PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basara [Yumi Tamura]



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Ellys
13.10.2010, 19:28
Hm, ja, sieht Asagi schon ähnlich, aber wird wohl Ageha sein, wegen Augenklappe und Kagerou ^^ Finde das Cover recht hübsch mit diesem flatterndem Mantel und eben Kagerou im Flug, Ageha sieht aus, als wäre er gerade in Akiton ^^
Freu mich schon tierisch auf den Band, eeeeendlich geht's weiter :love1:

Zuckersternle
12.11.2010, 15:16
hach >.< vorletzter band der hauptgeschichte und schon wieder ein cliffhanger ö.ö
gut es ist anzunehmen dass sarasa shuri nicht da hocken lässt und ich fänds schlussendlich auch n bissl viel wenn ageha stirbt trotzdem hab ich irgendwie doch die befürchtung das vor dem finale noch mehr charas sterben u.u

und wie viel platz in band 25 für "danach" noch bleibt... :wiry: ich hoff der abschluss gefällt mir *nervös*

ich denke auch ich werde mir band 26 + 27 auf englisch bestellen, der 10% gutschein von BOL kam ja pünklich zum EMA programm vorbeigeflattert und nochmal warten und wahrscheinlich eh wieder enttäuscht werden >_> *hrmpf*

Einhorn
12.11.2010, 17:22
Keine Sorge, ich empfand das Ende als recht passend und ich bin in dieser Angelegenheit seeeeehr pingelig.

Natürlich sind die Zusatzbände ganz informativ, was Charaktere angeht, jedoch zwingend notwenig für die Story sind sie nicht.
FürShuris und Sarasas Zusammenfinden und Klärung ihrer Beziehung sind sie allerdings schon sehr wichtig.

Ich werde mir aber auch auf alle Fälle die letzten beiden Bände bestellen!

Zuckersternle
12.11.2010, 18:25
na das beruhigt mich etwas ^^ ich freu mich auf den abschluss und band 26 + 27 kann ich ja dann gleich zusammen lesen weil ich weder auf ema warten muss noch sonstwas >_>

casri
13.11.2010, 23:47
Erst durch diesen Thread gemerkt das Band 24 erschienen ist. oO
*sofort bestell*

Basara ist noch immer meine Nummer 1 unter den Mangas. xD
Schade das die Serie hier nicht so erfolgreich ist und man solange warten muss.


Zu den letzten Bänden:
Wüsste zu gern wie die Geschichte endet. Hatte mal vor Jahren Raws zu Band 27 gesehn, aber soviel konnte ich damit leider nicht anfangen >.<

Aya-tan
14.12.2010, 15:19
Es geschehen ja doch noch Wunder bei EMA.


Update zu Frage 191:

Wir werden Band 26 und 27 von Basara im Winterprogramm 2011/12 veröffentlichen
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=104368&page=17

FlyingDragon
14.12.2010, 17:01
Super!!!
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten! :D

Einhorn
14.12.2010, 17:19
OMG, wie genial!!
Ich wollte mir letztens schon die beiden Bände auf Englisch bestellen, bin aber noch nicht dazu gekommen. (zum Glück!)

Vielen Dank, EMA! :]

Silver Kitsune
14.12.2010, 20:25
Ich krame mal den Thread raus wegen diesem Update:

Wir werden Band 26 und 27 von Basara im Winterprogramm 2011/12 veröffentlichen :)

Marduk
14.12.2010, 21:33
Originally posted by Vampire
Es geschehen ja doch noch Wunder bei EMA.


Update zu Frage 191:

Wir werden Band 26 und 27 von Basara im Winterprogramm 2011/12 veröffentlichen
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=104368&page=17

FUUUUUUU---- :wallbash:

Jetzt hab' ich die Viz-Ausgaben schon hier stehen. :P Ach, was soll's, ich will EMA für ihren Service ja nun auch nicht bestrafen.

Zuckersternle
14.12.2010, 21:36
hehe ich hab meine englischen grad storniert, gott sei dank bei bol bestellt da geht unter nem monat ja eh nichts außerdem habe ich benachrichtigung bekommen sie müsstens direkt beim verlag beziehen bzw. dass sie das versuchen, von daher :D

nano
14.12.2010, 21:52
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich das freut \o/

casri
14.12.2010, 22:05
das sind ja super nachrichten, jetzt freu ich ich doppelt!
schön das die letzten beiden bände keinen soooo großen abstand haben werden wie bisherige bände xd

takinaga
14.12.2010, 22:08
Das hätte ich echt nicht erwartet... und dann ercheinen die auch noch im selben Programm :D

Marduk
14.12.2010, 22:21
Tja, da hab' ich mir die Viz-Ausgaben jetzt wohl umsonst geholt. Na, will auch gar nicht rumnöhlen, ich freue mich lieber über den Service.

Elice
15.12.2010, 11:19
Oha, hier hat ja schon ewig keiner mehr einen Beitrag geschrieben!
Aber wie schön, dass es dann gleich so eine gute Nachricht ist. Ich hatte diese beiden Zusatzbände schon abgeschrieben. Vielen vielen Dank EMA! :D

akigure4ever
28.12.2010, 10:04
Ich freue mich riesig!Ich mag es nicht so gerne wenn ich eine Serie in zwei Sprachen fortführen muss ,obwohl manchmal geht es nicht anders z.B. Blumen des Bösen,Yotsuba..., die 2 extra Bände werden definitiv gekauft.

akigure4ever
25.01.2011, 20:46
Wie soll ich das verstehen?
Auszug aus Manganet 25.01.11


"Frage: Werdet ihr es wirklich nicht mehr in Erwägung ziehen, die letzten zwei Zusatzbände von BASARA zu bringen? Und wie sieht es mit anderen Werken von Yumi Tamura aus? Auch wenn sich BASARA nicht sonderlich verkauft hat, gibt es eine Chance das man irgendwann in der Zukunft noch mal von ihr auf dem deutschen Markt sehen könnte?
Alexandra Germann: Einen Zusatz zu BASARA werden wir diskutieren - ich sag mal "vielleicht". Andere Werke von Tamura-sensei wohl eher nicht."


Ich kaufe die 2 Bänder auf englisch, ist mir einfach zu blöde.
Dazu kaufe ich "7 seeds" auf französisch, anscheinend verkaufen sich anspruchsvollere Mangas, nur in Deutschland schlecht!

Aya-tan
25.01.2011, 20:57
@ akigure4ever
Vielleicht sollte man auf das Datum besser achten. Der Chat war Ende September, die beiden Bände wurden aber am 14.12.2010 bestätigt.

akigure4ever
26.01.2011, 06:46
Tja, kaum zu glauben wie flatterhaft die sind.
Nein,ja,vielleicht,doch nicht...seriös ist was anderes!
Ich glaube aber kaum dass sie 7 seeds herausbringen

Aya-tan
26.01.2011, 11:04
@ akigure4ever
Warum flatterhaft? Es stand eben im September noch nicht fest, ob sie es bringen oder nicht. Bis Dezember hatten sie sich eben schon entschieden, dass sie es bringen werden. Vielleicht gab es zwischendurch mal eine Besprechung, etc. - so wenig wie ich von EMA auch halten mag, aber hier liegt der Fehler nicht bei ihnen, sondern einzig allein an dir.

7 Seeds kann man sich natürlich abschminken, zumindest bei EMA. Dafür verkaufte sich Basara einfach zu schlecht, dass sie sich auf die nächste lange Serie stürzen würden. Da sollte man sich eher an TP oder Carlsen wenden.

akigure4ever
27.01.2011, 19:46
Original von Vampire
@ akigure4ever
so wenig wie ich von EMA auch halten mag, aber hier liegt der Fehler nicht bei ihnen, sondern einzig allein an dir.


Sag mal merkst du eigentlich wie zickig du bist?
ich bin auf Ema beantwortet deine Fragen gegangen,
es ist nur eine Seite, es steht zwar 23.09.10 (hab so genau nicht geguckt, ist ja auch kein MHD!), aber man geht davon aus dass die Seite aktualisiert werden!Was hat sonst es für ein Sinn wenn veraltete Nachrichten dort stehen.
Ich habe mir deine Antworten an meine Beiträgen durchgelesen, und ich kann sagen, du bist mit Abstand der unhöflicheste Mensch mit dem ich es hier zu tun gehabt habe...und der Fehler liegt ganz bei dir!
:mua:

Aya-tan
27.01.2011, 23:17
@ akigure4ever
Aha, ich bin also zickig und unhöflich? Dabei habe ich normal geantwortet. Es ist schließlich ein Fakt, dass dir ein Fehler unterlaufen ist und nicht EMA, wenn das Hinweisen, dass dir hier ein Fehler passiert ist, zickig und unhöflich ist, dann bitte - allerdings kann ich dich dann auch zickig, unhöflich undankbar nennen. Wenn du eben nicht richtig liest, dadurch etwas missverstehst, dann ist dafür nicht EMA verantwortlich, sondern nur du allein. Es steht ja sogar zweimal da, dass es sich bei folgendem Text um das Live-Chat-Protokoll vom September handelt. Das dieses nicht aktualisiert wird, sollte eigentlich klar sein, ansonsten würde auch das Datum aktualisiert werden.

akigure4ever
28.01.2011, 06:51
Meine letzte Bemerkung, da ich es wirklich es für sinnlos halte mit dir zu diskutieren.

Ich finde es sehr blöd von EMA, dass man auf eine alte Seite geleitet wird.
PUNKT.
Es macht, meine Meinung nach wenig Sinn und verwirrt.
Wenn in September nein steht, dann suche ich halt nicht weiter.
Ich denke nicht "vielleicht ändern sie in XX ihre Meinung..."
Ich schaue mir nicht unbedingt die Daten an, es geht auch um Manga und nicht um "wichtige" Sachen.
Wenn du denn Ton und deine unerträgliche Besserwisserei, als nicht unhöflich empfindest, dann hast du ein Problem.
PUNKT.
Es scheint du kommentierst eh alles, also werde ich leider noch was von dir lesen, aber sonst ist ein Thema ohne dich, was ganz tolles.

Zuckersternle
28.01.2011, 10:53
der link heißt doch schon "ema beantwortet deine fragen... live-chat..." da kann man sich wohl denken, dass der 1. in der vergangenheit irgendwann war, 2. das datum rausfinden ö.ö und 3. war die antwort "vielleicht" also würde ich annehmen das es dazu entweder eine entscheidung gibt oder es immernoch so steht. es ist ja nicht so dass das teil bereits 10 jahre alt ist.
ist doch nicht unser problem wenn du dich falsch oder unzureichend informierst, die frischesten infos gibt es eh (wie bei jedem verlag übrigens) in den fragethreads. da kann man auch selbst fragen stellen, die werden dann i.d.r. spätestens nach ein paar tagen beantwortet.

zumal es auch geholfen hätte so ca. die letzte seite dieses threads durchzulesen, da ging es nämlich um selbiges. was du ja mitbekommen zu haben scheinst, immerhin hast du auch mitgepostet O_e

akigure4ever
28.01.2011, 15:15
Original von Zuckersternle
ist doch nicht unser problem wenn du dich falsch oder unzureichend informierst,


Was bedeutet eigentlich es ist nicht unser Problem?
Wer seid ihr, oder besser gesagt, was glaubt ihr wer ihr seid?
Gibt es die Todesstrafe wenn man was "veraltet" schreibt?

Ich fand die Art und weise wie Vampire geantwortet hat, etwas asozial, hätte sie geschrieben "Es ist Schnee von gestern, schau dir das Datum an" hätte ich ganz einfach "Ooops, danke dir" geantwortet, aber das ganze es ist dein Fehler,du bist Schuld, über eine solche triviale Angelegenheit...sorry!
Ich sehe, ich werde mich ausfürlichst informiere bevor ich egal was schreibe,
denn hier wird anscheinend lieber attackiert als erklärt,lieber herabsetzend als freundlich... :angst:

Vielen herzlichen Dank für die herzerwärmende Erklärungen :wave:

Zuckersternle
28.01.2011, 15:36
hm vielleicht sind wir die genervten user wenn wer ankommt der unzureichend informiert ist und dann auch noch frech und unverschämt wird, wenn man versucht ihm zu helfen bzw. seine fehlinfo zu korrigieren. in ihrem ersten post hatte vampire nur geschrieben "vielleicht sollte man auf das datum achten, chat veraltet" also genau das was du eben gefordert hast, dann wurde es von deiner seite aus rauer und ging gegen EMA (man muss den verlag nicht mögen, tu ich aktuell auch nicht) deren fehler war's aber bei leibe nicht oder nicht nur, meinetwegen geteilte schuld. ist ja auch bums, die bände kommen und gut ist.

akigure4ever
28.01.2011, 16:30
Freundlich???
Mir kommen echt die Tränen.
Wie auch denn immer, ich finde es trotzdem blöd von EMA (ein Verlag den ich nicht hasse, viele meine Mangas sind von EMA), dass der link "ema beantwortet deine fragen" auf älteren Seiten leitet.
Wäre es nicht logischer dass immer die neuste Seite angezeigt wird?
Aber, wie Vampire so überaus freundlich geschrieben hat,

Original von Vampire
@ akigure4ever
so wenig wie ich von EMA auch halten mag, aber hier liegt der Fehler nicht bei ihnen, sondern einzig allein an dir.
(das ist für mich zickig und besserwisserisch)

Ich bin nicht oft in Forum, ich arbeite und habe kaum Zeit, aber es kommt mir so vor dass Titeln wie Kaiser oder Legende, leicht zu Kopf steigen.
Es ist nicht das erste Mal dass Vampire versucht mich "fertig zu machen".
Ich beansprüche nicht für mich die 100% Weisheit,aber ich finde solche Sprüche wie:
"vielleicht sind wir die genervten user wenn wer ankommt der unzureichend informiert ist und dann auch noch frech..." sorgen dafür dass man als Mangaleser (und nicht Mangafreak) solche Foren meidet.
Es ist ein Forum für alle, egal wie wenig informiert man ist.
Mein erster Beitrag, war weder frech noch unverschämt, ich war nur sehr durcheinander und wusste nicht welche Quelle ich vertrauen sollte.

In eine gebe ich dir Recht, Basara 26 und 27 kommen raus, es ist wirklich gut

Zuckersternle
28.01.2011, 16:46
es gab bisher aber nur den einen live-chat mit EMA, an dem protokoll das dazu erstellt wurde was zu verändern wäre eine verfälschung. im EMA forum gibt es ja einen fragethread genau wie hier in diesem zu carlsen und tokyopop, trotzdem werden die chatprotokolle mit kai-steffen schwarz und jo kaps nicht nachträglich geändert.

in deine ersten post erwähnst du nicht mal, dass dich die zwei verschiedenen aussagen verwirren (ich hab auch erst hinterher gesehen dass du irgendwas mitbekommen haben musst von der ankündigung, da ich nochmal die letzten 2 seiten durchgegangen bin). und auf deinen ersten post hast du ja auch eine normale antwort erhalten, wie später dann auch gefordert, allerdings hast du es damit nicht gut sein lassen. eventuell auch die frage präziser stellen.

und ob du's glaubst oder nicht vampire macht dich nicht fertig XD ich bin auch schon so mit ihr aneinandergeraten, nimms etwas lockerer, der ton war auf allen seiten irgendwann nimmer freundlich.

was den rest angeht kann ich nur für mich sprechen, auch ich arbeite trotzdem nehme ich mir die zeit für's forum, weil ich das so will, das hat also eher was mit priorität als mit beitragszahl zu tun und natürlich mit der zeit bzw. den jahren, die man sich hier schon rumtreibt.

casri
28.01.2011, 16:58
*auch mal einmisch*
akigure4ever wenn dir Vampire's ausdrucksweise nicht passt, dann schreib ihr das per pm. das musst du her nicht extra in die länge ziehen.

ich muss aber sagen, deine kommentare finde ich noch schlimmer. aber jut, das hat hier nichts mit dem eigentlichen thema zu tun. ^^

und jaa ich freue mich auf die letzten zwei bände. hab sie mir schon vorbestellt <3

Aya-tan
28.01.2011, 17:13
Zumal es gar nicht so dramatisch schlimm formuliert war (da bin ich manchmal wesentlich rauer), kann es nur nicht leiden, wenn jemand anderen die Schuld für die eigenen Fehler bzw. Missverständnisse gibt, obwohl es ja großmächtig dortsteht, dass es a) vom Live-Chat ist und b) von wann die Antworten stammen. Da hätte ich auch andere Dinge schreiben können, die wirklich unfreundlich und herablassend gewesen wären, zumindest habe ich niemanden als asozial beleidigt.



Auf jeden Fall hat EMA durch diese Ankündigung wieder ein paar Pluspunkte sammeln können. Wäre ja sonst schade gewesen, wenn wir auf diese Bände hätten verzichten müssen, wenn wir schon keine weiteren Serien von Yumi Tamura von ihnen bekommen werden.

Masterfly
28.01.2011, 19:13
Sooo, das wichtigste, die Frage, scheint ja geklärt zusein, dass Missverständnis mit dem Alter der ersten Info, wohl auch und beim Rest sieht es nicht noch einem gemeinsam Konsens aus, darum bin ich ja mal ganz stark dafür, dass in dem Gespräch mal eine kleine Pause eingelegt wird. Kommt mal wieder runter :engel:


Bitte zurück zum eigentlichen Thema "Basara"

akigure4ever
28.01.2011, 20:50
Gibt es eigentlich jemanden der das Ende von Basara noch nicht kennt?
Ich bewundere Leute die sich nicht spoilen lassen ,ich gehöre leider nicht dazu,die Versuchung ist einfach zu groß.
Ich glaube ich werde anfangen die erste Bände wieder zu lesen um mich auf das Ende vorzubereiten.
Basara ist meine erste große Serie die ich von Anfang an gekauft habe, irgendwie traurig.

Zuckersternle
28.01.2011, 20:58
hier, bin zu spät eingestiegen um eventuell im forum gespoilert zu werden und das bedürfnis scans zu lesen hab ich nicht wirklich, den einen band werd ich dann wohl auch noch verkraften zu warten. 27 und 28 sind ja nur storys die danach spielen soweit ich weis bzw. was eben in der normalen serie keinen platz mehr hatte. so lang ist's ja nimmer hin auch wenn cover 25 dummerweise das einzige ist was bei den märz novis auf der EMA HP noch nicht gepostet wurde...

casri
29.01.2011, 11:39
ich hab auch nie das ende von basara gelesen.
zwar habe ich immer die aktuellen scans verfolgt, aber die gabs es nur bis band 21 oder so. trotzdem hatte ich viel spaß gehabt von 1 anzufangen und alles nochmal zu lesen. tue ich sogar merhmals im jahr xD

aber nein, ich lasse die finger von den spoilern. klar will man wissen worüber einige reden, aber da mache ich mir mehr mühe die scanns zu suchen und selber zu lesen ^^

akigure4ever
29.01.2011, 16:39
Respekt!
So viel Disziplin habe ich leider nicht, ich habe schon vor ewiger Zeit die Zusammenfassung gelesen und dann die Scans...
Ich werde also nicht überrascht über das Ende sein, aber beim lesen fasst man immer wieder neue Nuancen auf, und die Scans können nie ein Manga ersetzen.
Übers Coverbild habe ich mir nie Gedanken gemacht, ich weiß es nicht warum, aber ich schaue sie mir kaum an.
Ich hoffe es ist nicht die gleiche wie die englische, die französische finde ich hübscher...

Zuckersternle
29.01.2011, 16:58
ich schätze es wird das motiv auf dem man die beiden in alltagsklamotten von hinten sieht wie sie sich an der hand halten und auf ne wiese schauen. dürfte auch das originalmotiv sein ka wo die amis ihres herhaben.

Zuckersternle
11.03.2011, 11:58
*schnief* die letzten 2 kaps der hauptgeschichte. das ende fand ich gut und ich hab teils gehofft, dass es so ausgeht, teils befürchtet ;( und meine erwartungen an den ausgang wurden mehr als erfüllt.
ich hoffe trotzdem, dass in band 26 oder 27 noch ne kleine episode in ne gewisse richtung kommt :biddö:

die erste zusatzgeschichte bringt einem finde ich die weiße königin zumindest insofern näher als das man nachvollziehen kann warum sie gehandelt hat, wie sie eben gehandelt hat. ich kann vollkommen nachvollziehen warum sie ihren vater gehasst hat nur hätte ich nicht versucht tatara zu vernichten sondern ich hätte ihn an ihrer stelle unterstützt und benutzt O_e
fest steht jetzt ja auch, dass asagi
weder shuris bruder noch der bruder der weißen königin ist. allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob er nun der sohn der weißen königin ist :wiry: ich finde es wird nicht klar ob hiiragi das neugeborene nun umbringt oder ob es so stirbt und er daraufhin einfach irgendein kind = asagi an die weiße königin gibt...

die blaue geschichte in der es um agehas vergangenheit nach der sklaverei ging fand ich toll, ich mochte den chara sehr und es war interessant was ihn dazu gebracht hat der ageha zu werden der in der hauptgeschichte auftritt *.*

ich freu mich auf die zwei noch ausstehenden bände und hoffe, dass sie im nächsten programm zügig erscheinen wo man jetzt schon 6 monate pause hat >.<


edit:
das cover finde ich übrigens *urks*
erst der pinke rand und dann wurde der rahmen auch noch so doof gesetzt dass man gar nicht sieht, dass shuri nur noch einen arm hat ~.~ (naja auf der anderen seite hatte ich mich damals mit dem originalcover gespoilert bevor ich zu der stelle kam als er den arm verliert).

Lilith09
21.03.2011, 12:53
Juhu, jetzt wo alle Bände erscheinen werden kann ich endlich die Reihe komplettieren.

Kurogane
21.03.2011, 20:07
Ich werde noch auf die Zusatzbände warten, bis ich beginne, den Manga zu lesen. Vorher lohnt es sich meines Erachtens nicht. War übrigens überrascht, dass bereits im letzten Band schon mit den Sondergeschichten angefangen wurde.

Jeanilein
12.04.2011, 12:44
darüber freu ich mich total! super!

akigure4ever
01.05.2011, 21:05
Ich kann es wirklich nachempfinden, obwohl wenn beide ********* wären...wäre es auch nicht schlecht gewesen...oder besser gesagt auch passend gewesen,ne
Asagi wer bist du?Die Frage wird immer unbeantwortet bleiben, das Baby war doch schwächling...wie Asagi auch,oder?
Die Geschichte von der weiße Königin und von Ageha sind mir die liebsten.
Die Königin (und Hiiragi)kann man nur bemitleiden.Schön ist das bei der Frage "Was ist schief gelaufen" sich alle selbst die Schuld geben, außer unser liebster König.
Ageha sah so jung und süß aus (wie Aramaki von 7 seeds), irgendwie hat er drei Menschen geliebt, und doch kam er nie als Lover in Frage.

casri
03.05.2011, 13:34
Die Cover find ich auch nicht toll. Ich mag dieses Ausgeschnittene überhaupt nicht. Dann ist das Cover irgendwie auf zwei Seiten aufgeteilt...

Das mit Asagi fand ich auch irgendwie traurig. Zu Beginn hatte er wenigstens etwas gehabt woran er sich klammern konnte. Nun hat er überhaupt nichts mehr. Keine Familie, keinen richtigen Status und auch niemanden den ihn wirklich liebt. Das was Sarasa empfindet würde ich jetzt auch nicht als Liebe bezeichnen, eher etwas Freundschaftliches oder ein Ersatz für ihren verstorbene Bruder.

Ellys
08.05.2011, 16:33
So, Band 25 hab ich nun auch gelesen. Und ich muss sagen, es war wirklich ein schönes Ende.

Was mir nicht so gefallen hat, war Agehas Tod, aber auch nur, weil ich ihn so ins Herz geschlossen hatte :( Er hat wirklich bis zuletzt alles für Sarasa getan. Als dann Kagerou sich für ihn geopfert hat, hab ich schon geahnt, dasses mit Ageha auch kein gutes Ende nehmen wird, denn Ageha ohne Kagerou, was is das denn? Kagerous Opfer hat mich wirklich berührt, so ein treues Tier :( Sein Geist hat Sarasa dann wohl aus dem Gebäude rausgeholfen und Senjyu zu Sarasas Unterstützung gerufen.

Hrm, Sarasa tat mir so Leid, als von ihr verlangt wurde, Shuri zu töten (allen voran natürlich wieder Kakuji -.- ). Mir war aber schon klar, dass sie es nicht kann. Es war so herzzerreißend, als sie geschrien hat, sie wolle wieder Sarasa sein, während Shuri sie umarmt hat. Es war so schön, als sich dann alle Verbündeten Sarasas und Shuris schützend um die beiden herum aufgebaut haben, Ma-kuns Mutter fand ich ja auch sehr toll :] Besonders gefallen hat mir auch Nagi, der ja immer auf Sarasas Seite war. Als er sich dann an sie als Kind zurückerinnert hat und meinte "Werde glücklich", kamen mir fast die Tränen, na ja, das war eigentlich beim ganzen Band der Fall :ugly: Ich find's schön, dass Shuri und Sarasa jetzt zusammenbleiben können und dass das Land befreit ist. Freu mich schon auf die beiden Bonusbände mit ihnen :D

Die Story mit der weißen Königin fand ich ganz gut, nun kann man verstehen, warum sie wo wahnsinnig geworden ist. Der Oberste König war ja wirklich ein A****. Dagegen war ihr Ehemann ja eigentlich anständig, er wollte warten, bis sie älter war, normalerweise werden in solche Stories immer die Heiratspartner als grausam und pervers dargestellt. Umso schlimmer, dass ihr wieder alles genommen wurde. Ihr Kind scheint allerdings wirklich gestorben zu sein, also war Asagi ein ganz "normales" Kind. Na ja, ihre Taten rechtfertigt das aber trotzdem nicht. Hiiragi ist auch... komisch? Dass er ihr all das antut, obwohl er sie wohl eigentlich geliebt hat. Na ja, sollen sie in Frieden ruhen.
Dass der Oberste König umgebracht wurde, fand ich auch gut, ich konnte ihn nicht leiden. Nur Tachibana tat mir Leid, das hatte er nicht verdient :(

Die Geschichte über Ageha war auch ganz gut, Aro fand ich toll, umso schlimmer, dass gerade Shido an ihrem Mord beteiligt war... Na ja, in Basara gab's ja noch nie schwarz und weiß, viele Personen taten grausame Dinge, während sie aber trotzdem irgendwie "gut" waren, siehe Shido oder Shuri.

Hach, dann freu ich mich jetzt also auf die letzten beiden Bände, obwohl ich die ja schon auf englisch hier hab :ugly: Mist, aber wer konnte schon wissen, dass die beiden doch noch kommen? >_>

Lilith09
13.09.2011, 15:12
Sind/werden noch die Sonderbände veröffentlicht?

nano
13.09.2011, 16:23
Wenn du Band 26/27 meinst... Wie wär's mit ein paar Posts zuvor lesen?

Akari-chan
13.09.2011, 21:50
Oktober und Januar um genau zu sehen. Ist auf der Homepage beim Program zu finden.
Einfach etwas schauen.

Lilith09
14.09.2011, 07:26
@nano: :rolleyes:

@Akari-chan: Vielen Dank für Deine Hilfe.

Akari-chan
15.09.2011, 17:39
Gern geschehen. :)

Lilith09
24.08.2012, 14:05
Ich bin gerade richtig enttäuscht worden.

Diese Woche habe ich voller Panik festgestellt, dass Band 23 nicht mehr verfügbar ist. Im Internet habe ich einen Shop gefunden wo der 23. Band noch als lieferbar gelistet war. Gerade packe ich die Lieferung aus. Band 23 nicht mehr lieferbar. Auf einen Nachdruck brauche ich nicht hoffen, da die Serie ja nicht so gut lief.

Fazit:
Mein Wochenende ist versaut und wieder eine Mangaserie die mir nicht komplett vorliegt...

Elice
24.08.2012, 17:18
schon bei neotokyo versucht? guckst du hier: http://www.neotokyo.de/basara-23.html

Kacha
24.08.2012, 17:52
Aber bei Band 23 steht im Gegensatz zu Band 19 "bald wieder lieferbar" <_<
Jedenfalls die ganzen onlineshops die ich gerade abgeklappert habe. Band 19 ist überall so gekennzeichnet, dass es da auch keinen Nachdruck gibt...

Ich wollte mich eigentlich nicht abhetzen die Serie zu vervollständigen, aber wenn es schon einige gibt die vergriffen sind muss ich mich doch beeilen :/

nano
25.08.2012, 07:55
Bin ich froh, dass ich den Manga vor ein paar Wochen/Monaten komplettiert habe. (Und dass ich überhaupt das Geld dazu hatte.)
Ich hätte mich sonst wirklich schwarz geärgert. Besonders da Yumi Tamura seit 7 Seeds momentan meine Lieblingsautorin ist.

Ich drücke allen, die die Serie noch vervollständigen müssen, die Daumen.

Lilith09
29.08.2012, 13:36
Also Band 23 war bei neotokyo nicht mehr lieferbar.

Mir fehlt jetzt nur noch Band 23. Ich habe echt mein letztes Geld zusammen kratzen müssen, damit ich die Serie "vervollständigen" konnte.

Auf dem Gebrauchtmarkt braucht man sich bis jetzt noch nicht schlau machen, da Basara aus meiner Erfahrung eh fast nicht angeboten wird und die verlagsvergriffenen Exemplare unverschämt teuer sind.

Falls ihr Band 18 und 19 noch nicht habt müsst ihr euch ranhalten.

Yamina
29.08.2012, 14:02
@ Lilith09
hast du es schon bei comic & spiele Berlin probiert? Die kannst du auch direkt anschreiben, und die gucken dann nach:
berlin-comic@T-Online.de

ansonsten gibts noch:
sammlerecke.de
hummelcomic.de
http://www.comiccombo.de/

Lilith09
31.08.2012, 08:48
@Yamina: Danke für die weiteren Tipps.

Ich bin gerade bei Band 11. Ach, das ist so schön spannend...
Meine Lieblingsfigur ist bis jetzt Ageha. Er ist mein tragischer Held. Ich hoffe nur, dass er sich aus Liebe oder so nicht für Sarasa/Tatara opfern wird.

Kacha
01.03.2013, 21:39
*Thread ausbuddel*

Ich hatte Gestern ein riesen Glück gehabt und in einem Comicladen Basara Band 23 gefunden. Da sich gerade die Anzahl der vergriffenen Bände steigert, bin ich doch recht glücklich bis Band 25 die Serie vollständig zu haben xD

Der Comicladen war in Braunschweig und ich würde den Leuten raten in kleineren Städten Comicläden aufzusuchen und mal zu schauen, wenn noch nach vergriffenen Bänden gesucht wird. Ich hab auch einen "Monster" Band gefunden xD

Jetzt muss ich nur noch etwas Zeit auftreiben und dann kann ich alle Bände in einem Rutsch lesen ^^

Minerva X
19.08.2014, 11:48
Oh, jetzt buddel ich diesen selten benutzten Thread mal aus. Ich habe die Serie vor inzwischen einer Weile gekauft (Band 23 auf englisch, da ich den nicht mehr auf deutsch fand), aber erst jetzt fertig gelesen.

Alles in allem eine gute Serie, besonders mit wirklicher Charakterentwicklung und alle waren quasi grau. Jede Seite führte zu Opfern.
Mich störte nur ein wenig, dass Männer scheinbar immer glücklich sterben konnten, sobald ihre Frau schwanger war...und das auch immer passierte. Dass noch dazu diverse sympathische Charaktere starben...und Unsympathler überlebten. Besonders ein gewisser blauer König ging mir ständig auf den Keks

Persönlich fand ich Sarasas Mutter am besten. Sie bewies für mich deutlich mehr Stärke als Sarasa (die sich gefühlt zu häufig die Meinung anderer aufoktruieren liess). Und Shuri war auch klasse.

HySy
18.03.2015, 22:17
Basara ist eine der besten Mangareihen, die ich besitze <3 Leider habe ich nur die ersten 23 Bände.
Daher bin ich nun auf der Suche nach den Bänden 24 und 25, die leider schon seit längerem vergriffen sind..
Band 25 gibt es mittlerweile nicht mehr unter 55 € und bei Band 24 schaut's ähnlich aus.. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man an diese zwei Bände noch rankommen kann? Am besten zu einem halbwegs vernünftigen Preis..

Was die beiden Zusatzbände angeht, bin ich gerade auf NeoTokyo fündig geworden. Notfalls kann man sie sich auch für 9 bis 15 € kaufen, aber das liegt dann gerade noch so im Rahmen ^^

Minerva X
18.03.2015, 23:16
@Esra: Ich habe einen Band auf Englisch, weil ich die Unsummen eben nicht zahlen wollte. Vielleicht findet man ja noch was (24 habe ich bei bookdepository z.B. gerade gesehen)? Oder du schaust mal antiquarisch (abebooks, amazon.co.uk)
Deutsche Ausgabe dürfte etwas schwerer werden.

Die beiden Bände nicht zu haben, tut sicher weh...

nano
19.03.2015, 07:14
Oh weh ... o.O Was bin ich froh, dass ich die Serie rechtzeitig nachgekauft habe ...

Beim Start der Serie hatte mich die hohe Anzahl an Bänden abgeschreckt und deswegen hätte ich fast einen tollen Manga verpasst. Noch schlimmer: Dann hätte ich wohl nie 7 Seeds gelesen. Ich find's immer noch traurig, dass der hier wohl nie erscheinen wird.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, Esra ATG!

HySy
19.03.2015, 15:00
Ich war so frei und habe mir das Ende schon mal durchgelesen, aber wenn man die Reihe nicht vollständig hat, fehlt da was =/ Das Ende hatte ich so nicht kommen sehen, krass was Yumi Tamura daraus gemacht hat <3

@Minerva
Danke dir für die hilfreichen Verweise =) Ich möchte es gerne noch mit der deutschen Ausgabe versuchen, auch wenn der ein oder andere Band einer anderen Serie bei mir im Regal auch ein englischer Titel ist.. Aber falls daraus nichts wird, folge ich deinem Beispiel ^^
P.S. Spielt dein "X" auf die Reihe "X" an??

@nano
Danke =) Und ja, deshalb denke ich, dass man eine Serie nie danach beurteilen darf, wie viele Bände sie bereits umfasst ^^ Und mit Basara wäre dir echt was entgangen! Ja, ich finde es auch sehr schade, dass 7 Seeds wohl nie in Deutschland erscheinen wird.. Die Reihe ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber es sind bereits 27 Bände erschienen.. Daher glaube ich nicht, dass ein Publisher hier nochmal zugreifen wird.. Was ziemlich schade ist.. =/ Yumi Tamura ist eine meiner absoluten LieblingsMangakas und daher bin ich zumindest dankbar, dass Basara bereits in Deutschland erschienen ist!

Arale
20.03.2015, 04:23
Oh ja, Basara :verliebt:
Eine meiner Lieblingsserien~
Wird Zeit, dass ich sie mal wieder lese.

Einfach nur schade, dass die heutige Mangalesergeneration den Zeichenstil zu alt und haesslich findet und nicht auf komplexere Geschichten steht :hammer:


7 Seeds wird den Publishern zu lang sein und das Risiko ist wohl ohnehin zu hoch, da er kein Mainstream ist.

Weiterhin kann man auch fuer Basara keine Werbung mehr machen um Deutsche Leser auf den Geschmack zu bringen, da fast alle Baende vergriffen sind und somit werden Tamuras Werke bei uns in Deutschland wohl leider in Vergessenheit geraten (crying)

Sush
30.03.2015, 11:33
@hulle2000: Basara kam doch schon vor vielen Jahren heraus, was heißt, dass eigentlich UNSERE Generation die jetzt auf die 30 zugeht noch nicht bereit war. Vielleicht wäre sie es aufgrund steigendem Alters heute...

Ich suche auch Band 23 und 25.....die fehlen mir noch und ich könnt ***** XD Das kann ja echt nicht wahr sein, dass die nirgendswo mehr für einen anständigen Preis zu finden sind. Selbst ein Sailor Moon Band war damals nicht SO teuer.....

HySy
30.03.2015, 16:24
@Sush Ich wurde auf diese Seite hier aufmerksam gemacht:
http://shop.kauftcomics.de/advanced_search_result.php?search_in_description=0&keywords=Basara&sort=2a&page=2&osCsid=7a7fd9d8abfc625b7cd3264f9c06c3e9
Band 23 haben sie wohl nicht mehr auf Lager und Edit: wie's ausschaut war Band 25, welches ich mir zusammen mit 24, 26 & 27 bestellt habe, das letzte Exemplar gewesen.. Mir wurden in einer PN mal Links von anderen Seiten für vergriffene Mangas geschickt, vielleicht hast du da mehr Glück! Ich leite sie mal an dich weiter. Viel Erfolg dir bei der Suche!

Was die Generationsfrage angeht, ich selbst bin erst auf die Reihe aufmerksam geworden, als meine Buchhandlung schon die ersten 15 Bände oder so vorrätig hatte und da war ich nicht viel älter als 13 und konnte mich gleich für die Reihe begeistern! Ich war also nicht von Band 1 an dabei und hatte was den Kauf anging keine große Eile, und jetzt laufe ich den fehlenden Bänden hinterher ^^ Aber spätestens Ende dieser Woche sollte ich die Reihe vollständig haben!

Sush
04.04.2015, 15:38
Danke jedenfalls! QQ Vielleicht hab ich irgendwann mal Glück bei den Ebay Kleinanzeigen...aber da werden die ja meistens auch nur im Gesamtpaket angeboten. Und das Gleiche bei Maison Ikkoku 9+10 und Lady Oscar...da fehlt mir noch der 6. Band....Menno QQ

Klopfer
04.04.2015, 17:31
@Sush: Band 23 könntest du von mir kriegen, schick mir mal ne PM. (Bei Band 25 kann ich leider nicht helfen, ich hab die Reihe nur bis Band 23 doppelt...)

Sush
05.04.2015, 12:45
Hier fehlt ein "Gefällt mir" Button! XD

Die Auflage von Band 25 muss ja dann erschreckend niedrig gewesen sein, wenn man im Netz nur noch ein Exemplar findet. Ich hab schon von geträumt ich klappere sämtliche Comicläden in Deutschland ab.

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe! >///<

HySy
09.04.2015, 23:04
Besser spät als nie, meine vier BasaraBände sind heute auch endlich angekommen <3 Jetzt kann ich endlich wieder bei Band 1 anfangen und zum ersten Mal die Reihe vollständig lesen.
Schade, dass das wohl die einzige Yumi Tamura Reihe in meinem Mangaregal bleiben wird >_< 7 Seeds ist Basara mindestens ebenbürtig.

Sush
10.04.2015, 16:42
Ich bin schon voll aufgeregt, ich werde die Serie auch erst lesen wenn ich alles vollständig habe und meine Bachelorarbeit fertig ist. XDDD Noch zwei Wochen!!!!! XD

jiejie
11.04.2015, 20:02
So, ich reihe mich auch ein in die Truppe der Basara-Suchenden...
Als die Serie damals rauskam, sah es bei mir finanziell gerade eher düster aus. Und so blieb es dann jahrelang bei Band 1 und dem Vorhaben, die Serie "irgendwann" mal nachzukaufen. Aber über 20 Bände nachzukaufen ist doch ganz schön abschreckend, und so hab ichs immer wieder vertrödelt.
Wie lange das tatsächlich schon her ist, und wie schwer es mittlerweile ist, einige Bände aufzutreiben, ist mir erst klar geworden, als ich die Diskussion hier über die letzten Woche mitbekommen habe. >_<

Programmpunkt 1 auf der Jagd nach Basara ist bei mir dann wohl, die lokalen Buch- und Comicgeschäfte nach den besonderns schwer aufzutreibenden Bänden abzuklappern. Heute ist mir Band 25 immerhin schon zweimal begegnet (einen davon hab ich natürlich gleich eingesackt), Band 23 dafür gar nicht. Naja, die Stadt ist groß. Vielleicht hab ich ja in einer anderen Ecke mehr Glück.

Die Online-Quellen scheinen ja für diese beiden Bände mittlerweile wirklich alle versiegt zu sein, oder?

Ashura_
11.04.2015, 21:04
Da kann ich ja froh sein, noch früh genug "die Kurve gekriegt" zu haben. Ist auch schon wieder ein paar Jahre her, aber ich hatte Basara auch damals abgebrochen nach Band 1. Und irgendwann machte es dann Klick und ich habe weiterlesen wollen - da war der Veröffentlichungsrhythmus schon umgestellt worden. Damals habe ich mir vieles auf ebay ersteigern müssen und hab davon immer noch doppelte Bände, aber wenigstens wars nicht so schwer wie heute. :/

Sush
14.04.2015, 09:32
So, ich habs endlich gemeistert. Alle 27 Bände! XD Dabei hatte ich schon aufgegeben. Gut, dass es Foren gibt. Ist ja wahnsinn, dass die online nicht mehr aufzufinden sind, obwohl es doch noch genug geben müsste. Viel Glück denjenigen die noch auf der Suche sind! >///<

Finn Fish
14.04.2015, 15:14
Verdammt mir fehlen auch noch 23 und 25. Ich habe keine Ahnung wo ich die finden soll. So viele Comic Geschäfte gibt es ja auch nicht Wien >_< Hoffentlich bekomm ich die noch irgendwie. Wäre wirklich dumm, wenn ich die unvollständig hätte nur weil diese zwei Bände fehlen.

Einhorn
14.04.2015, 15:33
@ Finn Fish
Der Comic-Hutterer auf der Landstraße hat noch Basara Bände, dort habe ich auch meinen fehlenden Band auch aufgegriffen!

HySy
14.04.2015, 18:26
So, ich habs endlich gemeistert. Alle 27 Bände! XD Dabei hatte ich schon aufgegeben. Gut, dass es Foren gibt. Ist ja wahnsinn, dass die online nicht mehr aufzufinden sind, obwohl es doch noch genug geben müsste. Viel Glück denjenigen die noch auf der Suche sind! >///<

Glückwunsch ^-^ Da hat sich das Suchen dann doch ausgezahlt. Ich hatte es eigentlich auch schon aufgegeben, nach den fehlenden Bänden zu suchen, aber dieses Forum hat einem in dieser Hinsicht echt weitergeholfen!

Finn Fish
14.04.2015, 23:51
@Einhorn: Wirklich!? Oh, mein Gott, Oh mein Gott. ich muss hin >_< Ich schau immer am Schwedenplatz hin, aber dort hatten sie nichts. Danke schonmal im voraus :)

Yuka_
15.04.2015, 08:56
Ich suche die Bände auch immer noch verzweifelt... Hab bisher nur den ersten in einem Comicladen ergattern können aber dabei ist es seit Monaten auch geblieben ;( Und bei ebay findet man momentan eh nichts... Echt sehr schade, ich hoffe bald findet sich mal eine Chance die Mangas zu ergattern!

Sush
15.04.2015, 09:21
Ansonsten die gelben Seiten mal durchstöbern, bei dem "Comic Hutterer" in Berlin und sich da kundig machen ob die auch versenden würden xD Das hätte ich auf jedenfall durchgezogen! XDDDD

Eigentlich müsste man aus Gag die Bände ins Internet als frei verfügbar reinstellen, dann würden sicher auch die horrenden Preise sinken. Leider...geht das ja nicht, bei so einigen potenziellen Käufern, hahaha! XD

Finn Fish
15.04.2015, 18:01
So war heute dort und habe leider nicht die gewünschten Bände gefunden. Aber ich habe die fehlenden Bände für Shishunki Miman bekommen - also doch nicht alles umsonst ;) Und Morgen gehts wieder auf die Suche nach dem heiligen Gral XD

Sush
15.04.2015, 18:42
Hier gibts stille Mitleser, da hat sich bestimmt einer den letzten gekrallt.
Übrigens ist Band 25 jetzt auch bei Amazon raus, anscheinend hat da wirklich jemand 55 Euro abgedrückt. XD

Mia
15.04.2015, 19:41
Naja wenns um solche wichtigen Infos geht, sollte man die besser nicht öffentlich posten....xd
(Gut möglich das mancher es dann auch nur kauft, um andere dann mit abzuzocken...)

Irgendwann in ein paar Jahren wird vermuttlich das auch wieder günstiger sein, wenns weniger interessiert.
Dieses Ungleichgewicht bei den Bänden von der Anzahl her, fand ich aber schon immer bescheuert...

Denke in Läden so hat man eher noch Glück....in meinen Buchladen sah auch noch was davon rumstehen (war aber nichts was hier gesucht wurde), haben sie wohl erst durch die Renovierung rausgeräumt oder so...

Klopfer
15.04.2015, 20:32
Ich kann immer noch die Bände von 1-22 anbieten, auch wenn die offenbar deutlich weniger gesucht sind.

HySy
15.04.2015, 21:17
Und bis auf Band 19, 23 & 25 findet man alle Bände noch für den regulären Preis (bis Band 18 zu je 5€, die restlichen zu 6,50€) auf der Seite von Comicland Dortmund: http://www.comicland.de/
Viel Erfolg allen Suchenden!

Finn Fish
16.04.2015, 03:23
@Sush: Ich glaube nicht, dass sie meine gewünschten Bände hatten. Der Boden auf dem ich rumkriechen musste um die alle durchzuschauen war sehr dreckig. Sieht nicht so aus, also wäre jemand vor mir dagewesen XD. Scherz beiseite, ja, es gab Basara bände, aber einfach nicht die, nach denen ich suche. Na ja ich werde weiter die Geschäfte abklappern. Aber das da wirklich jemand 55€ bezahlt >_>

@Mia: Na ja eigentlich hatte ich auch die Hoffnung das die irgendwann auftauchen und so habe ich gewartet. Schien ein Fehler zu sein XD Jetzt suche ich also. Denke daher nicht, dass der irgendwann billiger wird. Mich nervt das auch. Warum kann man Band 22, 27 und sogar Band 1 kaufen, aber ein paar Nummern dazwischen fehlen. Ärgerlich... T_T

Ashura_
16.04.2015, 22:15
Mit 1-4 kann ich auch noch dienen, falls jemand möchte. :)

Finn Fish
21.04.2015, 10:32
Ihr seht hier vor euch stehend, die stolze Besitzerin einer vollständigen Basara Reihe ~ *trompeten* XD Ganz unverhofft und ohne Warnung fand meine Mutter die zwei gesuchten Bände >_< Es muss Schicksal gewesen sein :D
Entschuldigt meine Theatralik das sind noch meine nachglückungen xD

nano
21.04.2015, 18:51
Herzlichen Glückwunsch! :D :happy3:

Loryogi
21.04.2015, 18:58
@Finn

Yay, congratz! :D

HySy
21.04.2015, 19:33
Lol Mir ging's vor einigen Wochen ähnlich ^-^ Glückwunsch ;)

Finn Fish
21.04.2015, 23:57
Danke, Ihr seid super ;) Ihr habt mir total geholfen und unterstützt. Ich möchte euch jetzt alle knuddlen *knuddl* Meine Glückshormone laufen noch immer Amok XD

Ich hoffe das jeder, der noch einen Band sucht, ihn auch noch finden kann :) (Fehlende Teile in einer Reihe sind einfach schrecklich >_<)

btw werde mich dann dieses wochenende aufmachen sie endlich mal alle zu lesen *yay*

Sush
22.04.2015, 03:09
Ahhh ich kanns auch noch kaum erwarten sie bald zu lesen. >///<

Glückwunsch! =)

Silver Kitsune
26.04.2015, 13:08
FYI: Mein Luxemburger Laden hat ein letztes, fast komplettes Set (Band 24 fehlt). Leider sind einige Bände auf Französisch ...

Arale
27.04.2015, 04:25
Sorry fuer offtopic, aber hat zufaellig einer eurer Laeden "Die Rosen von Versailles" Band 7? Ich suche den schon so lange :'(

Sush
27.04.2015, 13:08
Und ich suche Band 6 davon XDDDD

Meister Yupa
27.04.2015, 16:05
Könntet ihr bitte im Mangaforum einen "Ich Suche"-Thread erstellen oder das Suche-Forum (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?430-Suche) des Comicforums, anstatt hier zu spammen?