PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die wilde Horde nach dem Vorbild des dritten Reiches aufgebaut?



Thundercracker
10.01.2003, 18:36
Bin letztens auf einer She-Ra Fanpage auf eine interssante Theorie gestoßen. Dort wird gemutmaßt ob die wilde Horde vieleicht nach dem Vorbild des dritten Reiches aufgebaut wurde? Ich war sehr überascht wieviel wirklich dafür spricht, denn die Horde ist extrem militaristisch, in den besetzten Gebieten der Horde hängen überall riesige und protzige Fahnen mit dem Hoheitszeichen der Horde, sämtliche Angehörige der Horde tragen Armbinden mit dem Symbol der Horde, es gibt Kommandanten (Adora war selbst mal einer), die Bewohner von Etheria sind dazu verpflichtet hohe Mengen ihrer Ernten abzutreten da sie sonst alle verhaftet oder ihre Dörfer zerstört werden und im Gegensatz zu Skeletor verfügt Hordak über eine Luftwaffe, Panzerverbände und große Mengen an Bodentruppen.
Was meint Ihr, blödsinn oder könnte man wirklich auf den Gedanken kommen die Macher hätten die wilde Horde nach dem Vorbild des dritten Reiches aufgebaut? :eek:

Clint Barton
10.01.2003, 19:56
Nicht zu vergessen die Bücherverbrennung aus einer Folge, wo auch die Lehrerin verhaftet wurde, weil sie die "falsche Ideologie" verbreitet hat.

Als kleiner Steppke hat mich das nicht gestört, aber als ich die Serie vor ein paar Jahren auf Premiere mal wieder gesehen hatte, dachte ich nur "Holla!" (denn der Bezug zum 3. Reich ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, nur das Hordak als Hitler eine Witzfigur und Eva Braun als Shadow Weaver vielleicht etwas zu perfide daherkommt...).
Für eine Kindersendung fand ich das sehr ungewöhnlich und ich ziehe da meinen Hut vor den Machern, wie sie diese Sendung verkauft bekommen haben.

Thundercracker
10.01.2003, 21:18
Ich frag mich ob die Macher mit dieser Anspielung auf das dritte Reich überhaupt einen tieferen Sinn beabsichtig oder ob sie einfach zuviel intus hatten? :confused: Denn mal ehrlich, die Zielgruppe (ganz besonders die in den Staaten) wird wohl zu jung und deshalb geschichtlich noch nicht genug aufgeklärt gewesen sein um diese Anspielung zu bemerken. In dem Zusammenhang wäre es von Filmation und Matell wohl ziemlich sinnlos gewesen der Horde ein Art "Nazi-Collness" (sorry, wußte nicht wie ich das anders hätte nennen sollen) zu verpaßen. ;)

PS: Wir können ja mal Guido Knopp auf die Serie aufmerksam machen, ich sehs schon vor mir "Hordaks Helfer Teil 1: Mantenna, der weitsichtige".:naughty:

Clint Barton
10.01.2003, 22:36
:lol: :lol3:

kevin smith
11.01.2003, 12:36
mal abgesehen von den armbinden könnt ihr die restlichen hinweise auf alle möglichen herrschaften anlegen, in jeder dekade. gerade das mit den flaggen und den horrenden abgaben ist quasi standard.

trotzdem respekt, das es in eine serie eingebaut wurde, deren zielgruppe garantiert nicht die ahnung von der materie hat.

:drummer: