PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StormWatch: Team Achilles



Savage Dragon
23.12.2002, 16:32
Ich hab noch keinen thread zu dieser sehr genialen Reihe gefunden!

Liest es wer? Anfangs dachte ich ja das es wohl nur wieder so ein kläglicher Aufguß werden wird...aber jetzt nachdem 6 Ausgaben ins Land gezogen sind muß ich sagen....Hui...ich bin echt überrascht!

Wright ist ein super Writer und die pencils von Whilce Portacio der O-ber-hammer!!!

Der Umgang mit den Superterroristen is nich so aufdringlich patriotisch wie in den Ausgaben von Captain America da hier die U.N. am Werk ist und das Team Achilles aus internationalen Einheiten (Finnland, Mexico, Spanien) besteht.

Besonders der Umgang von StormWatch mit der Authority in den letzten beiden Ausgaben war ein Hammer! Endlich hat Jukko mal zeigen können was ihn so gefährlich macht und dem Midnighter mal ordentlich die Fresse poliert!

Und oh...sie haben auch einen coolen Deutschen im Team!!!

Opinions anyone? :xmas:

Clint Barton
23.12.2002, 21:29
Stormwatch ist einfach nur genial.

Ich weiß garnicht mehr, warum ich mir das überhaupt zugelegt habe, Micah Ian Wright kennt keine Sau (hat der was davor gemacht) und Whilce Portacio mag' ich seit X-Force nicht mehr besonders.
Und dann der absolute Oberhammer, einfach nur genial und mittlerweile eine der Serien, auf die ich mich monatlich am meisten freue.

Savage Dragon
24.12.2002, 02:01
@Clint

http://www.micahwright.com DAS sollte dir weiterhelfen!

Und an alle anderen: Ihr verpaßt eine der besten Wildstormserien zur Zeit!

Hier 2 Pics:

http://www.micahwright.com/downloads/stormwatch03.jpg

http://www.micahwright.com/downloads/stormwatch08.jpg

tatli-boy
02.01.2003, 16:19
habt ihr noch mehr adresse zu den verschiedensten autoren/zeichner,
oder ein link wo alles in allem drin ist?

Savage Dragon
06.01.2003, 13:18
Natürlich!

Hier: http://www.wildstorm.com/eyestorm/eyestorm.html

Northstar
06.01.2003, 14:45
Btw. Thread gab's mal von mir zu allen Eye of the Storm Serien im DCFP Forum. ;) Aber egal, tolle Serie.... :D

Savage Dragon
26.01.2003, 01:47
Tja...die #7 ist raus...und was sehen meine entzündeten Äuglein?

Mark Texeira zeichnet die Ausgabe!?! Huh?? Hab ich was verpaßt??? Is das nur sporadisch oder ist uns Whilce Portacio schon wieder verloren gegangen? So sehr ich Texeira liebe...aber hier hatte er scheints einen schlechten Tag! Die Pencils sind nicht gerade das Gelbe vom Ei und können nur teilweise überzeugen! Das Wrtiting von Micah Ian Wright ist aber mal wieder einsame Spitze! :top:! Man kann an den Schilderungen des "Waffenfetischisten" Tefibi deutlich den militärischen Background von Wright erkennen! Der Mann ist die Bombe und ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis es Quesada auffällt!

Aber zur Story:
Santini, Jaeger und Tefibi auf dem Weg zu Senator Sonny Terns der ihnen das Funding für Stormwatch versagte um ihn zu entführen und durch einen Doppelgänger zu ersetzen. Ich bin fasziniert von der Art und Weise wie Santini und Co. dabei vorgehen! Sie lassen keinen Stein auf dem anderen und töten die gesamte Security Mannschaft des Senators (bzw. Jaeger tut das). Sie sind äußerst skrupellos und effizient und tun alles um ihre Ziele im Senat durchzudrücken (deswegen der Doppelgänger des Senators). Interessant auch das Santini dabei Ivana Baiul erwähnt! Wird sie etwa zurückkehren?!? Ich bin mehr als gespannt auf das nächste Heft!

Clint Barton
26.01.2003, 18:00
Das war mal wieder eine Ausgabe, wo ich echt verblfft war. Mit welcher Selbstverständlichkeit das Team seine Absicht erklärt hat, was es tut und was (mit der betreffenen Person) passieren wird.

Ivana wird bestimmt zurückkehren, schließlich ist se die Nemesis des WS-Universums. Bin mal gespannt, wann sie sich an die neuen Gen13ern ranmacht.

Nightwing
26.01.2003, 19:39
Ist für die Serie ein Paperback von Wildstorm angedacht? Ich war am Anfang nämlich auch etwas skeptisch, das scheint aber nach den Postings hier unbegründet gewesen zu sein.

Savage Dragon
29.01.2003, 16:35
Original geschrieben von Nightwing
Ist für die Serie ein Paperback von Wildstorm angedacht? Ich war am Anfang nämlich auch etwas skeptisch, das scheint aber nach den Postings hier unbegründet gewesen zu sein.

Laut Micah Wright wird es im Juni ein Team Achilles TPB geben das die Nummern 0-6 enthält!


Original geschrieben von Clint Barton
Das war mal wieder eine Ausgabe, wo ich echt verblfft war. Mit welcher Selbstverständlichkeit das Team seine Absicht erklärt hat, was es tut und was (mit der betreffenen Person) passieren wird.

Aber hallo! :eek: Santini macht den Senator platt und sperrt ihn einfach in einer Zelle im UN Gebäude ein. Genau wie den Terroristen Hamat! Da ist der Schlussdialog sehr passend:
"You Americans are all insane!"
"Damn right!"

Micah Wright ist einfach ein Hammer Writer! Bei den ganzen Details in Puncto Waffen und Militär merkt man das der Mann früher mal ein U.S. Ranger war! Und nebenbei kann man auch noch lachen! ich liebe diese Serie mit jedem Heft mehr!



Original geschrieben von Clint Barton
Ivana wird bestimmt zurückkehren, schließlich ist se die Nemesis des WS-Universums. Bin mal gespannt, wann sie sich an die neuen Gen13ern ranmacht

Find ich ne coole Idee sie wieder einzubringen! :top: Im nächsten Heft müssten wir ja theorethisch sehen was sich Santini für Mrs.Baiul alles einfallen läßt

Clint Barton
13.02.2003, 18:24
Auch das neueste Heft (#8) war wieder ein genialer Schachzug von Wright:

Ein Gespräch zwischen dem Midnighter und Jukko, von dem wir endlich erfahren, was mit Finnland und seiner Familie passiert ist. Das alles ohne grosse Action sondern ruhig erzählt, ohne langweilig zu werden.

Und wieder ein :top: an Micah Ian Wright!

Whilce Portacio setzt mal wieder aus (zum Glück) und Tomm Coker sitzt an den Pencils. Den kenne ich jetzt nur aus ein paar Heften von Gen13 Bootleg und fand ihn da jetzt ciht gerade umwerfend. War er aber hier abliefert (in einem hervorragenden Mix aus Mike Mignola und Jae Lee) ist fabulös und passt nahtlos zur Story.

Wieder spannende Unterhaltung mit Wildstoms derzeit bester Serie. :)

snow
18.02.2003, 08:29
Original geschrieben von Clint Barton
Wieder spannende Unterhaltung mit Wildstoms derzeit bester Serie. :)

Wildcats gefällt mir im Moment viel besser, sieht besser aus (zumindest Portacio gefällt mir gar nicht, wirkt völlig 'über-inkt' (?)), und allein schon die Batterie-Idee kriegt 'nen dicken Subversions-Bonus...

Savage Dragon
18.02.2003, 21:21
Original geschrieben von snow
Wildcats gefällt mir im Moment viel besser, sieht besser aus (zumindest Portacio gefällt mir gar nicht,

Nah!Wildcats ist ganz o.k. ...aber nicht mehr!


Team Achilles kann ja wirklich alles! Ich habe die #8 noch nicht ganz gelesen (nur überflogen) deshalb kann ich mich erst morgen äussern!

Aber was habt ihr alle gegen Portacio? Ich liebe die Pencils von diesem Kerl!:top: Seit "Wetworks" habe ich nach einer neuen Serie von ihm gelechzt!:sabber: Ich hoffe nur er setzt nicht zu lange aus!!! :(

Savage Dragon
25.02.2003, 14:32
Nun...die #8 hats ja ganz schön in sich! Endlich erfahren wir was es mit Jukkos "Gabe" auf sich hat und was in Finnland geschah!

Eigentlich hatte ich damit gerechnet das wir sehen wie sich Santini Ivana Baiul vorkonöpft doch wurde ich mit dieser sehr coolen mal etwas ruhigeren Story überrascht. Wer hätte gedacht was Jukko alles durchlitten hat (und wer hätte gedacht wie unspektakulär der Midnighter ohne seinen Kampfdress wirkt!?!)?
Aber auch in der #9 werden wir uns wohl nicht mit Ivana konfrontiert sehen da sich diese Ausgabe um Tefibi drehen wird!

Micah Ian Wright ist wieder mal eine souveräne Ausgabe gelungen! Der Kerl zeigt hier, das er nicht nur vorzügliche Action orientierte Storys, sondern auch ruhige und nachdenkliche schreiben kann! Sehr cool dieser Mann! :top: :top: :top: :top:

Tomm Cokers Pencils find ich zwar o.k. aber dennoch hätte ich mir für diese Story wieder Whilce Portacio gewünscht! Cokers Stil ist sehr cool aber ich finde Jukko sieht eher alt oder tätowiert als vernarbt aus! Ich hoffe das Portacio bald wieder da ist!

Alles in allem mal wieder ein Bombenheft! Hoffentlich werden noch mehr Leute auf diese Serie aufmerksam!!!

Savage Dragon
18.03.2003, 15:56
Die #9 ist genial!!!!

Ich finde die Idee mit dem durchgeknallten Supertypen genial! Auch die Idee gut, das Comic jedesmal mit jeder gedanklichen Anpassung des Verückten zu "rebooten" genial! Hier sieht man das Dilemma das "Team Achilles" ausmacht! Sie gehen gegen Superhelden vor aber hier benötigen Sie die Hilfe einer Telepathin. Ich finde es gut das hier Dr. Grunier eine größere Rolle spielt, da man von ihr ja noch nichts gesehen hat! Eigentlich hatte ich ja mit dem Einsatz von Avi Barak gerechnet um den Verrückten auszuschalten...so war Grunier eine doppelte Überraschung...auch am Ende der Story!

Alles in allem wieder ein Bombenheft!!!

Warum lesen nicht mehr Leute diese geniale Serie???

Northstar
20.03.2003, 21:31
Zurück zur # 8, die ich eben gelesen habe. Sehr geile Story mit dem besten Artwork was diese Serie bisher gesehen hat (nichts gegen Whilce, aber der Gastzeichner ist einfach göttlich!).

Fragen hab ich dennoch: Mit wem redet Jukko am Anfang? Der mit den roten Sprechblsen, wer ist das? Und ich hab das doch richtig kapiert, oder? Er geht in dne Transporter (da wo alles rot ist) sieht irgendwelche strangen Bilder und ist dann in NYC, oder? Oder passiert da ganz was anderes auf den Seiten?

Northy

Savage Dragon
21.03.2003, 00:09
Original geschrieben von Northstar
Zurück zur # 8, die ich eben gelesen habe. Sehr geile Story mit dem besten Artwork was diese Serie bisher gesehen hat (nichts gegen Whilce, aber der Gastzeichner ist einfach göttlich!).

Fragen hab ich dennoch: Mit wem redet Jukko am Anfang? Der mit den roten Sprechblsen, wer ist das? Und ich hab das doch richtig kapiert, oder? Er geht in dne Transporter (da wo alles rot ist) sieht irgendwelche strangen Bilder und ist dann in NYC, oder? Oder passiert da ganz was anderes auf den Seiten?

Northy

Der mit den roten Sprechblase ist Pekka Viljo...der beste Freund von Jukko.

Die Szenen in der Jukko in dieser roten Umgebung ist spielt in der Tat "im" Stormwatch Transporter. Die Funktion des Teleporters wird von Micah Wright so erklärt:


Original von Micah Ian Wright
The idea of Project Entry is this: This teleporter works by shifting you to a parallel earth, moving you from location to location on THAT earth, then beaming you back to our planet.

The hink comes from the fact that EVERYTHING and EVERYONE on that other planet is dead. Killed in morbid, sick fucking ways by a crazed superhuman. Awful. Horror upon horror.

Oh, and to make everything worse, time has STOPPED on this planet, so theese bodys will NEVER rot away!!!

Heavy!!!

Savage Dragon
15.05.2003, 21:23
Die #10 ist gewohnt genial!!! :top:

Endlich wird die Story um Ivana Baiul fortgesetzt und diesmal stehen nur Tefibi und Barak im Mittelpunkt der Geschichte (und Barak sieht man erst auf der letzten Seite des Heftes). Wir lernen nicht nur, das Tefibi und Ivana Baiul sich kennen (und das Baiul dafür gesorgt hat das Tefibi nach Pelican Bay kam), sondern auch das Baiul zum Boss der CDSS gemacht wurde. Auch der Auftritt der üblichen Superhelden Truppe die Khalid Tefibi aufgreifen soll ist mehr als gelungen, vor allem wenn sich Whizzy über seinen Codenamen beschwert ("Whizzy sounds like i´ve got some kind of bladder problem!"). Vor allem beweist Barak das man nur einen starken Telepathen braucht um JLA artige Superwesen effektiv auszuschalten!

Wright hat wieder eine geniale Arbeit abgeliefert. Stellenweise bin ich mit Portacios Pencils etwas unzufrieden aber es hält sich in Grenzen!!! :top: :top: :top: :top:

Clint Barton
15.05.2003, 22:29
:kratz: Du hast jetzt erst die #10 gelesen? Die #11 ist doch heute erschienen!

Savage Dragon
15.05.2003, 22:52
Original geschrieben von Clint Barton
:kratz: Du hast jetzt erst die #10 gelesen? Die #11 ist doch heute erschienen!

Ich war lange nicht mehr bei meinem Dealer...deswegen arbeite ich mich gerade durch einen sehr großen Stoss Comics! Die #11 ist auch dort...irgendwo...! :D

Clint Barton
15.05.2003, 23:07
:licht: