PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Previews: Lady Death #1



Clint Barton
08.01.2003, 14:56
Hach, ich liebe diese s/w Previews von CrossGen. :D

Hab' jetzt hier gerade das komplette 1. Hefte vor mir liegen, allerdings ohne Text/Sprechblasen und natürlich ohne Farbbearbeitung.

Was einem direkt auffällt ist, daß Pulido ziemlich viele Splashpages hat aneinandereihen lassen, die jedoch gerade die Schlachtszenen sehr gut einfangen.

Hopes Geschichte wird wohl ziemlich anders erzählt, denn ich kann mich z.B. in der originalen Story nicht an einen Elb erinnern, der da durch's Bild läuft.

Die Zeichnungen von Ivan Reis sind gewohnt gut und ich bin mal gespannt, ob eine Farbgebung der Serie gut tun wird oder nicht. :)

Mal schauen, ob ich heute abend mal das ein oder andere Bild gescannt kriege.

Thundercracker
10.01.2003, 14:16
Original geschrieben von Clint Barton
Die Zeichnungen von Ivan Reis sind gewohnt gut und ich bin mal gespannt, ob eine Farbgebung der Serie gut tun wird oder nicht. :)

Mal schauen, ob ich heute abend mal das ein oder andere Bild gescannt kriege.

Ja, laß mal die Bilder sehen, bidebidebidde. :eek:
Ich bin ja so gespannt was für ein Design CrossGen der neuen Lady Death verpaßt hat!:springen:

Ralph Kruhm
11.01.2003, 12:35
Guckst Du hier: www.cgentertainment.com
Klickst Du auf CGE books
Klickst Du auf Title: Lady Death
Klickst Du auf GO
Klickst Du auf die Covers, kannst Du gucken Design von det Tod-Frau in die große Größe.
Find ich voll krass Design totschick.

Clint Barton
15.01.2003, 00:02
Und hier (mit ein bißchen Verspätung) die versprochenen Seiten:

http://www.marvelarchiv.de/scans/lady_death01.jpg
http://www.marvelarchiv.de/scans/lady_death02.jpg
http://www.marvelarchiv.de/scans/lady_death03.jpg
http://www.marvelarchiv.de/scans/lady_death04.jpg
http://www.marvelarchiv.de/scans/lady_death05.jpg

Ralph Kruhm
15.01.2003, 07:49
Sehr cool. Genau mein Geschmack... ;)

Nein, ganz ehrlich. Bin gespannt, wie das in Farbe rüberkommt, aber bisher sieht´s klasse aus.

Arabrax
15.01.2003, 07:51
Wie kommst Du nur immer an die coolen Previews heran. Ich bin nun bei meinem Comic-Händler bekannt wie ein bunter Hund, aber sowas bekomm ich nie. :confused:

Clint Barton
15.01.2003, 08:02
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Sehr cool. Genau mein Geschmack...

Bin mal gespannt, wie es im Endeffekt aussieht.


Nein, ganz ehrlich. Bin gespannt, wie das in Farbe rüberkommt, aber bisher sieht´s klasse aus.

Ich auch, obwohl mir manchmal ja s/w Zeichnungen lieber sind.


Original geschrieben von Arabrax
Wie kommst Du nur immer an die coolen Previews heran. Ich bin nun bei meinem Comic-Händler bekannt wie ein bunter Hund, aber sowas bekomm ich nie.

Die schickt und Diamond gelegentlich mit. Ist dann verknüpfte Werbung (bestell so und so viele Ausgaben und du bekommst so und so viele Exemplare dieser oder der Serie X kostenlos dazu) mit der Voraussicht, WAS man denn da bestellen soll. Das ist in der Regel das komplette Heft. Allerdings haben die wohl aus Archard's Agent gelernt und verschicken die jetzt ohne Sprechblasen (was natürlich noch besser ist, da man mehr von den Zeichnungen sieht).
Da ich da arbeite, habe ich natürlich Zugriff darauf.

NikiMaus
15.01.2003, 09:40
Wow. Ich bin kein Lady Death - Leser, aber die Seiten sehen verdammt gut aus.

Arabrax
15.01.2003, 10:20
Ich war auch kein großer Fan. Habe bisher nur die Witchblade-Crossovers und die Vampirella-Crossovers. Mal schauen wir es weiter geht. Die Bilder schauen allerdings gut aus. Hoffentlich ist die Story auch gut, das war m.M.n. das Problem zuletzt.

Thundercracker
15.01.2003, 10:45
Also danke erstmal an Ralph für den Link:top: und danke und viele herzliche platonische busys:kiss: an Clint, weil er extra für uns die Previewseiten gescannt hat!:top:
Well, ich finde das neue Design von Lady Death nicht schlecht, auch wenn im direkten Vergleich die alte Lady Death eine gewaltigere Chassis hatte! ;)
Auf den ersten Blick dachte ich mir das die Lady viel zu brav gezeichnet wurde, war dann aber erleichtert das es sich nur um Hope handelte! Nun, ich bin sehr gespannt wie sich nach der "Crisis"*lol* im Chaosuniversum, Lady Death bei Crossgen entwickeln wird! :)
Auf den Titelbildern sah Lady Death ja schon ein wenig wie die alte aus, auch wenn ihr Anzug bei der Nummer #2 ein wenig Piratenmäßig aussah!:lecker:

@Ralphi

wann können wir frühestens mit einer deutschen Veröffentlichung rechnen? :(

Ralph Kruhm
15.01.2003, 15:07
Da es sich hier ja um die CGE- bzw. Code6-Sachen handelt, muss sich erst noch zeigen, wie CrossGen-D damit verfährt, bzw. überhaupt verfahren kann.

Vielleicht nimmt Ralf ja mal dazu Stellung, obwohl ich denke, daß da viel Vertragsgedöns eine Rolle spielt und er sicher über das eine oder andere keine Auskunft geben darf/kann/möchte.

Da bitte ich dann aber um Verständnis, denn so ist das halt mit Lizenzen...

Arabrax
15.01.2003, 15:32
Irgendwo hat er mal geschrieben, dass mit dem Ende von Chaos Comics hoffentlich nicht das Ende mit Chaos Deutschland verbunden ist. Es würde sich also anbieten die neuen Lady Death Geschichten bei Chaos Deutschland zu veröffentlichen.

NikiMaus
15.01.2003, 17:53
Wenn ich jetzt mal die Stimmung der Lady Death Leser hier im ComicForum, mit den Stimmen außerhalb des CF gleichsetzen würde, würde ich persönlich auch tatsächlich vorschlagen, alles an eine Veröffentlichung über Chaos Comics Deutschland zu setzen. Die Stimmung ist nämlich imo schon so kritisch gegenüber einer CrossGen-Lady Death, daß ich glaube, alleine wegen des Verlagwechsels in Deutschland würde sie schon Leser verlieren.

Aber wie immer finde ich diese Unkerei schon im Vorfeld ziemlich traurig. Statt mal abzuwarten und sich das Neue anzuschauen, wird direkt verkündet, daß CG sicher keine ordentliche Lady Death zustande bringt, yada yada yada.
Aber ich bin kein echter Fiend, vielleicht sehe ich das deshalb mit entsprechendem Abstand :rolleyes:

Ralph Kruhm
16.01.2003, 07:50
Ich verfolge diese ganze Diskussion darüber außerhalb des CG-Forums gar nicht erst, weil ich mich sonst tierisch aufregen würde.

LADY DEATH beginnt von vorne, was in meinen Augen nicht schlecht ist, weil...

a) es Leuten, die sich schon immer mal für LD interessiert haben, die Chance zum Einstieg gibt,
b) die Geschichte mit einem völlig anderen Ansatz beginnt und allein schon daher nicht mit dem Original zu vergleichen ist, weshalb die neue Version aber nicht SCHLECHTER sein muss (also können sich die Leute vor allem darüber aufregen, daß etwas ANDERS wird, aber eine Qualitätsdiskussion ist schlichtweg lachhaft)
und c) Pulido damit die Chance hat, Fehler der ersten Variante zu vermeiden bzw. mal was ganz anderes, frisches und neues zu machen.

Daß die Puristen ihre alte LD vielleicht nicht mehr wiedererkennen und vermissen werden, kann ich verstehen, aber diese Vorverurteilung, ohne die neue Variante überhaupt zu kennen, ist zum Kotzen, schlicht und ergreifend.

