PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Scion #7



NikiMaus
03.01.2003, 21:48
Zeichnungen: :rolleyes: Die 7er Serie hatte es ehrlich nicht so in sich. Wo ist Jimmy? :(

Bernd Rechts tritt auf den Plan (heißt er im Original Bernd Right?). Hab ich ihn bei The First verpaßt? Müßte ich nochmal nachschlagen. Ich könnte mit zumindest vorstellen, daß er dieselbe Funktion erfüllt wie Darrow auf der Gegenseite - ein "Abgesandter" der First. Eindeutig Träger der gelben CG-Zeichen-Hälfte, aber so ganz scheint sich seine Anwesenheit nicht mit Ethans Zeichen vereinbaren zu lassen, da er von dieser Macht doch erstmal umgehauen wird. Skink scheint Bernd auf jeden Fall zu kennen, auch wenn dieser das für unwahrscheinlich hält. Aber darüber werden wir mit Sicherheit noch mehr erfahren :) .

Ethan will also seinen Bruder rächen, aber es scheint ihn doch auch zu Ashleigh zu ziehen. Vielleicht möchte er klären, auf welcher Seite sie steht ...

Ansonsten fand ich das Heft ehrlich gesagt eher mäßig.

LOKInst
04.01.2003, 02:23
Es war eben eine große Trauerfeier (kann man wirklich viel mehr draus machen?). Ganz net fand ich den Rahmen, dass Etham am anfang im Hain trauert und am Ende, als er zur Rache aufbricht wieder dort zu finden ist.
Ansonsten war auch ganz net, mal die last der königlichen Familie zu sehen, die nach außen hin stärke zeigen muß, obwohl sie genau so trauern.
Zu Eathen würde ich sagen, dass sein Hauptmotiv für den Weggang seine Rache ist, es kam mir nicht so vor, als würde er sich um Ashleig große Gedanken machen.

:ninja:

NikiMaus
04.01.2003, 10:12
Original geschrieben von LOKInst
Zu Eathen würde ich sagen, dass sein Hauptmotiv für den Weggang seine Rache ist, es kam mir nicht so vor, als würde er sich um Ashleig große Gedanken machen.
Vielleicht nicht direkt um Ashleigh, aber um ihre Motive? Immerhin zieht er demonstrativ noch einmal den Ring aus seiner Brusttasche.

Ansonsten hast Du natürlich recht, man kann nicht viel mehr aus einer Trauerfeier "herausholen", aber ich hatte auch das Gefühl, als drehten sich die Gespräche immer im Kreis.

Ralph Kruhm
04.01.2003, 11:39
Er heißt auch im Original Bernd Rechts. Am Anfang habe ich mich damals darüber aufgeregt, aber da wollte ich etwas vorschnell die typischen Klischees über die kriegseifrigen Deutschen bedient sehen. Dabei war etwas ganz anderes gemeint...

LOKInst
04.01.2003, 12:07
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Er heißt auch im Original Bernd Rechts. Am Anfang habe ich mich damals darüber aufgeregt, aber da wollte ich etwas vorschnell die typischen Klischees über die kriegseifrigen Deutschen bedient sehen. Dabei war etwas ganz anderes gemeint...

jetzt hast du mich aber neugirig gemacht!
könntest du da mal näher drauf eingehen? (bzw Spoilern)

:ninja:

Ralph Kruhm
04.01.2003, 14:19
Bei den Ersten gibt es zwei Gruppen, die mit den roten und die mit den gelben Zeichen. Beide haben Namen...

drizzt
04.01.2003, 17:00
Was mir bei solchen Situationen immer ein wenig sauer aufstößt, ist, wenn jemand der königlichen Familie stirbt, schreit alles nach Rache (der König hat, glaube ich, den Tod seines Sohnes auch dazu benutzt, Stimmung zu machen, oder?!). Aber trifft es jemanden aus dem "gemeinen Volk",heißt es, hm...tja..dumm gelaufen...schade,aber sowas passiert halt im Krieg... :(

Ralph Kruhm
05.01.2003, 10:01
Tja, aber so ist bzw. war es halt immer. Da gab´s, glaube ich, sogar mal Gesetze dieser Art, daß Adlige in der Schlacht unter besonderem Schutz standen. Dazu paßt z.B. ganz gut, daß die Armbrust lange Zeit verboten war, weil sie als einzige Waffe die hochgerüsteten Adligen vom Pferd holen konnte. Und der Schütze, der Richard Löwenherz tötete, hat auch nicht sonderlich lange feiern können...

