PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Kopierfunktion reagiert nicht?



oldie
26.12.2002, 23:35
Wenn ich bei meinem Keeper die Heft-Kopier-Funktion betätigen will, ich auf den kleinen Pfeil klicke, erscheint wohl der Befehl "Aktuelles Heft als Vorlage". Wenn ich aber diesen anwähle, passiert überhaupt nichts?
Neustart hat nix genützt?
Woran liegt das?

oliver4you
27.12.2002, 10:11
Mhm, das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen - bei mir (Version 2.5) erscheint immer der Copy+ Wizard wenn ich auf "Aktuelles Heft als Vorlage" klicke. Die Tastenkombination Strg+N erstellt gleich eine Kopie des ausgewählten Eintrags.
Soweit funktioniert auf unseren Systemen alles einwandfrei.

Welche Version (1.0, 1.1, 1.5, 1.6, 2.0, 2.1, 2.5) des Keepers benutzt Du?
Und welches Betriebsystem?
Seit wann tritt dieses Verhalten auf - nach der Installation eines Updates, nach der Installation einer anderen Software, schon immer?

Grüßle

Oliver :)

oldie
27.12.2002, 11:55
Der Fehler ist Mitten im Erfassen aufgetreten. Auch die Funktion Strg+N funktioniert nicht. Es passiert einfach gar nichts.
Habe eine CK 2.0 Version auf Windows 2000.
Mann, ohne diese Funktion komm ich aber ganz schön ins Schwitzen:(

oliver4you
27.12.2002, 12:48
Lege mal über das Menü "Datei" | "Laden" | "Leere Datenbank" eine neue Datenbank an. Tritt das Verhalten dort auch auf?

Zusätzlich kannst Du Dir auch gleich das neue Update 2.5 installieren (Eine Kopie Deiner Originaldatenbank vorher in ein anderes Verzeichnis als Sicherung kopieren)

oldie
27.12.2002, 13:23
Update auf 2.4 mach ich noch. Auf die Schnelle hab ich die Kopierfunktion auch in anderen Dateien probiert. Aber sogar in der Testdatei, die von Anfang an drauf war, funktioniert der Copy Wizard nicht mehr.
Tönt nach Neuinstallation?:(

oliver4you
27.12.2002, 13:48
Ich denke auch, dass eine Neuinstallation die Sache beheben dürfte (Originaldatenbank vorher sichern!) . Allerdings ist es schon sehr seltsam, dass nur eine Funktion nicht richtig funktioniert.
Vielleicht versuchst Du es vorher erst mit dem Update 2.5 . Hier werden sowieso die meisten Komponenten aktualisiert.