PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Ich brauche Hilfe beim erfassen des Superman Jahrgangs Schuber 1966/67



CraczyFreak
04.01.2003, 08:41
Hi Leute, ich bin im moment dabei den Superman Schuber 1966/67 von Ehapa zu erfassen!

Bevor ich jetzt anfange mich Stundenlang durchs Internet zu wühlen, wollte ich wissen, ob hier irgendwer eine Ahnung hat, welche US Story's in den einzelnen Heften erschienen sind.

Mir reichen schon die Original Serie und die Original Nummer, alles andere ist dann kein Problem mehr.

Danke schon mal im Vorraus ;)

FantasyDream
04.01.2003, 20:02
Kann ich dir leider nicht sehr viel weiterhelfen.
Allerdings gab es von Hit Comics mal ein Superman Special, dort war glaube ich eine Liste mit allen in Deutschland erschienen US-Heften. Schau mal ob du das Heft noch auftreiben kannst.
Auf www.comicdatei.de findest du ebenfalls ein paar Infos. Leider ist dort bis jetzt nur angegeben, welche Action Comics Hefte dort erschienen sind, der Rest soll aber irgendwann folgen.
FantasyDream

CraczyFreak
04.01.2003, 21:13
Danke, das Heft habe ich! Darin wurden aber nur die Superman Hauptserien aufgeführt und nicht "Superman's Pal Jimmy Olsen" oder "Superman's Girl Friend Lois lane" und batman ebenfalls nicht.
Diese Serien machen aber den Großteil der ersten Ehapa Hefte aus.

Trotdem Danke für Deine Hilfe.

Rince
05.01.2003, 01:42
Hi,

frage mal den_archivar(?) hoffentlich korrekt geschrieben.
der kümmert sich z.z. um die erfassung aller dc comics.
ich hoffe es hilft dir weiter.
sollte ich mich mit den betreffenden geirrt haben, so sollte mich ein wissender verbessern.

mfg
rince

oliver4you
05.01.2003, 10:28
Kann mich da Rince nur anschließen. Hier der Link zu Ultimativen Datenbank (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=31155)
:)

CraczyFreak
05.01.2003, 11:03
Danke das werd ich machen!