PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Mystic #7



NikiMaus
03.01.2003, 21:28
Okay, los gehts.

Steve McNiven hat in dieser Ausgabe gezeichnet, so wie in der letzten Sigil und der neuen Meridian Ausgabe. Besser? Schwer zu sagen, meiner Meinung nach. Anders halt, Genevieve sieht wesentlich netter aus und Darrow jünger, was auch dazu paßt, daß er Giselle umgarnen soll - da sollte das vom Alter her ein bißchen besser auskommen als bisher *gg*.

Ingra, die wir gerade bei The First kennenlernen duften - oder die, die The First auch lesen :zwinker: -, kreuzt unseren Weg und Darrow ist schon sehr mit ihr vertraut. Rein optisch ist bei Ingra am Ende ja auch nicht viel, was noch zu erraten wäre. Skitter, der immer noch gerne Cutter hieße *g*, mag Darrow nicht und ist somit der einzige, der ihm wirklich mißtraut.

Momo war mir irgendwie sympathisch, ein großer besorgter unsicherer Klotz :) . Und der beste Spruch stammte von Skitter: "Ich bin nur ein süßer, verschmuster Sidekick mit einer kleinen Blase" :D

Und jetzt Ihr.

Willi
06.01.2003, 10:30
Bei Mystic tritt der Nachteil der 1-Heft-Ausgabe am stärksten zu Tage. Es passiert einfach zu wenig in einem Heft. Ich werde mal die erste Ausgabe der 3-heft-Prestiges abwarten, ob ich besser in die Geschichte reinkomme. Ansonsten ist Mystic der erste Kandidat fürs streichen.

Ralph Kruhm
07.01.2003, 07:34
Mehrere Hefte am Stück lesen zu können, bewirkt tatsächlich wahre Wunder. Probiert´s doch mal mit den Heften, die Ihr schon habt...

miroman
31.01.2003, 18:46
Das mach ich jedesmal, nachdem ich den neuesten Digest bekommen habe und dann kommt irgendwo immer dieser AHA-Effekt, "so hängt das also zusammen".

Das ist das, was mich an CG am meisten fasziniert, nur sehen meine Digests deshalb für meine Verhältnisse fast schon zerfleddert aus. :(

Atlan
02.02.2003, 13:11
Optisch auffällig, daß mit dem Zeichnerwechsel auch die tollen Magie-Effekte, die sonst immer zu bewundern waren völlig verschwunden sind.
Gut, es wird in dieser Ausgabe nicht heftig mit Sprüchen um sich geworfen, aber was gezeigt wird ist leider unspektakulär.

Wieso fällt Giselle noch immer nicht der Ring auf, der die eine Hälfte ihres Mals symbolisiert? So toll sieht Darrow auch nicht aus, daß sie ständig abgelenkt wird. :zwinker:

Sehr schade, daß der andere Mann (ich weiß schon seinen Namen nicht mehr, so lange ist er nicht mehr dabei... der mit Alphonse), der in ihr Leben getreten ist noch immer keinen erneuten Auftritt hatte.

NikiMaus
02.02.2003, 13:15
Thierry :)

Atlan
02.02.2003, 13:52
Danke, was wäre ich nur ohne Dich. :kiss:

Ralph Kruhm
03.02.2003, 07:35
Thierry kommt wieder, versprochen!

Tja, warum nur bemerkt niemand sowas "unauffälliges" wie die Ringe, Symbole, Zeichen usw. der Gesandten der Ersten...?

Foreigner
03.02.2003, 11:48
Könnte doch daran liegen das die Gezeichneten im Moment viel um die Ohren haben. Man muss nicht immer nach einer komplizierten Lösung suchen.

Atlan
03.02.2003, 16:10
Hab ja im Scion-Thread geschrieben, daß vielleicht Magie dahintersteckt... Oder Technik, was ja das gleiche sein kann.

Batch
06.02.2003, 12:09
Dann werd ich auch mal meine Meinung schreiben:

Direkt bedanken möchte ich mich für die Angabe der einzelnen Magiearten/-gilden/-geister auf der Rückblick-Seite, die schon bei der letzten Ausgabe dabei war (mir aber erst dieses mal richtig aufgefallen ist). Gibt es in den US-Heften eigentlich auch solche Zusammenfassungen oder ist das auf Eurem Mist gewachsen?

Grafisch war ich positiv überrascht. McNiven läßt sich schlecht mit Peterson vergleichen, sein Stil gefällt mir aber trotzdem sehr gut - zumindest hier bei Mystic (schaumer mal nachher, wie's bei Meridian aussieht). Anders halt - wie Niki schon erwähnte ;)

Inhaltlich ist tatsächlich nicht sehr viel passiert - da ich aber The First #2 direkt davor gelesen habe (im Digest wird mir die Reihenfolge ja eh vorgegeben), fand ich Ingras Auftritt und das Verhalten der "Roten" sehr interessant. Offenbar sind die roten Beobachter tatsächlich Untergebene der Fraktion, während es sich bei den Gelben um für diesen Zweck vom "Grauen" erschaffene (siehe The First #2) Wesen zu handeln scheint - die vielleicht in direktem Kontakt mit ihm stehen (ferngesteuert? Ein Teil seines Bewußtseins? Mal abwarten...).

