PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Sigil #7



NikiMaus
03.01.2003, 21:34
Ohgott, wer hat das gezeichnet? Grausam :( . Das heft an sich war sicher nicht schlecht, aber ich habe mich permanent über die Zeichnungen aufgeregt.

Der Waffenmeister ist also nicht tot - schade eigentlich, ich hätte das ziemlich überraschend und auch gut gefunden - und Sam scheint mir doch ein wenig größenwahnsinnig zu werden. Überspitzt ausgedrückt. Zumindest fühlt er sich sehr sicher mit seinen Kräften und das macht ihn mir im Moment eigentlich nicht so wahnsinnig sympathisch. Im Gegensatz zu JeMerik, der endlich mal zeigen dufte, was er als Gelbäugiger vermag :) .

Roiya dürfen wir jetzt auch wieder "physisch" bewundern und der kleine Saurier lebt auch noch :) . Über diesen Superanzug, den Zanni sich anzieht, sag ich gar nix.

Arabrax
07.01.2003, 12:03
Gezeichnet hat es Kevin Sharpe. Ab der Nummer 10, alse die letzte Geschichte im nächsten 3er Heft ist endlich Scott Eaton dabei. Dann wird alles gut. :)
Was hast Du gegen Zanni's Anzug, ich find ihn ok. :rolleyes: Schließlich kann sie nicht ungeschützt in den Kampf ziehen. :D

soulwarrior
09.01.2003, 12:46
Puh, das war doch schon im letzten Jahr, als ich das Heft las :lol:
Mann, ist das lange her :p
Was ich jetzt noch weiß:
Ich fand's auch komisch, dass der Waffenmeister noch lebt, allerdings nicht unbedingt schlecht! :zwinker:
Sam kommt immer noch so, wie zu Beginn rüber: selbstsicher! :top:
Warum ist es daher komisch, wenn er mit seinen Kräften so verfährt :confused:

Die Zusammenführung der Schiffe oder einen Transfer Roiyas in das bessere Schiff hab ich mir schon die ganze Zeit gewünscht, finde, dass das :crass: umgesetzt wurde! :tozey:

soul :scool:

Atlan
02.02.2003, 13:33
Was Niki gegen den Anzug hat, kann ich auch nicht verstehen, immerhin ist hier im Gegensatz zu Ingra fast keine nackte Haut zu sehen. :zwinker:

Die Zeichnungen haben mir wesentlich besser gefallen als im letzten Heft und die Saurianer sehen jetzt richtig gut aus.
Sehr schön gefiel mir die Panelaufteilung bei der Verschmelzung der beiden Raumschiffe als aus dem letzten Panel dann das neue Schiff hinausfliegt.
Nur JeMerik wirkt manchmal etwas konturlos.

Dafür kann er seine Kenntnisse in First-Technologie beweisen. Erstaunlich ist seine heftige emotionale Reaktion als es so scheint, daß die Bitterluck/Roiya zerstört werden könnte. Ist er so an ihr interessiert?

Die Überraschung aus dem letzten Heft als wir alle glaubten, der Waffenmeister habe den Tod gefunden wurde ja nun leider zerstört, aber es ist eine weitere Information über die Saurianer, die ja offensichtlich wirklich eine Menge aushalten und überleben können. (Natürlich ist das nichts im Vergleich zu der Offenbarung, die im Chronicles 2 gemacht wird...)

Meine Vermutung aus der letzen Ausgabe hat sich auch bestätigt. JeMerik trägt keine kugelsichere Kleidung... Er selbst scheint einfach nicht in Gefahr zu sein durch normale Sterbliche um's Leben zu kommen, wie an dem Beschuß mit der Plasmakugel zu sehen ist.

Batch
06.02.2003, 12:30
Original geschrieben von Atlan
Erstaunlich ist seine heftige emotionale Reaktion als es so scheint, daß die Bitterluck/Roiya zerstört werden könnte. Ist er so an ihr interessiert?


Mich erstaunt eigentlich mehr sein Gezeter, daß es "so nicht vorgesehen" war. Ahja? Aber ihr anfänglicher "Tod" und die Einbindung ihres Bewußtseins ins Schiff schon? Wieviel von den letzten Eriegnissen war den "so vorgesehen" bzw. geplant? Die grelle Panik JeMeriks wirft in meinen Augen ein etwas anderes Licht auf ihn bzw. die "Gelben" an sich - als würden sie genauso unverschämt manipulieren, wie bspsw. Darrow von den "Roten" (bei Mystic). Schön, daß JeMerik so stark und mächtig ist - aber was passiert, wenn zukünftig jemand entgegen seinem "Plan" (sofern es ihn gibt und ich hier nicht was falsches reininterpretiere, vielleicht hat er sich auch "nur" in Roiya verknallt... ;)) agiert - man denke nur an den eigenwilligen Sam, den er jetzt schon ziemlich angeblafft hat - ist er dann immer noch so ein Netter? Haben wir eigentlich einen "Roten" Beobachter-Kandiaten in Sigil? *versuchzuerinner* Nicht, oder? Generell interessiert mich bei Sigil der eigentliche Hauptcharakter Sam viel weniger als JeMerik, auf dessen weitere Entwicklung ich sehr gespannt bin...

Grafisch fand ich das Heft auch nicht so berauschend - hab aber schon schlimmeres erlebt.

So, nachher knöpf ich mir die Chronicles vor - mal sehen, was es mit der Feindschaft zwischen Loser und Sam so auf sich hat...

Hessi
26.02.2003, 08:38
Ich weiss, ihr habt eine Ausgabe Vorsprung, ich schreib trotzdem mal ein wenig. :)

Ist mir auch aufgefallen, dass Sam immer mehr an leichten Grössenwahnsinn leidet. Ich gehe einfach davon aus, dass er in naher Zukunft seinen Dämpfer bekommt. Er hat auch noch nicht realisiert, dass er vielleicht nicht der Mächtigste in der Runde ist. :)


Original geschrieben von Atlan
Was Niki gegen den Anzug hat, kann ich auch nicht verstehen, immerhin ist hier im Gegensatz zu Ingra fast keine nackte Haut zu sehen. :zwinker:Wenn wir aber ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass der Unterschied zwischen nackter Haut und Anzug meist nur in der Farbgebung liegt. :)


Erstaunlich ist seine heftige emotionale Reaktion als es so scheint, daß die Bitterluck/Roiya zerstört werden könnte. Ist er so an ihr interessiert?An ihr, vielleicht. Aber meiner Meinung nach aus einem anderen Grund als den, den du wahrscheinlich meinst. Ich denke eher, dass Roiya (und damit auch die Bitterluck) zusammen mit Sam noch eine grössere Aufgabe zu bewältigen haben. Es hat ja sicher einen Grund, dass JeMerik sich der Gruppe angeschlossen hat. Er wird schon irgendwas mit ihnen vorhaben. :)

... und auf Scot Eaton freue ich mich auch. :springen: