PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche Für 2003 in ZACK



Ziehstripp
03.01.2003, 08:00
Frohes Neues Euch Allen:D

Meine Wünsche für Zack in 2003:

Aldebaran
Caroline Baldwin
Zehn Gebote (Schon Erfüllt!)
Baker Street (Mehr, mehr.....)
Rubine
Franka

Das wär's erstmal
Hellas
Ziehstripp:D

ZAQ
03.01.2003, 11:46
Aha, so einer bist Du: Sich erst enttäuscht zurückziehen, aber dann mit ner Wunschliste wiederkommen! ;)

Welcome back, Peter und gutes Reinkommen gehabt zu haben. Dir und natürlich auch allen anderen!

Gruss!,oliver

Ziehstripp
03.01.2003, 13:36
....gib's mir!
:weinen2: :broken: :weinen2:

ZAQ
03.01.2003, 14:40
Och! Nich :weinen2: !
War doch so nich gemeint... :troesten:
Komm, zur Versöhnung n :keks: ?

Gruss!,oliver

PS: Freu mich doch auch, Dich und Deine :) -Beiträge hier wieder zu haben :springen:

Ziehstripp
03.01.2003, 14:45
Schon Gut!
:lol3:
Da ja jetzt Ringo angelaufen ist, wünsche ich mir auch noch weitere "Western", Jim Cutlass wäre schön, aber mit Kult läuft ja wohl nix......:(

ZAQ
03.01.2003, 14:57
Original geschrieben von Ziehstripp
(...) Jim Cutlass wäre schön, aber mit Kult läuft ja wohl nix......:(

Von Jim Cutlass gibts im Original noch kein neues Album. Aber eine auf dt. noch unveröffentlichte Kurzgeschichte (2 Seiten, glaub ich...) ...

Ansonsten: Weitere Western sind angedacht. Aber wohl frühestens im Anschluss an Ringo.

Gruss!,;)liver

Lola65
03.01.2003, 15:59
chinaman war ja mal in Rede!!

bob morane, pittje pit z.b könnten auch auf jeden fall kommen,
franka 18 sowieso!!

Abulafia
03.01.2003, 16:49
Wann gibt´s mal wieder was Neues von Jeremiah?
Wie wärs mit ein paar Klassikern aus dem Phoenixprogramm wie Odilon Verjus und Melusine?

Ziehstripp
03.01.2003, 19:02
...wie sieht es denn aus aus mit "M&M"?
Also, da könnten mir auch neue folgen von gefallen!
:klatsch: :cow: :elefa: :klatsch:

jo.wind
04.01.2003, 12:54
Es gibt bestimmt noch (in Deutsch) unveröffentlichte Kurzgeschichten von bekannten Serien. Mit der Lucky Luke Geschichte habt Ihr ja einen Anfang gemacht. Auch die Gentlemen GMBH Geschichte fand ich gut. Leider habe ich keine Vorschläge welche Geschichten das sein könnten, da mir die Informationen über Originalveröffetlichngen fehlen.

Joachim

Lola65
04.01.2003, 13:37
ich hab noch unveröffentlichte (?) von Andy Morgan, Percy Pickwick, Dan Cooper gefunden, als ich auf den Seiten von Spirou, Tintin und Pilote gesurft bin

Genug Material für Zack Sonderhefte!!!!

ZAQ
04.01.2003, 14:38
Original geschrieben von jo.wind
(...) da mir die Informationen über Originalveröffetlichngen fehlen. (...)

Für all jene, denen das ähnlich geht, kann ich diese site empfehlen:

http://bdoubliees.com/

Die ist zwar in frz., aber mit ein bisschen Übung kommt man dort auch ohne grosse Frz.-Kenntnisse ganz gut zurecht, da es viele Suchmöglichkeiten gibt (nach Serientiteln, Autoren, Magazinen, Jahren...). Und wer die Originaltitel nicht kennt: Ein Blick ins Impressum der meisten dt. Alben hilft da oft weiter.

Gruss!,oliver

PS: @Martin: Auch wenn ich grad keine Zeit hab, das genauer zu prüfen, aber mindestens von Andy Morgan, aber vermutlich auch von Percy Pickwick kann ich mir eigentlich nich vorstellen, dass es da noch auf dt. unveröffentlichtes gibt. Von den 'Raum-Agent-Seiten' und ähnlichen 'Extras', wie Ankündigungsseiten, Cover, Poster, Redaktionellem, Spielen oder so mal abgesehen...

Lola65
04.01.2003, 20:25
deswegen ja das Fragezeichen. zumindestens wenn man die Magazinseiten mit diversen Checklisten vergleicht, wie z.b. Zakundär 1

Lola65
04.01.2003, 20:33
z.b. L`Otage von Andy Morgan aus 1978, wurde in Tin Tin abgedruckt, konnte aber keine Deutsche Übersetzung finden.

Percy Pickwick : A vos marques, auch eine Kurzgeschichte, aus 1986

De goeie ouew tijd aus 1984 ebenfalls eine Shortstory.

insgesamt habe ich durch tin tin 4 Kurzgeschichten mehr gefunden als in Zakundär 1 steht.

@zaktuell

hatte dir ja meine Ergebnisse als Checkliste bereits geschickt.

:D solltest dir vielleicht doch die Zeit nehmen und sie dir anschauen.

Lola65
04.01.2003, 20:58
Original geschrieben von zaktuell


Für all jene, denen das ähnlich geht, kann ich diese site empfehlen:

http://bdoubliees.com/



kann ich eigentlich nur empfehlen, da stöbere ich auch seit Monaten drin rum.

Mr. Brown
04.01.2003, 23:24
....öfter 'mal über den Tellerrand hinausblicken: :eek:

Da gibt es tolle und interessante Geschichten von Autoren wie Alan Moore, Garth Ennis, Brian Azzarello; frag' nach bei Tilsner!!!

Frage für 2003: :confused:
Warum klappt eine Zusammenarbeit mit Kult Editionen nicht? Gerade dieser Verlag veröffentlich doch z. Zt. die meisten francobelgischen Comicstoffe ....

ZAQ
05.01.2003, 00:14
Original geschrieben von Martin
z.b. L`Otage von Andy Morgan aus 1978, wurde in Tin Tin abgedruckt, konnte aber keine Deutsche Übersetzung finden. (...)

Dann musst Du mal genauer gucken ;)
ZAKUNDÄR-Seite 11 listet die Geschichte als B 10 zwischen C 3 und A 14, gibt auch die dt. Albenveröffentlichungen an (bei Comicothek und bei Carlsen) und unterschlägt lediglich die dt. Erstveröffentlichung in Comic Forum (s/w in zwei Teilen in #4 und 5 AFAIR)

Was die anderen Sachen betrifft: Ja, Mist, die Zeit!... - Für Andy Morgan brauch ich halt kaum Zeit, weil ich den ziemlich gut im Kopf hab, weil eine meiner Lieblingsserien ist. Und je 'unlieber' mir was is, umso schlechter hab ichs im Kopf und umso schwieriger ist das Nachgucken, rauskriegen, recherchieren...

Daher zu Pickwick nur kurz noch dieser Tipp: Ich glaub, auf der Yps-Fanpage is ne ganz gute Auflistung zu dessen dt. Veröffentlichungen (zB auch als Sir Herold (Herald?) bei Kauka (Bastei?), guck da mal nach...

Gruss!,oliver

mirko piredda
06.01.2003, 15:46
Original geschrieben von Mr. Brown
Frage für 2003: :confused:
Warum klappt eine Zusammenarbeit mit Kult Editionen nicht? Gerade dieser Verlag veröffentlich doch z. Zt. die meisten francobelgischen Comicstoffe .... [/B]

eine zusammenarbeit fand doch bereits mit jeremiah statt. mal sehen, ob wir in diesem jahr noch ein weiteres album gemeinsam anpacken können.

gruß aus berlin
mirko

Zauberland
06.01.2003, 16:12
Wäre schön wo doch bei Kult ne Menge hochwertiges Franko-Belgisches verlegt wird .....

Wird es eigentlich noch mal ne Michel Vaillant Story in Zack geben?

Weiss irgendwer was aus den schon für letztes Jahr angekündigten Seven-Island Bänden wurde? Ich hatte nur Leuten gehört das der französische Rechteinhaber mit der Vermarktung und Auflage in Deutschland unzufrieden war .....

ZAQ
06.01.2003, 16:21
Original geschrieben von mirko piredda
(...) mal sehen, ob wir in diesem jahr noch ein weiteres album gemeinsam anpacken können. (...)

...müsste ja auch vielleicht nicht gleich ein ganzes Album sein: Der noch fehlende 58. Rick Master besteht ja aus einigen (sehr schönen und auch älteren) Kurzgeschichten. Da böte sich eine als 'Appetithappen' gradezu an. Zumal eine Rückkehr von Rick Master in ZACK hier ja schon häufiger gefordert wurde...

Gruss!,oliver

Lola65
06.01.2003, 16:31
Original geschrieben von Zauberland
Wäre schön wo doch bei Kult ne Menge hochwertiges Franko-Belgisches verlegt wird .....

Wird es eigentlich noch mal ne Michel Vaillant Story in Zack geben?


wäre toll, gibt doch noch einige unveröffentliche Kurzgeschichten. Wäre zumindestens was fürs Sonderheft


Weiss irgendwer was aus den schon für letztes Jahr angekündigten Seven-Island Bänden wurde? Ich hatte nur Leuten gehört das der französische Rechteinhaber mit der Vermarktung und Auflage in Deutschland unzufrieden war .....

wüßte auch gerne was da los ist. am besten mal bei Seven Island anrufen. Die beißen nicht und antworten immer!! :D

Lola65
06.01.2003, 16:33
Original geschrieben von zaktuell


Dann musst Du mal genauer gucken ;)
ZAKUNDÄR-Seite 11 listet die Geschichte als B 10 zwischen C 3 und A 14, gibt auch die dt. Albenveröffentlichungen an (bei Comicothek und bei Carlsen) und unterschlägt lediglich die dt. Erstveröffentlichung in Comic Forum (s/w in zwei Teilen in #4 und 5 AFAIR)

habs wahrscheinlich nur vergessen einzutragen. Ist aber inzwischen geschehen. Danke!!!!



Was die anderen Sachen betrifft: Ja, Mist, die Zeit!... - Für Andy Morgan brauch ich halt kaum Zeit, weil ich den ziemlich gut im Kopf hab, weil eine meiner Lieblingsserien ist. Und je 'unlieber' mir was is, umso schlechter hab ichs im Kopf und umso schwieriger ist das Nachgucken, rauskriegen, recherchieren...


vielleicht weiß jemand anders, was??

Daher zu Pickwick nur kurz noch dieser Tipp: Ich glaub, auf der Yps-Fanpage is ne ganz gute Auflistung zu dessen dt. Veröffentlichungen (zB auch als Sir Herold (Herald?) bei Kauka (Bastei?), guck da mal nach...

werde ich mir mal anschauen, wenn ich sie finde und Zeit habe


Gruss!,oliver

jo.wind
06.01.2003, 16:41
Original geschrieben von zaktuell


...müsste ja auch vielleicht nicht gleich ein ganzes Album sein: Der noch fehlende 58. Rick Master besteht ja aus einigen (sehr schönen und auch älteren) Kurzgeschichten. Da böte sich eine als 'Appetithappen' gradezu an. Zumal eine Rückkehr von Rick Master in ZACK hier ja schon häufiger gefordert wurde...

Gruss!,oliver

Rick Master finde ich nicht so gut. Die Geschichten kommen ja als Album raus. Ich meinte Stories, die ansonsten keine Chance haben, in Deutschland zu erscheinen.

Joachim

ZAQ
06.01.2003, 16:50
@Martin! - Na, das mit dem zitieren müssen wir aber noch üben, was ;)

Die yps-fanpage findest Du ganz leicht über
www.ypsfanpage.de :D

...und die Clifton-Seite unter:
http://www.ypsfanpage.de/comics/percy.php

...da steht auch was zu in dt. Unveröffentlichtem (Wobei: Die 'Hommage an Cubitus'? - Gabs die nicht mal in Comic Forum!?).

Gruss!,oliver

Lola65
06.01.2003, 16:56
bereits gefunden und ausgedruckt!! :-))

ZAQ
06.01.2003, 17:15
Na, siehste. Dann kann ja nix mehr schiefgehen ;)

Micky Spoon
06.01.2003, 19:03
Original geschrieben von Zauberland
Weiss irgendwer was aus den schon für letztes Jahr angekündigten (Michel Vaillant) Seven-Island Bänden wurde?

Sind beide fertig gedruckt und werden demnäxt ausgeliefert !!! Kann sich nur noch um Tage drehen. Die Abonnenten haben's zuerst im Briefkasten, die Händler bekommen's wie immer ein klein bissel später.

Lola65
06.01.2003, 19:14
na klasse, da fängt das Jahr ja gut an!!!

und was kommt in 2003????

ZAQ
06.01.2003, 23:10
Schau einer kuck: Phoenix lässt mal wieder was von sich hören. Leider nur in 'Fremdangelegenheiten'. Wie siehts denn mit eigenen Projekten (abseits des Wein-Handels) aus?

Ich warte ja vor allem auf Spoon & White 2, damit ich endlich den dritten in ZACK nachlesen kann...

hajo
07.01.2003, 02:16
Original geschrieben von zaktuell


...müsste ja auch vielleicht nicht gleich ein ganzes Album sein: Der noch fehlende 58. Rick Master besteht ja aus einigen (sehr schönen und auch älteren) Kurzgeschichten. Da böte sich eine als 'Appetithappen' gradezu an. Zumal eine Rückkehr von Rick Master in ZACK hier ja schon häufiger gefordert wurde...


Naja, dafür ist es jetzt aber auch zu spät, falls es ein VORabruck werden sollte.

ZAQ
07.01.2003, 12:03
wieso? is der 58. schon raus???

Michael Z
07.01.2003, 12:54
Original geschrieben von Zauberland
Wird es eigentlich noch mal ne Michel Vaillant Story in Zack geben?

Weiss irgendwer was aus den schon für letztes Jahr angekündigten Seven-Island Bänden wurde? Ich hatte nur Leuten gehört das der französische Rechteinhaber mit der Vermarktung und Auflage in Deutschland unzufrieden war .....

Hab's gerade beim Herumstöbern bemerkt: der Internetauftritt von Seven Island (http://www.seven-island.de) wurde komplett überarbeitet.

Neue Infos habe ich da bisher zwar nicht gefunden, aber vielleicht ist da ja noch was in Arbeit...

hajo
07.01.2003, 13:09
Original geschrieben von zaktuell
wieso? is der 58. schon raus???

Keine Panik, noch nicht.
Kommt aber in Kürze.

ZAQ
07.01.2003, 13:13
Na, 'in Kürze' is in der Comic-Verleger-Welt ja zuweilen ein sehr relativer Begriff...

Zauberland
07.01.2003, 15:24
Die neuen Seven-Island Bände sind schon gedruckt? Dann besteht ja Hoffnung ..... *freu*

Die SI-HP ist ja eine wenig Mager. Die meisten Kategorien sind leer und die (angekündigten) Bände fehlen auch in der Übersicht. Irgendwie wirkt das ganze nicht sonderlich durchdacht auf mich. :kratz:

bernd biestig
07.01.2003, 15:36
Original geschrieben von zaktuell
Na, 'in Kürze' is in der Comic-Verleger-Welt ja zuweilen ein sehr relativer Begriff...

"Raus" aber auch...
Sagen wir 'mal so: Insider haben ihn schon gesichtet.
Du noch nicht? :p

Lola65
07.01.2003, 16:02
Original geschrieben von Michael Z


Hab's gerade beim Herumstöbern bemerkt: der Internetauftritt von Seven Island (http://www.seven-island.de) wurde komplett überarbeitet.

Neue Infos habe ich da bisher zwar nicht gefunden, aber vielleicht ist da ja noch was in Arbeit...

kommt mir irgendwie bekannt vor!!

Salleck und Epsilon sehen ja genauso aus.

mir gefällt dieses Design leider nicht!!!

ZAQ
07.01.2003, 16:11
Original geschrieben von bernd biestig
(...) Du noch nicht? :p

Nö. Nur im frz. Original ;)

ZAQ
07.01.2003, 16:37
Original geschrieben von Martin


kommt mir irgendwie bekannt vor!!

Salleck und Epsilon sehen ja genauso aus.

mir gefällt dieses Design leider nicht!!!

Nee, mir auch nicht. php-nuke ist ne feine Sache für Communitys. Da können dann viele Leute für sich viele Inhalte hinterlegen. Für (Ein-Mann-) Verlage mit vergleichsweise geringen Auflagen (und entsprechend kleiner 'Community') aber eher ungeeignet. Wie man schon daran sieht, dass es eine Unmenge an Links gibt (Downloads, Kommentare, Themen,...) hinter denen sich dann 'Null' hinterlegte Inhalte verbergen. Und welcher Epsilon-, Salleck-, Seven Islands-Kunde interessiert sich schon für die dutzenden von manga.de-Links hinter denen sich Inhalte finden lassen?!

Gruss!,oliver

PS: Andererseits ist auch klar: Auf die Tour lassen sich web-seiten vergleichsweise einfach einrichten und pflegen und unsere 'Küchentischverleger' haben bekanntlich weder die Zeit (wenn überhaupt das Know-How) sich um ihre web-seiten intensiv zu kümmern, noch genug Geld in der Kasse, um dafür jemanden zu engagieren, der 'eigene' Web-Auftritte erstellt und pflegt.

Mark O. Fischer
08.01.2003, 18:37
:confused:
Also
1. ist die neue Homepage "um Längen geiler als die alte" (um nur ein Lob zu zitieren),
2. ist sie übersichtlich und praktisch und hat
3. schon jetzt mehr Inhalte als die alte und wird kontinuierlich ergänzt. Man kann ja wohl kaum erwarten, dass dieses zarte Pflänzchen schon beim Start genügend Früchte trägt um sich vollzustopfen. Auch dabei setze ich auf gesundes Wachstum,
4. gehören Epsilon, Salleck und Seven-Island zur Comicfan Community, die auch mit ihrem gemeinsamen Shop viele Vorteile bietet und
5. werde ich meinen Optimismus, den mir der Start ins neue Jahr mit neuer Homepage beschert hat, beibehalten. Man kann alles besser machen, sollte aber auch Verbesserungen nicht schlechter machen, als sie sind.
6. Verbesserungsvorschläge inklusive vorbildlicherer Homepages sind natürlich trotzdem willkommen. Gravierende Veränderungen wird es aber vor dem nächsten Jahreswechsel sicher nicht geben. Das Warten auf diese neue Homepage hat lange genug gedauert.

Lola65
08.01.2003, 19:03
hi mark,

das ihr alle zu Comicfan gehört, weiß ich, auch das nicht alles belegt sein kann.

Trotzdem gefiel mir die "Alte" besser und die von Comicfan nicht so sehr.

Trotzdem werde ich mir deine Hp auch weiterhin anschauen.

ZAQ
08.01.2003, 19:03
Original geschrieben von Mark O. Fischer
(...) inklusive vorbildlicherer Homepages (...)

Autsch! - DAS war der wunde Punkt. Aber grade weil ich mit meiner nich vorran komme, hab ich ja auch vollstes Verständnis für Eure Lösung. Und ne funktionierende und aktuelle HP is natürlich immer besser als ne 'eingeschlafene' - selbst wenns ne blöde nuke-site is ;) ...

Gruss!,oliver

Mark O. Fischer
09.01.2003, 21:10
Das mit dem Design mag ja sein, aber wie heißt es in der Werbung so schön?: Entdecke die Möglichkeiten! Nicht nur, dass die vergangene Zukunft endlich weg ist, ich habe jetzt außer dem Shop viel mehr Möglichkeiten der Aktualisierungen und Ergänzungen, sei es Downloads,_Medien Galerie,_News und Artikel schreiben usw. Und auch der Besucher muss sich nicht mehr aufs Schauen beschränken, sondern kann sich aktiv an Umfragen, Web Links,_Empfehlt uns,_Feedback,_Gästebuch und Kommentaren beteiligen...
Über diesen Fortschritt bin ich hocherfreut.
:)

Ziehstripp
17.01.2003, 17:30
Falls MA nicht aus der "Pause" zurückkehrt, wünsche ich mir, das Indigo und SkyDoll in Zack weiter vorabgedruckt wird.....
Hellas
Ziehstripp:D

Lola65
17.01.2003, 18:29
Original geschrieben von Micha Phoenix Hug


Sind beide fertig gedruckt und werden demnäxt ausgeliefert !!! Kann sich nur noch um Tage drehen. Die Abonnenten haben's zuerst im Briefkasten, die Händler bekommen's wie immer ein klein bissel später.


was heißt demnäxt??

mein Briefkasten ist immer noch leeeeeerrrrrrr!!!!

:)

Martin

Picknicke
20.01.2003, 10:38
Ich fände es gut, wenn man z.B. in Zack#46 (Ende März) oder auch in #47 die 3-seitige "Trolle von Troy"-Shortstory bringen könnte, die letztes Jahr in BoDoi #55 abgedruckt wurde. Da ja, wie man inzwischen lesen konnte, MagicAttack mit der #19 (April-Ausgabe), die im März erscheinen wird, leider eingestellt wird. Also wird es wohl dauern bis man diese Kurzgeschichte von 1998 auf deutsch lesen kann. Zu dieser Kurzgeschichte könnte man dann auch gleich das Trolle von Troy-Cover nehmen, das Mourier exklusiv für Bodoi#55 gestaltete - bei den guten Beziehungen von Zack zu Bodoi; ich denke da an das Vance-Titelbild mit XIII und Bruce J. Hawker! Ich könnte mir auch vorstellen, daß durch eine solche Aktion vielleicht auch noch eine paar ehemalige MagicAttack-Leser auf Zack aufmerksam werden würden, die bisher an Zack vorbei liefen. Was meint Ihr?

Derma R. Shell
20.01.2003, 11:03
Ein guter Vorschlag aus der Pfalz !

Gruß Derma* :D ;) :engel:

Picknicke
20.01.2003, 11:20
Danke. Aber darauf kann doch jeder ZAXXist kommen oder? ;) :D ;)

ZAQ
20.01.2003, 11:33
Auch wenn Fantasy nicht grade DAS klassische ZACK-Genre ist, aber ne 3seitige Kurzgeschichte (vor allem, wenns ne exclusive ist) kann wohl auch ein 'Purist' ertragen ;). Aber wer sagt denn, dass die Leute von Carlsen diese Kurzgeschichte nicht noch in eine der letzten MAs reinpacken?!

Gruss!,oliver

Picknicke
20.01.2003, 11:40
Okay, ich stelle jetzt nur Mutmaßungen an: MA#18 bringt eine Elfenwelt-Shortstory und ansonsten wird ja jetzt gerade seit der aktuellen #17 das neue Troll-Album vorabgedruckt und zwar in 3 Teilen, da ja mit #19 Schluß ist. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß Carlsen da noch schnell den 3-Seiter zusätzlich reinquetscht oder? Aber bei Interesse müßte diesbezüglich halt mal bei MA nachgefragt werden, denke ich.

Ciao, P-Nicke

ZAQ
20.01.2003, 11:59
Janu. Die wolln aber ja 'sauber' mit Nr. 19 aufhören und vielleicht sind dazu grad noch drei Seiten zu füllen. Könnte man ja als ne Art Epilog (wie bei Sillage) an den Album-Abdruck dranhängen. Denke auch, Fragen kost' nix... - Gruss!,oliver

Mr. Brown
20.01.2003, 12:39
Original geschrieben von zaktuell
Auch wenn Fantasy nicht grade DAS klassische ZACK-Genre ist, aber ne 3seitige Kurzgeschichte (vor allem, wenns ne exclusive ist) kann wohl auch ein 'Purist' ertragen

Wenn ein Magazin wie Zack Klasse-Comic-Material wie "Troll von Troy" oder "Lanfeust..." in Zukunft zum Vorabdruck bekommen könnte, wäre das schlichtweg g e n i a l!!!!

In meinen Augen ist Troy-Material von Arleston der Asterix der 90er und des neu angebrochenen Jahrtausends!!!! :eek: :cool: :top:

Latürnich immer vorausgesetzt, Carlsen spielt da auch mit......

Picknicke
20.01.2003, 12:45
Zu der aktuellen Troll-Geschichte in MagicAttack, die im Lanfeust Mag letztes Jahr vorabgedruckt wurde und inzwischen als Album vorliegt, gehört die Shortstory nicht und ist m.M. nach auch kein Epilog. Die Kurzgeschichte stammt wie bereits erwähnt aus 1998. Also aus einer Zeit, als es noch kein Lanfeust Mag gab, und dies war sicherlich mit ein Grund, daß sie Bodoi im letzten Sommer in #55 veröffentlicht hat- als Erstveröffentlichung wohl, wie es ja auch Zack mit seinen Shortstories gerne macht. Und nur das Troll-Cover für diese Ausgabe war wirklich exklusiv. Dies nur zur Ergänzung von mir angemerkt. Und Fantasy kein klassisches Zack-Thema? Tja, Andrax war schon Fantasy (ich gebe zu, es war in der Wiechmann-Ära). Und auch wenn dieses Genre in Zack nicht bestimmend vertreten war, wir leben ja nun in der Ära des neuen Zacks. Und neu entstehende Lücken bzw. Nischen im Magazinbereich können ja auch mal (auch kurzfristig) genutzt werden. Und 3 Seiten Fantasy schmecken garantiert nicht nach Wiechmann-Zack.

Ciao, P-Nicke

Picknicke
20.01.2003, 12:58
Original geschrieben von Mr. Brown


Wenn ein Magazin wie Zack Klasse-Comic-Material wie "Troll von Troy" oder "Lanfeust..." in Zukunft zum Vorabdruck bekommen könnte, wäre das schlichtweg g e n i a l!!!!

In meinen Augen ist Troy-Material von Arleston der Asterix der 90er und des neu angebrochenen Jahrtausends!!!!

Und mit "Lanfeust der Sterne" ;) , von dem es auch schon einen 2. Teil gibt, könnte man auch den in Zack verhungernden SF-Bereich abdecken (Oder wann erscheint "Betelgeuse" in Zack?). Denn der Sternen-Lanfeust geht m.M. nach wirklich als SF (von mir auch als Science Fantasy) durch. Zack- UND MagicAttack-Leser dürften sich freuen. Also, Carlsen fragen! Aber besser wohl erst bezüglich des Troll-Dreiseiters.

Ciao, P-Nicke

ZAQ
20.01.2003, 15:03
Solang uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt, ist auch noch nicht aller Tage Abend. Ich denke, wir warten mal ab, was in den kommenden MAs noch an Überraschungen schlummert und danach schaumerma. Nachhersehmasscho.

Gruss!,oliver

lucien
20.01.2003, 16:08
Über Lanfeust würde ich mich auch sehr freuen. Ich würde zwar keinen Vergleich zu Asterix herstellen wollen (auch wenn es hier und da einen "Gagverweis" gab), bin aber ob der Qualität der Serie sehr angetan.

raschi
20.01.2003, 19:39
Auch wenn die Fantasy Reihen aus MA nicht unbedingt zu meinem bevorzugtem Lesestoff gehören,würde ich den Troll schon gerne in Zack sehen.
Und ab und an mal ne Fantasy Reihe in Zack, warum nicht? Die gesunde Mischung macht´s oder?
Hauptsache es kommen nicht solche "Gurken" wie Celtis!!
:mad:
Und wenn dadurch ein paar MA Leser zu Zack gelockt würden (und dann vielleicht sogar bleiben),wäre doch auch ein schöner Nebeneffekt.:wink:

Gruss Raschi

Ziehstripp
20.01.2003, 21:36
Na Bitte.....Wünsche wären ja da...und Leser auch!:lol3:

emha
21.01.2003, 09:43
Als Fan belgisch-franz. Comics könnten für mich aus der Fantasy-Schiene stilistisch passen: z.B. Kaarib, Atalante oder die Troy-Serien.

ZAQ
22.01.2003, 07:49
Um all diese Wünsche (und natürlich die darüber hinausgehenden, eigenen Pläne und Ideen der ZACK-Macher) zu berücksichtigen müsste man aber wohl die Seitenzahl/Erscheinungsrythmus-Dabatte neu entfachen. Was aber keinen bringt, denn dieser Punkt ist wohl durch die Ergebnisse der Umfrage ziemlich eindeutig geklärt, weswegen eine Debatte darüber zZt keinen Sinn macht. Ob mit oder ohne Fantasy-Bestandteile: Ich hab den Eindruck uns stehen gute ZACK-Zeiten bevor. Lasst Euch überraschen! (Ja, wie!? Ich denk der Carell ist im Ruhestand?!)

Gruss!,oliver

Ziehstripp
22.01.2003, 16:52
Bohhhhh, das ist gemein, wenn einer mehr weiss als die anderen............:weinen2:

ZAQ
23.01.2003, 07:39
'Wissen' kann man das nicht nennen. Hab nur was läuten hören, werd aber den :teufel: tun, davon was weiterläuten zu lassen. Das wäre dann eher in der Nähe von Kaffeesatzleserei. Da müssen wir schon warten, bis die 'Läuterei' offiziell verläutet, ääh: verlautet...

Gruss!,oliver

PS: Im Ernst: Ich weiss nur DASS es ein Ergebnis gibt (oder sich abzeichnete), aber nicht, welches.

Ziehstripp
23.01.2003, 14:19
Ah, jetzt, ja.......eine Insel!

Hate
23.01.2003, 14:49
Eine Insel?
Eine Insel mit zwei Bergen?
Fotocomics von Klassikern der Augsburger Puppenkiste?
Nee, ne?

Willi
23.01.2003, 14:55
Original geschrieben von raschi

Und wenn dadurch ein paar MA Leser zu Zack gelockt würden (und dann vielleicht sogar bleiben),wäre doch auch ein schöner Nebeneffekt.:wink:

Gruss Raschi

Guten Tach.
Da in letzten MA die Kugelaugen von Disney irgendwie verstärkt aufzutauchen schienen (sah alles aus wie Pocahontas), habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Und Zack - habe ich mir die Nr. 42 zugelegt, die, nach intensiven Studium, mit Sicherheit noch Besuch von weiteren Kollegen bekommen wird.
Also: Zu Zack gelockter Leser Nr. 1!

Ziehstripp
23.01.2003, 15:48
Herzlich Willkommen:D

Lola65
24.01.2003, 21:57
Original geschrieben von Micha Phoenix Hug


Sind beide fertig gedruckt und werden demnäxt ausgeliefert !!! Kann sich nur noch um Tage drehen. Die Abonnenten haben's zuerst im Briefkasten, die Händler bekommen's wie immer ein klein bissel später.


Band 63 soll am 3.2. kommen, laut Seven Island-Website.

was ist mit dem 2. Band??? Es sollten doch beide zusammmen fertig ausgeliefert sein!!!

Martin

ZAQ
24.01.2003, 23:30
Original geschrieben von Martin
(...) Es sollten doch beide zusammmen fertig ausgeliefert sein!!! (...)

Ob gemeinsame Auslieferung mal geplant war, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest wurde gemeinsam gedruckt, weswegen der angepeilte Erscheinungstermin für Band 64 (Ende April) wohl ohne Verzögerung eingehalten werden kann. Zweck der Übung: 7Island will lieber etwas mehr Kontinuität anstreben, statt zwei Bände zeitgleich und dann wieder ganz lange gar nichts. Oder so...

Gruss!,oliver

Lola65
25.01.2003, 12:44
siehe Phönix Zitat, Oliver, da steht das beide ausgeliefert werden.

Hätte aber gegen Kontinuität nix einzuwenden und mal wieder 3-4 MV pro Jahr.

flix
25.01.2003, 12:47
Ich wünsche mir von ZACK eine Vorveröffentlichung von deutschen Zeichner und deren Alben.

BobCramer
25.01.2003, 13:25
Original geschrieben von Martin
Hätte aber gegen Kontinuität nix einzuwenden und mal wieder 3-4 MV pro Jahr.

Genau. Seven Island sollte allerdings beim jetzigen Veröffentlichungsrhythmus wirklich nicht von Kontinuität sprechen. Da sich beide Alben bereits verzögert haben und auch frühere Termin-Ankündigungen leider kaum eingehalten wurden, wirkt die jetzige Argumentation nicht schlüssig.

Aus Gründen, über die man nur spekulieren kann, scheint eine kontinuierliche Edition von MV schlicht nicht möglich zu sein. Die Editionshistorie der letzten sieben, acht Jahre lässt keinen anderen Schluss zu. Es sind in dieser Zeit 15 Alben erschienen, als ca. 2 pro Jahr, und ich gehe mittlerweile davon aus, dass sich daran nichts ändern wird. 3-4 Alben jährlich werden doch schon seit Jahren versprochen, letzten Endes passiert aber doch nichts.

Vermutlich, aber das ist wirklich nur eine Vermutung, ist dieser Kleinverlag personell und/oder finanziell nicht gut genug ausgestattet, um eine zügige Edition zu gewährleisten. Ist ja auch okay, oder vielmehr: es ist ein Kompromiss, mit dem ich als Käufer leben kann und leben muss, zumal die Bände immer schön aufgemacht sind und durch redaktionelle Beiträge flankiert werden. Besser, die Serie wird von engagierten Kleinverlegern korrekt, aber langsam editiert, als dass sie gar nicht editiert würde.

Bloß sollte Seven Island die Situation nicht schönreden oder einen Veröffentlichungsrhythmus ankündigen, der dann doch nie eingehalten wird. Das wird irgendwann ärgerlich. Inwiefern Graton Editeur durch welche Forderungen auch immer für die unbefriedigende Situation mit verantwortlich ist, ist von hier aus natürlich schwer zu ermitteln.

Gruß
Jürgen

Lola65
25.01.2003, 13:34
oh, man 2 pro Jahr! Mag gar nicht dran denken wie weit sie sein könnten...


kann dir aber nur zustimmen, Jürgen, besser so als gar nicht. Finde die Aufmachung prima. Nix dran auszusetzen.

PPM hat Band 63 schon angekündigt. Kann sich also nur um Tage handeln bis es bei uns ist.

ZAQ
25.01.2003, 13:42
@Jürgen: Seven Islands hat hier gar nichts 'schöngeredet'. Sondern mir (eher privat) auf Anfrage mitgeteilt, wann (und warum dann) Band 64 erscheinen wird. Dass Du Dich ärgerst, bleibt Dir unbenommen und in Bezug auf die Vergangenheit hast Du ja auch Recht. Aber nach dem Prinzip 'Die Hoffnung stirbt zuletzt' bin ich geneigt, Ihnen das Bemühen zu glauben, zu regelmässigem Erscheinen zu gelangen und denke, dass dieses Bemühen auch zukünftig irgendwann mal von Erfolg gekrönt sein wird. Im übrigen gabs wohl grade mit Band 63, ne ganze Reihe von (technischen) Schwierigkeiten, die Step-by-Step abgearbeitet wurden. Sicher hat man sich die dabei gefundenen Lösungen gemerkt, so dass die gleichen Probleme bei anderen Bänden schneller gelöst werden können.

Gruss!,oliver

BobCramer
25.01.2003, 14:23
@Oliver:
"Schönreden" bedeutet für mich hier: Erst wird die parallele Veröffentlichung der beiden Bände grundsätzlich verschoben, dann wird eines der Alben auch noch auf den April gelegt. Das ist keine kontinuierliche Veröffentlichung. Vielmehr gab es, wie Du jetzt ja auch nochmal schreibst, einfach produktionstechnische Probleme.

Das ist ja auch okay, gerade bei einem Kleinverlag wie SI. Bloß hat das nichts mit Kontinuität zu tun. Deshalb sieht es eben nach sprachlicher Vernebelung aus, und das ist, gerade vor dem Hintergrund der bisherigen Editionshistorie, doch etwas lästig. SI sollte die Serie eben nach bestem Wissen und Gewissen so schnell wie ihnen möglich editieren - aber nichts mehr ankündigen oder gar versprechen.

Gruß
Jürgen

ZAQ
25.01.2003, 15:41
@Jürgen: 'Schönreden' (oder 'sprachliche Vernebelung') würde für mich vorraussetzen, dass irgendeine (beschönigende oder vernebelnde) Verlautbarung offiziell gegeben worden wäre. Dem ist nicht so. Ich hab ne Frage gehabt, die 7Islands mir freundlicherweise beantwortet hat. Das hab ich weitergegeben (hätt ich vielleicht nicht tun sollen!?).
Alles weitere ist ne Glaubensfrage: Ich glaube, dass Band 63 Anfang Februar und Band 64 Ende April erscheinen werden. Und ich glaube, dass damit ein Schritt in Richtung Regelmässigkeit vollzogen wird. Ob dieser Schritt ausreicht, den weiteren Weg zu gehen, wird die Zukunft zeigen.

Gruss!,oliver

Crazy Quokka
25.01.2003, 15:46
Hätte nix dagegen, wenn etwas aus der MA-Erbmasse in ZACK landen würde. Ich denke auch nicht, dass Fantasy für viele ZACK-Leser ein rotes Tuch wäre.
Flixens Wunsch nach mehr deutschsprachigen Zeichnern kann ich mich nicht anschließen: "Deutsch" an sich sagt ja nix über die Qualität aus, und ich sehe nicht viel, dass der Veröfentlichung wert wäre.

BobCramer
25.01.2003, 15:53
@Oliver:
Ob eine Aussage nun offiziell oder nicht-offiziell gemacht wird, ist, denke ich, in diesem Zusammenhang nicht entscheidend. Ich finde es außerdem okay, dass Du die Aussage von SI hier gepostet hat. Und ich will dem Verlag auch nicht übel.

Nichtsdestotrotz sollte man solche Terminverschiebungen nicht mit solchen Argumentationen begründen. Ich habe von Si schon vor vier Jahren gehört, die Edition sollte nun verstetigt und beschleunigt werden. Passiert ist es eben nicht. Deshalb fehlt mir mittlerweile die Bereitschaft, für die Zukunft Besserung zu erwarten.

Das Problem ist vielleicht auch, dass SI hier im Comicforum - anders als andere Kleinverleger - keinerlei Kommunikation betreibt (mir zumindest ist keine bekannt). Wäre dies anders, könnte der Verlag hier gelegentlich, wie z.B. Eckart das tut, über produktionstechnische Hintergründe, notwendige Verschiebungen und etc. informieren.

Gruß
Jürgen

Derma R. Shell
27.01.2003, 16:57
Bin grad' noch am Sortieren meiner Eindrücke und erfahrenen Neuigkeiten vom 30. Festival in ANGOULEME ( Schweigegeld wird gerne entgegengenommen, ich trinke PILS ! ).
Aber zum Thema MV:
Mußte mir im Pariser Bahnhof den CAIRO-Band ( # 63 ) doch schon mal auf frz. zulegen, weil er dort gerade im Rahmen der "PIRATE"-Alben von DUPUIS für nur 3 Euros in ansprechender Softcover-Broschüre unters Volk gestreut wird ( zum Kennenlernen werden phasenweise von mehreren DUPUIS-Charakteren immer gleichzeitig 2 ausgewählte Alben günstig angeboten ).
Beim aktuellen Schwung waren neben MV ( Abenteuer # 1 und # 63 ! ) u.a. auch dabei:
Die Blauen Boys, Cedric, Kosmi, Melusine, der kleine und der große Spirou und Kid Paddle - der inzwischen schon bei # 10 seines eigenen MAGAZINs angelangt ist !

Soweit für heute
Gruß Derma*

Huckybear
30.01.2003, 17:48
Original geschrieben von Willi


Guten Tach.
Da in letzten MA die Kugelaugen von Disney irgendwie verstärkt aufzutauchen schienen (sah alles aus wie Pocahontas), habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Und Zack - habe ich mir die Nr. 42 zugelegt, die, nach intensiven Studium, mit Sicherheit noch Besuch von weiteren Kollegen bekommen wird.
Also: Zu Zack gelockter Leser Nr. 1!

Man sollte in der letzten Magic Attack noch mal eine große Werbeanzeige für Zack als eine Art mögliche "Alternative" zum scheidenen MA bringen.
Vielleicht folgen dann noch ein paar mehr Leser dem Beispiel von Willi.

Lola65
30.01.2003, 18:30
zumindestens keine schlechte Idee!!!!!

Ziehstripp
30.01.2003, 22:23
Klasse Idee, und dann noch SkyDoll, Indigo und Kaarib in Zack weiterlaufen lassen......

Dirk Vormann
03.02.2003, 16:37
Original geschrieben von Willi
Guten Tach.
Da in letzten MA die Kugelaugen von Disney irgendwie verstärkt aufzutauchen schienen (sah alles aus wie Pocahontas), habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Und Zack - habe ich mir die Nr. 42 zugelegt, die, nach intensiven Studium, mit Sicherheit noch Besuch von weiteren Kollegen bekommen wird.
Also: Zu Zack gelockter Leser Nr. 1! Willkommen auf Alflolol!

Frank F
16.02.2003, 17:16
Mir sind in einer ruhigen Minute auch noch ein paar Serien eingefallen, die meiner Meinung nach gut ins Zack-Magazin
passen.

Zum einen "SILLAGE" , klasse, intelligente,gut gezeichnete
Sience Fiction,
zum anderen "TASSILO", liebevoll gezeichnete Ritter/Fantasy
und "THEODOR PUSSEL" von Frank Le Gall.

Darüber hinaus interessiert es mich, inwieweit es noch JERRY SPRING - Material gibt, das nicht bei Carlsen oder Condor
erschienen ist. Die Bastei- Ausgaben zähle ich nicht mit, denn
die waren unvollständig.
Wäre das nichts für die Klassiker - Ecke in ZACK?
...und wir hätten einen guten Western!

Bis bald, Gruß an alle im Team

Frank F

Lola65
16.02.2003, 17:18
wenn du einen guten Western suchst - brauchst Du nicht weit zurückzugehen. Wanted wäre auch etwas für Zack und eine deutsche Albenveröffentlichung. Und Chinaman kommt ja wohl auf jeden Fall dieses Jahr in Zack.

Derma R. Shell
17.02.2003, 12:40
Ich würde mich trotzdem immer noch über einen Abdruck der JERRY SPRING-Story von FRANZ in ZACK freuen...

Picknicke
17.02.2003, 12:45
Jawohl, ich auch :) : Jerry Spring #22 "Colere Apache" von Festin und Franz, erschienen in Frankreich bei ALPEN. Wie lange wird das auf deutsch wohl noch ein Traum bleiben?

Picknicke
17.02.2003, 14:37
Original geschrieben von Picknicke
Ich fände es gut, wenn man z.B. in Zack#46 (Ende März) oder auch in #47 die 3-seitige "Trolle von Troy"-Shortstory bringen könnte, die letztes Jahr in BoDoi #55 abgedruckt wurde. Da ja, wie man inzwischen lesen konnte, MagicAttack mit der #19 (April-Ausgabe), die im März erscheinen wird, leider eingestellt wird. Also wird es wohl dauern bis man diese Kurzgeschichte von 1998 auf deutsch lesen kann. Zu dieser Kurzgeschichte könnte man dann auch gleich das Trolle von Troy-Cover nehmen, das Mourier exklusiv für Bodoi#55 gestaltete - bei den guten Beziehungen von Zack zu Bodoi;

Da auch in den beiden letzten MagicAttack-Ausgaben #18 (20.02.) & #19 (20.03.) die obengenannte Story nicht erscheinen wird (siehe auch Preview zu #18 u. #19 unter www.carlsen-fantasy.de/magic_attack/index.html : es erscheint die Preview #18, für #19 nochmal Preview anklicken), möchte ich daran erinnern, daß man sie dann als "Zuckerl" für Zack- und Ex-MagicAttack-Leser auch recht bald in Zack bringen könnte, falls wie mehrfach erwähnt Carlsen mitspielt!

Ciao, P-Nicke

mike hunter
23.02.2003, 13:09
na da will ich doch auch noch meine wünsche los werden:

jerry spring, die tochter des lichts, bob morane (epsilon sei dank), m+m, natascha, rubine, die draufgänger (hätte ja genügend f-material), turi und tolk, valliant, usw....... es hätte ja genügend material.....nur übersetzen müsste man es (hüstel). bin mal gespannt ob noch mehr klassiker den weg ins neue zack finden. der grösste wunsch wäre, dass die sonderbände von brasil und orient vertiggestellt würden (die hoffnung stirbt zuletzt).

Lola65
23.02.2003, 14:06
ich kenn nur den Sohn des Lichts - und der hat in Zack nichts zu suchen :D

ZAQ
23.02.2003, 20:01
Du kennst Franz' TOCHTER DES LICHTS nicht? - Das solltest Du ändern...

Picknicke
28.02.2003, 16:19
SILLAGE ?

In der aktuellen März-Ausgabe v. Pavillon Rouge (#21) erschien eine 2seitige SILLAGE-Kurzgeschichte "Chaleur humaine" von Philippe Buchet, welche dieser 2002 für das französische Greenpeace (in Kooperation mit Delcourt) zeichnete.
Und da ja mit MagicAttack demnächst nicht mehr zu rechnen ist, wäre diese Shortstory doch etwas für unser Zack oder?
Dazu könnte man dann noch das SILLAGE-Cover (Nävis) der Dezember 2002-Ausgabe (#18) von Pavillon Rouge nehmen!
Oder sogar noch die in dieser Nummer #18 enthaltenen 2 POUKRAM-Kurzgeschichten zu je 4 Seiten ("Jugendabenteuer" der kleinen Nävis in einem semifunny-mäßigen Stil von Morvan/Buchet/Munuera; letzterer zeichnet diese Jugendabenteuer).
Vorausgesetzt wie immer natürlich, Carlsen hätte keine Einwände...

Was meint Ihr?

Ciao, P-Nicke

Derma R. Shell
28.02.2003, 16:33
Aber unbedingt !!!

Ziehstripp
28.02.2003, 16:53
Handheb!
Zustimm!

Mr. Brown
01.03.2003, 23:58
Vote for Sillage!!!

Blackman
02.03.2003, 19:00
Ein klares "Ja" für Sillage:klatsch: :top: :loveyes:

Lola65
02.03.2003, 19:19
Melusine sollte als One-Pager unbedingt wiederkommen!!!

NichWichtig
03.03.2003, 07:41
Kenn Sillage nicht, bin aber immer offen für neues. Her damit!

Picknicke
31.03.2003, 18:33
Blueberry-Shortstory THREE BLACK BIRDS

Vorneweg gestehe ich, das Zack-Dossier habe ich noch nicht. Kann mich derzeit mit dem Preis noch nicht anfreunden. Warum ich das schreibe? Weil wenn ich vielleicht das Zack-Dossier hätte, ich das nachfolgende u.U. nicht schreiben würde.
Ich habe letztens wieder in ZACK#8 (Feb. 2000) geblättert u. in der Blueberry-Chronologie nach Zyklen (S.43) den Eintrag zu "Three Black Birds" gefunden: (Zitat) "Ursprünglich als Portfolio veröffentlichte Kurzgeschichte; bisher keine deutsche Veröffentlichung." Stimmt das noch? Wenn ja, wäre das nicht eine Kurzgeschichte für ZACK?
Eure Meinung? Ich verstehe unter "ursprünglich als Portfolio veröffentlicht", daß es später auch noch eine magazinfähige Version gegeben haben muß. Falsche Vermutung?

Ciao, P-Nicke

Lola65
31.03.2003, 18:56
Gibt es leider immer noch nicht auf Deutsch.

Sollte letztes Jahr als Zack-Sonderheft erscheinen. Scheiterte aber an irgendwelchen Rechts- und Vertragsdingens :-)

Vielleicht klappt es aber doch noch irgendwann.

ZAQ
01.04.2003, 12:18
...und ne Magazin-VÖ gabs mal in BoDoï... ...genauer steht das hier schon mal irgendwo im Forum... ...keine Zeit zum suchen... ...sorry... ...gruss...

Derma R. Shell
01.04.2003, 17:24
Enthalten war die Story auch im frz. Band BLUEBERRYS, erschienen in MOEBs eigenem Verlag STARDOME
http://perso.club-internet.fr/ptritten/bd/alb_gir.htm
http://www.bdnet.com/9782908706024/alb.htm

ZAQ
02.04.2003, 10:14
In BLUEBERRY'S war sie aber ohne Text...




Original geschrieben von zaktuell
...und ne Magazin-VÖ gabs mal in BoDoï... ...genauer steht das hier schon mal irgendwo im Forum... ...keine Zeit zum suchen... (...)

Okay, Quälgeister ;) - hab gesucht:

Guckst Du hier :da: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1369280&highlight=%2Abodo%EF%2A#post1369280

Gruss!,oliver

Picknicke
07.04.2003, 16:01
SPIROU IN ZACK?

Nach Lesen der Spirou-Titelstory in Comixene #60, würde ich einen Vorabdruck einiger bis dato auf deutsch noch unveröffentlichter Spirou-Kurzgeschichten toll finden, vorallem der Story "Vacances à Brocéliande" v. Fournier (1973).
Könnte man Carlsen dazu bewegen?

Ciao, P-Nicke

lucien
09.04.2003, 11:24
Nachdem Green Manor ja stilistisch auch etwas ungewöhnlicher herkommt, würde ich mir ein Veröffentlichung von Isaac le Pirate von Blain wünschen. Inhaltlich kann ich die Bände mit meinem mangelhaftem französisch nicht bzw. wenig beurteilen, aber grafisch haben sie mir sehr gut gefallen.
Ich glaube Blain ist für diese Serie 2002 in Angouleme ausgezeichnet worden (auf jeden Fall nominiert).
http://www.bdnet.com/zi/bdweb/images/40/9782205049404_pg.jpg
wenn ja kann man sich eine Seite ansehen..
Ich weiss nicht ob der link funktioniert:

Derma R. Shell
09.04.2003, 15:43
Ich hätte ebenfalls „neue“ Serien vorzuschlagen, und zwar derer zwei:

„Manuscrits de Sang“ von JULIE und LATIL:
http://www.bdnet.com/Manuscrits%20de%20Sang/fiche_serie.htm

Und „Le Marquis d’Anaon“ von „ALPH’ART-Preisträger 2003“ BONHOMME und VEHLMANN
( s. Artikel über Vehlmann in ZACK # 46 )
http://www.bdnet.com/Le%20Marquis%20d%27Anaon/fiche_serie.htm

Den Vorschlag von Lucien finde ich allerdings auch gut. Und weil FOURNIER schon genannt wurde:
Seine One-Pager mit den makabren CRANNIBALS ( s. das "FOURNIER-Buch" bei SALLECK ) würden sich ebenfalls hervorragend in ZACK machen. Überhaupt gehören meines Erachtens mehr Funny-Einseiter ins Heft ( allen voran natürlich RUDI )…

Gruß Derma* ;) :engel:

Huckybear
16.04.2003, 13:37
@Derma
Neben Vehlmann/Bonhomme's Marquis von Anaon der auch prima ins Zack passen würde,
gibt es demnächst noch jeweils eine weitere Zusammenarbeit zwischen Vehlmann/Ralph Meyer (Tödliches Wiegenlied,Welt ohne Zukunft) mit dem Titel I.A.N bei Dargaud,siehe dazu auch
http://www.bdnet.com/9782871295181/alb.htm
bzw. des Teams Vehlmann/Gazzotti (Soda,Welt ohne Zukunft) bei Dupuis, wo es wohl um eine SF-Story mit Kindern gehen soll.
Bei IAN scheint es um die Abenteuer einer künstlichen Intelligenz mit menschlicher Äußeren zu handeln (Inspiration Vehlmanns anscheinend von den Büchern I.Asimov's oder Spielbergs / Kubricks Film A.I ?).
Falls die "Welt ohne Zukunft" bei den Lesern von Zack gut ankommen sollte, wären dies bestimmt ein paar weitere gute Exklusive Möglichkeiten für Mosaik, zumal alle Autoren schon den Lesern bekannt sind.

Derma R. Shell
16.04.2003, 15:51
Da gebe ich Dir recht ! Bin auch mal auf die Serien gespannt. Mir fällt übrigens noch etwas ein, wo sich anscheinend noch keiner rangetraut hat - die Zusammenarbeit von YANN & MEYNET:
http://www.bdnet.com/Les%20Eternels/fiche_serie.htm

Gruß Derma* - muß mich jetzt erst mal mit dem EHAPA-Winterprogramm auseinanderstzen...

lucien
16.04.2003, 16:58
@ Derma
vielleicht überlegt es sich ein kitchentablepublisher ja doch....

Hate
29.04.2003, 18:28
Jörg Reymanns "Dex und Dogfort 2 - Schlachthofgiganten" wartet auch immer noch auf eine deutsche Veröffentlichung.

Manila
01.05.2003, 11:03
Original geschrieben von Hate
Jörg Reymanns "Dex und Dogfort 2 - Schlachthofgiganten" wartet auch immer noch auf eine deutsche Veröffentlichung.

Genau, davon sprach ich auch zufällig erst gestern wieder! Was ist damit (falscher Thread, I know...)?!