PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichner



Morane
26.12.2002, 16:42
Was machen eigentlich die Zeichner Paape, Aidans, Kalenbach, Hulet, Geron ( Yalek ) Malik ( Archie Cash ) und Ryssak ( Pittje Pit ) heute ? Zeichnen die noch an Serien oder sind Sie nur noch Zeichenlehrer oder schon in Rente?
Wer weiß da mehr?

Mark O. Fischer
26.12.2002, 17:44
Die meisten von denen sind wirklich schon in Rente.
Malik zeichnet heute den Funny CUPIDO, von dem es schon 14 Bände bei Dupuis gibt.
:)

ZAQ
28.12.2002, 09:16
Von Hulet erschien Ende Oktober Immondys #3 (s. ZZ 47/3)...

Jacques Géron (Yalek) weilt leider bereits seit 29. Okt. 1993 nicht mehr unter den Lebenden. Er wurde nur 43 Jahre alt. Zur Todesursache sagt die mir vorliegende Quelle nichts und den Schmierzettel, auf dem ich die mal mitnotiert hatte find ich grad nich. Dunkler Erinnerung zufolge wars ein Schlaganfall oder irgendsowas fieses...

Gruss!,oliver

ZAQ
29.12.2002, 21:23
So, besagten Schmierzettel grad zufällig wiedergefunden (war eigentlich auf der Suche nach was ganz anderem). Muss mich mal selbst für mein gutes Gedächtnis loben: Da steht tatsächlich Schlaganfall. Dumm nur, dass als Todestag dort der 30.10.93 angegeben ist (Quelle: Comic Info #5/6). Der 29.10. war Gaumers/Moliternis Dictionnaire Mondiale de la Bande Dessinée entnommen. Welche Quelle hat nun Recht? - Tja, das sind so Fälle, wos dann zuweilen 'stundenlang' dauert, ne Info zu recherchieren, die im Endeffekt nicht soooooo entscheidend ist, um den Zeitaufwand zu rechtfertigen. Und im Grunde kann man nicht mal davon ausgehen, dass die Mehrheit der Quellen Recht hat, weil die vielleicht alle nur von der 'bekannteren' (aber eben falsch informierten) Quelle abgeschrieben haben könnten...

Donovan
05.01.2003, 11:01
Original geschrieben von Morane
Was machen eigentlich die Zeichner Paape, Aidans, Kalenbach, Hulet, Geron ( Yalek ) Malik ( Archie Cash ) und Ryssak ( Pittje Pit ) heute ? Zeichnen die noch an Serien oder sind Sie nur noch Zeichenlehrer oder schon in Rente?
Wer weiß da mehr?

Eine Sache davon ist ganz heiß !!! Ein großes Autorenporträt/Interview liegt bereits in Berlin zum Abdruck vor.
Evtl. wird auch eine Comic-Kurzgeschichte dazu erscheinen.
Lass dich überraschen. In einem der nächsten Hefte...
Tipp: die Story passt zur Jahreszeit ;)

kokomiko61
05.01.2003, 12:20
Dann rate ich mal!

?? Kalenbach ?? ??

Donovan
05.01.2003, 18:15
Hmmm ... der kommt zumindest in Frage ! ;)

Lola65
05.01.2003, 18:26
Paape war ja schon!! Ryssack?????

Zauberland
05.01.2003, 19:04
Ryssack würde sich da ja schon wegen der geplanten Neuausgabe von Pitje Pit anbieten ....

Donovan
05.01.2003, 23:52
Ich habe ja nicht gesagt, dass es Kalenbach nicht ist ! ;)
Kleine Überraschung muß bleiben ...

Morane
06.01.2003, 10:50
Von der Jahreszeit her würde ich auch auf Kalenbachs Turi und Tolk tippen.

emha
10.01.2003, 11:51
Original geschrieben von Morane
Von der Jahreszeit her würde ich auch auf Kalenbachs Turi und Tolk tippen.

Genau ! ;)