PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Datenbank wird nicht erkannt ...



Hessi
28.12.2002, 12:30
Ich habe meine Festplatte neu formatiert und natürlich vorher meine 80 MB-Datenbank gesichert. Danach habe ich Windows 98 und den ComicKeeper 2 neu installiert. Als ich meine DB einlesen wollte, kam folgende Meldung:

Bei der automatischen Aktualisierung der Sammlungs-Datenbank
C:\Programme\ComicKeeper2\Database\HessiDb.mdb traten Fehler auf!

Die Datenbank wurde in einem nicht bekannten Format erstellt.

Da wurde ich nervös ... die "normale" Datenbank erkennt er problemlos. Ich hab's auch schon mit diversen Updates versucht, ohne Erfolg. Unter "Eigenschaften" steht "Access-Datenbank", aber das steht bei der normalen Datenbank auch.


:help:

oliver4you
28.12.2002, 16:10
Hi!

Hast Du das ComicKeeper Update 2.5 schon installiert? Damit müssten eigentlich alle Datenbanken zu öffnen sein.
Die Meldung besagt, dass die Datenbank zuletzt mit einer höheren ComicKeeper Version geöffnet wurde, als derjenigen, die aktuell installiert ist.

Um 100% sicher zu gehen welche Version des Keepers installiert ist, kannst Du die Versionen der Komponenten (*.dll) überprüfen: Im ComicKeeper Verzeichnis befindet sich z.B. die Datei ckICore.dll. Mache hierauf einen Rechtsklick | "Eigenschaften" | "Version". Hier müsste 2.5.0.10 stehen.

Grüßle

Oliver

Hessi
28.12.2002, 17:00
Ja sischer hatte ich das Update installiert. :)

Entwarnung, es funktioniert wieder.
Kaum hat man 3x den CK inkl. Update deinstalliert/installiert, schon geht's. :) Keine Ahnung, worans gelegen hat, ich freu mich einfach mal trotzdem.

Danke.