flatterohr
08.01.2003, 19:10
UND ICH KANNS NOCH NICH LESEN, WEIL MIR EIN ANDERER DAS HEFT VOR DER NASE WEGGESCHNAPPT HATT :heul:

soulwarrior
09.01.2003, 12:42
@flatterohr: Mein Beileid :D

@Topic: Tja, was sollte man von dem Heft erwarten :rolleyes:
ich fand's jetzt nicht unbedingt schlecht, freue mich auf jeden Fall, wenn Sam mal wieder auf Ashleigh trifft :lol:

soul :scool:

Ralph Kruhm
09.01.2003, 13:38
ja, das dürfte interessant werden, wenn SAM mal auf Ashleigh trifft... :D

NikiMaus
09.01.2003, 13:52
Hey! Bitte mit Spoiler markieren! :D

Ralph Kruhm
09.01.2003, 14:39
Don´t worry... war wirklich nur ne reine Spekulation!

Atlan
02.02.2003, 13:21
Nach dem harten Kampf in der letzten Ausgabe nun eine ruhige Story.
Rick Leonardi ist eine durchaus würdige Vertretung für Jim Cheung, den ich aber nicht auf Dauer missen möchte.

Offensichtlich wurden Bernd Rechts (wie heißt der von den Roten? Uwe Links?) Kräfte abgezogen wie seinerzeit bei Trenin und Sam geschehen.
Deshalb fühlt sich Bernd schwach, während es Ethan besser geht.
Auch hier, wie bei Mystic, finde ich es verwunderlich, daß keinem die eine Symbolhälfte von Ethans Mal an der Kleidung des mysteriösen Fremden auffällt... Vielleicht ein Zauber der First?

Nach wie vor finde ich es nicht originell, daß die guten, sauberen, nur in Frieden wollenden Heron im Westen leben, während die barbarischen kaltblütigen und kriegstreibenden selbstverständlich aus dem Osten stammen müssen.

LOKInst
03.02.2003, 19:12
Original geschrieben von Atlan
Nach wie vor finde ich es nicht originell, daß die guten, sauberen, nur in Frieden wollenden Heron im Westen leben, während die barbarischen kaltblütigen und kriegstreibenden selbstverständlich aus dem Osten stammen müssen.

warum denn?

die hunnen kamen aus dem osten, die mauren kamen aus dem osten, die sowjets kamen aus dem osten....
(aus der sicht der indianer kamen die europäer auch aus dem osten!)

allerdings findet man auch für jede andere himmelsrichtung erobernde "böse" reiche. (von china aus gesehen kamen die mongolen aus dem norden. alexander der große kam aus dem westen und startete seinen eroberungsfeldzug gen osten, ....)

denks du, es steckt eine tiefere politische botschaft in der tatsache, dass die heron im westen leben?
mordor liegt auch im osten, aber tolkien hatte damit wolh keine politische absicht im sinn.


:ninja:

Batch
06.02.2003, 21:01
Ja, die #7 war tatsächlich nicht so der Überhammer - und das hat nicht zuletzt an einem fehlenden Cheung gelegen, den Leonardi nicht wirklich ersetzen kann. Aber nach so einer genialen Ausgabe wie der letzten darf auch einmal eine schwächelnde dabei sein - was will man auch groß aus einer Trauerfeier rausholen? Die Gespräche drehten sich fast die ganze Zeit um die Trauer der Familie und die Pläne Ethans, passiert ist dabei fast nix.

Dafür ist mit Rechts ein interessanter neuer Charakter dazugestoßen, Atlan hat ja schon einige Schlüsse gezogen und Vergleiche angestellt.

Immer wieder cool finde ich die mittelalterliche Technogesellschaft, in der Scion spielt. Der schwebende Sarg... das angeknipste Denkmal... und das alles in einem alten Schloß. :cool:

LeGuy
03.03.2003, 10:09
Bin spät dran, aber was solls?

Original geschrieben von Batch
Ja, die #7 war tatsächlich nicht so der Überhammer [....] Aber nach so einer genialen Ausgabe wie der letzten darf auch einmal eine schwächelnde dabei sein - was will man auch groß aus einer Trauerfeier rausholen?
Einspruch - ich fand das Heft eines der bisher besten! Klar, der Action-Fan wird etwas vermissen, aber Handlungsmäßig geht hier viel mehr voran als in den letzten Ausgaben: Ethans Rachsucht und sein Feldzug gegen Bron, die Entscheidung des Königs, sein Volk erstmal aus einem Krieg rauszuhalten und nicht zuletzt der Auftritt von Bernd Rechts (wirklich ein bescheuerter Name). Hier werden einige Weichen gestellt, die für die Zukunft der Serie wichtig sein werden.