PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicverfilmungen



comicfreak4ever
31.12.2002, 13:28
Im Duell DC vs. Marvel hat Marvel die Nase ja klar vorne.
Mit X-Men, die 2003 fortgesetzt werden( soweit ich weiß), Daredevil(März 2003), Spiderman, Hulk und
Punisher- diese beiden werden gerade gedreht( soweit ich weiß) hat Marvel viele
erfolgreiche Filme am Start! Aber was ist mit DC-verfilmungen los? Wird es von denen auch mal wieder was geben?
Nachdem Batman und Robin nicht gerade ein Erfolg war, gab es ja nichts mehr! Und der letzte Supermanfilm ist auch schon länger her!

mzgae887
31.12.2002, 14:28
Ich geb ja die Hoffnung noch nicht auf, dass es Terry Gilliams eines Tages doch noch gelingt, seine 'Watchmen' Verfilmung aus der Taufe zu heben.

L.N. Muhr
31.12.2002, 16:24
aber erst, wenn er don quijote vielleicht doch mal machen darf!

ausserdem liegen die watchmen-rechte inzwischen ganz woanders.

c4e: lies dir mal den marvel-thread "welche helden sollen noch verfilmt werden" (o.s.ä.) durch, da steht drin, was du nur vermutest.

mzgae887
31.12.2002, 19:54
Original geschrieben von L.N. Muhr
aber erst, wenn er don quijote vielleicht doch mal machen darf!



Der ist längst gestorben und begraben, der klägliche Rest (ca. 1 Stunde Material) dümpelt fragmentarisch vor sich hin.... Auf Gilliams Homepage gibts übrigens eine Rubrik mit Terry´s gesamten gescheiterten Werken (wo isn da Watchmen nur geblieben?).

Naja, wenigstens hat´s zum der Dr. Thompson Verfilmung noch gereicht.

comicfreak4ever
01.01.2003, 18:43
Ist eigentlich ein neuer Batman oder Supermanfilm in planung?

L.N. Muhr
01.01.2003, 18:45
oh, er hat die verbotene frage gestellt!!!

schmeiss mal die foren-suchmaschine an oder stöber in den dc-foren, dann wiesst du, wieso.

Krustowsky
01.01.2003, 18:50
"die verbotene Frage" - ist ja geil. Meine Lieblings-verbotene-Frage ist immer noch "Wann kommt Spielbergs Tim und Struppi-Film?" Die hatte schon nen Bart, als das Internet noch nicht mal erfunden war.

L.N. Muhr
01.01.2003, 18:57
ja, aber die superman/ batman-debatte war in den letzten fünf jahren so dermassen peinlich und nervig... falls jemals wieder ein dc-film in die kinos kommt, sollte man im begleitbuch ein extra-kapitel über die vorgeschichte des films bringen.

ungefähr im format der encyclopedia brittanica.

sofern es dann noch bücher gibt.

Clint Barton
01.01.2003, 20:16
Ich dachte, die verbotene Frage ist Gilliams "Watchmen". ;)

LOKInst
02.01.2003, 02:48
Warum muß man die Frage nach nem neuen Batman eigentlich stellen?
Es werden sowieso immer neue kommen, egal, wie schlecht sie sind!
Die Frage nach, ob es mal wieder einen guten Batman Film geben wird ist allerdings durchaus berechtigt!


:ninja:

mzgae887
02.01.2003, 08:13
Original geschrieben von LOKInst
Warum muß man die Frage nach nem neuen Batman eigentlich stellen?
Es werden sowieso immer neue kommen, egal, wie schlecht sie sind!
Die Frage nach, ob es mal wieder einen guten Batman Film geben wird ist allerdings durchaus berechtigt!

word! Solange sich Joel Schuhmacher aus der ganzen Sache raushält, soll´s mir wurschtig sein wie Käse.;)

L.N. Muhr
02.01.2003, 13:28
gut man sich das aktuelle, mehrere jahre dauernde theater an, ist die frage aber tatsächlich, OB denn jemals ein neuer batman-film kommt...

