnung nicht aufgeben....

warspider
18.02.2003, 16:35
:D

drizzt
05.03.2003, 22:06
Weiß denn inzwischen einer der Verantwortlichen, wie es mit den Abos weitergehen soll? Werden die neuen # 1en denn weiterhin geliefert werden? Immerhin soll ja in ein paar Tagen Crux #1 in die Läden kommen. Und wie ich mich kenne, werde ich mir das Teil natürlich in meiner grenzenlosen Gier sofort unter den Nagel reissen. Da wäre es natürlich etwas unangenehm, wenn das Heft ein paar Tage später mit der Abo-Lieferung nochmal den Weg zu mir findet...

Batman
06.03.2003, 01:23
Wenn ihr so Probleme mit dem Abo habt könnt ihr auch gern bei mir bestellen. Bei mir gibts die Abos fast immer Portofrei, bei Fragen und Bestellungen reicht eine Mail. Konkurenz belebt das Geschäft ;)

Batman :asthanos:

Ralf Heinrich
06.03.2003, 12:03
Clubmitglieder erhalten selbstverständlich weiterhin Startnummern von neuen Serien kostenlos nach Hause!

T-B0NE
06.03.2003, 16:23
@Ralf

Was gibt es eigentlich sonst noch so, was man über das Abo wissen müsste.

Ihr seid ja wohl immer noch daran am Arbeiten, zumindestens steht auf der offiziellen deutschen Crossgen Page noch nichts neues!

Schon irgend was fest, was man wissen sollte? :eek:

The Rose
06.03.2003, 18:30
Wie wird man den jetzt eigentlich Club-Mitglied ?

drizzt
06.03.2003, 19:50
@ Ralf:
Danke!! :)

drizzt
07.03.2003, 05:58
@ Batman:
ebenfalls Danke für Dein Angebot!! Aber mein Hintergedanke beim Abschließen des Abos waren natürlich schon die angekündigten Extras... :naughty: :D

Ralf Heinrich
07.03.2003, 10:39
Kann leider noch nichts (weiteres) genaues zum Club/Abos und den Änderungen sagen. Sobald alles geklärt ist, werde ich den Bereich auf der Website natürlich aktualisieren und Euch hier im Forum darüber informieren.

T-B0NE
11.03.2003, 11:51
Hätte da noch einen Vorschlag, wenn ihr schon das Abo verändern wollt.

Es wäre doch net, wenn man zu den Grund-Comics noch weitere Comics zum Abo hinzufügen könnte.

Ich denke das käme auch vielen Fans entgegen.

Heist aber auch für euch einen höheren Aufwand, da ihr evtl. jedes Abo einzeln Verwalten müsstet.

Aber wäre echt cool, wenn das ginge! ;)

Ralf Heinrich
11.03.2003, 12:39
Extra-Einzelabos (für jede einzelne Serie) sind natürlich sowieso möglich!

T-B0NE
12.03.2003, 08:10
Nein, du hast mich da glaube ich falsch verstanden, oder ich dich! :(

Ich meinte, das man zu dem Club Abo ( Sigil,Scion,Myst,Meridan) noch die neuen Serien wie z.B. Crux oder Chronicels hinzufügen kann.

Somit dann sein Abo vergrößert. :engel:

Ralf Heinrich
12.03.2003, 09:24
Hmm, verstehe ich immer noch nicht... Abonniere doch einfach zusätzlich zu Deinem Clubabo noch die Einzelserie Deiner Wahl.

Dennis
12.03.2003, 14:05
ich glaube das meint er:-)

T-B0NE
13.03.2003, 20:28
Original geschrieben von Ralf Heinrich
... Abonniere doch einfach zusätzlich zu Deinem Clubabo noch die Einzelserie Deiner Wahl.
Kann ich das aber über den Club bzw. das Club Abo machen oder muss ich das extra bei X-Comics beantragen? :confused:

Ralf Heinrich
14.03.2003, 08:39
Das Clubabo beinhaltet nur die vier Basis-Serien. Die Einzelabos müssen zusätzlich einzeln bei X-Comics abonniert werden.
Sorry, ich verstehe einfach nicht das Problem...?

Ralph Kruhm
14.03.2003, 13:56
Ich denke, er fragt sich, ob es nicht eine erweiterte Version geben könnte, bei der man automatisch alle Titel geliefert bekommt (zB inkl. Chronicles), wobei die jeweils ersten Ausgaben automatisch nicht berechnet werden.

T-B0NE
14.03.2003, 15:24
!:klatsch:Endlich, jemand der mich versteht ! :engel:

Ralph Kruhm
14.03.2003, 15:37
Also, jetzt mal ein Vorschlag meinerseits:

So wie ich das sehe, wäre ein "richtiges" Club-Abo, so wie sich die Fans das vorstellen, ein Abo, das automatisch alles beinhaltet, was CG an HEFTEN (also alle Prestiges und Einzelhefte wie Chronicles), aber keine Trades oder ähnlichen Schnickschnack, herausbringt. Die Leser kriegen dann einmal im Quartal `ne Rechnung, und gut ists. Alle #1er sind umsonst, bei Nichtgefallen besteht dann zum Quartalsende die Möglichkeit, das Clubabo insgesamt zu kündigen. Wer "durchhält", hat mit Nettigkeiten zu rechnen wie bevorzugter Behandlung bei Messen, halt die #1er umsonst, usw. Wer nicht alle Serien haben will, muß halt Einzelabos über X-Comics machen.

Wäre das ungefähr Euer Wunsch?
Wäre das ungefähr so nicht irgendwie machbar, Ralf?

T-B0NE
14.03.2003, 20:13
@Ralph

Weis nicht ob das dass ware wäre. :confused:

Individuelle Abo´s, zum Grundabo wären mir eigentlich lieber, möglichst ohne größere Umwege über X-Comics ( mit dennen kann ich irgendwie nicht :feuerwut: ).

Dennis
14.03.2003, 20:25
das fände ich auch besser. Am wichtigsten wäre es, dass das Abo nicht teurer ist, als wenn man die Serien so im Laden kauft.

Ralph Kruhm
15.03.2003, 09:30
Original geschrieben von T-B0NE
@Ralph

Weis nicht ob das dass ware wäre. :confused:

Individuelle Abo´s, zum Grundabo wären mir eigentlich lieber, möglichst ohne größere Umwege über X-Comics ( mit dennen kann ich irgendwie nicht :feuerwut: ).

Da mg das aber nicht mehr macht, muß es über x-comics laufen, und das tut es doch schon. Jetzt bin ich verwirrt. Genau das gibt es doch schon... Was ich vorgeschlagen habe, ist doch nur ne Erweiterung von der Sache, der du davor zugestimmt hast. :confused:

T-B0NE
15.03.2003, 12:28
Meinte doch nur, das ich das nicht extra bei X-Comics bestellen mag.

Wer mir die Comics schickt ist mir egal, Hauptsache pünktlich und o.k.

warspider
15.03.2003, 13:48
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Also, jetzt mal ein Vorschlag meinerseits:

So wie ich das sehe, wäre ein "richtiges" Club-Abo, so wie sich die Fans das vorstellen, ein Abo, das automatisch alles beinhaltet, was CG an HEFTEN (also alle Prestiges und Einzelhefte wie Chronicles), aber keine Trades oder ähnlichen Schnickschnack, herausbringt. Die Leser kriegen dann einmal im Quartal `ne Rechnung, und gut ists. Alle #1er sind umsonst, bei Nichtgefallen besteht dann zum Quartalsende die Möglichkeit, das Clubabo insgesamt zu kündigen. Wer "durchhält", hat mit Nettigkeiten zu rechnen wie bevorzugter Behandlung bei Messen, halt die #1er umsonst, usw.

Wäre das ungefähr Euer Wunsch?


Doch, ja so ungefähr.
Wobei ich es allerdings etwas blöd finden würde wenn mich von 13 Serien eine Absolut nicht interessiert gleich das restliche CG Programm als Einzelserien zu abonneiern.
Vielleicht (wenn es möglich sein sollte) könnte man ein etwas flexibleres Clubabo einführen? Z.B.
mind. 4 Serien (freie Auswahl)= kleines Clubabo
mind. 8 Serien (freie Auswahl) = Clubabo Gold
Alle Serien = Premium Abo (wobei man vielleicht etwas am Preis machen könnte?)


Wer nicht alle Serien haben will, muß halt Einzelabos über X-Comics machen.
Was bei ca 10 Serien im Einzelabo bei der X-Comics pauschale von 7€ pro Heft für die meisten nicht finanzierbar wäre...

Ralf Heinrich
17.03.2003, 12:51
Original geschrieben von warspider
Vielleicht (wenn es möglich sein sollte) könnte man ein etwas flexibleres Clubabo einführen? Z.B.
mind. 4 Serien (freie Auswahl)= kleines Clubabo
mind. 8 Serien (freie Auswahl) = Clubabo Gold
Alle Serien = Premium Abo (wobei man vielleicht etwas am Preis machen könnte?)

Klingt spontan nach einer guten Idee. Werden Sie X-Comics mal antragen...



Was bei ca 10 Serien im Einzelabo bei der X-Comics pauschale von 7€ pro Heft für die meisten nicht finanzierbar wäre...

Wie, pro Heft. Man zahlt doch nicht pro Heft EUR 7 Euro, wenn man mehrere auf einen Schlag bestellt?!

warspider
17.03.2003, 13:33
Original geschrieben von Ralf Heinrich


Klingt spontan nach einer guten Idee. Werden Sie X-Comics mal antragen...


vielleicht wird ja was draus... ;)



Wie, pro Heft. Man zahlt doch nicht pro Heft EUR 7 Euro, wenn man mehrere auf einen Schlag bestellt?!


original von warspider
Die Einzahlungspauschale für eine Aboerneuerung kostet 7€ pro Serie ...

hab ich ehrlich gesagt so verstanden...
sorry...

boneville
20.03.2003, 10:38
wann können denn MG-Abonennten mit der Auslieferung der März-Erscheinungen rechnen ?

drizzt
20.03.2003, 11:53
Gute Frage!
Langsam wird's irgendwie ärgerlich... :(

Ralf Heinrich
20.03.2003, 12:19
Hab gerade mal nachgehört... Die Hefte sind die Tage rausgegangen. Leider gab es eine Verzögerung wegen dem Open House, das am Wochenende im Vertrieb stattfand. Sorry!

drizzt
20.03.2003, 13:07
Dacht ich's mir doch.. :)

:banana:

T-B0NE
20.03.2003, 14:54
Hätte da doch noch mal ne´ Fragen zum Abo! Steig da doch immer noch nicht so ganz durch!

Das Geld was jetzt noch bei X-Comics ist reicht jetzt nicht mehr, für die nächsten CG Hefte.

Tut ihr dann das Konto automatisch auffüllen, da ich ja mein Abo nicht gekündigt habe oder muss ich das selbst machen?

Wäre auch echt cool wenn endlich was zum Clubabo käme was allen weiter helfen würde, da ich nämlich Crux und Sojourn weiterlesen möchte.

Wenn es also möglich ist das mit ins Clubabo zu nehmen sagt es bald, sonst habe ich es bei X-Comis extra Aboniert und das wäre ja rausgeschmissenes Geld.

Ralf Heinrich
20.03.2003, 18:01
Auffüllen muss man sein Konto bei X-Comics natürlich selbst. Man kann ja dort nicht für Euch entscheiden, ob Ihr weiterabonniert oder nicht... ;)
Infos zum Clubabo und Erweiterungen kommen hoffentlich in Kürze.

T-B0NE
20.03.2003, 20:58
Warum muss ich bitte bei X-Comics selbst mein Clubabo auffüllen, habe doch eines mit euch gemacht. :mad:

Bei alle Abo´s die ich sonst habe läuft das Abo automatisch weiter, wenn es nicht mindestens 4 Wochen vor Ablauf der Frist gekündigt wird. :monster:

Warum ist das bei euch nicht möglich? :feuerwut:

Ralf Heinrich
21.03.2003, 12:16
Du hast doch geschrieben "Das Geld was jetzt noch bei X-Comics ist reicht jetzt nicht mehr, für die nächsten CG Hefte."
Also ging ich natürlich davon aus, dass Dein Abo dort läuft...?!
Und der Vorteil des Kontos liegt doch auf der Hand: Das Abo läuft solange weiter, bis das Geld "alle" ist. So kann jeder jederzeit selbst bestimmen, wie lange sein Abo noch läuft. Und zusätzlich kannst Du theoretisch jeden Monat einen Betrag einzahlen und musst nicht einen großen Betrag auf einmal (für ein ganzes weiteres Jahr) abdrücken.
Manchmal verstehe ich nicht, wie man selbst über Sachen maulen kann, die besser sind als normal... :schorsch:

T-B0NE
21.03.2003, 12:25
Aber wie kann ich den jetzt mein Club Abo Konto bei X-Comics auffüllen.

Habe doch gar keine Daten dafür.

Ralf Heinrich
21.03.2003, 12:39
Hä? Ich denke, Du hast ein Abo bei X-Comics...? Wenn ja, dann solltest Du doch auch die entsprechenden Daten haben. Außerdem müsstest Du zur Umstellung eine Info bekommen haben. Wenn nicht, dann wende Dich bitte direkt an X-Comics (www.mg-verlagsservice.de).

T-B0NE
21.03.2003, 13:56
Habe mein Abo über die Crossgen Seite gemacht.

Bekomme nur die Comics von X - Comics. Habe aber nie irgendwelche daten zur Umstellung bekommen. Wäre mir zumindestens neu.

Warscheinlich check ich auch deswegen hier grad so wenig!:couto:

boneville
21.03.2003, 19:22
@ Ralf

der querulant muss mal wieder meckern. Von MG kamen zwar heute die 4 Serien, aber Crux #1 war ned dabei. Sollten wir die Nr. 1 nicht ferummme dazu bekommen ?

drizzt
21.03.2003, 22:32
Genau das wollte ich auch gerade fragen. :engel:


Original geschrieben von Ralf Heinrich
Clubmitglieder erhalten selbstverständlich weiterhin Startnummern von neuen Serien kostenlos nach Hause!

Vielleicht war das ja auch nur ein Versehen und die Hefte werden nachgeliefert.
Ich will hier ja jetzt nichts für lau, und wenn ich nicht weiter oben extra schon mal deswegen nachgefragt hätte, würde es mich ja auch nicht weiter stören, aber was mich ein wenig ärgert ist, daß ich das Heft heute bei meinem Händler in der Hand hatte und es in froher Erwartung wg Ralf's Ankündigungen liegen ließ... :schorsch: :)

Übrigens gibt es immer noch keine Stellungnahme oder Info von mg, wie es denn weitergehen soll. :kratz:

warspider
23.03.2003, 12:54
Diejenigen deren Clubabos über X-Comics laufen haben Crux 1 bekommen...
Ich hab mein Abo damals auch über die CG Seite gemacht. Kurz darauf kam ein schreiben und ein telefonanruf von mg das alles ab sofort über X-Comics laufe. X-Comics hat das Geld von meinem Konto abgebucht (versehentlich zweimal, einmal kams wieder zurück...;)). Ob sie das wieder automatisch auffüllen oder ich das Geld überweisen muss frage ich mich auch.

Mail an X-Comics geht gleich raus, wenn ich eine Antwort erhalte poste ich sie hier damit nicht jedes Clubmitglied hinschreibt und X-C hunderte von mails sichten und beantworten muss...:)

CraczyFreak
23.03.2003, 17:11
Ich weiß nicht bei X-Comics läuft mir das alles zu kompliziert!
Ich habe zwar nur 20km zu fahren, dann könnte ich mir die Hefte dort kaufen, aber es feht immer an der Zeit!
Ich für meinen Teil schaue mit immer Mittwochs die Neuheiten bei der Sammlerecke an und bestelle, dann habe ich die Hefte innerhalb von zwei Tagen und muß nicht warten bis bei X-Comics die Abos verschickt werden (was in der Regel gegen ende des Monats geschieht)
Ich bekomme dann halt die #1 nicht kostenlos, habe aber die Hefte immer schnell zum lesen.

Ralf Heinrich
24.03.2003, 10:30
*seufz* Da ist wohl wieder was schiefgelaufen. Alle "Alt-Abonnenten", die noch von Rastatt aus beliefert werden, erhalten in den nächsten Tagen Crux #1 und eine entsprechende Info wegen der Aboumstellung nachgeliefert.
Ich lege allen "Alt-Abonnenten" wärmstens ans Herz nach Ablauf des aktuellen Abos (in Rastatt) das Abo über X-Comics (www.mg-verlagsservice.de) zu erneuern. Wenn alles mal endgültig in einer Hand liegt, sollte es (hoffentlich) keine Konfusion mehr geben.
@T-Bone: Wer seine Hefte von X-Comics erhält, der ist natürlich auch dort Abonnent. Seltsam, dass Du keine Info bekommen hast; bei den anderen scheint es geklappt zu haben.

drizzt
24.03.2003, 12:42
Danke Ralf!!

warspider
24.03.2003, 16:01
Wie Versprochen meine Mail an X-Comics und deren Antwort:
(Meine Fragen sind normal geschrieben, die Antworten sind kursiv...)

Man möge meine Ausdrucksweise Entschuldigen, ich habe Fieber...

warspider
24.03.2003, 16:03
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man die Crossgen Clubabo Konten selbst wieder auffüllen muss oder ob Ihr diese selbständig wieder auffüllt?

Das kommt im Normalfall darauf an wie eben diese Abos abgeschlossen wurden. Bei uns - X-Comics GmbH als Verlagsservice für mg/publishing - hat der Kunde die Möglichkeit einmal per Bankeinzug das Konto von uns automatisch ausgleichen/ auffüllen zu lassen, oder eben selbst per Rechnung die Überweisungen zu tätigen.
=>In meinem Fall liegt eine Bankeinzugsermächtigung vor also wird es automatisch abgebucht (ich habe damals das Abo über die CG Clubseite gemacht und das Geld wurde von X-Comics abgebucht - dürfte bei Euch also genau so laufen...)

Wenn man es selbst wieder auffüllen soll, muss man sich dann an Eure Pauschale halten oder kann man gleich einen grösseren Betrag überweisen?

Man kann auch auf einen Schlag einen grösseren Betrag einzahlen, die von uns berechneten Beträge entsprechen nur einem "bequemen" Betrag, der den Kunden auch nicht auf einmal so viel belastet wie es z.B. eine Vorauszahlung für ein gesamtes Jahr tun würde.


Zu beachten ist auch ob das Abo eben noch von mg/publishing selbst oder von uns X-Comics geführt wird, da es hier auch zu Unterschieden kommen kann und die Zahlungsweisen / Handhabung sich unterscheiden!!!

T-B0NE
24.03.2003, 21:39
Habe grade alle E-Mails durchgeschaut, da war nichts von X-Comics oder gar MG dabei.

Angerufen hat mich schon gar keiner.

Auch wenn Warspieder das schon getan hat, werde ich trotzdem eine Mail an X-Comics schreiben. Mal sehen was die Antworten.

Hoffe doch das geht schnell.

Sixxpack
25.03.2003, 15:49
Wurde als sozusagen "Club-Gründungsmitglied" bisher immer noch von mg beliefert. Bei mir sind aber noch nichtmal die 9-er-Ausgaben angekommen.
An wen soll ich mich denn persönlich damit wenden?

Ralf Heinrich
25.03.2003, 17:59
Alle von MG belieferten Abonnenten können sich wegen Fragen zum Abo etc. bitte an nzaim@modern-graphics.com oder tullrich@modern-graphics.com wenden.

@T-Bone: Wie ich Dir schon per E-Mail schrieb, die Info von X-Comics ging nicht per E-Mail an die Abonnenten raus, sondern schriftlich mit der Lieferung des 8er Runs.

boneville
26.03.2003, 18:41
@ Ralf

Gut, dass Du die mail-Addy deiner Kollegen angegeben hast, denn morgen wirds ne heftige Beschwerdemail geben, denn Eure
Abopolitik ist schlichtweg zivilrechtlich klagewürdig im Sinne von unvollständiger Leistungserfüllung und der Zettel, der Crux 1 beilag schlichtweg ein Hohn.

Aber kein Problem, ich cancle einfach bei meinem Dealer alle MG-Sachen, den so ein Verlag kann ich nicht unterstützen.

Danke fürs Mitlesen und auf nimmerwiedersehen.

drizzt
26.03.2003, 22:00
@boneville:
Findest Du nicht, Du übertreibst da jetzt ein ganz klein wenig? Immerhin bekommen wir ja insgesamt 18 US-Ausgaben pro Serie zu einem Preis,der vorher eigentlich nur für 12 Ausgaben gelten sollte. Und Sojourn #1 ist auch noch dabei(denke ich mal, oder?) Also irgendwo sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen, finde ich!

Sixxpack
27.03.2003, 10:24
@drizzt68

Glaubst Du , dass wir für die ausstehenden EURO 4,80 alle 4 Core-Titel mit der # 10 und Sojourn # 1 bekommen?

Wenn dem so ist, dann würde ich die Kritik von boneville auch nicht verstehen, denn man hätte dann ja Comics im Wert von EURO 166,85 für EURO 135 bekommen (was einem Rabatt von fast 20 %) gleichkommt. Und das man nicht gezwungen wurde sein Abo bei X-Comics weiterzuführen (mit denen hatte ich nämlich auch schon Probleme - eine Zwangsweise-Weiterführung hätte auch bei mir Protest ausgelöst) find ich auch eine gelungene Lösung.
Freut sich halt demnächst mein Bahnhofskiosk wieder, wenn ich mehr bei ihm kaufe.

So gesehen hätte ich zwar eine Verlängerung bei mg direkt lieber gesehen, aber mit der "Abfindung" kann ich gut leben.

drizzt
27.03.2003, 11:33
Naja, in dem beiliegenden Schreiben steht,"Somit ist das Abo mit Auslieferung der CrossGen #10 abgelaufen (natürlich ohne daß noch was gezahlt wird, sozusagen ein kleiner Bonus)". Also gehe ich mal davon aus, daß die April-Auslieferung noch zu uns kommt(incl. Sojourn #1).Und das finde ich einen ganz guten Kompromiss.Bei X-comics werde ich das Abo jedoch nicht weiterführen, da ich sowieso einmal pro Woche dort bin
und von denen leider keine Vergünstigungen beim Abo angeboten werden...(zumindest habe ich das so verstanden)

Ralf Heinrich
27.03.2003, 14:12
@boneville: Schade, dass Du die Probleme, die sich über den Verlagsservice ergeben haben, auf den Verlag projizierst (indem Du keine Titel mehr von uns kaufen willst). Wenngleich ich natürlich verstehe, dass Du einen engen Zusammenhang zwischen Verlag und "offiziellem" Service siehst... Nunja, den Info-Zettel habe ich leider nicht gesehen und kann nichts dazu sagen. Ansonsten haben Drizzt und Sixxpack praktisch alles gesagt, was ich(!) zu diesem Thema auch gesagt hätte. Hinzufügen möchte ich lediglich noch: Hättest Du die Zivilklage auch in den Mund genommen, wenn die Serien eingestellt worden wären und somit gar nicht mehr geliefert werden können? Ganz ehrlich: Du bekommst durch die Umstellung letztlich mehr als vorher und beschwerst Dich trotzdem? Wir könnten natürlich die Prestige-Ausgaben in je 3 Teile reißen, damit Du auf genau die 48 Hefte kommst, die Du ursprünglich abonniert hattest...

@ alle zur Bestätigung: Natürlich wird der 1oer Run noch als Abo ausgeliefert, und Sojourn #1 ist ebenfalls noch kostenlos mit dabei.

T-B0NE
27.03.2003, 17:50
@ Ralf
------------------------------------------------------------------------------------
Zitat: @ alle zur Bestätigung: Natürlich wird der 1oer Run noch als Abo ausgeliefert, und Sojourn #1 ist ebenfalls noch kostenlos mit dabei.
--------------------------------------------------------------------------------
Bist du ganz sicher mit der Aussage?

Habe heute Morgen erst mit X-Comics wegen dem Abo telefoniert und die haben mir was ganz anderes erzählt!

Der Zuständige Mitarbeiter hat zu mir gesagt, das der 10er Run und Sojourun 1 (als Gratisheft) nicht mehr im Momentanen Clubabo drin sind.

Wäre natürlch ganz schön scheisse für mich, da ich mein Abo zum einen verlängert habe und zum anderen Sojourun ab Band 1 zum Abo dazugenommen habe.

Muss Sixpack mal rechtgeben, die Momentane Abopolitik ist ziemlich scheiße.
Nicht nur das man nur schwer durchsteigt, auch haben wohl beide Seiten (MG und X-Comics), noch nicht wirklich eine Einigung gefunden, sonst wüste doch der zuständige bei X-Comcs das der nächste Monat noch im Clubabo drinn ist.

Glaube das sollte nochmal geklärt werden.

Und wenn es da nach mir geht, möglichst schnell, mag nämlich nicht die Hefte doppelt dahaben und auch noch einmal mehr dafür bezahlt haben.



:mad:

Ralf Heinrich
28.03.2003, 09:31
Mal wieder ein Absprachefehler zwischen altem und neuem Verlagsservice... X-Comics meinte tatsächlich, dass der Run nicht mehr drin ist. Wir haben aber telefoniert, und nun wird es einheitlich gehandhabt, dass der 1oer Run (und Sojourn #1) noch im Abo geliefert wird.
Zur Info am Rande: Leider war es aus technischen Gründen nicht gegangen, bei Einführung des neuen Verlagsservice (X-Comics) die Abonnenten des alten zu übernehmen. Dadurch kam eine Zweigleisigkeit zustande, die immer wieder Unstimmigkeiten verursacht hat. Da die Abos ja nun auslaufen, ist ja dann künftig endlich alles in einer Hand. Gottseidank.

warspider
28.03.2003, 09:47
Dann hast Du endlich ein bischen Ruhe vor uns ;) (zumindest was die Probleme mit den Abos angeht...)

T-B0NE
29.03.2003, 09:46
Ich werde dann wohl nochmal bei X-Comics anrufen müssen, das mein weiteres Abo auch richtig läuft!

Heist das jetzt eigentlich es wird kein offizieles Club Abo mehr geben? :(

drizzt
29.03.2003, 11:34
Original geschrieben von T-B0NE

Heist das jetzt eigentlich es wird kein offizieles Club Abo mehr geben?

Sieht wohl so aus. Habe eine mail an X-Comics geschrieben, und die Antwort war u.a. "Ein Abo-Paket in dem Sinn gibt es bei uns nicht."
Ist damit eigentlich die CrossGen-Club-Sache erledigt? Wäre schade... :(

T-B0NE
29.03.2003, 19:00
Fände ich auch schade!

Vielleicht finden sich ja auch für das Abo irgendwann bessere Möglichkeiten!

Aber der Club sollte doch auf jedenfall Aufrecht erhalten werden.

Das mit den Geschenken muss ja nicht unbedingt sein, auch wenn es schön wäre. Eben was für die echten Fans!

Boron
29.03.2003, 19:21
*hust* siehst du die anderen denn nicht als echte Fans? Ich denke die, die nicht genügend Geld haben sich ein Clubabo zu leisten, die können genausogut Fan sein... bin ich jetzt weniger Fan, weil ich mir die ersten Ausgaben im Digest holte? ;) Ich will gar keine Antwort darauf, möchte nur sagen, dass es keine Unterschiede zwischen den Fans gibt...

T-B0NE
29.03.2003, 19:30
Ich wollte damit nicht sagen, das du weniger Fan bist als ich oder irgendjemand anderer.

Aber ich denke doch, das wir die das ClubAbo haben bzw hatten, doch noch mal einen Fan Status haben als jemand anderer!

Ich wollte mit dieser Ausgabe hier schließlich niemanden diskriminieren.

warspider
29.03.2003, 19:34
Fan ist Fan. Nur haben einige eine Clubkarte ( die - zumindest meine- pünktlich 3 Wochen nach der Comic Action ankam- besonders hart für einen Essener :() und bekamen bisher die neuen einsernummern gratis zugeschickt.
Ansonsten gibt es wirklich keine Unterschiede. Ein echter Fan ist für mich jeder der seine/ihre Lieblingsserie gefunden hat und mit den Figuren mitfiebert.

spider:guard: <= ich liebe diesen Smilie...

Ralf Heinrich
01.04.2003, 09:43
Stimmt wohl, dass sich die Clubabos damit erledigt haben. Andererseits ist es aus genannten Gründen vielleicht auch nicht schlecht, den Club auf eine andere Basis zu stellen.

Schön wäre es, wenn sich ein fangeführter Club bilden würde, der von uns unterstützt wird. Wenn Ihr dazu Ideen, Anregungen, Meinungen und vor allem Lust habt, dann macht doch einfach mal einen neuen Thread auf und legt los...!