Zu der "Bemerkungs"-Sache - Ralphs Kommentar läßt ja fast schon auf irgendwelche versteckten Hinweise in den bisherigen Heften schließen... ;) - auch hier gilt wohl: abwarten. :)

Ralph Kruhm
06.02.2003, 15:06
Original geschrieben von Batch
Gibt es in den US-Heften eigentlich auch solche Zusammenfassungen oder ist das auf Eurem Mist gewachsen?

Wir übernehmen die Zusammenfassungen aus den US-Heften.


Offenbar sind die roten Beobachter tatsächlich Untergebene der Fraktion, während es sich bei den Gelben um für diesen Zweck vom "Grauen" erschaffene (siehe The First #2) Wesen zu handeln scheint - die vielleicht in direktem Kontakt mit ihm stehen (ferngesteuert? Ein Teil seines Bewußtseins? Mal abwarten...).

Pass bloss auf, daß Du gelb und orange nicht verwechselst...

Atlan
06.02.2003, 17:20
Verdammt. Ich hab doch eine Farbschwäche...

Hessi
26.02.2003, 08:28
Mystic war noch nie mein Favorit, aber da die Serie schonmal im Digest ist ... :)

Das Offensichtlichste: der Zeichnerwechsel. Haben sich gerade die Proportionen der weiblichen Figuren dadurch etwas mehr an die Realität angenähert, geht andererseits ziemlich viel - meiner Meinung nach zu viel - Detail verloren. Sind die Figuren etwas weiter entfernt, reduzieren sich die Gesichter auf "Punk-Punkt-Komma-Strich"-Gesichter. Verwunderlich ist auch, dass bei den Zwillingsschwestern mal eine, dann die andere grösser ist. :)

Ich hatte das Glück, Mystic 1-7 ziemlich fix hintereinander zu lesen. Müsste ich zwischen den Heften einen bis mehrere Monate warten, hätte es mich noch mehr angenervt, dass es so lange dauert, bis die Serie auf den Punkt kommt. Ja, ich bin ungeduldig, und viele sehen sicher genau darin den Vorteil von Mystic. :) Zwar waren gerade die ersten Hefte und die #6 ziemlich actionreich, aber am grossen Bild ändert das nichts. Es wird immer noch vorbereitet und vorbereitet ... das führt jedenfalls dazu, dass es mich nicht mehr interessiert, worauf das alles hinausläuft.
Das Ende des Digest gibt mir aber glücklicherweise die Gelegenheit (die ich vorher auch schon hatte, ich weiss) auf die Einzelserien umzusteigen. Ich wollte die Serien aber unbedingt bis zum letzen Digest lesen ... vielleicht wäre ja nochwas passiert, was mich umgestimmt hätte.

Die gelb/orange-Farbschwäche hatte ich übrigens beim Pseudo-Saurier in Sigil . :)

Ich hoffe es ist ok, wenn ich zu einem nicht aktuellen Heft nochwas schreibe, aber ich hab's doch nunmal erst gestern gelesen. :)

NikiMaus
26.02.2003, 10:14
:birthday:

ach nee ... ähm ...

Willkommen im unglaublich sympathischen Kreis der CG-Leser :)

Mystic dürfte damit jetzt den Gnadenstoss von Dir bekommen? Die Serie ist auch bei mir diejenige, die ich als schwächste ansehe .. aber ich hab sie noch in meinem Budget eingeplant. Außerdem hab ich mit Sigil ja auch so meine Schwierigkeiten.

Hessi
26.02.2003, 10:56
Original geschrieben von NikiMaus
Willkommen im unglaublich sympathischen Kreis der CG-Leser :) Ja, weiss auch nicht mehr genau wer/was mich dazu gebracht hat. :)

Den Gnadenstoss bekommt Mystic von mir nicht, es darf ruhig weiter erscheinen. Nur kaufen werd ich's mir nicht mehr: :zwinker:

soulwarrior
26.02.2003, 22:46
Ich bin immer noch verwirrt, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass Mystic das CG Flaggschiff sein soll :confused:

Denn auch ich bin der Meinung, es ist die schwächste Serie :(

soul :scool:

Slobdell
27.02.2003, 21:07
Ja das mit dem Flaggschiff habe ich auch gelesen. Wahrscheinlich hast du es auch aus dem Wizard. Verglichen wurde Mystic (der Gedanke liegt auch nicht fern) mit Witchblade. Also der serie die Top Cow zur zeitweiligen NUmmer 3 auf dem Comicmarkt werden liess.

Slobby

Slobdell
27.02.2003, 21:10
Habe das Heft auch erst jetzt im Digest nochmals gelesen und ein kleines Frägchen an all die Crossgen-Detektive :

Wieso trägt meine Fave-Bitch Ingra die gelbe Hälfte des Sigils ? Kleiner "Seitensprung" zu Dexter?

... 'kay mit leichtem orange-Stich :D

Ralph Kruhm
28.02.2003, 12:15
Nein, es ist rot.

Slobdell
28.02.2003, 22:01
Hmm, dann hab' ich wohl die mis-coloured Version.