LOKInst
02.01.2003, 13:50
Original geschrieben von L.N. Muhr
gut man sich das aktuelle, mehrere jahre dauernde theater an, ist die frage aber tatsächlich, OB denn jemals ein neuer batman-film kommt...

man muß es sich nur mal anguten. echt, ich habs mir angegut!
der satz würde sowol mit "tut" als auch mit "guckt" sinn ergeben, aber bei "gut" streickt mein hirn! was will uns der autor damit sagen?

:ninja:

L.N. Muhr
02.01.2003, 15:04
well, buddy, nur für dich ;) :

guckt man sich das aktuelle, mehrere jahre dauernde theater an, ist die frage aber tatsächlich, OB denn jemals ein neuer batman-film kommt...

alles glor???

Krustowsky
02.01.2003, 15:16
Ich halte es wie mzgae887: nie wieder Joel Schumacher! Den Kerl kann ich echt nicht riechen! Leute, ich habe mich hier noch nie gehen lassen, aber dem könnte ich glatt eine knallen!

Clint Barton
02.01.2003, 16:48
Nur in Bezug auf Batman oder allgemein? 8mm war nämlich ein grandioser Film von ihm.

Krustowsky
02.01.2003, 16:50
Okee, andere Filme darf er noch drehen. Aber Pfoten wech von Bats, sonst gibbet Haue!

L.N. Muhr
02.01.2003, 17:03
nein, er darf NIE WIEDER drehen.

8mm war nämlich scheisse. in meinen augen.

Krustowsky
02.01.2003, 17:07
Ich habe auch noch keinen guten Film von dem gesehen. (mm garnicht)

Aber ich bin gegen Berufsverbote. HiHi.
(Obwohl ich bei den ersten Ausschnitten von Schumachers Batman sogar mein Verhältniss zur Todesstrafe kurzzeitig überdacht habe.)

Frank Castle
02.01.2003, 20:42
Gegen den Strom schwimmen ist doch was schönes. Mochte Batman Forever, in meinen Augen gutes Popcorn-Kino, 8 mm fand ich aber eher mittelmäßig.

NearEmpty
03.01.2003, 00:55
In Planung sind noch Ghostrider und Silver Surfer.

Aber das nur so am Rande :rolleyes:


JB. :fiade:

mzgae887
03.01.2003, 15:13
Original geschrieben von Clint Barton
8mm war nämlich ein grandioser Film von ihm.

verglichen mit se7en war´s aber aber eine Gurke ersten Ranges! Bei beiden Filmen stammt die Vorlage von Andrew Kevin Walker, was aber Fincher (David) aus der Vorlage gemacht hätte, lässt sich einigermassen ahnen.
Schuhmacher Umsetzung des Stoffes ist doch nur ein weiterer Beweis für sein nicht vorhandenes Talent (siehe auch 'St.Elmo´s Fire', oder das Tuckendrama 'Flawless'). So jemand sollte seine Hände einfach nicht an BATMAN legen! ;)

Krustowsky
03.01.2003, 15:29
Yepp, der Mann ist Popcorn-Regisseur auf Denver-Clan Niveau. Bats aber kein Popcorn-Held.

Ein Silver-Surfer Film soll in Planung sein?? Sachen gibts.

Savage Dragon
06.01.2003, 13:06
Original geschrieben von mzgae887


verglichen mit se7en war´s aber aber eine Gurke ersten Ranges! Bei beiden Filmen stammt die Vorlage von Andrew Kevin Walker, was aber Fincher (David) aus der Vorlage gemacht hätte, lässt sich einigermassen ahnen.


Nun ja..."8mm" war nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht! Wenn man besagtes Buch kennt und dann den Film sieht beschleicht einen schon die Frage ob Schumacher das Buch richtig gelesen hat oder nur an bestimmten Stellen...aber ob Fincher daraus einen besseren Film gemacht hätte....

Aber zu sagen Joel Schumacher wäre ein schlechter Regisseur ist schlicht falsch! Immerhin hat er so grandiose Filme wie "Car Wash", "The Lost Boys", "Flatliners", "Falling Down", "A time to kill" und das grandiose "Tigerland" gedreht!

Man sollten den Mann nur keine Filme drehen lassen bei denen Männer in hautengen Latexanzügen die Hauptrolle spielen!!!

"Ich habe eine tolle Idee...wir sollten Nippel an Batmans Kostüm anbringen!"

:nonono2: Nippel!....Jesus H. Christ!:nonono2: