PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapunzel - Neu verföhnt (2010) | 50. Disney Meisterwerk



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

BATBOY 2000
08.01.2003, 14:05
Erschlagt mich jetzt aber ich habe mir mit meiner kleinen Schwester BARBIE ALS RAPUNZEL angesehen.So ein VIDEO only Film mit ner CGI animierten Barbie!!(schäm)

Es war doch mal die Rede das DISNEY ´die STORY verfilmen wollte, oder??

Ich fand die STORY immer so kurz und langweilig aber wie ich jetzt feststellte kann man da ganz schön viel rausholen.seht euch den TRAILER (zu diesem BARBIE FILM mal an)..aber nur den Trailer sonst...hahahahaha

branko999
08.01.2003, 14:11
Was hat Barbie denn mit Disney zu tun???
Gar nix!!!
auf den Disneyfilm Rapunzel freue ich mich schon, da können wir allerdings noch 4-5 Jahre warten!!!

BATBOY 2000
08.01.2003, 14:18
Hast da wohl was falsch verstanden..ich habe doch BARBIE nicht mit DISNEY in einem Topf geschmissen;)

Nur ich fand manche Scenen gut...(mit dem SPIEGEL, und den Zauberpinsel..) ich dachte immer das RAPUNZEL nur ne KURZgeschichte war...aber man kann da echt viel reinpacken...und sollte DISNEY es verfilmen..wow!!

Jetsam
08.01.2003, 16:26
Ich freu mich auch schon auf Rapunzel, eines meiner Lieblingsmärchen!
Ich find auch, dass da ne Menge rauszuholen ist.
Ist aber bei Disneys Märchenverfilmungen immer so gewesen
(zB. Dornröschen, Arielle, Aschenputtel)
Die Märchen sind nicht so detailgetreu erzählt und deshalb kann man da ne ganze Menge dazuerfinden und ergänzen (zB. Sidekicks und andere Nebencharaktäre)

Hab trotzdem nochmal ne Frage:
Ist das bei dem Barbie Film auch so, dass Rapunzel in der Wildnis zwei uneheliche Kinder (Zwillinge) bekommt, wie in der Märchenvorlage?
Würd ja auch gern maL wissen, wie Disney das umsetzt ;)

NikiMaus
08.01.2003, 17:30
Mich würde genauso interessieren, ob die Dornen in der Wildnis dem Disney-Prinzen auch das Augenlicht zerstören werden :D .

Ich habe den Barbie-Rapunzel-Film nicht gesehen, aber ich weiß, daß Rapunzel dort irgendwie auch auf einem Ball war :( - ich hoffe, Disney hält sich trotz aller Romantik und Kinderfreundlichkeit näher an die Vorlage. ... Aber trotzdem wäre ein Zeichentrick ohne FSK doch auch mal wieder erstrebenswert?

Jetsam
08.01.2003, 18:11
Original geschrieben von NikiMaus
Mich würde genauso interessieren, ob die Dornen in der Wildnis dem Disney-Prinzen auch das Augenlicht zerstören werden :D .


Haha, mach dich nicht lustig! :nana:
Außerdem meinst du wohl die Dornen UNTER DEM TURM !!! :p
*klugscheiß*
(ja ja, ich kenn mich aus mit den Märchen)

EdiGrieg
09.01.2003, 00:21
4-5 Jahre für diese HAAARIGE Geschicht´ ... jo bis dohin is dös moine jo ergraut. *seufz* do bleibt ma nur der Briefverkehr ... oder an Red Bull :D :elefa:

T-Bone
09.01.2003, 09:24
Der Große Glen Keane arbeitet derzeit an RAPUNZEL und hat auch schon einiges an Artwork dazu produziert....noch ist nicht ganz klar, ob er "nur" Supervising Animator für RAPUNZEL oder sogar Director werden wird...es soll ja ein CGI-Film werden, zumindest sieht es derzeit so aus...Keane hat kürzlich gesagt, daß er so seine Probleme mit dem Animieren von CGI-Charakteren hätte, wohingegen er natürlich absolut keine Probleme mit dem Bleistift hat, es ist eine völlig andere Vorgehensweise...aber wenn es einer schafft, dann Glen Keane...

BATBOY 2000
09.01.2003, 12:04
Für Disney oder wer macht den Film jetzt ??

Der T-BOne der weiss immer allles...;) lol

T-Bone
09.01.2003, 13:14
Ja, für Disney..."noch" ist er bei Disney, und man kann nur hoffen, daß er dort auch bleibt...

Jetsam
09.01.2003, 15:45
Original geschrieben von T-Bone
...es soll ja ein CGI-Film werden
Was ist CGI? :rolleyes:

T-Bone
09.01.2003, 19:47
CGI=

Computer
Generated
Imagery

= 3D, also alles, was bspw. aus dem Hause PIXAR kommt...

BATBOY 2000
10.01.2003, 11:56
Also wirds ein PIXAR film...mmm...schade irgendwie..ist doch ziemlich ugewöhnlich für PIXAR..passt nicht so richtig..ich stelle mir den Film irgendwie mehr wie BEATY and THE BEAST vor..

Jetsam
11.01.2003, 19:00
Och nee!
Ich hab mich auch schon auf einen schönen klassischen Zeichentrickfilm gefreut.
Nich dieses neue Zeugs (von wegen CGI... ;))!

Wirds denn ein Meisterwerk?
(Ich weiß, ich weiß, einige mögen diese "Definition" nicht so, aber trotzdem.......)

Jetsam
11.01.2003, 19:05
Original geschrieben von BATBOY 2000
Erschlagt mich jetzt aber ich habe mir mit meiner kleinen Schwester BARBIE ALS RAPUNZEL angesehen.So ein VIDEO only Film mit ner CGI animierten Barbie!!(schäm)

Original geschrieben von T-Bone
...es soll ja ein CGI-Film werden, zumindest sieht es derzeit so aus...

Hoffen wir mal nicht, denn sonst heißt es am Ende wohlmöglich noch:
DISNEY KOPIERT BARBIE!
:wink: :D

T-Bone
11.01.2003, 20:17
Original geschrieben von Jetsam
Wirds denn ein Meisterwerk?
(Ich weiß, ich weiß, einige mögen diese "Definition" nicht so, aber trotzdem.......)

Sicher wird's eins, man muss sich in Zukunft auf mehrere Disney-Filme (NICHT von Pixar) im CGI-Stil einstellen...genauso wie z.B. auch CHICKEN LITTLE, der von den gleichen Produzenten wie auch schon TENG gemacht wird...

branko999
11.01.2003, 22:00
Kennt eigentlich schon jemand einen Link zum Film?
Ich würde mir gerne mal ein paar erste Bilder anschauen
(bin sicher, es gibt noch keine, aber das war´s die Frage wert)!
überhaupt finde ich es cool, dass Disney endlich mal wieder schöne Märchen verfilmt!
2005 kommt ja "Die Schneekönigin" raus!
Kann mir sehr gut vorstellen, dass der Schnee mit feinster Computertechnik gemacht wird!
Ist T-Bone mit mir einer Meinung, oder weiß er´s besser???
Was noch fehlt, ist "Hänsel und Gretel", dann wäre die Märchenpalette bei Disney fast komplett!
Freue mich mal wieder auf eine Schurkin, denn in Märchen kommen die besten Hexen aller Zeiten vor!

Meg
12.01.2003, 17:02
Endlich mal wieder ein Märchenfilm! Ich vermisse die richtig.
Ich meine, Filme wie z.B. "Lilo und Stitch" sind ja auch lustig, aber ich brauche Schmalz ;)!
Mal wieder so'n richtig schöne Liebesgeschichte *dahin schmelz*!

T-Bone
13.01.2003, 08:02
@Branko Krstic: Klar, nicht nur der Schnee....

Jetsam
13.01.2003, 11:07
Original geschrieben von Branko Krstic

Was noch fehlt, ist "Hänsel und Gretel", dann wäre die Märchenpalette bei Disney fast komplett!


Oh nein, es gibt soooooooooooo viele Märchen!:o

Ich hätte auch noch gern ne Verfilmung von der GÄNSEMAGD!
:wipp:

T-Bone
18.08.2004, 09:50
Um sicher zu gehen, daß auch alle dies mitbekommen, ein neuer Thread...

Hier das animierte RAPUNZEL UNBRAIDED Logo...

http://www.aintitcool.com/downloads/RapunzelUnbraided.mov

http://www.aintitcoolnews.com/image/ru2.jpg

http://www.aintitcoolnews.com/image/ru3.jpg

http://www.aintitcoolnews.com/image/ru4.jpg

http://www.aintitcoolnews.com/image/ru5.jpg

Huscheli
18.08.2004, 19:39
Der Turm schaut voll schön aus o.o

Stefano
18.08.2004, 19:56
Was glaubt ihr, wird das ein Typisches Disney-Märchen wie "Dornröschen" oder "Aschenputtel" oder wird es eine Art Parodie oder Komödie? Ich denke letzteres, der Titel "Rapunzel-Unbraided (ungeflochten)" hört sich schon so witzig an.:D

Ich hoffe es wird fetzig und cool!
Stef

Flounder
18.08.2004, 20:21
Es wird auf jeden Fall eine Komödie werden und die Tendenz aus anderen Foren führt eindeutig in diese Richtung ... schau mal hier rein ... http://boards.disneysites.com/forumdisplay.php?f=54 ... da findet man alles, was wissenswert ist!

Stefano
19.08.2004, 10:59
Ist ja stark!!! Die erste Hauptfigur die gleichzeitig ein "Sidekick" ist!! Das wird bestimmt ein cooler Film!!! Freu mich! Danke für die Info.:D

Bye Stef

Athena1711
19.08.2004, 13:38
Ist ja stark!!! Die erste Hauptfigur die gleichzeitig ein "Sidekick" ist!! Das wird bestimmt ein cooler Film!!! Freu mich! Danke für die Info.:D

Bye Stef

Ist doch beim Königreich für ein Lama genauso ...

Scarynight
19.08.2004, 16:29
Ich sehe die wachsende Verunstaltung ("Shrek-isierung") klassischer Märchen echt besorgt...

Flounder
19.08.2004, 16:54
Naja, Shrek hat doch mehr etwas von einer allgemeinen Veralberung á la Zucker (möglichst viele Filme in einem spezifizierten Genre auf den Arm nehmen). Wenn es sich hier eher in die Richung TENG bewegt, dann kann man schon einiges erwarten. Ich denke (und hoffe ganz besonders), daß wir hier nicht mit einer "Shrek-isierung" rechnen müssen. Glaube auch nicht, daß Disney einfach nur einen Abklatsch eines fremden Erfolgsrezepts versuchen wird - dafür stehen immer noch zuviele kreative Köpfe dahinter. Ich bin in jedem Fall gespannt ...

käfer
19.08.2004, 19:57
Weiss denn jemand, ob in diesem Film auch noch traditioneller 2D angewandt wird? Bei der Quelle der Bilder stand nämlich so etwas.

EdiGrieg
19.08.2004, 20:39
Tut einem jedenfalls in der Seele weh, alleine darüber nachzudenken, wie so eine schöne Concept Art nachher in klobiges CGI gequetscht wird.

Flounder
19.08.2004, 21:19
Das ist in der Tat wahr, was da gerade von EdiGrieg gesagt wurde! Der Film wäre sicherlich im guten alten 2D nicht weniger witzig oder interessant, als schon fast charakterloses CGI ... eher im Gegenteil.

Scarynight
19.08.2004, 22:34
Naja, Shrek hat doch mehr etwas von einer allgemeinen Veralberung á la Zucker (möglichst viele Filme in einem spezifizierten Genre auf den Arm nehmen). Wenn es sich hier eher in die Richung TENG bewegt, dann kann man schon einiges erwarten. Ich denke (und hoffe ganz besonders), daß wir hier nicht mit einer "Shrek-isierung" rechnen müssen. Glaube auch nicht, daß Disney einfach nur einen Abklatsch eines fremden Erfolgsrezepts versuchen wird - dafür stehen immer noch zuviele kreative Köpfe dahinter. Ich bin in jedem Fall gespannt ...

Ich denmke ganz ehrlich dass der Film in der Tat ver-shrekt wird. Es geht aus zahlreichen Interview mit Disney-Verantwortlichen hervor, dass man der Meinung ist, Animation würde nur noch in 3D und mit Shrek-Humor funktionieren. Ganz abgesehen davon fände ich es auch äusserst unpassend ein klassisches Märchen wie Rapunzel à la TENG aufzumachen.

Timon
19.08.2004, 23:55
@ Scarynight

da stimm ich dir zu!

Flounder
20.08.2004, 08:50
OK, der Vergleich zwischen Rapunzel und TENG hinkt sicher ein wenig. Allein, da es sich zum einen um ein klassisches Märchen und zum anderen um eine recht freie Geschichte handelt. Mir geht es aber um den Vergleich der Komik, und hier habe ich die Hoffnung, daß Rapunzel eben doch kein simpler Abklatsch von Shrek wird, denn das wäre relativ einfallslos und mindestens genauso unpassend wie eine Anpassung á la TENG.

Aber stört das überhaupt den klassischen Kinogänger, der sich herzlich amüsieren will und durch eine vermutlich endlose Werbekampagne angelockt wird - sieht man es hier aus dem rein wirtschaftlichen Gesichtspunkt, dann wäre eine Anpassung an Shrek wohl eine logische Schlußfolgerung? Letztlich fände ich es schade, wenn es denn so kommen sollte und der Film ver"shrek"isiert wird, da hier einfach wesentlich mehr möglich ist, wie schon vielfach angemerkt ... sei es drum, gegen ein wenig Hoffnung ist doch auch nichts einzuwenden, und die habe ich noch :)

Scarynight
20.08.2004, 12:07
Es wäre in meinen Augen Disney's endgültiger Todesstoß jetzt von "Dreamworks" abzukupfern statt neue Trends selber zu kreieren. Früher war Disney, wo Meilensteine gesetzt wurden, die andere Studios verzweifelt zu kopieren versuchten. Ein derart drastischer Rollentausch würde Disney ganz, ganz weit ins Abseits stellen.

Flounder
20.08.2004, 12:17
Original geschrieben von Scarynight
Es wäre in meinen Augen Disney's endgültiger Todesstoß jetzt von "Dreamworks" abzukupfern

Genau darum fällt es mir nun so schwer mir vorzustellen, daß der Film einfach nur "shreklich" werden soll ...

__________________
"There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

branko999
22.08.2004, 02:02
Die Character Designs sind ein Traum! Auch ich kann bei solchen schönen Vorfertigungen einfach nicht nachvollziehen, dass sowas ins CGI gekloppt wird, genauso wie bei „The Incredibles“, wo ich die Character Designs auch besser als das Endprodukt bisher finde. Das Logo sieht auch schon sehr gelungen aus, das Haar und der Turm sind schön umgesetzt. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie´s am Ende aussehen wird. Glen Keane ist ja ein Meister seines 2D-Fachs, aber sein erster Versuch mit CGI könnte glatt in die Hose gehen...hoffen wir´s nicht! Es wird zwar schon ewig davon gesprochen, dass dieser Film eine Art Parodie auf das Märchen sein wird, aber so richtig glauben kann ich das noch nicht. Disney wurde zwar von Dreamworks mit Shrek durch den Kakao gezogen, aber das würde keinen Sinn ergeben, wenn nun auch Disney auf diesen geschmacklosen Humor setzt und sich an arme klassische Märchen vergreift. Dann müsste man später immer die Linie Schneewittchen – Cinderella – Dornröschen – Rapunzel vor den Augen halten und letzteres wäre für Disney wirklich das allerletzte, wenn es so shreklich wird. Solche eigenen Filme wie „Ein Königreich für ein Lama“ begrüße ich bei Disney gerne, die sich auch selbst mal auf die Schippe nehmen. Shrek nimmt die anderen auf die Schippe und ist keineswegs wegen seiner eigenen Handlung lustig, eher dünnflüssig, schlaff, unironisch und stinklangweilig. Hoffe sehr, dass der Disney-Konzern seine Meinung wieder ändert und einen schönen Film mit Rapunzel produziert und nicht so einen 0815 Scheiß...

Scarynight
22.08.2004, 09:23
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass eine Umsetzung als klassisches Märchen voller Magie (wie man so schön sagt) im Hinblick auf das Boxoffice-Ergebnis funktionieren würde. Ich denke, dass viele der imem gleichen, sehr gewollt lustigen Trickfilme genug haben und - gerade ältere - wieder Filme im Stil ihrer Kindheit sehen wollen.
Nur wie gesagt, bisher deutet leider nichts daraufhin, dass "Rapunzel" ein solcher werden soll...

Calmundd
22.08.2004, 10:17
Wann kommt er denn ins Kino?

branko999
22.08.2004, 14:01
@Scarynight: Das Problem ist einerseits, dass in der heutigen Gesellschaft nur noch solche puren Action-Filme und total geschmackloser Humor vom jüngeren Publikum gesehen werden wollen. Und leider gehen (nach meiner Erfahrung) in heutigen Zeiten am häufigsten Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren ins Kino...die älteren sind generell aufs Kino wegen der Preise etc. nicht mehr so gut anzusprechen, holen sich dann einen Film aber auf DVD.

@calmundd: „Rapunzel Unbraided“ soll vorläufig geplant 2007 ins Kino kommen. Wie wir es bei Disney aber kennen, wird sich da bestimmt noch was ändern. Schließlich war „Wild“ vor kurzem noch für nächstes Jahr geplant und jetzt auf 2006 verschoben...

branko999
27.09.2004, 01:37
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Disney-Team hat sich nun endlich umentschieden, will nun kein Märchen a la Shrek sondern eine herzerwärmende Story wie Die Schöne und das Biest. Die Arbeiten gehen nun auch richtig voran, da man nun wohl Farbton und Stil des Films endlich gefunden hat. Hoffen wir, dass es dabei bleibt! Zum Glück haben die Leute doch noch ein wenig Vernunft! Bin dann nur mal gespannt was aus dem Untertitel "unbraided" wird, "ungeflochten" würde in dem Fall dann ja nicht mehr passen...
Hier gibt´s den vollen Artikel von Jim Hill (wieder mal sehr witzig und mit Charme):
http://www.jimhillmedia.com/mb/articles/showarticle.php?ID=1093
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Rapunzel ein CGI-Film sein wird, auf den ich mich jetzt schon am meisten freue...

Calmundd
27.09.2004, 06:22
Schön das es keine "Shrek"-Genre wird. :)

Scarynight
27.09.2004, 10:03
Das klingt schonmal vielversprechend. Wenn der 3D-Look jetzt auch noch wenigstens einigermaßen überzeugt und sich aus dem Einheitsbrei hervorhebt steht einem neuem Disney-Klassiker nichts mehr im Wege...

Scarynight
27.09.2004, 10:18
Für alle, die das Original-Märchen von den Gebrüdern Grimm nicht kennen:

Es war einmal ein Mann und eine Frau, die wünschten sich schon lange vergeblich ein Kind, endlich machte sich die Frau Hoffnung, der liebe Gott werde ihren Wunsch erfüllen. Die Leute hatte in ihrem Hinterhaus ein kleines Fenster, daraus konnte man in einen prächtigen Garten sehen, der voll der schönsten Blumen und Kräuter stand; er war aber von einer hohen Mauer umgeben, und niemand wagte hineinzugehen, weil er einer Zauberin gehörte, die große Macht hatte und von aller Welt gefürchtet ward. Eines Tags stand die Frau an diesem Fenster und sah in den Garten hinab. Da erblickte sie ein Beet, das mit den schönsten Rapunzeln bepflanzt war, und sie sahen so frisch und grün aus, daß sie lüstern ward und das größte Verlangen empfand, von den Rapunzeln zu essen. Das Verlangen nahm jeden Tag zu, und da sie wußte, daß sie keine davon bekommen konnte, so fiel sie ganz ab, sah blaß und elend aus. Da erschrak der Mann und fragte: »Was fehlt dir, liebe Frau?« »Ach«, antwortete sie, »wenn ich keine Rapunzeln aus dem Garten hinter unserm Hause zu essen kriege so sterbe ich.« Der Mann, der sie lieb hatte, dachte: Eh du deine Frau sterben läsest holst du ihr von den Rapunzeln, es mag kosten, was es will. In der Abenddämmerung stieg er also über die Mauer in den Garten der Zauberin, stach in aller Eile eine Handvoll Rapunzeln und brachte sie seiner Frau. Sie machte sich sogleich Salat daraus und aß sie in voller Begierde auf. Sie hatten ihr aber so gut geschmeckt, daß sie den andern Tag noch dreimal soviel Lust bekam. Sollte sie Ruhe haben, so mußte der Mann noch einmal in den Garten steigen. Er machte sich also in der Abenddämmerung wieder hinab. Als er aber die Mauer herabgeklettert war, erschrak er gewaltig, denn er sah die Zauberin vor sich stehen. »Wie kannst du es wagen«, sprach sie mit zornigem Blick, in meinen Garten zu steigen und wie ein Dieb mir meine Rapunzeln zu stehlen? Das soll dir schlecht bekommen!« »Ach«, antwortete er, »laßt Gnade für Recht ergehen, ich habe mich nur aus Not dazu entschlossen. Meine Frau hat Eure Rapunzeln aus dem Fenster erblickt und empfindet ein so großes Gelüsten, daß sie sterben würde, wenn sie nicht davon zu essen bekommt.« Da ließ die Zauberin in ihrem Zorne nach und sprach zu ihm: »Verhält es sich so, wie du sagst so will ich dir gestatten, Rapunzeln mitzunehmen, soviel du willst; allein ich mache eine Bedingung: Du mußt mir das Kind geben, das deine Frau zur Welt bringen wird. Es soll ihm gut gehen, und ich will für es sorgen wie eine Mutter.« Der Mann sagte in der Angst alles zu, und als die Frau in Wochen kam, so erschien sogleich die Zauberin, gab dem Kinde den Namen Rapunzel und nahm es mit sich fort.

Rapunzel ward das schönste Kind unter der Sonne. Als es zwölf Jahre alt war, schloß es die Zauberin in einen Turm, der in einem Walde lag und weder Treppe noch Türe hatte; nur ganz oben war ein kleines Fensterchen. Wenn die Zauberin hinein wollte, so stellte sie sich unten hin und rief:

»Rapunzel, Rapunzel,
Laß mir dein Haar herunter!«

Rapunzel hatte lange, prächtige Haare, fein wie gesponnen Gold. Wenn sie nun die Stimme der Zauberin vernahm, so band sie ihre Zöpfe los, wickelte sie oben um einen Fensterhaken, und dann fielen die Haare zwanzig Ellen tief herunter, und die Zauberin stieg daran hinauf.

Nach ein paar Jahren trug es sich zu, daß der Sohn des Königs durch den Wald ritt und an dem Turm vorüberkam. Da hörte er einen Gesang, der war so lieblich, daß er stillhielt und horchte. Das war Rapunzel, die in ihrer Einsamkeit sich die Zeit damit vertrieb, ihre süße Stimme erschallen zu lassen. Der Königssohn wollte zu ihr hinaufsteigen und suchte nach einer Türe des Turms: aber es war keine zu finden. Er ritt heim. Doch der Gesang hatte ihm so sehr das Herz gerührt, daß er jeden Tag hinaus in den Wald ging und zuhörte. Als er einmal so hinter einem Baum stand, sah er, daß eine Zauberin herankam, und hörte, wie sie hinaufrief:

»Rapunzel, Rapunzel,
Laß mir dein Haar herunter!«

Da ließ Rapunzel die Haarflechten herab, und die Zauberin stieg zu ihr hinauf. »Ist das die Leiter, auf welcher man hinaufkommt, so will ich auch einmal mein Glück versuchen.« Und den folgenden Tag, als es anfing dunkel zu werden, ging er zu dem Turme und rief:

»Rapunzel, Rapunzel,
Laß mir dein Haar herunter!«

Alsbald fielen die Haare herab, und der Königssohn stieg hinauf.

Anfangs erschrak Rapunzel gewaltig, als ein Mann zu ihr hereinkam, wie ihre Augen noch nie einen erblickt hatten. Doch der Königssohn fing an, ganz freundlich mit ihr zu reden, und erzählte ihr, daß von ihrem Gesang sein Herz so sehr sei bewegt worden, daß es ihm keine Ruhe gelassen und er sie selbst habe sehen müssen. Da verlor Rapunzel ihre Angst, und als er sie fragte, ob sie ihn zum Manne nehmen wollte, und sie sah, daß er jung und schön war, so dachte sie: Der wird mich lieber haben als die alte Frau Gotel, und sagte »Ja«, und legte ihre Hand in seine Hand. Sie sprach: »Ich will gerne mit dir gehen, aber ich weiß nicht, wie ich herabkommen kann. Wenn du kommst, so bring jedesmal einen Strang Seide mit, daraus will ich eine Leiter flechten, und wenn die fertig ist, so steige ich herunter, und du nimmst mich auf dein Pferd.« Sie verabredeten, daß er bis dahin alle Abende zu ihr kommen sollte, denn bei Tag kam die Alte. Die Zauberin merkte auch nichts davon, bis einmal Rapunzel anfing und zu ihr sagte: »Sag Sie mir doch, Frau Gotel, wie kommt es nur, Sie wird mir viel schwerer heraufzuziehen als den jungen Königssohn, der ist in einem Augenblick bei mir?« »Ach du gottloses Kind!« rief die Zauberin, »was muß ich von dir hören; ich dachte, ich hatte dich von aller Welt geschieden, und du hast mich doch betrogen!« In ihrem Zorn packte sie die schönen Haare der Rapunzel, schlug sie ein paarmal um ihre linke Hand, griff eine Schere mit der rechten, und, ritsch, ratsch, waren sie abgeschnitten, und die schönen Flechten lagen auf der Erde. Und sie war so unbarmherzig, daß sie die arme Rapunzel in eine Wüstenei brachte, wo sie in großem Jammer und Elend leben mußte.

Denselben Tag aber, wo sie Rapunzel verstoßen hatte, machte abends die Zauberin die abgeschnittenen Flechten oben am Fensterhaken fest, und als der Königssohn kam und rief:

»Rapunzel, Rapunzel,
Laß mir dein Haar herunter!«

so ließ sie die Haare hinab. Der Königssohn stieg hinauf, aber er fand oben nicht seine liebste Rapunzel, sondern die Zauberin, die ihn mit bösen und giftigen Blicken ansah. »Aha«, rief sie höhnisch, »du willst die Frau Liebste holen, aber der schöne Vogel sitzt nicht mehr im Nest und singt nicht mehr, die Katze hat ihn geholt und wird dir auch noch die Augen auskratzen. Für dich ist Rapunzel verloren, du wirst sie nie wieder erblicken!« Der Königssohn geriet außer sich vor Schmerzen, und in der Verzweiflung sprang er den Turm herab. Das Leben brachte er davon, aber die Dornen, in die er fiel, zerstachen ihm die Augen. Da irrte er blind im Wald umher, aß nichts als Wurzeln und Beeren und tat nichts als jammern und weinen über den Verlust seiner liebsten Frau. So wanderte er einige Jahre im Elend umher und geriet endlich in die Wüstenei wo Rapunzel mit den Zwillingen, die sie geboren hatte, einem Knaben und einem Mädchen, kümmerlich lebte. Er vernahm eine Stimme, und sie deuchte ihm so bekannt. Da ging er darauf zu und wie er herankam, erkannte ihn Rapunzel und fiel ihm um den Hals und weinte. Zwei von ihren Tränen aber benetzten seine Augen, da wurden sie wieder klar, und er konnte damit sehen wie sonst. Er führte sie in sein Reich, wo er mit Freude empfangen ward, und sie lebten noch lange glücklich und vergnügt.


Man darf gespannt sein, was Disney daraus macht.

Clochette
27.09.2004, 11:45
:laola: :zappel: :gfly: :winner:

Yippppppppiiiiiiieh!!!!!!!
Rapunzel als klassisches Märchen von Disney!
Darauf warte ich seit ich denken kann. Dass ist eine so tolle Nachricht, dass mich nicht einmal das 3D-Desaster stört. Ich wette, das wird ein Riesenerfolg. Schließlich waren es immer Märchen, die Disney groß gemacht haben. Zuerst Schneewittchen, dann nach dem Krieg Cinderella, und in den Neunzigern nach mehrren etwas verschlafenen Tierfilmen Arielle, Die Schöne und das Biest und Co. Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass mit Rapunzel mit neuer Technik wieder eine neue und vielleicht auch große Disney-Ära beginnt (Tut mir Leid, aber ich finde, der letzte richtige Disney-Film war Mulan, Bärenbrüder hab ich leider nicht gesehen).

durga
31.03.2005, 22:17
Hallo, abgesehen davon, dass ich es auch schade finde, dass Rapunzel in 3 D kommen wird, habe ich eine Frage:

Heißt der englische Titel nun "Rapunzel unbraided" oder "Rapunzel unbrained".
Ich stelle deshalb die Frage, weil ich auf zwei Disney Fansites gelesen habe: "Rapunzel unbrained".
Ich weiß nicht, ob es ok ist, wenn ich die links zu den beiden Seiten anführe.
Sollte der link gewünscht werden bitte hier posten.
Übrigens vorgestellt habe ich mich bereits im Thread "Wie alt sind Disney Fans".
Ich bin sehr froh auf so ein informatives Forum gestossen zu sein :)

Durga

Flounder
31.03.2005, 23:43
Ich weiß nicht, ob es ok ist, wenn ich die links zu den beiden Seiten anführe.
Sollte der link gewünscht werden bitte hier posten.
Übrigens vorgestellt habe ich mich bereits im Thread "Wie alt sind Disney Fans".
Ich bin sehr froh auf so ein informatives Forum gestossen zu sein :)

Durga

Hi Durga,

herzlich willkommen hier!!! Im Namen von allen ist es immer erfreulich zu lesen, daß es hier durchaus informativ zu geht ;-)

Was die Links angeht, so kannst Du diese gerne und ohne Bedenken posten - solange es sich um URLs handelt, die sich mit Disney befassen und auf keinerlei "illegalen" Inhalte verweisen ... :D .. also ruhig her mit den Links ... wobei es aber eigentlich bekannt ist, dass derFilm "Rapunzel unbraided" heisst .. schau mal z.B. hier: http://www.imdb.com/title/tt0398286/

Cheers,
Flounder

durga
01.04.2005, 00:00
Hy Flounder, danke für die rasche Antwort......... nach diversen Postings und Links hier im Forum, dachte ich mir schon, dass es "Rapunzel unbraided" heißt......... gibt übersetzt, nämlich ungeflochten doch mehr Sinn ;)
wunderte mich schon warum die bei Disney den Film "Rapunzel unbrained" nennen, was ja im Deutschen soviel wie "Rapunzel ohne Hirn" oder so heißen würde.

Die beiden Links sind folgende:

http://www.disney.de.ms/

http://www.duckfilm.de/

LG durga

durga
01.04.2005, 00:03
sorry vielleicht sollte ich den genauen Link hier posten

http://www.duckfilm.de/film/disfilm.htm

http://www.disney.de.ms/

wurde hiermit nachgeholt

challostitch
01.04.2005, 07:10
Der Film heißt natürlich "Rapunzel unbraided"! (also quasi "Rapunzel entwirrt")

War wohl ein Fehler meinerseits. Aber wenn man dem Hinweis, dass "Rapunzel" ins "Shrek"-Genre gehören würde, Glauben schenkt, würde auch "Rapunzel unbrained" Sinn machen. :D

Ich habe es auf meiner Seite (Disney.de.ms (http://www.disney.de.ms)) auch gleich berichtigt. Einen herzlichen Dank also an durga für das Finden dieses Tip-Fehlers.

duck-duck
01.04.2005, 08:16
Was ist jetzt eigendlich mit Fraidy Cat?
Gibt es dazu schon nähere Infos?

MMB16
01.04.2005, 11:29
Also freue mich wirklich auf Rapunzel.
Endlich mal wieder ein klassisches Märchen von Disney.
Also wenn da steht der Film wird in 3D veröffentlicht heißt das man muss ihn im Kino mit so ner doofen Brille gucken?? :(
Aber er wird bestimmt so gemacht das man ihn auch ohne brille gucken kann oder?
Sorry wenn die Fragen total dämlich sind aber ich kenne mit mit 3D usw. überhauptnicht aus! ;)

Calmundd
01.04.2005, 11:52
Naja, man sagt eher CGI als 3D. Und solche CGI-Filme sind solche wie Pixar macht.

MMB16
01.04.2005, 13:42
Achso ok danke! ;)

Mortimer
01.10.2005, 09:54
Leider ist der Film eine Entäuschung. Ich habe die ersten Bilder des Filmes gesehen, und sie sind grauenhaft! Es handelt sich bei diesem CGI-Projekt nämlich nicht um eine Märchenverfilmung, sondern um zwei moderne Teenager, die in eine Märchenwelt gelangen und eine von ihnen (oder alle zwei, der Text war auf englisch, und englisch kann ich leider nicht so gut...) verwandelt sich in Rapunzel. Dann gibt's glaube ich noch irgendeinen Bösewicht und einen Prinz und sowas. Außerdem sieht der Film ziemlich cartoonartig aus! Dabei hat der Filmcover ein wunderschönes "2D-Bild" in denen man die klassische Rapunzel sieht, und das erinnert wieder an die alten Zeichentrick-Märchenverfilmungen von Walt Dinsey!
Finde ziemlich schade das der Film so ein Reinfall ist.

Timon
01.10.2005, 14:08
Leider ist der Film eine Entäuschung. Ich habe die ersten Bilder des Filmes gesehen, und sie sind grauenhaft! Es handelt sich bei diesem CGI-Projekt nämlich nicht um eine Märchenverfilmung, sondern um zwei moderne Teenager, die in eine Märchenwelt gelangen und eine von ihnen (oder alle zwei, der Text war auf englisch, und englisch kann ich leider nicht so gut...) verwandelt sich in Rapunzel. Dann gibt's glaube ich noch irgendeinen Bösewicht und einen Prinz und sowas. Außerdem sieht der Film ziemlich cartoonartig aus! Dabei hat der Filmcover ein wunderschönes "2D-Bild" in denen man die klassische Rapunzel sieht, und das erinnert wieder an die alten Zeichentrick-Märchenverfilmungen von Walt Dinsey!
Finde ziemlich schade das der Film so ein Reinfall ist.

Hast du irgendwelche Quellen? Wär nämlich sehr enttäuschend, wenn das so wäre. :(

philipp616
01.10.2005, 15:00
ob ein film enttäuschend wird oder nicht kann man, wenn man nur bilder gesehen hat wohl nicht bewerten. Das Rapunzel keine klassische Märchenverfilmung wird ist auch schon lange bekannt.

Mortimer
01.10.2005, 21:18
Ich glaube auf www.animated-news.com (http://www.animated-news.com) sind Bilder zu sehen. Außerdem habe ich auf irgendeiner Seite sehr sehr viel Bildmaterial gesehen, und wenn das wirklich Bilder des Films sind, kann ich nur sagen, würde man sie ohne den Titel "Rapunzel Unbraided" sehen, würde man nie auf dieses Märchen kommen. Eigentlich auf überhaupt kein Märchen. Ich glaube auf http://www.disney.de.ms/ gab's auch Bilder, aber seltsamer Weise zeigt bei mir die Seite immer "die Seite kann nicht angezeigt werden". Obwohl ich weiß das es diese Seite gab/gibt.

nakoma
02.10.2005, 15:14
naja aber solange man den film noch nicht gesehn hat kann man das ja noch nicht beurteilen man weiß ja nie was disney drauß macht ein königreich für ein lama hat auch nicht die schönste animation und ist drotzdem was darauß geworden

Mortimer
02.10.2005, 15:32
Ich weiß. Vielleicht wird wirklich was draus. Ist ja auch ziemlich naiv nur über Bilder zu kritisieren. Man kann nie einen Buchumschlag beurteilen, ohne den Inhalt zu kennen!

nakoma
02.10.2005, 18:16
wieso machst du es dann?

Mortimer
02.10.2005, 19:15
:doof: Weil ich naiv bin!:D

Mortimer
02.10.2005, 19:30
Überzeug dich selbst, Nakoma!
http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Meisterwerke/49Rapunzel/Bild.jpg

http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Meisterwerke/49Rapunzel/Bild1.jpg

http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Meisterwerke/49Rapunzel/Bild2.jpg
http://home.arcor.de/challostitch/Disney/Meisterwerke/49Rapunzel/Bild3.jpg
Inhatl von http://www.disney.de.ms/:
Rapunzel



Die klassische Geschichte in neuem Gewand...
Eine frustrierte Hexe bringt zwei sich streitende Teenager aus der realen Welt in die des klassischen Märchens. Zudem verwandelt sie die beiden in die legenddäre langhaarige Rapunzel und deren galanten Prinzen. Um dieser Welt wieder zu entfliehen braucht es eigentlich nur noch eines: Der wahren Liebe, die alles besiegt...

Der Film wird komplett in CGI [3D] produziert.

nakoma
02.10.2005, 22:40
ein klasisches märchen im cinderella stil währ ja auch vieeeel zu langweilig für das publikum

Timon
03.10.2005, 12:09
@ nakoma: Da stimm ich dir nicht ganz zu

Die Bilder finde ich auch gar nicht mal so schlecht. Da gab`s auch noch welche in einem anderen Thread http://www.comicforum.de/showthread.php?t=65700&page=1&pp=25&highlight=Rapunzel+unbraided

Und es gab nochmal welche hier im Forum, die ich aber nicht finde. Das kommt davon, wenn man zu einem Thema zig Threads aufmacht!:mad:

nakoma
03.10.2005, 16:53
ein klasisches märchen im cinderella stil währ ja auch vieeeel zu langweilig für das publikum


das das nicht ernst gemeint war wisst ihr schon oder

nakoma
03.10.2005, 16:55
ein klasisches märchen im cinderella stil währ ja auch vieeeel zu langweilig für das publikum

Vorsicht Ironie :)

Timon
03.10.2005, 21:37
das das nicht ernst gemeint war wisst ihr schon oder

Jetzt schon! :D

Scarynight
10.10.2005, 12:44
Neues von Rapunzel:
http://www.princekido.com/petitpoulet/Rapunzel_Unbraided_Disney.jpg

Clochette
10.10.2005, 14:13
Also mir gefällt sie!

Timon
10.10.2005, 14:17
Na ja ... nicht mehr als geht so :rolleyes:

Mit unseren guten alten klassischen Disney-Prinzessinen kann sie nicht mithalten.

Sir Donnerbold
10.10.2005, 14:29
Die Augen scheinen mir verschiedene Größen zu haben, und die Nase ist was krumm... :grumpy2: (is nich ganz ernst gemeint ;))

Ist aber doch ganz gelungen, sieht nicht so plastikhaft aus, wie es anfangs zu befürchten war. Mal sehen, wie es im Endprodukt aussieht, ich bin jedenfalls zuversichtlich.

Calmundd
10.10.2005, 19:09
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt... sie strahlt etwas rebellisches aus. Wie ein Teenager halt... :)

Scarynight
10.10.2005, 19:18
"Unbraided" eben - also nichts mit holder Prinzessin :)

nakoma
10.10.2005, 19:25
naja wenigstens hat sie keine Glubsch augen wie Nemo :p
aber nach dem schönen Concept art wär der film im 2d sicher wunderschön geworden :(

evan_rachel_wood
11.10.2005, 12:36
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt... sie strahlt etwas rebellisches aus. Wie ein Teenager halt... :)

Ist sie doch auch. Sie und dieser Pizzalieferant werden doch in die alte Zeit versetzt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Calmundd
11.10.2005, 14:51
Ist sie doch auch. Sie und dieser Pizzalieferant werden doch in die alte Zeit versetzt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und das habe ich nur am Äußeren erkannt... gut gemacht, Disney... :p

branko999
11.10.2005, 15:15
Man merkt eindeutig Keanes Einfluss, z.B. die Augen von Arielle, die langen Haare (wenn auch von der Vorlage übernommen) und natürlich die schlanke Figur. Sieht schon mal ganz okay aus, freue mich immer mehr auf den Film. Auf jeden Fall sehen hier die Vorarbeiten schon tausend mal besser aus als die schlecht animierte Barbie-Rapunzel...

Jetsam
11.10.2005, 16:21
Klar sieht sie besser aus als Barbie. Hier wird ja auch viel mehr Zeit und Geld investiert! Aber die Story von Barbie als Rapunzel ist ziemlich gut! Bin mal gespannt was Disney aus dem Stoff rausholt... Außerdem bin ich auch auf den Soundtrack gespannt. Weiß man schon Näheres über die Komponisten?

Huscheli
11.10.2005, 16:34
Hmm. Sieht gut aus. Ich mags. ^^

nakoma
11.10.2005, 18:35
sie ist aber ein bischen jung für die Geschichte oder

Scarynight
13.10.2005, 18:37
Zumindest das rechte Bild (im Bild :rolleyes: ) war mir bisher unbekannt.

http://davidgilson.free.fr/petitpoulet/Sigg05_5.jpg

Nur leider sieht's so aus, als würde es bei der völlig bescheuerten Geschichte bleiben (frustrierte Hexe holt zwei Menschen aus unserer Zeit in die Märchenwelt...bla bla würg). Wäre ja auch zu schön gewesen.

Scarynight
02.11.2005, 17:52
Vielleicht hat's der ein oder andere ja schon gelesen: Rapunzel heißt in Disney's "unbraided version" Claire und ihr holder Prinz schlumpft als Vincent durch das Märchenreich. Ich bin..."begeistert".

http://serveurdlrptv1.free.fr/wdfaprojects/rapunzelopening1.jpg (http://serveurdlrptv1.free.fr/wdfaprojects/rapunzelopening1.jpg)

Sir Donnerbold
02.11.2005, 18:02
Naja, dieses Logo (oder was auch immer das ist), setzt doch schonmal die Idee des "unbraided" auf nette Weise um.
Ich frag mich, wie es auf deutsch heißt:

Rapunzel ungeflochten
Rapunzel- Die ungeflochtene Wahrheit
Rapunzel: Frecher, schöner, ungeflochten, unzensiert
Ungeflochten und verzaubert: Das lange Haar der Rapunzel
Rapunzel: Diesmal ist das Haar offen

?!

Scarynight
02.11.2005, 20:43
Ich will doch nur nicht schon wieder eine Märchenparodie *seufz*

duck-duck
02.11.2005, 21:50
Ja, aber dieses Bild sieht doch wunderschön aus *positives lächeln aufsetz*
Ich mag es jedenfalls.
Und wie wäre es mit dem Titel:
"Rapunzel - Die Wahrheit am Schopfe gepackt..."

T-Bone
03.11.2005, 07:50
Naja, dieses Logo (oder was auch immer das ist), setzt doch schonmal die Idee des "unbraided" auf nette Weise um.
Ich frag mich, wie es auf deutsch heißt:

Rapunzel ungeflochten
Rapunzel- Die ungeflochtene Wahrheit
Rapunzel: Frecher, schöner, ungeflochten, unzensiert
Ungeflochten und verzaubert: Das lange Haar der Rapunzel
Rapunzel: Diesmal ist das Haar offen

?!

Eins ist auf jeden Fall schon mal klar: es wird sich wieder, wie so oft bei den tollen Eindeutschungen von US-Animationsfilmen, grauenvoll anhören...ich schaue lieber das englische Original...

Scarynight
03.11.2005, 12:28
"Rapunzel ungeflochten" klingt aber auch nicht gerade toll - und das wäre das ach ja so "cool" klingende Original. Ich kann mit diesen Verteufelungen der Übersetzung nichts anfangen. Es ist nunmal eine andere Sprache, das hat nichts "grauenhaft anhören" zu tun.

Sir Donnerbold
03.11.2005, 13:33
Ja, aber dieses Bild sieht doch wunderschön aus *positives lächeln aufsetz*
Ich mag es jedenfalls.
Und wie wäre es mit dem Titel:
"Rapunzel - Die Wahrheit am Schopfe gepackt..."
Ja, genau meine Meinung, schönes Bild. Und im Gegensatz zu meinen absichtlich scheußlichen Titeln (außer "Rapunzel ungeflochten", was ja nur eine Übersetzung ist) gefällt mir dein Titel. Sofern er zur Story passt, was sich zeigen wird.

MMB16
03.11.2005, 15:16
Was mir noch mehr sorgen macht als der Deutsche Titel wird die Deutsche Sychronisation sein.
Wenn wir glück haben bekommt der Film eine klassisce Synchronisation ala z.b. Arielle. Aber wenn der Film wieder so als Mega Hit angepriesen wird wie z.b. Madagascar, dann können wir damit rechnen das es wieder einmal Prominente sein werden, die den schöne Film total versauen werden....
Das sah mann ja schonbei dem Film "Die Kühe sind los, Tarzan, ein Königreich für ein Lama ect.)

Hoffe echt das sie wenigstens für die Hauptdarstellerin sprich "Rapunzel" eine bekannte und wohl klingende Sprecherin bekommt. Hätte da schon 2 im Auge! ;)

duck-duck
03.11.2005, 15:36
[...]
Das sah mann ja schonbei dem Film "Die Kühe sind los, Tarzan, ein Königreich für ein Lama ect.)

Entschuldige bitte, aber du hast gerade die perfekten Beispiele genannt für eine gute Synchronisation mit bekannten Stars.
HotR: Hella v. Sinnen macht ihre Sache sehr gut, genauso wie Marie Bäumer. Die einzigen "Stars" die stören sind Vitali und Waldimir Klitschko!
Tarzan: Heike Makatsch passt sehr gut und naja... über Anke Engelke kann man ja streiten, aber so unpassend war sie nicht.
TENG: Eine der gelungensten deutschen Synchros (Bully, Elke Sommer und Thomas Amper... *thumbs up*)

Die wirklich unpassenden Star-Synchros waren Findet Nemo (Engelke und Erkan & Stefan) oder Die Unglaublichen (Pflaume, Feurstein, Proffitlich [Barabara Schöneberger macht ihren Job aber wirklich gut!]).

Aber, naja. Ich glaube es lässt sich schon machen, eine gute Rapunzel-Stimme zu finden.

Aladdin
03.11.2005, 17:40
Ich wär für Daniel Küblböck... wegen dem Promi-Faktor...

Jetsam
03.11.2005, 18:10
Hätte da schon 2 im Auge! ;)

An wen denkst du da, wenn ich fragen darf? :)

T-Bone
03.11.2005, 18:53
"Rapunzel ungeflochten" klingt aber auch nicht gerade toll - und das wäre das ach ja so "cool" klingende Original. Ich kann mit diesen Verteufelungen der Übersetzung nichts anfangen. Es ist nunmal eine andere Sprache, das hat nichts "grauenhaft anhören" zu tun.

Hat es sehr wohl: man sollte schlicht und ergreifend auf eine Übersetzung verzichten, vor allem dann, wenn es sich dämlich anhört...das es geht, zeigt bspw. Mr. Incredible; sein Name wurde zum Glück nicht übersetzt...deshalb frage ich mich: warum Hühnchen Junior??? In einer Welt, wo auch die Burger (McChicken ;) ) keine Übersetzung brauchen und es der Deutsche angenommen hat und vor allem kein Problem damit hat (ebenso wie die Zielgruppe vom Film CHICKEN LITTLE), muß es doch möglich sein, den Namen Chicken Little beizubehalten...

Viele viele andere Filme haben bereits bewiesen, daß man den O-Titel beibehalten kann: Filme wie MEN IN BLACK, INDEPENDENCE DAY oder auch MINORITY REPORT wurden schlicht und ergreifend nicht übersetzt...bei Filmen wie bspw. THE MUMMY, wo sich der deutsche Titel DIE MUMIE gar nicht mal schlecht anhört, funktioniert das Ganze...der darauffolgende Spin-Off THE SCORPION KING haben die Übersetzer eine vernünftige Entscheidung getroffen und den Film nicht in DER SCORPION-KÖNIG übersetzt...

Nur schade, daß immer die Disney-Filme derart leiden müssen...

branko999
03.11.2005, 19:03
Ich denke, das liegt vor allen Dingen an der BVD typischen Auffassung, Disney wäre hauptsächlich für Kleinkinder präsent...Man sieht es ja, dass BVD sich bei den Pixarfilmen (den Geldeinbringern) insgesamt mehr Mühe gibt, sei es Marketing, DVD-Umsetzung etc. ...

MMB16
03.11.2005, 19:17
Entschuldige bitte, aber du hast gerade die perfekten Beispiele genannt für eine gute Synchronisation mit bekannten Stars.
HotR: Hella v. Sinnen macht ihre Sache sehr gut, genauso wie Marie Bäumer. Die einzigen "Stars" die stören sind Vitali und Waldimir Klitschko!
Tarzan: Heike Makatsch passt sehr gut und naja... über Anke Engelke kann man ja streiten, aber so unpassend war sie nicht.
TENG: Eine der gelungensten deutschen Synchros (Bully, Elke Sommer und Thomas Amper... *thumbs up*)

Die wirklich unpassenden Star-Synchros waren Findet Nemo (Engelke und Erkan & Stefan) oder Die Unglaublichen (Pflaume, Feurstein, Proffitlich [Barabara Schöneberger macht ihren Job aber wirklich gut!]).



Na so war as ja auch nicht gemeint. Natürlich finde ich von meinen Genannten Beispielen Tarzan und Ein Königreich für ein Lama auch wirklich gelungen, aber mir geht esum das Prinzip! ;)

Mit "Die Unglaublichen" nennst du aber ein voll zu treffendes Beispiel! *grins*


An wen denkst du da, wenn ich fragen darf?

Also wenn es nach mir gehen würde wären folgende 2 Sprecherinnen in der engeren Auswahl, und zwar:
- Giuliana Jakobeit(geb.Wendt)(Keira Knightley in FLuch der Karibik oder Elea Elanda im Gleichnahmigen Hörspiel)
oder
- Magdalena Turba (z.b. Simsalabim Sabrina nur halt viel besser wie sonst auch! ;) )

Besonders Giuliana Jakobeit würde ich mir wünschen, da sie ja in einem Interview geagt hat, das es ihr größter Traum wäre mal eine Hauptrolle in einem "Disneyfilm" zu sprechen und die Rolle der Rapunzel wäre ihr ja wie auf den Leib geschnitten! ;)

juehuesam
03.11.2005, 19:31
Hat es sehr wohl: man sollte schlicht und ergreifend auf eine Übersetzung verzichten, vor allem dann, wenn es sich dämlich anhört...das es geht, zeigt bspw. Mr. Incredible; sein Name wurde zum Glück nicht übersetzt...deshalb frage ich mich: warum Hühnchen Junior??? In einer Welt, wo auch die Burger (McChicken ;) ) keine Übersetzung brauchen und es der Deutsche angenommen hat und vor allem kein Problem damit hat (ebenso wie die Zielgruppe vom Film CHICKEN LITTLE), muß es doch möglich sein, den Namen Chicken Little beizubehalten...

Ich bin auch kein Fan deutscher Übersetzungen, aber wir leben nunmal hier. Und es soll tatsächlich auch Leute geben, denen diese ständige Verdrängung der deutschen Sprache auf den Geist geht. Ich meine: hast Du mal in letzter Zeit auf Deine Telefonrechnung geschaut? Ist da noch irgendein Tarif nicht voller Anglizismen?

Und ja, die meisten Titel klingen auf deutsch plötzlich dämlich. Aber das englische Original heißt genauso. Nur weil Engländer und Amis Schwachsinn leichter akzeptieren, heißt das noch lange nicht, daß ihre Filme besser betitelt wären.

Jetsam
03.11.2005, 20:09
Also wenn es nach mir gehen würde wären folgende 2 Sprecherinnen in der engeren Auswahl, und zwar:
- Giuliana Jakobeit(geb.Wendt)(Keira Knightley in FLuch der Karibik oder Elea Elanda im Gleichnahmigen Hörspiel)
oder
- Magdalena Turba (z.b. Simsalabim Sabrina nur halt viel besser wie sonst auch! ;) )

Besonders Giuliana Jakobeit würde ich mir wünschen, da sie ja in einem Interview geagt hat, das es ihr größter Traum wäre mal eine Hauptrolle in einem "Disneyfilm" zu sprechen und die Rolle der Rapunzel wäre ihr ja wie auf den Leib geschnitten! ;)


Giuliana Jakobeit könnte ich mir auch gut vorstellen. Ihre Stimme würde wirklich gut passen. Aber ich denke Magdalena Turbas Stimme passt irgendwie nicht zu Rapunzel (auf den Fotos, die wir schon kennen). Ich finde sie zu "cartoonig" und kindisch. Sie gehört einfach zu Sabrina (und Lindsay Lohan in Ein Zwilling kommt selten allein) ;)
Ranja Bonala (Rachel McAdams in "Girls Club", Mandy Moore in "Saved!", Renee Zellweger in "Bridget Jones", Tick, Trick & Track in "Ducktales"!) wäre noch ganz gut, obwohl in ihrer Stimme oft so ein arroganter Unterton mitschwingt. Und Anna Carlson (Arielle 2, Kim Possible) würde mir als Rapunzel auch gut gefallen! :)

Sir Donnerbold
04.11.2005, 14:28
Jim Hill, der Disney-Berichterstatter , veröffentlichte einen neuen Artikel über "Rapunzel Unbraided", der wirklich sehr interessant ist.
Zuerst die schlechte Nachricht: "Chicken Little" ist für Filmkritiker im Moment ein Desaster, weshalb Disneys Zeichentrickabteilung sehr besorgt ist.
Im Moment sind die Hoffnungen auf Rapunzel sehr hoch, doch nun wurde die Produktion eingestellt, um die Story neu zu überdenken.

Folgende Probleme traten bei Rapunzels bisheriger Produktion auf:
Das "Shrek"liche Drehbuch


First the script was thought to take a far-too-traditional approach to the source material. But then the next version of "Rapunzel Unbraided" 's screenplay ... That was said to be far too jokey. Yet another "Shrek" clone.


Probleme mit Reese Witherspoon, die Rapunzel sprechen und produzieren sollte (es nun aber nicht mehr machen wird)



Unfortunately, the whole Ms.-Witherspoon-as-executive-producer didn't really work out. Reese reportedly had lots & lots of ideas about how to improve "Rapunzel Unbraided." But few (if any) of her ideas were actually workable for an animated feature.

Which is Ms. Witherspoon eventually got frustrated with the project and quietly exited "Rapunzel Unbraided" earlier this year. According to her reps, her reason for leaving the picture was that " ... 'Rapunzel Unbraided' was no longer the film that Reese had originally signed on to do." Which is why the co-star of "Walk the Line" decided to take a walk

Außerdem versucht Glen Keane, der Regisseur, die Drehbuchprobleme zu beseitigen, doch viele bezweifeln, dass er, bisher ohne Regieerfahrung, der Aufgabe gewachsen ist.



Well, no one's disputing that Keane is a master animator. But to have a guy who's directing his very first animated feature suddenly become the unofficial head of story on that same picture ... That seems like an awfully large workload. One that might actually crush a first time film-maker.


Aber es gibt auch einen Silberstreifen am Horizont:




"So what sort of changes is Glen Keane reportedly making to the storyline of 'Rapunzel Unbraided?," you ask. Well, the way I understand it ... Given all the criticism that's being leveled at "Chicken Little" for that film having far too many pop culture jokes and film references ... That's the stuff that Glen is supposedly cutting out of "Rapunzel." All the "Shrek"-like stuff.

Mind you, virtually every great animated film has gone through a moment like this. "Toy Story," "The Lion King," "Aladdin." These films all had to be shut down in mid-production for significant retooling. And -- once these animated features solved their story problems -- they all went on to become better, stronger, more entertaining pictures.



All ihr Leute, die auf einen "Non-Comedy" Film hoffen, auf einen Film, der Märchen, nicht Parodie wird, jubelt, ihr könntet euren Willen bekommen.
Mehr Details:
http://jimhillmedia.com/article.php?id=1725

Ich bin mal gespannt.
Der Artikel hat Recht, dass die meisten Filme mit Produktionsproblemen am Ende gut wurden, neben den genannten würde ich auch "Tarzan" anführen. Oder Lilo und Stitch, der ursprünglich eine ganz andere Story hatte.
Außerdem haben schon drei Prinzessinen die Disney-Trickfilme ins Rollen gebracht, warum sollte es jetzt nicht klappen? :)

nakoma
04.11.2005, 14:52
jaaa es gibt noch Hoffnung
aber das sie den film jetzt in 2d machen kann man wohl nicht erwarten

Christopher15
05.11.2005, 18:22
also, ich freu mich auf den film, egal was ihr sagt!

ADrian
05.11.2005, 19:02
Na, hoffentlich ist es eine Wende zum Guten! Allein dass die popkulturellen Referenzen und der Parodie-Teil zurückgefahren werden, klingt für mich nach einem Schritt in die (für Disney) richtige Richtung. Das gab es ja, wie oben schon erwähnt, bereits bei anderen tollen Disneyfilmen (u.a. auch bei "TENG"), dass man sich mitten in der Entwicklungsphase komplett neu orientiert hat.
Ich hoffe nur, dass das visuelle Konzept, das mir sehr gefällt, beibehalten wird.

Jetsam
05.11.2005, 21:16
Hier sind noch einige Bilder: :)

http://site.voila.fr/soth/rapunzel/rap3.JPG

http://site.voila.fr/soth/rapunzel/rap4.JPG

http://site.voila.fr/soth/rapunzel/rap5.JPG

http://site.voila.fr/soth/rapunzel/rap6.JPG

Mew Mew Boy 16
06.11.2005, 08:49
Bei m funktionieren die pics nicht! :(
Kann man die noch woandersgucken?

Das sind gute Nachrichten und wenn der Soundtrack auch noch wieder so wunderschön wird, dann habe ich keine bedenken das das der Film ein Mega erfolg wird.
Vieleicht chnallt Disney dann endlich ja das sie mt den "gewöhnlichen" Märchen mehr erfolg haben als mit dem anderen mist den die fabrizieren.

also Gläser hoch und hoffen! *grins*

captainslater
06.11.2005, 10:55
Naja man kann hoffen, dass der Film doch einen Erfolg feiern wird. Aber irgendwie bezweifle ich das doch stark, denn in letzter Zeit kam eigentlich nichts Aufregendes von Disney-Seite raus. (jetzt mal von den Pixar-Filmen abgesehen).

Auch wenn Rapunzel ganz nett süß aussieht, ob es zu einem Kinoerfolg ausreicht?

Calmundd
06.11.2005, 11:55
Ob Parodie und süßes Märchen: ich bin für alles offen... ;)

käfer
06.11.2005, 12:16
jaaa es gibt noch Hoffnung
aber das sie den film jetzt in 2d machen kann man wohl nicht erwarten


Ich erwarte es!!!!!!!!! Cinderella hat sich in den USA super verkauft - und das war ein über 50 Jahre alter 2-D-Film. Disney könnte Trendsetter sein, wieder mit 2D zu starten. Wie wird uns bei Cinderella zwanghaft eingetrichtert: man muss nur fest dran glauben und your wish will come true!

Stefano
06.11.2005, 19:47
Oh mein Gott, ich habe die Bilder erst jetzt gesehen und die sind ja vielleicht putzig!!!!! Die kleine Rapunzel ist echt schön animiert....echt cool, das wird ja was!
Wenn es wirklich die richtigen Bilder sind, dann können wir auf was gefasst sein!!!! Ich fnde vor allem die Bilder wo Rapunzel am Bett gelehnt ist sehr Disneyhaft!!! Dieses sehnsüchtige Lächeln habe ich schon oft bei Arielle, Belle und Cinderella gesehen....wie toll!!!

Sir Donnerbold
15.12.2005, 16:18
In der aktuellen "Cinema" ist ein Bericht über "Himmel und Huhn" und die Arbeit in den Disney Studios, mitsamt Ausblick auf "Rapunzel", "Meet the Robinsons" und "american Dog" :)

baruscha91
17.03.2006, 20:24
das ist der einzige disneyfilm, dem ich noch zutraute, dass er was wird. die anderen cgi's sind alle mist! ein spruch für alle: viel grafik um nichts!
keiner hat ne gute story, und die von rapunzel hört sich auch schwach an!
wenn nur noch einmal ein film wie dornröschen käme *seufz*

GrandmasterT
19.03.2006, 14:49
Wenn ich mir das Bild oben so anschaue, dann sieht es nicht so aus, als wäre der Film computeranimiert, sieht eher nach klassischer Animation aus...

käfer
19.03.2006, 15:53
Wenn ich mir das Bild oben so anschaue, dann sieht es nicht so aus, als wäre der Film computeranimiert, sieht eher nach klassischer Animation aus...

Mein Wissensstand ist der: Er sollte mal 2-D werden, dann aber wurde entschieden, dass er ein 3-D-Film werden soll. Es hieß, der Film solle wie ein modernes Ölgemälde aussehen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung bei Disney hoffe ich, dass Rapunzel vielleicht wieder der erste handgezeichnete Märchenfilm werden könnte - ähnlich wie damals bei Arielle. Rapunzel hat für mich ein unglaubliches Potential, wenn ich mir den in 2-D vorstelle. Leider liest oder hört man von Rapunzel im Moment gar nichts mehr. Wie weit sind sie überhaupt schon fortgeschritten?

Christopher15
19.03.2006, 16:11
IMDB meint sie seien in der Pre Produktion

Clochette
19.03.2006, 20:46
Sicherlich eine gute Nachricht wenn man bedenkt, dass sie immer noch bei der Parodie kleben...

Scarynight
22.03.2006, 13:12
Im Moment wird alles im Wochenryhtmus wieder umgeworfen - der Stil ist eine dubiose Zeichentrick/CGI-Mischung (zumindest sagte man mir das so), die Story selbst ändert sich aber wie gesagt dauernd. Man scheint noch absolut nicht zu wissen, in welche Richtung das gehen soll. Der Kinostart ist mittlerweile ohnehin bei 2009 angelangt.

Biest
29.03.2006, 18:17
Also ich könnte mir vorstellen, dass der Film ein erfolg werden könnte. Ich habe in den letzten Jahren solche Märchen vermisst von disney. Endlich wieder ein Film mit Zauberei:-)

Timon
17.05.2006, 23:46
Ich bin auf dieses video gestoßen. Da gibts aber nichts neues zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=6QFkK5nCWQ4&search=disney

Sir Donnerbold
15.09.2006, 16:11
Hier (http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2006/09/15/5733.aspx) gibt es neue Infos zu Rapunzel und American Dog.
Während letzteres anscheinend ein waschechter Sanders im Stile von "Lilo und Stitch" wird, geht Rapunzel in Richtung "Disneys epischstes Märchen" mit, alut Lasseter, den besten ersten 20 Minuten eines Disney-Trickfilmes aller Zeiten.

Dottie
15.09.2006, 17:01
Wow, die Entwurfsbilder sind wunderschön, auch wenn ich zugeben muss, dass mir das eigentliche Bild von der Animation nicht ganz so gut gefällt.
Ich bin einfach kein Fan von CG.

Dottie
16.09.2006, 21:46
Ich hab im Net noch Bilder gefunden, aber die kann man alle besser in dem Video sehen, das Timon gepostet hat. Also nix neues.
Ausser es will jemand die Links, dann kann ich sie reinstellen.

Xenia83
17.09.2006, 19:14
:(Meint ihr wir müssen wirklich bis 2009 warten?.
Wird der den gezeichnet oder wird der von Pixar Animiert?


Xenia

Sir Donnerbold
17.09.2006, 19:43
:(Meint ihr wir müssen wirklich bis 2009 warten?.
Wird der den gezeichnet oder wird der von Pixar Animiert?


Xenia

Weder noch. Er wird von Disney animiert.

Dottie
18.09.2006, 21:02
Hab nochmal Bilder:

http://www.movie-vault.com/images/news/rapunzelbig.jpg

http://www.cinemaemcena.com.br/cinemacena/Geral/news/rapunzel01.jpg

Xenia83
19.09.2006, 15:39
;)Ich freu mich schon so auf den Film!!


Xenia

Merlin
28.09.2006, 20:59
Ich finde das Design auch total süß und freu mich richtig auf den Film...^^

Was meiner Meinung nach jetzt einfach mal gesagt werden muss: Ich finde es bei allen kommenden (wenn auch CGI) Filmen total klasse, dass sie sich so voneinander unterscheiden. Ich sehe kaum Parallelen zwischen diesen Filmen, genau wie ich es bei den vielen alten Zeichentrick-Filmen so toll finde, dass sie den Zuschauer jedes Mal in eine völlig neue Welt entführen.

Nochmal zu Rapunzel: Ich finde es an sich total nett, dass wir jetzt unserer erste CGI-Prinzessin bewundern dürfen. Ich freue mich riesig drauf, wird bestimmt interessant anzusehen...

Noch eine Frage, die nicht so richtig in den Thread passt: Ist bei "Frog Princess" auch eine Märchenprinzessin wie Schneewittchen oder Dornröschen die Hauptrolle? Der Titel weist zwar drauf hin, aber übersetzt hieße es ja "Die Froschprinzessin", und die Prinzessin wird doch gar nicht zum Frosch, wenn ich mich recht erinnere...?

Xenia83
29.09.2006, 21:54
;)Nein eigentlich nicht da hast du recht!!!


Xenia

Dottie
29.09.2006, 21:59
Dazu gibts auch einen eigenen Thread.

Merlin
02.10.2006, 19:52
Schon okay, ist mir nur in dem Moment eigefallen...^^

Ich bin auch mal richtig auf die Bösewichtin gespannt. Hoffentlich wird es eine wundervolle Malefiz-like-Fee... so was richtig Gemeines und Böses, das fehlt mir in den letzten Meisterwerken! :/

Dottie
02.10.2006, 20:33
Mal wieder einen richtigen Disneyvillain wär klasse. Der letzte richtig gute liegt schon etwas zurück.

Merlin
06.10.2006, 16:43
Wen meinst du speziell, Dottie? Bei mir wäre es Ysma, die war klasse!^^

Ich würde mir bei Rapunzel auch wieder irgendeinen süßen Sidekick wünschen, so wie Pocahontas sie hatte (Meeko, Flit). Ich meine, das Kind kann ja nicht völlig alleine in ihrem Turm hocken, das würden die Disney Studios wahrscheinlich nicht zulassen...
Ich fänd auch so was wie Jimminy Cricket klasse, so ein neues personifiziertes Gewissen wie bei Pinocchio... aber ich bezweifle, dass sich so was mit CGI gut umsetzen lässt. Was meint ihr dazu?

Sir Donnerbold
06.10.2006, 16:47
Ich fänd auch so was wie Jimminy Cricket klasse, so ein neues personifiziertes Gewissen wie bei Pinocchio... aber ich bezweifle, dass sich so was mit CGI gut umsetzen lässt. Was meint ihr dazu?

Wieso sollte es mit CGI schwer sein eine süße oder weise Nebenfigur zu animieren? Sind Computer so stur, dass sie nur Hauptfiguren animieren können?

Dann wundere ich mich aber wie Pixar bei Cars diese süßen Käfer (*g*) animiert hat und wie Slinky aus Toy Story entwickelt wurde.
Oder Mike Glotzkowski.
Oder, oder, oder.

Nein, im Ernst. Deine Bedenken kann ich nicht nachvollziehen.

Dottie
06.10.2006, 17:08
Ich denke der Sidekick wird dieses Eichhörnchen sein, dass man auf einem der Fotos sehen kann.

Ich meinte einen Villain, der einfach mal wieder abgrundteif böse ist, ohne dabei diese lustige Seite zu haben wie Ysma oder Hades. Eher so wie Malefiz.

Xenia83
06.10.2006, 18:13
;)Ach die werden 100pro süße Nebenfiguren haben, sonst versauert die süße doch da oben, und die Zuschauer vor langeweile:D



LG Xenia

BATBOY 2000
08.10.2006, 10:08
Mal wieder einen richtigen Disneyvillain wär klasse. Der letzte richtig gute liegt schon etwas zurück.

Auch mein Wunsch, Dottie!

Hoffe wirklich das der Bösewicht (ist ja eine SIE!) so richtig genial gemacht wird.


Gibt es eigentlcih schon ne Rapunzel Webseite irgendwo?

Xenia83
08.10.2006, 11:10
:( Ich habe bis jetzt keine Webseite zu den Film gefunden! *Heul*



Xenia

ADrian
08.10.2006, 12:43
Der Film ist auch noch nicht so weit, dass man eine offizielle Homepage machen würde.

Dottie
08.10.2006, 20:49
Der Film soll erst 2008/2009 erscheinen, also wirds mit einer Homepage sicher noch 1-2 Jahre dauern.

BATBOY 2000
09.10.2006, 09:27
Ist ja okay...hahaha...

ich dachte an so eine Fanseite...auf der jemand alle bisherigen Infos ammelt und die Fotos usw.

Aber kay ;-)

Dottie
09.10.2006, 14:59
Die beste Seite für Disneyinfos ist ultimateDisney.com (http://www.ultimatedisney.com)

Clochette
14.11.2006, 22:21
Ich habe grade den Text von Rapunzel aus meiner Grimm-Sammlung mit dem aus einem Bilderbuch meiner Schwester verglichen - wobei ich eigentlich keine Unterschiede (bis auf Wortwahl etc.) erwartet hatte. Da ich die Kinderbuch-Fassung mehr im Kopf hatte (hat schönere Bilder :p ) war ich doch leicht überrascht, nicht nur zu lesen, dass der Prinz im Original nach seiner "liebsten Frau" statt seiner "liebsten Rapunzel" sucht, sondern vor allem, dass diese ihn mit Zwillingen erwartet - und ich dachte, er hätte ihr all die Abende Gedichte vorgelesen... :romeo: :D

Mat
15.11.2006, 14:07
Kann mir mal jemand ein richtig schönes Märchenbuch der Grimms empfehlen, find irgendwie kein gescheites. Die sehen alle so...naja aus! :D

Timon
15.11.2006, 20:26
Kann mir mal jemand ein richtig schönes Märchenbuch der Grimms empfehlen, find irgendwie kein gescheites. Die sehen alle so...naja aus! :D

Kommt drauf an, was dir wichtig ist. Vollständigkeit? Preis? Design? Apparat? Cover? etc.

Wenn du bei Internetshops (z.B. Amazon, Buchhandel.de) "Kinder- und Hausmärchen" eingibst, findest du einiges.

Clochette
16.11.2006, 06:58
Ich hab eins aus den Kindertagen meiner Mutter -> Das Cover ist grau mit angedeuteten Bremer Stadtmusikanten drauf; der Einband ist teilweise ausgerissen - also die perfekte Patina für ein Märchenbuch :D

Mat
16.11.2006, 12:42
Naja eigenltich alles! :D

Suche auch schon lange "Die Unendliche Geschichte", aber eben die Version wo auch im Film vorkommt, also mit dem Aurin drauf usw.! :D

Merlin
16.11.2006, 13:19
Die hab ich mir neulich in meiner Lieblings-Buchhandlung gekauft, ist ganz leicht zu kriegen... *rauskram*
Die ISBN ist 3-522-17684-7. Das Auryn ist auch drauf, ist ne ziemlich schöne Fassung.
Nochmal zum Märchenbuch (Ich suche nämlich auch Eins): Mir sind vor allem Design und Vollständigkeit wichtig, habt ihr da was?

Xenia83
16.11.2006, 18:08
;)Also ich habe ein schönes Grimm Märchenbuch!!

Buch:
Grimm Märchen
Bilder von Marlene Reidel
ISBN: 3219111882
Verlag: Annette Betz
wwwanettebetz.com

Hier mal der Amazon Link!!!!


http://www.amazon.de/Grimm-M%C3%A4rchen-Jacob/dp/3219111882/sr=11-1/qid=1163700578/ref=sr_11_1/028-9470297-2330130


Ich finde diese Sammlung sehr toll es sind meh als 60 Grimms Märchen drinne, und sehr schöne Bilder!


LG Xenia

Timon
16.11.2006, 20:27
Wie gesagt bei Amazon oder Buchhandel.de "Kinder- und Hausmärchen" eingeben. Es ist dann meistens vermerkt, ob es sich um das Gesamtwerk oder um eine Auswahl handelt und ein Cover ist meistens auch abgebildet.

Mat
17.11.2006, 09:51
Die Unendliche Geschichte Auflage kenn ich, gefällt mir net. Möcht eben so was wie im Film! :D

Das Märchenbuchcover ist mir au zu modern! :D

Ich weiß ich bin schwierig!

Clochette
17.11.2006, 10:29
Ich weiß ja nicht, wie es bei der Neuauflage der Unendlichen Geschichte aussieht, aber bei der alten (bis auf das Auryn vorne ganz grau) gibts nen tollen Trick; mach mal den Schutzumschlag ab!

Aladdin
17.11.2006, 13:08
Wer auf moderne Märchenbücher steht, es gab letztes Jahr in Berlin zwei Bände mit Grimm-Märchen von modernen Künstlern illustriert (jeder ein anderes Märchen), weiß aber nciht, wie die Ausgabe heißt und bin zu faul zum Suchen ^^.

Unendliche Geschichte: Hab auch die alte mit dem grauen Einband (und den auch abgemacht ^^).
Ich find die Ausgabe toll, da sie auch in rot und grün geschrieben ist, wie ind er Geschichte!

Mat
18.11.2006, 11:09
Gibts die alte Ausgabe noch?

Xenia83
18.11.2006, 21:05
Schau doch mal bei Ebay nach!
Vielleicht hast du ja Glück???



Xenia

Merlin
28.11.2006, 16:31
Meine ist auch in Rot und Blau geschrieben...
Und die Anfangsbuchstaben der einzelnen Kapitel sind klasse.^^

Merlin
29.11.2006, 14:01
Na ja, zurück zu Rapunzel: Der Film soll ja nach den kommenden "Triff die Robinsons" und "American Dog" das achtundvierzigste Meisterwerk werden. Ist es auch das, auf das ihr euch am Meisten freut? Oder ist die quietschig/bunte Atmosphäre von "Triff die Robinsons" mehr eure Welt?
PS: Passt nicht in den Thread, aber kann mir irgendjemand sagen, um was es in "American Dog" geht?

Jaguar D Sauro
02.02.2007, 22:34
Na ja, zurück zu Rapunzel: Der Film soll ja nach den kommenden "Triff die Robinsons" und "American Dog" das achtundvierzigste Meisterwerk werden. Ist es auch das, auf das ihr euch am Meisten freut? Oder ist die quietschig/bunte Atmosphäre von "Triff die Robinsons" mehr eure Welt?
PS: Passt nicht in den Thread, aber kann mir irgendjemand sagen, um was es in "American Dog" geht?
Naja, Triff die Robinsons ist schon arg Qietschbunt, mehr dazu aber in denn Thread zum Film...

ASuf Rapunzel freue ich mich zurzeit am meisten, da ich die geschichte immer sehr mochte und ich Disney zutraue, das sie doch noch meisterwerke können, schließlich waren von denn neuen nur Himmel und Huhn nach meinen geschmack schlecht, die kühe sind los habe ich nie gesehen, aber das habe ich auch nie vor. Der Style von rapunzel ist geschmackssache, schließlich werden 3D Animationen hier mit Klassischen zeichnungen vermischt, und da man jetzt wieder der Original Story treu bleiben will als dieser "hexe verhext teenies" Story, denke ich mal, das man dank lasseter doch noch Meisterwerke schaffen kann...

Zu Amerikan Dog habe ich nur was auf english gelesen: irgend etwas mit nen Schauspielerhund, der in ner wüse landet und auf Radioaktive tiere stosst oder sowas. keine ahnung, Mein Englisch ist sauschlecht...

Merlin
03.02.2007, 12:06
Wow, das ist wieder eine neue Idee. Nach meiner Kenntnis geht es um einen Hund, der versucht, aus dem Irak zu fliehen, weil der von den Taliban terrorisiert wird. (Worauf ich hinaus möchte: Ich halte beide Vorschläge für wahnsinnig abstrus- gibt es schon einen Thread zu dem Film?)

Jaguar D Sauro
03.02.2007, 13:52
Wow, das ist wieder eine neue Idee. Nach meiner Kenntnis geht es um einen Hund, der versucht, aus dem Irak zu fliehen, weil der von den Taliban terrorisiert wird. (Worauf ich hinaus möchte: Ich halte beide Vorschläge für wahnsinnig abstrus- gibt es schon einen Thread zu dem Film?)
Naja, Disney machte ja früher Propaganda Filme gegen Hitler, warum nicht also auch gegen denn Taliban xD

Nee, nur spaß, nicht ernstnehmen^^ Ob es nen Thread gibt, weiß ich nicht, deshalb poste ich hier nochmal rein, was ich bei wikipedia.com gefunden habe an Infos:

In der geschichte dreht es sich um denn Amerikanischen Schauspieler Hund Henry (gesprochen von John Travolta), der irgendwo in Nirvana landet und dort auf eine Einäugige Katze und einen Radioaktiv verseuchten Hasen trifft, die wohl nach einen neuen Zuhause suchen. Henry denkt das währe ein neuer TV auftritt und "spielt einfach mit...
Hier mehr infos: http://en.wikipedia.org/wiki/American_Dog

Bis jetzt empfinde ich die Story als Käse, aber aufs endergebnis bin ich mal gespannt aber jetzt wieder zurück zum thema^^

Timon
03.02.2007, 15:34
gibt es schon einen Thread zu dem Film?

Das ist der Thread zu American Dog: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=68937&highlight=american

Jaguar D Sauro
12.02.2007, 13:53
http://www.youtube.com/watch?v=ktZ5JVdDL7Y

Erste bewegte Bilder zu rapunzel. Die Figuren haben einen schon sehr eigenartige stil, soll ja an ein klassisches Bild erinnern, irgendwas mit ner Schaukel, aber die Animationen der Charaktere finde ich jetzt schonmal super^^

Sir Donnerbold
12.02.2007, 15:59
Vielleicht liegt es daran, dass das Bild schief ist, aber für mich sieht es wirklich so aus, als ob Glen Keanes Rechnung aufging und es ihm gelang die perfekte Symbiose aus den Errungenschaften von Computeranimation und dem Look und Charme von Zeichentrick (nicht, dass CGI keine Charme habe und Zeichentrick keine Errungenschaften habe) zu schaffen.

Ich höre schon die ersten wütenden Dauernörgler "Hättest du doch gleich in 2D machen können, wenn du das so nahe dran anlegst, gböh..." *augenroll*

Jaguar D Sauro
12.02.2007, 18:13
Vielleicht liegt es daran, dass das Bild schief ist, aber für mich sieht es wirklich so aus, als ob Glen Keanes Rechnung aufging und es ihm gelang die perfekte Symbiose aus den Errungenschaften von Computeranimation und dem Look und Charme von Zeichentrick (nicht, dass CGI keine Charme habe und Zeichentrick keine Errungenschaften habe) zu schaffen.
Naja, von Glen Keane habe ich auch nichts anderes erwartet als das er es h8inkriegt, wir einmal John Silver aus der Schatzzplantes gesehen hat, weiß zu welchen Trickmeisterwerken er fähig ist. Und erst durch deine bemerkung sehe ich, dass Rapunzel aussieht wie eine trockfilm figur, die man in eine CGI-Welt gestopft hat:D Glen Keane wird es schon schaffen, da bin ich mir sicher. Clever genug,. die Scrips mit der Happy End genervten hexe wegzuwerfen war er ja^^


Ich höre schon die ersten wütenden Dauernörgler "Hättest du doch gleich in 2D machen können, wenn du das so nahe dran anlegst, gböh..." *augenroll*
Ach, sollen sie doch meckern: Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon mir das anhöhren musste, wie gefühlslos CGI-Filme sind, wobei das einfach nicht wahr ist: Wer einmal Filme wie Die Unglaubliche oder Cars gesehen hat, der weiß, das man aus Animationsfiguren doch jede menge Emotionen heraus bekommen kann. Klar ist der Klassiche 2D Zeichentrick auch brilliant, aber genau das sollte Fans vom guten alten zeichentrick ins Kino bringen: Welcher Trickfilmfan würde nicht gerne sehen, wie sich zeichentrick Figuren als CGI-Figuren machen. Wer das nicht will, hat halt Pech gehabt und sollte dann auch das meckern lassen...

Timon
12.02.2007, 18:25
Gefällt mir sehr gut! Das Disney-Projekt auf das ich mich am meisten freue. Dieser Stil von einem Ölbild passt super zur Handlung. Die Mimik von Rapunzel ist sehr gut dargestellt.

P.S.: Das Eichhörnchen ist sowas von niedlich.

Dottie
12.02.2007, 19:31
Ich freue mich unglaublich auf Rapunzel. Ihr wisst ja, dass ich kein grosser CG-Fan bin, aber was Glen Keane und sein Team uns hier zeigen ist wirklich atemberaubend!!
Das einzige was mich wundert ist die Stimme von Rapunzel. Eigentlich sollte ja Reese Witherspoon ihre Stimme sein, die musste dann aber absagen aus Termingründen.
Jetzt hat Kristin Chenoweth (die originale "Wicked-Glinda") die Rolle, aber in diesem Clip ist es nicht ihre einzigartige Stimme. Aber da dies denke ich ein Testlauf der Animation ist, hat eben irgendjemand die Stimme eingespielt, damit man es nicht ohne Stimme zeigen muss.

@Timon: Ich find das Eichhörnchen auch klasse. Irgendwie wirkt es so quirlig und fröhlich!

Xenia83
13.02.2007, 13:04
:DIch freu mich auch wie ein Schneekönig auf diesen Film!

und der kleine Clip ist sowas von süß!!!



Xenia

Jaguar D Sauro
08.03.2007, 11:58
Ich wollte nur mal bescheid geben, dass das Rapunzel Video wieder von Youtube runter genommen wurde! Als grund wurde angegeben, das es aus Copyright gründen wieder runtergenommen wure. Anscheinend hat disney davon mitbekommen und damit flug es aus der Seite. Aber auch andere Videos, wo man einfache stehbilder sah wurden von Youtube anscheinend runtergenommen, ich hab sie nicht mehr gefunden. Anscheinend macht Disney um Rapunzel besonders geheimniskrämerei, denn ich denke sie habens On gestellt, und dann wieder nach einen Monat runterznehmen, denn das Video wurde glaube ich am 6 oder 7.2 On gestellt, und gestern oder vorgestern wieder rausgenommen...

Wild Bill Kelso
08.03.2007, 13:53
Die ganzen Videoportale bekommen in den USA momentan ziemlichen Druck von den Fernsehsender und Filmstudios. Es sollen Filter eingesetzt werden, damit geschützte Inhalte wie es ja zB auch Filmausschnitte und Fernsehsendungen sind nicht mehr hochgeladen werden können.

ADrian
13.03.2007, 13:15
Interessante News zu den Problemen, mit denen die Produktion von Rapunzel sich derzeit beschäftigt:

http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2007/03/13/toon-tuesday-can-glen-keane-straighten-out-all-of-rapunzel-s-story-snarls-by-june.aspx

Merlin
13.03.2007, 14:17
Ich finds total schade, dass Disney es überhaupt in Erwägung zieht, einen Film, der eigentlich so viel Potenzial verspricht, vorzeitig einzustellen. Daher drücke ich fest die Daumen.

Xenia83
13.03.2007, 16:32
:(wie der Film würde eingestellt???



Xenia

Merlin
13.03.2007, 17:05
Noch nicht. Aber unter Umständen im Juli.

Xenia83
13.03.2007, 17:25
Weiß man schon warum?



Lg Xenia

ADrian
13.03.2007, 18:18
@Xenia: Steht in dem Artikel, den ich verlinkt habe. :)
Aber ich würde die Chance dafür nicht sehr hoch einschätzen. Wenn, dann wird imho eher wieder der Regisseur ersetzt werden.

Dottie
13.03.2007, 18:42
Aber Glenn Keane über die Planke laufen lassen??!! DAS Zugpferd für diesen Film, weswegen jeder Animationsfan jetzt schon aus dem Häuschen ist?
Ich kann (und will) mir einfach nicht vorstellen, dass Disney es sich mit Keane versauen möchte.
Ausserdem ist Jim Hill für seine Panikmache (und danach sieht es bei mir aus) bekannt, und seine feindliche Einstellung Lasseter gegenüber.
Aladdin hatte auch immense Storyprobleme, und seht nur was für ein Film dabei herauskam!

Jaguar D Sauro
13.03.2007, 18:55
Naja, von Einstellung des Projekts wird Disney wohl absehen: Rapunzel wird von denn Disney Fans wohl miut am meisten erwartet, wird das Projekt jetzt eingestellt wird es sich Disney mit denen etwas verscherzen. Das der Film später rauskommt war sowieso klar, Frog princess wurde ja nicht ohne grund plötzlich auf 2009 verlegt. Naja, wenn rapunzel sowieso noch braucht sollte man wie oft gesagt von mir von 2010 nochmal auf 2011 verlegt werden, dann wird er das 50 meisterwerk, währe sowieso besser geeignet als dieser Joe Jump driss...

Aber Keane weg zustossen von regie Stuhl währe ebenso fehlerhaft, zudem bezweifel ich es, da er ein guter freund Lasseters ist, wenn eher wird Lasseter ihn einen zur Hilfe stellen, schließlich gab es früher auch oft Zwei regisseure bei Disneyfilmen...

Und wie Dottie schon sagte: Hill ist ein nervöser Mensch denn man schnell in panik versetzten kann und zudem nicht gerade ein guter Freund Lasseters...

Dottie
13.03.2007, 19:23
Ausserdem stellt, wenn man den Artikel etwas genauer liest, Hill nur Hypothesen auf, also nichts, das wenigstens halb-offiziell sein könnte.

Jaguar D Sauro
13.03.2007, 20:15
Ausserdem stellt, wenn man den Artikel etwas genauer liest, Hill nur Hypothesen auf, also nichts, das wenigstens halb-offiziell sein könnte.
naja, hoffen wir das es bei Hypothesen bleibt, ich würde es traurig finden wenn rapunzel nun neben Fraidy cat (Um was gings da eigentlich?) auf ewig versauert, vor allem da ich denn Film sowas von umbedingt sehen will und ich schon sehenssüchtig drauf warte...

Xenia83
14.03.2007, 17:52
@Xenia: Steht in dem Artikel, den ich verlinkt habe. :)
Aber ich würde die Chance dafür nicht sehr hoch einschätzen. Wenn, dann wird imho eher wieder der Regisseur ersetzt werden.


-Ja Sorry,aber ich kein kein Englisch!!!


Xenia

Jaguar D Sauro
13.04.2007, 14:54
Wie wir bereits auf der Grundlage mehrerer Informationen von Jim Hill Media berichteten, soll das kommende computeranimierte Walt Disney Meisterwerk (http://www.duckipedia.de/index.php/Walt_Disney_Meisterwerk) laut John Lasseter den besten ersten Akt eines Disney-Märchens haben - und zwei weitere Akte, die dem ersten Akt nicht gerecht werden. Lasseter gab dem Disney-Veteran Glen Keane (unter anderem beteiligt an Cap und Capper (http://www.duckipedia.de/index.php/Cap_und_Capper), Arielle, die Meerjungfrau (http://www.duckipedia.de/index.php/Arielle%2C_die_Meerjungfrau), Aladdin (http://www.duckipedia.de/index.php/Aladdin), Tarzan (http://www.duckipedia.de/index.php/Tarzan) und Der Schatzplanet (http://www.duckipedia.de/index.php/Der_Schatzplanet)) bis Juni dieses Jahres Zeit, die Probleme des Films zu lösen, ansonsten müsste der Film gecancelt oder aber Keane ersetzt werden, es sei denn man würde einen zweiten Regisseur engagieren. Keane drohte an, dass er im Falle eines Assistensregisseurs, der ihm aufgezwungen wird, das Studio möglicherweise verlassen würde. Wie Laughingplace (http://www.laughingplace.com/News-ID511390.asp) am 12. April meldete, hat sich die Situation entspannt und gelöst: Keane bekommt mit Dean Wellins einen gleichberechtigten Co-Regisseur an die Seite gestellt - Keane wird das Studio nicht verlassen und der Film bleibt ein CGI-Projekt (entgegen vergangener Gerüchte). Williams kam nach seiner Arbeit an Osmosis Jones zu den Disney-Studios, wo er als Teil der Animationscrew von John Silver in Der Schatzplanet (http://www.duckipedia.de/index.php/Der_Schatzplanet) arbeitete.

Quelle: Duckipedia

Schön zu wissen, das keane zur Vernunft gekommen ist und doch co-regisseur akzeptiert, wobei deans auch nicht grade Regi erfahrungen zu haben scheint...

Dottie
13.04.2007, 20:33
Schade, ich hatte das Gerücht gehört, dass Wise und Trousdale im Gespräch waren Keane zu helfen.

Jaguar D Sauro
13.04.2007, 20:54
Schade, ich hatte das Gerücht gehört, dass Wise und Trousdale im Gespräch waren Keane zu helfen.
Ach, die Leben noch? Wenn ja, sollten sie lieber ein eigenes Projekt machen als Keane zu helfen, seit Atlantis sind sie ja "Lost".

Wobei ich dean williams zuiemlich mißtrauisch gegenüber stehe, ich meine: Sie geben keane einen Co-Regisseur, weil er nicht so erfahren ist und dann hat dieser genauso wenig erfahrung, vieleicht noch weniger? Ich bin zwar froh, dass es sich geregelt hat, aber ich stehe dem etwas Skeptisch gegenüber...

kevin3005
06.09.2007, 16:51
Gibts schon was neues über den Film ?

Timon
06.09.2007, 17:37
Wurde er nicht vorerst auf Eis gelegt?

kevin3005
06.09.2007, 19:05
Ja das weiss ich ja nich ..
deswegen frag ich ja ?! oO

Jaguar D Sauro
06.09.2007, 19:06
Wurde er nicht vorerst auf Eis gelegt?
Soweit ich weiß geht die Produktion nachdem Keane sich beruhigt hat weiter mit einen Co - Regisseur, ansonsten währe er auf Eis gelegt wurden...

kevin3005
06.09.2007, 19:08
Wird es ein 2D oder ein 3D Film?
2D fände ich persönlich besser ..

Jaguar D Sauro
06.09.2007, 19:11
Wird es ein 2D oder ein 3D Film?
2D fände ich persönlich besser ..
Ein CGI Film im Style einer Ölmalerei, kann das nicht so gut beschreiben...

Am besten liest du etwas weiter vorne, dazu steht einiges genaueres...

Timon
07.09.2007, 10:05
CGI mit Zeichentrickelementen hieß es zuletzt.

Toby777
07.09.2007, 15:21
Man nimmt sich ein Vorbild an den Ölbildern von dem französischen Rokokozeichner Jean-Honore Fragonard und versucht, eine Verbindung von 2D & 3D zu schaffen.

Sir Donnerbold
07.09.2007, 16:01
Um die Verwirrung zu verstärken: Ich dachte der Film wird ein reiner CGI-FIlm im Ölbild-Look, bei dem aber Techniken aus Zeichentrick und Computeranimation eingesetzt werden. Deshalb hat Keane sich an die Perfektion der Zeichenbretter für CGI gesetzt (u.a. aus dem Making of zu "Himmel und Huhn" bekannt, falls ihr nicht wisst was ich meine).

Toby777
07.09.2007, 16:20
Hm, Sir D., ich meine Du hast recht... :kratz: :schaem:

Arganto
11.11.2007, 18:03
Mal eine Frage zum Spielfilm-Index und DVDs, etc.. Werden die Seiten noch geplfegt? Dort steht für diesen Film noch als Name "unbrained" und als Jahr 2007. Auch andere sonst ist das der Stand von mind. vorletztem Jahr (keine neuen Ankündigungen, keine Links, keine DVD-Aktualisierungen, ...), oder? Es war früher so eine schöne Übersicht.

EdiGrieg
11.11.2007, 18:49
Nope, in der Hinsicht passiert hier überhaupt nix mehr

Zwombie92
19.01.2008, 09:05
http://www.picupload.net/t-827ea8946e1ca466c8eb61a542082934.jpg (http://www.picupload.net/s-827ea8946e1ca466c8eb61a542082934-jpg.php)

Mat
19.01.2008, 12:59
Sieht nett aus! :D

Jaguar D Sauro
19.01.2008, 18:35
Das Logo hingegen gefällt mir sehr, im Vergleich zum The Princess and the Frog Logo sehr schön. Vor allem gefällt mir das Design beim R mit den Ranken sehr, hat einen schönen Effekt...

kevin3005
20.01.2008, 20:30
Ja, sieht sehr toll aus

Zwombie92
27.01.2008, 15:31
nun ist ein Video zu Rapunzel aufgetaucht http://www.dailymotion.com/relevance/search/rapunzel/video/x1vqd4_test-danimation-2005_shortfilms

Mat
27.01.2008, 15:47
Nun ja sehr viel kann man ja noch nicht sehen!

nena-fan
27.01.2008, 15:50
Sieht aber ziemlich gut bisher aus!

Toby777
27.01.2008, 17:20
Hier gibt´s noch ein paar Storyboards:
[Link entfernt]
[Link entfernt]

Wild Bill Kelso
27.01.2008, 19:23
Hier gibt´s noch ein paar Storyboards:
[Link entfernt]
[Link entfernt]

Die Storyboards beim ersten link sind aber welche, die der gute "clusterchuck" für seine Version von Rapunzel angefertigt hat und am Disney-Design angelehnt sind.

disneyfan89
17.07.2008, 15:38
Uiii geil, es wird sogar ein Zeichentrickfilm...super!!

Will Barks
17.07.2008, 16:24
Uiii geil, es wird sogar ein Zeichentrickfilm...super!!

Hast du gedacht ein Realfilm? ;)
Rapunzel ist aber trotzdem "noch" CGI!

disneyfan89
17.07.2008, 22:56
Nö, aber ich dachte Computeranimiert. Was heißt "CGI"?

ADrian
17.07.2008, 23:23
Computer Generated Images - also ist ein CGI-Film "computeranimiert"

disneyfan89
18.07.2008, 09:23
Was? Na toll, ich dachte vl. ausnahmsweise wieder ein normaler Zeichentrickfilm, aber nein.

Hach, wüste Walter Diseny dass seine "Firma" keine Zeichentrickfilme mehr produziert, würde er sich im Grab umdrehen...ZURECHT

Timon
18.07.2008, 10:00
Hach, wüste Walter Diseny dass seine "Firma" keine Zeichentrickfilme mehr produziert, würde er sich im Grab umdrehen...ZURECHT

Schon mal was von "the princess and the frog" gehört?

disneyfan89
18.07.2008, 10:17
Du meinst "Der Froschkönig"- was soll damit sein?

Timon
18.07.2008, 10:53
Anscheinend hast du wirklich noch nichts davon gehört: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=93553&highlight=princess

Das wird wieder ein klassischer Zeichentrickfilm.

disneyfan89
18.07.2008, 13:47
Cool, also kommt noch ein Zeichentrickfilm- super danke !

Timon
18.07.2008, 14:22
Bedank dich nicht bei mir, bedank dich bei Disney ;)

disneyfan89
18.07.2008, 14:23
Bedank dich nicht bei mir, bedank dich bei Disney ;)

Eh. Ich meinte auch "Danke für den Link"- hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt!:D

Will Barks
18.07.2008, 20:11
Hach, wüste Walter Disney dass seine "Firma" keine Zeichentrickfilme mehr produziert, würde er sich im Grab umdrehen...ZURECHT

Disney ist Asche, da ist das Drehen schwerer ;)

Mortimer
26.07.2008, 13:23
Es gibt sogar schon einen Wikipedia-Eintrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Rapunzel_%28Film%29)zu dem Film. Dieser 5-Sekunden-Auschnitt sieht sehr interessant aus. Dieses Eichhörnchen erinnert mich an das Backenhörnchen/Streifenhörnchen Pip aus "Verwünscht"...
Nur was machen den diese Elfen oder was das sein soll da??
Sehr interessant, kann's kaum erwarten bis der in die Kinos kommt....

EdiGrieg
26.07.2008, 19:06
Disney ist Asche, da ist das Drehen schwerer ;)

Gibt doch Drehaschenbecher :D ok das war jetzt nicht nett

Xenia83
27.07.2008, 11:29
:Dich sag nur eines HURRa

moviereporter
04.08.2008, 18:26
eine sehr schöne verfilmung des stoffes wurde bereits ende der 70er in der ddr gedreht, vielleicht kennt ihn der ein oder andere:"Rapunzel oder der Zauber der Tränen". er gehört zu meinen lieblingsmärchenfilmen meiner kindheit- die schauspieler sind exzellent, die musik ist wunderschön und die handlung ziemlich spannend und dramatisch umgesetzt. leider ist der film nicht auf dvd erhältlich und wird nur selten im fernsehen gezeigt, was sehr schade ist - denn die verfilmung ist meiner meinung nach eine echte perle!

Xenia83
04.08.2008, 18:50
Den kenne ich gar nicht.


Ps sag bescheid wenn der mal wieder im Tv laufen sollte!!BITTE;-)

moviereporter
04.08.2008, 19:51
Mach ich gern ;)

Xenia83
05.08.2008, 10:43
;)Danke!

ADrian
09.10.2008, 22:36
Hoffentlich nicht wahr: http://www.cartoonbrew.com/disney/rumor-central-lasseter-not-keane-on-rapunzel

Sir Donnerbold
09.10.2008, 23:00
Hoffentlich nicht wahr: http://www.cartoonbrew.com/disney/rumor-central-lasseter-not-keane-on-rapunzel

Bitte, bitte, bitte lasst es ein böses Gerücht sein...

Dottie
09.10.2008, 23:24
NEIN!!!! Bitte, bitte, bitte nicht!
Und schon gar nicht, wenn die Regisseure von Bolt übernehmen sollen. Was man bisher so von Bolt gehört hat, haben die den Film zerstört.

Sir Donnerbold
10.10.2008, 01:42
Leider ist es wahr. Keane tritt aus gesundheitlichen Gründen vom Regieposten zurück, bleibt aber dem Projekt erhalten. (Quelle (http://www.aintitcool.com/node/38686))

Gute Besserung, Mr. Keane. Hoffentlich bessert sich der Zustand.

(Und an die neuen Regisseure: Wehe, ihr baut nochmal so einen Müll wie bei Bolt zu befürchten ist...:cursing:)

Timon
10.10.2008, 08:43
Ich habe nun kaum noch Hoffnung, dass der Film gut wird. :(

Jaguar D Sauro
10.10.2008, 12:18
Naaa, ich bin über diese Wendung auch nicht glücklich, aber ich würde den Film nun nicht als Machtwerk abstempeln, nur weil jetzt die Bolt Regisseure die Kontrolle übernehmen. Bolt ist ja nicht wegen ihnen schlecht, sondern weil der ganze Film eine aberwitzige Produktion hatte. Ein ganz neuer Animationsfilm innerhalb von gut 18-20 Monaten, das ist schwachsinnig, warscheinlich ist Bolt das Beste, was man dort rausbekam...

Ich hab ja noch ein gutes Gefühl, da Keane ja noch Kreativ sich beteiligt und Lasseter ja ausser Bolt bisher die Traditionsfirma auf dem richtigen weg brachte und sie ja nur das jetzt fortsetzen müssen, was es zum Fortsetzen gibt.

Dottie
10.10.2008, 15:46
Schade, schade, und ich hoffe Mr. Keane geht es bald besser. Ich hoffe allerdings, dass er als "production advisor" sich immer noch den Film machen kann, den er sich vorstellt und für den er so hart gearbeitet hat.
Ich will die Hoffnung aber einfach nicht aufgeben, dass trotzdem noch ein mehr wie vernünftiger Film dabei rauskommt.

Sir Donnerbold
10.10.2008, 16:48
Ich hab ja noch ein gutes Gefühl, da Keane ja noch Kreativ sich beteiligt und Lasseter ja ausser Bolt bisher die Traditionsfirma auf dem richtigen weg brachte und sie ja nur das jetzt fortsetzen müssen, was es zum Fortsetzen gibt.

Ja, Hoffnung besteht wirklich noch, ich sehe in dieser Entscheidung (nun, da die wichtigsten Hintergründe bekannt sind) nicht solch ein Todesurteil wie beim ratz-fatz umgeworfenen Bolt. Allerdings würde ich mehr Vertrauen in den Film haben, wären die neuen Regisseure nicht die von Bolt, sondern irgendjemand, der mich bereits von seinem Regietalent überzeugt. Ron Clements und John Musker sind ja leider beschäftigt, aber was ist mit Kirk Wise und Gary Trousdale? Die sind seit Atlantis ja völlig abgetaucht (welch' Ironie), von gelegentlichen TV- oder Comic-Specials abgesehen.

Der Look wird uns (hoffentlich) erhalten bleiben, da Keane weiterhin für das Design und die Animation zuständig sein wird und ich bezweifel, dass er (als Produzent) und Lasseter (als Chief Creative Officer) die neuen Regisseure das angeblich fantastische Intro umwerfen lassen, sofern man es behalten kann.

Eins ist schonmal klar: Das Budget des Films wird Disney sicherlich niemals unbeschönigt veröffentlichen. Umso interessanter ist es...

ADrian
10.10.2008, 17:15
Dass Glen Keane tatsächlich raus ist, ist wirklich sehr schade. :(

Ich würde aber über Bolt noch nicht so herziehen, bevor der Film überhaupt raus ist. Auch wenn die Designs echt nicht sehr schön sind und die Story keinen Innovationspreis gewinnen wird, fielen alle Berichte von Vorab-Screenings des Films, die mir bisher untergekommen sind, sehr positiv aus. Und selbst wenn Bolt kein guter Film wird, würde ich immer noch nicht alles Vertrauen in den Regisseur aufgeben, der immerhin sehr wenig Zeit hatte, den Film komplett nach Lasseters Vorstellungen umzukrempeln.

ADrian
15.10.2008, 16:42
Jim Hill hat einen recht interessanten Artikel über die ganze Sache: http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2008/10/14/toon-tuesday-will-disney-animation-s-latest-rapunzel-rescue-attempt-have-a-negative-impact-on-bolt-s-debut.aspx

Jaguar D Sauro
16.10.2008, 09:14
Im Grunde muss ich mich Jim Hill anschließen: Zwar ist es jetzt traurig, das die Bolt Regisseure die Regie übernehmen, aber der Film erzählte sich halt schleppend, genauso wie American Dog, und für Rapunzel ist ja noch zeit, nicht wie bei Bolt, dessen Drehbuch geschrieben werden musste, als der Regisseur 2007 eingestellt wurde...

Zudem will ich erstmal aufhören, auf Bolt rumzuhacken: Der Film sieht eklig aus, aber was kann der Regisseur vor, zumal eigentlich Chris Williams der Regisseur ist, der von Rapunzel war nur Co-Regisseur. Er musste halt einen ganz neuen Film innerhalb von 1 1/2 Jahren drehen, das da nix künstlerisch anspruchsvolles rauskommt, ist wohl klar. Aber die Presseberichte waren bisher ja positiv, deswegen will ich aufhören auf dem Film rumzuhacken, zumal die Hintergründe ganz nett sind.

Rapunzel heißt erstmal abwarten: Glen Keane hat es anscheinend nicht hinbekommen und aufgrund seiner Krankheit ist er jetzt eh weg vom Stuhl, aber das Design wird er weiterhin unterstützen und die Bolt Regisseure haben ja jetzt genug zeit, was mehr als anständiges daraus zu machen...

Sir Donnerbold
09.01.2009, 21:55
Endlich, nach einem gefühlten Jahrzehnt lässt das ehemalige Shrek-Ripoff mit Parallelen zu Verwünscht seine Vorbereitungsphase hinter sich und geht in die eigentliche Produktion über:

It's gone through different permutations. Used to be pretty dark, but not it's lightened up a lot and going to be a musical. We're pretty near to getting it rolling into the production phase.

(Quelle (http://animationguildblog.blogspot.com/2009/01/at-big-mouse.html))

Ein wenig nervös bin ich wegen dem Aufheiterungsgerede ja schon, aber ich will hier keine Schatten auf die gute Nachricht werfen, zumal nahezu alle Disney-Meisterwerke laut ihren Making ofs ja düsterer angefangen haben, als sie letzten Endes waren. Und wer will schon einen Disneyfilm über eine hübsche Blondine sehen, die allein in einem Turm lebt und sich langsam dem Wahnsinn nähert...




:wavefeet:


Okay, okay, interessant wäre es schon, aber dafür gibt es wieder ein hübsches Märchenmusical. Die depressiven Paranoiadramen kann ja noch immer Pixar in Angriff nehmen, und die DisneyToon Studios heulen doch auch herum, dass sie gerne den ursprünglichen Plan, alternative Trickfilme zu gestalten, in die Tat umsetzen würden...

Und soooo düster war Rapunzel sicherlich eh nie. Von daher freue ich mich einfach, dass der Film endlich Gestalt annimmt.

Dottie
09.01.2009, 23:56
Mir wird auch ein bischen "uaah, eeehh" bei dem Satz, dass man den Film etwas "aufgehellt" hätte, aber wie du bereits gesagt hast haben alle Disney-Filme dunkler angefangen als sie dann am Ende wirklich waren. Rapunzel ist jetzt schon durch so viele Skripte und Konzepte gegangen, dass, denke ich, schon was vernünftiges dabei rausgekommen ist.
Ich finde es wirklich toll, dass es ein Musical werden soll wie die klassischen 90er Filme und ich hoffe, dass etwas dunkles übrig geblieben ist. Hat bei SudB auch ganz gut funktioniert.

Die originale Rapunzelstory war schon recht düster oder eben nicht Disney-kinderfreundlich, da, soweit ich weiß, Rapunzel vom Prinzen schwanger wird und nach ihm sucht, nachdem er sich an den Dornen, die um den Turm sind die Augen aussticht. Da musste das Disney-Team schon kürzen (als erstes vermutlich die Schwangerschaft, aber die ist ja auch bei der heute bekannten europäischen Version nicht mehr dabei)

Mat
10.01.2009, 15:23
Sorry das ich jetzt nochmal frag, aber wird der Film dann im klassischen 2D produziert?

Sir Donnerbold
10.01.2009, 15:27
Sorry das ich jetzt nochmal frag, aber wird der Film dann im klassischen 2D produziert?

Bislang ist von einer mehr oder weniger revolutionären, am Computer erstellten, Optik die Rede, die den Film so wirken lassen soll, als würde man sich bewegende Ölgemälde betrachten. Zwei handanimierte Märchenmusicals hintereinander müssen ja auch nicht sein, leben wir etwa in den 90ern oder was? ;) :D

Ob man den Film in 3D konvertrieren wird, so dass man ihn mit Brillen im Kino bewundern darf weiß ich gerade nicht.

ADrian
10.01.2009, 15:33
Ob man den Film in 3D konvertrieren wird, so dass man ihn mit Brillen im Kino bewundern darf weiß ich gerade nicht.

Definitiv. Alle geplanten Disney- und Pixar-Produktionen der nächsten Jahre kommen auch in 3D ins Kino. (evtl. mit Ausnahme der handgezeichneten Filme, wobei es da ja auch Pläne gibt - wie der kommende Re-Release von "Die Schöne und das Biest" in 3D beweist)
Das Gleiche gilt übrigens für Dreamworks, die ab "Monsters vs. Aliens" auf den 3D-Zug aufspringen.

Mat
11.01.2009, 10:44
Aber dann wahrscheinlich nur in ausgewählten Kinos!

EdiGrieg
11.01.2009, 16:47
http://edigrieg.ed.funpic.de/images/ztemp/wall-e.jpg

:D

Sir Donnerbold
24.02.2009, 12:45
Falls noch irgendjemand aus dem "Nach den 90ern war bei Disney alles bescheuert"-Disneyfanblock nach Argumenten für "Rapunzel" sucht, hier hat er eins: Alan Menken schrieb (http://mag.awn.com/index.php?ltype=pageone&category2=&article_no=3914&page=4) bereits einige Songs für den Film.

Bisher war Jeanine Tesori (Shrek - Das Musical) als Komponistin für den Film bestätigt.

Eine Umbesetzung, die Disney nicht bereuen wird.

Will Barks
27.02.2009, 11:53
Falls noch irgendjemand aus dem "Nach den 90ern war bei Disney alles bescheuert"-Disneyfanblock nach Argumenten für "Rapunzel" sucht, hier hat er eins: Alan Menken schrieb (http://mag.awn.com/index.php?ltype=pageone&category2=&article_no=3914&page=4) bereits einige Songs für den Film.

Bisher war Jeanine Tesori (Shrek - Das Musical) als Komponistin für den Film bestätigt.

Eine Umbesetzung, die Disney nicht bereuen wird.
YEESSSS! Endlich traut sich Disney CGI Musicals zu machen! Und noch dazu mit Alan Menken Soundtrack. :romeo:

Jaguar D Sauro
19.03.2009, 14:21
Ich bin skeptisch...

Klar, Alan Menken war klasse, aber seine Musik zu "die Kühe sind Los" war Grottenschlecht. "Verwünscht" war wieder gut, aber nix zu seinem Werken in den 90ern.

Aber okay, ich meckere eh gern und ein Musikal ist etwas anderes als Hintergrundmusik für nen Pseudowestern, bin mal gespannt ob er noch der alte meister ist. Die zeichen stehen ja wieder auf Positiv.

Sir Donnerbold
20.03.2009, 13:32
Aber okay, ich meckere eh gern und ein Musikal ist etwas anderes als Hintergrundmusik für nen Pseudowestern, bin mal gespannt ob er noch der alte meister ist. Die zeichen stehen ja wieder auf Positiv.

"Ob die Sonne je wieder scheint?" ist als Lied eigentlich richtig klasse, nur leidet es unter dem Kontext. Ein rührend-dramatisches Lied, dem überhaupt kein ernstzunehmendes Drama vorrangeht wirkt halt plötzlich lachhaft-übertrieben. Würde man das Lied in einen guten Disneyfilm reinschneiden, käme es mit Sicherheit besser an.

Der Rest der Songs ist allerdings wirklich suboptimal - auch wenn der Titelsong eigentlich noch ganz nett ist.

Ein wenig leidet die Musik aus "Die Kühe sind los!" schonmal am drumherum, dann wage ich aber auch zu behaupten, dass Menken mit dieser dummen Westernkomödie halt nichts zum arbeiten hatte, um großartige Lieder herbei zu zaubern.

Deshalb glaube ich schon, dass Menken bei "Rapunzel" gute Arbeit leisten wird. Einen besseren Filmmusicalkomponisten wird man nur schwer finden können.

Sir Donnerbold
24.03.2009, 22:10
Jemand von Ultimate Disney (http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=11578&start=680) fand eine Konzeptzeichnung für den Film, und im Gegensatz zu einem früher aufgetauchten (mittlerweile als Fake enttarntes) Bild sieht es für mich authentisch aus:

http://img3.imagebanana.com/img/byl8wol2/WDW049.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Für alle, die den Thread jetzt erst finden:

- Nein, Rapunzel hat nichts mehr mit einer Shrek ähnlichen Parodie gemein
- Ja, Glen Keane ist weiterhin am Projekt beteiligt.
- Meine Fresse, spinnt Disney? Rapunzel ist viel zu sexy! Sowas gehört nicht in einen Kinderfilm! (Der war für dich, Herr Sauro (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2817212&postcount=121)) ;)

ADrian
25.03.2009, 00:08
Das ist wirklich ein wunderbares Bild! Ich glaube, ich freue mich momentan tatsächlich mehr auf "Rapunzel" als auf "The Princess & the Frog." Das könnte sich aber mit dem ersten vollen Trailer für letzteren Film wieder ändern.

Jaguar D Sauro
25.03.2009, 19:05
Zuerst einmal, danke dass du die ersten von mir erwünschten Kontroversen ins Laufen gebracht hast Sir D. :D

Aber das Bild ist definitiv der absolute Oberhammer. Zwar will ich weder ihn noch The Princess and the Frog favorisieren, aber wenn der Film nur annäherend so gut aussieht wie auf dem Konzepten, bin ich wunschlos glücklich ;)

Sush
05.05.2009, 00:33
Gibts eigentlich schon Neues über The princess and the frog?

Auf der Dornröschen DVD gabs ja schon den deutschen Trailer dazu. Aber...ich hoffe, dass es NICHT bei dem Titel "Küss den Frosch" bleiben wird. Das wäre ja schon die erste Katastrophe!
"Die Froschprinzessin" hört sich doch toll und klangvoll an, und nciht so salopp wie "Küss den Frosch"...hm...

Hoyrica
05.05.2009, 06:18
Gibts eigentlich schon Neues über The princess and the frog?

Auf der Dornröschen DVD gabs ja schon den deutschen Trailer dazu. Aber...ich hoffe, dass es NICHT bei dem Titel "Küss den Frosch" bleiben wird. Das wäre ja schon die erste Katastrophe!
"Die Froschprinzessin" hört sich doch toll und klangvoll an, und nciht so salopp wie "Küss den Frosch"...hm...

Ähm... Warum postest Du das hier? Es gibt doch einen "Küss den Frosch"-Thread! Da gab es gestern neue Einträge!

Sush
06.05.2009, 21:49
Danke, habs jetzt auch gesehen! ^^

Sir Donnerbold
10.05.2009, 01:46
Zurück zum eigentlichen Thema. Ein neues Bild von Disneys erster weißer Prinzessin in diesem Jahrhundert (Giselle zählt nicht! Wann wird sie bitte zur Prinzessin?!) ist nun online zu bewundern. Und ich möchte es euch nicht vorenthalten.

[/URL][URL="http://img16.imageshack.us/my.php?image=rapunzel.jpg"]http://img16.imageshack.us/img16/2797/rapunzel.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=rapunzel.jpg)

Mir gefällt diese Variante schonmal um einiges besser als die bisherigen Bilder, die wir von ihr zu sehen bekamen. =)

Jaguar D Sauro
10.05.2009, 08:52
Nicht schlecht, Herr Hecht :sabber:

Nein, Spaß: Mir gefällt es sehr und es sieht atemberaubend aus. Wenn es so im fertigen Film aussieht, bin ich mehr als zufrieden.