Allerdings würde ich es im Gegensatz zu Euch schon begrüßen, wenn das Ganze zumindest zusätzlich unterm CGE-Logo stehen würde, weil ich denke, daß es die ganzen LD-Leser möglicherweise auch mal auf andere Titel von uns aufmerksam machen könnte...

Clint Barton
16.01.2003, 07:54
Das können die Leute aber gut, siehe X-Force und Thunderbolts...

NikiMaus
16.01.2003, 09:45
Ich hab eben die colorierten Seiten angesehen .... ich werde mich ja wohl nicht zu einem Testkauf hinreißen lassen, wenn es soweit ist?? Allein schon wenn ich dieses "Chance zum Neueinstieg" lese und sie eventuell tatsächlich unter dem CGE-Logo läuft .....

... Ihr macht mir Angst :err:

Thundercracker
16.01.2003, 09:50
Hmmmm, da das zukünftige Schicksal von Lady D. in Deutschland erstmal ungewiß ist, werd mir heute bei meinem Comicdealer die US-Originale ins Abo aufnehmen lassen! Ich bin ja schon sooo gespannt!:springen:


-Sobald die Lady aber in Deutschland erscheint, werd ich mir diese Ausgaben natürlich auch holen! Papierqualität in good old Germany ist einfach edler! ;)

Foreigner
16.01.2003, 21:45
Sahen in der Tat nicht uninteresant aus die Seiten. Sollten ihr die Serie wirklich so herausbringen, wäre sie vielleicht einen Kauf wert.

NearEmpty
22.01.2003, 22:28
Ich seh das alles immernoch mit gemischten Gefühlen :(


JB. :wolf:

Ralph Kruhm
23.01.2003, 07:14
Klar - ist ja auch verständlich. Aber immer noch besser, als wäre LD völlig weg vom Fenster, oder? Ich meine, Brian wird die alte Figur ja sicherlich ebenso vermissen und daher versuchen, vieles von dem, was ihm an der alten Todesdame gefallen hat, zu übernehmen, und es würde mich sehr wundern, wenn damit nicht auch der eine oder andere Fanwunsch erfüllt würde...

Clint Barton
23.01.2003, 08:03
Ich hab' das auch erstmal gekaut, um einen Chaos! Charakter zu pushen. Vielleicht sieht man dann den ein oder anderen wieder.
Nur der einzige, der es wert wäre, Chastity, vermutlich nie, da die in den USA nie erfolgreich war und die weiteren Hefte zum Großteil nur wegen des grossen Erfolges bei und produziert wurden.
Dabei könnte ich mir gerade von ihr und Evil Ernie eine klasse Verwertun bei Avatar Press vorstellen... naja, man wird ja noch träumen dürfen. :)

Knightfall
17.02.2003, 16:29
Ich muss jetzt mal ne doofe Frage stellen: Wie kommt denn Lady Death zu Crossgen? Musste Chaos Lady Death verkaufen?

Ralph Kruhm
17.02.2003, 16:39
Guckst Du erst hier: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=42141
Dann hier: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=44121

Knightfall
18.02.2003, 20:24
Danke - Habe es vorher nicht mitbekommen, So sorry

NikiMaus
19.02.2003, 13:39
Es tut mir wirklich leid für die Fiend-Fans, die offensichtlich allesamt nicht so begeistert von der neuen LD sind. :( Aber für mich persönlich muß ich sagen, daß mich das, was ich von der neuen Variante gesehen und gehört habe, wesentlich mehr reizt. Und vielleicht werde ich tatsächlich zur CGE-LD-Leserin.
..... *insPortemonnaieschau* ... naja, mal sehen :shy:

NearEmpty
19.02.2003, 14:36
Ich habe außer ein paar Cover noch überhauptnix von der neuen LD gesehen. Aber ich werd aufjedenfall ma reingucken wenn es auf deutsch erschein.
Apropo, gibt es dafür eigentlich schon einen Termin ? :hrr:


JB. :wolf:

Thundercracker
19.02.2003, 16:02
Wahrscheinlich noch überhaupt nicht, vermute ich.:) Ralf und Ralph;) müßen ja erstmal klären ob Crossgen-Deutschland oder Chaos-Deutschland die Rechte Lizenz für die Crossgen-Lady bekommen.